>

[Kaderumbruch] 16/17

#
Stimmt natürlich... Modeste und vorallem Wagner haben seit jeher überragende Qualität und das beweisen sie seit Jahren in der Bundesliga!
#
Hammer wie schlecht uns einige sehen,müssten eigentlich in der 3.Liga rumdümpeln.Zum Teil wird verlangt das 11-15 Spieler getauscht werden.Bei nem Kader von zz 30 Mann.Problem ist das ist nicht Fifa Soccer.Aber vergesst mal bitte nicht das wir viele Verletzte hatten und zwei Trainer wo es halt nicht so gepasst hat.Fussball ist nun mal auch Kopfsache.Und gerade Veh hat nach meiner Meinung die Spieler eher verschlechtert, siehe Aigner und Seferovic.Bei Seinen ersten Spielen hatte er ne breite Hahnenbrust,hatte fast immer geschossen,aber diesen Zahn hatte Ihn Veh gezogen.Der Junge hat zz kein Selbstvertrauen. Veh hatte auch immer nur seine 14 Leute,der Rest wurde nicht beachtet.Gebt den Kovac-Brüder ne gute Verletzungsfreie Vorbereitung,und das Sie es schaffen das die Köpfe wieder frei werden.Wünsche mir noch nen IV aller Subotic der Bvb will Ihn nicht mehr(Ich weiss,nicht unsere Preisklasse).Noch 1-2 fürs Mittelfeld denn da haperts(zb.den Leitner nochmal bvb).Aber wie gesagt haben 30 Mann,erstmal müßen welche weg.So Igi,Medo.
#
Also für mich hat das angebliche Interesse an Schwaab nur eine logische Erklärung: Vielseitigkeit!

Daniel Schwaab wäre meiner Meinung der 1:1-Ersatz für Frührentner Reinartz,
der allerdings neben DM und IV auch noch RV und LV spielen könnte.
Der dazu noch im besten Fussballalter, Bundesligaerfahren und nicht unwichtig für uns, ablösefrei ist.
Hintergrund:
Natürlich ist unseren Verantwortlichen nicht entgangen das wir auf mehreren Positionen Verstärkung benötigen, aber da die Kriegskasse nicht gerade prall gefüllt ist, hat man sich vielleicht entschieden das verfügbare Geld eben in 1-2 richtige Verstärkung (DM,ST) zu investieren und die anderen Positionen werden eben vorerst durch Spieler wie Schwaab "abgedeckt".
#
AllaisBack schrieb:

Also für mich hat das angebliche Interesse an Schwaab nur eine logische Erklärung: Vielseitigkeit!


Daniel Schwaab wäre meiner Meinung der 1:1-Ersatz für Frührentner Reinartz,
der allerdings neben DM und IV auch noch RV und LV spielen könnte.

bei deinem ersten satz bin ich ganz bei dir, nur ist der in unserer preisklasse eher eine art makel - da kommt dann der nächste tolle defensiv-allrounder, der angeblich alles spielen kann, aber nix davon richtig.

schwaab als reinartz ersatz halte ich für eher unwahrscheinlich, reinartz wurde hier vor allem wegen seiner qualitäten als ankurbler aus dem dm heraus geholt, nicht umsonst wurde er gerne als quarterback bezeichnet. da ist die sachlage bei schwaab schon anders. bei dem befürchte ich, dass man ihn uns als allzweckwaffe verkaufen möchte, falls russ länger ausfällt und gleichzeitig als notnagel-rv  als alibi-konkurrenz zu chandler - ein gestandener bundesliga-spieler mit einwandfreiem charakter, mit dem fb vorher schon gut zusammengearbeitet hat, bla bla, laber rhabarber...

