>

Nachbetrachtungsthread - 24. Spieltag - Hertha BSC Berlin gegen SG Eintracht Frankfurt

#
Ich glaub irgendwie nicht, dass ein anderer Trainer das noch drehen kann. Klar muss man es versuchen, aber ich fürchte es ist schon zu spät. Ich bleibe dabei, die Mannschaft ist qualitativ zu schlecht zusammengestellt.
#
Glaube ich nicht. Ich würde das glauben, wenn diese Mannschaft schon letztes Jahr in ähnlicher Besetzung den selben erfolglosen Murks gespielt hätte.

Letztes Jahr hatten wir aber zu dem Zeitpunkt 8 Punkte und 17 Tore mehr. Und bis auf Trapp und Piazon sind noch alle da, die zum Beispiel letztes Jahr am 24. Spieltag gespielt haben. Und Trapp wurde gleichwertig ersetzt und Piazon kam nicht über die Edeljoker-Variante hinaus.

Wir stehen letztlich wieder dort, wo wir auch vor zwei Jahren unter Veh standen. Bei 27:39 Toren (damals 27:40), auch wenn es damals drei Punkte mehr waren. Letztlich standen wir nur tabellarisch ein Stück besser, weil die Konkurrenz damals noch grottiger war (und am Ende der Saison bekanntlich gar nicht mehr punktete)
#
Gude aus Berlin. Russ ist der einzige der nach dem Spiel in die Kurve kam, Kittel wollte,kam aber nicht.Hradecky hat das Zeichen gegeben, alle in die Kabine,als es Abstiegskampf schallte.Ganz schwach.Allgemein die Stimmung und Support sehr peinlich.Übrigens keine veh raus rufe,keine Ahnung warum.
#
Armin Geh.......und vielen Dank an die RW Freunde. Es ist so traurig. Alle Arbeit der letzten Jahre für die Katz. Diesmal wird es wieder richtig teuer....ich lasse jetzt alle Hoffnung fahren. DIE Truppe ist so nicht zu retten. Gute Nacht.
#
Nur zwei Worte:

VEH raus!

Bitte alle anschließen.
Nur diese zwei Worte schreiben. Vielleicht hilft es ja.
#
Meine Worte,,,, aber schnell.
#
Man kann ja auch mal die positiven Seiten sehen, kein Rasenballsport, endlich wieder richtige Derby´s Lautern und FSV. Es geht nach Dresden, Berlin und Aue.... alle Talente weg, die AG geht vor die Hunde und die nächsten zehn fünfzehn Jahre werden die 98 uns den Rang ablaufen....
#
Super Hellmann. Der Plan mit der Stadionmiete läuft.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bielefeld oder Aue...

Aue? Wirklich?

Übrigens die Hertha wieder mit 6(!) Kilometern Laufleistung mehr und 0,5 km/h(!) höherem Durchschnittstempo als unsere Leutchen. Ich bin mir nicht ganz sicher, Herr Hübner, hatten wir wieder ne gelb-rote Karte?
#
Freidenker schrieb:

Übrigens die Hertha wieder mit 6(!) Kilometern Laufleistung mehr und 0,5 km/h(!) höherem Durchschnittstempo als unsere Leutchen.

Das war aber auch ein bisschen unfair, weil unsere ja alle einen Rucksack auf hatten.
#
Super Hellmann. Der Plan mit der Stadionmiete läuft.
#
Stimmt in der 2.Liga wird es ja billiger.... wo Du Recht hast.....
#
Gude aus Berlin. Russ ist der einzige der nach dem Spiel in die Kurve kam, Kittel wollte,kam aber nicht.Hradecky hat das Zeichen gegeben, alle in die Kabine,als es Abstiegskampf schallte.Ganz schwach.Allgemein die Stimmung und Support sehr peinlich.Übrigens keine veh raus rufe,keine Ahnung warum.
#
Yoannmiguel schrieb:

Übrigens keine veh raus rufe,keine Ahnung warum.

Steile These: Vllt. ist ein Teil der Auswärtsfans einfach nicht so interessiert daran, was das Fußballerische angeht. Bei meinen Auswärtsbesuchen hatte ich immer das Gefühl, dass locker ein Drittel der Auswärts-Stammfahrer nur wegen dem Gemeinschaftsgefühl, der Folklore, dem Besaufen und der Ultra-Bewegung da waren, aber nicht wegen dem Fußball.

Außer natürlich am letzten Spieltag, wenn man dann merkt, dass man abgestiegen ist und paar Sachen kurz und klein schlägt, die am wenigsten für den Abstieg können.
#
AV bei sky spricht nur die Darida Gelbe und eventuelles Abseits an. Russ sagt, dass alle im Verein Angst hätten. Macht ja Hoffnung....
#
Super Hellmann. Der Plan mit der Stadionmiete läuft.
#
Basaltkopp schrieb:

Super Hellmann. Der Plan mit der Stadionmiete läuft.

