>

Wann kommt endlich das Rauchverbot im Stadion?

#
Hallo,

ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mich nervt immer, dass ein Rauchender im Block immer das ganze Umfeld zu quarzt. Neuerdings hat mein Vordermann so einen Elektroverdampfer der noch einmal vielmehr zeiht.

Würdet Ihr ein Rauchverbot auf den Sitzplätzen begrüßen?

Die Eintracht ist ja wegen dem Raucher Bruchhagen noch einer den wenigen Spielstätten in denen geraucht werden darf.

Was meint Ihr?

Uwe Bein
#
Hallo,

ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mich nervt immer, dass ein Rauchender im Block immer das ganze Umfeld zu quarzt. Neuerdings hat mein Vordermann so einen Elektroverdampfer der noch einmal vielmehr zeiht.

Würdet Ihr ein Rauchverbot auf den Sitzplätzen begrüßen?

Die Eintracht ist ja wegen dem Raucher Bruchhagen noch einer den wenigen Spielstätten in denen geraucht werden darf.

Was meint Ihr?

Uwe Bein
#
Uwe Bein schrieb:

Hallo,


ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mich nervt immer, dass ein Rauchender im Block immer das ganze Umfeld zu quarzt. Neuerdings hat mein Vordermann so einen Elektroverdampfer der noch einmal vielmehr zeiht.


Würdet Ihr ein Rauchverbot auf den Sitzplätzen begrüßen?


Die Eintracht ist ja wegen dem Raucher Bruchhagen noch einer den wenigen Spielstätten in denen geraucht werden darf.


Was meint Ihr?


Uwe Bein

Ich meine Rauchen im Stadion  verbieten wäre  Scheisse.  Ich bin seit 5 Jahren Nichtraucher .
#
Hallo,

ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mich nervt immer, dass ein Rauchender im Block immer das ganze Umfeld zu quarzt. Neuerdings hat mein Vordermann so einen Elektroverdampfer der noch einmal vielmehr zeiht.

Würdet Ihr ein Rauchverbot auf den Sitzplätzen begrüßen?

Die Eintracht ist ja wegen dem Raucher Bruchhagen noch einer den wenigen Spielstätten in denen geraucht werden darf.

Was meint Ihr?

Uwe Bein
#
Uwe Bein schrieb:

Die Eintracht ist ja wegen dem Raucher Bruchhagen noch einer den wenigen Spielstätten in denen geraucht werden darf.

Ich kenne nur Stadien in GB, in denen nicht geraucht werden darf.
Nennst du mal ein Stadion hierzulande, in dem Rauchverbot herrscht?
#
Hallo,

ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mich nervt immer, dass ein Rauchender im Block immer das ganze Umfeld zu quarzt. Neuerdings hat mein Vordermann so einen Elektroverdampfer der noch einmal vielmehr zeiht.

Würdet Ihr ein Rauchverbot auf den Sitzplätzen begrüßen?

Die Eintracht ist ja wegen dem Raucher Bruchhagen noch einer den wenigen Spielstätten in denen geraucht werden darf.

Was meint Ihr?

Uwe Bein
#
Hallo,

ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mich nervt immer, dass ein Rauchender im Block immer das ganze Umfeld zu quarzt. Neuerdings hat mein Vordermann so einen Elektroverdampfer der noch einmal vielmehr zeiht.

Würdet Ihr ein Rauchverbot auf den Sitzplätzen begrüßen?

Die Eintracht ist ja wegen dem Raucher Bruchhagen noch einer den wenigen Spielstätten in denen geraucht werden darf.

Was meint Ihr?

Uwe Bein

Das hat nix mit Bruchhagen zu tun, es ist immer noch Gang und Gebe dass in Stadien geraucht werden darf und wie reggaetyp schon geschrieben hat, auch nur in seltenen Einzelfällen (USA, England, EM, WM) komplett verboten. Grade auf den Stehplätzen wäre so ein Verbot auch niemals durchzusetzen, da kann man auch versuchen bei nem Open-Air Rockkonzert oder auf nem Karnevalsumzug das Rauchen zu verbieten...völlig unmöglich.

