>

Nachbetrachtungsthread SGE - Ingolstadt

#
Das war doch wieder nix. Viel Murks wenig konstruktives. 1 Hz. hätten wir locker 0:2 zurückliegen können. Ohne Hradecky wäre es auch so gekommen. In Halbzeit zwei dann besser und durch ein Glückstor zum Ausgleich. Danach die Chancen nicht genutzt.
Bruchhagen wird Veh nicht feuern.  Evtl wird er Montag gleich mit rasiert. Dann hat das Thema Veh endlich ein Ende.
Ja Sie sind gerannt wollten. Aber was zum Teil da gezeigt wurde war lächerlich und Konzeptlos.

Und ich habe schon gegen Schalke mehrfach im Stadion Armin Raus gerufen.
Bei mir wäre der Typ schon in seiner ersten Amtszeit nach der Hinrunde rausgeflogen.
Er ist einfach schlecht.

SGE Werner kann das bestimmt mal belegen mit Veh zweite Saison wieviele Siehe Niederlagen und jetzt  diese desaströse Saison.
#
bluerider schrieb:

Das war doch wieder nix. Viel Murks wenig konstruktives. 1 Hz. hätten wir locker 0:2 zurückliegen können. Ohne Hradecky wäre es auch so gekommen. In Halbzeit zwei dann besser und durch ein Glückstor zum Ausgleich. Danach die Chancen nicht genutzt.
Bruchhagen wird Veh nicht feuern.  Evtl wird er Montag gleich mit rasiert. Dann hat das Thema Veh endlich ein Ende.
Ja Sie sind gerannt wollten. Aber was zum Teil da gezeigt wurde war lächerlich und Konzeptlos.


Und ich habe schon gegen Schalke mehrfach im Stadion Armin Raus gerufen.
Bei mir wäre der Typ schon in seiner ersten Amtszeit nach der Hinrunde rausgeflogen.
Er ist einfach schlecht.


SGE Werner kann das bestimmt mal belegen mit Veh zweite Saison wieviele Siehe Niederlagen und jetzt  diese desaströse Saison.

Stimme Dir zu.Ich habe eh nicht verstanden wie man DEN wieder holen konnte,nach Diesem Abgang!!Und was haben wir davon?Veh sagt immer "Wo Eintracht Frankfurt drauf steht,ist auch EF drin.Es ist schwer gehen EF zu spielen."Jetzt mal ehrlich,wir spielen Schlafwagen Fussball total berechenbar,langsam,Konzept bzw Ideenlos und harmlos.Seit 4 Spielen haben wir kein Tor mehr geschossen!!Aber gut ist ja normal,die kann bei uns ja nur EINER!!!Stell den Maier zu und Frankfurt schiesst keine Tore.Die hälfte des Kaders wird links liegen gelassen,warum weiss ich nicht.Es spielen diverse Spieler auf falschen Posizionen,noch dazu sind viele ausser Form.Am treffensden war der kommentar vom Sky Reporter als Haris auf Audi Tor zu lief."Seit dem Anschiss von Veh ist der Seferovic ein anderer,kein Selbstvertrauen mehr".Sollte ein Trainer die Spieler nicht besser machen?Wir haben heute gegen Audi einen glücklichen Punkt geholt.Wenn nicht heute wann wird dann gehandelt!HB sagt immer alles zum wohle von Eintracht Frankfurt. Dann bitte HB stellt Eure Freundschaften für die Eintracht bei Seite und stelle Veh frei!!!
#
Komische, fast gespentische Atmosphäre in der Commerzbank-Arena, was man so sehen und hören kann. Ein paar mal rufen einige "Armin raus!", ansonsten bedrücktes Schweigen der Mannschaft und der Fans.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Komische, fast gespentische Atmosphäre in der Commerzbank-Arena, was man so sehen und hören kann. Ein paar mal rufen einige "Armin raus!", ansonsten bedrücktes Schweigen der Mannschaft und der Fans.

Das ist ja das Traurige, das Team kämpft und hätte einen Sieg verdient. Wenn ich nur ein bisschen Hirn habe, gebe ich in diesem Moment Unterstützung, das ist wohl für die selbstverliebten sogenannten Fans zu viel verlangt.... ich schaeme mich dafür... das ist unsportlich und dumm.
#
Was bemerkenswert war, war die Körpersprache von Veh während des Spiels. Habs von der Gegentribüne beobachtet und der Kerl war passiv wie nie zuvor und hat nur auf der Bank gesessen. Kaum emotionales Mitgehen bei Schiedsrichterentscheidungen, kein Aufspringen, keine taktischen Anweisungen vor der Einwechslung oder nach der roten Karte für Ingolstadt, kein "aktives" Abklatschen bei Zambrano usw...hat schon sehr resignierend und fast schon anteilslos gewirkt.
#
Der Wechsel Kleinschmidt für Stendera war gut und überraschend
Normalerweise tritt Stendera als Spielmacher an.
Das war also eine gute taktische Umstellung
Auch Medo zu bringen um Zambrano vor einer Roten karte zu schützen, war richtig

Leider, und das wurde hier ja schon öfter während des Spiels und danach bemerkt,
bringt Veh nicht noch Gacinovic oder Kittel für Huszti, der wirklich eine sehr tiefendurchschnittliche Leistung gebracht hat.

