>

Was hat Trainerwechsel gebracht?

#
Leugnen hier wirklich einige die Fortschritte unter Kovac? Unglaublich.
#
Schlimm ist nur, dass die Fortschritte nix zählbares gebracht haben. Der Sieg gegen Hannover ist zu wenig. Leider. Dennoch bin ich von der Arbeit der Kovacs überzeugt. Spielerisch hat sich wirklich was verbessert. Gerade gestern bis zum Gegentor fand ich das richtig gut von uns. Dass wir nicht treffen ist schlimm. Aber sicher nicht die Schuld des Trainers. Chancen gab es diesmal ja. Hier hätte man viel früher schon einen Mentaltrainer installieren müssen. Vielleicht hätte dieser das Torproblem im Kopf lösen können. Aber hätte  hättte... uns fehlen die Punkte, da hilft auch der spielerische Fortschritt nix. Auf diesen würde ich in der nächsten Saison sowieso nicht setzen, da es in der Mannschaft einen Umbruch geben muss und dann sowieso bei 0 anfängt.
#
Leugnen hier wirklich einige die Fortschritte unter Kovac? Unglaublich.
#
Morphium schrieb:

Leugnen hier wirklich einige die Fortschritte unter Kovac? Unglaublich.

Eigentlich nur 2. Von denen man aber eh nichts anderes erwarten würde.
#
Schlimm ist nur, dass die Fortschritte nix zählbares gebracht haben. Der Sieg gegen Hannover ist zu wenig. Leider. Dennoch bin ich von der Arbeit der Kovacs überzeugt. Spielerisch hat sich wirklich was verbessert. Gerade gestern bis zum Gegentor fand ich das richtig gut von uns. Dass wir nicht treffen ist schlimm. Aber sicher nicht die Schuld des Trainers. Chancen gab es diesmal ja. Hier hätte man viel früher schon einen Mentaltrainer installieren müssen. Vielleicht hätte dieser das Torproblem im Kopf lösen können. Aber hätte  hättte... uns fehlen die Punkte, da hilft auch der spielerische Fortschritt nix. Auf diesen würde ich in der nächsten Saison sowieso nicht setzen, da es in der Mannschaft einen Umbruch geben muss und dann sowieso bei 0 anfängt.
#
skyeagle schrieb:

Dennoch bin ich von der Arbeit der Kovacs überzeugt

Ich auch. Und die wüssten auch, wie man den Wiederaufstieg anpackt und dass der nur mit harter Arbeit gelingt. Nicht, dass am Ende jemand kommt, der den Abstieg für einen erneuten Betriebsunfall hält und man sowieso nicht in die 2. Liga gehört usw.
#
unter kovac habe ich in so ziemlich allen spielen mehr struktur und eine andere einstellung wahr genommen als zuletzt unter veh. das weg zu diskutieren wird schwierig.

unterm strich bleibt das, den ertrag betreffend, natürlich verheerend wenig, keine frage. ich habe aber meine subjektiven zweifel, dass mit der mannschaft ad hoc so viel mehr überhaupt drin ist. und, das fahradkettenwort, macht kittel das tor, dann kann, oder gegen hoffenheim usw.

immerhin habe ich inzwischen das gefühl wir könnten auch mal punkten wenn wir einfach mal ein tor schießen würden. das ist kein quantensprung aber ein kleiner schritt nach vorne, leider nutzen uns kleine schritte nichts. egal wie man es dreht und wendet, zur winterpause hätte ein trainerwechsel statt finden müssen, bestenfalls vor den neuverpflichtungen.

ich glaube nicht dass kovac bleibt, aber ich könnte mit ihm leben. eine revolution wird es sowieso nicht geben, lediglich kleine kosmetische korrekturen (hübner weg, busfahrer raus, verwaltungspersonal entlassen).

gut und richtig an dem trainerwechsel war auf jeden fall schon mal, dass veh weg ist und für die zukunft der eintracht verbrannt. obwohl, wie ich die pappenheimer kenne...
#
unter kovac habe ich in so ziemlich allen spielen mehr struktur und eine andere einstellung wahr genommen als zuletzt unter veh. das weg zu diskutieren wird schwierig.

