>

Nachbetrachtungsthread 29. Spieltag SGE Hoffenheim 09.04.2016 never give up!

#
Die wirtschaftliche Lücke die dieser Abstieg reißen wird, das ist doch das schlimme. Um wieder dort zu sein wo man sich vor der Saison wähnte nämlich als ein vermeintlich etablierter Erstligist mit Ambitionen gen Europacup und den Anspruch konnte man denke ich auch völlig zurecht haben wirds jetzt wahrscheinlich wieder mindestens 4,5 Jahre dauern. Wenn mans überhaupt schafft.
Unnötigster Abstieg der Vereingeschichte. Nie gedacht das man den von 2011 sogar noch übertreffen wird und dann auch mit dem gleichen Verantwortlichen der auch damals schon mit den genau gleichen Fehlern den Karren an die Wand gefahren hat.
#
Und das alles nur, weil die Verantwortlichen vor der Saison wieder mal keine Erneuerungen auf dem Trainerstuhl wollten. Veh zurück zuholen war einfach der größte Fehler. Was daraus wurde sieht man jetzt!
#
Leute, noch sind wir nicht abgestiegen!
Keine Frage, momentan spricht nicht viel dafür das wir drin bleiben, trotzdem sollte man nicht schon jetzt so tun als sei nix mehr möglich.

Die kämpferische Einstellung hat gestimmt, die Mannschaft stand eigentlich gut, was fehlt ist sicher der Zug zum Tor. Trotzdem sehe ich noch Möglichkeiten, wenn man stabil bleibt, die nötigen Punkte zu holen, Aufgeben gibt es nicht!!!

Nach der Saison muss dann allerdings, egal in welcher Liga, ein Schnitt gemacht werden und zwar in allen Bereichen, hab ich schon vor 2 Monaten geschrieben..
#
Eifeler schrieb:

Leute, noch sind wir nicht abgestiegen!
Keine Frage, momentan spricht nicht viel dafür das wir drin bleiben, trotzdem sollte man nicht schon jetzt so tun als sei nix mehr möglich.


Die kämpferische Einstellung hat gestimmt, die Mannschaft stand eigentlich gut, was fehlt ist sicher der Zug zum Tor. Trotzdem sehe ich noch Möglichkeiten, wenn man stabil bleibt, die nötigen Punkte zu holen, Aufgeben gibt es nicht!!!

Gut stehen - aber dann doch wieder 1 oder 2 Megaböcke pro spiel knallen, woraus 1-2 Gegentore entstehen und wir mit ohne Punkte dastehen..
Gewinnen wollen - aber dann doch wieder vorne 5 mal nicht kapieren, dass man nur noch quer zum einschussbereiten Mitspieler passen muss, wenn der scheiB Ball mal rein soll.
Kämpfen - aber dann doch halt nur wieder planlos rumgackern, rumrennen, planlose Alibizweikämpfe ohne Früchte, und "schmales langes Feld" machen wie, ja, in der dritten Liga.
Stabil bleiben - und dann eben weiterhin alle 3 Spiele mal einen Punkt holen.

Sorry, reicht nicht für erste Liga. In der ersten Liga muss man auch mal, scheiBegal wie, 2 Buden gegen sauschlechte Gegner wie Hertha, Schalke, Ingolstadt, Hoffenheim machen. Von mir aus ohne Kampf, ohne spielerische Elemente und ohne Plan. Aber mit Punkten. Geht nicht? -> Gehen sie in Liga zwei. Völlig logisch.
#
cm47 schrieb:  


Takashi007 schrieb:
Diese Situation ist Ergebnis von langfristig unprofessionellem und zögerlichen Handeln, was sich nun auch auf dem Platz widerspiegelt. Die (ja auch von vielen bemängelte) Wiederverpflichtung von Armin Veh war nur ein Teil des Ganzen, Inkompetenz im Handeln zeigte sich im Folgenden bei allen Verantwortlichen. Sollte der Abstieg kommen (im Moment sehr wahrscheinlich), dann muss sich vieles ändern, damit Liga 2 nicht zum dauerhaften Aufenthaltsort wird.  


Noch wahrscheinlicher ist, das genau das eintritt. Frag mal in Lautern nach, wie das geht.
Wir haben nicht die Mentalität für Abstiegskampf und ob wir diese für die knüppelharte 2. Liga haben, bezweifele ich sehr. Wenn wir jetzt runtergehen, war`s das erstmal.

