>

Was hat Trainerwechsel gebracht?

#
Meiner Meinung nach kann man die Situationen bei uns und in Hoffenheim und Hannover nur bedingt vergleichen.

In Hoffenheim war mit Stevens ein knochenharter Typ am Ruder, der bereits in Stuttgart menschliche Probleme mit der Mannschaft hatte (Affen, ihr seid Affen etc.) Danach kam der Kumpeltyp Nagelsmann und hat offensichtlich eine Mannschaft übernommen, die froh war den Trainer loszuwerden.

In Hannover war TS am Ruder, seine persönlichen Defizite im zwischenmenschlichen Bereich haben wir auch sehen können. Nach Interviews wie das von Prib etc. bin ich mir sicher, der Großteil der Mannschaft wollte ihn loswerden. Da kommt dann ein Ex-Spieler wie Stendel und formt eine Gemeinschaft, mehr muss er nicht tun.

Bei uns war ein, bei der Mannschaft oder zumindest großen Teilen, beliebter Übungsleiter zugange, mit dem die wichtigsten Spieler offensichtlich zufrieden waren. Jetzt kommt hierfür ein Trainer, der alles ändert was vorher schön bequem war.

Wo wird die Motivation und Aufbruchstimmung größer sein? Natürlich kann ein Nagelsmann oder ein Stendel in dieser Situation mehr Feuer entfachen. Bei uns war für die Spieler alles okay, außer den Ergebnissen.

Von daher ist es in meinen Augen für NK schwieriger, das Team in großen Schritten voranzubringen. Die Ergebnisse sind in meinen Augen auch unbefriedigend, die Arbeit eines NK halte ich aber für sehr gut. Auch ich würde lieber auf einen Huszti verzichten und dafür junge und schnelle Spieler sehen. Aber ich bin nicht täglich im Training und mir fehlt der Blick eines ausgebildeten Trainers. Von daher muss ich NK vertrauen, dass er weiss warum er welchen Spieler einsetzt, welche kleinen Fortschritte uns Erfolg bringen können.

Ob die Zeit reicht und wir den Klassenerhalt schaffen sehen wir spätestens am 34. Spieltag.
#
Fast eine Parallele zu 2011.
2011
Christoph Daum kommt (Jahre von der Bundesliga entfernt) Spiel der Eintracht auf einem Stürmer zugeschnitten
Fehler bei der Einkaufspolitik in dem Spieljahr
Folge       Abstieg

2016
Kovac Brüder kommen (Jahre von der Bundesliga entfernt) Spiel der Eintracht auf einem Stürmer zugeschnitten
Fehler bei der Einkaufspolitik in dem Spieljahr
Wahrscheinlich Folge Abstieg

Ohne Maier wären wir schon öfters abgestiegen
Seit Jahren hängt alles von unserer Lebensversicherung ab.
Maier müsst noch Geld vom Gehalt der  Management Gehaltsempfänger kriegen

Management hat nach der Euro Saison versagt.
Da hatten wir eine gute Basis.

Hoffentlich kommt ein neuer Trainer : Alexander Schur
Wann wachen die Eintracht Funktionäre auf !
Mann braucht keinen Trainer mit grossen Namen.
#
Andi07 schrieb:

Mann braucht keinen Trainer mit grossen Namen

Man (statt) Mann
Kovac hat keinen großen Trainernamen
#
Andi07 schrieb:

Mann braucht keinen Trainer mit grossen Namen

Man (statt) Mann
Kovac hat keinen großen Trainernamen
#
Tafelberg schrieb:  


Andi07 schrieb:
Mann braucht keinen Trainer mit grossen Namen


Man (statt) Mann
Kovac hat keinen großen Trainernamen

Man statt Mann
#
Maier? Echt jetzt?
#
Basaltkopp schrieb:

Maier? Echt jetzt?

wer ist denn das?
#
Basaltkopp schrieb:

Maier? Echt jetzt?

wer ist denn das?
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Maier? Echt jetzt?


wer ist denn das?

