>

Nachbetrachtungsthread vom 16.04.2016 - 30.Spieltag in Leverkusen

#
Ich sage jetzt hier lieber nix, trink jetzt einen und schreibe erst ab morgen wieder... ist wohl besser so...
Wobei: Evtl. werde ich hierfür nicht gesperrt:
*********, drecks Wolfsburg!
*********, Hertha!
********* erst recht, bekackter VFB!
Und *********, Ingolstadt... wer auch immer das ist...
Hoffentlich steigt mindestens einer von den Drecks-Vereinen ab, wenn wir 2017 wieder aufsteigen!
Habe fertig!!!
#
M.E. das beste Auswärtsspiel seit Ewigkeiten. Sonny`s Schuß um Millimeter daneben, während der komische Kampl natürlich trifft. Das ist eben auch das Pech, wenn du unten drin stehst.

Aufgegeben habe ich noch nicht. Mit der Leistung von heute und hoffentlich mit AMFG zurück bei den blöden Lilien glaube ich noch an 9 Punkte (M1; SVDoof; Stinkende Fische), mit ganz viel Dusel sogar an 10 Points. Sollte M1 nicht gewonnen werden, dann wäre der Absteig auch für mich besiegelt.

Die Kovac Brüder zur Winterpause geholt und wir würden definitiv nicht absteigen!

Sollte es in Liga 2 gehen: Dieser Absteig geht ganz allein auf das Konto der Rotweinmafia. Gott sei Dank ist HB dann weg. Der komplette Vorstand + Hübner gehören vom Hof gejagt, diese Dilettanten. Und wenn ich dieser Tage in der Presse lese, was dieser Unsympath von Veh von sich gibt...

Schande der Rotweinmafia. Ihr ganz allein seid die Schuldigen. Insofern hat sich Heribert den unrühmlichen Abgang in die Rente fürwahr verdient.
#
DerKieler schrieb:

schade, naja komme nächstes spiel extra aus kiel...dann sehe ich wenigstens noch ein heimspiel in der liga 1 .... hoffe bei absteig auf ein riesen umschwung auch wenn wwir 2-3 jahre in der 2ten bleiben. so wie die letzten jahre ohne weiter entwicklung kann eine so schöne stadt mit den geilsten fans nicht ewig weiter machen.

Wichtig ist, dass Bruchhagen geht. Seine Konzept- und Ideenlosigkeit war auch ein entscheidender Faktor dafür, dass es in diesem Jahr runter geht.

Und wir müssen uns langsam fragen, ob es noch ohne einen großen Investor geht.
#
Mehr Geld wäre natürlich schön. Aber Gladbach und Mainz zeigen schon seit Jahren, dass es auch anders geht. "Erfolg ist planbar" hat sinngemäß der Mainzer Trainer im Sportstudio vor einer oder zwei Wochen gesagt. Natürlich nicht in dem Sinne, dass auf das Jahr genau die exakte Platzierung vorausberechnet werden kann. Und es gibt auch negative Läufe, Pfostenpech und Schirifehler. Aber in der Tendenz stimmt das schon, insbesondere bezogen auf die Spielweise und die allgemeine Konkurrenzfähigkeit. Und da sind dann andere Dinge entscheidend: gutes Scouting, gute Jugendarbeit (siehe Mainz!), eine U23 und eine durchgängige Spielphilosophie. Allein damit und ohne das große Geld wird man zwar ziemlich sicher nicht Meister und die Champions League ist auch schwierig. Aber Mittelfeld und wenn es gut läuft Europaleague sind schon drin. Das wäre ein echter Traum für die Eintracht. Bleibt es aber auch bei der Führungsriege (AR, Vorstand, HB und Hübner).
#
Da hier ja offensichtlich noch der strittige § 103 gilt und man wegen Majestätsbeleidigung mindestens zensiert wird, behalte ich den Ausdruck meines Ärgers für mich und sage nur: Bitte beim nächsten Heimspiel statt Erbarme die Hesse komme "Gute Nacht Freunde" spielen. Ein geruhsames Saisonende allerseits, seit heute ist ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Luft raus.
#
HB im HR: wir müssen jetzt jedes Spiel gewinnen? Der Mann hat Fussball-
verstand!
#
Die Gremien leisten einen tollen Job. Niemand sollte entlassen werden oder gar den Hut nehmen aus eigenem Antrieb. Wie man hochprofessionell arbeitet und dabei selbst Werte wie Freundschaft missachtet, sowas gibts in der Liga nicht häufig. Schade, dass man Armin Veh entlassen hat. So einen guten Trainer wird die Eintracht nie wieder bekommen. So wie er in der SZ verkündet, dass sein nächster Verein "mit viel Potenzial sein [muss], bei dem du mehr gewinnst als verlierst". Wie konnte man so einen nur ziehen lassen. Bitte in Liga 2 weiter so professionell arbeiten. Herr Hellmann wird einen riesigen Sponsordeal abschließen und den nächsten Nicht-Freund als Trainer einsetzen. Herr Steubing wird dank seines unermesslichen Know-Hows den perfekten VV finden. Es warten goldene Zeiten auf uns.
#
Freidenker schrieb:

