>

Vorstand & Aufsichtsrat - Bleiben oder Gehen?

#
Sorry, das muss nochmal sein, auch zum 301. Mal... weil es so kacke ist:

https://www.youtube.com/watch?v=yAwdhIsaAs8
#
Ist aber auch nicht fair, dem Fischer nachzusagen, daß er weiter Unwesen treiben wird. Was kann er denn eigentlich beim Händeschütteln, Anzug tragen und Rotwein mittrinken groß falsch machen? Bei sämtlichen Entscheidungen über Neuzugänge usw. , hatte er wohl genauso viel mit zu entscheiden, wie Du und ich.
#
amananana schrieb:

Ist aber auch nicht fair, dem Fischer nachzusagen, daß er weiter Unwesen treiben wird. Was kann er denn eigentlich beim Händeschütteln, Anzug tragen und Rotwein mittrinken groß falsch machen? Bei sämtlichen Entscheidungen über Neuzugänge usw. , hatte er wohl genauso viel mit zu entscheiden, wie Du und ich.

Der Verein hat keine U23 mehr, die A-Jugend steht kurz vorm Abstieg und er hat dafür gesorgt, dass mit Hellmann einer aus dem Verein in die Ag gerückt ist, der so rein gar nix kann. Der hat genauso seinen Anteil wie die anderen.
#
Ich kann ja vollkommen nachvollziehen, dass die Verantwortlichen für diesen Abstieg gehen sollten. Aber: das Lewwe geht weiter. Das heißt, jetzt müssen Spieler weiterverpflichtet, neuverpflichtet oder  verkauft werden und es muss eine Lizenz für Liga 2 erworben werden. . Also zumindest Hübner und der Kfm. Vorstand Frankenheim, zu dem ich nix sagen kann, müssen vorerst bleiben. Niemand kann sich in einer so kurzen Zeit einarbeiten. Darüber hinaus muss jetzt dringend ausgemistet werden. Insbesondere Hellmann müsste das Weite suchen und der oben erwähnte Wasserkopf muss dringend abgebaut werden.  Aber Hellmann geht sicher nicht freiwillig und das wird teuer. Das gleiche gilt auch für  Leute wie Falkenhain oder Kraatz, für die meiner Ansicht nach frische unverbrauchte Leute geholt werden müssen. Aber es wird so werden wie immer, wenn bei der Eintracht das Geld knapp ist: die guten werden gehen und die Graupen werden bleiben.  
#
Ist aber auch nicht fair, dem Fischer nachzusagen, daß er weiter Unwesen treiben wird. Was kann er denn eigentlich beim Händeschütteln, Anzug tragen und Rotwein mittrinken groß falsch machen? Bei sämtlichen Entscheidungen über Neuzugänge usw. , hatte er wohl genauso viel mit zu entscheiden, wie Du und ich.
#
amananana schrieb:

Ist aber auch nicht fair, dem Fischer nachzusagen, daß er weiter Unwesen treiben wird. Was kann er denn eigentlich beim Händeschütteln, Anzug tragen und Rotwein mittrinken groß falsch machen? Bei sämtlichen Entscheidungen über Neuzugänge usw. , hatte er wohl genauso viel mit zu entscheiden, wie Du und ich.

Fischer ist stellvertr. AR Vors.und im ominösen SV Such Komitee
#
Hübner wird man "opfern" und alle anderen bleiben im Amt.
#
Mainhattener schrieb:

Hübner wird man "opfern" und alle anderen bleiben im Amt.

Genauso wird es leider kommen.
Wenn es nach mir ginge, müßte jeder einzelne aus verschiedenen Gründen gehen.
Wir aber niemals passieren.
#
amananana schrieb:

Ist aber auch nicht fair, dem Fischer nachzusagen, daß er weiter Unwesen treiben wird. Was kann er denn eigentlich beim Händeschütteln, Anzug tragen und Rotwein mittrinken groß falsch machen? Bei sämtlichen Entscheidungen über Neuzugänge usw. , hatte er wohl genauso viel mit zu entscheiden, wie Du und ich.

Fischer ist stellvertr. AR Vors.und im ominösen SV Such Komitee
#
Tafelberg schrieb:  


amananana schrieb:
Ist aber auch nicht fair, dem Fischer nachzusagen, daß er weiter Unwesen treiben wird. Was kann er denn eigentlich beim Händeschütteln, Anzug tragen und Rotwein mittrinken groß falsch machen? Bei sämtlichen Entscheidungen über Neuzugänge usw. , hatte er wohl genauso viel mit zu entscheiden, wie Du und ich.


Fischer ist stellvertr. AR Vors.und im ominösen SV Such Komitee

ich will aber gerne eingestehen, dass ich in meinem Frust da etwas zu weit gegangen ist und ich bei Fischer eher meine persönliche Antipathie habe einfliessen lasse. Sorry
bei Hübner sollte es aber Konsequenzen geben
#
Mainhattener schrieb:

Hübner wird man "opfern" und alle anderen bleiben im Amt.