Ich glaube, Veh sollte entgegen seiner Überzeugung, dass Abstiegskampf nix für die jungen Spieler ist, vielleicht doch  mehr auf Luca, Regäsel,Kittel und Gacinovic setzen.
Und ich hoffe natürlich, das Luc nochmal weiterkommt, denn wir brauchen mehr Geschwindigkeit auch in der Spitze
Und heimlich träume ich auch davon, dass Reinartz in Bayer-Form nochmal hilft, das Mittelfeld zu stabilisieren

Grade gegen Gladbach sollte man gar nicht erst versuchen mitzuspielen, sondern von Anfang an auf massive Verteidigung und Konterspiel setzen

Zum Spiel heute: auch das hätte in wieder al in beide Richtungen kippen können
Ja, die Audis hatten gute Chancen, aber wir haben halt auch einen wirklich sehr guten Torwart
Einen, der eben auch mal Bälle hält und nicht nur hinterherguckt.
Weiter so, König Hrady, weiter so.

Auf der anderen Seite gab es es ausreichend Chancen für unsere Jungs, das Spiel nicht nur zu entscheiden, sondern auch deutlich zu machen. Aber vorm Tor verlässt die Jungs einfach zu oft der Mut und die Cleverness
Es fehlt das Abschlussglück
Ich glaube, wenn Ständerat Kopfball in der 9. nicht durch Pech an Audis Torwart hängenbleibt (nein, das war keine Parade, sondern nur ein eingesprungener Hampelmann), dann geht der Ruck schon früh in der ersten HZ durch die Mannschaft. Es fehlen auch Stendera halt diese kleinen Erfolgserlebnisse.
Und es passt ins Bild, dass heute ausgerechnet unserem seit Monaten besten Feldspieler dieses blöde Handspiel unterläuft.

Fabian macht sich als Spielmacher deutlich besser denn als zweite Spitze
Immer fleißig, immer unterwegs, kaum zu entmutigen
Sefe - auch er hatte seine Chancen heute - aber irgendwie immer noch die Chice am Fuß (Brehme)
Dann aber läuft er immer wieder wo rum, wo ihn keiner gebrauchen kann.
Veh muss ihm klarer ansagen, dass er als Sturmspitze auch mal die Position in der Sturmmitte halten darf.
Hat der sky-commentator zurecht öfter bemerkt, dass er da zu oft als Anspielstation fehlt

Stendera braucht mal ne pause. es war gut, ihn rauszunehmen
Huszti - ich kann mir nicht vorstellen, dass Kittel oder Gacinovic das schlechter spielen. Denn dessen Laufwege und Pässe müssten sie wohl hinkriegen, aber eben etwas schneller (hoffe ich doch) und mit mehr Erfolg im 1 gegen 1.

Ich finde übrigens nicht, dass man von einer Audi B-Mannschaft reden kann. Hasenhüttl hat etwas gemacht, dass man in einer englischen Woche ruhig mal machen kann. Nämlich die müden Spieler erstmal rauslassen und bei einem ziemlich ausgeglichen Kader mal ein paar Jungs bringen, die heiß von der Bank kommen. Ich würde mich auch dagegen wehren, wenn man eine Eintrachtelf ohne Reinartz, Meier, Luc, Aigner als B-Elf bezeichnet.

Dem Schiri kann man nicht wirklich einen Vorwurf machen, eine Mannschaft bevorteilt zu haben, aber auch diese Schirileistung war insgesamt eher schwach. Also auf einem Niveau, dass der BuLi nicht würdig ist.
Was aber tatsächlich nervt, ist, dass sich unsere Jungs von der Nickligkeit der Audis so beindruckend und provozieren lassen. Da gab's wieder ein paar Szenen, die ich von unseren Spielern nicht sehen möchte. Das ist nicht die Art, wie ein Sportsmann sich wehrt.
Andererseits muss ich als Schiedsrichter nicht nur die Frankfurter Spieler da zur Sportlichkeit gemahnen, sondern mir auch mal das Verhalten der Audis genauer bewerten. Immerhin, mit Groß hat er den gröbsten Treter runtergestellt, aber auch Roger hätte noch direkt wieder vom Feld gehört. Und ich hoffe, dass sie da mal den Videobeweis bemühen und ihn nachträglich sperren. Dieser Tritt im Liegen in Richtung von Medos Kopf, nachdem er von Medo beim Kopfballversuch umgerempelt wurde, gehört zu den Dingen, die ich mit einer vierwöchigen Sperre belegen würde, auch wenn er ihn nicht getroffen hat.
Wie gesagt; eine unwürdige Schirileistung

