>

Nachbetrachtungsthread - 22. Spieltag - Eintracht vs. Schalke (28.2. 19:30 Uhr)

#
Ein übler Kick, aber esist ohnehin schon alles gesagt  in Bezug auf Armin Veh. Direkt nach Aue hätte man ihn ersetzen müssen. So winkt bald die 2. Liga.

Wir können uns beim Schiri Sippel in Dortmund bedanken, dass Hoffenheim dort nicht 3 Punkte geholt hat. Dann sähe es noch übler aus...
#
Also ich fands heut gut, und euch find ich peinlich.
#
Riedadler schrieb:

Also ich fands heut gut, und euch find ich peinlich.

Schön dass es noch unkritische und leicht zufrieden zu stellende Menschen wie dich gibt.
#
Ein übler Kick, aber esist ohnehin schon alles gesagt  in Bezug auf Armin Veh. Direkt nach Aue hätte man ihn ersetzen müssen. So winkt bald die 2. Liga.

Wir können uns beim Schiri Sippel in Dortmund bedanken, dass Hoffenheim dort nicht 3 Punkte geholt hat. Dann sähe es noch übler aus...
#
SGE_1 schrieb:

Wir können uns beim Schiri Sippel in Dortmund bedanken, dass Hoffenheim dort nicht 3 Punkte geholt hat. Dann sähe es noch übler aus...

warum? Was hat der Sippel gemacht?
#
SGE_1 schrieb:

Wir können uns beim Schiri Sippel in Dortmund bedanken, dass Hoffenheim dort nicht 3 Punkte geholt hat. Dann sähe es noch übler aus...

warum? Was hat der Sippel gemacht?
#
Haliaeetus schrieb:  


SGE_1 schrieb:
Wir können uns beim Schiri Sippel in Dortmund bedanken, dass Hoffenheim dort nicht 3 Punkte geholt hat. Dann sähe es noch übler aus...


warum? Was hat der Sippel gemacht?

Fragwürdigen Platzverweis für Hoffenheim gegeben.
#
Also im Normalfall würde ich sagen: Ein Punkt gegen Schalke ist ein starker Punkt. Aber heute? Gegen diese Schalker hätten wir gewinnen können und müssen. Daher ist die Enttäuschung groß, auch wenn ich von vornherein eigentlich nicht mit mehr gerechnet habe.

Aber dennoch: Wer weiß, ob dieser heutige Punkt nicht noch einmal ganz arg sehr wichtig sein wird zum Schluss.
#
Also im Normalfall würde ich sagen: Ein Punkt gegen Schalke ist ein starker Punkt. Aber heute? Gegen diese Schalker hätten wir gewinnen können und müssen. Daher ist die Enttäuschung groß, auch wenn ich von vornherein eigentlich nicht mit mehr gerechnet habe.

Aber dennoch: Wer weiß, ob dieser heutige Punkt nicht noch einmal ganz arg sehr wichtig sein wird zum Schluss.
Man weiß es nicht Die Hoffnung stirbt halt zu letzt. ,aber der Punkt wird nicht viel helfen
#
Haliaeetus schrieb:  


SGE_1 schrieb:
Wir können uns beim Schiri Sippel in Dortmund bedanken, dass Hoffenheim dort nicht 3 Punkte geholt hat. Dann sähe es noch übler aus...


warum? Was hat der Sippel gemacht?

Fragwürdigen Platzverweis für Hoffenheim gegeben.
#
Mittelbucher schrieb:  





SGE_1 schrieb:
Wir können uns beim Schiri Sippel in Dortmund bedanken, dass Hoffenheim dort nicht 3 Punkte geholt hat. Dann sähe es noch übler aus...

warum? Was hat der Sippel gemacht?


Fragwürdigen Platzverweis für Hoffenheim gegeben.


Danke für die Antwort. So richtig Schiri-Frust muss Dortmund offenbar auch nicht schieben

#
War natürlich nix für Feinschmecker,war auch nicht zu erwarten.
Trotzdem wäre ein Sieg verdient gewesen,weil ein Meier einen Kopfball nach Seferovics einzig brauchbarer Aktion des Abends aus 5 Metern ruhig mal etwas besser platzieren darf,noch dazu ungehindert.
Und eben solch ein Ei von Russ auch mal ins Tor anstatt ans Latteneck fallen darf.
Schalke war schlecht,hatte ausser einem Schuss von Hjöberg,den Hradecky noch spannender machte ,nix zu bieten.

