Ich glaub irgendwie nicht, dass ein anderer Trainer das noch drehen kann. Klar muss man es versuchen, aber ich fürchte es ist schon zu spät. Ich bleibe dabei, die Mannschaft ist qualitativ zu schlecht zusammengestellt.
Glaube ich nicht. Ich würde das glauben, wenn diese Mannschaft schon letztes Jahr in ähnlicher Besetzung den selben erfolglosen Murks gespielt hätte.
Letztes Jahr hatten wir aber zu dem Zeitpunkt 8 Punkte und 17 Tore mehr. Und bis auf Trapp und Piazon sind noch alle da, die zum Beispiel letztes Jahr am 24. Spieltag gespielt haben. Und Trapp wurde gleichwertig ersetzt und Piazon kam nicht über die Edeljoker-Variante hinaus.
Wir stehen letztlich wieder dort, wo wir auch vor zwei Jahren unter Veh standen. Bei 27:39 Toren (damals 27:40), auch wenn es damals drei Punkte mehr waren. Letztlich standen wir nur tabellarisch ein Stück besser, weil die Konkurrenz damals noch grottiger war (und am Ende der Saison bekanntlich gar nicht mehr punktete)
Ich wusste nicht die Zahlen, aber mein Gefühl sagte mir so was. Danke. So ist es. Traurig, aber so wahr. Wir sind 2 Schritte zurück gegangen. Irgendwie vorhersehbar.
Glaube ich nicht. Ich würde das glauben, wenn diese Mannschaft schon letztes Jahr in ähnlicher Besetzung den selben erfolglosen Murks gespielt hätte.
Letztes Jahr hatten wir aber zu dem Zeitpunkt 8 Punkte und 17 Tore mehr. Und bis auf Trapp und Piazon sind noch alle da, die zum Beispiel letztes Jahr am 24. Spieltag gespielt haben. Und Trapp wurde gleichwertig ersetzt und Piazon kam nicht über die Edeljoker-Variante hinaus.
Wir stehen letztlich wieder dort, wo wir auch vor zwei Jahren unter Veh standen. Bei 27:39 Toren (damals 27:40), auch wenn es damals drei Punkte mehr waren. Letztlich standen wir nur tabellarisch ein Stück besser, weil die Konkurrenz damals noch grottiger war (und am Ende der Saison bekanntlich gar nicht mehr punktete)
Naja, spielerisch war das auch unter Schaaf oft sehr dünn. Vielleicht hatten wir hier und da mehr Glück. Wenn der Schiri heute rot gibt oder auf Abseits entscheidet, dann haben wir plötzlich wieder 3 Punkte mehr. Ist alles immer sehr eng. Richtig gute spielerische Leistung und zwar über 90 Minuten auch mal mehrere Spieler hintereinander gab's hier doch ewig nicht mehr...
Gude aus Berlin. Russ ist der einzige der nach dem Spiel in die Kurve kam, Kittel wollte,kam aber nicht.Hradecky hat das Zeichen gegeben, alle in die Kabine,als es Abstiegskampf schallte.Ganz schwach.Allgemein die Stimmung und Support sehr peinlich.Übrigens keine veh raus rufe,keine Ahnung warum.
Steile These: Vllt. ist ein Teil der Auswärtsfans einfach nicht so interessiert daran, was das Fußballerische angeht. Bei meinen Auswärtsbesuchen hatte ich immer das Gefühl, dass locker ein Drittel der Auswärts-Stammfahrer nur wegen dem Gemeinschaftsgefühl, der Folklore, dem Besaufen und der Ultra-Bewegung da waren, aber nicht wegen dem Fußball.
Außer natürlich am letzten Spieltag, wenn man dann merkt, dass man abgestiegen ist und paar Sachen kurz und klein schlägt, die am wenigsten für den Abstieg können.
Armin Geh.......und vielen Dank an die RW Freunde. Es ist so traurig. Alle Arbeit der letzten Jahre für die Katz. Diesmal wird es wieder richtig teuer....ich lasse jetzt alle Hoffnung fahren. DIE Truppe ist so nicht zu retten. Gute Nacht.