Auch wenn ichs persönlich auch nicht mag, und ich wahrscheinlich auch richtig angekotzt wäre wenn sich ein Kettenraucher den Sitzplatz neben meinem DK-Platz unter den Nagel reissen würde, finde ich nicht dass es verboten werden soll, mit Ausnahme evtl. des Familienblocks.
#
Uwe Bein schrieb:

Die Eintracht ist ja wegen dem Raucher Bruchhagen noch einer den wenigen Spielstätten in denen geraucht werden darf.

Ich kenne nur Stadien in GB, in denen nicht geraucht werden darf.
Nennst du mal ein Stadion hierzulande, in dem Rauchverbot herrscht?
#
reggaetyp schrieb:

Nennst du mal ein Stadion hierzulande, in dem Rauchverbot herrscht?

Ich bin zwar net der gefragte, antworte aber trotzdem mal. Leverkusen hat meines Wissens nach offiziell zumindest ein komplettes Rauchverbot.

In nem geschlossenem Raum, wie z.B. der Festhalle, kann ich ein Rauchverbot noch verstehen, aber draussen an der frischen Luft? Forderst du auch Fahrverbote für Autos, weil die Abgase stinken? Bierverbot weil die Alkfahne schlecht riecht?

Ich bin Gelegenheitsraucher, rauche grad im Stadion auch gerne eine wenn es eng und spannend wird (grade diese Saison).

Gehst du in Biergärten? Ich könnte den Spieß jetzt auch umdrehen und "nichtraucherfreie Biergärten" usw. fordern. Ihr wolltet jahrelang rauchfreie Kneipen, also geniesst sie und lasst uns draussen in Ruhe rauchen
#
Hallo,

ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mich nervt immer, dass ein Rauchender im Block immer das ganze Umfeld zu quarzt. Neuerdings hat mein Vordermann so einen Elektroverdampfer der noch einmal vielmehr zeiht.

Würdet Ihr ein Rauchverbot auf den Sitzplätzen begrüßen?

Die Eintracht ist ja wegen dem Raucher Bruchhagen noch einer den wenigen Spielstätten in denen geraucht werden darf.

Was meint Ihr?

Uwe Bein
#
Uwe Bein schrieb:  


Würdet Ihr ein Rauchverbot auf den Sitzplätzen begrüßen?

Ja, auf jeden Fall. Gerade auf Sitzplätzen hat man als Nichtraucher viel zu oft die Arschkarte gezogen - und dort kann man sich halt nicht spontan ein anderes Plätzchen suchen.

Irgendwie wirkt es schon arg unzeitgemäß, dass in Stadien immer noch ungebremst geraucht werden darf. Auch unabhängig von Passivrauchgefahren ist der Gestank einfach eine riesige Beeinträchtigung des Umfelds.
#
Uwe Bein schrieb:  


Würdet Ihr ein Rauchverbot auf den Sitzplätzen begrüßen?

Ja, auf jeden Fall. Gerade auf Sitzplätzen hat man als Nichtraucher viel zu oft die Arschkarte gezogen - und dort kann man sich halt nicht spontan ein anderes Plätzchen suchen.

Irgendwie wirkt es schon arg unzeitgemäß, dass in Stadien immer noch ungebremst geraucht werden darf. Auch unabhängig von Passivrauchgefahren ist der Gestank einfach eine riesige Beeinträchtigung des Umfelds.
#
Pezking schrieb:

ist der Gestank einfach eine riesige Beeinträchtigung des Umfelds.

.... sagt dein Umfeld über dich?

Bleibt doch zu Hause, wenn es euch stört.
Wenn einer neben euch nach Knoblauch stinkt oder ne Fahne bis zum Abwinken hat, was ist dann.

Schweißfußverbot und Achselschweißverbot im Sitzplatzbereich?
#
reggaetyp schrieb:

Nennst du mal ein Stadion hierzulande, in dem Rauchverbot herrscht?

Ich bin zwar net der gefragte, antworte aber trotzdem mal. Leverkusen hat meines Wissens nach offiziell zumindest ein komplettes Rauchverbot.

In nem geschlossenem Raum, wie z.B. der Festhalle, kann ich ein Rauchverbot noch verstehen, aber draussen an der frischen Luft? Forderst du auch Fahrverbote für Autos, weil die Abgase stinken? Bierverbot weil die Alkfahne schlecht riecht?

