>

Nachbetrachtungsthread vom 16.04.2016 - 30.Spieltag in Leverkusen

#
Bye Bye Veh! Hello Sandhausen! Aber bitte mit Kovac! Guter Mann! Nur bitte demnächst nicht Castaignos aus und Djakpa einwechseln, und somit der Mannschaft zeigen, dass man heut verlieren will Warn super Spiel bis zur 60.!
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens: Der Sieg gegen Bremen am 17. Spieltag hat uns m.E. den Klassenerhalt gekostet.

Ich weiß worauf du hinaus willst,aber das ist etwas zu weit hergeholt...
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens: Der Sieg gegen Bremen am 17. Spieltag hat uns m.E. den Klassenerhalt gekostet.

Das is sowas von Richtig,mit 17 Punkten hätte man nicht an dem Blender festgehalten.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens: Der Sieg gegen Bremen am 17. Spieltag hat uns m.E. den Klassenerhalt gekostet.

Das is sowas von Richtig,mit 17 Punkten hätte man nicht an dem Blender festgehalten.
#
Ach , spätestrens nach dem jämmerlichen Pokal Aus in Aue hätte man aufwachen müssen.  Aber Schnäppchenhagen & Co wollten das alles nur aussitzen. Jetzt heisst es für die 2. Liga planen. Kovac sollte schon sein Rumpfteam auflaufen lassen.   Aber ich wette , selbst den Abstieg verschlafen Bruchhagen & Co.
#
Vorneweg, ich habe gestern, dass beste Auswärtsspiel in diese Saison gesehen
Als ich die Aufstellung sah, dachte ich nur wie kann der Kovac denn so agieren, das gibt eine Klatsche.
Was ich dann sah, war einfach klasse, bis zum 0:1, obwohl, diesmal gab man nicht auf und kämpfte leider erfolglos weiter. Die SGE ackerte, kämpfte und spielte sogar nicht schlecht. Leider wurden beste Chancen nicht genutzt und hier liegt erneut leider das Riesen Problem.
Warum Castaignos ausgewechselt wurde, verstehe ich nicht, war er verletzt oder konnte nicht mehr? Warum spielte Totalausfall Aigner so lange. Seferovic scheiterte auch, wieder leider, vor dem Tor, ansonsten ein guter Kämpfer besonders nach Hinten.
Für mich stellt es sich so da, dass der Trainerwechsel viel zu spät kam, Kovac fehlt die Zeit.
Ich frage mich, was Veh aus dieser Mannschaft gemacht hat??? Den Unmut der Fans kann ich verstehen, jedoch nicht seit Kovac da ist, jeder Laie erkennt, es hat sich was getan, ein letztes mal, leider, wohl viel zu spät.
#
FrankenAdler schrieb:

Und zu den Schur Legenden die hier gebildet werden: Klar ist der Schui ein Held. Er hat halt diesen Treffer gegen Reutlingen gemacht der uns (für ein Jahr) in die erste Liga gebracht hat. Ich habe aber auch seine ganzen Graupen-Spiele nicht vergessen, auch nicht diesen Elfer gegen 60 den er verschuldet hat. Ich erinnere mich an einen Spieler der vom Willen und der Leidenschaft her ein guter war. Aber auch an einen der total limitiert war. Dass er diesen Status erreichen konnte war vor allem der "Fahrstuhlzeit" geschuldet in der er meistenteils Stammspieler war. Wenn man ihn vergleichen will, dann fällt mir der Russ ein. Wie der hier abgewertet wird, brauch ich an dieser Stelle nicht zu erwähnen denke ich. Auch einer der alles gibt, auch einer der deutlich limitiert ist!
Ja, er ist ein Frankfurter Bub, ja er hat sich treu an den Verein gebunden, aber nein, er ist kein Heilsbringer und nein, er macht als Jugendtrainer nicht den Eindruck die Innovation liefern zu können die wir brauchen.
Und nochmal: ich möchte schon daran erinnern, dass Schur in dieser Saison von Veh von Anfang an mit eingebunden war.