ob das dann letztendlich sinnvoll ist, das steht auf einem anderen blatt...
#
Hammer wie schlecht uns einige sehen,müssten eigentlich in der 3.Liga rumdümpeln.Zum Teil wird verlangt das 11-15 Spieler getauscht werden.Bei nem Kader von zz 30 Mann.Problem ist das ist nicht Fifa Soccer.Aber vergesst mal bitte nicht das wir viele Verletzte hatten und zwei Trainer wo es halt nicht so gepasst hat.Fussball ist nun mal auch Kopfsache.Und gerade Veh hat nach meiner Meinung die Spieler eher verschlechtert, siehe Aigner und Seferovic.Bei Seinen ersten Spielen hatte er ne breite Hahnenbrust,hatte fast immer geschossen,aber diesen Zahn hatte Ihn Veh gezogen.Der Junge hat zz kein Selbstvertrauen. Veh hatte auch immer nur seine 14 Leute,der Rest wurde nicht beachtet.Gebt den Kovac-Brüder ne gute Verletzungsfreie Vorbereitung,und das Sie es schaffen das die Köpfe wieder frei werden.Wünsche mir noch nen IV aller Subotic der Bvb will Ihn nicht mehr(Ich weiss,nicht unsere Preisklasse).Noch 1-2 fürs Mittelfeld denn da haperts(zb.den Leitner nochmal bvb).Aber wie gesagt haben 30 Mann,erstmal müßen welche weg.So Igi,Medo.
#
El-Matzo schrieb:

Hammer wie schlecht uns einige sehen,müssten eigentlich in der 3.Liga rumdümpeln.Zum Teil wird verlangt das 11-15 Spieler getauscht werden.Bei nem Kader von zz 30 Mann.Problem ist das ist nicht Fifa Soccer.Aber vergesst mal bitte nicht das wir viele Verletzte hatten und zwei Trainer wo es halt nicht so gepasst hat.Fussball ist nun mal auch Kopfsache.Und gerade Veh hat nach meiner Meinung die Spieler eher verschlechtert, siehe Aigner und Seferovic.Bei Seinen ersten Spielen hatte er ne breite Hahnenbrust,hatte fast immer geschossen,aber diesen Zahn hatte Ihn Veh gezogen.Der Junge hat zz kein Selbstvertrauen. Veh hatte auch immer nur seine 14 Leute,der Rest wurde nicht beachtet.Gebt den Kovac-Brüder ne gute Verletzungsfreie Vorbereitung,und das Sie es schaffen das die Köpfe wieder frei werden.Wünsche mir noch nen IV aller Subotic der Bvb will Ihn nicht mehr(Ich weiss,nicht unsere Preisklasse).Noch 1-2 fürs Mittelfeld denn da haperts(zb.den Leitner nochmal bvb).Aber wie gesagt haben 30 Mann,erstmal müßen welche weg.So Igi,Medo.

Du meckerst wegen den vielen Spielern, dass so viele zu tauschen Quatsch wäre, nennst aber selber Subotic.
Der kostet immer noch eine höhere einstellige Millionensumme.

Zwei Torhüter gehen definitiv, Lindners Ziel wird auch nicht noch ein Jahr Bank sein.
Reinartz hat seine Karriere beendet, Djakpa geht definitiv, Russ und Bamba fallen noch auf unbestimmte Zeit aus,  dazu Medo noch verletzt, oder die Verträge von Flum, Kittel oder Ben-Hatira laufen aus.
Da summiert es sich halt mit Transfers.

Zu Schwaab, wenn er kommt, dann würde ich ihn eher als Innenverteidiger sehen.
Er könnte sicher auch hier und da noch aushelfen, aber Springer ist vieleicht nicht optimal für ihn, ist vieleicht auch ein Grund wieso es nicht lief.
Aus den Socken haut er mich jetzt nicht, aber bei eine höheren Anzahl von Spieler wird es sicher zu Kompromissen kommen.