Man kann ja auch mal die positiven Seiten sehen, kein Rasenballsport, endlich wieder richtige Derby´s Lautern und FSV. Es geht nach Dresden, Berlin und Aue.... alle Talente weg, die AG geht vor die Hunde und die nächsten zehn fünfzehn Jahre werden die 98 uns den Rang ablaufen....
Die Stadionmiete wird in der 2. Liga doch eh billiger, wofür strengt er sich da an, soll sich ne Zigarre und ein Rotwein nehmen und die Füße wieder auf den Schreibtisch legen !!!!!
Übrigens die Hertha wieder mit 6(!) Kilometern Laufleistung mehr und 0,5 km/h(!) höherem Durchschnittstempo als unsere Leutchen. Ich bin mir nicht ganz sicher, Herr Hübner, hatten wir wieder ne gelb-rote Karte?
Gude aus Berlin. Russ ist der einzige der nach dem Spiel in die Kurve kam, Kittel wollte,kam aber nicht.Hradecky hat das Zeichen gegeben, alle in die Kabine,als es Abstiegskampf schallte.Ganz schwach.Allgemein die Stimmung und Support sehr peinlich.Übrigens keine veh raus rufe,keine Ahnung warum.
Steile These: Vllt. ist ein Teil der Auswärtsfans einfach nicht so interessiert daran, was das Fußballerische angeht. Bei meinen Auswärtsbesuchen hatte ich immer das Gefühl, dass locker ein Drittel der Auswärts-Stammfahrer nur wegen dem Gemeinschaftsgefühl, der Folklore, dem Besaufen und der Ultra-Bewegung da waren, aber nicht wegen dem Fußball.
Außer natürlich am letzten Spieltag, wenn man dann merkt, dass man abgestiegen ist und paar Sachen kurz und klein schlägt, die am wenigsten für den Abstieg können.
So unsere Pfeifen im Interview: Veh: Jammert wegen der 4. Minute rum und wegen des Abseits... Russ: es geht die Angst um,auch bei den Fans... Laber Laber...es geht über den Kampf
Russ: es geht die Angst um,auch bei den Fans... Laber Laber...es geht über den Kampf
Gleiche Drecksparolen wie jede Woche
Aber da hat er doch recht! Guck dir die Verzweiflung und Hysterie hier und überall sonst an. Was, wenn nicht Angst, soll das denn sein?! Aus einer Wahrheit wird ja nun mal keine Lüge, wenn sie zu oft ausgesprochen wird.
philadlerist schrieb:
Ich warte ja auf den tag, wo mal einer dieser Interviewpartner mal klar sagt: ja, das war ne glatte Rote Karte für unseren Spieler, komplett blöd und unnötig, da werden wir mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden. Kein Ahnung, was den Schiri da geritten hat. Das wäre mal Sportsgeist, Herr Preetz und Herr Dardai Aber gut, das wird nicht passieren
Preetz hat bei Sky gesagt, dass sie da Glück hatten und man sich nicht hätte beschweren können, wenn das anders ausgelegt worden wäre.
philadlerist schrieb:
Kurz zusammengefasst: Kircher stellt Darida nicht runter Kircher übersieht Abseits von Kalou in der Vorbereitung vom 1:0 Kircher pfeift auch kein Handspiel von Brooks
Kittel hat nicht das Glück bei seiner ersten Ballberührung, das der Kinnlose bei seinem Schuss in den Winkel hatte
Natürlich haben unsere Jungs nicht so gut gespielt, dass sie hier mit einem hohen Sieg nach hause fahren Aber sie haben gekämpft, haben sich in der Defensive taktisch gut verhalten und die Berliner nicht zum Spiel kommen lassen. Erst nach der Führung haben die mehr Raum bekommen, was dann auch zum zweiten Tor geführt hat. Und da sieht man mal wieder, wie wichtig es heutzutage ist, das erste Tor zu schießen ... Das ja auch Fabian oder Sefe in der vierten Minute hätten schießen können (wenn Fabian auf Sefe querlegt, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 99,99Periode) und dann wird es nunmal ein ganz anderes Spiel Da Darida genau das verhindert hat, gehört er mit Dunkelrot zum Morgenappell geschickt
Vollste Zustimmung.
