>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Tja vitam B halt.
#
Flummi schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

phanthom schrieb:

beißen, kratzen und vereint kämpfen

Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ein Trainer verhindern will, dass seine Spieler genau das tun. Würde Kovac einen kämpfenden Eintrachtspieler zur Strafe auswechseln?
phanthom schrieb:

warum  sich möglicherweise einer seiner künftigen Zöglinge im Pokalfinale verletzt hat.

Ich kenne keinen Trainer, nicht einen, der so etwas zum Ziel hätte.

Nochmal zum Verständnis: Kratzen, beißen und vereint kämpfen hat nichts mit "auf die Knochen treten" zu tun, ebensowenig wie "Remember Prince vs. Ballak". Dies wäre nicht nur contraproduktiv, sondern auch selten dämlich, da es lediglich die eigene Mannschaft dezimieren würde. Und, wie schon ausgeführt: macht das, was hier gefordert wird, jemand gegen uns, ist das Geschrei groß. Zu Recht.
Also sollte man sich mit solchen Forderungen zurückhalten.


Du bist Kovacversteher! Ist voll ok, aber viele verstehen ihn nicht und haben es aus gegeben Anlass nicht vor. Ich hoffe, das ist auch ok.

Kannst du mir erklären, was die von dir zitierte Unterhaltung mit "Kovac verstehen oder nicht verstehen" zu tun hat?
#
Lies doch bitte selbst nach. Deine Frage beantwortet sich selbst. Den Titel Kovacversteher hast du dir allerdings nicht allein in dieser Konversation erarbeitet.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber zu behaupten, Kovac würde absichtlich verlieren, und sei es nur durch die Blume, ist schlicht und ergreifend eine Frechheit gegenüber Kovac.


Süß wie blauäugig Du immernoch bist ( soll keine Beleidigung sein!!).
Ich halte es für überhaupt nicht frech, nachdem was Kovac sich  so heraus nahm
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber zu behaupten, Kovac würde absichtlich verlieren, und sei es nur durch die Blume, ist schlicht und ergreifend eine Frechheit gegenüber Kovac.


Süß wie blauäugig Du immernoch bist ( soll keine Beleidigung sein!!).
Ich halte es für überhaupt nicht frech, nachdem was Kovac sich  so heraus nahm


Mann! Du hast vor ner Woche noch Souveränität gepredigt und jetzt bist Du hysterisch wie ein gekränktes Waschweib!
#
Lies doch bitte selbst nach. Deine Frage beantwortet sich selbst. Den Titel Kovacversteher hast du dir allerdings nicht allein in dieser Konversation erarbeitet.
#
Flummi schrieb:

Lies doch bitte selbst nach. Deine Frage beantwortet sich selbst. Den Titel Kovacversteher hast du dir allerdings nicht allein in dieser Konversation erarbeitet.

Nein, die Frage beantwortet sich nicht von selbst. Bitte um Aufklärung.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber zu behaupten, Kovac würde absichtlich verlieren, und sei es nur durch die Blume, ist schlicht und ergreifend eine Frechheit gegenüber Kovac.


Süß wie blauäugig Du immernoch bist ( soll keine Beleidigung sein!!).
Ich halte es für überhaupt nicht frech, nachdem was Kovac sich  so heraus nahm
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber zu behaupten, Kovac würde absichtlich verlieren, und sei es nur durch die Blume, ist schlicht und ergreifend eine Frechheit gegenüber Kovac.


Süß wie blauäugig Du immernoch bist ( soll keine Beleidigung sein!!).
Ich halte es für überhaupt nicht frech, nachdem was Kovac sich  so heraus nahm


Aha, und woher hast du die Weisheiten? Kannst du Gedanken lesen? Oder in die Zukunft schauen? Wenn ja, hey, ich geb dann meine Karte ab, NK will ja laut deiner Info verlieren, dann muss ich ja nicht nach Berlin....

Schwachsinn... MEGAschwachsinn... und fast schon an der Grenze zur Diffamierung.