Was hat das bitte mit seiner fussballerischen Qualität zu tun.
Es geht um einen Impuls,einen letzten Impuls.
Willst Du m ir erzählen,daß der Stendel ein 96 Held ist,ein überragendeder Kicker,ein Supertrainer? Solch ein Quatsch.
Er hat die Mannschaft aufgerichtet,die kicken wieder erstaunlich gut.Bringt ihnen nix mehr,aber trotzdem.
Das sind in kürzester Zeit Riesenfortschritte.
Wir haben keine Zeit für kleine Fortschritte,die vlll dann am letzten Spieltag,bei 6 Punkten Rückstand,greifen.
Ein Trainerwechsel muss sofort anschlagen.
Das war bei Nagelsmann so,bei Kramny,bei Stendel.
Bei uns war das erste Spiel eine Ernüchterung.
Wir sind weit davon entfernt,sind offensiv desolat.Guck Dir doch die Vorstellungen der Herren Aigner,Seferovic an.
Die haben null Vertrauen,keine Überzeugung, nix.
Du könntest denen die Kugel auf die Torlinie legen,sie würden nicht treffen.
Daher brauchen sie jemanden,der ihnen einfach Mut,Vertrauen,Überzeugung gibt.
Das könnte Schur vielleicht,weil er als Spieler solche Situationen mit entsprechenden Trainern wie Berger erlebt hat.
Oder irgendeinen Sprücheklopfer für 4 Spiele,der einfach die Jungs starkredet.

Passieren wird es sowieso nicht.
Überzeugt haben die Kovac Brüder aber nicht so,daß man mit ihnen in die zweite Liga gehen sollte.
Defensive Organisation,Laufbereitschaft,Kampf reicht da auch nicht mehr aus.
Das kann heute jede Amateurtruppe.
Den Offensivplan kann ich nach 7 Wochen Kovac noch nicht erkennen.
Und ,viel schlimmer,nach Rückständen ist ein Spiel gelaufen,die Mannschaft ist dann am Boden und bleibt dort.
Das war auch schon vorher so.
Wo ist da Fortschritt?
Auch die personellen Spielchen.
Warum wurde ein Fabian,der ansich als einer der wenigen Spieler etwas spielerische Linie reinbrachte,etwas offensive Kreativität brachte,so rasiert?
Nach einem Spiel in MG,wo Fabian auf einer völlig fremden,ungeeigneten Position spielen musste?
Ein Witz.
Warum bringt man Djakpa für Castaignos? Castaignos war verletzt,da gab es doch sicher Möglichkeiten mit Fabian auf link oder bereits Waldschmidt in der Spitze hier sinnvoller zu agieren.

Ich hoffe noch auf die Wende,der Glaube daran fällt mir in der jetzigen Konstellation schwer.
#
DelmeSGE schrieb:

Den Offensivplan kann ich nach 7 Wochen Kovac noch nicht erkennen.

Sorry dass ich das anders sehe. Sowohl gegen Hoffenheim als auch gegen Leverkusen war ein Matchplan klar zu erkennen. Chancen wurden kreiert, und wenn nur die klarsten davon genutzt werden hätte man vier oder gar sechs Punkte mehr.

Was kann Nico Kovac dafür dass Luc den zwingend gebotenen Querpass auf Änis nicht spielt? Oder dass Sonny völlig frei und ohne jeglichen Druck - weder vom Ball noch vom Gegner - aus wenigen Metern das Tor nicht trifft? Das hat nullkommanix mit dem Trainer zu tun sondern ausschließlich mit der Qualität der Spieler.

DelmeSGE schrieb:

Warum wurde ein Fabian,der ansich als einer der wenigen Spieler etwas spielerische Linie reinbrachte,etwas offensive Kreativität brachte,so rasiert?

Ich bin von Fabian auch nicht überzeugt. Mir ist seine Spielweise zu riskant, Mätzchen für die Galerie sind nicht das, was wir gerade brauchen. In meinen Augen hätte man in der Winterpause richtig Geld in die Hand nehmen müssen und einen wirklich torgefährlichen Stürmer holen müssen. Stattdessen hat man alles auf die Karte Alex Meier gesetzt....und leider verloren. C'est la vie.
#
cm47 schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:  


lou_koller schrieb:
Weiß einer wann das Stadion ausgebaut wird?


Welches?


Brentanobad.

Statt Fussball, Wasserball?
Der Gedanke gefällt mir sogar, klappt vielleicht besser als Fussbalbundesliescha
#
AdlerVeteran schrieb:  


cm47 schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:  


lou_koller schrieb:
Weiß einer wann das Stadion ausgebaut wird?