unterm strich bleibt das, den ertrag betreffend, natürlich verheerend wenig, keine frage. ich habe aber meine subjektiven zweifel, dass mit der mannschaft ad hoc so viel mehr überhaupt drin ist. und, das fahradkettenwort, macht kittel das tor, dann kann, oder gegen hoffenheim usw.

immerhin habe ich inzwischen das gefühl wir könnten auch mal punkten wenn wir einfach mal ein tor schießen würden. das ist kein quantensprung aber ein kleiner schritt nach vorne, leider nutzen uns kleine schritte nichts. egal wie man es dreht und wendet, zur winterpause hätte ein trainerwechsel statt finden müssen, bestenfalls vor den neuverpflichtungen.

ich glaube nicht dass kovac bleibt, aber ich könnte mit ihm leben. eine revolution wird es sowieso nicht geben, lediglich kleine kosmetische korrekturen (hübner weg, busfahrer raus, verwaltungspersonal entlassen).

gut und richtig an dem trainerwechsel war auf jeden fall schon mal, dass veh weg ist und für die zukunft der eintracht verbrannt. obwohl, wie ich die pappenheimer kenne...
#
Hoppelheim war das einzige Spiel, das wir hätten gewinnen müssen. Und da waren wir diese bessere Mannschaft und haben unglücklich verloren.
#
Hoppelheim war das einzige Spiel, das wir hätten gewinnen müssen. Und da waren wir diese bessere Mannschaft und haben unglücklich verloren.
#
Basaltkopp schrieb:

Hoppelheim war das einzige Spiel, das wir hätten gewinnen müssen. Und da waren wir diese bessere Mannschaft und haben unglücklich verloren.

ich glaube wenn kittel den rein macht verlieren wir gestern auch nicht. bis zum 2:0 waren wir nicht unterlegen und wenn leverkusen unter druck geraten wäre, wer weiß. ist aber nutzlos darüber nach zu denken. vielleicht wäre es ja auch völlig anders gekommen. fakt bleibt 3:0 gegen uns und "gute nacht freunde" - stimmung. ich hoffe es kommt dann auch zum letzten glas im stehen vor dem gehen...
#
De facto hat Kovac bis wenig Zählbares erlangt - und das ist es, was in solch einer Situation zählt.

Ein Sieg gegen Hannover, begünstigt durch ein Abseitstor, wobei Hannover einen Elfer verwehrt bekommen hat. Ansonsten bleiben nur Niederlagen und auch kein weiteres Tor stehen.

Die Mannschaft mag in der Abwehr sicherer stehen und teilweise besser spielen, aber wirklich gut war es auch nicht.

Insbesondere hat er als Trainer sowohl nach dem Rückstand gegen Hoffenheim als auch gegen Leverkusen keinen Impuls mehr von außen geben können. Die Mannschaft hat insbesondere gegen Hoffenheim keine einzige Torchance mehr nach dem Führungstreffer Hoffenheims erarbeiten können.

Seine ständig wechselnden Aufstellungen, teils verletzungsbedingt, teils leistungsbedingt, teils experimentierbedingt haben der Mannschaft keine Sicherheit geben können. Stattdessen sind seine Aussagen wie: Ich brauche Spieler, die die Bundesliga kennen, sicher auch nicht wirklich fördernd. Wer war es denn, der Hamburg am Ende gerettet hat? Diaz, ein Mann, der die Bundesliga null kannte. Auch Stuttgart wurde u.a. durch einen bärenstarken Kostic gerettet, der vorher auch nur ein Jahr Bundesliga hatte. So schafft man natürlich kein Selbstvertrauen bei Spielern wie Fabian.

Für mich braucht es jetzt keine Taktik und Struktur groß mehr. Du brauchst jetzt einen Motivator, der ein gewisses Grundkonzept vorgibt. Ich würde sogar nochmal den Coach wechseln, weil Kovac Bilanz mit einem Tor und 4 Niederlagen in 5 Spielen verheerend ist. Er wirkt für mich auch rhetorisch nicht gerade wie ein Feinschmecker, aber das ist Geschmackssache.