Welch ein Depp der NK auch ist, aber niemand verliert absichtlich um bei seinem neuen Arbeitgeber noch schlechter auszusehen als er schon ausschaut...
#
Ob man wirklich in der Woche vor einem entscheidenden Spiel unbedingt nochmal so die Zügel anziehen muss ist sicher diskutabel. Aber zwei heftige Trainingseinheiten in einer Woche sollen dafür verantwortlich sein, dass die Herren Millionäre samstags nicht laufen können. Ernsthaft? Deren Hauptaufgabe ist es, fit zu sein sein und ordentlich gegen den Ball zu treten.
Was will denn ein Maurer sagen, der im Sommer täglich 8, 10 oder mehr Stunden buckelt wie ein Irrer? Und dafür in einem Jahr in etwa so viel verdienen dürfte wie die Herren teilweise in einer Woche. Und bei anderen Vereinen sogar pro Tag.

Wir haben bisher 39 Pflichtspiele in dieser Saison und die armen Jungs gehen auf der Felge? Was wäre denn gewesen, wenn wir mit Quali dann bis zur Winterpause 32 Pflichtspiele gehabt hätten? Wäre die Mannschaft dann schon im Februar am Stock gegangen? Ich verstehe das nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber zu behaupten, Kovac würde absichtlich verlieren, und sei es nur durch die Blume, ist schlicht und ergreifend eine Frechheit gegenüber Kovac.


Süß wie blauäugig Du immernoch bist ( soll keine Beleidigung sein!!).
Ich halte es für überhaupt nicht frech, nachdem was Kovac sich  so heraus nahm


Aha, und woher hast du die Weisheiten? Kannst du Gedanken lesen? Oder in die Zukunft schauen? Wenn ja, hey, ich geb dann meine Karte ab, NK will ja laut deiner Info verlieren, dann muss ich ja nicht nach Berlin....

Schwachsinn... MEGAschwachsinn... und fast schon an der Grenze zur Diffamierung.

Welch ein Depp der NK auch ist, aber niemand verliert absichtlich um bei seinem neuen Arbeitgeber noch schlechter auszusehen als er schon ausschaut...
#
Der läuft im Amok Modus und kann keinen klaren Gedanken fassen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber zu behaupten, Kovac würde absichtlich verlieren, und sei es nur durch die Blume, ist schlicht und ergreifend eine Frechheit gegenüber Kovac.


Süß wie blauäugig Du immernoch bist ( soll keine Beleidigung sein!!).
Ich halte es für überhaupt nicht frech, nachdem was Kovac sich  so heraus nahm


Aha, und woher hast du die Weisheiten? Kannst du Gedanken lesen? Oder in die Zukunft schauen? Wenn ja, hey, ich geb dann meine Karte ab, NK will ja laut deiner Info verlieren, dann muss ich ja nicht nach Berlin....

Schwachsinn... MEGAschwachsinn... und fast schon an der Grenze zur Diffamierung.

Welch ein Depp der NK auch ist, aber niemand verliert absichtlich um bei seinem neuen Arbeitgeber noch schlechter auszusehen als er schon ausschaut...
#
Vael schrieb:

Welch ein Depp der NK auch ist, aber niemand verliert absichtlich um bei seinem neuen Arbeitgeber noch schlechter auszusehen als er schon ausschaut...


Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.Aber ich sehe die Chance bei 0,0001 % das dieser Fall eintritt
#
Vael schrieb:

Welch ein Depp der NK auch ist, aber niemand verliert absichtlich um bei seinem neuen Arbeitgeber noch schlechter auszusehen als er schon ausschaut...


Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.Aber ich sehe die Chance bei 0,0001 % das dieser Fall eintritt
#
Hyundaii30 schrieb:

Vael schrieb:

Welch ein Depp der NK auch ist, aber niemand verliert absichtlich um bei seinem neuen Arbeitgeber noch schlechter auszusehen als er schon ausschaut...


Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.Aber ich sehe die Chance bei 0,0001 % das dieser Fall eintritt

Dass Kovac das Finale absichtlich verlieren will sagt dir sicherlich deine Lebenserfahrung, stimmts?
#
Hyundaii30 schrieb:

Vael schrieb:

Welch ein Depp der NK auch ist, aber niemand verliert absichtlich um bei seinem neuen Arbeitgeber noch schlechter auszusehen als er schon ausschaut...


Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.Aber ich sehe die Chance bei 0,0001 % das dieser Fall eintritt

Dass Kovac das Finale absichtlich verlieren will sagt dir sicherlich deine Lebenserfahrung, stimmts?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dass Kovac das Finale absichtlich verlieren will sagt dir sicherlich deine Lebenserfahrung, stimmts?


