>

Frage(n) an die Moderation

#
msgbk83 schrieb:

Ich habe einen interessanten Fakt gefunden,


Hör mal, Du kannst jetzt das gesamte Forum durchackern und die Zeit damit verbringen, nach irgendwelchen Widersprüchen zu forschen. Wir Moderatoren machen unseren Job nach bestem Wissen und Gewissen. Niemals war es so, dass Sanktionen öffentlich oder Dritten gegenüber diskutiert werden. Und das wird auch so bleiben. Wenn Dir was nicht passt, melde es. Wenn Dir dann die Reaktion der Mods nicht genehm ist, beschwer Dich bei der Eintracht. Klar soweit?
#
Und euer bestes Wissen und Gewissen sagt euch: Unterstellungen von Krankheiten sind cool, da braucht es keine Sanktionen. Wenn dem wirklich so ist ist das ein Armutszeugnis, auch menschlich. Denn was so eine Beleidigung gegenueber jemanden bedeuten kann und wie es ihn treffen kann, der vielleicht auch in der Familie Menschen hat die an etwas aehnlichem leiden, darueber scheint ihr nciht wirklich nachzudenken.

So viel dann zu Gewissen.
#
Aber hey der eine wird fuer das zugegebenermassen zu oft von ihm benutzte Wort "Kracher" gesperrt, der andere darf dafuer behaupten User haben Persoenlichkeitsstoerungen - klingt nach: bestes Wissen und Gewissen und sinnvolles Einsetzen von Sanktionen.
#
Aber finde eure Antworten alle interessant, kein: ja ok da koennten wir schon mal evaluieren und nachdenken, sondern sich selbst als Halbgoetter darstellend die alles richtig machen, obwohl nicht nur von mir Kritik an dem ganzen kommt. Sagt irgendwie auch sehr viel aus.
#
msgbk83 schrieb:

Aber finde eure Antworten alle interessant, kein: ja ok da koennten wir schon mal evaluieren und nachdenken, sondern sich selbst als Halbgoetter darstellend die alles richtig machen, obwohl nicht nur von mir Kritik an dem ganzen kommt. Sagt irgendwie auch sehr viel aus.


Puh, atme mal durch fahre einen Gang zurück, gut gemeinter Rat!

Und auch hier wieder der allseits beliebte Spiegel: Du hast jetzt von vielen Seiten Kritik auf deine Kritik zurückbekommen. Hast du evaluiert und nachgedacht? Es scheint mir nicht so.
#
msgbk83 schrieb:

Aber finde eure Antworten alle interessant, kein: ja ok da koennten wir schon mal evaluieren und nachdenken, sondern sich selbst als Halbgoetter darstellend die alles richtig machen, obwohl nicht nur von mir Kritik an dem ganzen kommt. Sagt irgendwie auch sehr viel aus.


Puh, atme mal durch fahre einen Gang zurück, gut gemeinter Rat!

Und auch hier wieder der allseits beliebte Spiegel: Du hast jetzt von vielen Seiten Kritik auf deine Kritik zurückbekommen. Hast du evaluiert und nachgedacht? Es scheint mir nicht so.
#
Wie schonv orher erwaehnt habe ich zugegeben das ich manchmal zu arrogant bin und habe auch schon in Diskussionen zurueckgefahren, mir rutscht noch ab und zu was raus, aber ich verfolge es auch oft nicht weiter, selbst wenn die Person weiter provoziert in der DIskussion sondern diskutiere dann sachlich, kannst du gut an meinen letzten Antworten zu dem User gutealtezeit sehen in denen ich nur noch sachlich diskutiert habe, nachdem ich am anfang der diskussion mit ihm ncoh ueber die straenge geschlagen hatte.

#
Entschuldige bitte, dass ich deine selbstherrliche Art nur so ertragen kann, indem ich dir den Spiegel deiner Posts auf das Wesentliche reduziert vorhalte.

Du benimmst dich in diesem Sommer hier im Forum so unerträglich besserwisserisch, dass es wirklich eine Schande ist.
Und wenn dann verständlicherweise mal etwas Provokantes, übrigens von etlichen Usern, was dir auch mal zu denken geben könnte, zurück kommt, dann rennst du zur Moderation?
Du, der hier als eine seiner ersten Handlungen ebenjener Moderation zweierlei Maß beim Bewerten von Beleidigungen vorgeworfen hast und damit gedrohst hast, einen angeblichen Deal deiner Firma mit der Eintracht platzen zu lassen?