Nun,das Hauptübel ist nach der Verunsicherung natürlich der Spielaufbau auf der 6,oder auch den Halbpositionen.

Russ,bei allem Esprit,allem Kampfgeist,kann das nicht,Stendera sollte sich mal ein Spiel auf der Bank ansehen.
Sein Spiel besteht nur auch aus Gesinge,Ballschlepperei inklusive Ballverlusten.
Huszti ist noch immer nicht so der Gewinn.
Mit Hasebe auf 6 und Regäsel über aussen kam etwas mehr Struktur rein.

Nun fällt auch noch sicher Zambrano aus,das ist bitter,denn die IV mit Abraham und Zambrano ist schon eine Bank.
Trotzdem hatte der Abend auch einen schönen Moment,die Einwechslung von Kittel.
Ist auch eine Wertschätzung des Trainers,bei einem solchen Spielstand ihn da zu bringen.Respekt,Armin Veh.

Nun nach Berlin,Hertha spielt momentan auch nichts überirdisches.
#
das spielsystem finde ich toll..

russ im sturm, russ links aussen, russ im Mittelfeld, russ machtn solo, russ verstolpert...

ich mag dich Marco, aber wo is da nen System?
#
MemmingerAdler schrieb:

das spielsystem finde ich toll..


russ im sturm, russ links aussen, russ im Mittelfeld, russ machtn solo, russ verstolpert...


ich mag dich Marco, aber wo is da nen System?

Das Erschreckende daran ist doch, dass er der einzige war, bei dem man das Gefühl gehabt hat, dass er will und alles tut, um ein Tor zu schießen. Fußballerisch limitiert wie er nunmal ist. Ansätze dafür gab's auch bei Fabian zu sehen - aber der Rest? Vielleicht sollte man dem schweizer Nationaltrainer eine Dauerkarte im VIP Bereich spendieren incl. Flüge, dann bemüht sich Herr Seferovic vielleicht auch ein wenig. Über Huszti ist alles gesagt, das zeigt, wie komplett konzeptlos unser Trainer ist, dass der immer wieder spielen darf. Gacinovic nicht mal im Aufgebot? Grippe oder hat er dem jetzt auch den Stecker gezogen, ohne dass er mal wirklich zeigen durfte, was er kann, wenn er mal ein bisschen Spielpraxis bekommt. Sonny ist zurück, vielleicht kommt der ja die nächsten Spiele zum Zug. Und warum nochmal haben wir Ben-Hatira geholt? Der hätte doch auch links spielen können und will nächstes Jahr irgendwo einen Vertrag (Huszti hat ja einen).
Oh Mann oh Mann, schlechtere Gegner als heute bekommen wir diese Saison nicht mehr - gegen wen wollen wir da noch gewinnen? Und Hannover und Hoffenheim sind noch lange nicht weg vom Fenster....
Aber die Jungs haben sich bemüht, also ist alles gut, der Trainer ist super und wir schaffen das bestimmt noch, drei Mannschaften hinter uns zu lassen - und pfeifen tu ja auch niemand mehr, stattdessen wird lieber gezündelt - bravo!
#
sachsenadler03 schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


Yoannmiguel schrieb:
Wir haben gegen die B-Mannschaft von Schalke nicht eine Torchance herausgespielt.Das ist doch Wahnsinn.


das beste beispiel dafür, warum man dich nicht ernst nehmen kann. selten so gelacht

Ich rede von Chancen rausgespielt,keine zufallsprodukte oder Standards.
Aber schön wenn du zufrieden bist.
#
Yoannmiguel schrieb:  


sachsenadler03 schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


Yoannmiguel schrieb:
Wir haben gegen die B-Mannschaft von Schalke nicht eine Torchance herausgespielt.Das ist doch Wahnsinn.


das beste beispiel dafür, warum man dich nicht ernst nehmen kann. selten so gelacht


Ich rede von Chancen rausgespielt,keine zufallsprodukte oder Standards.
Aber schön wenn du zufrieden bist.

