>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Was heißt denn für blöd verkaufen.
Man muss doch klar differenzieren, öffentlich und intern. Öffentlich wird man doch heut zu tage gezwungen so zu handeln.
Und wenn intern alles aufrichtig kommuniziert wird, dann ist das doch in Ordnung.

Bobic ist glaub ich nur angepisst das es am Donnerstag raus kam, da kann meiner Meinung aber Niko nichts dafür.

Und der Vergleich Auba /Dembele ist aber mal Lichtjahreauseinander. Wüsste nicht das Kovac seiner Arbeit nicht nachgekommen ist und irgendjemand hintergangen hat.
#
steps82 schrieb:

Und wenn intern alles aufrichtig kommuniziert wird, dann ist das doch in Ordnung.

Und Du weisst natürlich, dass es so war?

steps82 schrieb:

Bobic ist glaub ich nur angepisst das es am Donnerstag raus kam, da kann meiner Meinung aber Niko nichts dafür.

Sehe ich anders. Zwei Tage vor einem wichtien Spiel gibt es wichtigere Dinge für einen Trainer. Dass die Bayern das direkt an die Presse geben, dafür kann KOovac in der Tat nichts!

steps82 schrieb:

Und der Vergleich Auba /Dembele ist aber mal Lichtjahreauseinander. Wüsste nicht das Kovac seiner Arbeit nicht nachgekommen ist und irgendjemand hintergangen hat.        

Ist es nicht. Kovac sagte ja, dass ein Vertrag nichts mehr wert sei, wenn der Spieler ihn nicht erfüllen will. Er wollte seinen Vertrag ja auch nicht erfüllen, deshalb hat er sich ja den fetten Notausgang einbauen lassen. Ich kann nicht den Moralapostel spielen und andere anklagen, die ihren Vertrag nicht mehr erfüllen wollen und mache es selbst in der Sache nicht anders - nur halt ohne Streik.
#
raimund2404 schrieb:

Da fällt einem nur ein Wort ein zu Kovac "Pharisäer". Da unten in München ist er dann genau richtig bei den Lügnern, Betrüger und Verbrecher. Und außerdem hätte er keine einzige Minute mehr hier bei der SGE was zu suchen. Einfach nur erbärmlich seine Aktion!!!

werdet euch noch mehr ärgern, wenn er zB Mascarell mitnimmt, der laut Münchener M. vor einem Wechsel nach München steht
#
Korkmaz11 schrieb:

werdet euch noch mehr ärgern, wenn er zB Mascarell mitnimmt, der laut Münchener M. vor einem Wechsel nach München steht      

Das ist inzwischen eh egal. Es war doch schon sicher, dass Real die RKO zieht und wohin sie ihn weiterverkaufen spielt am Ende eh nicht die große Rolle. In München ist er einer von vielen und in dieser Saison hat er eh nur 5 Spiele gemacht.
#
So. Klinke mich jetzt hier aus. Bin in LEV vor dem Stadion. Diskussion dreht sich inzwischen sowieso im Kreis. Der eine oder andere will die Kritik der allermeisten nicht verstehen. Is eben so.

Bei der Mannschaft hoffe ich auf eine Trotzreaktion. Wenn wir heute untergehen und womöglich auch in Schalke, muss NK gleich gehen.
#
Er hätte sofort weggehört
#
Was heißt denn für blöd verkaufen.
Man muss doch klar differenzieren, öffentlich und intern. Öffentlich wird man doch heut zu tage gezwungen so zu handeln.
Und wenn intern alles aufrichtig kommuniziert wird, dann ist das doch in Ordnung.

Bobic ist glaub ich nur angepisst das es am Donnerstag raus kam, da kann meiner Meinung aber Niko nichts dafür.

Und der Vergleich Auba /Dembele ist aber mal Lichtjahreauseinander. Wüsste nicht das Kovac seiner Arbeit nicht nachgekommen ist und irgendjemand hintergangen hat.
#
steps82 schrieb:

Was heißt denn für blöd verkaufen.
Man muss doch klar differenzieren, öffentlich und intern. Öffentlich wird man doch heut zu tage gezwungen so zu handeln.

