>

Nachbetrachtungsthread SGE - Ingolstadt

#
FrankenAdler schrieb:

Als wüßten wir nicht alle, dass Hübner permanent mit Runjaic und seinen anderen Kumpels telefoniert ...

Ich denke, das es so ablief. (kein Fakt nur meine eigene Vermutung!!)
Man merkte vor der englischen Woche das es wohl nichts mehr mit Veh wird.

Hübner ählte den kurzen weg, kontaktierte Runjaic und noch einen zweiten Trainer (Bsp.Gisdol) als Alibi.
Präsentierte unter der Woche  als es weiter bergab ging schonmal als Vorschläge.
Jetzt wird im Finale Runjaic dem Vorstand so schmackhaft gemacht, das der andere Trainer gar keine Chance hat
bei der Wahl zum neuen Trainer.
#
Die PK nach dem Spiel war hoffentlich seine letzte als Angestellter unserer Eintracht!
#
Die PK nach dem Spiel war hoffentlich seine letzte als Angestellter unserer Eintracht!
#
Basaltkopp schrieb:

Die PK nach dem Spiel war hoffentlich seine letzte als Angestellter unserer Eintracht!

Oh der Veh war bei der PK ?
Schade dachte er verkündet dort selber seinen Rücktritt.
Wäre ja auch zu schön gewesen, müssen wird halt die3-5 Millionen Abpfindung für Veh und sein team zahlen,
billiger als der Absteig ist es allemal.
#
Huszti und Seferovic hätten 20 Minuten vor Schluss raus und durch Kittel und Gacinovic ersetzt werden müssen. Spätestens nach der roten Karte hätte man auch noch einen Defensiven rausnehmen können. So spielen wir halt hinten mit 5 Defensiven, obwohl mir gewinnen mussten und ein Mann mehr waren.

Schade nur, dass wenn wir absteigen sollten, wir Fabiàn nur eine halbe Saison hier bewundern durften. Ich mag den...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sehr stark heute: Fabian.

Klasse Leistung von Fabian und Hradecky.
Für mich ist Fabian mittlerweile eigentlich der Caio, so wie man hier immer wollte. Das geht in dem Trubel gerade völlig unter. Aber damals stand Caion sich selbst im Weg und heute stehen Fabian und Hradecky andere Umstände im Weg... umd das mal höflich auszudrücken.
#
Ja, das ist so und ist auch schon ein Trend, bei (H)Radi schon über die ganze Saison, bei Fabian von Spiel zu Spiel stärker und heute
für mich mit sehr starker Leistung (übernimmt Verantwortung, bietet sich an und versteckt sich nicht, nimmt die Zweikämpfe an und gewinnt sie, setzt auch gut Mitspieler ein, ..).

Das zeigt aber auch deutlich, daß wir uns gegenüber der letzten Saison mit dem 9. Platz eigentlich personell gut verstärkt haben (was schon ein Punkt für Hübner ist, siehe dazu auch noch Regi, Abraham sowie die Verletzten wie Reinartz und der Holländer). Was daraus dann gemacht worden ist, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt und da sind wir bei Veh und den "Verantwortlichen".

Ich will hier nicht wieder die ganze Litanei aufführen, was ja an anderen Stellen schon zig mal erfolgte und wobei "wir" uns ja auch zu 99,9% einig sind. Aber er lernt einfach nix dazu und wird auch heute wieder mal hinterher alles besser gewusst haben.

Worauf aber auch heute wieder hingewiesen werden muss, ist seine (nicht erfolgte oder nur erzwungene Wechselei), die in Verbindung mit seinen starken Worten über "noch nicht soweit", "ist körperlich noch ...", "fehlendes Spielverständnis" usw , doch ständig zeigt, daß er gewaltig daneben liegt (Gacinovic, Kittel, Iggy, früher Kadlec).

Und dann macht er im nächsten Spiel wieder das gleiche und lässt die "Stammplatzträger" wieder auflaufen und die anderen auf der Tribüne Platz nehmen, weil "die sind ja noch nicht so weit". Wie bei den "Beamten" oder früher bei Honny. Das Leistungsprinzip und ein vernünftiger Konkurrenzkampf ist so natürlich außer Kraft gesetzt. Und das ist dann für mich neben der System- und Taktikfrage, der spielerischen Rückwärtsentwicklung Vieler dann auch die Hauptursache für unsere schlechte Situation.  