Deppenschreib für unseren FG
#
Was ich schon interessant finde - fast alle Vereine haben zuletzt ihre Jugendtrainer bzw. U-23-Trainer in die Verantwortung gehoben und alle haben im Grunde eingeschlagen: Mainz, Gladbach, Hoffenheim, zuletzt Hannover. Davor schon Hertha.
Wir gehören zu den Wenigen, die nach altem Muster verfahren.
Wobei NK alles versucht und keine schlechte Arbeit macht.
Wäre trotzdem neugierig, wie sich AS geschlagen hätte.
#
Was ich schon interessant finde - fast alle Vereine haben zuletzt ihre Jugendtrainer bzw. U-23-Trainer in die Verantwortung gehoben und alle haben im Grunde eingeschlagen: Mainz, Gladbach, Hoffenheim, zuletzt Hannover. Davor schon Hertha.
Wir gehören zu den Wenigen, die nach altem Muster verfahren.
Wobei NK alles versucht und keine schlechte Arbeit macht.
Wäre trotzdem neugierig, wie sich AS geschlagen hätte.
#
Die Argumentation zieht nicht. Wir haben keine U23, also auch keinen U23 Trainer. Und in der Jugend beweisen e. V. und AG wenigstens Einigkeit. Man scheitert eben in allen Altersklassen. Muss man ach erst einmal schaffen, das Gesamtkonstrukt "Eintracht Frankfurt" mit einem mal komplett an die Wand zu fahren.
#
Nüchtern betrachtet, gibt es folgende Bilanz:

5 Spiele
1 Sieg
4 Niederlagen
3 von 15 Punkten
1 zu 9 Tore (Tordifferenz -8)

Ja, wir hatten kein leichtes Restprogramm, aber in diesem Zeitraum gab es auch andere Teams, die überraschende Punkte/Siege eingefahren haben.
Natürlich kann man das Argument anbringen, dass das Team von Veh weit runtergewirtschaftet war, aber Hoffenheim sah z.B. am Ende der Stevens-Zeit auch wie ein sicherer Absteiger aus.

Insgesamt war der Trainerwechsel ein kleiner Schritt vorwärts, aber insgesamt konnte an der Hauptschwäche (offensive Durchschlagskraft) nicht viel verbessert werden.
#
Wuschelblubb schrieb:

Nüchtern betrachtet, gibt es folgende Bilanz:


5 Spiele
1 Sieg
4 Niederlagen
3 von 15 Punkten
1 zu 9 Tore (Tordifferenz -8)


Ja, wir hatten kein leichtes Restprogramm, aber in diesem Zeitraum gab es auch andere Teams, die überraschende Punkte/Siege eingefahren haben.
Natürlich kann man das Argument anbringen, dass das Team von Veh weit runtergewirtschaftet war, aber Hoffenheim sah z.B. am Ende der Stevens-Zeit auch wie ein sicherer Absteiger aus.


Insgesamt war der Trainerwechsel ein kleiner Schritt vorwärts, aber insgesamt konnte an der Hauptschwäche (offensive Durchschlagskraft) nicht viel verbessert werden.

Ja, so ähnlich empfinde ich das auch. Ich weiß Kovac's Engagement durchaus zu schätzen. Als Außenstehender habe ich schon den Eindruck, dass in der Mannschaft ein anderer Zug drinnen ist, seit Kovac das Sagen hat.

Nichtsdestotrotz frage ich mich, ob wir mit einem klassischen Feuerwehrmann-Trainer wie z.B. Peter Neururer nicht besser gefahren wären. Schon klar, langfristigen Erfolge hatte der gute Peter selten, aber wenn er eins kann, dann ist es, einer verunsicherten und blockierten Mannschaft ohne lange Anlaufzeit zu Erfolgen zu verhelfen. Naja, ist jetzt müßig, darüber zu diskutieren. Die Verantwortlichen der Eintracht haben sich anders entschieden.

