>

Nachbetrachtungsthread vom 16.04.2016 - 30.Spieltag in Leverkusen

#
Das Fabian nicht spielt sondern unser Chinaimport disqualifiziert Kovac... So gut kann der im Training gar nicht sein das es eine Ausstellung rechtfertigt ...

Man muss das positive ziehen:

Meier wird Torschützenkönig in Liga 2
Wie sehen vermutlich mehr Siege als Niederlagen
Kaiserslautern kommt endlich wieder ....
#
irre.mit der Aufstellung kann man nicht gewinnen. und nichts gegen Kittel und Waldschmied-sie helfen uns nicht, bzw  können uns nicht helfen in der miesen Lage.
es muss noch mehr Risiko eingegangen werden. falls meier nicht zurück kommt.
hier eine mögliche Aufstellung zwar mit viel Risiko
Castaignos(noch nicht fit genug) Haris  , auf die Bank.
                                                           Hradecky
                          Chandler  Zambrano       Russ  hasebe
                                                            stendera
                             Aigner                                                    djakba
                                                                                                   Gacinovic
                                                             Fabian
                                                bunjaki(der trifftim Trainiing mehr als luke oder haris,und  hat weiniger zu verlieren)
#
Knueller schrieb:

Ich fand 2011 schon übel, aber so übel wie dieses Jahr kams mir nicht vor.

Der Abstieg 2011 kam völlig out of nowhere. Dass müssen die Leute sich hier doch auch irgendwann mal eingestehen! 46 Punkte in der Vorsaison. 26 (sechsundzwanzig !!!) Punkte in der Hinrunde. Nochmal: 26!!! Zum Vergleich: Diese Saison schlossen wir mit 17 Punkten die Hinrunde ab. Dass man nicht einfach mal den Trainer nach 3, 4 verlorenen Spielen raus schmeißt dürfte doch klar sein. Aber wir haben diese Saison einen Trainer geholt, der 13/14 gerade mal 36 Punkte geholt hat und an Spieltag 10 (!!!!!!!) den Abstiegskampf verkündet hat. Und der ab diesem Zeitpunkt (und auch schon davor) wirklich ALLES erdenkliche getan hat, damit sich seine Prophezeiung erfüllt... nur damit die anderen Schlauberger in diesem Verein ihn als Propheten ansehen können. Nein" Dieser Abstieg ist etwas anderes als 2011. Damals wurde man evtl. noch von den Ereignissen überollt. Diesmal liegt das irgendwo zwischen sehr sehr sehr sehr sehr grober Fahrlässigkeit und Vorsatz!!!
#
Adler_Steigflug schrieb:  


Knueller schrieb:
Ich fand 2011 schon übel, aber so übel wie dieses Jahr kams mir nicht vor.


Der Abstieg 2011 kam völlig out of nowhere. Dass müssen die Leute sich hier doch auch irgendwann mal eingestehen! 46 Punkte in der Vorsaison. 26 (sechsundzwanzig !!!) Punkte in der Hinrunde. Nochmal: 26!!! Zum Vergleich: Diese Saison schlossen wir mit 17 Punkten die Hinrunde ab. Dass man nicht einfach mal den Trainer nach 3, 4 verlorenen Spielen raus schmeißt dürfte doch klar sein. Aber wir haben diese Saison einen Trainer geholt, der 13/14 gerade mal 36 Punkte geholt hat und an Spieltag 10 (!!!!!!!) den Abstiegskampf verkündet hat. Und der ab diesem Zeitpunkt (und auch schon davor) wirklich ALLES erdenkliche getan hat, damit sich seine Prophezeiung erfüllt... nur damit die anderen Schlauberger in diesem Verein ihn als Propheten ansehen können. Nein" Dieser Abstieg ist etwas anderes als 2011. Damals wurde man evtl. noch von den Ereignissen überollt. Diesmal liegt das irgendwo zwischen sehr sehr sehr sehr sehr grober Fahrlässigkeit und Vorsatz!!!

Genau so sieht es ,wobei ich mittlerweile mehr zu Vorsatz tendiere ,so BLIND kann man garnicht sein.
#
Es bleibt der Funke Hoffnung ....