Es wird nicht leichter.
Das war heute eigentlich ein Spiel wie gemacht für Alex Meier.
Wenn er fit gewesen wäre, ich glaube, er hätte ein oder zwei Buden gemacht,
denn der Ball ging oft genug durch den Audi Strafraum
Gegen die Fohlen muss es jetzt am besten wieder so einen Überraschungssieg geben wie beim 3:1 vor zwei Jahren.
#
Besser kann man das Spiel nicht analysieren!
Und darauf kommt es jetzt an, sachliche Analysen und die Ruhe bewahren! Es bringt nichts jetzt alles schlecht zu reden und in Panik zu verfallen!
Man sollte sich für die Zukunft allerdings überlegen, ob man nicht mal ein paar handlungschnellere Spieler , welche auch physisch ordentlich Geschwindigkeit aufnehmen können, verpflichten sollte. Unser Mittelfeld ist einfach zu langsam, meiner Meinung nach!
#
Der Wechsel Kleinschmidt für Stendera war gut und überraschend
Normalerweise tritt Stendera als Spielmacher an.
Das war also eine gute taktische Umstellung
Auch Medo zu bringen um Zambrano vor einer Roten karte zu schützen, war richtig

Leider, und das wurde hier ja schon öfter während des Spiels und danach bemerkt,
bringt Veh nicht noch Gacinovic oder Kittel für Huszti, der wirklich eine sehr tiefendurchschnittliche Leistung gebracht hat.

Ich glaube, Veh sollte entgegen seiner Überzeugung, dass Abstiegskampf nix für die jungen Spieler ist, vielleicht doch  mehr auf Luca, Regäsel,Kittel und Gacinovic setzen.
Und ich hoffe natürlich, das Luc nochmal weiterkommt, denn wir brauchen mehr Geschwindigkeit auch in der Spitze
Und heimlich träume ich auch davon, dass Reinartz in Bayer-Form nochmal hilft, das Mittelfeld zu stabilisieren

Grade gegen Gladbach sollte man gar nicht erst versuchen mitzuspielen, sondern von Anfang an auf massive Verteidigung und Konterspiel setzen

Zum Spiel heute: auch das hätte in wieder al in beide Richtungen kippen können
Ja, die Audis hatten gute Chancen, aber wir haben halt auch einen wirklich sehr guten Torwart
Einen, der eben auch mal Bälle hält und nicht nur hinterherguckt.
Weiter so, König Hrady, weiter so.

Auf der anderen Seite gab es es ausreichend Chancen für unsere Jungs, das Spiel nicht nur zu entscheiden, sondern auch deutlich zu machen. Aber vorm Tor verlässt die Jungs einfach zu oft der Mut und die Cleverness
Es fehlt das Abschlussglück
Ich glaube, wenn Ständerat Kopfball in der 9. nicht durch Pech an Audis Torwart hängenbleibt (nein, das war keine Parade, sondern nur ein eingesprungener Hampelmann), dann geht der Ruck schon früh in der ersten HZ durch die Mannschaft. Es fehlen auch Stendera halt diese kleinen Erfolgserlebnisse.
Und es passt ins Bild, dass heute ausgerechnet unserem seit Monaten besten Feldspieler dieses blöde Handspiel unterläuft.

Fabian macht sich als Spielmacher deutlich besser denn als zweite Spitze
Immer fleißig, immer unterwegs, kaum zu entmutigen
Sefe - auch er hatte seine Chancen heute - aber irgendwie immer noch die Chice am Fuß (Brehme)
Dann aber läuft er immer wieder wo rum, wo ihn keiner gebrauchen kann.
Veh muss ihm klarer ansagen, dass er als Sturmspitze auch mal die Position in der Sturmmitte halten darf.
Hat der sky-commentator zurecht öfter bemerkt, dass er da zu oft als Anspielstation fehlt

Stendera braucht mal ne pause. es war gut, ihn rauszunehmen
Huszti - ich kann mir nicht vorstellen, dass Kittel oder Gacinovic das schlechter spielen. Denn dessen Laufwege und Pässe müssten sie wohl hinkriegen, aber eben etwas schneller (hoffe ich doch) und mit mehr Erfolg im 1 gegen 1.

Ich finde übrigens nicht, dass man von einer Audi B-Mannschaft reden kann. Hasenhüttl hat etwas gemacht, dass man in einer englischen Woche ruhig mal machen kann. Nämlich die müden Spieler erstmal rauslassen und bei einem ziemlich ausgeglichen Kader mal ein paar Jungs bringen, die heiß von der Bank kommen. Ich würde mich auch dagegen wehren, wenn man eine Eintrachtelf ohne Reinartz, Meier, Luc, Aigner als B-Elf bezeichnet.