Ablösefrei würde ich mich aber eigentlich lieber um Talent Gugganig bemühen.
Ein anderer wäre Lasse Sobiech, der darf dank Option ablösefrei in die Bundesliga wechseln, der ist aber nicht schnell.
#
Habe mich extra angemeldet um den Stuttgarter Insider zu kontaktieren.

Es scheint alles in trockenen Tüchern zu sein, kommende Woche wird er zum Medizincheck erwarten, es kann jetzt alles sehr schnell gehen.

Typisch Hübner. Immer diese Lückenfüller. Unnötiger Transfer. Nach einer Saison wird man ihn bestimmt wieder los haben wollen.
#
El-Matzo schrieb:

Hammer wie schlecht uns einige sehen,müssten eigentlich in der 3.Liga rumdümpeln.Zum Teil wird verlangt das 11-15 Spieler getauscht werden.Bei nem Kader von zz 30 Mann.Problem ist das ist nicht Fifa Soccer.Aber vergesst mal bitte nicht das wir viele Verletzte hatten und zwei Trainer wo es halt nicht so gepasst hat.Fussball ist nun mal auch Kopfsache.Und gerade Veh hat nach meiner Meinung die Spieler eher verschlechtert, siehe Aigner und Seferovic.Bei Seinen ersten Spielen hatte er ne breite Hahnenbrust,hatte fast immer geschossen,aber diesen Zahn hatte Ihn Veh gezogen.Der Junge hat zz kein Selbstvertrauen. Veh hatte auch immer nur seine 14 Leute,der Rest wurde nicht beachtet.Gebt den Kovac-Brüder ne gute Verletzungsfreie Vorbereitung,und das Sie es schaffen das die Köpfe wieder frei werden.Wünsche mir noch nen IV aller Subotic der Bvb will Ihn nicht mehr(Ich weiss,nicht unsere Preisklasse).Noch 1-2 fürs Mittelfeld denn da haperts(zb.den Leitner nochmal bvb).Aber wie gesagt haben 30 Mann,erstmal müßen welche weg.So Igi,Medo.

Du meckerst wegen den vielen Spielern, dass so viele zu tauschen Quatsch wäre, nennst aber selber Subotic.
Der kostet immer noch eine höhere einstellige Millionensumme.

Zwei Torhüter gehen definitiv, Lindners Ziel wird auch nicht noch ein Jahr Bank sein.
Reinartz hat seine Karriere beendet, Djakpa geht definitiv, Russ und Bamba fallen noch auf unbestimmte Zeit aus,  dazu Medo noch verletzt, oder die Verträge von Flum, Kittel oder Ben-Hatira laufen aus.
Da summiert es sich halt mit Transfers.

Zu Schwaab, wenn er kommt, dann würde ich ihn eher als Innenverteidiger sehen.
Er könnte sicher auch hier und da noch aushelfen, aber Springer ist vieleicht nicht optimal für ihn, ist vieleicht auch ein Grund wieso es nicht lief.
Aus den Socken haut er mich jetzt nicht, aber bei eine höheren Anzahl von Spieler wird es sicher zu Kompromissen kommen.