Die Gremien leisten einen tollen Job. Niemand sollte entlassen werden oder gar den Hut nehmen aus eigenem Antrieb. Wie man hochprofessionell arbeitet und dabei selbst Werte wie Freundschaft missachtet, sowas gibts in der Liga nicht häufig. Schade, dass man Armin Veh entlassen hat. So einen guten Trainer wird die Eintracht nie wieder bekommen. So wie er in der SZ verkündet, dass sein nächster Verein "mit viel Potenzial sein [muss], bei dem du mehr gewinnst als verlierst". Wie konnte man so einen nur ziehen lassen. Bitte in Liga 2 weiter so professionell arbeiten. Herr Hellmann wird einen riesigen Sponsordeal abschließen und den nächsten Nicht-Freund als Trainer einsetzen. Herr Steubing wird dank seines unermesslichen Know-Hows den perfekten VV finden. Es warten goldene Zeiten auf uns.

das war jetzt aber sehr frei gedacht
#
Es bringt gar nix auf Kosten der Offensive immer defensiv gut zu stehen.
Irgendwann im Spiel geht das trotzdem immer in die Hose.
So wie in allen Spielen unter Kovac ausgenommen H96.
Ich mache ihn nicht verantwortlich für alles.
Natürlich sind die Vehler schon vorher alle passiert.
Schon schlimm wenn man Profis erst mal wieder Basics beibringen muss.
Trotzdem bin ich der Meinung das man mutiger offensiver hätte auftreten müssen in den letzten Spielen.
Wie man sieht geht es so ja auch immer in die Hose.
Nach dem sicher kommenden 0-1 klappt dann eh alles zusammen.
In den letzten Spielen müssen sie brutal offensiv und risikoreich in die Spiele gehen.
Egal ob das Darmstadt oder BVB ist.
Mal wieder in Führung gehen.Das wäre mal der Löser der Blockade.
Dazu gehört für mich Fabian als derjenige der mal den Unterschied machen kann in die Startelf.
Wird aber nicht passieren.
#
grossaadla schrieb:

Es bringt gar nix auf Kosten der Offensive immer defensiv gut zu stehen.
Irgendwann im Spiel geht das trotzdem immer in die Hose.
So wie in allen Spielen unter Kovac ausgenommen H96.
Ich mache ihn nicht verantwortlich für alles.
Natürlich sind die Vehler schon vorher alle passiert.
Schon schlimm wenn man Profis erst mal wieder Basics beibringen muss.
Trotzdem bin ich der Meinung das man mutiger offensiver hätte auftreten müssen in den letzten Spielen.
Wie man sieht geht es so ja auch immer in die Hose.
Nach dem sicher kommenden 0-1 klappt dann eh alles zusammen.
In den letzten Spielen müssen sie brutal offensiv und risikoreich in die Spiele gehen.
Egal ob das Darmstadt oder BVB ist.
Mal wieder in Führung gehen.Das wäre mal der Löser der Blockade.
Dazu gehört für mich Fabian als derjenige der mal den Unterschied machen kann in die Startelf.
Wird aber nicht passieren.

passt alles ohne Ergänzungen
#
Mit Augsburg zusammen das beste Auswärtsspiel der Rückrunde. Taktisch gut eingestellt, Leverkusen völlig im Griff gehabt, nach vorne dem 1:0 wesentlich nächer als die Pillendreher. Dann kommt Kampl und es passiert das was typisch ist für Absteiger, es läuft dann einfach alles gegen dich. Heute war's echt unverdient...