Dem Schiri kann man nicht wirklich einen Vorwurf machen, eine Mannschaft bevorteilt zu haben, aber auch diese Schirileistung war insgesamt eher schwach. Also auf einem Niveau, dass der BuLi nicht würdig ist.
Was aber tatsächlich nervt, ist, dass sich unsere Jungs von der Nickligkeit der Audis so beindruckend und provozieren lassen. Da gab's wieder ein paar Szenen, die ich von unseren Spielern nicht sehen möchte. Das ist nicht die Art, wie ein Sportsmann sich wehrt.
Andererseits muss ich als Schiedsrichter nicht nur die Frankfurter Spieler da zur Sportlichkeit gemahnen, sondern mir auch mal das Verhalten der Audis genauer bewerten. Immerhin, mit Groß hat er den gröbsten Treter runtergestellt, aber auch Roger hätte noch direkt wieder vom Feld gehört. Und ich hoffe, dass sie da mal den Videobeweis bemühen und ihn nachträglich sperren. Dieser Tritt im Liegen in Richtung von Medos Kopf, nachdem er von Medo beim Kopfballversuch umgerempelt wurde, gehört zu den Dingen, die ich mit einer vierwöchigen Sperre belegen würde, auch wenn er ihn nicht getroffen hat.
Wie gesagt; eine unwürdige Schirileistung

Es wird nicht leichter.
Das war heute eigentlich ein Spiel wie gemacht für Alex Meier.
Wenn er fit gewesen wäre, ich glaube, er hätte ein oder zwei Buden gemacht,
denn der Ball ging oft genug durch den Audi Strafraum
Gegen die Fohlen muss es jetzt am besten wieder so einen Überraschungssieg geben wie beim 3:1 vor zwei Jahren.
#
philadlerist schrieb:

Der Wechsel Kleinschmidt für Stendera war gut und überraschend
Normalerweise tritt Stendera als Spielmacher an.
Das war also eine gute taktische Umstellung
Auch Medo zu bringen um Zambrano vor einer Roten karte zu schützen, war richtig


Leider, und das wurde hier ja schon öfter während des Spiels und danach bemerkt,
bringt Veh nicht noch Gacinovic oder Kittel für Huszti, der wirklich eine sehr tiefendurchschnittliche Leistung gebracht hat.


Ich glaube, Veh sollte entgegen seiner Überzeugung, dass Abstiegskampf nix für die jungen Spieler ist, vielleicht doch  mehr auf Luca, Regäsel,Kittel und Gacinovic setzen.
Und ich hoffe natürlich, das Luc nochmal weiterkommt, denn wir brauchen mehr Geschwindigkeit auch in der Spitze
Und heimlich träume ich auch davon, dass Reinartz in Bayer-Form nochmal hilft, das Mittelfeld zu stabilisieren


Grade gegen Gladbach sollte man gar nicht erst versuchen mitzuspielen, sondern von Anfang an auf massive Verteidigung und Konterspiel setzen


Zum Spiel heute: auch das hätte in wieder al in beide Richtungen kippen können
Ja, die Audis hatten gute Chancen, aber wir haben halt auch einen wirklich sehr guten Torwart
Einen, der eben auch mal Bälle hält und nicht nur hinterherguckt.
Weiter so, König Hrady, weiter so.


Auf der anderen Seite gab es es ausreichend Chancen für unsere Jungs, das Spiel nicht nur zu entscheiden, sondern auch deutlich zu machen. Aber vorm Tor verlässt die Jungs einfach zu oft der Mut und die Cleverness
Es fehlt das Abschlussglück
Ich glaube, wenn Ständerat Kopfball in der 9. nicht durch Pech an Audis Torwart hängenbleibt (nein, das war keine Parade, sondern nur ein eingesprungener Hampelmann), dann geht der Ruck schon früh in der ersten HZ durch die Mannschaft. Es fehlen auch Stendera halt diese kleinen Erfolgserlebnisse.
Und es passt ins Bild, dass heute ausgerechnet unserem seit Monaten besten Feldspieler dieses blöde Handspiel unterläuft.


Fabian macht sich als Spielmacher deutlich besser denn als zweite Spitze
Immer fleißig, immer unterwegs, kaum zu entmutigen
Sefe - auch er hatte seine Chancen heute - aber irgendwie immer noch die Chice am Fuß (Brehme)
Dann aber läuft er immer wieder wo rum, wo ihn keiner gebrauchen kann.
Veh muss ihm klarer ansagen, dass er als Sturmspitze auch mal die Position in der Sturmmitte halten darf.
Hat der sky-commentator zurecht öfter bemerkt, dass er da zu oft als Anspielstation fehlt


Stendera braucht mal ne pause. es war gut, ihn rauszunehmen
Huszti - ich kann mir nicht vorstellen, dass Kittel oder Gacinovic das schlechter spielen. Denn dessen Laufwege und Pässe müssten sie wohl hinkriegen, aber eben etwas schneller (hoffe ich doch) und mit mehr Erfolg im 1 gegen 1.


Ich finde übrigens nicht, dass man von einer Audi B-Mannschaft reden kann. Hasenhüttl hat etwas gemacht, dass man in einer englischen Woche ruhig mal machen kann. Nämlich die müden Spieler erstmal rauslassen und bei einem ziemlich ausgeglichen Kader mal ein paar Jungs bringen, die heiß von der Bank kommen. Ich würde mich auch dagegen wehren, wenn man eine Eintrachtelf ohne Reinartz, Meier, Luc, Aigner als B-Elf bezeichnet.