Adler_Steigflug schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Sehr stark heute: Fabian.


Klasse Leistung von Fabian und Hradecky.
Für mich ist Fabian mittlerweile eigentlich der Caio, so wie man hier immer wollte. Das geht in dem Trubel gerade völlig unter. Aber damals stand Caion sich selbst im Weg und heute stehen Fabian und Hradecky andere Umstände im Weg... umd das mal höflich auszudrücken.

#
Huszti und Seferovic hätten 20 Minuten vor Schluss raus und durch Kittel und Gacinovic ersetzt werden müssen. Spätestens nach der roten Karte hätte man auch noch einen Defensiven rausnehmen können. So spielen wir halt hinten mit 5 Defensiven, obwohl mir gewinnen mussten und ein Mann mehr waren.

Schade nur, dass wenn wir absteigen sollten, wir Fabiàn nur eine halbe Saison hier bewundern durften. Ich mag den...
#
Friendly_Fire schrieb:

Huszti und Seferovic hätten 20 Minuten vor Schluss raus und durch Kittel und Gacinovic ersetzt werden müssen. Spätestens nach der roten Karte hätte man auch noch einen Defensiven rausnehmen können. So spielen wir halt hinten mit 5 Defensiven, obwohl mir gewinnen mussten und ein Mann mehr waren.


Schade nur, dass wenn wir absteigen sollten, wir Fabiàn nur eine halbe Saison hier bewundern durften. Ich mag den...

Genau!
4 Wechsel hätten auf jeden Fall für eine gewisse Belebung gesorgt!
#
Huszti und Seferovic hätten 20 Minuten vor Schluss raus und durch Kittel und Gacinovic ersetzt werden müssen. Spätestens nach der roten Karte hätte man auch noch einen Defensiven rausnehmen können. So spielen wir halt hinten mit 5 Defensiven, obwohl mir gewinnen mussten und ein Mann mehr waren.

Schade nur, dass wenn wir absteigen sollten, wir Fabiàn nur eine halbe Saison hier bewundern durften. Ich mag den...
#
Friendly_Fire schrieb:

Schade nur, dass wenn wir absteigen sollten, wir Fabiàn nur eine halbe Saison hier bewundern durften. Ich mag den...

Fabian hat mir heute auch super gefallen, klar gelang ihm nicht alles und die eine Chance muss er machen,
aber wäre er perfekt, würde er nicht bei uns spielen.
Ich verlange ja auch keine Wunderdinge, aber wenigstens das man die Grundsätze zum gewinnen eines Fußballspiels
befolgt.

Heute war zum x-wiederholten Mal ein junger Spieler reingekommen und der sorgte in 45 Minuten für mehr
Wirbel als Huszti in der ganzen RR.
Warum Iggy nicht mehr ran darf im Abstiegskampf, dafür ist err perfekt geeignet, weiß kein Mensch.
Warum Chandler trotz versprechen auf Ihn zu setzen meistens nur noch auf der Tribüne sitzt, ist zwar teilweise verständlich, nur was sollen dann die schwachsinnigen Aussagen zu Ihm.
Außerdem hätte man Ihn wenigstens dann mal einwechseln können.

Das Seferovic jetzt nicht trifft, wundert mich 0,0 .
Auch ein Seferovic braucht mal zuspruch und keinen Trainer der Ihn einsetzt, weil er keinen anderen mehr hat.
Zu Gacinovic und co. wurde genug gesagt.

Veh wird entweder entlassen oder wir sind sicher in der 2. Liga in der nächsten Saison.
#
Stender brauch mal ne Pause. Da geht aktuell gar nichts mehr. Außer das ständige Meckern und Gestikulieren. Schleppt auch gefühlt wieder etwas mehr Pfunde mit sich rum.
#
Stender brauch mal ne Pause. Da geht aktuell gar nichts mehr. Außer das ständige Meckern und Gestikulieren. Schleppt auch gefühlt wieder etwas mehr Pfunde mit sich rum.
#
insider100 schrieb:

Stender brauch mal ne Pause. Da geht aktuell gar nichts mehr. Außer das ständige Meckern und Gestikulieren. Schleppt auch gefühlt wieder etwas mehr Pfunde mit sich rum.