Ja gut, da fehlt dann offensichtlich jegliches Empfinden für ein normales DIskussionsverhalten und dieses Forum scheint mir nicht der rechte Platz für dich zu sein.
#
Arya schrieb:

Du, der hier als eine seiner ersten Handlungen ebenjener Moderation zweierlei Maß beim Bewerten von Beleidigungen vorgeworfen hast und damit gedrohst hast, einen angeblichen Deal deiner Firma mit der Eintracht platzen zu lassen?

Danke das du das erwähnst, das wollte ich auch gerade erwähnen. Oder wie er mal, als er Gegenwind bekam, nebenbei erwähnte das er sehr groß ist, ein gutes Kampfgewicht hat und boxt. Das hat er natürlich nicht gemacht um Leute einzuschüchtern.
#
Ah falls also der Beitrag nicht geloescht wurde und es keine Sanktionen gab, soll ich dann eine Unterlassungsklage gegen die EIntracht stellen, wie es der Gesetzgeber vorsieht? Puuuuuuuuuh. Also ich weiss ja nicht. Wuerde fuer euch Mods glaube ich auch groessere Probleme bedeuten wenn das jetzt User machen muessen damit etwas geloescht wird. Dann vielleicht dann doch noch einmal an eurer Stelle ueberlegen wie man das anders haendelt.
#
msgbk83 schrieb:

Ah falls also der Beitrag nicht geloescht wurde und es keine Sanktionen gab, soll ich dann eine Unterlassungsklage gegen die EIntracht stellen, wie es der Gesetzgeber vorsieht? Puuuuuuuuuh. Also ich weiss ja nicht. Wuerde fuer euch Mods glaube ich auch groessere Probleme bedeuten wenn das jetzt User machen muessen damit etwas geloescht wird. Dann vielleicht dann doch noch einmal an eurer Stelle ueberlegen wie man das anders haendelt.



Ständig redest Du von Anwälten und von Unterlassungsklagen und dass wir ja dann Probleme kriegen würden und versuchst hier 10 Moderatoren und die Eintracht unter Druck zu setzen.

Auf sowas habe ich keine Lust. Ich stell mich hier hin, zum zweiten oder dritten Mal innerhalb eines Jahres bei Deiner Kritik und das einzige, was kommt, sind Klage-Androhungen und dass wir eben falsch moderieren. Wofür gebe ich mir die Mühe, wenn Du sowieso nicht akzeptieren oder hinnehmen kannst, was Du an Antworten kriegst.

Dann kläre das auf einer anderen Ebene. Hier wirst Du keine Antwort mehr bekommen.
#
msgbk83 schrieb:

Ah falls also der Beitrag nicht geloescht wurde und es keine Sanktionen gab, soll ich dann eine Unterlassungsklage gegen die EIntracht stellen, wie es der Gesetzgeber vorsieht? Puuuuuuuuuh. Also ich weiss ja nicht. Wuerde fuer euch Mods glaube ich auch groessere Probleme bedeuten wenn das jetzt User machen muessen damit etwas geloescht wird. Dann vielleicht dann doch noch einmal an eurer Stelle ueberlegen wie man das anders haendelt.



Ständig redest Du von Anwälten und von Unterlassungsklagen und dass wir ja dann Probleme kriegen würden und versuchst hier 10 Moderatoren und die Eintracht unter Druck zu setzen.

Auf sowas habe ich keine Lust. Ich stell mich hier hin, zum zweiten oder dritten Mal innerhalb eines Jahres bei Deiner Kritik und das einzige, was kommt, sind Klage-Androhungen und dass wir eben falsch moderieren. Wofür gebe ich mir die Mühe, wenn Du sowieso nicht akzeptieren oder hinnehmen kannst, was Du an Antworten kriegst.

Dann kläre das auf einer anderen Ebene. Hier wirst Du keine Antwort mehr bekommen.
#
Dann hast du meinen Beitrag komplett falsch verstanden, denn es ging darum das dies nicht die Loesung sein kann, wenn Beleidigungen nur gesperrt und nicht geloescht werden. Das es eben nicht sein sollte das da irgendwie mit Klagen gearbeitet werden muss, da das keiner will und keiner Bock drauf hat.