Über einen Neuanfang mit ihm in Liga 2 zu sprechen, ist unsinnig. a) sollten wir alles versuchen noch 9 Punkte zu holen und dann hoffen, dass das reicht. b) ist er nicht tragbar, wenn er jetzt mit noch einem Punkt und dann 4 Punkten aus 9 Spielen absteigt.
#
Wenn ich mir Hasenhüttl im Doppelpass so anhöre, weiß ich, was vor allem unserem Meistertrainer gefehlt hat.
#
Lieber Nico Kovacs,
bitte lassen sie sich, trotz der schlechten Ergebnisse, in ihrer Arbeit nicht beirren. Machen sie einfach genau so weiter wie bisher, denn eine Verbesserung der Mannschaft ist unübersehbar, was vor allem den Einsatz und die Struktur betrifft. Was der Mannschaft und ihnen fehlt ist das Quäntchen Glück ohne das keine Mannschaft und kein Trainer auskommt. Doch der Wille es zu ändern ist der Mannschaft unverkennbar anzumerken und deshalb bin ich überzeugt, dass in den nächsten Spielen der Knoten platzt und noch 10 Punkte geholt werden, was mindestens zur Relegation reicht.
Und selbst wenn der Knoten nicht platzt, haben sie sehr gute Arbeit geleistet, denn es war nicht ihr Fehler, dass Herr Veh zurückgeholt wurde und der Vorstand sich dann zu spät von Herrn Veh getrennt hat.
Als Spieler habe ich gelernt, dass ein Spiel erst nach 90 Minuten, eine Saison erst nach dem letzten Spiel zu Ende ist und so lange wurde nicht aufgegeben, gerannt und gekämpft. Also, auf geht's Eintracht!
#
Wenn ich mir Hasenhüttl im Doppelpass so anhöre, weiß ich, was vor allem unserem Meistertrainer gefehlt hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn ich mir Hasenhüttl im Doppelpass so anhöre, weiß ich, was vor allem unserem Meistertrainer gefehlt hat.

habe es nicht gesehen aber das könnte eine lange liste werden.
#
Klar hat der Trainerwechsel was gebracht. Die Pfeifen auf dem Rasen haben ein frisches Alibi, das mindestens so lange gültig ist wie der jeweils eigene Vertrag. Das ist das wichtigste. Und schuld war sowieso Veh, von daher ist doch jetzt alles super. Was sagt Tabellenplatz 17 schon aus... wird doch alles überbewertet, man kommt in der heutigen Gesellschaft doch eh komplett weg von zählbaren und messbaren Leistungsbewertungen. Sie rennen und kämpfen, da ist doch die Liga egal.
#
De facto hat Kovac bis wenig Zählbares erlangt - und das ist es, was in solch einer Situation zählt.

Ein Sieg gegen Hannover, begünstigt durch ein Abseitstor, wobei Hannover einen Elfer verwehrt bekommen hat. Ansonsten bleiben nur Niederlagen und auch kein weiteres Tor stehen.

Die Mannschaft mag in der Abwehr sicherer stehen und teilweise besser spielen, aber wirklich gut war es auch nicht.

Insbesondere hat er als Trainer sowohl nach dem Rückstand gegen Hoffenheim als auch gegen Leverkusen keinen Impuls mehr von außen geben können. Die Mannschaft hat insbesondere gegen Hoffenheim keine einzige Torchance mehr nach dem Führungstreffer Hoffenheims erarbeiten können.

Seine ständig wechselnden Aufstellungen, teils verletzungsbedingt, teils leistungsbedingt, teils experimentierbedingt haben der Mannschaft keine Sicherheit geben können. Stattdessen sind seine Aussagen wie: Ich brauche Spieler, die die Bundesliga kennen, sicher auch nicht wirklich fördernd. Wer war es denn, der Hamburg am Ende gerettet hat? Diaz, ein Mann, der die Bundesliga null kannte. Auch Stuttgart wurde u.a. durch einen bärenstarken Kostic gerettet, der vorher auch nur ein Jahr Bundesliga hatte. So schafft man natürlich kein Selbstvertrauen bei Spielern wie Fabian.

