>

Nachbetrachtungsthread für den 21. Spieltag, 13.02.16, 18.30 beim Effcé in Köln

#
Es ist wirklich schwierig, aus dem Spiel wieder die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft die Situation unterschätzt. Köln war nicht besser, wir sind - da spielerisch besser in HZ 1 - völlig verdient in Führung gegangen und dann dachte die Mannschaft, das halten wir schon heute. Ich bin mir auch sicher, wenn dieser stümperhafte Fehler von Fabian nicht passiert (wäre das Oczipka oder Medojevic passiert, gäbe es wieder ein Riesenbashing), und wir länger führen, dann verlieren wir das Spiel nicht.

Das 2:1 hat uns dann das Genick gebrochen, unberechtigter Freistoß hin oder her, so etwas muss man verteidigen. Insgesamt sind wir relativ anfällig nach Standards. Ich verstehe auch nie, wieso bei uns an keinem Pfosten einer steht, der hätte theoretisch einrücken können beim Kopfball, wobei der allerdings fast noch zu mittig zum Klären war.

Wie dem auch sei. Es sagt einiges über den Zustand der Mannschaft aus, wenn du in der zweiten Halbzeit gegen durchschnittliche Kölner keine Chance erspielst. Ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft nach Hasebes Auswechslung taktisch überhaupt nicht mehr wusste, was sie machen soll. Wir spielen auch zu wenig nach vorne, immer wieder zurück und hintenrum. Warum schlagen wir nicht mehr Bälle rein. Wir haben doch viele kopfballstarke Spieler.

Was mir am Ende stark missfallen hat, waren diese abfälligen Handbewegungen (dass sich keiner anbietet oder läuft) insbesondere von Stendera. Stendera ist für mich auch viel zu gehypt. Zu langsam, nicht robust genug, zwei Tore, eine Vorlage, das ist nicht die Bilanz eines wirklich guten Spielers. Auch Seferovic hatte wieder 1-2 Szenen, wo er einfach nur stehen blieb und gestikulierte.

Veh sollte noch das Hamburg-Spiel kriegen. Verlierst du das, hast du wieder einen Antilauf mit vier Spielen und einem Punkt. Dann muss auch über ihn wieder diskutiert werden. Wovon ich überhaupt nichts halte, ist es am 29. oder 30. Spieltag dann die Reißleine zu ziehen, das ist schon bei Daum schiefgegangen. Hoffentlich wiederholen wir nicht die Fehler von damals und bekommen das gleiche Endresultat am Ende dann...
#
der trainer der zu uns gepasst hätte sitzt jetzt in Hannover.....
jeder hat sich letztes jahr über die verpasste europa chance aufgeregt und jetztreden wir über einen Abstieg und z.b. unsere Presse ist verhältnismäßig ruhig. auch unser Vorstand ist mir zu ruhig. stellt armin ein öffentliches Ultimatum. 9 Punkte aus den nächsten 4 spielen.wenn nicht die ersten 2 spiele gewonnen werden dann Trainer tauschen.
#
Habe mir eben das Interview im ZDF mit Veh zum Spiel gestern angeschaut. Er bezeichnete das Spiel als eng und die Mannschaft hätte nach dem Ausgleich viel zu offen gespielt.
Auf die grundsätzliche Frage was jetzt anders ist als zu seiner ersten Zeit in Frankfurt sah er in den vielen Umstellungen den Hauptgrund für die schlecht Saison.
#
gizzi schrieb:

Habe mir eben das Interview im ZDF mit Veh zum Spiel gestern angeschaut. Er bezeichnete das Spiel als eng und die Mannschaft hätte nach dem Ausgleich viel zu offen gespielt.
Auf die grundsätzliche Frage was jetzt anders ist als zu seiner ersten Zeit in Frankfurt sah er in den vielen Umstellungen den Hauptgrund für die schlecht Saison.

Klar ist es bitter das entweder Zambrano oder Abraham ständig ausfallen... aber diese Probleme haben andere Bundesligatrainer auch. Dafür ist er ein hochbezahlter Trainer der mit seinem Fachwissen versuchen muß diese Ausfälle zu kompensieren und einigermaßen auszugleichen.... stattdessen wird permanent gejammert!

Und dann noch die Äußerungen wir hätten kein Spielglück, und die engen Entscheidungen gehen immer gegen uns. Das ist schlichtweg gelogen. Wem wollen die sowas verkaufen?
Wir hatten gestern überhaupt kein Schiri-Pech, es war völlig ausgeglichen, auch die Kölner hätten Grund zur Beschwerde. Elfer nicht gekriegt, Hasebe mit ner klaren gelb/roten...
Gegen Wolfsburg hatten wir auch unfassbares Glück, lediglich gegen Stuttgart hatten wir berechtigten Grund mit dem Schiri zu hadern..
#
Ja, den Freistoß zum 2:1 hätte man natürlich nicht pfeifen müssen und ja, Regäsel hat beim 3:1 schon wieder das Abseits aufgehoben.
Aber mit 0 Torchancen in der zweiten Halbzeit gewinnst Du auch nicht, wenn Du hinten keine Dinger mehr fängst!
#
Jemand hat es schon  gesagt. Drei neue hätten wie holen müssen, für LV, LA und DM. Was tut man? Holt Leute für die Offensive und einen IV.