9 Punkte wären noch drin mMn
#
Junglist83 schrieb:

so wie ich es verstanden haben bezog sich der kommentag auf die von der mannschaft nicht nachvollziehbare aufstellung des trainers .

aha und dann gab es ärger in der kantine, verstehe es immer noch nicht.???!!
#
Ja, der Rotwein war ausgegangen
#
Jeder Abstieg kostet 70 Millionen Euro Herr Bruchhagen sie haben sehr gut für den Verein gearbeitet 3 mal 70 Millionen Bravo
#
Was heißt Bullshit was kostet den ein Abstieg kannst wohl nicht rechnen??
#
Weiß einer wann das Stadion ausgebaut wird?
#
lou_koller schrieb:

Weiß einer wann das Stadion ausgebaut wird?

Welches?
#
Ich glaube nicht, dass man die Misere an einer Person festmachen kann. Die Strukturen müssen geändert werden und es muss z.B. wieder eine U23 Mannschaft eingerichtet werden. Die Abschaffung war ein Fehler von vielen.
#
Sehadler schrieb:

Ich glaube nicht, dass man die Misere an einer Person festmachen kann. Die Strukturen müssen geändert werden und es muss z.B. wieder eine U23 Mannschaft eingerichtet werden. Die Abschaffung war ein Fehler von vielen.


Absolut. Auf der einen Seite zahlt man eine exorbitante Stadionmiete, auf der anderen Seite schafft man die U23 ab. Allein diese beiden Parameter sind symptomatisch dafür, dass bei der Eintracht schon längere Zeit etwas Grundlegendes verkehrt läuft. Zentrale Aufgabe des Managements sollte sein, einen bestmöglich funktionierenden und auf maximalen Erfolg ausgerichteten SPORTbetrieb zu garantieren. Mein Eindruck ist, dass die Führung des Vereins mit dieser Aufgabe überfordert ist.

Zum Spiel: Ich finde nicht, dass das ein gutes Spiel unserer Eintracht war. Wir haben nämlich verloren.
#
Ich weiß nicht warum hier eigentlich auf kovac rum gehackt wird. Er macht das beste aus der Situation. Ich hoffe er bleibt uns erhalten.
#
Es gibt sicher viele Ursachen für diesen Absturz, und sicher auch ein paar Unerklärlichkeiten.
Warum hier aber immer wieder der AR angekackt wird, versteh ich nicht. Dessen Aufgabe erstreckt sind in einer AG lediglich auf die wirtschaftliche Kontrolle des Vorstands. Sollte das bei der Eintracht AG anders sein?
Wenn ja, dann versteh ich's!

Die Verpflichtung von Veh geht auf die Kappen von HB und BH. Schon die Entpflichtung von Schaaf sieht im Nachhinein nicht nur unwürdig, sondern auch nach dem ersten Riesenfehler aus. Zwischen Platz 9 und 17 ist ein gigantischer Unterschied.

Der Kader ist so schlecht nicht, dass man daraus einen automatischen Abstieg hätte schließen müssen.
Offensichtlich ist die Mannschaft gemäß ihrer Zusammenstellung falsch eingestellt und trainiert worden.
Kovac hat bewiesen, dass man auch mit langsamen Mittelfeldspieler besser stehen und verteidigen kann.
Ein konstruktives Offensivspiel kriegt aber auch er mit diesen MF nicht hin.
Da hat man sich zu sehr auf Quartierback Reinartz und auf Stenderas Talent verlassen,
beides hat überhaupt nicht gegriffen, leider.

Dass dann über die Monate auch alle Stürmer vorm Tor versagen, war nach den Leistungen der Vorsaison so nicht zu erwarten. Die konnten es doch mal. War das nicht letzten Saison der dritt oder viertbeste Sturm der Liga? Und dann kam noch Castaignos dazu, der in Holland gut getroffen hat, dann aber leider sehr lange verletzt war. So wie unser Fußballgott.

Insofern erschließt sich mir der wohl anstehende Abstieg nicht aus dem Kader, sondern aus dem Umgang mit ihm. Schaaf hatte da offensichtlich die besseren Ideen. Als Veh sagte, man müsse mit dieser Mannschaft gegen den Abstieg spielen und gleichzeitig, dass er auf diesen Defensivmist keinen Bock habe, das wäre der Zeitpunkt gewesen, ihn nach Hause zu schicken.
HB hat viel Gutes für die Eintracht geleistet, aber da hat er offensichtlich die Lehren aus dem letzten Abstieg nicht gezogen. Sehr schade, ein rühmlicherer Abgang wäre ihm trotzdem zu gönnen gewesen.