Warst du es nicht, der hier vehement "Klarheit" gefordert hatte?
Kann mich auch täuschen, bin gerade zu faul nachzulesen.
#
steps82 schrieb:

Was heißt denn für blöd verkaufen.
Man muss doch klar differenzieren, öffentlich und intern. Öffentlich wird man doch heut zu tage gezwungen so zu handeln.

Warst du es nicht, der hier vehement "Klarheit" gefordert hatte?
Kann mich auch täuschen, bin gerade zu faul nachzulesen.
#
Kovac eiert weiter rum und hält damit seine Lüge aufrecht.. er ist jetzt eigentlich peinlich
#
Was mir heute noch mal klar geworden ist, auch bei dem was man so bei Sky gehört hat:

Gut für Kovac, dass die PK gestern abgebrochen wurde.
Den hätten die Journalisten gestern auseinander genommen.

Er wirkte gestern auf mich sowieso schon etwas energielos. Und mental nicht auf der Höhe. Wie ein Schuljunge der zum Rektor muss, weil er was angestellt hat.
#
Kann man Niko Kovac den Wechsel zum FC Bayern übel nehmen? Auf rein professioneller und sportlicher Ebene sicher nicht. Wie hier schon zigfach erwähnt wurde, ist es die Art und Weise, die übel aufstößt.

Ich habe während seiner Amtszeit von Woche zu Woche, von Pressekonferenz zu Pressekonferenz, von Statement zu Statement, einen immerzu wachsenden Respekt für Niko Kovac entwickelt. Und es war nicht nur bezogen auf unsere Eintracht, die guten Ergebnisse, die Aufbruchsstimmung im Verein und die immerzu betonte enge Zusammenarbeit zwischen Trainerteam, Mannschaft und Management/Vorstand. Auch zu Themen außerhalb unseres Vereins wählte Kovac immer wieder Worte, die mich mit Stolz erfüllt haben, dass gerade dieser Mann unsere Trainerposition bekleidet.

So zum Beispiel die Äußerungen zu den Fällen Dembele und Aubameyang, zur negativen Schnelllebigkeit der heutigen Zeit, seine positive Anerkennung für Christian Streich und den SC Freiburg, wonach er sich für mehr Bundesligisten solch eine langfristige Zusammenarbeit zwischen Trainer und Verein wünscht und nicht zuletzt seine Ansprache bei der Mitgliederversammlung, nebst lebenslanger Vereinsmitgliedschaft.

Ganz besonders wiegten die Worte im Ohr: „Wo ist der Vertrag, der zählt? Früher galt das gesprochene Wort. Inzwischen zählt ein Fünfjahresvertrag genauso wenig wie ein Halbjahresvertrag. Das ist sehr bedenklich.“

Kovac wurde über die Zeit zur positiven Identifikationsfigur, werkelte fleißig am Image des Mannes, zu dem man gerne aufschaut, dessen Namen man zu beinahe jeder Zeit wohlwollend in den Mund nahm – und das sogar über die eigene Vereinsgrenze hinaus.

Im Vorfeld zur heutigen Verkündung wurde viel spekuliert. Diverse Aussagen konnten als eindeutig zweideutig interpretiert werden und boten Raum für ein entsprechendes Medienecho. Doch trotz aller bis dato fiktiven Unklarheit galt es für mich als nahezu ausgeschlossen, dass Kovac bei einer Entscheidungsfindung, in welche Richtung sie auch gehen mag,  seine Authentizität einbüßen würde. Nicht er, der sich stets integer und glaubwürdig präsentierte.

Wie habe ich mich getäuscht.

Seine einleitenden Worte konnten grotesker nicht sein. Man hatte den Eindruck, Kovac wollte in bester Kasperletheater-Manier einer Gruppe von Kleinkindern weiß machen, der Himmel wäre rosa und statt Regen würden Marshmallows zur Erde fallen. Ernsthaft, wer in aller Welt soll den Worten Glauben schenken, dass am gestrigen Donnerstag die erste Kontaktaufnahme mit dem FC Bayern stattgefunden haben soll. Und dabei ist es mir egal, ob sein Berater involviert war, oder nicht, auch dieser vertritt direkt die Interessen seines Klienten und stochert nicht ohne Kovacs Wissen in fremden Gefilden herum.

