>

Nachbetrachtungsthread für den 21. Spieltag, 13.02.16, 18.30 beim Effcé in Köln

#
Lachend in die Kreissäge...

Wir hätten genau 3 Spieler gebraucht in der Winterpause. LA, RV und DM.
Stattdessen wurden 5 geholt, völlig wild und ohne Plan. Drei offensive, ein IV und völlig ungeplant eigentlich ein RV der noch ein Talent ist. Jetzt muss ernshaft Huszti auf der 6 mit Stendera spielen und man wundert sich, dass ständig Gegenverkehr ist. Wäre es nicht so traurig, wäre es sogar ein bisschen lustig was da passiert.

Leid tut es mir für Luca und Mijat. Die bekommen vielleicht in Liga 2. die Chance zu zeigen was sie können. Oder dann bei nem anderen Verein. Der MT setzt lieber auf Spieler, die er seit 25 Jahren kennt. Alles andere ist zu großes Risiko!
#
Lachend in die Kreissäge...

Wir hätten genau 3 Spieler gebraucht in der Winterpause. LA, RV und DM.
Stattdessen wurden 5 geholt, völlig wild und ohne Plan. Drei offensive, ein IV und völlig ungeplant eigentlich ein RV der noch ein Talent ist. Jetzt muss ernshaft Huszti auf der 6 mit Stendera spielen und man wundert sich, dass ständig Gegenverkehr ist. Wäre es nicht so traurig, wäre es sogar ein bisschen lustig was da passiert.

Leid tut es mir für Luca und Mijat. Die bekommen vielleicht in Liga 2. die Chance zu zeigen was sie können. Oder dann bei nem anderen Verein. Der MT setzt lieber auf Spieler, die er seit 25 Jahren kennt. Alles andere ist zu großes Risiko!
#
etienneone schrieb:

Lachend in die Kreissäge...


Wir hätten genau 3 Spieler gebraucht in der Winterpause. LA, RV und DM.
Stattdessen wurden 5 geholt, völlig wild und ohne Plan. Drei offensive, ein IV und völlig ungeplant eigentlich ein RV der noch ein Talent ist. Jetzt muss ernshaft Huszti auf der 6 mit Stendera spielen und man wundert sich, dass ständig Gegenverkehr ist. Wäre es nicht so traurig, wäre es sogar ein bisschen lustig was da passiert.


Leid tut es mir für Luca und Mijat. Die bekommen vielleicht in Liga 2. die Chance zu zeigen was sie können. Oder dann bei nem anderen Verein. Der MT setzt lieber auf Spieler, die er seit 25 Jahren kennt. Alles andere ist zu großes Risiko!

Kreissäge ist schön...

Du hast vollkommen recht. Die Jungen tun mir echt leid. Und Luca sogar aus dem Kader gestrichen...

Zum Kotzen das Ganze.
#
Habe mir eben das Interview im ZDF mit Veh zum Spiel gestern angeschaut. Er bezeichnete das Spiel als eng und die Mannschaft hätte nach dem Ausgleich viel zu offen gespielt.
Auf die grundsätzliche Frage was jetzt anders ist als zu seiner ersten Zeit in Frankfurt sah er in den vielen Umstellungen den Hauptgrund für die schlecht Saison.
#
Lattenknaller__ schrieb:

wir können einefach nur hoffen, das 96 und sap weiter brav verkacken und wir uns dann hsv-mäßig in der relegation durchmogeln. ne andere möglichkeit sehe ich nicht mehr. zumindest mit diesem trainer.

Den 2. Ligisten der es in die Rele schafft und uns nicht frühstückt, möchte ich sehen.
Zur Erinnerung, jede Mannschaft die lauffreudig und kampfbereit ist, macht uns fertig...
#
etienneone schrieb:  


Den 2. Ligisten der es in die Rele schafft und uns nicht frühstückt, möchte ich sehen.
Zur Erinnerung, jede Mannschaft die lauffreudig und kampfbereit ist, macht uns fertig...

da hast du an sich recht. völlig. leider.

aber ich hoffe einfach, dass es dann, wenn es in die relegation geht, am besten schon einen neuen trainer gibt (wunschdenken, ich weiss. hier wird solide gewirtschaftet und eine politik der ruhigen hand betrieben, mit der man immer toll gefahren ist, weshalb man einen trainer auch in so einer situation nicht einfach rausschmeisst... aber ich schweife ab.) oder es wenigstens so läuft  dass man es wenigsten kurzfristig mal hinbekommt, sich für 2 spiele zusammenzureissen und so die klasse hält.

ist schon traurig, dass man solche gedanken zum jetzigen zeitpunkt haben muss, aber ne andere perspektive, die hoffnung auf klassenerhalt gibt, sehe ich z. zt. nicht.
#
Ein neuer Trainer wird da auch nichts mehr verbessern.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Mit so einer Abwehr und so einem langsamen Mittelfeld ist der Abstieg eigentlich unvermeidbar.