Bauchgefühl und Aussagen und Auftreten von Ihm und der Mannschaft der letzten Wochen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dass Kovac das Finale absichtlich verlieren will sagt dir sicherlich deine Lebenserfahrung, stimmts?


Bauchgefühl und Aussagen und Auftreten von Ihm und der Mannschaft der letzten Wochen.
#
Hyundaii30 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Dass Kovac das Finale absichtlich verlieren will sagt dir sicherlich deine Lebenserfahrung, stimmts?


Bauchgefühl und Aussagen und Auftreten von Ihm und der Mannschaft der letzten Wochen.

Ich sag dir mal lieber nichts über mein Bauchgefühl.
#
Hyundaii30 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Dass Kovac das Finale absichtlich verlieren will sagt dir sicherlich deine Lebenserfahrung, stimmts?


Bauchgefühl und Aussagen und Auftreten von Ihm und der Mannschaft der letzten Wochen.

Ich sag dir mal lieber nichts über mein Bauchgefühl.
#
Gabs Bohnesupp?
#
Gabs Bohnesupp?
#
skyeagle schrieb:

Gabs Bohnesupp?

Ja, gerade eben.
#
skyeagle schrieb:

Gabs Bohnesupp?

Ja, gerade eben.
#
Dacht ich mir
#
Flummi schrieb:

Lies doch bitte selbst nach. Deine Frage beantwortet sich selbst. Den Titel Kovacversteher hast du dir allerdings nicht allein in dieser Konversation erarbeitet.

Nein, die Frage beantwortet sich nicht von selbst. Bitte um Aufklärung.
#
Du nimmst ihn in Schutz, obgleich du ihn auch kritisieren könntest. Du gehst davon aus, dass „kein Trainer“ absichtlich Fehler machen würde, die er begann. Da gebe ich dir sogar recht. Er tut es nicht mit der Intention, Fehler zu machen. Er tut es, weil er es a) nicht besser weiß oder b) in Abläufe bzg. seines neuen Arbeitgebers verwickelt ist, die ihm keinen Raum lassen, optimal für seinen noch Arbeitgeber handeln zu lassen....

Aber bitte tu jetzt nicht so, als ob das etwas Neues wäre. Du bist seit Wochen linientreu in Sachen Kovač und machst seine Kritiker, nach allen dir zur Verfügung stehenden Mitteln der Dialektik lächerlich. Teils gelingt es mehr, teils weniger. Aber darf ich dich was fragen? Wie geht das Finale aus?
#
Lies doch bitte selbst nach. Deine Frage beantwortet sich selbst. Den Titel Kovacversteher hast du dir allerdings nicht allein in dieser Konversation erarbeitet.
#
Flummi schrieb:

Kovacversteher


OT

Hast du überhaupt eine Ahnung welchen Kampf und Diffamierungsbegriff du da verwendest und wie du den Würzburger damit öffentlich versuchst zu geistigem Sperrgebiet zu deklarieren?
#
Du nimmst ihn in Schutz, obgleich du ihn auch kritisieren könntest. Du gehst davon aus, dass „kein Trainer“ absichtlich Fehler machen würde, die er begann. Da gebe ich dir sogar recht. Er tut es nicht mit der Intention, Fehler zu machen. Er tut es, weil er es a) nicht besser weiß oder b) in Abläufe bzg. seines neuen Arbeitgebers verwickelt ist, die ihm keinen Raum lassen, optimal für seinen noch Arbeitgeber handeln zu lassen....

Aber bitte tu jetzt nicht so, als ob das etwas Neues wäre. Du bist seit Wochen linientreu in Sachen Kovač und machst seine Kritiker, nach allen dir zur Verfügung stehenden Mitteln der Dialektik lächerlich. Teils gelingt es mehr, teils weniger. Aber darf ich dich was fragen? Wie geht das Finale aus?
#
Also gut. Da wird behauptet, ein Trainer könne die Mannschaft anweisen, nicht zu kämpfen. Ich sage, kein Trainer der Welt kann das seiner Mannschaft verbieten oder das Kämpfen verhindern. Alles vollkommen unabhängig von Kovac.

Dann wird behauptet, ein Trainer könne seiner Mannschaft sagen, sie solle die anderen nicht verletzen. Ich sage, ich kenne keinen Trainer, dessen Ziel die Verletzung des Gegners sei. Ebenfalls vollkommen unabhängig von Kovac.