Ich wuerde mir einfach auch mal von euch Mods etwas Einsicht wuenschen: einfach mal ein Zugeben das ein Unterstellen einer Krankheit zu weit geht und sanktionierbar sein sollte.
#
Dann hast du meinen Beitrag komplett falsch verstanden, denn es ging darum das dies nicht die Loesung sein kann, wenn Beleidigungen nur gesperrt und nicht geloescht werden. Das es eben nicht sein sollte das da irgendwie mit Klagen gearbeitet werden muss, da das keiner will und keiner Bock drauf hat.

Ich wuerde mir einfach auch mal von euch Mods etwas Einsicht wuenschen: einfach mal ein Zugeben das ein Unterstellen einer Krankheit zu weit geht und sanktionierbar sein sollte.
#
msgbk83 schrieb:

denn es ging darum das dies nicht die Loesung sein kann, wenn Beleidigungen nur gesperrt und nicht geloescht werden


Die "Persönlichkeitsstörung" habe ich gerade gelöscht. Nur zur Info.
#
msgbk83 schrieb:

Ah falls also der Beitrag nicht geloescht wurde und es keine Sanktionen gab, soll ich dann eine Unterlassungsklage gegen die EIntracht stellen, wie es der Gesetzgeber vorsieht? Puuuuuuuuuh. Also ich weiss ja nicht. Wuerde fuer euch Mods glaube ich auch groessere Probleme bedeuten wenn das jetzt User machen muessen damit etwas geloescht wird. Dann vielleicht dann doch noch einmal an eurer Stelle ueberlegen wie man das anders haendelt.



Ständig redest Du von Anwälten und von Unterlassungsklagen und dass wir ja dann Probleme kriegen würden und versuchst hier 10 Moderatoren und die Eintracht unter Druck zu setzen.

Auf sowas habe ich keine Lust. Ich stell mich hier hin, zum zweiten oder dritten Mal innerhalb eines Jahres bei Deiner Kritik und das einzige, was kommt, sind Klage-Androhungen und dass wir eben falsch moderieren. Wofür gebe ich mir die Mühe, wenn Du sowieso nicht akzeptieren oder hinnehmen kannst, was Du an Antworten kriegst.

Dann kläre das auf einer anderen Ebene. Hier wirst Du keine Antwort mehr bekommen.
#
Es ging darum das nach Gerichtsurteilen mittlerweile Forenbetreiber haftbar sind, fuer Beleidigungen die stehen gelasen werden, dass bedeutet eben auch fuer euch Mods mehr Verantwortung. Ich hab gar keinen Bock zu klagen und werde es auch nicht, es ging mir allgemein darum dass dies keine Loesung sein kann und das ein: geh zur Eintracht nciht hilfreich ist, denn manch einer nimmt dann genau die Loesung einer Klage und dann ist quasi etwas total aus dem Ruder gelaufen was man haette anders loesen koennen.
#
msgbk83 schrieb:

denn es ging darum das dies nicht die Loesung sein kann, wenn Beleidigungen nur gesperrt und nicht geloescht werden


Die "Persönlichkeitsstörung" habe ich gerade gelöscht. Nur zur Info.
#
Danke. Ernsthaft. Waere aber trotzdem schoen wenn dies in ZUkunft eben direkt bei Beleidigungen passiert, nicht nur gegen mich. Ich finde das immer ungluecklich durch Threads zu Scrollen und man sieht dann irgendwo Beleidigungen gesperrt aber nicht geloescht.
#
Danke. Ernsthaft. Waere aber trotzdem schoen wenn dies in ZUkunft eben direkt bei Beleidigungen passiert, nicht nur gegen mich. Ich finde das immer ungluecklich durch Threads zu Scrollen und man sieht dann irgendwo Beleidigungen gesperrt aber nicht geloescht.
#
msgbk83 schrieb:

Danke. Ernsthaft. Waere aber trotzdem schoen wenn dies in ZUkunft eben direkt bei Beleidigungen passiert, nicht nur gegen mich. Ich finde das immer ungluecklich durch Threads zu Scrollen und man sieht dann irgendwo Beleidigungen gesperrt aber nicht geloescht.


Halt Dich einfach zukünftig selbst an die Hausordnung!
#
msgbk83 schrieb:

Danke. Ernsthaft. Waere aber trotzdem schoen wenn dies in ZUkunft eben direkt bei Beleidigungen passiert, nicht nur gegen mich. Ich finde das immer ungluecklich durch Threads zu Scrollen und man sieht dann irgendwo Beleidigungen gesperrt aber nicht geloescht.