Das glaube ich nicht  - Kaiserslautern ist nicht Frankfurt....Es wird, vielleicht nicht dieses jahr, aber in ein, zwei jahren eine Bewegung in dieser Stadt geben, die wieder Euphorie und Begeisterung bringt. Frankfurt ist (fast) eine Weltstadt, Kaiserslautern (fast) ein Kuhdorf... vergiss das nicht..
#
grabi71 schrieb:  


cm47 schrieb:  


Takashi007 schrieb:
Diese Situation ist Ergebnis von langfristig unprofessionellem und zögerlichen Handeln, was sich nun auch auf dem Platz widerspiegelt. Die (ja auch von vielen bemängelte) Wiederverpflichtung von Armin Veh war nur ein Teil des Ganzen, Inkompetenz im Handeln zeigte sich im Folgenden bei allen Verantwortlichen. Sollte der Abstieg kommen (im Moment sehr wahrscheinlich), dann muss sich vieles ändern, damit Liga 2 nicht zum dauerhaften Aufenthaltsort wird.  


Noch wahrscheinlicher ist, das genau das eintritt. Frag mal in Lautern nach, wie das geht.
Wir haben nicht die Mentalität für Abstiegskampf und ob wir diese für die knüppelharte 2. Liga haben, bezweifele ich sehr. Wenn wir jetzt runtergehen, war`s das erstmal.


Das glaube ich nicht  - Kaiserslautern ist nicht Frankfurt....Es wird, vielleicht nicht dieses jahr, aber in ein, zwei jahren eine Bewegung in dieser Stadt geben, die wieder Euphorie und Begeisterung bringt. Frankfurt ist (fast) eine Weltstadt, Kaiserslautern (fast) ein Kuhdorf... vergiss das nicht..

Bewegung, Euphorie und Begeisterung wird`s aber nur dann geben, wenn ein Neuanfang in allen Bereichen gelingt und sich das auch in sportlichen Ergebnissen niederschlägt....nein, wir sind (gottseidank) nicht Kaiserslautern, aber womöglich spielen wir dort nächste Saison..
#
Also, wenn ich hier lese "blutleerer  Auftritt" oder Gurkentruppen, dann kann ich nur sagen, sucht Euch einen anderen Verein oder am besten eine andere Sportart. Die Mannschaft hat heute so gekämpft, wie man es erwarten konnte. An fehlender Einsatzbereitschaft hat es sicherlich nicht gelegen. Lediglich über klare Aktionen im Sturm kann man sich beklagen. Aber wenn man die Mannschaft fast eine Saison einem sogenannten Trainer für seine Experimente überlässt, dann funktioniert das Zusammenspiel halt nicht.

Wenn wir absteigen, dann liegt es daran, dass es dem Entscheidungsträger wichtiger war, behaupten zu können, dass wir Trainerstabil sind.
#
Meines Erachtens muss jetzt die Planung für Liga zwei begonnen werden. Leider wird vom Vorstand niemand an seinem einem Stuhl sägen...obwohl sies alle verdient hätten.
#
Takashi007 schrieb:

Diese Situation ist Ergebnis von langfristig unprofessionellem und zögerlichen Handeln, was sich nun auch auf dem Platz widerspiegelt. Die (ja auch von vielen bemängelte) Wiederverpflichtung von Armin Veh war nur ein Teil des Ganzen, Inkompetenz im Handeln zeigte sich im Folgenden bei allen Verantwortlichen. Sollte der Abstieg kommen (im Moment sehr wahrscheinlich), dann muss sich vieles ändern, damit Liga 2 nicht zum dauerhaften Aufenthaltsort wird.  

Noch wahrscheinlicher ist, das genau das eintritt. Frag mal in Lautern nach, wie das geht.
Wir haben nicht die Mentalität für Abstiegskampf und ob wir diese für die knüppelharte 2. Liga haben, bezweifele ich sehr. Wenn wir jetzt runtergehen, war`s das erstmal.
#
cm47 schrieb:  


Takashi007 schrieb:
Diese Situation ist Ergebnis von langfristig unprofessionellem und zögerlichen Handeln, was sich nun auch auf dem Platz widerspiegelt. Die (ja auch von vielen bemängelte) Wiederverpflichtung von Armin Veh war nur ein Teil des Ganzen, Inkompetenz im Handeln zeigte sich im Folgenden bei allen Verantwortlichen. Sollte der Abstieg kommen (im Moment sehr wahrscheinlich), dann muss sich vieles ändern, damit Liga 2 nicht zum dauerhaften Aufenthaltsort wird.  