Ich bin Gelegenheitsraucher, rauche grad im Stadion auch gerne eine wenn es eng und spannend wird (grade diese Saison).

Gehst du in Biergärten? Ich könnte den Spieß jetzt auch umdrehen und "nichtraucherfreie Biergärten" usw. fordern. Ihr wolltet jahrelang rauchfreie Kneipen, also geniesst sie und lasst uns draussen in Ruhe rauchen
#
Emmkay schrieb:

In nem geschlossenem Raum, wie z.B. der Festhalle, kann ich ein Rauchverbot noch verstehen, aber draussen an der frischen Luft? Forderst du auch Fahrverbote für Autos, weil die Abgase stinken? Bierverbot weil die Alkfahne schlecht riecht?

Ich habe die Erfahrung gemacht habe, dass Raucher nicht die geringste Ahnung haben, wie heftig die Geruchsbelästigung für Nichtraucher tatsächlich ist. Ich unterstelle da überhaupt keine böse Absicht - es ist ja auch kein Wunder: Der eine empfindet Zigaretten als geliebtes Genussmittel, der andere als Tod und Verwesung in Stangenform und Auslöser von Augenbrennen und Halskratzen. Größer könnten die Gegensätze kaum sein. Da bleibt kein Platz für irgendeine Schnittmenge.

Meine Frau stimmt mir da zu. Die war viele Jahre lang Raucherin (bis 2007). Heute fragt sie mich immer wieder, wie ich das damals so lange mit ihrem Gestank aushalten konnte.

Raucher haben einfach leider keinen blassen Schimmer davon, wie widerlich der Gestank auf Nichtraucher wirkt. Man nimmt das Störende am Zigarettenrauch als Raucher einfach nicht wahr - und deshalb kriegt man Raucher und Nichtraucher halt nie unter einen Hut.

Emmkay schrieb:

Gehst du in Biergärten? Ich könnte den Spieß jetzt auch umdrehen und "nichtraucherfreie Biergärten" usw. fordern.

Ich sitze inzwischen tatsächlich im Sommer lieber IN Restaurants und Eisdielen, weil da nicht geraucht werden darf.
#
Pezking schrieb:

ist der Gestank einfach eine riesige Beeinträchtigung des Umfelds.

.... sagt dein Umfeld über dich?

Bleibt doch zu Hause, wenn es euch stört.
Wenn einer neben euch nach Knoblauch stinkt oder ne Fahne bis zum Abwinken hat, was ist dann.

Schweißfußverbot und Achselschweißverbot im Sitzplatzbereich?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  


Pezking schrieb:
ist der Gestank einfach eine riesige Beeinträchtigung des Umfelds.


.... sagt dein Umfeld über dich?

Nein.

Wehrheimer_Adler schrieb:

Bleibt doch zu Hause, wenn es euch stört.

Würdest Du zu Hause bleiben, wenn es im Stadion ein Rauchverbot gäbe?

Wenn einer neben euch nach Knoblauch stinkt oder ne Fahne bis zum Abwinken hat, was ist dann.

Dann stinkt derjenige und geht allen auf den Sack.

Wehrheimer_Adler schrieb:

Schweißfußverbot und Achselschweißverbot im Sitzplatzbereich?

Ernsthaft? Das steht für Dich auf einer Stufe mit Nichtraucherschutz?
#
Da ich gerne im Stadion rauche, bin ich natürlich gegen ein Rauchverbot im Stadion.

Sollte es jedoch meine Nachbarn so sehr stören (bislang hat noch niemand mich angesprochen) oder Kinder in unmittlebarer Umgebung sein würde ich meinen Rauchkonsum sofort reduzieren, oder auf vor dem Spiel/Halbzeit/nach dem Spiel begrenzen, bzw. wenn es so dringend wäre den Block kurz verlassen (was wiederum bei einem klompetten Rauchverbot im Stadion auch nicht möglich wäre, denn dann dürfte man ja auch im Kisok Bereich nicht rauchen)
#
Da ich gerne im Stadion rauche, bin ich natürlich gegen ein Rauchverbot im Stadion.