Halt Dich einfach zukünftig selbst an die Hausordnung!
#
Werde ich sonst gesperrt? Denn das ist alles was ich bisher aus der DIskussion lerne: uebe Kritik und dir wird mit Sperre gedroht oder du wirst sogar wegen Unterstellung an die Mods gesperrt, aber beleidige jemanden im Forum oder unterstelle ihm eine Krankheit und alles ist cool.

Sorry ich weiss das ist jetzt total ueberspitzt als Beitrag, aber genau so kommt es leider einfach rueber und nicht nur auf mich, sondern auch auf andere die mir das teils als PN schreiben weil sie sich die Kritik oeffentlich nciht mehr trauen. Und wenn es so weit ist das manch einer mir per PN dankt das ich es anspreche und aber nicht offen mehr sich traut etwas zu sagen, dann ist das keine gute Situation.
#
Werde ich sonst gesperrt? Denn das ist alles was ich bisher aus der DIskussion lerne: uebe Kritik und dir wird mit Sperre gedroht oder du wirst sogar wegen Unterstellung an die Mods gesperrt, aber beleidige jemanden im Forum oder unterstelle ihm eine Krankheit und alles ist cool.

Sorry ich weiss das ist jetzt total ueberspitzt als Beitrag, aber genau so kommt es leider einfach rueber und nicht nur auf mich, sondern auch auf andere die mir das teils als PN schreiben weil sie sich die Kritik oeffentlich nciht mehr trauen. Und wenn es so weit ist das manch einer mir per PN dankt das ich es anspreche und aber nicht offen mehr sich traut etwas zu sagen, dann ist das keine gute Situation.
#
msgbk83 schrieb:

uebe Kritik und dir wird mit Sperre gedroht


Gott sei Dank droht niemand mit einer Klage, wenn man etwas anders sieht...
#
msgbk83 schrieb:

uebe Kritik und dir wird mit Sperre gedroht


Gott sei Dank droht niemand mit einer Klage, wenn man etwas anders sieht...
#
Ich wuerde dich hoeflich bitten dies zu unterlassen. Ich habe euch heute in der Diskussion nicht mit einer Klage gedroht also bitte sieh von solch einer Luege ab. Ich habe klar erklaert wie der Beiteag gemeint war.

Danke.
#
Werde ich sonst gesperrt? Denn das ist alles was ich bisher aus der DIskussion lerne: uebe Kritik und dir wird mit Sperre gedroht oder du wirst sogar wegen Unterstellung an die Mods gesperrt, aber beleidige jemanden im Forum oder unterstelle ihm eine Krankheit und alles ist cool.

Sorry ich weiss das ist jetzt total ueberspitzt als Beitrag, aber genau so kommt es leider einfach rueber und nicht nur auf mich, sondern auch auf andere die mir das teils als PN schreiben weil sie sich die Kritik oeffentlich nciht mehr trauen. Und wenn es so weit ist das manch einer mir per PN dankt das ich es anspreche und aber nicht offen mehr sich traut etwas zu sagen, dann ist das keine gute Situation.
#
msgbk83 schrieb:

Werde ich sonst gesperrt?


Das diskutieren wir dann, wenn es soweit ist. Und ganz sicher nicht öffentlich. Aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit, dass Du Dich einfach an die Netiquette hältst und dann ist doch alles fein zwischen uns.
#
msgbk83 schrieb:

Werde ich sonst gesperrt?


Das diskutieren wir dann, wenn es soweit ist. Und ganz sicher nicht öffentlich. Aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit, dass Du Dich einfach an die Netiquette hältst und dann ist doch alles fein zwischen uns.
#
Du meinst wie die ganzen Verstoesse gegen die Nettiquette die man hier taeglich findet und nichts passiert. Okay cool dann hab ich ja nichts zu befuerchten.
#
Ich wuerde dich hoeflich bitten dies zu unterlassen. Ich habe euch heute in der Diskussion nicht mit einer Klage gedroht also bitte sieh von solch einer Luege ab. Ich habe klar erklaert wie der Beiteag gemeint war.