Noch wahrscheinlicher ist, das genau das eintritt. Frag mal in Lautern nach, wie das geht.
Wir haben nicht die Mentalität für Abstiegskampf und ob wir diese für die knüppelharte 2. Liga haben, bezweifele ich sehr. Wenn wir jetzt runtergehen, war`s das erstmal.

Ich meinte es genau so, vielleicht zu vorsichtig formuliert. Vor allem verliert man auf Dauer Anschluss und finanzielle Möglichkeiten, siehe München 60 und eben auch FCK.
#
Der Abstieg ist unnötig und tut im Herzen weh aber mit einer Jungen Mannschaft und vorallem neuen Mannschaft wird man es versuchen müssen aber ich habe leider die Befürchtung das es mindestens 2-3 Jahre dauern wird bis man wieder die Möglichkeit besitzt vorne mitspielen zu können da uns doch quasi 90% der Mannschaft verlassen werden und müssen ! Ob Meier sich die 2. Liga nochmal antut kann ich mir nicht vorstellen und allein das ist ein herber Verlust
#
grabi71 schrieb:

ohne Mut, ohne wirkliche Ideen..

Das stimmt allerdings. Hauptsache keine Schulden machen! Jetzt werden wir wieder Gesund in die zweite Liga gehen!
Ich hoffe in der zweiten Liga auf eine junge, hungrige Mannschaft, die noch will. Hasebe, Seferovic, Russ usw. können alle gehen. Lieber einen Neuaufbau mit Jungs wie Kittel, Regäsel, Gacinovic, Waldschmitt usw. Ich denke auch, dass wir länger als uns lieb ist, in der zweiten Liga bleiben, sollte es so kommen!
#
hbh64 schrieb:

Das stimmt allerdings. Hauptsache keine Schulden machen! Jetzt werden wir wieder Gesund in die zweite Liga gehen!
Ich hoffe in der zweiten Liga auf eine junge, hungrige Mannschaft, die noch will. Hasebe, Seferovic, Russ usw. können alle gehen. Lieber einen Neuaufbau mit Jungs wie Kittel, Regäsel, Gacinovic, Waldschmitt usw. Ich denke auch, dass wir länger als uns lieb ist, in der zweiten Liga bleiben, sollte es so kommen!

So viel wie diese Saison haben wir noch nie ausgegeben...so viel dazu....
#
Aceton-Adler schrieb:

Das war es wohl, sehr traurig und mal wieder sowas von überflüssig, habe ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr, dass der Abstieg verhindert werden kann und der Grund dafür ist ganz einfach:


Bei uns kann mit Ausahme eines Spielers keiner ein Tor schießen und wer keine Tore schießt, kann kein Spiel gewinnen. Ich glaube auch, dass wir diese Saison kein Tor mehr schießen werden... Kein Trainer der Welt könnte diese Mannschaft retten.


Werde kommende Saison in der 2. Liga wieder einsteigen, diese Saison ist für mich abgehakt, will ich mir nicht mehr geben. Und ich hoffe, dass man in Frankfurt endlich aus seinen Fehlern lernt, wenn in einer Mannschaft nur ein Spieler ein Tor schießen kann, dann ist ein Abstieg definitv vorprogrammiert, weil dieser Spieler wird früher oder später "ausfallen".


Und noch eine Aussage zu Sefe: Hör auf zu meckern, Du nervst! Spiel einfach Fußball!
Will den in Frankfurt eigentlich nicht mehr sehen.

Aigner und Seferovic haben letze Saison gut getroffen und vorgelegt
Das heißt, sie konnten es mal
Auch Castaignos hat in Holland genug Tore geschossen
da muss es an was anderem liegen, oder?

Zu Seferovic: ja, seine Meckerei geht mir auch mächtig auf den Keks
#
philadlerist schrieb:  


Aceton-Adler schrieb:
Das war es wohl, sehr traurig und mal wieder sowas von überflüssig, habe ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr, dass der Abstieg verhindert werden kann und der Grund dafür ist ganz einfach:


Bei uns kann mit Ausahme eines Spielers keiner ein Tor schießen und wer keine Tore schießt, kann kein Spiel gewinnen. Ich glaube auch, dass wir diese Saison kein Tor mehr schießen werden... Kein Trainer der Welt könnte diese Mannschaft retten.


Werde kommende Saison in der 2. Liga wieder einsteigen, diese Saison ist für mich abgehakt, will ich mir nicht mehr geben. Und ich hoffe, dass man in Frankfurt endlich aus seinen Fehlern lernt, wenn in einer Mannschaft nur ein Spieler ein Tor schießen kann, dann ist ein Abstieg definitv vorprogrammiert, weil dieser Spieler wird früher oder später "ausfallen".