Hoffentlich wird die Zeit genutzt und noch ein paar Genussscheine unters Volk gebracht
#
So unsere Pfeifen im Interview:
Veh: Jammert wegen der 4. Minute rum und wegen des Abseits...
Russ: es geht die Angst um,auch bei den Fans... Laber Laber...es geht über den Kampf

Gleiche Drecksparolen wie jede Woche
#
VEH  RAUS !!!!
#
Gerade dieser Hellmann, wenn ich den seh kriege ich die Krä....
Sowas vonarrogant u. ahnungslos...man man man....
#
Man kann ja auch mal die positiven Seiten sehen, kein Rasenballsport, endlich wieder richtige Derby´s Lautern und FSV. Es geht nach Dresden, Berlin und Aue.... alle Talente weg, die AG geht vor die Hunde und die nächsten zehn fünfzehn Jahre werden die 98 uns den Rang ablaufen....
#
Können dann ja das Stadion mit Darmstadt tauschen.
#
Armin, nix für ungut aber es wird endlich Zeit für Dich.
Du bist lang genug im Geschäft um zu Wissen wann es Zeit ist zu gehen.

Tue dir selbst den Gefallen, habe Anstand und gib endlich auf.
Geh mit erhobenen Kopf und zeig das dir die Eintracht wirklich was bedeutet.
#
Super Hellmann. Der Plan mit der Stadionmiete läuft.
#
Basaltkopp schrieb:

Super Hellmann. Der Plan mit der Stadionmiete läuft.

Und seine Kontakte in der arabischen Welt kann er   schön zu den Heimspielen gegen Sandhausen und Heidenheim einladen.
#
So bescheiden die Schiedsrichterentscheidungen auch waren, Veh kommen die wieder gelegen. So braucht er auch nicht hinterfragen und kann die Schuld schön auf andere schieben!
#
Es ist momentan wirklich traurig, unserer SGE zuzusehen. Dabei kann man der Mannschaft heute eigentlich keinen Vorwurf machen. Kampfeswille und Laufbereitschaft waren da, ebenso wie (mit kleinen Abstrichen) gegen Schalke und Hamburg. Die Niederlage an der Abwesenheit von Alex Meier, oder der katastrophalen Schiedsrichterleistung festzumachen, wäre aber unangebracht.  Die Hauptfaktoren unter denen unser Spiel momentan in meinen Augen leidet sind fehlende taktische Vorgaben und zu schlecht bzw. zu wenig trainierte Abläufe insbesondere im Spiel nach vorne, sowie das sture Festhalten an gewissen Spielern in der Startelf, deren persönliche Form sich seit Monaten deutlich unter dem normalen Maß bewegt.

Dies sind Dinge, die Armin Veh angekreidet werden müssen. Und deshalb hat mich das heutige Spiel auch endgültig davon überzeugt, dass er nicht mehr der richtige Trainer für unser Team ist. Die spielerischen Mängel und das angesprochene Festhalten an gewissen Spielern sind für mich die Zeugnisse eines gealterten, lethargischen ehemaligen Spitzencoaches, der seinen Zenit um fünf Jahre überschritten hat, und dem schlicht die Energie und die Begeisterung fehlt eine Mannschaft aus einer Krise wie wir sie momentan haben, rauszureißen.
Dabei fehlt unserer Mannschaft nicht viel, und wenn man sich den Kader so betrachtet ist ein guter Mittelfeldplatz auf jeden Fall machbar, auch zum jetzigen Zeitpunkt noch. Aber gerade ein so hoch veranlagter, aber noch „unreifer“ Stürmer wie Seferovic braucht klare taktische Vorgaben und einstudierte Laufwege, sonst hängt er eben irgendwann so in der Luft wie er es momentan tut.

Natürlich sollte man jetzt nicht in blanken Aktionismus verfallen, da bin ich mit Bruchhagen auf einer Linie. Wenn die Taktik „ruhig bleiben und weiter wie bisher“ weiterhin so blendend funktioniert, finden wir uns bald auf den direkten Abstiegsrängen wieder. Beim letzten Mal hätte der Abstieg auch verhindert werden können, wenn man Skibbe früher entlassen hätte, gerade deshalb denke ich, dass ein Trainierwechsel mittlerweile angebracht, wenn nicht schon eine Woche überfällig ist.

Also was sollte man tun? Wenns an mir wäre, würde ich folgendes tun:

  • Veh entlassen, Schur interimsweise bis Saisonende, danach weitersehen.
  • Die Spieler Huszti, Oczipka, Russ, Aigner auf die Ersatzbank.
  • Mund abwischen und auf Samstag konzentrieren.
  • Am Samstag mit folgender Startelf auflaufen:
Hradecky
Regäsel – Zambrano – Abraham – Djakpa
Ignjovski – Stendera
Gacinovic – Fabian – Kittel
Seferovic
#
Kann mich garnicht beruhigen .
Habe erst heute meinen ersten Beitrag geschrieben ....
Ich verstehe einfach nicht warum null Reaktion seitens der Verantwortlichen zu sehen ist ...
Verstehe aber auch die Reaktion der Fans nicht in heimspielen mit Aktionen gegen veh !


Teilen