Sollte es jedoch meine Nachbarn so sehr stören (bislang hat noch niemand mich angesprochen) oder Kinder in unmittlebarer Umgebung sein würde ich meinen Rauchkonsum sofort reduzieren, oder auf vor dem Spiel/Halbzeit/nach dem Spiel begrenzen, bzw. wenn es so dringend wäre den Block kurz verlassen (was wiederum bei einem klompetten Rauchverbot im Stadion auch nicht möglich wäre, denn dann dürfte man ja auch im Kisok Bereich nicht rauchen)
#
Dan79 schrieb:

Sollte es jedoch meine Nachbarn so sehr stören (bislang hat noch niemand mich angesprochen) oder Kinder in unmittlebarer Umgebung sein würde ich meinen Rauchkonsum sofort reduzieren

Das ist eine tolle Einstellung, aber kein Mensch wird einen Raucher bitten, an einem Ort, an dem das Rauchen erlaubt ist, nicht mehr zu rauchen. Würde mir aktuell im Stadion auch nie im Leben einfallen, selbst wenn ich den Gestank innerlich verfluche. Solange Rauchen dort nicht verboten ist, habe ich halt Pech gehabt.

Ich finde es ja auch schade, dass es keinen Mittelweg gibt. Aber entweder Rauchen ist erlaubt, oder es ist verboten. Alles andere funktioniert leider nicht.
#
Dan79 schrieb:

Sollte es jedoch meine Nachbarn so sehr stören (bislang hat noch niemand mich angesprochen) oder Kinder in unmittlebarer Umgebung sein würde ich meinen Rauchkonsum sofort reduzieren

Das ist eine tolle Einstellung, aber kein Mensch wird einen Raucher bitten, an einem Ort, an dem das Rauchen erlaubt ist, nicht mehr zu rauchen. Würde mir aktuell im Stadion auch nie im Leben einfallen, selbst wenn ich den Gestank innerlich verfluche. Solange Rauchen dort nicht verboten ist, habe ich halt Pech gehabt.

Ich finde es ja auch schade, dass es keinen Mittelweg gibt. Aber entweder Rauchen ist erlaubt, oder es ist verboten. Alles andere funktioniert leider nicht.
#
Pezking schrieb:

Das ist eine tolle Einstellung, aber kein Mensch wird einen Raucher bitten, an einem Ort, an dem das Rauchen erlaubt ist, nicht mehr zu rauchen. Würde mir aktuell im Stadion auch nie im Leben einfallen, selbst wenn ich den Gestank innerlich verfluche. Solange Rauchen dort nicht verboten ist, habe ich halt Pech gehabt.

Warum nicht? Ich hatte auch schon einen Bekannten dabei, dessen Nebenmann dann fast das ganze Spiel über geraucht hat. Er hat ihn freundlich angesprochen, ob er den Rauch bitte etwas nach oben wegpusten kann, damit er ihn nicht ständig damit trifft - kein Problem.

Pezking schrieb:

Ich finde es ja auch schade, dass es keinen Mittelweg gibt. Aber entweder Rauchen ist erlaubt, oder es ist verboten. Alles andere funktioniert leider nicht.

Wenn man das unbedingt will, dann könnte man wie z.B. in Hamburg oder Wolfsburg rauchfreie Blöcke einrichten. Dann können Nichtraucher, die sich extrem gestört fühlen, dahin ausweichen. Problem gelöst.
#
Uwe Bein schrieb:

Die Eintracht ist ja wegen dem Raucher Bruchhagen noch einer den wenigen Spielstätten in denen geraucht werden darf.

Ich kenne nur Stadien in GB, in denen nicht geraucht werden darf.
Nennst du mal ein Stadion hierzulande, in dem Rauchverbot herrscht?
#
reggaetyp schrieb:

Nennst du mal ein Stadion hierzulande, in dem Rauchverbot herrscht?

Hoffenheim natürlich. Wo sonst.

Aus meiner Zeit als Nichtraucher weiß ich noch, dass der Tabakgeruch zum Stadion gehört wie der Duft von Bratwurst. Ganz klar gegen ein Rauchverbot.