Der Trainer muss weg!!!!
Hellmann muss weg!!!!
HB geht zum Glück in den Ruhestand!!!
Hübner muss weg!!!!

Steubing kann ich (noch) nicht einschätzen. Seine Verdienste für den Verein sind unbestritten - aber er hat wohl auch keine neuen Ideen (?)

Es muss ein Schnitt gemacht werden und junge, unverbrauchte Leute her.

und ich kann die ganzen Alibi-Fußballer wie Hasebe (der ja bald einen neuen Vertrag bekommt), Ozipka, Aigner, Chandler, Russ und wie sie alle heißen, nicht mehr ertragen.

Ein Abstieg wird und umbringen. Gerade im Hinblick auf die neuen TV-Gelder. Wir werden dann wohl genauso rumdümpeln wie 1860 München, Düsseldorf ....
#
67sge schrieb:

Ein neuer Trainer wird da auch nichts mehr verbessern.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Da es ja an allem liegt, Vorstand, Trainer, Management usw, usw habe ich einen genialen Plan. Wir tauschen einfach mit Stuttgart. Holen den gesamten Verein hier her und geben unsere Luschen nach Stuttgart und schon haben wir ein viel besseres Bild als bisher. Hätten einen Trainer der bis jetzt eine geile Rückrunde gespielt hat, eine super gute Truppe die den Willen zum Sieg jederzeit in sich hat und eine Vorstandsetage die ruhig und besonnen arbeiten kann.

Große Frage hierbei ist: Macht der VFB da mit????????
#
Ja, die Eintracht ist  die einzige Mannschaft, die immer mal Spieler hat die nicht spielen können, gelbe Karten, Verletzte, bla bla bla
#
julisses schrieb:

Ja, die Eintracht ist  die einzige Mannschaft, die immer mal Spieler hat die nicht spielen können, gelbe Karten, Verletzte, bla bla bla

Ja ich habe vor RR-Beginn gesagt, das genau das, nicht mehr vorkommen darf.
Aber unser Trainer schützt ständig seine Lieblingsspieler Russ, Oczipka, Hasebe usw.
Die brauchen Arschtritte. Allesamt, mit freundlichkeit erreicht veh hier nichts mehr und damit die Spieler zu schützen erst recht nicht, die Chance ist für Veh und die Spieler schon lange vorbei.

Das rafffen die aber nicht.
#
Ich habe keinen Bock mehr mich über Mannschaft,Trainer, Vorstand aufzuregen.

Heute wurde Eindrucksvoll bewiesen, das es mit Hurra Gebrüll dem Abstieg entgegen geht.

Dabei hätten wir eine erstklassige Mannschaft, wenn nicht immer zweitklassige Spieler auf dem Platz rumturnen würden. ( mit erstklassig meinte ich BL tauglich).
Das ist aber nunmal nicht mein Resort, sondern das eines wahren Meistertrainers.

Ein hoch auf die Eintracht.

Am Ende der Saison können wir alle singen: Wieeeeder 2te Liga wieeeder, wieeder.
#
AdlerVeteran schrieb:

Ich habe keinen Bock mehr mich über Mannschaft,Trainer, Vorstand aufzuregen.


Heute wurde Eindrucksvoll bewiesen, das es mit Hurra Gebrüll dem Abstieg entgegen geht.


Dabei hätten wir eine erstklassige Mannschaft, wenn nicht immer zweitklassige Spieler auf dem Platz rumturnen würden. ( mit erstklassig meinte ich BL tauglich).
Das ist aber nunmal nicht mein Resort, sondern das eines wahren Meistertrainers.


Ein hoch auf die Eintracht.


Am Ende der Saison können wir alle singen: Wieeeeder 2te Liga wieeeder, wieeder.