Und noch eine Aussage zu Sefe: Hör auf zu meckern, Du nervst! Spiel einfach Fußball!
Will den in Frankfurt eigentlich nicht mehr sehen.


Aigner und Seferovic haben letze Saison gut getroffen und vorgelegt
Das heißt, sie konnten es mal
Auch Castaignos hat in Holland genug Tore geschossen
da muss es an was anderem liegen, oder?


Zu Seferovic: ja, seine Meckerei geht mir auch mächtig auf den Keks

Ja, sie konnten es schon mal. Aber das bringt uns leider diese Saison nichts, da kann man sich nichts von kaufen, sondern einfach nur absteigen.

Unser Spiel war aber in der Zeit, in der sie getroffen haben auch viel zu Meier-lastig, das ist einfach sehr gefährlich. Jetzt haben wir den Salat bzw. die Quittung dafür...
#
Also, wenn ich hier lese "blutleerer  Auftritt" oder Gurkentruppen, dann kann ich nur sagen, sucht Euch einen anderen Verein oder am besten eine andere Sportart. Die Mannschaft hat heute so gekämpft, wie man es erwarten konnte. An fehlender Einsatzbereitschaft hat es sicherlich nicht gelegen. Lediglich über klare Aktionen im Sturm kann man sich beklagen. Aber wenn man die Mannschaft fast eine Saison einem sogenannten Trainer für seine Experimente überlässt, dann funktioniert das Zusammenspiel halt nicht.

Wenn wir absteigen, dann liegt es daran, dass es dem Entscheidungsträger wichtiger war, behaupten zu können, dass wir Trainerstabil sind.
#
fastmeister92 schrieb:

Also, wenn ich hier lese "blutleerer  Auftritt" oder Gurkentruppen, dann kann ich nur sagen, sucht Euch einen anderen Verein oder am besten eine andere Sportart. Die Mannschaft hat heute so gekämpft, wie man es erwarten konnte. An fehlender Einsatzbereitschaft hat es sicherlich nicht gelegen. Lediglich über klare Aktionen im Sturm kann man sich beklagen. Aber wenn man die Mannschaft fast eine Saison einem sogenannten Trainer für seine Experimente überlässt, dann funktioniert das Zusammenspiel halt nicht.


Wenn wir absteigen, dann liegt es daran, dass es dem Entscheidungsträger wichtiger war, behaupten zu können, dass wir Trainerstabil sind.

"Den Entscheidungsträgern" würde ich sagen, Bruchhagen wars ja nicht alleine.
Stabilität in der Trainerfrage geht hier über alles, gehandelt wird erst, wenn es wie immer zu spät ist.
Ich kann nur hoffen (glaube es aber nicht), das Kovac mit in die 2. Liga geht und mit einer völlig veränderten Mannschaft einen Neuaufbau beginnen kann.
Dazu muß aber ein kompetenter Sportvorstand her, der professionell arbeitet, eine explizite Abneigung gegen Rotwein hat und der sich von den saturierten Designerschalträgern nicht reinquatschen läßt. So wird
s aber nicht kommen, leider....
#
Dann sage ich es mal frei raus , dann gewinnen wir halt in Leverkusen .
#
Im Zusammenschnitt kommt die Unnötigkeit dieser Niederlage noch viel deutlicher raus.

Auch beim zweiten Tor greift Ayhan wieder nicht an. Versteh ich nicht.
Kittel hat mir wesentlich besser gefallen als Huszti
Auch Luc ist sehr viel positiver wirkend als Sefe
Ich hätte eher Ben Hatira noch rausgenommen und vielleicht eher Waldschmidt gebracht als Sefe

Ich würde in der Abwehr umbauen: Lieber Chandler auf links und Regäsel auf rechts
So sehr sympathisch Djapka da ist, aber er stellt keine Verbesserung gegenüber Otsche dar
Ayhan hat leider auch heute wieder bewiesen, dass er nicht gut genug ist
Hoffentlich ist Zambranos Verletzung nicht zu schwer
Abraham wird in den letzten Spielen sicher noch ein mal wegen Gelbsperre aussetzen müssen
und vor einer IV mit Russ und Ayhan bewahre uns das Schicksal

Gegen Leverkusen wird es wieder so wie gegen München laufen: 5er Kette und davor hilft nur Religiöses
Die schießen uns entweder ab, das gab's da ja auch schon,
oder, auch das war in den letzten Jahren öfter so: es gibt ein hart umkämpftes Unentschieden oder - bitte bitte - ein 1:0 Auswärtssieg mit lucky punch
Tolle Voraussage, gell

Ach oje, ich suche schon wieder nach nicht vorhandenen Strohhalmen ...
#
Dann sage ich es mal frei raus , dann gewinnen wir halt in Leverkusen .
#
deddy32 schrieb:

Dann sage ich es mal frei raus , dann gewinnen wir halt in Leverkusen .