Allerdings halte ich es ebenso wie Dan79. Man ist ja schon sehr eng zusammen im Stadion. Ich frage tatsächlich meinen Nachbarn, ob es ihn stört. Wenn ja, reduziere ich die Raucherei auf die Halbzeitpause. Es stimmt natürlich, dass man als Raucher keine Ahnung davon hat, wie sehr der Rauch einen Nichtraucher stören kann.

Bis jetzt hat mich nur sehr selten jemand gebeten, nicht zu rauchen - das spricht sehr für die Toleranz der Nichtraucher. Trotzdem versuche ich z.B. meine Zigarette wegzuhalten und meinem nichtrauchenden Nachbarn den Qualm nicht unbedingt ins Gesicht zu blasen.
#
Uwe Bein schrieb:

Hallo,


ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mich nervt immer, dass ein Rauchender im Block immer das ganze Umfeld zu quarzt. Neuerdings hat mein Vordermann so einen Elektroverdampfer der noch einmal vielmehr zeiht.


Würdet Ihr ein Rauchverbot auf den Sitzplätzen begrüßen?


Die Eintracht ist ja wegen dem Raucher Bruchhagen noch einer den wenigen Spielstätten in denen geraucht werden darf.


Was meint Ihr?


Uwe Bein

Ich meine Rauchen im Stadion  verbieten wäre  Scheisse.  Ich bin seit 5 Jahren Nichtraucher .
#
pelo schrieb:  


Ich meine Rauchen im Stadion  verbieten wäre  Scheisse.  Ich bin seit 5 Jahren Nichtraucher .

Das meine ich auch. Bei mir sind es neun Jahre.
#
reggaetyp schrieb:

Nennst du mal ein Stadion hierzulande, in dem Rauchverbot herrscht?

Hoffenheim natürlich. Wo sonst.

Aus meiner Zeit als Nichtraucher weiß ich noch, dass der Tabakgeruch zum Stadion gehört wie der Duft von Bratwurst. Ganz klar gegen ein Rauchverbot.

Allerdings halte ich es ebenso wie Dan79. Man ist ja schon sehr eng zusammen im Stadion. Ich frage tatsächlich meinen Nachbarn, ob es ihn stört. Wenn ja, reduziere ich die Raucherei auf die Halbzeitpause. Es stimmt natürlich, dass man als Raucher keine Ahnung davon hat, wie sehr der Rauch einen Nichtraucher stören kann.

Bis jetzt hat mich nur sehr selten jemand gebeten, nicht zu rauchen - das spricht sehr für die Toleranz der Nichtraucher. Trotzdem versuche ich z.B. meine Zigarette wegzuhalten und meinem nichtrauchenden Nachbarn den Qualm nicht unbedingt ins Gesicht zu blasen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aus meiner Zeit als Nichtraucher weiß ich noch, dass der Tabakgeruch zum Stadion gehört wie der Duft von Bratwurst. Ganz klar gegen ein Rauchverbot.

Genau so sehe ich das auch! Und ich bin Nicht- bzw sehr seltener Gelegenheitsraucher. Mir geht es sogar so, dass wenn ich auf der Straße entlanggehe und von irgendwoher Tabakrauch herüberweht, ich manchmal an das Stadion und die Eintracht denken muss (Erinnerungen sind ja oft mit Gerüchen verbunden).

PS: Hatten wir nicht schonmal ne ellenlange Diskussion pro und contra Rauchen hier? Interessant, dass dieses Themen in regelmäßigen Abständen immer wieder aufpoppt...
#
Bin seit knapp 3 Jahren (engültig) glücklicher Nichtraucher. Ich würde keinem Raucher im Stadion die Kippe verbieten.
#
Bin seit knapp 3 Jahren (engültig) glücklicher Nichtraucher. Ich würde keinem Raucher im Stadion die Kippe verbieten.
#
Also ne Tüte vorm Spiel ist ein Muß, aber die bekommt keiner mit...alles meins

Ansonsten besitze ich genug Anstand, mich wenigstens kurz nach links oder rechts (Sitzplätze) zu vergewissern dass es dort keinen stört. Isst dort gerade jemand, lasse ich es sein und frage anschließend ob es stört...hatte damit noch nie schlechte Erfahrungen
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aus meiner Zeit als Nichtraucher weiß ich noch, dass der Tabakgeruch zum Stadion gehört wie der Duft von Bratwurst. Ganz klar gegen ein Rauchverbot.