Aber im Gesamten betrachtet geht der Abstieg dann doch in Ordnung.

Ich erwarte ab Montag den Startschuß für die Planungen für die 2.Liga. Kovac muß ja oder nein sagen. Wir können jetzt nicht noch Wochen verstreichen lassen und den langsamen Tod sterben.
Wenn Kovac nicht will bitte direkt einen Nachfolger suchen. Jung, ehrgeizig, mit einem klaren Konzept!
#
Diegito schrieb:

ch erwarte ab Montag den Startschuß für die Planungen für die 2.Liga. Kovac muß ja oder nein sagen. Wir können jetzt nicht noch Wochen verstreichen lassen und den langsamen Tod sterben.
Wenn Kovac nicht will bitte direkt einen Nachfolger suchen. Jung, ehrgeizig, mit einem klaren Konzept!

So sehe ich das auch, allein, mir fehlt der Glaube - es wird weitergewurschtelt, bis rechnerisch nix mehr geht und dann - meine Prophezeiung - beginnen die Grabenkämpfe erst richtig...
#
hier gehts weiter - aber bitte mit gewissem Anstand
#
Wenn schon Titanic, dann bitte 1. Klasse, .........d.h. bitte mit Anstand aus der Liga verabschieden, mit einem Sieg gegen Mainz 0,005 und dieses Mal am letzten Spieltag bitte ohne beschämende Szenen aus dem Fanblock.

EFC Montags Fußball schauen ist für den .....
#
Da hier ja offensichtlich noch der strittige § 103 gilt und man wegen Majestätsbeleidigung mindestens zensiert wird, behalte ich den Ausdruck meines Ärgers für mich und sage nur: Bitte beim nächsten Heimspiel statt Erbarme die Hesse komme "Gute Nacht Freunde" spielen. Ein geruhsames Saisonende allerseits, seit heute ist ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Luft raus.
#
Takashi007 schrieb:

Bitte beim nächsten Heimspiel statt Erbarme die Hesse komme "Gute Nacht Freunde" spielen

bin mal gespannt, ob Mainz "Auf und nieder immer wieder" spielt, wenn wir bei denen aufschlagen
#
Es kann jetzt im Prinzip primär für Liga 2 geplant werden. Die 2.Liga geht früh los, also muss jetzt mit potentiellen Kandidaten alles soweit klar gemacht werden, dass man in 14 Tagen, wenn wir auch rechnerisch abgestiegen sind, direkt die ersten Verträge abschließen kann.
#
HB im HR: wir müssen jetzt jedes Spiel gewinnen? Der Mann hat Fussball-
verstand!
#
Eher holt uns noch Hanoi ein...
#
....Sonntagsschuß hin ist her,  danach waren noch über 20min zu spielen.  Genug Zeit um einen Treffer zu erzielen,  aber Nein, man kann eigentlich sein Haus versetzen das sie noch eins kassieren.  Da fehlt der Glaube.

War ein gutes Spiel gegen Formstarke 04er.

Die Einwechslung von Djakpa habe ich nicht verstanden!  Djakpa ist ein guter LV aber kein LA.
Ich bleibe dabei das Huszti zuviel Fehlpässe gespielt hat oder auch den Ball zu einfach hergeschenkt hat.  So kommst du nicht in einen Flow, wenn nach drei Stationen Schluss ist.

Was Aigner anfässt wird zur Scheisse. 6

ich glaube trotzdem noch an den Klassenerhalt, einfach mal ein Tor schießen und der Knoten ist gebrochen.  
#
#
Freidenker schrieb:

Die Gremien leisten einen tollen Job. Niemand sollte entlassen werden oder gar den Hut nehmen aus eigenem Antrieb. Wie man hochprofessionell arbeitet und dabei selbst Werte wie Freundschaft missachtet, sowas gibts in der Liga nicht häufig. Schade, dass man Armin Veh entlassen hat. So einen guten Trainer wird die Eintracht nie wieder bekommen. So wie er in der SZ verkündet, dass sein nächster Verein "mit viel Potenzial sein [muss], bei dem du mehr gewinnst als verlierst". Wie konnte man so einen nur ziehen lassen. Bitte in Liga 2 weiter so professionell arbeiten. Herr Hellmann wird einen riesigen Sponsordeal abschließen und den nächsten Nicht-Freund als Trainer einsetzen. Herr Steubing wird dank seines unermesslichen Know-Hows den perfekten VV finden. Es warten goldene Zeiten auf uns.