Danke.
#
msgbk83 schrieb:

Ich habe euch heute in der Diskussion nicht mit einer Klage gedroht also bitte sieh von solch einer Luege ab


Du kokettierst aber immer mit dem Thema Klage. Hätte das sicherlich etwas anders ausdrücken müssen, korrekt.
#
Du meinst wie die ganzen Verstoesse gegen die Nettiquette die man hier taeglich findet und nichts passiert. Okay cool dann hab ich ja nichts zu befuerchten.
#
msgbk83 schrieb:

Du meinst wie die ganzen Verstoesse gegen die Nettiquette die man hier taeglich findet und nichts passiert. Okay cool dann hab ich ja nichts zu befuerchten.


Wenn Du einen Verstoß meinst gefunden zu haben, dann melde den. Wie das geht, weißt Du ja. Und dann entscheiden wir Moderatoren darüber. Und damit ist jetzt von meiner Seite alles gesagt, außer:  Ich würde mich freuen, wenn Du zu Deiner konstruktiven User-Seite zurück findest. Ich habe aber auch kein Problem damit zu moderieren, wenn es nötig sein sollte.
#
Werde ich sonst gesperrt? Denn das ist alles was ich bisher aus der DIskussion lerne: uebe Kritik und dir wird mit Sperre gedroht oder du wirst sogar wegen Unterstellung an die Mods gesperrt, aber beleidige jemanden im Forum oder unterstelle ihm eine Krankheit und alles ist cool.

Sorry ich weiss das ist jetzt total ueberspitzt als Beitrag, aber genau so kommt es leider einfach rueber und nicht nur auf mich, sondern auch auf andere die mir das teils als PN schreiben weil sie sich die Kritik oeffentlich nciht mehr trauen. Und wenn es so weit ist das manch einer mir per PN dankt das ich es anspreche und aber nicht offen mehr sich traut etwas zu sagen, dann ist das keine gute Situation.
#
msgbk83 schrieb:

Werde ich sonst gesperrt? Denn das ist alles was ich bisher aus der DIskussion lerne: uebe Kritik und dir wird mit Sperre gedroht oder du wirst sogar wegen Unterstellung an die Mods gesperrt, aber beleidige jemanden im Forum oder unterstelle ihm eine Krankheit und alles ist cool.

Sorry ich weiss das ist jetzt total ueberspitzt als Beitrag, aber genau so kommt es leider einfach rueber und nicht nur auf mich, sondern auch auf andere die mir das teils als PN schreiben weil sie sich die Kritik oeffentlich nciht mehr trauen. Und wenn es so weit ist das manch einer mir per PN dankt das ich es anspreche und aber nicht offen mehr sich traut etwas zu sagen, dann ist das keine gute Situation.

Ich hoffe doch du meinst nicht meine P.N: von heute Morgen, 7Uhr24min. (dann hast du mich mißverstanden) Text-Auszug-  -  -Bei deinem Wissensstand, mußt du doch nicht auf Provokationen eingehen, wenn jemand eine andere Meinung hat nimms mit Humor. Gab einen Vortrag (Digitaler Mitmenschlicher Umgang) gemeint war Fachwissen auf der lockeren menschlichen Schiene zu vermitteln. Das war vor 6Std.
#
msgbk83 schrieb:

Werde ich sonst gesperrt? Denn das ist alles was ich bisher aus der DIskussion lerne: uebe Kritik und dir wird mit Sperre gedroht oder du wirst sogar wegen Unterstellung an die Mods gesperrt, aber beleidige jemanden im Forum oder unterstelle ihm eine Krankheit und alles ist cool.

Sorry ich weiss das ist jetzt total ueberspitzt als Beitrag, aber genau so kommt es leider einfach rueber und nicht nur auf mich, sondern auch auf andere die mir das teils als PN schreiben weil sie sich die Kritik oeffentlich nciht mehr trauen. Und wenn es so weit ist das manch einer mir per PN dankt das ich es anspreche und aber nicht offen mehr sich traut etwas zu sagen, dann ist das keine gute Situation.

Ich hoffe doch du meinst nicht meine P.N: von heute Morgen, 7Uhr24min. (dann hast du mich mißverstanden) Text-Auszug-  -  -Bei deinem Wissensstand, mußt du doch nicht auf Provokationen eingehen, wenn jemand eine andere Meinung hat nimms mit Humor. Gab einen Vortrag (Digitaler Mitmenschlicher Umgang) gemeint war Fachwissen auf der lockeren menschlichen Schiene zu vermitteln. Das war vor 6Std.
#
Nein meinte ich nicht.


Teilen