Dem Schiri kann man nicht wirklich einen Vorwurf machen, eine Mannschaft bevorteilt zu haben, aber auch diese Schirileistung war insgesamt eher schwach. Also auf einem Niveau, dass der BuLi nicht würdig ist.
Was aber tatsächlich nervt, ist, dass sich unsere Jungs von der Nickligkeit der Audis so beindruckend und provozieren lassen. Da gab's wieder ein paar Szenen, die ich von unseren Spielern nicht sehen möchte. Das ist nicht die Art, wie ein Sportsmann sich wehrt.
Andererseits muss ich als Schiedsrichter nicht nur die Frankfurter Spieler da zur Sportlichkeit gemahnen, sondern mir auch mal das Verhalten der Audis genauer bewerten. Immerhin, mit Groß hat er den gröbsten Treter runtergestellt, aber auch Roger hätte noch direkt wieder vom Feld gehört. Und ich hoffe, dass sie da mal den Videobeweis bemühen und ihn nachträglich sperren. Dieser Tritt im Liegen in Richtung von Medos Kopf, nachdem er von Medo beim Kopfballversuch umgerempelt wurde, gehört zu den Dingen, die ich mit einer vierwöchigen Sperre belegen würde, auch wenn er ihn nicht getroffen hat.
Wie gesagt; eine unwürdige Schirileistung


Es wird nicht leichter.
Das war heute eigentlich ein Spiel wie gemacht für Alex Meier.
Wenn er fit gewesen wäre, ich glaube, er hätte ein oder zwei Buden gemacht,
denn der Ball ging oft genug durch den Audi Strafraum
Gegen die Fohlen muss es jetzt am besten wieder so einen Überraschungssieg geben wie beim 3:1 vor zwei Jahren.

Ausgezeichnete Analyse!
#
Die Bosse haben sich zurückgezogen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Komische, fast gespentische Atmosphäre in der Commerzbank-Arena, was man so sehen und hören kann. Ein paar mal rufen einige "Armin raus!", ansonsten bedrücktes Schweigen der Mannschaft und der Fans.

Das ist ja das Traurige, das Team kämpft und hätte einen Sieg verdient. Wenn ich nur ein bisschen Hirn habe, gebe ich in diesem Moment Unterstützung, das ist wohl für die selbstverliebten sogenannten Fans zu viel verlangt.... ich schaeme mich dafür... das ist unsportlich und dumm.
#
Lol

Elefteria schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Komische, fast gespentische Atmosphäre in der Commerzbank-Arena, was man so sehen und hören kann. Ein paar mal rufen einige "Armin raus!", ansonsten bedrücktes Schweigen der Mannschaft und der Fans.


Das ist ja das Traurige, das Team kämpft und hätte einen Sieg verdient. Wenn ich nur ein bisschen Hirn habe, gebe ich in diesem Moment Unterstützung, das ist wohl für die selbstverliebten sogenannten Fans zu viel verlangt.... ich schaeme mich dafür... das ist unsportlich und dumm.

#
25. Spieltag der Saison 13/14
Punkte: 26
Torverhältnis: -16
Tabellenplatz: 13
Trainer: Veh

25. Spieltag der Saison 14/15
Punkte: 34
Torverhältnis: -1
Tabellenplatz: 8
Trainer: Schaaf

25. Spieltag der Saison 15/16
Punkte: 24
Torverhältnis: -12
Tabellenplatz: 16
Trainer: Veh
#
PeterT. schrieb:

Loben muss ich auch Marco Russ - gut gekämpft und ein wichtiges Tor geschossen!

Wieviel Bier hast du schon intus ? Russ gekämpft ? Der penn die Hälfte von jedem Spiel - steht immer mit 3m Abstand zum Gegner und wenn sich der Zuschauer denkt "ja jetzt bewegt er sich zum Gegner und attackiert ihn" ... denkste bleibt der stehen und guckt einfach hinterher.

Und das eine Tor heute reicht halt nicht die gefühlten mehr als 10 Gegentore auszugleichen, die er diese Saison schon verursacht hat.
#
kasskaSGE schrieb:  


PeterT. schrieb:
Loben muss ich auch Marco Russ - gut gekämpft und ein wichtiges Tor geschossen!


Wieviel Bier hast du schon intus ? Russ gekämpft ? Der penn die Hälfte von jedem Spiel - steht immer mit 3m Abstand zum Gegner und wenn sich der Zuschauer denkt "ja jetzt bewegt er sich zum Gegner und attackiert ihn" ... denkste bleibt der stehen und guckt einfach hinterher.


Und das eine Tor heute reicht halt nicht die gefühlten mehr als 10 Gegentore auszugleichen, die er diese Saison schon verursacht hat.

Ich habe im Gegensatz zu Dir das heute Spiel offensichtlich gesehen und bin nicht wie Du hier nur auf Pöbeleien aus!

Troll Dich!
#
Jaroos schrieb:

Ich fand die Leistung gut. Das ist das erste Spiel seit Wochen, bei dem ich wirklich mal die Hoffnung hatte wir könnten gewinnen. Das erste Spiel, das Hoffnung gemacht hat, dass wir es wieder aufwärts gehen könnte. Ingolstadt kam gar nicht mehr zum Zuge und war sicher froh noch nen Punkt ergattert zu haben.