SGE_Werner schrieb:
Und das mit der Angst... Das zeigt doch nur, dass diese Jungs hier dachten, sie sind einer Wohlfühloase, werden jedes Jahr locker im Mittelfeld der Tabelle landen und vllt. auch mal nach oben schielen. Diese Liga ist so eng, dass man eben mal mit paar guten Spielen um die EL spielt und mit paar schlechten Spielen gegen den Abstieg. Das ist seit Jahren so. Es gibt Teams, die nehmen dann die Situation an. Mainz und Hertha machen sich nicht in die Hose, dass sie dieses Jahr deutlich mehr erreichen können als erwartet. Wir bekanntlich haben ja in fast jeder Situation dann in die Hose gemacht (2008, 2010 und am Ende noch fast 2013). Augsburg hat von Anfang an gekämpft, Bremen auch trotz dem limitierten Können, die wussten schnell, um was es geht. Bei Darmstadt, Ingolstadt, Köln und anderen brauchen wir darüber schon gar nicht zu diskutieren, die wollen erstmal nur Punkte sammeln. Hoffenheim war halt kein Team, aber da hilft halt manchmal ein neuer Trainer, um die vorhandene Klasse zum Glänzen zu bringen.
Stimmt schon, da ist man wohl vielerorts mit der falschen Einstellung in die Saison gegangen. Auch ist für mich ein Problem, dass man wohl auch einfach den Kader so wie er zum Saisonstart zusammengestellt war deutlich überschätzt hat. Da hätte es wohl noch mehr Veränderungen bedarft. Reinartz sollte der neue Star im Mittelfeld werden, bot bisher aber nur fade Kost und ist jetzt verletzt. Nur ein Beispiel. Iggy und Medo sind nette Kerle, bekommen aber kein Bein auf den Boden. Und so weiter. Das Problem hinten rechts hat man erst im Winter gelöst, links hinten hätte man womöglich auch noch wen brauchen können. So zieht sich das durch die komplette Besetzung.
Bei Köln muss ich dir übrigens widersprechen, da wird richtig gute Arbeit geleistet von Stöger / Schmadtke. Die haben aus dem Eff Zeh einen richtig seriösen Bundesligisten gemacht.
SGE_Werner schrieb:
Natürlich kann man einen Trainer halten und ihm vertrauen. Natürlich muss man nicht jeden hier sofort entlassen. Aber was nicht geht, ist diese Trägheit dieses Vereins. Diese Selbstgefälligkeiten der oberen und die fehlende Stressresistenz der Spieler. Diese Betriebsblindheit, die sich über Jahre hinweg einschleicht. Ähnlich wie in Hannover übrigens. Dieses Verwalten eines großen Vereins, statt ihn jeden Tag zum Positiven zu verändern.
Das stimmt schon, da fehlt unter Umständen ein bisschen Reibung, um mehr im positiven zu Bewegen. Aktuell hast du halt auch die viel zitierte "Zu wenig zum leben, zu viel zum sterben"-Situation, die auch undankbar ist für alle Entscheidungsträger. Immer so nach dem Motto "ganz gute Ansätze" aber ohne Ertrag. Da wäre es blöd gesagt besser gewesen, wenn es mal ein paar Wochen total katastrophal gewesen wäre, es hätte den großen Knall gegeben und man hätte frisch durchstarten können.
So ist die Situation total schwierig, AV versucht ja alles, ich finde das sieht man - etwa in der kompakteren Defensive und daran wie er gg. Berlin die Mannschaft eingestellt hat. Die 1. HZ sah zu keiner Sekunde wie CL-Quali gegen Absteiger aus, das war auf Augenhöhe mit Vorteilen für uns. Das Problem ist, dass wir dem Abgrund entgegen taumeln und den Trainer mMn nicht - wie in der Hysterie gern überall propagiert - wechseln sollten, weil er keine Lust, keine Ahnung oder was weiß ich was hat, sondern weil die Mannschaft im Kopf so festgefahren scheint, dass sie einfach neue, frische Impulse braucht.
Man kann ja auch mal die positiven Seiten sehen, kein Rasenballsport, endlich wieder richtige Derby´s Lautern und FSV. Es geht nach Dresden, Berlin und Aue.... alle Talente weg, die AG geht vor die Hunde und die nächsten zehn fünfzehn Jahre werden die 98 uns den Rang ablaufen....
