>

Was hat Trainerwechsel gebracht?

#
Es ist eigentlich ganz simple wer für den Absturz verantwortlich ist und das ist ganz allein Armin Veh. Armin Veh hätte letzte Saison auch Stuttgart bereits klar und deutlich zum Abstieg verholfen. Aber der Unterschied er ging schon nach 10 Spielen. Hier muss er erst 25 Spiele bleiben und die Fans müssen gehörigen Druck ausüben, bis der AR und Vorstand bemerkt, dass der Mann weg gehen muss. Unvorstellbar!!! Er hätte spätestens nach dem Pokal Aus rausgeworfen werden.

Aber wenn Hübner tatsächlich dafür ausschlaggebend war Veh zurück zu holen, soll er einfach von allein gehen. Was hat er sich dabei gedacht? Obwohl die Fans vor der Saison ganz klar dagegen waren.
#
Um Himmels Willen. Wäre ja noch schöner, wenn man den Fans Rechenschaft schuldig wäre. Dass der eine oder andere Fan evtl. nicht vollkommen blind ist, ist eine andere Sache und insofern kann es schon Sinn ergeben, dem Volk mal aufs Maul zu schauen. Aber alleine aus dem Umstand, dass "die Fans" Veh nicht gewollt hätten zu schließen, dass Hübner weg müsse, ist schlicht und ergreifen dämlich.

Und natürlich ist Veh nicht alleine schuld. Du sagst ja selbst, dass die Entscheidungsträger viel zu lange gewartet hatten. Dass unter Veh das Training offenbar Mist war und auch die Taktik (1a, wie man Reus kaltgestellt hat, Taktik auf den jeweiligen Gegner ausgerichtet, hätte es so unter Veh nicht gegeben), zeigt sich jetzt in aller Deutlichkeit. Das hätten die Verantwortlichen aber viiiieeeel früher erkennen müssen. Und allein schon deshalb ist Veh nicht alleine schuld.
#
Um Himmels Willen. Wäre ja noch schöner, wenn man den Fans Rechenschaft schuldig wäre. Dass der eine oder andere Fan evtl. nicht vollkommen blind ist, ist eine andere Sache und insofern kann es schon Sinn ergeben, dem Volk mal aufs Maul zu schauen. Aber alleine aus dem Umstand, dass "die Fans" Veh nicht gewollt hätten zu schließen, dass Hübner weg müsse, ist schlicht und ergreifen dämlich.

Und natürlich ist Veh nicht alleine schuld. Du sagst ja selbst, dass die Entscheidungsträger viel zu lange gewartet hatten. Dass unter Veh das Training offenbar Mist war und auch die Taktik (1a, wie man Reus kaltgestellt hat, Taktik auf den jeweiligen Gegner ausgerichtet, hätte es so unter Veh nicht gegeben), zeigt sich jetzt in aller Deutlichkeit. Das hätten die Verantwortlichen aber viiiieeeel früher erkennen müssen. Und allein schon deshalb ist Veh nicht alleine schuld.
#
Wer sagt denn, dass man das nicht längst gesehen hat, man aber bis Ingolstadt meinte, die Saison undramatisch zuende spielen zu können, um AV dann endlich wie geplant als HB-Nachfolger zu installieren?
#
Um Himmels Willen. Wäre ja noch schöner, wenn man den Fans Rechenschaft schuldig wäre. Dass der eine oder andere Fan evtl. nicht vollkommen blind ist, ist eine andere Sache und insofern kann es schon Sinn ergeben, dem Volk mal aufs Maul zu schauen. Aber alleine aus dem Umstand, dass "die Fans" Veh nicht gewollt hätten zu schließen, dass Hübner weg müsse, ist schlicht und ergreifen dämlich.