Da muss sich BH auch gehörig Kritik gefallen lassen.

Mit Hasebe verlängern? Der ist Spitze, wenn es ums Anmeckern der Schiris geht ( leider hat das ansteckend auf Stendera gewirkt), ewig viele Fehlpässe, kein vernünftiges Aufbauspiel. Einen frischen DM hätten wie holen müssen und einen halbwegs brauchbaren LV. Otsche ist so das limitierteste, was es auf LV gibt. Gestern wieder: wie oft kam der Risse über rechts und von Otsche war weit und breit nichts zu sehen? Nein, dieser LV ist eine absolute Zumutung.

Ich bin seit 37 Jahren dabei, alle Abstiege mitgemacht. Die nächste 2. Liga Saison tue ich mir dann nicht mehr an. Diese Truppe, dieser MT, dieser BH, dieser dilettantische Vorstand ( ausser Herri) haben es geschafft, dass meine Emotionen langsam aber sicher erstarren.
#
Jemand hat es schon  gesagt. Drei neue hätten wie holen müssen, für LV, LA und DM. Was tut man? Holt Leute für die Offensive und einen IV.

Da muss sich BH auch gehörig Kritik gefallen lassen.

Mit Hasebe verlängern? Der ist Spitze, wenn es ums Anmeckern der Schiris geht ( leider hat das ansteckend auf Stendera gewirkt), ewig viele Fehlpässe, kein vernünftiges Aufbauspiel. Einen frischen DM hätten wie holen müssen und einen halbwegs brauchbaren LV. Otsche ist so das limitierteste, was es auf LV gibt. Gestern wieder: wie oft kam der Risse über rechts und von Otsche war weit und breit nichts zu sehen? Nein, dieser LV ist eine absolute Zumutung.

Ich bin seit 37 Jahren dabei, alle Abstiege mitgemacht. Die nächste 2. Liga Saison tue ich mir dann nicht mehr an. Diese Truppe, dieser MT, dieser BH, dieser dilettantische Vorstand ( ausser Herri) haben es geschafft, dass meine Emotionen langsam aber sicher erstarren.
#
hijackthis schrieb:

Mit Hasebe verlängern? Der ist Spitze, wenn es ums Anmeckern der Schiris geht ( leider hat das ansteckend auf Stendera gewirkt), ewig viele Fehlpässe, kein vernünftiges Aufbauspiel

Vor allem viel zu langsam und umständlich. Ich erinnere mich an eine Szene in der ersten Halbzeit, wo er einen Diagonalpass zum freistehenden Huszti hätte spielen können. Aber bis er das erkannte war der Passweg dicht, also drehte er sich zweimal um die eigene Achse und spielte dann einen Rückpass.
#
ich finde das schlimm da wir wirklich gute spieler haben, leider ist absolut kein ziel erkennbar, keine Struktur, keine Idee. das ist wirklich sehr bedenklich... naja ich kündige jetzt mal sky...
#
Jemand hat es schon  gesagt. Drei neue hätten wie holen müssen, für LV, LA und DM. Was tut man? Holt Leute für die Offensive und einen IV.

Da muss sich BH auch gehörig Kritik gefallen lassen.

Mit Hasebe verlängern? Der ist Spitze, wenn es ums Anmeckern der Schiris geht ( leider hat das ansteckend auf Stendera gewirkt), ewig viele Fehlpässe, kein vernünftiges Aufbauspiel. Einen frischen DM hätten wie holen müssen und einen halbwegs brauchbaren LV. Otsche ist so das limitierteste, was es auf LV gibt. Gestern wieder: wie oft kam der Risse über rechts und von Otsche war weit und breit nichts zu sehen? Nein, dieser LV ist eine absolute Zumutung.

Ich bin seit 37 Jahren dabei, alle Abstiege mitgemacht. Die nächste 2. Liga Saison tue ich mir dann nicht mehr an. Diese Truppe, dieser MT, dieser BH, dieser dilettantische Vorstand ( ausser Herri) haben es geschafft, dass meine Emotionen langsam aber sicher erstarren.
#
hijackthis schrieb:

Da muss sich BH auch gehörig Kritik gefallen lassen.