So bescheiden die Schiedsrichterentscheidungen auch waren, Veh kommen die wieder gelegen. So braucht er auch nicht hinterfragen und kann die Schuld schön auf andere schieben!
Es ist momentan wirklich traurig, unserer SGE zuzusehen. Dabei kann man der Mannschaft heute eigentlich keinen Vorwurf machen. Kampfeswille und Laufbereitschaft waren da, ebenso wie (mit kleinen Abstrichen) gegen Schalke und Hamburg. Die Niederlage an der Abwesenheit von Alex Meier, oder der katastrophalen Schiedsrichterleistung festzumachen, wäre aber unangebracht. Die Hauptfaktoren unter denen unser Spiel momentan in meinen Augen leidet sind fehlende taktische Vorgaben und zu schlecht bzw. zu wenig trainierte Abläufe insbesondere im Spiel nach vorne, sowie das sture Festhalten an gewissen Spielern in der Startelf, deren persönliche Form sich seit Monaten deutlich unter dem normalen Maß bewegt.
Dies sind Dinge, die Armin Veh angekreidet werden müssen. Und deshalb hat mich das heutige Spiel auch endgültig davon überzeugt, dass er nicht mehr der richtige Trainer für unser Team ist. Die spielerischen Mängel und das angesprochene Festhalten an gewissen Spielern sind für mich die Zeugnisse eines gealterten, lethargischen ehemaligen Spitzencoaches, der seinen Zenit um fünf Jahre überschritten hat, und dem schlicht die Energie und die Begeisterung fehlt eine Mannschaft aus einer Krise wie wir sie momentan haben, rauszureißen. Dabei fehlt unserer Mannschaft nicht viel, und wenn man sich den Kader so betrachtet ist ein guter Mittelfeldplatz auf jeden Fall machbar, auch zum jetzigen Zeitpunkt noch. Aber gerade ein so hoch veranlagter, aber noch „unreifer“ Stürmer wie Seferovic braucht klare taktische Vorgaben und einstudierte Laufwege, sonst hängt er eben irgendwann so in der Luft wie er es momentan tut.
Natürlich sollte man jetzt nicht in blanken Aktionismus verfallen, da bin ich mit Bruchhagen auf einer Linie. Wenn die Taktik „ruhig bleiben und weiter wie bisher“ weiterhin so blendend funktioniert, finden wir uns bald auf den direkten Abstiegsrängen wieder. Beim letzten Mal hätte der Abstieg auch verhindert werden können, wenn man Skibbe früher entlassen hätte, gerade deshalb denke ich, dass ein Trainierwechsel mittlerweile angebracht, wenn nicht schon eine Woche überfällig ist.
Also was sollte man tun? Wenns an mir wäre, würde ich folgendes tun:
Veh entlassen, Schur interimsweise bis Saisonende, danach weitersehen.
Die Spieler Huszti, Oczipka, Russ, Aigner auf die Ersatzbank.
Es ist momentan wirklich traurig, unserer SGE zuzusehen. Dabei kann man der Mannschaft heute eigentlich keinen Vorwurf machen. Kampfeswille und Laufbereitschaft waren da, ebenso wie (mit kleinen Abstrichen) gegen Schalke und Hamburg. Die Niederlage an der Abwesenheit von Alex Meier, oder der katastrophalen Schiedsrichterleistung festzumachen, wäre aber unangebracht. Die Hauptfaktoren unter denen unser Spiel momentan in meinen Augen leidet sind fehlende taktische Vorgaben und zu schlecht bzw. zu wenig trainierte Abläufe insbesondere im Spiel nach vorne, sowie das sture Festhalten an gewissen Spielern in der Startelf, deren persönliche Form sich seit Monaten deutlich unter dem normalen Maß bewegt.