Und natürlich ist Veh nicht alleine schuld. Du sagst ja selbst, dass die Entscheidungsträger viel zu lange gewartet hatten. Dass unter Veh das Training offenbar Mist war und auch die Taktik (1a, wie man Reus kaltgestellt hat, Taktik auf den jeweiligen Gegner ausgerichtet, hätte es so unter Veh nicht gegeben), zeigt sich jetzt in aller Deutlichkeit. Das hätten die Verantwortlichen aber viiiieeeel früher erkennen müssen. Und allein schon deshalb ist Veh nicht alleine schuld.
#
Schuld ist zu aller erst derjenige der das Auslaufmodell wieder zurückgeholt hat und dann den Schaumschläger nicht in der Hinrunde, nach Aue spätestens aber nach Darmstadt an die Luft gesetzt hat.

Der Meistertrainer kann ja nichts dafür das seine Zeit schon ewig vorbei ist.
#
Schuld ist zu aller erst derjenige der das Auslaufmodell wieder zurückgeholt hat und dann den Schaumschläger nicht in der Hinrunde, nach Aue spätestens aber nach Darmstadt an die Luft gesetzt hat.

Der Meistertrainer kann ja nichts dafür das seine Zeit schon ewig vorbei ist.
#
steps82 schrieb:

Schuld ist zu aller erst derjenige der das Auslaufmodell wieder zurückgeholt hat und dann den Schaumschläger nicht in der Hinrunde, nach Aue spätestens aber nach Darmstadt an die Luft gesetzt hat.


Der Meistertrainer kann ja nichts dafür das seine Zeit schon ewig vorbei ist.

so sehe ich das auch
#
Dem Threaderöffner inzwischen starke Depressionen.
#
Dem Threaderöffner inzwischen starke Depressionen.
#
Basaltkopp schrieb:

Dem Threaderöffner inzwischen starke Depressionen.

Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt ihr sie erkennen
#
ich gebe es ehrlich zu: ich hatte nach dem Hoffenheim, spätestens nach dem Leverkusen Spiel keine Hoffnung mehr gehabt, die Klasse zu halten. Wie es letzlich ausgeht, wissen wir alle nicht.
Eins ist klar, die Ausgangsfrage des Threaderöffners kam viel zu früh. Hat der sich überhaupt noch mal gemeldet? Wollte der nicht auch Kovac noch ablösen?
#
Tafelberg schrieb:

ich gebe es ehrlich zu: ich hatte nach dem Hoffenheim, spätestens nach dem Leverkusen Spiel keine Hoffnung mehr gehabt, die Klasse zu halten. Wie es letzlich ausgeht, wissen wir alle nicht.

Die Ausgangslage nach dem Hoffenheimspiel im Vergleich zur jetzigen Situation ist echt krass:
Die Eintracht Tabellensiebzehnter, mit 4 Punkten Abstand zum rettenden 15. Platz. Stuttgart hingegen mit 33 Punkten auf einem sicheren Platz 12... den selben 33 Punkten, die sie immer noch haben. Diese Wendung bei der Eintracht und dem VFB hätte ich kaum für möglich geglaubt.
#
Basaltkopp schrieb:

Dem Threaderöffner inzwischen starke Depressionen.

Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt ihr sie erkennen
#
Knueller schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Dem Threaderöffner inzwischen starke Depressionen.


Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt ihr sie erkennen

Geh mir net auf den Sack.
#
losgelöst ob wir wirklich absteigen oder nicht, wären ein paar lobende Zeilen des Threaderöffners gegenüber Kovac schon angebracht. Aber ich bin einfach zu naiv.
Ich hoffe, dass wir dann am Samstag abend Kovac huldigen können.
#
losgelöst ob wir wirklich absteigen oder nicht, wären ein paar lobende Zeilen des Threaderöffners gegenüber Kovac schon angebracht. Aber ich bin einfach zu naiv.
Ich hoffe, dass wir dann am Samstag abend Kovac huldigen können.
#
Also ich bin der Meinung, losgelöst vom Ergebnis am Samstag, das man Kovac eine Menge Respekt zollen muss.
Was er aus den Jungs in den paar Wochen gemacht hat, einfach Spitze. Da ändert sich meine Meinung nicht nach einem Spiel.

