>

Nachbetrachtungsthread für den 21. Spieltag, 13.02.16, 18.30 beim Effcé in Köln

#
Jetzt zeigt sich das das Vorbereitungsspiel gegen .Dortmund (0:4) ein Vorgeschmack auf die Rückrunde war, aber diese Spiel wurde ja nicht ernst genommen
Genauso Desolat wie in diesem Spiel ist auch in den Punktspielen das Abwehrverhalten (vielleicht mit Ausnahme Augsburg).
Die Gegner haben null Probleme sich vors Tor durchzuspielen oder stehen bei Standards total blank.
#
Meiner Meinung nach müssen die Verantwortlichen von EF ganz schnell in die Spur kommen, um einen Abstieg zu verhindern.
Das Problem ist nicht die Mannschaft. Das Problem für Veh ist scheinbar, zu erkennen, was dieser Kader überhaupt leisten kann. Langsam muß man an der Kompetenz vom Trainer zweifeln.
Mit dieser Mannschaft den Gegner allein mit spielerischen Mitteln bezwingen zu wollen, ist schlichtweg schwachsinnig.
Grundproblem ist das defensive Mittelfeld (habe ich schon hundert Mal geschrieben). Stendera, wird von der Vereinsführung gnadenlos noch oben geschossen, kann aber auf dem Platz nichts bewegen. Zu langsam, zu unbeweglich, glaubt sich schon im Starmodus. Wer diesem Spieler außergewöhliche Fähigkeiten bescheinigt, zeigt nur seine Inkompetenz. Fakt ist, EF hat das schlechteste defensive Mittelfeld der Liga.
Hasebe ist eine einzige Zumutung, das zweite Tor gestern, der Ball ist gefühlt eine Stunde in der Luft. Doch der Junge ist nicht in der Lage den Ball herauszuköpfen, Wahnsinn.
Meine Meinung:
Beide `raus, dann ganz altmodisch den Laden hinten dicht machen. Russ auf die sechs, dann noch einen Kämpfer ins defensive Mittelfeld. Hier noch etwas spielerisch zu bewirken, der Zeitpunkt ist verpaßt.
Vorn wird Meier seine Tore machen, so ist der Abstieg zu verhindern.
Es ist fünf vor Zwölf, Hübner und Veh müssen aufwachen.
Abschließend:
Bruchhagen für die jetzige Situation verantwortlich zu machen ist nicht fair. Dafür sind die neuen Macher von EF verantwortlich.
Auf das totale Chaos nach dem Abgang von HB bin schon heute gespannt.
#
Sehe das mit Stendera ähnlich,er hat momentan einfach nur ne große fresse und absolut nichts dahinter.Fehlpässe,überhaupt gar keine Torgefahr und viele Ballverluste.Dazu kommt,dass er nach Ballverlusten nicht mal dran denkt hinterher zu laufen und wirkt auf auf der doppelsechs völlig überfordert..

Natürlich sollten wir gerade auf der 6 defensiver aufstellen,aber wenn man ehrlich ist,ist Russ dort eine absolute Zumutung.Er hat einfach nicht das taktische Verständnis und scheint den Sport nicht richtig zu verstehen.
Wann kommt denn Reinartz wieder?Dieser in guter Form,wäre für mich die 1A Lösung,zusammen mit Hasebe.
#
Sehe das mit Stendera ähnlich,er hat momentan einfach nur ne große fresse und absolut nichts dahinter.Fehlpässe,überhaupt gar keine Torgefahr und viele Ballverluste.Dazu kommt,dass er nach Ballverlusten nicht mal dran denkt hinterher zu laufen und wirkt auf auf der doppelsechs völlig überfordert..

Natürlich sollten wir gerade auf der 6 defensiver aufstellen,aber wenn man ehrlich ist,ist Russ dort eine absolute Zumutung.Er hat einfach nicht das taktische Verständnis und scheint den Sport nicht richtig zu verstehen.
Wann kommt denn Reinartz wieder?Dieser in guter Form,wäre für mich die 1A Lösung,zusammen mit Hasebe.
#
Yoannmiguel schrieb:

Sehe das mit Stendera ähnlich,er hat momentan einfach nur ne große fresse und absolut nichts dahinter.Fehlpässe,überhaupt gar keine Torgefahr und viele Ballverluste.Dazu kommt,dass er nach Ballverlusten nicht mal dran denkt hinterher zu laufen und wirkt auf auf der doppelsechs völlig überfordert..