Naja wenigstens gewinnen wir da wieder öfters.
Allerdings nur, wenn Veh dann hoffentlich (was ich nicht glaube) weg ist.
#
Nein haben wir nicht ! Da haben wir versucht!!! einen Abwehr Riegel aufzubauen sonst nix! Gesicherte Abwehr heißt ja nicht alle stehen hinten drin dafür muss man hält schnell Umschalten Können!
Ö
#
steffm1 schrieb:

Nein haben wir nicht ! Da haben wir versucht!!! einen Abwehr Riegel aufzubauen sonst nix! Gesicherte Abwehr heißt ja nicht alle stehen hinten drin dafür muss man hält schnell Umschalten Können!
Ö

Darin liegt ja schon das Problem ! Stendera Hasebe huszti meier und Fabian sind allesamt in jedem laufduell unterlegen ! Ein Gacinovic,  Ben hatira und Aigner wären Spieler , die solche Taktiken verfolgen könnten weil sie schnell genug wären
#
AdlerVeteran schrieb:

Ich habe keinen Bock mehr mich über Mannschaft,Trainer, Vorstand aufzuregen.


Heute wurde Eindrucksvoll bewiesen, das es mit Hurra Gebrüll dem Abstieg entgegen geht.


Dabei hätten wir eine erstklassige Mannschaft, wenn nicht immer zweitklassige Spieler auf dem Platz rumturnen würden. ( mit erstklassig meinte ich BL tauglich).
Das ist aber nunmal nicht mein Resort, sondern das eines wahren Meistertrainers.


Ein hoch auf die Eintracht.


Am Ende der Saison können wir alle singen: Wieeeeder 2te Liga wieeeder, wieeder.

Naja wenigstens gewinnen wir da wieder öfters.
Allerdings nur, wenn Veh dann hoffentlich (was ich nicht glaube) weg ist.
#
16500 freie Plätze gegen Wolfsburg.
7000 regulär freie Plätze +2500 Blocksperre gegen Stuttgart.
Noch über 5000 freie Tickets gegen den HSV und 7000 gegen Schalke im Heimbereich und das ein paar Tage vor diesen Spielen,welche ansonsten fast immer ausverkauft waren.
Billigtickets massenweise für Sportvereine gegen Ingolstadt,Hoffenheim und Hannover um das Stadion irgendwie zu füllen.
Ich hoffe, über diese Entwicklung wird sich kein Verantwortlicher von Eintracht Frankfurt jemals wundern.
#
16500 freie Plätze gegen Wolfsburg.
7000 regulär freie Plätze +2500 Blocksperre gegen Stuttgart.
Noch über 5000 freie Tickets gegen den HSV und 7000 gegen Schalke im Heimbereich und das ein paar Tage vor diesen Spielen,welche ansonsten fast immer ausverkauft waren.
Billigtickets massenweise für Sportvereine gegen Ingolstadt,Hoffenheim und Hannover um das Stadion irgendwie zu füllen.
Ich hoffe, über diese Entwicklung wird sich kein Verantwortlicher von Eintracht Frankfurt jemals wundern.
#
Offener Brief an die Verantwortlichen der Eintracht:

Guten Morgen!

Wenn man nach dem Desaster gestern überhaupt noch von einem guten Morgen sprechen kann! Wieso gehen die Verantwortlichen der Eintracht lieber sehenden Auges in die 2. Liga statt einen erfolglosen Trainer zu entlassen?

Ganze 5 Siege in 21 Spielen sind Grund genug, endlich die Reissleine zu ziehen! Seit dem Hinspielsieg gegen Köln wurden noch ganze drei Spiele gewonnen. In Hannover mehr als glücklich, gegen VW noch viel viel glücklicher.

Wollen Sie nicht sehen, dass Armin Veh die Eintracht schnurstracks in die zweit Liga führt und dass sich trotz der Neuzugänge nichts verbessert hat? Keine Mannschaft ist so schlecht auszurechnen und zu besiegen wie die Eintracht. Machen Sie bitte endlich das, was Sie schon vor zehn Spieltagen hätten machen müssen. Entlassen Sie Ihren Kumpel und holen Sie einen Trainer, der mit unserem Kader erfolgreich sein kann.

Im Sommer sagte Veh, dass das der beste Kader sein, den er je bei der Eintracht zur Verfügung hatte und rief ohne Not nach 10 Spielen den Abstiegskampf aus. Weil er kein Konzept hat, wie er das Schiff wieder auf Kurs bringen soll. Denken Sie jetzt an die Eintracht und nicht an alte Freundschaften!

Mit besorgten Grüßen
#
Offener Brief an die Verantwortlichen der Eintracht:

Guten Morgen!

Wenn man nach dem Desaster gestern überhaupt noch von einem guten Morgen sprechen kann! Wieso gehen die Verantwortlichen der Eintracht lieber sehenden Auges in die 2. Liga statt einen erfolglosen Trainer zu entlassen?

Ganze 5 Siege in 21 Spielen sind Grund genug, endlich die Reissleine zu ziehen! Seit dem Hinspielsieg gegen Köln wurden noch ganze drei Spiele gewonnen. In Hannover mehr als glücklich, gegen VW noch viel viel glücklicher.