Ich wünsche Kovac und seiner Truppe alles Gute! Bei noch vier Spielen und vier Punkten Rückstand ist ein Abstieg durchaus noch zu verhindern. Totgesagte leben länger.
#
Wuschelblubb schrieb:

Nüchtern betrachtet, gibt es folgende Bilanz:


5 Spiele
1 Sieg
4 Niederlagen
3 von 15 Punkten
1 zu 9 Tore (Tordifferenz -8)


Ja, wir hatten kein leichtes Restprogramm, aber in diesem Zeitraum gab es auch andere Teams, die überraschende Punkte/Siege eingefahren haben.
Natürlich kann man das Argument anbringen, dass das Team von Veh weit runtergewirtschaftet war, aber Hoffenheim sah z.B. am Ende der Stevens-Zeit auch wie ein sicherer Absteiger aus.


Insgesamt war der Trainerwechsel ein kleiner Schritt vorwärts, aber insgesamt konnte an der Hauptschwäche (offensive Durchschlagskraft) nicht viel verbessert werden.

Ja, so ähnlich empfinde ich das auch. Ich weiß Kovac's Engagement durchaus zu schätzen. Als Außenstehender habe ich schon den Eindruck, dass in der Mannschaft ein anderer Zug drinnen ist, seit Kovac das Sagen hat.

Nichtsdestotrotz frage ich mich, ob wir mit einem klassischen Feuerwehrmann-Trainer wie z.B. Peter Neururer nicht besser gefahren wären. Schon klar, langfristigen Erfolge hatte der gute Peter selten, aber wenn er eins kann, dann ist es, einer verunsicherten und blockierten Mannschaft ohne lange Anlaufzeit zu Erfolgen zu verhelfen. Naja, ist jetzt müßig, darüber zu diskutieren. Die Verantwortlichen der Eintracht haben sich anders entschieden.

Ich wünsche Kovac und seiner Truppe alles Gute! Bei noch vier Spielen und vier Punkten Rückstand ist ein Abstieg durchaus noch zu verhindern. Totgesagte leben länger.
#
Hammersbald schrieb:

Ja, so ähnlich empfinde ich das auch. Ich weiß Kovac's Engagement durchaus zu schätzen. Als Außenstehender habe ich schon den Eindruck, dass in der Mannschaft ein anderer Zug drinnen ist, seit Kovac das Sagen hat.


Nichtsdestotrotz frage ich mich, ob wir mit einem klassischen Feuerwehrmann-Trainer wie z.B. Peter Neururer nicht besser gefahren wären. Schon klar, langfristigen Erfolge hatte der gute Peter selten, aber wenn er eins kann, dann ist es, einer verunsicherten und blockierten Mannschaft ohne lange Anlaufzeit zu Erfolgen zu verhelfen. Naja, ist jetzt müßig, darüber zu diskutieren. Die Verantwortlichen der Eintracht haben sich anders entschieden.


Ich wünsche Kovac und seiner Truppe alles Gute! Bei noch vier Spielen und vier Punkten Rückstand ist ein Abstieg durchaus noch zu verhindern. Totgesagte leben länger.

Totgesagt wurde bereits Hoffenheim, diese allerdings setzten dann plötzlich, wenn man das Alter für Buli-Trainer Verhältnisse betrachtet, auf einen Milchbubi. Seitdem rockt es bei denen leider wieder. Werder hält weiterhin zu Skripnik und holen immer wieder big- Points wenn die Kacke am dampfen ist. Allerdings haben die mit Pizzaro einen immer noch guten Oldie der seine Buden macht wenn es darauf ankommt. Dagegen bei uns: ohne Meier scheinbar wirklich keine Dreier. Und dass der VFB Stuttgart in der Rückrunde fast immer stärker ist als in der Hinrunde ist fast ein klassiker, was bei uns ja nicht selten genau anders herum der Fall ist.