Ablösefrei würde ich mich aber eigentlich lieber um Talent Gugganig bemühen.
Ein anderer wäre Lasse Sobiech, der darf dank Option ablösefrei in die Bundesliga wechseln, der ist aber nicht schnell.
#
Ich vermute mal das Du meinen Eintrag nur überflogen hast.Denn ich habe nicht gemeckert,sondern nur festgestellt das die allgemeine Meinung zum Kader negativ ist.Zu Subotic hatte ich geschrieben das er wohl nicht unsere Preisklasse ist.Finde Ihn aber Top,er ist ein gestandener Verteidiger.Mit den Keepern das wusste ich nicht,nur von Djakpa und Reinartz.
#
Ich vermute mal das Du meinen Eintrag nur überflogen hast.Denn ich habe nicht gemeckert,sondern nur festgestellt das die allgemeine Meinung zum Kader negativ ist.Zu Subotic hatte ich geschrieben das er wohl nicht unsere Preisklasse ist.Finde Ihn aber Top,er ist ein gestandener Verteidiger.Mit den Keepern das wusste ich nicht,nur von Djakpa und Reinartz.
#
Tauschen wir meckern gegen beschweren.
Mir ging es nur darum dass es nicht so ist dass sich alle wünschen - einige gibt es aber natürlich -  den Kader ohne Not durchzutauschen, als dass es Aufgrund von einigen Personalien einfach nötig wird.
#
Das argument liegt daran, daß es verdammt lange her ist das vernünftig auf ein System verpflichtet wurde! Und das aigner /Inui /Zambrano eine klasse besser waren als das Team in dem sie spielten sah ein blinder, nichts desto trotz gebe ich dir recht sie waren gute Verpflichtungen, dennoch Stagnieren Sie und der Kader wurde nicht weiter entwickelt. Der nächste Sprung fehlt einfach, einen aigner durch einen matmour Zambrano durch schildenfeld, Trapp durch  nikolov zu ersetzen ist ja alles schön und gut und auch erfolgreich gewesen. Allerdings nur genau ein Jahr lang und dann fing man an sein System umzustellen und die meisten Transfer wo richtig Geld hingelegt wurde ging in die Hose! Die Kunst liegt daran die Abgänge zu kompensieren und das schaffen wir nicht......

friseurin schrieb:  


nisol13 schrieb:
Eigentlich lasse ich bei deiner Aufzählung nur Takahara gelten! Alle anderen kamen in sehr jungen Jahren zu uns und sind meiner Meinung nach bei ihrem vorhergehenden Verein nicht gescheitert, es wurde einfach nicht auf sie gebaut weil die erste Elf zu stark war! Auser bei Trapp, da verstehe ich bis heute nicht wie man einem Sippel den Vorzug geben konnte! Der Großteil der Namen die du nennst kamen aus der Aufstiegssaison und das ist bis heute, das einzige Transferfenster wo gezielt auf ein System Spieler verpflichtet wurden. Wir hatten ein gutes Fundament mit Jung schwegler rode und Meier. Heute sehe ich nicht einmal mehr ein Fundament, es wurde verpasst den Kader gezielt weiterzuentwickeln, es wurde verpasst Spieler zu integrieren und hauptverantwortlich hierfür ist av Und Hübner! Was mir auch auffällt ist die relativ hohe Fluktuation in unserem Kader. By the way da ist es dann natürlich prozentual auch wiederum schwach bei unseren Verpflichtungen die gesessen haben!


friseurin schrieb:
Naja, aus Alex Meier wurde ja was, auch Anderson ist bei uns doch recht stabil geworden. Schwegler wurde unangefochtener Stammspieler und Kapitän, Rode hat sich gut genug entwickelt, um in den Fokus des FCB zu geraten. Trapp ist bei PSG gelandet, Aigner hat einen ordentlichen Sprung gemacht, Streit und Jones sind ebenfalls um eine Klasse gesprungen. Jung weinen hier Einige nicht ganz zu unrecht hinterher. Wiedwald ist Stamm-TW bei einem Buli-Verein.
Gibt sicher noch ein paar weitere Beispiele, die mir nicht ganz so spontan einfallen...naja, evtl. der ein oder andere Asiate noch.


Es ist eigentlich egal, wann sie kamen. Wo soll da auch das Argument sein? Was juckt es einen Spieler wie Aigner oder Wiedwald, ob man zu einem Aufsteiger wechselte? Man kam aus Liga 2, in beiden Fällen von mittelmäßigen Vereinen. Das ist ein ziemlich großer Sprung. Und beide sind nach wie vor Stammspieler in der Bundesliga.
Fakt ist, dass alle Genannten bei uns einen Sprung gemacht haben, ob sie nun aus der eigenen Jugend kamen oder von einem anderen Verein, der entweder eine Liga darunter kickte oder dessen Stamm für den Spieler zu stark war (Anderson hatte seine Chancen bei Gladbach gehabt...).