Natürlich sollten wir gerade auf der 6 defensiver aufstellen,aber wenn man ehrlich ist,ist Russ dort eine absolute Zumutung.Er hat einfach nicht das taktische Verständnis und scheint den Sport nicht richtig zu verstehen.
Wann kommt denn Reinartz wieder?Dieser in guter Form,wäre für mich die 1A Lösung,zusammen mit Hasebe.

Hasebe ? Der mit Abstand! Schlechteste Spieler der Saison !  Nur am jammern und ballverluste ansonsten sehe ich von dem nichts , was ein guter DM besitzt . Hoffe hier wird nichtmal der Vertrag verlängert weil irgend ein Verein aus Japan ihn haben will
#
im übrigen wird sich aufgrund der Haltung der verantwortlichen bei einer Niederlage am freitag nichts ändern... mir fehlt da wirklich der Spirit. drum macht sich auch eine gewisse Gleichgültigkeit breit. viele berichten hier davon, dass man niederlagen einfach hin nimmt. eine art schlummermodus
HB... bitte mal auf den tisch hauen.. die rente ist dir doch sicher
#
Letzte Saison haben wir uns amüsiert über den Dilettantismus beim HSV.

Dabei ist die Führung unserer Eintracht noch viel dilettantischer, als Knäbel und Konsorten es je waren.

Sofern sich nicht s o f o r t  etwas ändert, steigen wir sang- und klanglos ab und das hat EF Fussball AG  - außer den Fans - dann auch redlicht verdient.

Sind wir erst mal abgestiegen, sind sie alle weg, die Söldner, der MT, der sich die  2. Liga gewiß nicht antun wird, selbst wenn sein Vertrag auch für die 2. gelten sollte, Herri hat sich mit einem Absteig auf`s Altenteil begeben, einfach grausam diese Vorstellung, die Rotweinconnection wird sich eine andere Spielwiese suchen...

Auf Jahre wird es dann Spiele gegen Union Berlin, Greuther Fürth, Heidenheim etc vor ca. 18.000 Zuschauern geben.

Ein Alptraum ist das.

Wer jetzt nicht bereit ist, alles auf den Kopf zu stellen, dem unterstelle ich, das ihm die Eintracht egal ist.
#
Das Spiel gegen den HSV wird ein Endspiel! Das zählt nur ein Sieg ansonsten kann sich der Vorstand um einen neuen Trainer bemühen!!!
#
Yoannmiguel schrieb:

Sehe das mit Stendera ähnlich,er hat momentan einfach nur ne große fresse und absolut nichts dahinter.Fehlpässe,überhaupt gar keine Torgefahr und viele Ballverluste.Dazu kommt,dass er nach Ballverlusten nicht mal dran denkt hinterher zu laufen und wirkt auf auf der doppelsechs völlig überfordert..


Natürlich sollten wir gerade auf der 6 defensiver aufstellen,aber wenn man ehrlich ist,ist Russ dort eine absolute Zumutung.Er hat einfach nicht das taktische Verständnis und scheint den Sport nicht richtig zu verstehen.
Wann kommt denn Reinartz wieder?Dieser in guter Form,wäre für mich die 1A Lösung,zusammen mit Hasebe.

Hasebe ? Der mit Abstand! Schlechteste Spieler der Saison !  Nur am jammern und ballverluste ansonsten sehe ich von dem nichts , was ein guter DM besitzt . Hoffe hier wird nichtmal der Vertrag verlängert weil irgend ein Verein aus Japan ihn haben will
#
eintrachtffm90 schrieb:

Hasebe ? Der mit Abstand! Schlechteste Spieler der Saison !  Nur am jammern und ballverluste ansonsten sehe ich von dem nichts , was ein guter DM besitzt . Hoffe hier wird nichtmal der Vertrag verlängert weil irgend ein Verein aus Japan ihn haben will

Ich finde es nicht fair Hasebe als einziger zu beschuldigen schlecht zu spielen.
Wer außer Hradrcky spielt gut und das weil er bombardiert wird vom Gegner.