Hübner muss die Spieler holen, die der Trainer haben will. Was nutzt es, wenn er gescheite Spieler holt, die der Trainer eh nicht einsetzt? Hübner leistet im Rahmen seiner (finanziellen) Möglichkeiten wirklich gute Arbeit.
#
Für mich ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Herr Veh so sehr ich Sie schätze, machen Sie den Weg für einen jüngeren Trainer wie beispielsweise Schur frei! Die nächsten Spiele werden mit der aktuellen Herangehensweise genauso in den Sand gesetzt.

Die Mannschaft braucht einen anderen Trainer Typ. Einen motivator der Dampf macht und die kompaktheit wieder herstellt!
#
Wir hatten bis auf Wolfsburg ein recht einfaches Startprogramm. Da hätten wir uns ein Polster erarbeiten müssen. Jetzt wird es immer enger und der Druck wird immer größer werden. So ausgeglichen wie das Mittelfeld der Liga ist werden wir wohl 40 Punkte nicht brauchen.  Momentan fehlt mir nur der Glaube daran, dass es noch 30 werden
#
Ich gebe die Hoffnung auf. Die gefühlt letzte Rettung, HB, ist völlig desorientiert. Anstatt am Trainerstuhl zu sägen, kritisiert er lieber die fehlende Kompaktheit. Wirklich, HB? Wie soll das mit Abstand langsamste Team der Liga denn irgendwie Kompaktheit an den Tag legen? Das muss man doch schon vor der Winterpause wissen, bevor man mit Fabian und Huszti zwei potentielle Stammspieler holt, die ebenso langsam sind. Meine Herren.
#
Ich gebe die Hoffnung auf. Die gefühlt letzte Rettung, HB, ist völlig desorientiert. Anstatt am Trainerstuhl zu sägen, kritisiert er lieber die fehlende Kompaktheit. Wirklich, HB? Wie soll das mit Abstand langsamste Team der Liga denn irgendwie Kompaktheit an den Tag legen? Das muss man doch schon vor der Winterpause wissen, bevor man mit Fabian und Huszti zwei potentielle Stammspieler holt, die ebenso langsam sind. Meine Herren.
#
Freidenker schrieb:

Ich gebe die Hoffnung auf. Die gefühlt letzte Rettung, HB, ist völlig desorientiert. Anstatt am Trainerstuhl zu sägen, kritisiert er lieber die fehlende Kompaktheit.

hb hat noch nie in der öffentlichkeit den jeweils aktuellen trainer in frage gestellt. und, wenn das denn so stimmt, wollte er damals schon skibbe früher loswerden, ohne dass das an die öffentlichkeit gedrungen wäre. wir werden es beide nicht erleben, dass hb in einer solchen frage medial gegen die entscheider antritt.
#
Das was HB ausmacht, sprich er hat vertrauen in den Trainer und entlässt sich nicht gleich, wenn eine Negativserie besteht, kann auch ein Nachteil sein. Ich denke Veh kann und wird auch nicht zurücktreten, da er weiss, dass dann seine Karierre in der Bundesliga vorbei ist. Man wird ihm wohl bis zum Schluss (wie bei Skibbe) die Stange halten und dann 4 Spieltage vor Saisonende entlassen in der Hoffnung ein neuer kann in 4 Spielen alles rumbiegen.
Leider gibt es keinen Jörg Berger mehr!!!!!
So wie es jetzt aussieht denke ich steht Hoffenheim noch vor uns und wir steigen als 17. ab mit dem besten Kader aller Zeiten
#
HB ist der einzige in diesem Haufen, der professionell ist, der Rest stellt sich nur selbst dar oder [EDIT - bils - 15/02/2016 - Unterstellung entfernt]
#
Ich bin immer noch begeistert von unserem gestrigen Spiel.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Armin Veh bedanken, dass er diese Mannschaft so hervorragend eingestellt hat. Ihm ist es gelungen, jeden einzelnen Spieler zu verbessern in dieser Saison. Es ist taktisch eine klare Handschrift zu erkennen. Darüber hinaus spielen wir einen sehr ansehnlichen Fußball. Toll!

Ein besonderer Dank gilt natürlich auch dem Vorstand. Dort ist es gelungen, durch die richtigen strategischen Entscheidungen unsere Eintracht zukunftsfähig aufzustellen. Es ist unglaublich beruhigend, die Geschicke der Eintracht in solch kompetenten Händen zu wissen. Unsere geknüpften Kontakte in die arabische Welt werden uns sicherlich auch nächstes Jahr bei Auswärtsspielen in Heidenheim und Großaspach zugute kommen.