Ja, an Erfahrung...das glaubst du doch selbst nicht...
#
Eifeler schrieb:

Leute, noch sind wir nicht abgestiegen!
Keine Frage, momentan spricht nicht viel dafür das wir drin bleiben, trotzdem sollte man nicht schon jetzt so tun als sei nix mehr möglich.


Die kämpferische Einstellung hat gestimmt, die Mannschaft stand eigentlich gut, was fehlt ist sicher der Zug zum Tor. Trotzdem sehe ich noch Möglichkeiten, wenn man stabil bleibt, die nötigen Punkte zu holen, Aufgeben gibt es nicht!!!

Gut stehen - aber dann doch wieder 1 oder 2 Megaböcke pro spiel knallen, woraus 1-2 Gegentore entstehen und wir mit ohne Punkte dastehen..
Gewinnen wollen - aber dann doch wieder vorne 5 mal nicht kapieren, dass man nur noch quer zum einschussbereiten Mitspieler passen muss, wenn der scheiB Ball mal rein soll.
Kämpfen - aber dann doch halt nur wieder planlos rumgackern, rumrennen, planlose Alibizweikämpfe ohne Früchte, und "schmales langes Feld" machen wie, ja, in der dritten Liga.
Stabil bleiben - und dann eben weiterhin alle 3 Spiele mal einen Punkt holen.

Sorry, reicht nicht für erste Liga. In der ersten Liga muss man auch mal, scheiBegal wie, 2 Buden gegen sauschlechte Gegner wie Hertha, Schalke, Ingolstadt, Hoffenheim machen. Von mir aus ohne Kampf, ohne spielerische Elemente und ohne Plan. Aber mit Punkten. Geht nicht? -> Gehen sie in Liga zwei. Völlig logisch.
#
Klar hast Du recht!
Es spricht nicht viel dafür das wir drin bleiben und die Mannschaft hat sicher auf Dauer kein Bundesligaformat.
Nur ist das jetzt gerade der falsche Zeitpunkt um alles niederzumachen!
Wenn wir überhaupt noch ne Chance haben wollen drin zu bleiben, sollten wir die Leute auf dem Platz stärken und nicht niedermachen.

Es wäre eigentlich für einen wirklichen Neuanfang sogar gut, wenn man das in der 2. Liga anpacken könnte, nur werden wir dann schlicht und einfach finanziell abgehängt.
Es muß einfach alles probiert werden, drin zu bleiben, danach ist dann aber ein wirklicher Neubeginn gefragt, auch wenn wir drin bleiben!
#
deddy32 schrieb:

Dann sage ich es mal frei raus , dann gewinnen wir halt in Leverkusen .

Ja, an Erfahrung...das glaubst du doch selbst nicht...
#
Warum nicht ? Kompakt stehen , wie gegen die Bayern und irgendwie so ein Ding mal vorne rein hauen , möglich ist alles .

cm47 schrieb:  


deddy32 schrieb:
Dann sage ich es mal frei raus , dann gewinnen wir halt in Leverkusen .


Ja, an Erfahrung...das glaubst du doch selbst nicht...

#
Wieder gegen die Dreckstruppe aus Düsseldorf.....was hab ich gehofft, die nie mehr zu sehen, genauso wie den Nahen Osten....Mensch ich ersticke fast an meiner Wut.....
#
philadlerist schrieb:  


Aceton-Adler schrieb:
Das war es wohl, sehr traurig und mal wieder sowas von überflüssig, habe ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr, dass der Abstieg verhindert werden kann und der Grund dafür ist ganz einfach:


Bei uns kann mit Ausahme eines Spielers keiner ein Tor schießen und wer keine Tore schießt, kann kein Spiel gewinnen. Ich glaube auch, dass wir diese Saison kein Tor mehr schießen werden... Kein Trainer der Welt könnte diese Mannschaft retten.