Dies sind Dinge, die Armin Veh angekreidet werden müssen. Und deshalb hat mich das heutige Spiel auch endgültig davon überzeugt, dass er nicht mehr der richtige Trainer für unser Team ist. Die spielerischen Mängel und das angesprochene Festhalten an gewissen Spielern sind für mich die Zeugnisse eines gealterten, lethargischen ehemaligen Spitzencoaches, der seinen Zenit um fünf Jahre überschritten hat, und dem schlicht die Energie und die Begeisterung fehlt eine Mannschaft aus einer Krise wie wir sie momentan haben, rauszureißen. Dabei fehlt unserer Mannschaft nicht viel, und wenn man sich den Kader so betrachtet ist ein guter Mittelfeldplatz auf jeden Fall machbar, auch zum jetzigen Zeitpunkt noch. Aber gerade ein so hoch veranlagter, aber noch „unreifer“ Stürmer wie Seferovic braucht klare taktische Vorgaben und einstudierte Laufwege, sonst hängt er eben irgendwann so in der Luft wie er es momentan tut.
Natürlich sollte man jetzt nicht in blanken Aktionismus verfallen, da bin ich mit Bruchhagen auf einer Linie. Wenn die Taktik „ruhig bleiben und weiter wie bisher“ weiterhin so blendend funktioniert, finden wir uns bald auf den direkten Abstiegsrängen wieder. Beim letzten Mal hätte der Abstieg auch verhindert werden können, wenn man Skibbe früher entlassen hätte, gerade deshalb denke ich, dass ein Trainierwechsel mittlerweile angebracht, wenn nicht schon eine Woche überfällig ist.
Veh entlassen, Schur interimsweise bis Saisonende, danach weitersehen. Die Spieler Huszti, Oczipka, Russ, Aigner auf die Ersatzbank. Mund abwischen und auf Samstag konzentrieren. Am Samstag mit folgender Startelf auflaufen: Hradecky Regäsel – Zambrano – Abraham – Djakpa Ignjovski – Stendera Gacinovic – Fabian – Kittel Seferovic
Veh entlassen, Schur interimsweise bis Saisonende, danach weitersehen. Die Spieler Huszti, Oczipka, Russ, Aigner auf die Ersatzbank. Mund abwischen und auf Samstag konzentrieren. Am Samstag mit folgender Startelf auflaufen: Hradecky Regäsel – Zambrano – Abraham – Djakpa Ignjovski – Stendera Gacinovic – Fabian – Kittel Seferovic
Das ist doch mal ein guter Beitrag...die Aufstellung gehe ich mit. Nur das mit dem ehemaligen Spitzencoach hat mich zum Grübeln gebracht...ev. wars Ironie aber ein so unflexibler Trainer war nie ein Spitzencoach sondern hat ev. 1x Glück in seinem Berufsleben gehabt. Raus mit dem selbsternannten MT, dem jegliche Selbstkritik fehlt und damit die Grundlage auch mal etwas anders zu machen.
Kann mich garnicht beruhigen . Habe erst heute meinen ersten Beitrag geschrieben .... Ich verstehe einfach nicht warum null Reaktion seitens der Verantwortlichen zu sehen ist ... Verstehe aber auch die Reaktion der Fans nicht in heimspielen mit Aktionen gegen veh !
Wir sind 2 Schritte zurück gegangen. Irgendwie vorhersehbar.
VEH raus!
Bitte alle anschließen.
Nur diese zwei Worte schreiben. Vielleicht hilft es ja.
Übrigens die Hertha wieder mit 6(!) Kilometern Laufleistung mehr und 0,5 km/h(!) höherem Durchschnittstempo als unsere Leutchen. Ich bin mir nicht ganz sicher, Herr Hübner, hatten wir wieder ne gelb-rote Karte?
Veh: Jammert wegen der 4. Minute rum und wegen des Abseits...
Russ: es geht die Angst um,auch bei den Fans... Laber Laber...es geht über den Kampf
Gleiche Drecksparolen wie jede Woche
Preetz hat bei Sky gesagt, dass sie da Glück hatten und man sich nicht hätte beschweren können, wenn das anders ausgelegt worden wäre.
Vollste Zustimmung.