wo steht das ich zufrieden bin? ich bin zufrieden mit einsatz und willen der mannschaft ja. spielerisch geht natürlich viel mehr nach oben. zumindest hab ich nicht erwartet, dass wir schalke an die wand spielen. alleine die aussage "b-elf" lässt mich schmunzeln. wenn meier komplett freistehend das ding macht, siehts eben anders aus.  bis zum strafraum was das heute garnicht so schlecht. über rechts ging in der zweiten halbzeit ein bisschen was. huszti leider zu langsam auf links, bestes beispiel dafür war otsches solo in den strafraum. blieb ihm garnix anderes übrig, weil husti nicht in den freien raum läuft oder sich richtig anbietet. wie gesagt bis zum strafraum gab es gute ansätze, dann war es nicht zwingend genug aber deine aussage stimmt einfach mal nicht.

deine art ist halt einfach unsachlich und die veh raus rufe in jedem thema langweilen.
#
Riedadler schrieb:

Also ich fands heut gut, und euch find ich peinlich.

Schön dass es noch unkritische und leicht zufrieden zu stellende Menschen wie dich gibt.
#
Ein Punkt gegen Schalke. Kein überragender Fußball aber wer hat dies erwartet? Ich zumindest nicht! Über die Spieldauer waren die Jungs leicht besser.

Ich bin mit dem Start der englischen Woche zufrieden.
#
Ist er schon weg?
#
Traurig, das wir ab jetzt auf die Ergebnisse anderer schielen müssen.....wer selbst die Punkte nicht einfährt, darf sich auch nicht wundern.....der Reli-Platz ist möglich und ohne Wunder steigen wir direkt, aber trainerstabil, ab....na dann, man hat ja auch alles dafür getan, das es so kommt......
#
Ich versuche die ganze Zeit den Gedanken zu verdrängen, was heute wohl drinne gewesen wäre, wenn man nach dem HSV-Spiel die letzte Patrone genutzt hätte und mal einen neuen Impuls von außen gesetzt hätte.

Oder was am Mittwoch gegen eine - nach der Winterpause alles andere als übermächtige - Hertha dirn sein würde? Oder dann nächstes Wochenende gegen die Audi-Betriebsmannschaft?

Aber was soll's.  Eintracht Frankfurt ist ja trainerstabil.
#
Haliaeetus schrieb:  


SGE_1 schrieb:
Wir können uns beim Schiri Sippel in Dortmund bedanken, dass Hoffenheim dort nicht 3 Punkte geholt hat. Dann sähe es noch übler aus...


warum? Was hat der Sippel gemacht?

Fragwürdigen Platzverweis für Hoffenheim gegeben.
#
Ja, das war eher ungewöhnlich, aber auf der anderen Seite voll gerechtfertigt, da im Prinzip zwei Vergehen auf einmal:
Taktisches Foul um einen Konter abzubrechen
und
Ein Taklung im vollen Lauf von hinten ohne noch nicht mal eine kosmetische Restchance irgendwie an den ball zu kommen. Ich hätte ihn auch runtergeschickt ...

Mittelbucher schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


SGE_1 schrieb:
Wir können uns beim Schiri Sippel in Dortmund bedanken, dass Hoffenheim dort nicht 3 Punkte geholt hat. Dann sähe es noch übler aus...


warum? Was hat der Sippel gemacht?


Fragwürdigen Platzverweis für Hoffenheim gegeben.

#
die müden schalker sind 5,4 km mehr gelaufen als wir. hatten wir wieder einen platzverweis?
#
das spielsystem finde ich toll..

russ im sturm, russ links aussen, russ im Mittelfeld, russ machtn solo, russ verstolpert...

ich mag dich Marco, aber wo is da nen System?
#
MemmingerAdler schrieb:

das spielsystem finde ich toll..


russ im sturm, russ links aussen, russ im Mittelfeld, russ machtn solo, russ verstolpert...


ich mag dich Marco, aber wo is da nen System?

Das Mittelfeld mit Stendera und Russ ist das Problem. Zu Langsam und Umschalten dauert zu lange. Russ im Sturm macht Räume eng, allerdings sehe ich auch keinen vorne der Räume schafft ausser Sefe.
#
Ich versuche die ganze Zeit den Gedanken zu verdrängen, was heute wohl drinne gewesen wäre, wenn man nach dem HSV-Spiel die letzte Patrone genutzt hätte und mal einen neuen Impuls von außen gesetzt hätte.