Werde kommende Saison in der 2. Liga wieder einsteigen, diese Saison ist für mich abgehakt, will ich mir nicht mehr geben. Und ich hoffe, dass man in Frankfurt endlich aus seinen Fehlern lernt, wenn in einer Mannschaft nur ein Spieler ein Tor schießen kann, dann ist ein Abstieg definitv vorprogrammiert, weil dieser Spieler wird früher oder später "ausfallen".


Und noch eine Aussage zu Sefe: Hör auf zu meckern, Du nervst! Spiel einfach Fußball!
Will den in Frankfurt eigentlich nicht mehr sehen.


Aigner und Seferovic haben letze Saison gut getroffen und vorgelegt
Das heißt, sie konnten es mal
Auch Castaignos hat in Holland genug Tore geschossen
da muss es an was anderem liegen, oder?


Zu Seferovic: ja, seine Meckerei geht mir auch mächtig auf den Keks

Ja, sie konnten es schon mal. Aber das bringt uns leider diese Saison nichts, da kann man sich nichts von kaufen, sondern einfach nur absteigen.

Unser Spiel war aber in der Zeit, in der sie getroffen haben auch viel zu Meier-lastig, das ist einfach sehr gefährlich. Jetzt haben wir den Salat bzw. die Quittung dafür...
#
Aceton-Adler schrieb:  


Aigner und Seferovic haben letze Saison gut getroffen und vorgelegt
Das heißt, sie konnten es mal
Auch Castaignos hat in Holland genug Tore geschossen
da muss es an was anderem liegen, oder?


Zu Seferovic: ja, seine Meckerei geht mir auch mächtig auf den Keks


Ja, sie konnten es schon mal. Aber das bringt uns leider diese Saison nichts, da kann man sich nichts von kaufen, sondern einfach nur absteigen.


Unser Spiel war aber in der Zeit, in der sie getroffen haben auch viel zu Meier-lastig, das ist einfach sehr gefährlich. Jetzt haben wir den Salat bzw. die Quittung dafür...

Es hatte aber auch einen Grund, dass unser Spiel so Meierlastig war.
Er wist nicht nur ein guter Torschütze, sondern auch immer ein guter Anspielpunkt im MF, der sehr oft mit einen oder zwei Berührungen das Spiel geöffnet hat. Er hat sich über die Jahre einfach zum besten Spieler bei uns entwickelt.
Und es haben ihm einfach zu oft die passenden Mitspieler gefehlt. Was aber sicher der Unterschied ist:
in den beiden entscheidenen Situationen von Luc und Änis hätte er den Ball einfach quer gespielt
den er ist bei uns einfach schon viel zu oft der einäugige unter den Blinden gewesen.

Ich hoffe, Kovac wird den Stürmern diese Situationen bis zur Abwinken vorspielen, bis sie begreifen, dass man besser durchkommt, wenn man uneigennütziger spielt.
#
Das wars
#
Im Zusammenschnitt kommt die Unnötigkeit dieser Niederlage noch viel deutlicher raus.

Auch beim zweiten Tor greift Ayhan wieder nicht an. Versteh ich nicht.
Kittel hat mir wesentlich besser gefallen als Huszti
Auch Luc ist sehr viel positiver wirkend als Sefe
Ich hätte eher Ben Hatira noch rausgenommen und vielleicht eher Waldschmidt gebracht als Sefe

Ich würde in der Abwehr umbauen: Lieber Chandler auf links und Regäsel auf rechts
So sehr sympathisch Djapka da ist, aber er stellt keine Verbesserung gegenüber Otsche dar
Ayhan hat leider auch heute wieder bewiesen, dass er nicht gut genug ist
Hoffentlich ist Zambranos Verletzung nicht zu schwer
Abraham wird in den letzten Spielen sicher noch ein mal wegen Gelbsperre aussetzen müssen
und vor einer IV mit Russ und Ayhan bewahre uns das Schicksal

Gegen Leverkusen wird es wieder so wie gegen München laufen: 5er Kette und davor hilft nur Religiöses
Die schießen uns entweder ab, das gab's da ja auch schon,
oder, auch das war in den letzten Jahren öfter so: es gibt ein hart umkämpftes Unentschieden oder - bitte bitte - ein 1:0 Auswärtssieg mit lucky punch
Tolle Voraussage, gell

Ach oje, ich suche schon wieder nach nicht vorhandenen Strohhalmen ...
#
philadlerist schrieb:

Ach oje, ich suche schon wieder nach nicht vorhandenen Strohhalmen ...

Der Strohhalm heißt Kovac.


Teilen