Stimmt schon, da ist man wohl vielerorts mit der falschen Einstellung in die Saison gegangen. Auch ist für mich ein Problem, dass man wohl auch einfach den Kader so wie er zum Saisonstart zusammengestellt war deutlich überschätzt hat. Da hätte es wohl noch mehr Veränderungen bedarft. Reinartz sollte der neue Star im Mittelfeld werden, bot bisher aber nur fade Kost und ist jetzt verletzt. Nur ein Beispiel. Iggy und Medo sind nette Kerle, bekommen aber kein Bein auf den Boden. Und so weiter. Das Problem hinten rechts hat man erst im Winter gelöst, links hinten hätte man womöglich auch noch wen brauchen können. So zieht sich das durch die komplette Besetzung.
Bei Köln muss ich dir übrigens widersprechen, da wird richtig gute Arbeit geleistet von Stöger / Schmadtke. Die haben aus dem Eff Zeh einen richtig seriösen Bundesligisten gemacht.
Das stimmt schon, da fehlt unter Umständen ein bisschen Reibung, um mehr im positiven zu Bewegen. Aktuell hast du halt auch die viel zitierte "Zu wenig zum leben, zu viel zum sterben"-Situation, die auch undankbar ist für alle Entscheidungsträger. Immer so nach dem Motto "ganz gute Ansätze" aber ohne Ertrag. Da wäre es blöd gesagt besser gewesen, wenn es mal ein paar Wochen total katastrophal gewesen wäre, es hätte den großen Knall gegeben und man hätte frisch durchstarten können.
So ist die Situation total schwierig, AV versucht ja alles, ich finde das sieht man - etwa in der kompakteren Defensive und daran wie er gg. Berlin die Mannschaft eingestellt hat. Die 1. HZ sah zu keiner Sekunde wie CL-Quali gegen Absteiger aus, das war auf Augenhöhe mit Vorteilen für uns. Das Problem ist, dass wir dem Abgrund entgegen taumeln und den Trainer mMn nicht - wie in der Hysterie gern überall propagiert - wechseln sollten, weil er keine Lust, keine Ahnung oder was weiß ich was hat, sondern weil die Mannschaft im Kopf so festgefahren scheint, dass sie einfach neue, frische Impulse braucht.
Sowas vonarrogant u. ahnungslos...man man man....
Du bist lang genug im Geschäft um zu Wissen wann es Zeit ist zu gehen.
Tue dir selbst den Gefallen, habe Anstand und gib endlich auf.
Geh mit erhobenen Kopf und zeig das dir die Eintracht wirklich was bedeutet.
Dies sind Dinge, die Armin Veh angekreidet werden müssen. Und deshalb hat mich das heutige Spiel auch endgültig davon überzeugt, dass er nicht mehr der richtige Trainer für unser Team ist. Die spielerischen Mängel und das angesprochene Festhalten an gewissen Spielern sind für mich die Zeugnisse eines gealterten, lethargischen ehemaligen Spitzencoaches, der seinen Zenit um fünf Jahre überschritten hat, und dem schlicht die Energie und die Begeisterung fehlt eine Mannschaft aus einer Krise wie wir sie momentan haben, rauszureißen.
Dabei fehlt unserer Mannschaft nicht viel, und wenn man sich den Kader so betrachtet ist ein guter Mittelfeldplatz auf jeden Fall machbar, auch zum jetzigen Zeitpunkt noch. Aber gerade ein so hoch veranlagter, aber noch „unreifer“ Stürmer wie Seferovic braucht klare taktische Vorgaben und einstudierte Laufwege, sonst hängt er eben irgendwann so in der Luft wie er es momentan tut.
Regäsel – Zambrano – Abraham – Djakpa
Ignjovski – Stendera
Gacinovic – Fabian – Kittel
Seferovic
Nur das mit dem ehemaligen Spitzencoach hat mich zum Grübeln gebracht...ev. wars Ironie aber ein so unflexibler Trainer war nie ein Spitzencoach sondern hat ev. 1x Glück in seinem Berufsleben gehabt. Raus mit dem selbsternannten MT, dem jegliche Selbstkritik fehlt und damit die Grundlage auch mal etwas anders zu machen.
Habe erst heute meinen ersten Beitrag geschrieben ....
Ich verstehe einfach nicht warum null Reaktion seitens der Verantwortlichen zu sehen ist ...
Verstehe aber auch die Reaktion der Fans nicht in heimspielen mit Aktionen gegen veh !