Hoch lebe der Trainer! Hoch lebe der Vorstand! Ihr seid Eintracht!
#
der trainer der zu uns gepasst hätte sitzt jetzt in Hannover.....
jeder hat sich letztes jahr über die verpasste europa chance aufgeregt und jetztreden wir über einen Abstieg und z.b. unsere Presse ist verhältnismäßig ruhig. auch unser Vorstand ist mir zu ruhig. stellt armin ein öffentliches Ultimatum. 9 Punkte aus den nächsten 4 spielen.wenn nicht die ersten 2 spiele gewonnen werden dann Trainer tauschen.
#
EintrachtOssi schrieb:

der trainer der zu uns gepasst hätte sitzt jetzt in Hannover.....
jeder hat sich letztes jahr über die verpasste europa chance aufgeregt und jetztreden wir über einen Abstieg und z.b. unsere Presse ist verhältnismäßig ruhig. auch unser Vorstand ist mir zu ruhig. stellt armin ein öffentliches Ultimatum. 9 Punkte aus den nächsten 4 spielen.wenn nicht die ersten 2 spiele gewonnen werden dann Trainer tauschen.

Das tun die niemals. Die reden da ganz geschmeidig bei nem Rotwein!!!!

Vorstand:"Ach Armin, wie können wir das verbessern. Hast du ne Idee?"
MT:"Ey, ich war Meister. Ich bin seit 100 Jahren Trainer, ich kenne das Geschäft und weiß alles"
Vorstand:" OK, Prost."
#
Freidenker schrieb:

Ich gebe die Hoffnung auf. Die gefühlt letzte Rettung, HB, ist völlig desorientiert. Anstatt am Trainerstuhl zu sägen, kritisiert er lieber die fehlende Kompaktheit.

hb hat noch nie in der öffentlichkeit den jeweils aktuellen trainer in frage gestellt. und, wenn das denn so stimmt, wollte er damals schon skibbe früher loswerden, ohne dass das an die öffentlichkeit gedrungen wäre. wir werden es beide nicht erleben, dass hb in einer solchen frage medial gegen die entscheider antritt.
#
Freidenker schrieb:

Ich gebe die Hoffnung auf. Die gefühlt letzte Rettung, HB, ist völlig desorientiert. Anstatt am Trainerstuhl zu sägen, kritisiert er lieber die fehlende Kompaktheit.

hb hat noch nie in der öffentlichkeit den jeweils aktuellen trainer in frage gestellt. und, wenn das denn so stimmt, wollte er damals schon skibbe früher loswerden, ohne dass das an die öffentlichkeit gedrungen wäre. wir werden es beide nicht erleben, dass hb in einer solchen frage medial gegen die entscheider antritt.

HB hat Skibbe damals (in seinem 1. halben Jahr) öffentlich kritisiert und zwar den Fitnesszustand der Spieler und bekam dann öffentlich einen von Skibbe, Fischer und Hellmann auf den Deckel!
#
Ich denke es geht hier nicht um einezelne Personen, Abfindung hin oder her, wichtig ist der Verein. Manchmal denke ich die denken nur an das doppelte Gehalt das Sie zahlen müssen. Aber was nützt das wenn man absteigt.
#
blödes zitiergedöns!
#
Freidenker schrieb:

Ich gebe die Hoffnung auf. Die gefühlt letzte Rettung, HB, ist völlig desorientiert. Anstatt am Trainerstuhl zu sägen, kritisiert er lieber die fehlende Kompaktheit.

hb hat noch nie in der öffentlichkeit den jeweils aktuellen trainer in frage gestellt. und, wenn das denn so stimmt, wollte er damals schon skibbe früher loswerden, ohne dass das an die öffentlichkeit gedrungen wäre. wir werden es beide nicht erleben, dass hb in einer solchen frage medial gegen die entscheider antritt.

HB hat Skibbe damals (in seinem 1. halben Jahr) öffentlich kritisiert und zwar den Fitnesszustand der Spieler und bekam dann öffentlich einen von Skibbe, Fischer und Hellmann auf den Deckel!
#
Das musst du gerade noch hier ein schreiben.... da bekommt die HB Hass Front ja Schnappatmung.
#
Basalt ich hätte noch viele weitere Ergänzungen gehabt,beispielsweise das Festhalten an absolut untauglichen und nicht für die Bundesliga geeigneten "Profis"..Eigentlich ist es eine Unverschämtheit,sowas überhaupt als Profis zu betiteln...Ich sehe viele ähnlich,auch im Zusammenhang mit Veh,es ist nicht wegzureisen das er kein Konzept und kein System hat.Aber auf eine Sache reagiere ich ganz energisch:Wenn man den Ball verliert und dann NICHT hinterher läuft,ist das für mich Arbeitsverweigerung und müsste mit hohen Vertragsstrafen belegt werden.Sag mal mal sind die denn noch ganz dicht,selbst in der kreisklasse läuft man da hinterher.Kein Spieler reißt sich den ***** für Eintracht Frankfurt auf und das ist eigentlich das was mir am meisten Sorge in dem Zusammenhang macht.


Teilen