Welches?


Brentanobad.


Statt Fussball, Wasserball?
Der Gedanke gefällt mir sogar, klappt vielleicht besser als Fussbalbundesliescha

Ich dachte halt, weil wir in der 2. Liga auch öfter mal baden gehen, bietet sich das an..
#
Vorneweg, ich habe gestern, dass beste Auswärtsspiel in diese Saison gesehen
Als ich die Aufstellung sah, dachte ich nur wie kann der Kovac denn so agieren, das gibt eine Klatsche.
Was ich dann sah, war einfach klasse, bis zum 0:1, obwohl, diesmal gab man nicht auf und kämpfte leider erfolglos weiter. Die SGE ackerte, kämpfte und spielte sogar nicht schlecht. Leider wurden beste Chancen nicht genutzt und hier liegt erneut leider das Riesen Problem.
Warum Castaignos ausgewechselt wurde, verstehe ich nicht, war er verletzt oder konnte nicht mehr? Warum spielte Totalausfall Aigner so lange. Seferovic scheiterte auch, wieder leider, vor dem Tor, ansonsten ein guter Kämpfer besonders nach Hinten.
Für mich stellt es sich so da, dass der Trainerwechsel viel zu spät kam, Kovac fehlt die Zeit.
Ich frage mich, was Veh aus dieser Mannschaft gemacht hat??? Den Unmut der Fans kann ich verstehen, jedoch nicht seit Kovac da ist, jeder Laie erkennt, es hat sich was getan, ein letztes mal, leider, wohl viel zu spät.
#
Da musste ich jetzt erstmal eine Nacht drüber schlafen, um das zu verdauen. Wie brutal ungerecht der Fußball doch manchmal ist. Kittels Schuss geht 2 cm links vorbei, Kampls Schuss 2 cm rechts vom Pfosten rein. Gestern konnte man kaum jemandem Vorwürfe machen, sie haben gekämpft, sie haben einigermaßen Fußball gespielt und Leverkusen ist auch nicht irgendwer. Es wurden auch keine haarsträubenden individuellen Fehler gemacht. Klar wundert man sich über die Einwechslung Djakpas, aber zu dem Zeitpunkt kam Leverkusen besser nach vorne und der Spatz in der Hand... ist dann leider auch weggeflogen. Dass Aigner immer weider spielt, verstehe ich auch nicht, aber Fabian arbeitet nach hinten wirklich zu wenig, ähnlich wie Waldschmidt. Und das mit der Fünferkette im Mittelfeld hat 70 Minuten prima funktioniert gestern.

Ich schließe mich allen Vorrednern an, mit den Kovacs zur Rückrunde wären wir nie und nimmer abgestiegen. Die letzten drei Spiele waren wirklich anständig, aber dafür kann man sich nunmal nichts kaufen. Trotzdem ist noch nicht alles verloren. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn es die Trainer schaffen, die Mannschaft jetzt nicht in ein Loch fallen zu lassen, sondern sie weiter so auftreten wie in den letzten drei Spielen, dann sind in allen vier Spielen trotzdem noch Punkte drin. Die anderen denken, sie seien schon gerettet - abwarten. Aber irgendwer muss halt mal treffen.

Aber selbst wenn wir das Wunder schaffen sollten, muss bei den Verantwortlichen was passieren - woran ich ehrlich gesagt nicht glaube. Und wenn wir absteigen, geht Hübner garantiert nicht! Dafür aber alle Spieler die zumindest halbwegs Bundesliga Niveau haben (Hradecky, Zambrano, Abraham, Castaignos, Seferovic, Meier) - der Rest wird bleiben. Der große Schnitt, von dem hier viele träumen, wird nicht passieren. Man wird mit Leuten wie Aigner, Oczipka, Djakpa, Chandler, Russ, Hasebe, Iggy, Medo und vielleicht den vier jungen, wobei ich mir bei Stendera und Kittel da gar nicht sicher bin, weitermachen - ach ja, Flum habe ich vergessen. Ob das reicht, wird sich zeigen. Dann kommt wahrscheinlich auch Hübners Buddy Runjaic als Trainer, der ja hohe Zweitligakompetenz nachweisen kann
Rosige Aussichten...
#
Ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, die nie im Leben abgestiegen wäre/absteigen würde, wenn das TI 2.0 nach dem Darmstadtspiel geflogen wäre.
#
Fanartikel werden billiger, Karten werden billiger, man kommt besser an gute Stadionplätze ran, man sieht mehr Siege, man muss gegen keine Plastikclubs ran, coolere Auswärtsfahrten, harmonisches Stadtderby... Was hätte uns denn besseres passieren können?
#abstiegseuphorie
#
Ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, die nie im Leben abgestiegen wäre/absteigen würde, wenn das TI 2.0 nach dem Darmstadtspiel geflogen wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, die nie im Leben abgestiegen wäre/absteigen würde, wenn das TI 2.0 nach dem Darmstadtspiel geflogen wäre.