Das ist, mit Verlaub, Augenwischerei! Wir waren nicht gut, wir waren äußerst mässig. Schon gegen Schalke und den HSV hat es die Mannschaft geschafft, den Gegner weitgehend einzuschnüren. Aber was hat man daraus gemacht? Wo ist die Idee, sich gefährlich vor dem Tor in Szene zu setzen?
Man DARF das einfach NICHT als gut bezeichnen. Das sind gute Ansätze ohne wirklich Gefahr zu versprühen! Ich habe in allen Spielen das Gefühl gehabt, die könnten noch so lange anrennen, es kommt eh nix dabei rum. Wenn ich mir anschau, was da für Bälle hin und her geschoben werden, statt konsequent den Abschluss zu suchen. Oder was da in Position gelaufen wird, ohne dass der Spieler gesucht und gefunden wird ....
Nein, das ist armseelig, nicht gut!
#
FrankenAdler schrieb:

Nein, das ist armseelig, nicht gut!

Das Spiel heute war ein riesiger Schritt vorwärts im Vergleich zu den Spielen gegen Hertha oder Schalke, in denen wir gefühlt 2 Schüsschen aufs Tor hatten und alles andere als armseelig. Wenn das armselig war, was erwartest du? Dass wir die 4:0 aus dem Stadion fegen? Wir waren mit zunehmender Zeit immer stärker und Ingolstadt kann am Ende froh sein, dass die überhaupt was mitgenommen haben. Wir hatten heute mehr Chancen als in den letzten 3 Spielen zusammen. Und das ist gut. Ausser du erwartest natürlich, dass die plötzlich wie befreit aufspielen, aber dann solltest du mal vielleicht an deinem Anspruch arbeiten!
#
kasskaSGE schrieb:  


PeterT. schrieb:
Loben muss ich auch Marco Russ - gut gekämpft und ein wichtiges Tor geschossen!


Wieviel Bier hast du schon intus ? Russ gekämpft ? Der penn die Hälfte von jedem Spiel - steht immer mit 3m Abstand zum Gegner und wenn sich der Zuschauer denkt "ja jetzt bewegt er sich zum Gegner und attackiert ihn" ... denkste bleibt der stehen und guckt einfach hinterher.


Und das eine Tor heute reicht halt nicht die gefühlten mehr als 10 Gegentore auszugleichen, die er diese Saison schon verursacht hat.

Ich habe im Gegensatz zu Dir das heute Spiel offensichtlich gesehen und bin nicht wie Du hier nur auf Pöbeleien aus!

Troll Dich!
#
Kasskaofc einfach ignorieren!

Hat irgendwer verstanden, wieso das TI 2.0 den Kittel nicht eingewechselt hat?
#
Wie immer hat der Trainer am wenigsten Kampfgeist gezeigt.
Hatte wohl Gleichgewichtsprobleme, oder wieso hat er mal wieder nicht aktiv gecoached? Der hat eh schon längst abgeschlossen und lässt den Verein ins Verderben laufen.
#
Kasskaofc einfach ignorieren!

Hat irgendwer verstanden, wieso das TI 2.0 den Kittel nicht eingewechselt hat?
#
Basaltkopp schrieb:

Hat irgendwer verstanden, wieso [Veh] den Kittel nicht eingewechselt hat?

Verletzungsgefahr gegen die Tretertruppe?
#
Kasskaofc einfach ignorieren!

Hat irgendwer verstanden, wieso das TI 2.0 den Kittel nicht eingewechselt hat?
#
Basaltkopp schrieb:

Kasskaofc einfach ignorieren!


Hat irgendwer verstanden, wieso das TI 2.0 den Kittel nicht eingewechselt hat?

Bruno wahrscheinlich. Und wenn nicht, hinterfragt er das gerade mal ordentlich ...
#
Es war (vor allem in der zweiten Halbzeit) eine Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen. Trotzdem hätte es zur Halbzeit auch 0:2 stehen gekonnt und ob wir dann zurück gekommen wären?

Insgesamt sind Unentschieden einfach zu wenig, da wird es dann wohl nicht mal in die Relegation reichen.

Es ist übrigens erschreckend wie abschlussschwach die Mannschaft ohne Meier ist.
#
FrankenAdler schrieb:

Nein, das ist armseelig, nicht gut!