#
nisol13 schrieb:

Das argument liegt daran, daß es verdammt lange her ist das vernünftig auf ein System verpflichtet wurde! Und das aigner /Inui /Zambrano eine klasse besser waren als das Team in dem sie spielten sah ein blinder, nichts desto trotz gebe ich dir recht sie waren gute Verpflichtungen, dennoch Stagnieren Sie und der Kader wurde nicht weiter entwickelt. Der nächste Sprung fehlt einfach, einen aigner durch einen matmour Zambrano durch schildenfeld, Trapp durch  nikolov zu ersetzen ist ja alles schön und gut und auch erfolgreich gewesen. Allerdings nur genau ein Jahr lang und dann fing man an sein System umzustellen und die meisten Transfer wo richtig Geld hingelegt wurde ging in die Hose! Die Kunst liegt daran die Abgänge zu kompensieren und das schaffen wir nicht......

Wenn ich mich recht erinnere, ging es dir anfangs darum, dass die Spieler sich bei uns nicht weiterentwickeln und dem habe ich mit den Beispielen widersprochen.
Dass der Kader seit 1-2 Jahren über den Transfermarkt kaum noch Sprünge gemacht hat, seh ich genauso und war auch schon Thema im Hübner-Thread.
#
Stimmt natürlich... Modeste und vorallem Wagner haben seit jeher überragende Qualität und das beweisen sie seit Jahren in der Bundesliga!
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Stimmt natürlich... Modeste und vorallem Wagner haben seit jeher überragende Qualität und das beweisen sie seit Jahren in der Bundesliga!

Also bei allem Respekt, aber Modeste hat in der Tat genügend Qualität und das hat er schon bei Hoffenheim bewiesen.
Wir waren wohl auch nicht ganz umsonst an ihm dran und er wäre definitiv über Seferovic anzusiedeln gewesen.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Stimmt natürlich... Modeste und vorallem Wagner haben seit jeher überragende Qualität und das beweisen sie seit Jahren in der Bundesliga!

Also bei allem Respekt, aber Modeste hat in der Tat genügend Qualität und das hat er schon bei Hoffenheim bewiesen.
Wir waren wohl auch nicht ganz umsonst an ihm dran und er wäre definitiv über Seferovic anzusiedeln gewesen.
#
Also ich sehe ja ein, dass Seferovic wirklich nicht gut war, aber dass er jetzt von vielen als Sündenbock dargestellt wird ist wirklich unfassbar. Wenn das hier ein Bundesligaforum wäre, in dem passive Fans den Kader der Eintracht bewerten, wäre das ja okay. Aber das hier ein Großteil der Fans alles und jeden zerreißen und mittelklasse Spieler anderer Vereine als Götter anbeten, macht mich echt sprachlos.

Seferovic ist jung und hat Potential, was er mehrfach angedeutet hat. Hat jetzt in einer allgemein schwierigen Saison nichts gerissen, okay. Aber wer hat das schon im Kader? Er hat an sich gearbeitet und das letztlich entscheidende Tor erzielt!

By the way hat Modeste in seiner ersten Bundesligasaison ordentlich aufgespielt, wie Haris. Die zweite war durchwachsen und die Dritte überdurchschnittlich. Fällt da was auf?

Bei aller Kritik sollten einige hier mal sachlich und vorallem realistisch sein. Ibrahimovic hat zwar angekündigt Paris zu verlassen, aber ich kann versichern, dass er nicht in Frankfurt aufschlagen wird!
#
Also ich sehe ja ein, dass Seferovic wirklich nicht gut war, aber dass er jetzt von vielen als Sündenbock dargestellt wird ist wirklich unfassbar. Wenn das hier ein Bundesligaforum wäre, in dem passive Fans den Kader der Eintracht bewerten, wäre das ja okay. Aber das hier ein Großteil der Fans alles und jeden zerreißen und mittelklasse Spieler anderer Vereine als Götter anbeten, macht mich echt sprachlos.