Du kannst jetzt gerne behaupten, das von mir Gesagte gelte für alle Trainer dieser Welt, nur nicht für Kovac. Wäre deine Meinung.

Und wie das Finale ausgeht, weiß ich nicht. Favorit sind wir jedenfalls nicht.
#
Flummi schrieb:

Kovacversteher


OT

Hast du überhaupt eine Ahnung welchen Kampf und Diffamierungsbegriff du da verwendest und wie du den Würzburger damit öffentlich versuchst zu geistigem Sperrgebiet zu deklarieren?
#
Steinat1975 schrieb:

Flummi schrieb:

Kovacversteher


OT

Hast du überhaupt eine Ahnung welchen Kampf und Diffamierungsbegriff du da verwendest und wie du den Würzburger damit öffentlich versuchst zu geistigem Sperrgebiet zu deklarieren?


Nein, und ich wüsste es, wenn es so wäre. Aber da gebe ich ab an die weisen Mods. Habe ich diffamiert mit einem kampfbegriff?
#
Das macht doch keinen Sinn. Jeder Sportler und Trainer will Titel gewinnen. Bei so blödsinnigen Unterstellungen schwillt mir echt der Kamm.

Kovac hat sicher viele Fehler gemacht und mir wäre es lieber, wenn am Samstag nahezu jeder andere Trainer der Welt an seiner Stelle auf der Bank sitzt.
Aber zu behaupten, Kovac würde absichtlich verlieren, und sei es nur durch die Blume, ist schlicht und ergreifend eine Frechheit gegenüber Kovac.
#
Nu mach 'mal halblang. Ich habe nichts unterstellt. Ich habe nur gefragt, wie würdet Ihr in einer solchen Situation agieren? Was bedeutet, dass es durchaus menschlich ist, wenn man sich in diesem Fall für das Szenario b) entschiede. Das muss noch nicht 'mal sehr bewusst geschehen; es reicht evtl. eine mehr oder weniger unbewusste Präferenz. Die Situation ist ja nun tatsächlich ziemlich delikat - um das 'mal so auszudrücken.

Ein Sportler will gewinnen - schon klar. Aber Pinocchio ist ja nicht nur Sportler, sondern auch Taktiker und (vor allem) Karriereplaner. Das hat er deutlich gezeigt. Hinsichtlich Karriere ist das von Bedeutung, was vor einem liegt, nicht das, was war.

Beispiel: Wir haben alle gesehen, dass unsere Jungs in den letzten Spielen ab Mitte HZ2 ziemlich platt waren. Nur Pinocchio hat das immer abgestritten. Wenn die Power nicht reicht, wer muss das dann als erster sehen? Der Trainer. Wenn ich weiß, dass ein extrem hartes Spiel bevorsteht, das nur gewonnen werden kann, wenn die Jungs bis zum Schluss zu 100% powern können, müssen dann Trainingseinheiten gefahren werden, die von Fernandes (den ich als durchaus harten Knochen bezeichnen würde) mit "das war schon brutal" umschrieben wurden?

Ich habe Pinocchio in dem Schalke-Spiel nicht live verfolgen können; aber einige Großeinstellungen von Sky zeigten ihn extrem ruhig, fast schon teilnahmslos, am Spielfeldrand. Nicht gerade typisch für ihn. Er geht in das Finalspiel mit der Einstellung "Entweder gewinne ich hier mit Eintracht Frankfurt oder es gewinnt hier meine zukünftige Elf". Diesem Bewusstsein kann er todsicher nicht aus dem Weg gehen.

Nochmal: Ich will ihm nichts unterstellen, nur aufzeigen, dass beide Szenarien denkbar sind. Die menschliche Größe, dass er sich rein und ausschließlich nur auf die Eintracht konzentriert, traue ich ihm schon lange nicht mehr zu.
#
Steinat1975 schrieb:

Flummi schrieb:

Kovacversteher


OT

Hast du überhaupt eine Ahnung welchen Kampf und Diffamierungsbegriff du da verwendest und wie du den Würzburger damit öffentlich versuchst zu geistigem Sperrgebiet zu deklarieren?


Nein, und ich wüsste es, wenn es so wäre. Aber da gebe ich ab an die weisen Mods. Habe ich diffamiert mit einem kampfbegriff?
#
Flummi schrieb:

Habe ich diffamiert mit einem kampfbegriff?

Beruhige dich. Du hast mir einen Titel verliehen. Wer wäre darauf nicht stolz?


Teilen