Wenn du in 8 Spielen, darunter die kompletten Top 5 der Abschlusstabelle, 12 Punkte holst und in keinem Spiel (bis auf Gladbach) hilflos unterlegen bist, kannst du nicht viel verkehrt gamacht haben. Die Scheiße haben andere verzapft.
#
Wenn man absteigt, lag es definitiv nicht am Trainer.
#
Wenn man absteigt, lag es definitiv nicht am Trainer.
#
Mainhattener schrieb:

Wenn man absteigt, lag es definitiv nicht am Trainer.

... jedenfalls nicht am jetzigen
#
Mainhattener schrieb:

Wenn man absteigt, lag es definitiv nicht am Trainer.

... jedenfalls nicht am jetzigen
#
Haliaeetus schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Wenn man absteigt, lag es definitiv nicht am Trainer.


... jedenfalls nicht am jetzigen

Richtig.
#
Also ich bin der Meinung, losgelöst vom Ergebnis am Samstag, das man Kovac eine Menge Respekt zollen muss.
Was er aus den Jungs in den paar Wochen gemacht hat, einfach Spitze. Da ändert sich meine Meinung nicht nach einem Spiel.

Wenn du in 8 Spielen, darunter die kompletten Top 5 der Abschlusstabelle, 12 Punkte holst und in keinem Spiel (bis auf Gladbach) hilflos unterlegen bist, kannst du nicht viel verkehrt gamacht haben. Die Scheiße haben andere verzapft.
#
steps82 schrieb:

Also ich bin der Meinung, losgelöst vom Ergebnis am Samstag, das man Kovac eine Menge Respekt zollen muss.
Was er aus den Jungs in den paar Wochen gemacht hat, einfach Spitze. Da ändert sich meine Meinung nicht nach einem Spiel.


Wenn du in 8 Spielen, darunter die kompletten Top 5 der Abschlusstabelle, 12 Punkte holst und in keinem Spiel (bis auf Gladbach) hilflos unterlegen bist, kannst du nicht viel verkehrt gamacht haben. Die Scheiße haben andere verzapft.

Dabei hat Kovac der Mannschaft nur grundlegende Dinge vermittelt.... Zweikampfführung, Disziplin, Ordnung, gute Standards... Dinge die selbstverständlich sein sollten bei einer professionellen Fussballmannschaft.
Umso erschütternder ist das was Veh vorher "nicht" gemacht hat... nachbetrachtend muß man sagen er hat die Mannschaft geführt wie einen Kreisligisten.

Für mich steht dieses 3/4 Jahr unter Veh auf einer Stufe mit den Darbietungen von Skibbe, Heynckes, Fanz... desolat in allen Belangen!
#
steps82 schrieb:

Also ich bin der Meinung, losgelöst vom Ergebnis am Samstag, das man Kovac eine Menge Respekt zollen muss.
Was er aus den Jungs in den paar Wochen gemacht hat, einfach Spitze. Da ändert sich meine Meinung nicht nach einem Spiel.


Wenn du in 8 Spielen, darunter die kompletten Top 5 der Abschlusstabelle, 12 Punkte holst und in keinem Spiel (bis auf Gladbach) hilflos unterlegen bist, kannst du nicht viel verkehrt gamacht haben. Die Scheiße haben andere verzapft.

Dabei hat Kovac der Mannschaft nur grundlegende Dinge vermittelt.... Zweikampfführung, Disziplin, Ordnung, gute Standards... Dinge die selbstverständlich sein sollten bei einer professionellen Fussballmannschaft.
Umso erschütternder ist das was Veh vorher "nicht" gemacht hat... nachbetrachtend muß man sagen er hat die Mannschaft geführt wie einen Kreisligisten.

Für mich steht dieses 3/4 Jahr unter Veh auf einer Stufe mit den Darbietungen von Skibbe, Heynckes, Fanz... desolat in allen Belangen!
#
Diegito schrieb:

Für mich steht dieses 3/4 Jahr unter Veh auf einer Stufe mit den Darbietungen von Skibbe, Heynckes, Fanz... desolat in allen Belangen!