Für mich braucht es jetzt keine Taktik und Struktur groß mehr. Du brauchst jetzt einen Motivator, der ein gewisses Grundkonzept vorgibt. Ich würde sogar nochmal den Coach wechseln, weil Kovac Bilanz mit einem Tor und 4 Niederlagen in 5 Spielen verheerend ist. Er wirkt für mich auch rhetorisch nicht gerade wie ein Feinschmecker, aber das ist Geschmackssache.

Über einen Neuanfang mit ihm in Liga 2 zu sprechen, ist unsinnig. a) sollten wir alles versuchen noch 9 Punkte zu holen und dann hoffen, dass das reicht. b) ist er nicht tragbar, wenn er jetzt mit noch einem Punkt und dann 4 Punkten aus 9 Spielen absteigt.
#
Daniel1604-NRW schrieb:

Ich würde sogar nochmal den Coach wechseln, weil Kovac Bilanz mit einem Tor und 4 Niederlagen in 5 Spielen verheerend ist.

einen dritten Trainer? Halte ich für unsinn.

Daniel1604-NRW schrieb:

Er wirkt für mich auch rhetorisch nicht gerade wie ein Feinschmecker, aber das ist Geschmackssache.

na und, was hat der Dampfplauderer und Menschenfänger Veh gebracht?
#
Ein Trainerwechsel könnte nochmal zum Umschwung führen, jedoch gleichzeitig auch eine noch größere Verunsicherung bewirken. Reines Glücksspiel letztendlich. Das und damit verbundene Aufwendungen wird man sich sparen und versuchen, wie es dann immer heißt, "alle Kräfte zu bündeln". Alles nur noch nach dem Trial an Error Prinzip.
#
Klar hat der Trainerwechsel was gebracht, NK kam wohl nur einfach zu spät. Er hat einen anderen Zug und eine andere Disziplin in den Kader gebracht, dass sie vorne das Tor nicht treffen und insgesamt zu langsam sind, ist kaum seine Schuld.
#
Klar hat der Trainerwechsel was gebracht, NK kam wohl nur einfach zu spät. Er hat einen anderen Zug und eine andere Disziplin in den Kader gebracht, dass sie vorne das Tor nicht treffen und insgesamt zu langsam sind, ist kaum seine Schuld.
#
Zicolov schrieb:

Klar hat der Trainerwechsel was gebracht, NK kam wohl nur einfach zu spät. Er hat einen anderen Zug und eine andere Disziplin in den Kader gebracht, dass sie vorne das Tor nicht treffen und insgesamt zu langsam sind, ist kaum seine Schuld.

es gibt anscheinend wirklich leute, die das nicht genauso sehen.
#
Zicolov schrieb:

Klar hat der Trainerwechsel was gebracht, NK kam wohl nur einfach zu spät. Er hat einen anderen Zug und eine andere Disziplin in den Kader gebracht, dass sie vorne das Tor nicht treffen und insgesamt zu langsam sind, ist kaum seine Schuld.

es gibt anscheinend wirklich leute, die das nicht genauso sehen.
#
Die Leute behaupten ja auch, dass man im Sicherheitsmodus einen billigen Fenin (Ablöse 2008: 3,5 Mio) holt und dann bei Kruse (Ablöse 2013: 2,5 Mio) nicht mal Risiko geht und den holt. Wahrscheinlich geht es davon aus, dass die 2,5 Mio von 2013 inflationsbereinigt ein vielfaches von den 3,5 Mio aus 2008 sind.