Sollten wir absteigen, wonach es leider stark aussieht, dann hängt das in erster Linie mit Meiers Verletzung zusammen. Ich denke mit ihm hätten wir wenigstens einige Punkte mehr auf dem Konto. Diese Einschätzung bezieht sich in erster Linie auf den Abstiegskampf unter Kovac, der mMn einen guten Job macht, was sich aber leider nicht in Toren und Punkten ausdrückt. Der schlimmste Fehler der Verantwortlichen war mMn nicht Veh wieder an Bord zu holen (was nicht nötig war), auch nicht die Wintertransfers ( darüber kann man diskutieren ob die alle sinnvoll waren oder auch nicht), sondern nach der schon ziemlich verkorksten Hinrunde weiterhin an Veh festzuhalten, das war die größte Fehlentscheidung.
#
Richtig. Acht verschenkte Spiele.
#
Richtig. Acht verschenkte Spiele.
#
Basaltkopp schrieb:

Richtig. Acht verschenkte Spiele.

Oder auch acht vergebene Chancen.
#
Basaltkopp schrieb:

Richtig. Acht verschenkte Spiele.

Oder auch acht vergebene Chancen.
#
Chaos-Adler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Richtig. Acht verschenkte Spiele.


Oder auch acht vergebene Chancen.

Unter dem Strich das gleiche
#
Chaos-Adler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Richtig. Acht verschenkte Spiele.


Oder auch acht vergebene Chancen.

Unter dem Strich das gleiche
#
Basaltkopp schrieb:  


Chaos-Adler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Richtig. Acht verschenkte Spiele.


Oder auch acht vergebene Chancen.


Unter dem Strich das gleiche

Das stimmt. Wie man es dreht und wendet, wenn man länger darüber nachdenkt kann man sich ziemlich in Rage bringen. Am besten gar nicht erst groß darüber nachdenken. Das hilft ungemein.
#
Wenn das so einfach wäre.
#
Wenn das so einfach wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn das so einfach wäre.


Mutti sagt: "Wir schaffen das!"

#
Wer immer noch keinen Unterschied zu AV sieht dem ist nicht mehr zu helfen. Kann mich nicht erinnern bei uns mal solch einen Willen gesehen zu haben.
#
Wer immer noch keinen Unterschied zu AV sieht dem ist nicht mehr zu helfen. Kann mich nicht erinnern bei uns mal solch einen Willen gesehen zu haben.
#
pathologe123 schrieb:

Wer immer noch keinen Unterschied zu AV sieht dem ist nicht mehr zu helfen. Kann mich nicht erinnern bei uns mal solch einen Willen gesehen zu haben.

#
Wer immer noch keinen Unterschied zu AV sieht dem ist nicht mehr zu helfen. Kann mich nicht erinnern bei uns mal solch einen Willen gesehen zu haben.
#
pathologe123 schrieb:

Wer immer noch keinen Unterschied zu AV sieht dem ist nicht mehr zu helfen. Kann mich nicht erinnern bei uns mal solch einen Willen gesehen zu haben.

und das ständige lamentieren und reklamieren haben sie auch fast völlig abgestellt. eigentlich fällt da nur stendera noch auf. hasebe der mich unter veh noch wahnsinnig gemacht hat, lamentiert überhaupt nicht mehr. ich glaube der große unterschied zu veh ist, kovac achtet auf die disziplin.
#
Wer immer noch keinen Unterschied zu AV sieht dem ist nicht mehr zu helfen. Kann mich nicht erinnern bei uns mal solch einen Willen gesehen zu haben.
#
pathologe123 schrieb:

Wer immer noch keinen Unterschied zu AV sieht dem ist nicht mehr zu helfen. Kann mich nicht erinnern bei uns mal solch einen Willen gesehen zu haben.

Wer immernoch keinen Unterschied sieht, schreibt für die FR.
#
pathologe123 schrieb:

Wer immer noch keinen Unterschied zu AV sieht dem ist nicht mehr zu helfen. Kann mich nicht erinnern bei uns mal solch einen Willen gesehen zu haben.

Wer immernoch keinen Unterschied sieht, schreibt für die FR.
#
Flummi schrieb:  


pathologe123 schrieb:
Wer immer noch keinen Unterschied zu AV sieht dem ist nicht mehr zu helfen. Kann mich nicht erinnern bei uns mal solch einen Willen gesehen zu haben.


Wer immernoch keinen Unterschied sieht, schreibt für die FR.

Mit veh wären wir nicht abgestiegen.


Teilen