Seferovic ist jung und hat Potential, was er mehrfach angedeutet hat. Hat jetzt in einer allgemein schwierigen Saison nichts gerissen, okay. Aber wer hat das schon im Kader? Er hat an sich gearbeitet und das letztlich entscheidende Tor erzielt!

By the way hat Modeste in seiner ersten Bundesligasaison ordentlich aufgespielt, wie Haris. Die zweite war durchwachsen und die Dritte überdurchschnittlich. Fällt da was auf?

Bei aller Kritik sollten einige hier mal sachlich und vorallem realistisch sein. Ibrahimovic hat zwar angekündigt Paris zu verlassen, aber ich kann versichern, dass er nicht in Frankfurt aufschlagen wird!
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Aber das hier ein Großteil der Fans alles und jeden zerreißen und mittelklasse Spieler anderer Vereine als Götter anbeten, macht mich echt sprachlos.

wenn modeste für dich ein mittelklassespieler ist, dann setzt mal bitte die eintrachtbrille ab! ernsthaft!!!

der mann hat als neu hinzugekommener spieler bei einem mittelklasseclub unter einem eher defensiv spielenden coach als einzige spitze agierend mehr tore geschossen als seferovic in 2 saisons zusammen.

seferovic hat letzte saison angedeutet, dass er in einem team in offensiver bestform in einem 2 mann sturm funktioniern kann. mehr nicht. diese saison hat er nachhaltig bewiesen, dass er als einzige spitze nichts gebacken bekommt. der steht für mich jetzt auf einer stufe mit altintop bei uns...
#
Also ich sehe ja ein, dass Seferovic wirklich nicht gut war, aber dass er jetzt von vielen als Sündenbock dargestellt wird ist wirklich unfassbar. Wenn das hier ein Bundesligaforum wäre, in dem passive Fans den Kader der Eintracht bewerten, wäre das ja okay. Aber das hier ein Großteil der Fans alles und jeden zerreißen und mittelklasse Spieler anderer Vereine als Götter anbeten, macht mich echt sprachlos.

Seferovic ist jung und hat Potential, was er mehrfach angedeutet hat. Hat jetzt in einer allgemein schwierigen Saison nichts gerissen, okay. Aber wer hat das schon im Kader? Er hat an sich gearbeitet und das letztlich entscheidende Tor erzielt!

By the way hat Modeste in seiner ersten Bundesligasaison ordentlich aufgespielt, wie Haris. Die zweite war durchwachsen und die Dritte überdurchschnittlich. Fällt da was auf?

Bei aller Kritik sollten einige hier mal sachlich und vorallem realistisch sein. Ibrahimovic hat zwar angekündigt Paris zu verlassen, aber ich kann versichern, dass er nicht in Frankfurt aufschlagen wird!
#
Da bin ich ganz deiner Meinung. Wenn unsere Stürmer nicht gefüttert werden, und sich die Bälle im Mittelfeld selbst holen müssen, kann das nix werden.
Ganz besonders die Flanken wurden diese Saison immer wieder unpräzise in den Sechzehner (und viel zu oft drüber hinaus) gehämmert.
Ozcipka z.B. müsste man Wochen lang den rechten Fuß trainieren lassen.

zu Modeste und Wagner...
Modeste hat eben immer wieder gefährliche Steilpässe durch die Mitte bekommen.
Wagner war besonders nach gut geschlagenen Standards gefährlich.
#
der fc und 98 sind jetzt nicht gerade offensivmaschinen wie dortmund, gladbach etc. die anzahl und qualität der vorlagen, die modeste oder wagner erhalten haben dürfte aufgrund des spielermaerials tendenziell vergleichbar zu unserer sein.