Das Spiel heute war ein riesiger Schritt vorwärts im Vergleich zu den Spielen gegen Hertha oder Schalke, in denen wir gefühlt 2 Schüsschen aufs Tor hatten und alles andere als armseelig. Wenn das armselig war, was erwartest du? Dass wir die 4:0 aus dem Stadion fegen? Wir waren mit zunehmender Zeit immer stärker und Ingolstadt kann am Ende froh sein, dass die überhaupt was mitgenommen haben. Wir hatten heute mehr Chancen als in den letzten 3 Spielen zusammen. Und das ist gut. Ausser du erwartest natürlich, dass die plötzlich wie befreit aufspielen, aber dann solltest du mal vielleicht an deinem Anspruch arbeiten!
#
Jaroos schrieb:

Das Spiel heute war ein riesiger Schritt vorwärts im Vergleich zu den Spielen gegen Hertha oder Schalke, in denen wir gefühlt 2 Schüsschen aufs Tor hatten und alles andere als armseelig.

das stimmt, gut war es aber trotzdem nicht.
#
philadlerist schrieb:

Der Wechsel Kleinschmidt für Stendera war gut und überraschend
Normalerweise tritt Stendera als Spielmacher an.
Das war also eine gute taktische Umstellung
Auch Medo zu bringen um Zambrano vor einer Roten karte zu schützen, war richtig


Leider, und das wurde hier ja schon öfter während des Spiels und danach bemerkt,
bringt Veh nicht noch Gacinovic oder Kittel für Huszti, der wirklich eine sehr tiefendurchschnittliche Leistung gebracht hat.


Ich glaube, Veh sollte entgegen seiner Überzeugung, dass Abstiegskampf nix für die jungen Spieler ist, vielleicht doch  mehr auf Luca, Regäsel,Kittel und Gacinovic setzen.
Und ich hoffe natürlich, das Luc nochmal weiterkommt, denn wir brauchen mehr Geschwindigkeit auch in der Spitze
Und heimlich träume ich auch davon, dass Reinartz in Bayer-Form nochmal hilft, das Mittelfeld zu stabilisieren


Grade gegen Gladbach sollte man gar nicht erst versuchen mitzuspielen, sondern von Anfang an auf massive Verteidigung und Konterspiel setzen


Zum Spiel heute: auch das hätte in wieder al in beide Richtungen kippen können
Ja, die Audis hatten gute Chancen, aber wir haben halt auch einen wirklich sehr guten Torwart
Einen, der eben auch mal Bälle hält und nicht nur hinterherguckt.
Weiter so, König Hrady, weiter so.


Auf der anderen Seite gab es es ausreichend Chancen für unsere Jungs, das Spiel nicht nur zu entscheiden, sondern auch deutlich zu machen. Aber vorm Tor verlässt die Jungs einfach zu oft der Mut und die Cleverness
Es fehlt das Abschlussglück
Ich glaube, wenn Ständerat Kopfball in der 9. nicht durch Pech an Audis Torwart hängenbleibt (nein, das war keine Parade, sondern nur ein eingesprungener Hampelmann), dann geht der Ruck schon früh in der ersten HZ durch die Mannschaft. Es fehlen auch Stendera halt diese kleinen Erfolgserlebnisse.
Und es passt ins Bild, dass heute ausgerechnet unserem seit Monaten besten Feldspieler dieses blöde Handspiel unterläuft.


Fabian macht sich als Spielmacher deutlich besser denn als zweite Spitze
Immer fleißig, immer unterwegs, kaum zu entmutigen
Sefe - auch er hatte seine Chancen heute - aber irgendwie immer noch die Chice am Fuß (Brehme)
Dann aber läuft er immer wieder wo rum, wo ihn keiner gebrauchen kann.
Veh muss ihm klarer ansagen, dass er als Sturmspitze auch mal die Position in der Sturmmitte halten darf.
Hat der sky-commentator zurecht öfter bemerkt, dass er da zu oft als Anspielstation fehlt


Stendera braucht mal ne pause. es war gut, ihn rauszunehmen
Huszti - ich kann mir nicht vorstellen, dass Kittel oder Gacinovic das schlechter spielen. Denn dessen Laufwege und Pässe müssten sie wohl hinkriegen, aber eben etwas schneller (hoffe ich doch) und mit mehr Erfolg im 1 gegen 1.


Ich finde übrigens nicht, dass man von einer Audi B-Mannschaft reden kann. Hasenhüttl hat etwas gemacht, dass man in einer englischen Woche ruhig mal machen kann. Nämlich die müden Spieler erstmal rauslassen und bei einem ziemlich ausgeglichen Kader mal ein paar Jungs bringen, die heiß von der Bank kommen. Ich würde mich auch dagegen wehren, wenn man eine Eintrachtelf ohne Reinartz, Meier, Luc, Aigner als B-Elf bezeichnet.


Dem Schiri kann man nicht wirklich einen Vorwurf machen, eine Mannschaft bevorteilt zu haben, aber auch diese Schirileistung war insgesamt eher schwach. Also auf einem Niveau, dass der BuLi nicht würdig ist.
Was aber tatsächlich nervt, ist, dass sich unsere Jungs von der Nickligkeit der Audis so beindruckend und provozieren lassen. Da gab's wieder ein paar Szenen, die ich von unseren Spielern nicht sehen möchte. Das ist nicht die Art, wie ein Sportsmann sich wehrt.
Andererseits muss ich als Schiedsrichter nicht nur die Frankfurter Spieler da zur Sportlichkeit gemahnen, sondern mir auch mal das Verhalten der Audis genauer bewerten. Immerhin, mit Groß hat er den gröbsten Treter runtergestellt, aber auch Roger hätte noch direkt wieder vom Feld gehört. Und ich hoffe, dass sie da mal den Videobeweis bemühen und ihn nachträglich sperren. Dieser Tritt im Liegen in Richtung von Medos Kopf, nachdem er von Medo beim Kopfballversuch umgerempelt wurde, gehört zu den Dingen, die ich mit einer vierwöchigen Sperre belegen würde, auch wenn er ihn nicht getroffen hat.
Wie gesagt; eine unwürdige Schirileistung