Genau so sehe ich das auch! Und ich bin Nicht- bzw sehr seltener Gelegenheitsraucher. Mir geht es sogar so, dass wenn ich auf der Straße entlanggehe und von irgendwoher Tabakrauch herüberweht, ich manchmal an das Stadion und die Eintracht denken muss (Erinnerungen sind ja oft mit Gerüchen verbunden).

PS: Hatten wir nicht schonmal ne ellenlange Diskussion pro und contra Rauchen hier? Interessant, dass dieses Themen in regelmäßigen Abständen immer wieder aufpoppt...
#
Fantastisch schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Aus meiner Zeit als Nichtraucher weiß ich noch, dass der Tabakgeruch zum Stadion gehört wie der Duft von Bratwurst. Ganz klar gegen ein Rauchverbot.


Genau so sehe ich das auch! Und ich bin Nicht- bzw sehr seltener Gelegenheitsraucher. Mir geht es sogar so, dass wenn ich auf der Straße entlanggehe und von irgendwoher Tabakrauch herüberweht, ich manchmal an das Stadion und die Eintracht denken muss (Erinnerungen sind ja oft mit Gerüchen verbunden).


PS: Hatten wir nicht schonmal ne ellenlange Diskussion pro und contra Rauchen hier? Interessant, dass dieses Themen in regelmäßigen Abständen immer wieder aufpoppt...

So geht es mir auch.

Bin zwar ebenfalls Nichtraucher (bzw. auch nie Raucher gewesen), aber kann den Geruch durchaus "aushalten" bzw. er gehört im Stadion auch ein Stück weit dazu.
#
Durch immer mehr Regelungen und Verboten, verlernen wir irgendwann einfach einen toleranten Umgang mit unseren Mitmenschen. Ich persönlich halte nichts von einem Rauchverbot. Als Raucher gehört das einfach zum Fußballspiel, wie ein Bier oder Äppler.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  


Pezking schrieb:
ist der Gestank einfach eine riesige Beeinträchtigung des Umfelds.


.... sagt dein Umfeld über dich?

Nein.

Wehrheimer_Adler schrieb:

Bleibt doch zu Hause, wenn es euch stört.

Würdest Du zu Hause bleiben, wenn es im Stadion ein Rauchverbot gäbe?

Wenn einer neben euch nach Knoblauch stinkt oder ne Fahne bis zum Abwinken hat, was ist dann.

Dann stinkt derjenige und geht allen auf den Sack.

Wehrheimer_Adler schrieb:

Schweißfußverbot und Achselschweißverbot im Sitzplatzbereich?

Ernsthaft? Das steht für Dich auf einer Stufe mit Nichtraucherschutz?
#
Pezking schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:
Bleibt doch zu Hause, wenn es euch stört.


Würdest Du zu Hause bleiben, wenn es im Stadion ein Rauchverbot gäbe?

Ich würde es schlichtweg ignorieren

Pezking schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:
Schweißfußverbot und Achselschweißverbot im Sitzplatzbereich?


Ernsthaft? Das steht für Dich auf einer Stufe mit Nichtraucherschutz?

Passivrauchen und Genussrauchen in geringen Mengen ist wesentlich weniger schädlich als wohnen in Frankfurt. Überlegst du z.B. bei jedem Zwischenruf im Stadion oder bei Diskussionen in der Kneipe, ob du z.B. gegen das allgemeine Gleichstellungsgesetz verstößt?

Aber ein Vorschlag, denn Raucher sind auch Menschen, warum fragst du den Raucher nicht, ob er sich etwas einschränken kann, bietest ihm z.B. einen Kaugummi als Ersatz, oder zumindest seine Zigarette so halten kann, dass es dich weniger belästigt?

Übrigens: obwohl ich selbst Raucher bin, begrüsse ich das Rauchverbot in Kneipen. Ich selbst rauche wesentlich weniger, wenn ich dafür Gespräche unterbrechen und vor die Tür muss.
Wenn ich mitten in der Festhalle bei einem Konzert stehe ist mir das Rauchverbot dort ebenso scheissegal wie Anderen das Film- und Fotografierverbot.


Teilen