Er möchte uns weißmachen, dass es lediglich eines (!) Anrufes aus München bedurfte, um eine sofortige Entscheidung über seine sportliche Zukunft zu fällen. Wo bleibt in dieser Causa der sonst so oft verkündete Respekt, die Vertrautheit und freundschaftliche Bande zu den Offiziellen des Vereins? Wie ist so ein Verhalten zu erklären? Keine Rücksprache, keine Darlegung der Situation. Nein, von Anfang an vollendete Tatsachen. Und das nur wenige Wochen nach seiner öffentlich in Szene gesetzten lebenslangen Mitgliedschaft. Das Angebot wäre wohl ansonsten fristlos verfallen, wenn er ohne Zusage den Hörer aufgelegt hätte. Wie kann Kovac glauben, dass bei aller medialen Durchsichtigkeit der heutigen Geschäftsgebaren im Fußball, jemand ernsthaft in Erwägung ziehen könnte, diesem Märchen auf den Leim zu gehen. Ich saß mit offenem Mund vor dem Bildschirm und traute meinen Ohren nicht.

An dieser Stelle möchte ich zunächst Fredi Bobic beglückwünschen zu seinen treffenden Worten in Richtung Trainer und aufnehmenden Verein. Ich würde mir an seiner Stelle komplett vorgeführt und veräppelt vorkommen. In dieser Phase der Saison ist ein solches Verhalten einfach unentschuldbar. Es gefährdet alle Ziele, für die man während der aktuellen Spielzeit hart gearbeitet hat. Und dann hat die betreffende Person auch noch die Chuzpe, sich eine augenscheinlich konstruierte „Wahrheit“ zurechtzulegen, die jedwede Kritik von vornhinein im Keim ersticken soll. Ist das nicht schön?

Und für mich waren die Nachfragen der Presse auf diese Posse von Kovac noch viel zu seicht. Zumal sich Kovac in seinen Schlussworten gar selbst als Lügner abstempelt auf die Frage zu seinen Aussagen der vergangenen Woche: „Ich hätte sagen können ‚Nein‘, aber dann hätte ich gelogen.“ Geht es noch schlimmer? „Aber letztlich habe ich die Wahrheit gesagt. Sie werden sagen ‚es war ein offenes Türchen‘, aber, ich habe die Wahrheit gesagt. Und das ist genau der Punkt, wenn ich kategorisch gesagt hätte ‚nein‘, dann hätten sie sagen können ich habe gelogen, aber ich habe nicht gelogen, weil ich das so gesagt habe.“

Puff, da geht es hin, das letzte bisschen Respekt vor diesem Mann. Mit welcher emotionalen Kälte und Kalkül er hier eine Rechtfertigung seiner, im besten Winkeladvokaten-Stil getroffenen, Aussagen verkaufen möchte, geht für mich, in Anbetracht seiner eigenen Vorstellung von Moral, auf keine Kuhhaut. Dazu klingelt es mir zudem noch von letzter Woche in den Ohren, als Kovac den traurigen Verlust von Josip Simunics Tochter anbrachte und daran erinnerte, dass es wichtigeres im Leben gibt, als sich zu Vorgängen im Fußballgeschäft zu äußern und so die Nachfragen der Journalisten zu seiner eigenen Person im Keim erstickte. Emotional berührend und authentisch kam es mir in der vergangenen Woche rüber, wenn ich heute darüber nachdenke… komme ich um den Verdacht der Instrumentalisierung (nicht seiner Trauer, das möchte ich hier eindringlich betonen, sondern dem Vermeiden eines klaren Statements) leider nicht mehr herum. So sehr wurde am heutigen Tag die Glaubwürdigkeit von Kovac für mich erschüttert.