Wollen Sie nicht sehen, dass Armin Veh die Eintracht schnurstracks in die zweit Liga führt und dass sich trotz der Neuzugänge nichts verbessert hat? Keine Mannschaft ist so schlecht auszurechnen und zu besiegen wie die Eintracht. Machen Sie bitte endlich das, was Sie schon vor zehn Spieltagen hätten machen müssen. Entlassen Sie Ihren Kumpel und holen Sie einen Trainer, der mit unserem Kader erfolgreich sein kann.

Im Sommer sagte Veh, dass das der beste Kader sein, den er je bei der Eintracht zur Verfügung hatte und rief ohne Not nach 10 Spielen den Abstiegskampf aus. Weil er kein Konzept hat, wie er das Schiff wieder auf Kurs bringen soll. Denken Sie jetzt an die Eintracht und nicht an alte Freundschaften!

Mit besorgten Grüßen
#
Basaltkopp schrieb:

Keine Mannschaft ist so schlecht auszurechnen und zu besiegen wie die Eintracht.

Schön wär's ja
#
Offener Brief an die Verantwortlichen der Eintracht:

Guten Morgen!

Wenn man nach dem Desaster gestern überhaupt noch von einem guten Morgen sprechen kann! Wieso gehen die Verantwortlichen der Eintracht lieber sehenden Auges in die 2. Liga statt einen erfolglosen Trainer zu entlassen?

Ganze 5 Siege in 21 Spielen sind Grund genug, endlich die Reissleine zu ziehen! Seit dem Hinspielsieg gegen Köln wurden noch ganze drei Spiele gewonnen. In Hannover mehr als glücklich, gegen VW noch viel viel glücklicher.

Wollen Sie nicht sehen, dass Armin Veh die Eintracht schnurstracks in die zweit Liga führt und dass sich trotz der Neuzugänge nichts verbessert hat? Keine Mannschaft ist so schlecht auszurechnen und zu besiegen wie die Eintracht. Machen Sie bitte endlich das, was Sie schon vor zehn Spieltagen hätten machen müssen. Entlassen Sie Ihren Kumpel und holen Sie einen Trainer, der mit unserem Kader erfolgreich sein kann.

Im Sommer sagte Veh, dass das der beste Kader sein, den er je bei der Eintracht zur Verfügung hatte und rief ohne Not nach 10 Spielen den Abstiegskampf aus. Weil er kein Konzept hat, wie er das Schiff wieder auf Kurs bringen soll. Denken Sie jetzt an die Eintracht und nicht an alte Freundschaften!

Mit besorgten Grüßen
#
Basaltkopp schrieb:

Keine Mannschaft ist so schlecht auszurechnen und zu besiegen wie die Eintracht.

schlecht ---> leicht. dann passt es.
#
Offener Brief an die Verantwortlichen der Eintracht:

Guten Morgen!

Wenn man nach dem Desaster gestern überhaupt noch von einem guten Morgen sprechen kann! Wieso gehen die Verantwortlichen der Eintracht lieber sehenden Auges in die 2. Liga statt einen erfolglosen Trainer zu entlassen?

Ganze 5 Siege in 21 Spielen sind Grund genug, endlich die Reissleine zu ziehen! Seit dem Hinspielsieg gegen Köln wurden noch ganze drei Spiele gewonnen. In Hannover mehr als glücklich, gegen VW noch viel viel glücklicher.

Wollen Sie nicht sehen, dass Armin Veh die Eintracht schnurstracks in die zweit Liga führt und dass sich trotz der Neuzugänge nichts verbessert hat? Keine Mannschaft ist so schlecht auszurechnen und zu besiegen wie die Eintracht. Machen Sie bitte endlich das, was Sie schon vor zehn Spieltagen hätten machen müssen. Entlassen Sie Ihren Kumpel und holen Sie einen Trainer, der mit unserem Kader erfolgreich sein kann.

Im Sommer sagte Veh, dass das der beste Kader sein, den er je bei der Eintracht zur Verfügung hatte und rief ohne Not nach 10 Spielen den Abstiegskampf aus. Weil er kein Konzept hat, wie er das Schiff wieder auf Kurs bringen soll. Denken Sie jetzt an die Eintracht und nicht an alte Freundschaften!

Mit besorgten Grüßen
#
Basaltkopp schrieb:

Keine Mannschaft ist so schlecht auszurechnen und zu besiegen wie die Eintracht.