Sind auch die gleichen Leute die behaupten, dass die SGE als einziger Bundesligaverein keine U23 hat.
#
Denen ist dann aber auch nicht mehr zu helfen. Defensiv ist das eigentlich überragend was NK denen in Anbetracht der knappen Zeit eingetrichtert hat. Mit den exakt gleichen Spielern war man unter AV hinten teilweise vogelwild. Auch Körpersprache und Einsatz sind auf einem anderen Level und mit mehr Zeit für NK - da bin ich mir sicher - könnten wir jetzt da stehen wo Darmstadt oder Hoffenheim stehen.
#
Fast eine Parallele zu 2011.
2011
Christoph Daum kommt (Jahre von der Bundesliga entfernt) Spiel der Eintracht auf einem Stürmer zugeschnitten
Fehler bei der Einkaufspolitik in dem Spieljahr
Folge       Abstieg

2016
Kovac Brüder kommen (Jahre von der Bundesliga entfernt) Spiel der Eintracht auf einem Stürmer zugeschnitten
Fehler bei der Einkaufspolitik in dem Spieljahr
Wahrscheinlich Folge Abstieg

Ohne Maier wären wir schon öfters abgestiegen
Seit Jahren hängt alles von unserer Lebensversicherung ab.
Maier müsst noch Geld vom Gehalt der  Management Gehaltsempfänger kriegen

Management hat nach der Euro Saison versagt.
Da hatten wir eine gute Basis.

Hoffentlich kommt ein neuer Trainer : Alexander Schur
Wann wachen die Eintracht Funktionäre auf !
Mann braucht keinen Trainer mit grossen Namen.
#
Fast eine Parallele zu 2011.
2011
Christoph Daum kommt (Jahre von der Bundesliga entfernt) Spiel der Eintracht auf einem Stürmer zugeschnitten
Fehler bei der Einkaufspolitik in dem Spieljahr
Folge       Abstieg

2016
Kovac Brüder kommen (Jahre von der Bundesliga entfernt) Spiel der Eintracht auf einem Stürmer zugeschnitten
Fehler bei der Einkaufspolitik in dem Spieljahr
Wahrscheinlich Folge Abstieg

Ohne Maier wären wir schon öfters abgestiegen
Seit Jahren hängt alles von unserer Lebensversicherung ab.
Maier müsst noch Geld vom Gehalt der  Management Gehaltsempfänger kriegen

Management hat nach der Euro Saison versagt.
Da hatten wir eine gute Basis.

Hoffentlich kommt ein neuer Trainer : Alexander Schur
Wann wachen die Eintracht Funktionäre auf !
Mann braucht keinen Trainer mit grossen Namen.
#
Andi07 schrieb:

2016
Kovac Brüder kommen (Jahre von der Bundesliga entfernt) Spiel der Eintracht auf einem Stürmer zugeschnitten
Fehler bei der Einkaufspolitik in dem Spieljahr
Wahrscheinlich Folge Abstieg


Ohne Maier wären wir schon öfters abgestiegen
Seit Jahren hängt alles von unserer Lebensversicherung ab.
Maier müsst noch Geld vom Gehalt der  Management Gehaltsempfänger kriegen

So isses!
#
Fast eine Parallele zu 2011.
2011
Christoph Daum kommt (Jahre von der Bundesliga entfernt) Spiel der Eintracht auf einem Stürmer zugeschnitten
Fehler bei der Einkaufspolitik in dem Spieljahr
Folge       Abstieg

2016
Kovac Brüder kommen (Jahre von der Bundesliga entfernt) Spiel der Eintracht auf einem Stürmer zugeschnitten
Fehler bei der Einkaufspolitik in dem Spieljahr
Wahrscheinlich Folge Abstieg

Ohne Maier wären wir schon öfters abgestiegen
Seit Jahren hängt alles von unserer Lebensversicherung ab.
Maier müsst noch Geld vom Gehalt der  Management Gehaltsempfänger kriegen

Management hat nach der Euro Saison versagt.
Da hatten wir eine gute Basis.

Hoffentlich kommt ein neuer Trainer : Alexander Schur
Wann wachen die Eintracht Funktionäre auf !
Mann braucht keinen Trainer mit grossen Namen.
#
Maier? Echt jetzt?


Teilen