Oder was am Mittwoch gegen eine - nach der Winterpause alles andere als übermächtige - Hertha dirn sein würde? Oder dann nächstes Wochenende gegen die Audi-Betriebsmannschaft?

Aber was soll's.  Eintracht Frankfurt ist ja trainerstabil.
#
Brodowin schrieb:

Ich versuche die ganze Zeit den Gedanken zu verdrängen, was heute wohl drinne gewesen wäre, wenn man nach dem HSV-Spiel die letzte Patrone genutzt hätte und mal einen neuen Impuls von außen gesetzt hätte.


Oder was am Mittwoch gegen eine - nach der Winterpause alles andere als übermächtige - Hertha dirn sein würde? Oder dann nächstes Wochenende gegen die Audi-Betriebsmannschaft?


Aber was soll's.  Eintracht Frankfurt ist ja trainerstabil.

Was hat denn der letzte Trainerwechsel 2011 so gebracht?
Ist immer sehr leicht, darauf zu verweisen, wie toll jetzt der da oder dort auf einmal alles besser gemacht hat

Bei uns hat das eigentlich nur Jörg Berger geschafft,
alle anderen Trainerwechsel auf dem letzten Reifen haben doch auch nix gebracht, oder?

Ich sehe auch das jungendliche Nachwuchstrainerwunderkind bei uns im Verein nicht.
Favre wäre der einzige, der mir einfällt, mit dem ich ein gewisse Hoffnung verbinden würde
Aber sonst?
#
MemmingerAdler schrieb:

das spielsystem finde ich toll..


russ im sturm, russ links aussen, russ im Mittelfeld, russ machtn solo, russ verstolpert...


ich mag dich Marco, aber wo is da nen System?

Das Mittelfeld mit Stendera und Russ ist das Problem. Zu Langsam und Umschalten dauert zu lange. Russ im Sturm macht Räume eng, allerdings sehe ich auch keinen vorne der Räume schafft ausser Sefe.
#
Stimmt, wäre für Iggy und Hasebe auf der Doppelsechs. Dafür Stendera offensiver und Meier ganz vorne rein.
#
MemmingerAdler schrieb:

das spielsystem finde ich toll..


russ im sturm, russ links aussen, russ im Mittelfeld, russ machtn solo, russ verstolpert...


ich mag dich Marco, aber wo is da nen System?

Das Mittelfeld mit Stendera und Russ ist das Problem. Zu Langsam und Umschalten dauert zu lange. Russ im Sturm macht Räume eng, allerdings sehe ich auch keinen vorne der Räume schafft ausser Sefe.
#
BembelraverNRW schrieb:  


MemmingerAdler schrieb:
das spielsystem finde ich toll..


russ im sturm, russ links aussen, russ im Mittelfeld, russ machtn solo, russ verstolpert...


ich mag dich Marco, aber wo is da nen System?


Das Mittelfeld mit Stendera und Russ ist das Problem. Zu Langsam und Umschalten dauert zu lange. Russ im Sturm macht Räume eng, allerdings sehe ich auch keinen vorne der Räume schafft ausser Sefe.

Wir haben aber keine Besseren....wenn das "der beste Kader aller Zeiten" sein soll, kann ich mich an Kader erinnern, mit denen 30 Jahre lang der Abstieg nie ein Thema war....ich weiß, alles Vergangenheit....hier sind auf allen Ebenen Komplettversager und Realitätsverdränger am Werk, die die Entwicklung einfach nicht sehen wollen oder sie ausblenden.....das Ergebnis wird das Stadiongetränk "Kalte Muschi" am Millerntor sein......
#
die müden schalker sind 5,4 km mehr gelaufen als wir. hatten wir wieder einen platzverweis?
#
echt? sind sie? kam mir gar nicht so vor.

die erste halbzeit war richtig gut. und in der zweiten haben wir mal endlich nicht wackelige beine bekommen. insofern war das fussballerisch ein schrittchen nach vorne. tabellarisch ist's aber weiter kritisch...


Teilen