Bei BH bin ich mir tatsächlich unsicher, ob er nicht zu sehr Diener zweier oder dreier Herren sein muss, um von seiner Position aus den Kurs zu bestimmen. War HBs Schatten zu groß, die Forderungen der Trainer zu kompliziert? Das ist schwer zu beurteilen. Was er auf jeden Fall nicht geschafft hat: der Sache einen Stempel aufzudrücken und irgendwie den Eindruck zu erwecken, dass er die Dinge bewegt. Sehr schade.

Zum Unvermögen gesellt sich dann oft die häßliche kleine Schwester : das Pech!
Das Kittel seine Chance versemmelt und Kampl seinen ersten Ballkontakt zum Sonntagsschuss krönt,
das sind dann nur noch die traurigen Details.
Mehr noch als vor dem Hoppeldorf-Spiel helfen ab jetzt nur noch Wunder!
Möge der Geist Jörg Bergers in die Mannschaft fahren ...
#
"es gab Ärger ... die Ultras sind in Koblenz hängen geblieben"
gehts bitte noch unkonkreter, Herr Simon?
#
lou_koller schrieb:

Weiß einer wann das Stadion ausgebaut wird?

Welches?
#
AdlerVeteran schrieb:  


lou_koller schrieb:
Weiß einer wann das Stadion ausgebaut wird?


Welches?

Brentanobad.
#
Mal Hand auf's Herz. Ich mag die Gebrüder Kovac ja, aber der Effekt des Trainerwechsels ist an uns völlig vorübergegangen. Die Jungs stehen in der Defensive zweifelsfrei besser (wobei die nackten Zahlen mit 9 Gegentoren aus 4 Spielen da nicht einmal dafür sprechen), aber alles andere ist halt weiterhin unterirdisch.

Man muss neidlos anerkennen: der zweite Trainerwechsel bei Hoffenheim hat einfach besser gesessen.

Ich bin seit heute dafür, den Neuanfang in Liga 2 mit einem neuen Trainer anzugehen.
#
"es gab Ärger ... die Ultras sind in Koblenz hängen geblieben"
gehts bitte noch unkonkreter, Herr Simon?
#
Haliaeetus schrieb:

"es gab Ärger ... die Ultras sind in Koblenz hängen geblieben"
gehts bitte noch unkonkreter, Herr Simon?

Welcher Herr Simon?
#
Knueller schrieb:

Ich fand 2011 schon übel, aber so übel wie dieses Jahr kams mir nicht vor.

Der Abstieg 2011 kam völlig out of nowhere. Dass müssen die Leute sich hier doch auch irgendwann mal eingestehen! 46 Punkte in der Vorsaison. 26 (sechsundzwanzig !!!) Punkte in der Hinrunde. Nochmal: 26!!! Zum Vergleich: Diese Saison schlossen wir mit 17 Punkten die Hinrunde ab. Dass man nicht einfach mal den Trainer nach 3, 4 verlorenen Spielen raus schmeißt dürfte doch klar sein. Aber wir haben diese Saison einen Trainer geholt, der 13/14 gerade mal 36 Punkte geholt hat und an Spieltag 10 (!!!!!!!) den Abstiegskampf verkündet hat. Und der ab diesem Zeitpunkt (und auch schon davor) wirklich ALLES erdenkliche getan hat, damit sich seine Prophezeiung erfüllt... nur damit die anderen Schlauberger in diesem Verein ihn als Propheten ansehen können. Nein" Dieser Abstieg ist etwas anderes als 2011. Damals wurde man evtl. noch von den Ereignissen überollt. Diesmal liegt das irgendwo zwischen sehr sehr sehr sehr sehr grober Fahrlässigkeit und Vorsatz!!!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Nein" Dieser Abstieg ist etwas anderes als 2011. Damals wurde man evtl. noch von den Ereignissen überollt. Diesmal liegt das irgendwo zwischen sehr sehr sehr sehr sehr grober Fahrlässigkeit und Vorsatz!!!