Der Trainer ist und hat FERTIG.
#
Ich dachte wirklich nach em Sieg gegen Wob und dem ordentlichen Auftritt in Augsburg kurz, dass die Truppe sich etwas gefangen hat. Pustekuchen. War ganz schwach gestern, defensiv ist das übel und vorne trifft nur Meier. So wird das ganz ganz eng. Da muss man wirklich fast hoffen, das man irgendwie noch 2, 3 Zufallsdreier landet und Hannover und Hoffenheim weiter rumeiern, damit man es vlt über die Relegation irgendwie schafft.

Dass die ganze Geschichte mit Veh wenig Sinn macht, ist eigentlich die ganze Saison offensichtlich geworden. Wenn Freitag wieder verloren wird, müsste normalerweise spätestens gehandelt werden. Naja... Wie gesagt, normalerweise...
#
Yoannmiguel schrieb:

Sehe das mit Stendera ähnlich,er hat momentan einfach nur ne große fresse und absolut nichts dahinter.Fehlpässe,überhaupt gar keine Torgefahr und viele Ballverluste.Dazu kommt,dass er nach Ballverlusten nicht mal dran denkt hinterher zu laufen und wirkt auf auf der doppelsechs völlig überfordert..


Natürlich sollten wir gerade auf der 6 defensiver aufstellen,aber wenn man ehrlich ist,ist Russ dort eine absolute Zumutung.Er hat einfach nicht das taktische Verständnis und scheint den Sport nicht richtig zu verstehen.
Wann kommt denn Reinartz wieder?Dieser in guter Form,wäre für mich die 1A Lösung,zusammen mit Hasebe.

Hasebe ? Der mit Abstand! Schlechteste Spieler der Saison !  Nur am jammern und ballverluste ansonsten sehe ich von dem nichts , was ein guter DM besitzt . Hoffe hier wird nichtmal der Vertrag verlängert weil irgend ein Verein aus Japan ihn haben will
#
eintrachtffm90 schrieb:

Hasebe ? Der mit Abstand! Schlechteste Spieler der Saison !  Nur am jammern und ballverluste ansonsten sehe ich von dem nichts , was ein guter DM besitzt . Hoffe hier wird nichtmal der Vertrag verlängert weil irgend ein Verein aus Japan ihn haben will

dass hasebe auf rechts nicht gut war ist unbestritten. gestern war er aber derjenige der bis zu seiner, leider dringend notwendigen, auswechslung hinten den laden einigermaßen zusammengehalten hat. nach seiner auswechslung war da taubenschlag. man sollte einen spieler auch ein wenig an seiner aufgabe messen und gestern hat der den job hinten dicht zu machen ziemlich gut erfüllt, wie auch der rest der abwehr in halbzeit 1.

nach seiner auswechslung war defensiv chaos und ein funktionierendes offensives mittelfeld haben wir schon die ganze sasion nicht. ich fand andere spieler gestern deutlich schlechter als hasebe.
#
Ich bin nun auch vom Saulus zum Paulus geworden - letzte Woche nach dem Stuttgartspiel war ich überzeugt, es würde gut gehen: nach der 2. Halbzeit gestern habe ich meine Glauben verloren. Die Zutaten für einen Abstieg sind angerichtet:

  • eine Truppe, die nicht an ihre Grenzen gehen mag,
  • zahlreiche Spieler spielen weit unter ihren Möglichkeiten
  • immer wieder Ausfälle oder Sperren (nur mal so: bei Köln fehlte gestern niemand!! )
  • ein Trainer, der ratlos wirkt, die Spieler nicht inspiriert, taktisch schwach ist, selbstverliebt und eitel rüberkommt
  • eine Vereinsführung ohne "Eier in der Hose"
  • außer AMFG niemand, der Torgefahr ausstrahlt
  • selbstverliebte, langsame Beamtenfußballer wie Russ und Ozcipka (beide kann ich einfach nicht mehr sehen, vor allem den Schwätzer Russ nicht mehr - auf dem dem Platz nicht, aber auch nicht bei seiner Arroganz, er müsse vor Gericht ja nicht erscheinen oder kann sich über meinen Namens-Nick lustig machen)
  • irgendwo auch keine Fortune, kein Spielglück (z.B. Hoffenheim, Augsburg - Wolfsburg war en Ausnahme)
  • und, last not least, aber auch nicht zu unterschätzen, von Woche zu Woche von jedem Schiri verpfiffen zu werden; sie mögen uns einfach nicht.... und können das Zünglein an Waage bilden.
Das Einzige, was mir Hoffnung gibt, ist noch, dass ich meistens unrecht habe, mit meinen Bewertungen sehr oft daneben liege...
#
eintrachtffm90 schrieb:

Hasebe ? Der mit Abstand! Schlechteste Spieler der Saison !  Nur am jammern und ballverluste ansonsten sehe ich von dem nichts , was ein guter DM besitzt . Hoffe hier wird nichtmal der Vertrag verlängert weil irgend ein Verein aus Japan ihn haben will

dass hasebe auf rechts nicht gut war ist unbestritten. gestern war er aber derjenige der bis zu seiner, leider dringend notwendigen, auswechslung hinten den laden einigermaßen zusammengehalten hat. nach seiner auswechslung war da taubenschlag. man sollte einen spieler auch ein wenig an seiner aufgabe messen und gestern hat der den job hinten dicht zu machen ziemlich gut erfüllt, wie auch der rest der abwehr in halbzeit 1.

nach seiner auswechslung war defensiv chaos und ein funktionierendes offensives mittelfeld haben wir schon die ganze sasion nicht. ich fand andere spieler gestern deutlich schlechter als hasebe.
#
Sehe das genauso. Hasebe hat doch nach hinten vieles dicht gemacht. Dabei konnte man auch gut sehen, was ein Irssinn es war, diesen Leistungsträger der letzten Saison laufend wieder dahin zu stellen, wo er keine Leistung bringt, auch viel zu langsam für die Position ist und Ihm so dann auch noch das Selbstvertrauen zu rauben. Ein Lehrbeispiel dafür, wie man sich selbst schaden kann. Und anderen ging es ja genauso. Kein Wunder, daß man dann in eine Abwärtsspirale gerät, zumal wenn dann evtl auch noch konditionelle Mängel im Team sind.

Alles eigentlich recht einfach zu erkennen, aber immer wieder wurde gegen dieselbe Wand gelaufen. Man macht ja keine Fehler und so werden dann zwar Veränderungen gefordert (siehe heutige Interviews), aber halt immer nur von anderen (Mannschaft, Fans, ...). Schon krass. Fazit: Es wird sich bei den Stellschrauben nichts ändern.  
#
Ich bin nun auch vom Saulus zum Paulus geworden - letzte Woche nach dem Stuttgartspiel war ich überzeugt, es würde gut gehen: nach der 2. Halbzeit gestern habe ich meine Glauben verloren. Die Zutaten für einen Abstieg sind angerichtet:

  • eine Truppe, die nicht an ihre Grenzen gehen mag,
  • zahlreiche Spieler spielen weit unter ihren Möglichkeiten
  • immer wieder Ausfälle oder Sperren (nur mal so: bei Köln fehlte gestern niemand!! )
  • ein Trainer, der ratlos wirkt, die Spieler nicht inspiriert, taktisch schwach ist, selbstverliebt und eitel rüberkommt
  • eine Vereinsführung ohne "Eier in der Hose"
  • außer AMFG niemand, der Torgefahr ausstrahlt
  • selbstverliebte, langsame Beamtenfußballer wie Russ und Ozcipka (beide kann ich einfach nicht mehr sehen, vor allem den Schwätzer Russ nicht mehr - auf dem dem Platz nicht, aber auch nicht bei seiner Arroganz, er müsse vor Gericht ja nicht erscheinen oder kann sich über meinen Namens-Nick lustig machen)
  • irgendwo auch keine Fortune, kein Spielglück (z.B. Hoffenheim, Augsburg - Wolfsburg war en Ausnahme)
  • und, last not least, aber auch nicht zu unterschätzen, von Woche zu Woche von jedem Schiri verpfiffen zu werden; sie mögen uns einfach nicht.... und können das Zünglein an Waage bilden.
Das Einzige, was mir Hoffnung gibt, ist noch, dass ich meistens unrecht habe, mit meinen Bewertungen sehr oft daneben liege...
#
grabi71 schrieb:

Das Einzige, was mir Hoffnung gibt, ist noch, dass ich meistens unrecht habe, mit meinen Bewertungen sehr oft daneben liege...

Bist halt ein Voll-Experte
#
Wo sind eigentlich die Veh Fans DelmeSGE usw.
Die müssten uns doch jetzt Hoffnung machen und erklären warum Veh der richtige ist.
#
Wo sind eigentlich die Veh Fans DelmeSGE usw.
Die müssten uns doch jetzt Hoffnung machen und erklären warum Veh der richtige ist.
#
Das Peterchen ist ja kein Vehling mehr seit heute....
#
Ich bin nun auch vom Saulus zum Paulus geworden - letzte Woche nach dem Stuttgartspiel war ich überzeugt, es würde gut gehen: nach der 2. Halbzeit gestern habe ich meine Glauben verloren. Die Zutaten für einen Abstieg sind angerichtet:

  • eine Truppe, die nicht an ihre Grenzen gehen mag,
  • zahlreiche Spieler spielen weit unter ihren Möglichkeiten
  • immer wieder Ausfälle oder Sperren (nur mal so: bei Köln fehlte gestern niemand!! )
  • ein Trainer, der ratlos wirkt, die Spieler nicht inspiriert, taktisch schwach ist, selbstverliebt und eitel rüberkommt
  • eine Vereinsführung ohne "Eier in der Hose"
  • außer AMFG niemand, der Torgefahr ausstrahlt
  • selbstverliebte, langsame Beamtenfußballer wie Russ und Ozcipka (beide kann ich einfach nicht mehr sehen, vor allem den Schwätzer Russ nicht mehr - auf dem dem Platz nicht, aber auch nicht bei seiner Arroganz, er müsse vor Gericht ja nicht erscheinen oder kann sich über meinen Namens-Nick lustig machen)
  • irgendwo auch keine Fortune, kein Spielglück (z.B. Hoffenheim, Augsburg - Wolfsburg war en Ausnahme)
  • und, last not least, aber auch nicht zu unterschätzen, von Woche zu Woche von jedem Schiri verpfiffen zu werden; sie mögen uns einfach nicht.... und können das Zünglein an Waage bilden.
Das Einzige, was mir Hoffnung gibt, ist noch, dass ich meistens unrecht habe, mit meinen Bewertungen sehr oft daneben liege...
#
grabi71 schrieb:

irgendwo auch keine Fortune, kein Spielglück (z.B. Hoffenheim, Augsburg - Wolfsburg war en Ausnahme)
und, last not least, aber auch nicht zu unterschätzen, von Woche zu Woche von jedem Schiri verpfiffen zu werden; sie mögen uns einfach nicht.... und können das Zünglein an Waage bilden.

Bei diesen beiden Punkten mag ich widersprechen... die Mär vom fehlenden Spielglück geht mir gehörig auf den Sack, wir hatten mehr als genug Spiele wo wir dieses Spielglück zu Hauf hatten! Das wird dann immer gerne verdrängt!
Und mit den scheinbar massiven Schiri-Fehlentscheidungen gegen uns sollte man auch mal ausräumen. Es gab nur ein einziges (!) Spiel in dieser Saison wo das zutrifft. Letzte Woche gegen Stuttgart.
Und daran alles aufhängen? Lächerlich...
#
Wo sind eigentlich die Veh Fans DelmeSGE usw.
Die müssten uns doch jetzt Hoffnung machen und erklären warum Veh der richtige ist.
#
In der Winterpause wurden nur Ladenhüter verpflichtet. Huzti schießt jeden Standard völlig ungefährlich (das hatte Stender besser gemacht). Fabian läuft nur hinterher und Ben-Hatira hat fast 2 Jahre nicht gespielt. Mit Steubing und Fischer hat man zwei absolute Fußballfachleute an der Spitze des Vereins. Der Fisch stinkt vom K...her.
#
grabi71 schrieb:

Das Einzige, was mir Hoffnung gibt, ist noch, dass ich meistens unrecht habe, mit meinen Bewertungen sehr oft daneben liege...