Ja, der Stender braucht einfach mal fünf Spiele am Stück - auf der Bank!
#
http://hessenschau.de/sport/audio-1842~_story-bundesliga-ticker-100.html

"Wir haben Ingolstadt an die Wand gespielt"

auweia. Herr Russ darf gleich mit Armin Gehen. Und da ist mir sein reingewürgter Sonntagskopfball heute völlig egal.
#
Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf, wieder gekämpft, aber nur darüber wird es halt nichts.
Meine Prognose war dass Veh definitiv weg ist, dieses Spiel gab es wieder keinen Sieg und vorallem nicht der total überzeugende Sieg der Veh hätte vieleicht noch mit Glück retten können.
#
Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf, wieder gekämpft, aber nur darüber wird es halt nichts.
Meine Prognose war dass Veh definitiv weg ist, dieses Spiel gab es wieder keinen Sieg und vorallem nicht der total überzeugende Sieg der Veh hätte vieleicht noch mit Glück retten können.
#
Was fuer mich das Schlimmste ist, dass die Eintracht eigentlich jemanden wie Schaaf gebraucht hat, der langfristig etwas aufbauen kann. Der sich voll reinhaut.

Das hat man weggeworfen.
Selbst wenn jetzt ein junger, dynamischer Trainer kommen wuerde, sind die Strukturen von EF doch nicht vergleichbar mit zB. Mainz. Und da sehe ich das Hauptproblem.

Jemanden wie Schaaf dann spaeter in Verantwortlicher Position, das ist es, was uns langfristig haette weiter bringen koennen und keine Selbstdarsteller wie Hellmann oder vereinsseitig Fischer.

Und das sage ich ganz bewusst, obwohl Schaaf Hannover nicht wird retten koennen.
#
Was fuer mich das Schlimmste ist, dass die Eintracht eigentlich jemanden wie Schaaf gebraucht hat, der langfristig etwas aufbauen kann. Der sich voll reinhaut.

Das hat man weggeworfen.
Selbst wenn jetzt ein junger, dynamischer Trainer kommen wuerde, sind die Strukturen von EF doch nicht vergleichbar mit zB. Mainz. Und da sehe ich das Hauptproblem.

Jemanden wie Schaaf dann spaeter in Verantwortlicher Position, das ist es, was uns langfristig haette weiter bringen koennen und keine Selbstdarsteller wie Hellmann oder vereinsseitig Fischer.

Und das sage ich ganz bewusst, obwohl Schaaf Hannover nicht wird retten koennen.
#
ich sehe das aber ähnlich. Wir hatten letzte Saison so eine fantastische Ausgangsbasis für diese Saison und die nächsten jahre und haben sie einfach sorglos weggerotweint. Eigentlich traurig.
#
Komische, fast gespentische Atmosphäre in der Commerzbank-Arena, was man so sehen und hören kann. Ein paar mal rufen einige "Armin raus!", ansonsten bedrücktes Schweigen der Mannschaft und der Fans.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Komische, fast gespentische Atmosphäre in der Commerzbank-Arena, was man so sehen und hören kann. Ein paar mal rufen einige "Armin raus!", ansonsten bedrücktes Schweigen der Mannschaft und der Fans.

Das habe ich nicht so empfunden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war zwar mal kurzzeitig Ruhe in der Kurve, aber jeder Angriff, jede Minute Leidenschaft auf dem Platz hat sich in Leidenschaft auf den Rängen wiedergespiegelt.
Und dass nur einige ein paar mal "Armin raus" gerufen haben, stimmt auch nicht. Das war ein sehr lauter und sehr deutlicher Sprechchor der gesamten NWK bis hin zur Gegengrade.
#
Nur Stefan Effenberg oder Felix Magath können jetzt noch helfen...
#
Nur Stefan Effenberg oder Felix Magath können jetzt noch helfen...
#
Berserker-Ulf schrieb:

Nur Stefan Effenberg oder Felix Magath können jetzt noch helfen...