Kovac hatte ja hierzu einen interessanten Sastz gesagt:
Wenn man es nur oberflächlich hält, suchen Spieler Nischen oder Alibis.
Heißt auch: Wenn man sie nicht korrekt führt und fordert, dann machen sie es von sich aus zu bequem. Und das ist wohl eine Eigenschaft von Spielern (zumindest bei uns), die nach einer erfolgreichen Zeit auftritt. Ein Schaaf stand vor dem Problem und hat hierbei wohl recht direkt durchgegriffen. Wohl zu barsch... von daher war die Stimmung so schlecht. Veh hat einfach genau das getan, was Kovac bemängelt. Er war ja selber ein Typ, der Alibis suchte. Heynckes passte einfach nicht hier rein und stand wohl vor einem ähnlichen Problem.... nur dass er das noch undiplomatischer als Schaaf löste.
Bei Fanz war das ganze etwas anders... der war einfach nur schlecht. Der hatte ein intaktes Team vom aus purem Schwachsinn entlassenen Ehrmantraut übernommen... und einfach nur Kacke gebaut. Da brauchte es schon einen Berger, um das wieder hinzubiegen.
Die Skibbe-Bewertung finde ich bis heute noch genauso schwierig wie bei Schaaf. Zum Schluss war das wohl auch ein lasches Training und der Aspekt, dass "immer die gleichen spielen durften". Aber 46 Punkte holt man auch nicht einfach mal so.
#
losgelöst ob wir wirklich absteigen oder nicht, wären ein paar lobende Zeilen des Threaderöffners gegenüber Kovac schon angebracht. Aber ich bin einfach zu naiv.
Ich hoffe, dass wir dann am Samstag abend Kovac huldigen können.
#
Das wird nicht passieren... weil er einfach mehr Ahnung hat als du.
#
Das wird nicht passieren... weil er einfach mehr Ahnung hat als du.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das wird nicht passieren... weil er einfach mehr Ahnung hat als du.

das ist mir klar!
#
Das wird nicht passieren... weil er einfach mehr Ahnung hat als du.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das wird nicht passieren... weil er einfach mehr Ahnung hat als du.

Er ist ja auch der einzige Mensch in diesem Universum der klar denken kann.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das wird nicht passieren... weil er einfach mehr Ahnung hat als du.

Er ist ja auch der einzige Mensch in diesem Universum der klar denken kann.
#
Basaltkopp schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Das wird nicht passieren... weil er einfach mehr Ahnung hat als du.


Er ist ja auch der einzige Mensch in diesem Universum der klar denken kann.

wenn TE Manni Mumm hätte, würde er zugeben, dass er sich getäuscht hat,losgelöst vom Ausgangh des Bremen Spiel.
Realistisch war punktemäßig viel mehr von Kovac nicht zu erwarten gewesen:
Spiele gegen MG/Bayern/Leverkusen waren keine Siege zu erwarten, gegen BVB sicher auch nicht.
Hoffenheim war eine unglückliche Niederlage.

aber es ist Perlen vor die Säue geschmissen, von TE haben wir nirgends wo mehr was gehört.
#
Basaltkopp schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Das wird nicht passieren... weil er einfach mehr Ahnung hat als du.


Er ist ja auch der einzige Mensch in diesem Universum der klar denken kann.

wenn TE Manni Mumm hätte, würde er zugeben, dass er sich getäuscht hat,losgelöst vom Ausgangh des Bremen Spiel.
Realistisch war punktemäßig viel mehr von Kovac nicht zu erwarten gewesen:
Spiele gegen MG/Bayern/Leverkusen waren keine Siege zu erwarten, gegen BVB sicher auch nicht.
Hoffenheim war eine unglückliche Niederlage.

aber es ist Perlen vor die Säue geschmissen, von TE haben wir nirgends wo mehr was gehört.
#
Tafelberg schrieb:

wenn TE Manni Mumm hätte

Von Mumm war nie die rede... nur von mehr Ahnung und klar denken.


Teilen