So siehts leider aus.

Die Leistung gestern war ok. Das ist die einzige Hoffnung die einem bleibt. Gibts gegen Mainz kein Sieg, dann wars das endgültig.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, die nie im Leben abgestiegen wäre/absteigen würde, wenn das TI 2.0 nach dem Darmstadtspiel geflogen wäre.

So siehts leider aus.

Die Leistung gestern war ok. Das ist die einzige Hoffnung die einem bleibt. Gibts gegen Mainz kein Sieg, dann wars das endgültig.
#
Morphium schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, die nie im Leben abgestiegen wäre/absteigen würde, wenn das TI 2.0 nach dem Darmstadtspiel geflogen wäre.


So siehts leider aus.


Die Leistung gestern war ok. Das ist die einzige Hoffnung die einem bleibt. Gibts gegen Mainz kein Sieg, dann wars das endgültig.

Das ist korrekt. Auch nach den Tor des Monats von Kampl waren wir nicht chancenlos. Nach dem zweiten Tor konnte man dann Auflösungserscheinungen beobachten.

Aber kann mir hier im Forum jemand eine Frage beantworten?

WAS macht eigentlich Herr Seferovic beruflich?
Fussballprofi kann es ja nicht sein
#
Morphium schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, die nie im Leben abgestiegen wäre/absteigen würde, wenn das TI 2.0 nach dem Darmstadtspiel geflogen wäre.


So siehts leider aus.


Die Leistung gestern war ok. Das ist die einzige Hoffnung die einem bleibt. Gibts gegen Mainz kein Sieg, dann wars das endgültig.

Das ist korrekt. Auch nach den Tor des Monats von Kampl waren wir nicht chancenlos. Nach dem zweiten Tor konnte man dann Auflösungserscheinungen beobachten.

Aber kann mir hier im Forum jemand eine Frage beantworten?

WAS macht eigentlich Herr Seferovic beruflich?
Fussballprofi kann es ja nicht sein
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Das ist korrekt. Auch nach den Tor des Monats von Kampl waren wir nicht chancenlos. Nach dem zweiten Tor konnte man dann Auflösungserscheinungen beobachten.

Noch nicht einmal Auflösungserscheinungen. Die haben selbst nach dem 3:0 noch gekämpft. Unter Kovac hat die Truppe auf jeden Fall wieder Charakter. Leider wird das vermutlich nicht mehr für ein gutes Ende reichen.
#
Das kommt davon, wenn man einen Supertorwart verkauft um Kohle zu bekommen und dann nur mittelmäßigen Ersatz fürs Tor und den ein oder anderen Feldspieler einkauft.
Mit Trapp hätten wir bestimmt 10 Tore weniger kassiert.
Einziges Ziel kann es jetzt nur sein, den 16. Platz zu erreichen. Aber dafür muss nächsten Sonntag ein Sieg gegen Mainz her. Vielleicht kann man ja dann auf ein Endspiel in Bremen hoffen.
#
Das kommt davon, wenn man einen Supertorwart verkauft um Kohle zu bekommen und dann nur mittelmäßigen Ersatz fürs Tor und den ein oder anderen Feldspieler einkauft.
Mit Trapp hätten wir bestimmt 10 Tore weniger kassiert.
Einziges Ziel kann es jetzt nur sein, den 16. Platz zu erreichen. Aber dafür muss nächsten Sonntag ein Sieg gegen Mainz her. Vielleicht kann man ja dann auf ein Endspiel in Bremen hoffen.
#
eifeljunior schrieb:

Das kommt davon, wenn man einen Supertorwart verkauft um Kohle zu bekommen und dann nur mittelmäßigen Ersatz fürs Tor und den ein oder anderen Feldspieler einkauft.
Mit Trapp hätten wir bestimmt 10 Tore weniger kassiert.