Es wird nicht leichter.
Das war heute eigentlich ein Spiel wie gemacht für Alex Meier.
Wenn er fit gewesen wäre, ich glaube, er hätte ein oder zwei Buden gemacht,
denn der Ball ging oft genug durch den Audi Strafraum
Gegen die Fohlen muss es jetzt am besten wieder so einen Überraschungssieg geben wie beim 3:1 vor zwei Jahren.

Ausgezeichnete Analyse!
#
PeterT. schrieb:

Ausgezeichnete Analyse!

Da schließe ich mich an.
#
Es war (vor allem in der zweiten Halbzeit) eine Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen. Trotzdem hätte es zur Halbzeit auch 0:2 stehen gekonnt und ob wir dann zurück gekommen wären?

Insgesamt sind Unentschieden einfach zu wenig, da wird es dann wohl nicht mal in die Relegation reichen.

Es ist übrigens erschreckend wie abschlussschwach die Mannschaft ohne Meier ist.
#
Wuschelblubb schrieb:

Es war (vor allem in der zweiten Halbzeit) eine Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen. Trotzdem hätte es zur Halbzeit auch 0:2 stehen gekonnt und ob wir dann zurück gekommen wären?


Insgesamt sind Unentschieden einfach zu wenig, da wird es dann wohl nicht mal in die Relegation reichen.


Es ist übrigens erschreckend wie abschlussschwach die Mannschaft ohne Meier ist.

Im übrigen kotzt es mich an, immer über EINE Halbzeit sprechen zu müssen. Das machen wir bereits seit dem Vorrundenspiel gegen Berlin. Schaut man sich das gesamte Spiel an, dann ist es eine Frechheit über ein "gutes Spiel" zu sprechen. Und ich sch.eiß auf "gute" Chancen. Ich will Tore sehen!
#
Kasskaofc einfach ignorieren!

Hat irgendwer verstanden, wieso das TI 2.0 den Kittel nicht eingewechselt hat?
#
Basaltkopp schrieb:

Hat irgendwer verstanden, wieso das TI 2.0 den Kittel nicht eingewechselt hat?

er hätte sich, nach der medo einwechslung, noch ein zweites mal auf der bank bewegen müssen.
#
Mainhattener schrieb:  


FrankenAdler schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:  


FrankenAdler schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:  


FrankenAdler schrieb:  


DeWalli schrieb:
Oh der Bruno macht mir gerade Hoffnung.


????


Was hat er denn gesagt?


Kein Bekenntnis zu Veh. Man wird verschiedene Positionen hinterfragen.


Als die Reporterin nachfragt, ob damit auch die Position des Trainers hinterfragt wird, kam nur ein "Alle".


Auf die Frage ob Veh nächste Woche noch Trainer ist, wollte Hübner nicht antworten. Im Vergleich zu sonstigen Statements von Hübner klingt das für mich klar danach, dass der Punkt heute Veh nicht retten kann.


Boah! Was jetzt? Ich will einfach nur hören, dass der Trainer weg ist!


Haltet mich für verrückt. Aber ich habe im Gefühl, dass die Meldung am Montag kommt.


Am Montag? Bis Montag bin ich erstens dann selbst verrückt und zweitens glaub ich dann nicht mehr dran!


Montag weil da wohl Aufsichtsratsitzung wäre, man wird sicher aber sowas vorziehen damit am Montag der Neue Trainer beim Training ist.

Wenn dann wird das heute beschlossen und morgen früh beim Auslaufen steht dann der Schui da und es wird der Rauswurf verkündet. Dann entweder direkt auch morgen oder Montag früh der neue Trainer vorgestellt. Wahrscheinlich, um es nicht ganz so abgekartet aussehen zu lassen, wird man bis Montag warten, den neuen Trainer vorzustellen und irgendwas von schnelle und fruchtbare Gespräche faseln. Als wüßten wir nicht alle, dass Hübner permanent mit Runjaic und seinen anderen Kumpels telefoniert ...
#
FrankenAdler schrieb:

Als wüßten wir nicht alle, dass Hübner permanent mit Runjaic und seinen anderen Kumpels telefoniert ...

Ich denke, das es so ablief. (kein Fakt nur meine eigene Vermutung!!)
Man merkte vor der englischen Woche das es wohl nichts mehr mit Veh wird.

Hübner ählte den kurzen weg, kontaktierte Runjaic und noch einen zweiten Trainer (Bsp.Gisdol) als Alibi.
Präsentierte unter der Woche  als es weiter bergab ging schonmal als Vorschläge.
Jetzt wird im Finale Runjaic dem Vorstand so schmackhaft gemacht, das der andere Trainer gar keine Chance hat
bei der Wahl zum neuen Trainer.


Teilen