Bist halt ein Voll-Experte
#
s-saibot schrieb:  


grabi71 schrieb:
Das Einzige, was mir Hoffnung gibt, ist noch, dass ich meistens unrecht habe, mit meinen Bewertungen sehr oft daneben liege...


Bist halt ein Voll-Experte

Ne, ich bin der Einzige, der hier ehrlich und selbstkritisch ist... Der Voll-Experte, das bist sicher Du...
#
Ich bin nun auch vom Saulus zum Paulus geworden - letzte Woche nach dem Stuttgartspiel war ich überzeugt, es würde gut gehen: nach der 2. Halbzeit gestern habe ich meine Glauben verloren. Die Zutaten für einen Abstieg sind angerichtet:

  • eine Truppe, die nicht an ihre Grenzen gehen mag,
  • zahlreiche Spieler spielen weit unter ihren Möglichkeiten
  • immer wieder Ausfälle oder Sperren (nur mal so: bei Köln fehlte gestern niemand!! )
  • ein Trainer, der ratlos wirkt, die Spieler nicht inspiriert, taktisch schwach ist, selbstverliebt und eitel rüberkommt
  • eine Vereinsführung ohne "Eier in der Hose"
  • außer AMFG niemand, der Torgefahr ausstrahlt
  • selbstverliebte, langsame Beamtenfußballer wie Russ und Ozcipka (beide kann ich einfach nicht mehr sehen, vor allem den Schwätzer Russ nicht mehr - auf dem dem Platz nicht, aber auch nicht bei seiner Arroganz, er müsse vor Gericht ja nicht erscheinen oder kann sich über meinen Namens-Nick lustig machen)
  • irgendwo auch keine Fortune, kein Spielglück (z.B. Hoffenheim, Augsburg - Wolfsburg war en Ausnahme)
  • und, last not least, aber auch nicht zu unterschätzen, von Woche zu Woche von jedem Schiri verpfiffen zu werden; sie mögen uns einfach nicht.... und können das Zünglein an Waage bilden.
Das Einzige, was mir Hoffnung gibt, ist noch, dass ich meistens unrecht habe, mit meinen Bewertungen sehr oft daneben liege...
#
grabi71 schrieb:

eine Truppe, die nicht an ihre Grenzen gehen mag,

danach sieht es aus

zahlreiche Spieler spielen weit unter ihren Möglichkeiten

jep

ein Trainer, der ratlos wirkt, die Spieler nicht inspiriert, taktisch schwach ist, selbstverliebt und eitel rüberkommt

ich halte ihn nicht für grundsätzlich taktisch schwach, aber ich hinterfrage das Training, so uneingespielt, wie die Jungs wirken...

selbstverliebte, langsame Beamtenfußballer wie Russ und Ozcipka...

da ließen sich noch zahlreiche Namen hinzufügen - für mich eine ganz große Schwachstelle ist Hasebe, der einfach viel zu langsam agiert und - Thema "wir müssen jetzt positiv denken" - den Schuss noch nicht gehört hat. Nicht denken, sondern endlich kämpfen!
#
s-saibot schrieb:  


grabi71 schrieb:
Das Einzige, was mir Hoffnung gibt, ist noch, dass ich meistens unrecht habe, mit meinen Bewertungen sehr oft daneben liege...


Bist halt ein Voll-Experte

Ne, ich bin der Einzige, der hier ehrlich und selbstkritisch ist... Der Voll-Experte, das bist sicher Du...
#
Laut unserem Sportdirektor haben wir das zweite Spiel in Folge gut bestritten, sind aber leider nicht bei Punkten belohnt worden. Sieht er, was die Mannschaft da 90 Minuten auf dem Platz abliefert?


Teilen