der unterschied im endergebnis ist dann die qualität des verwertenden stürmers am ende - und die spricht halt für sich...

wo wir grad von qualitat und stürmern reden, die den unterschied machen: finnbogasson kam aus ner anderen liga in der winterpause zur damaligen trümmertruppe augsburg und hat die als alleinunterhalter in  der liga gehalten - in weniger als halbsoviel spielen wie seferovic mehr als doppelt soviel tore erzielt. in einem team wo gar nichts lief und wo die qualität der zuspiele entsprechend war.

aber klar, alles nix mit individueller klasse zu tun....
#
Aigner, Jahre lang ein Tor gefährlicher RA, diese Saison hat er ewig nicht das Tor getroffen.
So ist es halt auch mit Sefe und Luc, die haben halt eine schlechte Saison.

Wo wir dabei sind, mal 4 meiner Kandidaten für die OA, + einen Mischmaschmann.

Schaub, ein Dauerkandidat von mir dieser hat nach Meldungen wie Stefaniak eine AK, die je um 1-1,5Mio€ betragen soll.
Stefaniak wurde lange bei BMG gehandelt.
Sekine wird wiederum wohl nicht bei Olympia dabei sein.

Dazu mal eine Low-Budget-Lösung für den Sturm, der wie Limbombe bei NEC spielte.
- Christian Santos
Santos kommt eigentlich aus dem OM, erarbeitet auch entsprechend nach hinten.
So zusagen der Bruchhagen Nachfolger, ein Ostwestfale für einen Ostwestfalen.
#
Aigner, Jahre lang ein Tor gefährlicher RA, diese Saison hat er ewig nicht das Tor getroffen.
So ist es halt auch mit Sefe und Luc, die haben halt eine schlechte Saison.

Wo wir dabei sind, mal 4 meiner Kandidaten für die OA, + einen Mischmaschmann.

Schaub, ein Dauerkandidat von mir dieser hat nach Meldungen wie Stefaniak eine AK, die je um 1-1,5Mio€ betragen soll.
Stefaniak wurde lange bei BMG gehandelt.
Sekine wird wiederum wohl nicht bei Olympia dabei sein.

Dazu mal eine Low-Budget-Lösung für den Sturm, der wie Limbombe bei NEC spielte.
- Christian Santos
Santos kommt eigentlich aus dem OM, erarbeitet auch entsprechend nach hinten.
So zusagen der Bruchhagen Nachfolger, ein Ostwestfale für einen Ostwestfalen.
#
Mainhattener schrieb:

Aigner, Jahre lang ein Tor gefährlicher RA, diese Saison hat er ewig nicht das Tor getroffen.
So ist es halt auch mit Sefe und Luc, die haben halt eine schlechte Saison.


Wo wir dabei sind, mal 4 meiner Kandidaten für die OA, + einen Mischmaschmann.


Louis Schaub
Anthony Limbombe
Takahiro Sekine
Marvin Stefaniak
Schaub, ein Dauerkandidat von mir dieser hat nach Meldungen wie Stefaniak eine AK, die je um 1-1,5Mio€ betragen soll.
Stefaniak wurde lange bei BMG gehandelt.
Sekine wird wiederum wohl nicht bei Olympia dabei sein.


Dazu mal eine Low-Budget-Lösung für den Sturm, der wie Limbombe bei NEC spielte.


  • Christian SantosSantos kommt eigentlich aus dem OM, erarbeitet auch entsprechend nach hinten.So zusagen der Bruchhagen Nachfolger, ein Ostwestfale für einen Ostwestfalen.
Ein Name noch:
Larry Kayode
Spielt eigentlich Zentral, aber auch auf den Aussen.
Mit Zambrano hätte man vieleicht die beiden meist gefoulten Spieler der Liga.
Die Austria wird aber sicher einiges verlangen.
#
Habe mal nachgeschaut. Nach aktuellem Stand sieht es so aus.
Sicher gehen: Zummack, Djakpa, Reinartz, Balayev, Ayhan Medo, Kittel
Dazu fallen Russ und Stendera langfristig aus.
Lindner will soweit ich weiß, auch gehen, weil er nicht noch eine Saison auf der Bank sitzen möchte.