das war jetzt aber sehr frei gedacht
#
Böhmermann?
#
Es ist Fakt, ohne Alex geht diese Saison nix mehr, selbst wirklich gute Chancen werden halt kreisligamässig verballert, dann steht eben am Ende der Abstieg, denn die anderen unten haben Stürmer, die ab und zu auch das Tor treffen.
Trotzdem hake ich noch gar nix ab, vielleicht gibts doch noch eine Miniserie mit 6 Punkten und alles ist wieder offen.
#
Takashi007 schrieb:

Bitte beim nächsten Heimspiel statt Erbarme die Hesse komme "Gute Nacht Freunde" spielen

bin mal gespannt, ob Mainz "Auf und nieder immer wieder" spielt, wenn wir bei denen aufschlagen
#
Haliaeetus schrieb:  


Takashi007 schrieb:
Bitte beim nächsten Heimspiel statt Erbarme die Hesse komme "Gute Nacht Freunde" spielen


bin mal gespannt, ob Mainz "Auf und nieder immer wieder" spielt, wenn wir bei denen aufschlagen

Das wird lange dauern bis wir wieder bei denen aufschlagen.
#
Mehr Geld wäre natürlich schön. Aber Gladbach und Mainz zeigen schon seit Jahren, dass es auch anders geht. "Erfolg ist planbar" hat sinngemäß der Mainzer Trainer im Sportstudio vor einer oder zwei Wochen gesagt. Natürlich nicht in dem Sinne, dass auf das Jahr genau die exakte Platzierung vorausberechnet werden kann. Und es gibt auch negative Läufe, Pfostenpech und Schirifehler. Aber in der Tendenz stimmt das schon, insbesondere bezogen auf die Spielweise und die allgemeine Konkurrenzfähigkeit. Und da sind dann andere Dinge entscheidend: gutes Scouting, gute Jugendarbeit (siehe Mainz!), eine U23 und eine durchgängige Spielphilosophie. Allein damit und ohne das große Geld wird man zwar ziemlich sicher nicht Meister und die Champions League ist auch schwierig. Aber Mittelfeld und wenn es gut läuft Europaleague sind schon drin. Das wäre ein echter Traum für die Eintracht. Bleibt es aber auch bei der Führungsriege (AR, Vorstand, HB und Hübner).
#
Was zu der fehlenden Qualität im Verein noch dazu kommt, ist, dass spätestens seit dem Heimspiel gegen Darmstadt DFL/DFB den Eintracht Ultras zeigen wollen, wer am längeren Hebel sitzt. Die Masse der Fehlentscheidungen und die Ansetzung der Spiele (Sonntagabend) sind für mich kein Zufall mehr.
#
Am ende des Tages muss man einfach festhalten das die Mannschaft zu schwach für die Bundesliga war und ist.
Wenn ich noch einmal höre das dieser Kader angeblich besser sein soll als der nach dem Aufstieg raste ich aus. Jung wurde mit dem antifußballer Chandler ersetzt, Hasebe für Schwegler geholt
und der Pfeilschnelle Stendera spielt den Rode part.

Der Verein ist Tot, bin seit 20 Jahren Eintracht fan, und war noch nie so einverstanden mit einem Abstieg.
Es ist mir wurscht was aus dem Verein wird, soll er in der versenkung verschwinden.
Machts gut in der zweiten Liga.
#
Dem ersten Absatz stimme ich zu.
Aber ich bin seit 50 Jahren Eintrachtfan und bin nicht der Meinung, dass der Verein tot ist - die Fussball AG bzw. die BL-Mannschaft vielleicht. Mir ist auch nicht wurscht, was aus der Mannschaft wird. Da könnt ich mich auch selbst begraben
"Machts gut in der zweiten Liga" sage ich deshalb auch, meine es aber im Sinne eines wirklichen Neuaufbaus.
#
Eher holt uns noch Hanoi ein...
#
amananana schrieb:

Eher holt uns noch Hanoi ein...

Das glaub ich überhaupt nicht! Mal abwarten wie sicher die Bremer und Augsburger sind?!
Leider hat man sich m. E. zu spät vom "Trainer" getrennt!
Wir müssen weitermachen, bis zur letzten Möglichkeit und gegen Mainz sind wir wieder alle gefordert!



Teilen