völlig richtig. in der skibbesaison haben wir bis über die winterpasue hinaus erstaunlich gepunktet und es gab keinen wirklichen grund (zumindest von außen nicht wahrnehmbar) den trainer in frage zu stellen. dieses mal kam die aussage mit dem abstiegkampf nach zehn (ganz viele !) spielen, die niederlage in aue war ein einziger offenbarungseid und der sieg im letzten spiel gegen bremen, vor der winterpause, konnte eigentlich nicht überdecken, dass es ganz gehörig schief läuft.

und kreti und pleti haben darauf hingewiesen, haben sich geärgert, dass niemand das ruder herumreißt und reagiert und mussten sich noch anhören sie seien das problem. na super. der anlauf dieses mal war so lange, dass man gar nicht umhin kommt völlige betriebsblindheit ("forentauglich" formuliert) an zu nehmen. das war wie auf den zehner turm klettern obwohl man ab dem drei meter brett schon sieht, dass kein wasser im becken ist.

oh mann, mir schwillt echt der kamm.
#
Ich weiß nicht warum hier eigentlich auf kovac rum gehackt wird. Er macht das beste aus der Situation. Ich hoffe er bleibt uns erhalten.
#
Wenn ich mir so die Tabelle vor Amtsantritt und jetzt ansehe, muß ich aber leider sagen: Aus dieser Situation hätte ich auch nicht weniger machen können.
#
irre.mit der Aufstellung kann man nicht gewinnen. und nichts gegen Kittel und Waldschmied-sie helfen uns nicht, bzw  können uns nicht helfen in der miesen Lage.
es muss noch mehr Risiko eingegangen werden. falls meier nicht zurück kommt.
hier eine mögliche Aufstellung zwar mit viel Risiko
Castaignos(noch nicht fit genug) Haris  , auf die Bank.
                                                           Hradecky
                          Chandler  Zambrano       Russ  hasebe
                                                            stendera
                             Aigner                                                    djakba
                                                                                                   Gacinovic
                                                             Fabian
                                                bunjaki(der trifftim Trainiing mehr als luke oder haris,und  hat weiniger zu verlieren)
#
elcorazon01 schrieb:

irre.mit der Aufstellung kann man nicht gewinnen. und nichts gegen Kittel und Waldschmied-sie helfen uns nicht, bzw  können uns nicht helfen in der miesen Lage.
es muss noch mehr Risiko eingegangen werden. falls meier nicht zurück kommt.
hier eine mögliche Aufstellung zwar mit viel Risiko
Castaignos(noch nicht fit genug) Haris  , auf die Bank.
                                                          Hradecky
                         Chandler  Zambrano       Russ  hasebe
                                                           stendera
                            Aigner                                                    djakba
                                                                                                  Gacinovic
                                                            Fabian
                                               bunjaki(der trifftim Trainiing mehr als luke oder haris,und  hat weiniger zu verlieren)

das sind ja nur kurze auf den vorderen sechs Positionen
die werden von der Mainzer Abwehr einfach abprallen
#
Haliaeetus schrieb:

"es gab Ärger ... die Ultras sind in Koblenz hängen geblieben"
gehts bitte noch unkonkreter, Herr Simon?

Welcher Herr Simon?
#
Knueller schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
"es gab Ärger ... die Ultras sind in Koblenz hängen geblieben"
gehts bitte noch unkonkreter, Herr Simon?


Welcher Herr Simon?

wer reportiert da gerade in der Sportschau?
#
wenn ich die Chance von  kittel sehe, dann ärgert mich das er den ball noch mit einem zauber Tor machen wollte,statt einfach den ball  rechts rein   zu schieben. oder ganz einfach an leno vorbei schieben.aber  alles auf den Kittel zu schieben geht auch nicht. Aigner und Castaignos   waren auh nicht besser
#
Knueller schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
"es gab Ärger ... die Ultras sind in Koblenz hängen geblieben"
gehts bitte noch unkonkreter, Herr Simon?


Welcher Herr Simon?

wer reportiert da gerade in der Sportschau?
#
Haliaeetus schrieb:  


Knueller schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
"es gab Ärger ... die Ultras sind in Koblenz hängen geblieben"
gehts bitte noch unkonkreter, Herr Simon?


Welcher Herr Simon?


wer reportiert da gerade in der Sportschau?

kA, ich schau mir das bestimmt nich nochmal an alles


Teilen