Danke.
Das ist eines unserer Hauptprobleme.
Jeder unserer Spieler hat immer die gleichen Tricks bzw. macht die gleichen Versuche beim Offensivspiel.
Man kann jeden Spielzug Kinderleicht vorhersehen.
Und wenn wir den Killermeier nicht hätten, würden wir fast keine Tore mehr erzielen, weil unser Spiel
total eintönig ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Keine Mannschaft ist so schlecht auszurechnen und zu besiegen wie die Eintracht.

schlecht ---> leicht. dann passt es.
#
Lattenknaller__ schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Keine Mannschaft ist so schlecht auszurechnen und zu besiegen wie die Eintracht.


schlecht ---> leicht. dann passt es.

Hast recht.
Habe ich auch nicht beachtet
#
Basaltkopp schrieb:

Keine Mannschaft ist so schlecht auszurechnen und zu besiegen wie die Eintracht.

schlecht ---> leicht. dann passt es.
#
Lattenknaller__ schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Keine Mannschaft ist so schlecht auszurechnen und zu besiegen wie die Eintracht.


schlecht ---> leicht. dann passt es.

Natürlich! Ich schreibe schon so wie die spielen!
#
Es bleibt dabei. Mit solchen taktischen Fehlern im defensiv Bereich und dazu noch individuelle Fehler ist man Abstiegskandidat. und nach vorne War das auch eher hau Ruck als gut rausgespielt.
es gab so viele Momente wo man mit verstand hätte einen guten Angriff initiieren können.
und was passierte? Fehlpass zum Gegner .
ich sehe bei der Mannschaft nur Schwächen .

gegen den HSV wird das auch nix. das wird wieder so ein doofes 0:1 wie gegen Darmstadt.
bin mal gespannt wie lange armin noch rumeiern darf. wahrscheinlich bis Hannover und hoffenheim anfangen zu punkten.....bloß dann ist es zu spät.
#
Plan- und konzeptloses Gekicke, kein Kampfgeist und was sonst noch alles, nichts funktioniert! Der Verantwortliche für das alles  sucht  weiterhin Ausreden. Ohne gravierende Änderungen wird das nichts mehr. Auch gegen den HSV  besteht wenig Hoffnung auf die dringend notwendigen Punkte. Selbst der von unserem MT anvisierte  15. Platz sehe ich mit den momentanen Leistungen nicht möglich. Dringender Ratschlag an die Verantwortlichen: Bitte handelt sofort, bevor es zu spät ist. Unsere SGE hat das alles nicht verdient - ohne eine maßgebende Änderung wird das leider nichts mehr!!!
#
Es bleibt dabei. Mit solchen taktischen Fehlern im defensiv Bereich und dazu noch individuelle Fehler ist man Abstiegskandidat. und nach vorne War das auch eher hau Ruck als gut rausgespielt.
es gab so viele Momente wo man mit verstand hätte einen guten Angriff initiieren können.
und was passierte? Fehlpass zum Gegner .
ich sehe bei der Mannschaft nur Schwächen .

gegen den HSV wird das auch nix. das wird wieder so ein doofes 0:1 wie gegen Darmstadt.
bin mal gespannt wie lange armin noch rumeiern darf. wahrscheinlich bis Hannover und hoffenheim anfangen zu punkten.....bloß dann ist es zu spät.
#
Mit 3 Siegen aus den 17 Spielen nach dem 6:2 im Hinspiel ist man sowieso ein Abstiegskandidat. Sieht jeder, weiß auch jeder woran es liegt. Nur habe ich den Eindruck (persönliche Einschätzung, keine Unterstellung!), als würden die Verantwortlichen lieber absteigen als einen Freund zu entlassen.
Unser Glück dürfte sein, dass Veh sich zu fein sein wird, mit in die zweite Liga zu gehen.
#
Ja, den Freistoß zum 2:1 hätte man natürlich nicht pfeifen müssen und ja, Regäsel hat beim 3:1 schon wieder das Abseits aufgehoben.
Aber mit 0 Torchancen in der zweiten Halbzeit gewinnst Du auch nicht, wenn Du hinten keine Dinger mehr fängst!
#
Veh hat den Karren schon so in den Dreck gefahren, das ich sogar mittlerweile bezweifel, das man den richtigen Trainer finden wird, der uns sofort wieder aus dem Dreck ziehen kann.
Das wird nicht einfach werden.

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was wir für einen Trainertyp bräuchten, um wieder erfolgreich (punktemäßig mit Siegen)
da raus zu kommen.
Auf jeden Fall kann der neue es kaum schlechter als Veh machen, deswegen ist mir egal wer uns übernehmen würde,hauptsache jemand ohne Vorurteile kommt hierher und lenkt unser Schiff wieder.

Der Name spielt dabei keine Rolle.


Teilen