Am Torwart hat es gelegen. An nichts anderem!
#
Wenn wir den Verantwortlichen Glauben schenken, sind doch die Fans Schuld. Mit besseren Fans hätten wir mindestens 30 Gegentore weniger.
#
Das kommt davon, wenn man einen Supertorwart verkauft um Kohle zu bekommen und dann nur mittelmäßigen Ersatz fürs Tor und den ein oder anderen Feldspieler einkauft.
Mit Trapp hätten wir bestimmt 10 Tore weniger kassiert.
Einziges Ziel kann es jetzt nur sein, den 16. Platz zu erreichen. Aber dafür muss nächsten Sonntag ein Sieg gegen Mainz her. Vielleicht kann man ja dann auf ein Endspiel in Bremen hoffen.
#
eifeljunior schrieb:

Mit Trapp hätten wir bestimmt 10 Tore weniger kassiert.

mit dieser meinung dürftest du ziemlich exklusiv da stehen. und selbst wenn du recht hättest, was ich ganz sicher anders sehe, davon hätten wir auch nicht mehr tore geschossen. da liegt nämlich unser problem.

für mich war hradecky größtenteils der einzige rückhalt in einer desolaten mannschaft und ich wüsste nur ein spiel in dem er massiv gepatzt hätte. so tage hat aber jeder bundesligatorhüter, die hatte trapp auch.
#
Das kommt davon, wenn man einen Supertorwart verkauft um Kohle zu bekommen und dann nur mittelmäßigen Ersatz fürs Tor und den ein oder anderen Feldspieler einkauft.
Mit Trapp hätten wir bestimmt 10 Tore weniger kassiert.
Einziges Ziel kann es jetzt nur sein, den 16. Platz zu erreichen. Aber dafür muss nächsten Sonntag ein Sieg gegen Mainz her. Vielleicht kann man ja dann auf ein Endspiel in Bremen hoffen.
#
Ich glaube ohne Hradecky hätten wir noch viele Punkte weniger ! Es liegt dieses jahr an  einigen Sachen aber ganz sicher nicht am Torwart
#
Ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, die nie im Leben abgestiegen wäre/absteigen würde, wenn das TI 2.0 nach dem Darmstadtspiel geflogen wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, die nie im Leben abgestiegen wäre/absteigen würde, wenn das TI 2.0 nach dem Darmstadtspiel geflogen wäre.

Da kann ich dir nur zustimmen. Dass es jetzt welche gibt, die auf Kovac rumhacken, kann ich überhaupt nicht verstehen.
#
Fanartikel werden billiger, Karten werden billiger, man kommt besser an gute Stadionplätze ran, man sieht mehr Siege, man muss gegen keine Plastikclubs ran, coolere Auswärtsfahrten, harmonisches Stadtderby... Was hätte uns denn besseres passieren können?
#abstiegseuphorie
#
Coolere Auswärtsfahrten definitiv....Leider aber beschissene Anstoßzeiten. Wieder gefühlt 17x Montags.

Trotzdem weiß ich nicht was ich davon halten soll. So eine Gleichgültigkeit habe ich lange nicht gespürt.
#
Übrigens: Der Sieg gegen Bremen am 17. Spieltag hat uns m.E. den Klassenerhalt gekostet.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens: Der Sieg gegen Bremen am 17. Spieltag hat uns m.E. den Klassenerhalt gekostet.

#
JanMaurer 13.12.15 19:58

Egal wer spielt, das Ding gewinnen wir!
Auf geht's Leute kämpfen ist angesagt!!!

Erst machen die Fans die Hütte voll und dann haut die Mannschaft den Bremern die Hütte voll!!!
#34
maximus6666 14.12.15 14:29

JanMaurer schrieb:Egal wer spielt, das Ding gewinnen wir!DER BLENDER MUSS WEG UND DIE GANZEN HOCHWOHLGEBOHRENEN, DIE DEN WIEDER GEHOLT HABEN, EBENSO.

Wenn wir gewinnen steigen wir ab

genau so habe ich das damals auch gesehen


Teilen