Eventuell gehen werden:
Zambrano, Hasebe, Ben-Hatira, Anderson, Seferovic, Meier

Das ist eine ganz schöne Liste und die muss mit ein paar Millionen ersetzt  werden.
Das wird hart. Zumal bei den eventuellen Abgängen mit keinen großen Ablösesummen zu rechen ist.
Nur gute Gehaltseinsparungen.
Man sollte wohl etwas vom Festgeld plündern.
#
Wir bräuchten nächste Saison :
1 x TW
1 x guten LV
DM/ZM 2-3 x
RM 1x
LM 1x
OM:1-2
ST: 2x

Macht 9-11 Zugänge.
#
Wir bräuchten nächste Saison :
1 x TW
1 x guten LV
DM/ZM 2-3 x
RM 1x
LM 1x
OM:1-2
ST: 2x

Macht 9-11 Zugänge.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir bräuchten nächste Saison :
1 x TW
1 x guten LV
DM/ZM 2-3 x
RM 1x
LM 1x
OM:1-2
ST: 2x


Macht 9-11 Zugänge.

Ich sehe das eher so:
1x TW (Falls Lindner geht, wovon ich ausgehe)
1x LV (Djakpa geht)
1x IV (Wenn Carlos geht, eher 2x)
1x RV
2x DM/OM
1X RA (Als Konkurrenz für Aigner. Auf Links sind wir mMn mit Kittel, Gaci & evtl Ben Hatira gut aufgestellt)
1X ST (Falls Seferovic geht)

Abgänge wären bei mir: Reinartz (sicher), Ayhan, Huszti, Djapka (leider), Medo, Iggy, Lindner, evtl Haris, evtl Ben Hatira)
Aber wir sind ja hier nicht beim Fifa Manager.

Also sehe uns eher so mit 8-9 Zugängen. Ich weiß aber nicht, ob das alles in einer Transferperiode machbar ist. Bin auf jeden Fall gespannt, was für eine Mannschaft Kovac, Bobic & Hübner zusammenstellen werden. Wird mal wieder ne spannende Transferphase.
#
Bevor es der stolze Adler macht, werfe ich den Gude Eddie nochmal in den Raum. Wenn der fit ist, ist er eine Waffe!
#
Da bin ich ganz deiner Meinung. Wenn unsere Stürmer nicht gefüttert werden, und sich die Bälle im Mittelfeld selbst holen müssen, kann das nix werden.
Ganz besonders die Flanken wurden diese Saison immer wieder unpräzise in den Sechzehner (und viel zu oft drüber hinaus) gehämmert.
Ozcipka z.B. müsste man Wochen lang den rechten Fuß trainieren lassen.

zu Modeste und Wagner...
Modeste hat eben immer wieder gefährliche Steilpässe durch die Mitte bekommen.
Wagner war besonders nach gut geschlagenen Standards gefährlich.
#
Caio wurde damals gefüttert.
Das war dann auch nicht gut.
#
Wir bräuchten nächste Saison :
1 x TW
1 x guten LV
DM/ZM 2-3 x
RM 1x
LM 1x
OM:1-2
ST: 2x

Macht 9-11 Zugänge.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir bräuchten nächste Saison :
1 x TW
1 x guten LV
DM/ZM 2-3 x
RM 1x
LM 1x
OM:1-2
ST: 2x


Macht 9-11 Zugänge.

Habe sogar noch die IV vergessen. Da brauchen wir zumindestens auch noch einen Neuen, sollten alle IV`s
inkl. Anderson bleiben.


Teilen