Du bist ja en ganz en lusdische...
#
Kompliment auch an Ingolstadt. Da spielt auswärts eine komplett gewürfelte B-Elf mit 6 neuen Spielern. Während Armin schon bei einem Startelfwechsel seine Niederlagenerklärung dichten kann. Saubere Taktik und Kampf in Unterzahl. Der Hasenhüttl ist schon kein Schlechter.
#
Freidenker schrieb:

Kompliment auch an Ingolstadt. Da spielt auswärts eine komplett gewürfelte B-Elf mit 6 neuen Spielern. Während Armin schon bei einem Startelfwechsel seine Niederlagenerklärung dichten kann. Saubere Taktik und Kampf in Unterzahl. Der Hasenhüttl ist schon kein Schlechter.

Genau das unterscheidet eben einen guten Bundesligatrainer von einem schlechten. Bei Veh wäre sowas undenkbar.
Bei Ingolstadt hat man eine klare Handschrift erkennen können, jeder Spieler weiß was er zu tun hat. Klar haben sie in der 2.Hälfte stark nachgelassen, sich ein Stück weit von uns den Schneid abkaufen lassen. Ohne Hradecky hätte es zu diesem Zeitpunkt aber schon 0:3 gestanden...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Komische, fast gespentische Atmosphäre in der Commerzbank-Arena, was man so sehen und hören kann. Ein paar mal rufen einige "Armin raus!", ansonsten bedrücktes Schweigen der Mannschaft und der Fans.

Das habe ich nicht so empfunden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war zwar mal kurzzeitig Ruhe in der Kurve, aber jeder Angriff, jede Minute Leidenschaft auf dem Platz hat sich in Leidenschaft auf den Rängen wiedergespiegelt.
Und dass nur einige ein paar mal "Armin raus" gerufen haben, stimmt auch nicht. Das war ein sehr lauter und sehr deutlicher Sprechchor der gesamten NWK bis hin zur Gegengrade.
#
BrigaSW schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Komische, fast gespentische Atmosphäre in der Commerzbank-Arena, was man so sehen und hören kann. Ein paar mal rufen einige "Armin raus!", ansonsten bedrücktes Schweigen der Mannschaft und der Fans.


Das habe ich nicht so empfunden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war zwar mal kurzzeitig Ruhe in der Kurve, aber jeder Angriff, jede Minute Leidenschaft auf dem Platz hat sich in Leidenschaft auf den Rängen wiedergespiegelt.
Und dass nur einige ein paar mal "Armin raus" gerufen haben, stimmt auch nicht. Das war ein sehr lauter und sehr deutlicher Sprechchor der gesamten NWK bis hin zur Gegengrade.

Hi.
Ich habe das jetzt auch nur vor der Mattscheibe so empfunden... und ich spreche nicht von der Stimmung während dem Spiel, sondern nach Abpfiff. Ich saß ja auch nur wie gelähmt da, die Spieler hockten ganz ratlos auf dem Rasen und ich empfand eine ganz merkwürdige Stille... immer wieder unterbrochen von "Armin raus!" Rufen. Das kann dann aber auch täuschen.
#
Veh immernoch Trainer?

Wozu werden eigentlich die Verantwortlichen bezahlt?
#
Veh immernoch Trainer?

Wozu werden eigentlich die Verantwortlichen bezahlt?
#
SikK231 schrieb:

Veh immernoch Trainer?


Wozu werden eigentlich die Verantwortlichen bezahlt?

Selbst wenn man sich über die Entlassung einig ist, es muss alles erstmal offiziell gemacht werden, dazu gehört auch eine PM die aufgesetzt werden muss.
Also nur die Ruhe.
#
SikK231 schrieb:

Veh immernoch Trainer?


Wozu werden eigentlich die Verantwortlichen bezahlt?

Selbst wenn man sich über die Entlassung einig ist, es muss alles erstmal offiziell gemacht werden, dazu gehört auch eine PM die aufgesetzt werden muss.
Also nur die Ruhe.
#
Mainhattener schrieb:  


SikK231 schrieb:
Veh immernoch Trainer?


Wozu werden eigentlich die Verantwortlichen bezahlt?


Selbst wenn man sich über die Entlassung einig ist, es muss alles erstmal offiziell gemacht werden, dazu gehört auch eine PM die aufgesetzt werden muss.
Also nur die Ruhe.

"...in gegenseitigem Einvernehmen...."


Teilen