Im englischen Sprachgebrauch gibt es die Redewendung

Your mouth is writing checks your ass can’t cash

Dies passt hier meiner Ansicht nach wie die Faust auf’s Auge. Als Eintracht Fan fühle ich mich im höchsten Grade verschaukelt. Ich hoffe, dass durch den ganzen Verein eine Trotzreaktion fahren wird, um die gesteckten Ziele der europäischen Teilnahme und dem Pokalfinale, trotz dem bevorstehenden Verlust einer wichtigen Führungskraft, zu erreichen.

Doch dieser Tag hat in meiner Fan-Seele deutliche Spuren hinterlassen.
#
Zen schrieb:

Your mouth is writing checks your ass can’t cash



So ziemlich das meiste, was ich bisher dazu gelesen habe ! Geiler Kommentar !
#
Zen schrieb:

Your mouth is writing checks your ass can’t cash



So ziemlich das meiste, was ich bisher dazu gelesen habe ! Geiler Kommentar !
#
Meine: das BESTE !
#
Kovac will gehen. Dann sofort.
Zukünftige Verträge bitte ohne AK. Danke.
#
Kovac sollte jetzt einfach seine Sachen packen und gehen. Tolle Arbeit 2 Jahre aber nun hat er sich entschieden und lässt Verein Spieler und vorallem die Fans im Stich. 
Kurz um, Danke für den Klassenerhalt und Danke für 2 stabile Saisons aber nun ist es Zeit zu gehen... besser jetzt als nach dem 34 Spieltag.
#
Kovac sollte jetzt einfach seine Sachen packen und gehen. Tolle Arbeit 2 Jahre aber nun hat er sich entschieden und lässt Verein Spieler und vorallem die Fans im Stich. 
Kurz um, Danke für den Klassenerhalt und Danke für 2 stabile Saisons aber nun ist es Zeit zu gehen... besser jetzt als nach dem 34 Spieltag.
#
bluerider schrieb:

Kovac sollte jetzt einfach seine Sachen packen und gehen. Tolle Arbeit 2 Jahre aber nun hat er sich entschieden und lässt Verein Spieler und vorallem die Fans im Stich. 
Kurz um, Danke für den Klassenerhalt und Danke für 2 stabile Saisons aber nun ist es Zeit zu gehen... besser jetzt als nach dem 34 Spieltag.        

So seh ich das auch. Kovac reißt in der Saison nichts mehr.
Dann lieber eine Übergangslösung oder schon der neue Trainer.
#
Das war es wohl für Herr Lügen-Kovac. Bitte frei stellen und nochmal einen Impuls für das Schalkespiel setzen. Und Tschüss
#
Niko Kovac. Jeder Fan hat seine Arbeit gut gefunden (oder mehr). Das ist Geschichte. Heute muss Schluss sein. Bobic handeln sie!!!
#
Glaub auch es wäre besser wenn Kovac geht. Das hat einen richtigen Riss hinterlassen. Kann mir gut vorstellen dass es bei der Mannschaft genau so ist.
#
Mal sehen was dieser Bayerndödel gleich bei Sky erzählen wird
#
Kovac hat - Stand jetzt - die Lage überhaupt nicht mehr im Griff. Ab nach München, und zwar direkt aus Leverkusen. Da hat er mehr Zeit, mit Brazzo die neue Saison vorzubereiten!
#
der Brazzo will vor der Kamera nicht lügen drum weicht er allen Fragen aus
#
Das  deutet alles darauf hin , das Kovac gestern gelogen hat bzw bestättigt das nur was seit gestern die meisten hier vermuteten . Das ist übel , so eine abgekartete Schei..e
#
der Brazzo will vor der Kamera nicht lügen drum weicht er allen Fragen aus
#
Die Salami hätte doch nur irgendwas a la "Stand jetzt" ergänzen müssen, schon ist alles geritzt...
#
Kovac hat offentsichtlich die Lage nicht mehr unter Kontrolle. Daher verstehe ich nicht, wieso man ihn nicht bereits jetzt beurlaubt hat. Er plant jetzt bereits die neue Saison —> die der Bayern!

Sorry aber wenn ich zum Wettbewerber wechsele, stellt mich mein Arbeitgeber sofort frei


Teilen