Genauso wird es leider kommen.
Wenn es nach mir ginge, müßte jeder einzelne aus verschiedenen Gründen gehen.
Wir aber niemals passieren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Genauso wird es leider kommen.
Wenn es nach mir ginge, müßte jeder einzelne aus verschiedenen Gründen gehen.
Wir aber niemals passieren.

Alle sollten ihren Hut nehmen! HB so wie er den Verein hochgebracht hat, so hat er diesen auch vernichtet. Auch wenn er getan hat was Steubing wollte, nämlich Veh, so hat er sich nicht durchgesetzt und gesagt, nach mir. Aber alle sind so sehr befreundet untereinander ein reiner Fils. Kovac wird mit Sicherheit nicht in die 2. Liga mitgehen. Leider.
Fischer, Steubing, Hellmann, Hübner A l l e  RAUS!

Ich bin sowas von bedient!
#
Das hatte ich schon in der Nachbetrachtung.
Ich habe einen Zorn und eine Wut auf unsere Verantwortlichen das glaubt keiner ,das gibt und so sieht es nach heute
leider aus .
Ein Abstieg mit Ansage.
Habe jetzt unter den Brüdern ordentliche Spiele gesehen und heute bis zu dem Sonntagsschuß ein richtig Gutes .
Hätten die Blinden früher gehandelt ,da bin ich mir sicher .wir wären nicht so in der Bredouille.
Hoffe die Herren haben soviel ***** in der Hose ,sollten wir Absteigen ,geschlossen zurück zu TRETEN.
#
Hyundaii30 schrieb:

Genauso wird es leider kommen.
Wenn es nach mir ginge, müßte jeder einzelne aus verschiedenen Gründen gehen.
Wir aber niemals passieren.

Alle sollten ihren Hut nehmen! HB so wie er den Verein hochgebracht hat, so hat er diesen auch vernichtet. Auch wenn er getan hat was Steubing wollte, nämlich Veh, so hat er sich nicht durchgesetzt und gesagt, nach mir. Aber alle sind so sehr befreundet untereinander ein reiner Fils. Kovac wird mit Sicherheit nicht in die 2. Liga mitgehen. Leider.
Fischer, Steubing, Hellmann, Hübner A l l e  RAUS!

Ich bin sowas von bedient!
#
Ich hätte ja auch gern das die Herren Hellmann Steubing und Fischer gehen müssten. Blöd nur das Fischer und Steubing gewählt bzw. quasi berufen worden sind.
Fischer kann nur durch die Mitglieder des e.V. abgewählt werden.
Steubing nur durch den Aufsichtsrat entbunden werden.  Hellmann hat zwar einen Vertrag mit Bezügen dieser müsste durch seine Bodys on Aufsichtsrat  gelöst werden.  Das glaubt doch keiner das dies passiert.  Ergo wirft man Hübner raus... wird HB  einen schönen Abend bereiten irgendwann im Ausgust oder nach dem letzten Heimspiel und ihn noch gebührend verabschieden.
Kovac wird sich das Desaster nicht antun. Auch wenn er noch der Einäugige unter dem blinden  da ist.

Der Kader wird nur bedingt ausgemistet. Da viele verletze Spieler nicht transferiert werden können Medojevic Flum Reinarzt etc.

Ich befürchte das Chaos wird weitergehen.
Die dummen sind die Fans....
die kommen immer und supporten... als Dank bekommt man den Abstieg. ...

Eine Schande..... wie die Eintracht innerhalb einer Serie sich alles einreißt.
Schaaf hatte Recht und hat das maximale aus dem Sauhaufen rausgeholt. Aber die Herrn war Die wohlfühloase lieber Party vor nem Spiel  etc.. alle haben letztendlich dazu beigetragen. ... auch die Spieler
#
amananana schrieb:

Ist aber auch nicht fair, dem Fischer nachzusagen, daß er weiter Unwesen treiben wird. Was kann er denn eigentlich beim Händeschütteln, Anzug tragen und Rotwein mittrinken groß falsch machen? Bei sämtlichen Entscheidungen über Neuzugänge usw. , hatte er wohl genauso viel mit zu entscheiden, wie Du und ich.

Der Verein hat keine U23 mehr, die A-Jugend steht kurz vorm Abstieg und er hat dafür gesorgt, dass mit Hellmann einer aus dem Verein in die Ag gerückt ist, der so rein gar nix kann. Der hat genauso seinen Anteil wie die anderen.
#
sgevolker schrieb:

Der Verein hat keine U23 mehr, die A-Jugend steht kurz vorm Abstieg und er hat dafür gesorgt, dass mit Hellmann einer aus dem Verein in die Ag gerückt ist, der so rein gar nix kann. Der hat genauso seinen Anteil wie die anderen.

doch, der kann jetzt kalif an stelle des kalifen werden. das wollte er schon immer.
#
In Mainz, Augsburg, Darmstadt, Ingolstadt, also bei den vermeintlich Kleinen, mit eher überschaubaren Verhältnissen, wird seit Jahren gute und kostruktives Management betrieben. In Frankfurt, wo eigentlich bessere Rahmenbedingungen herrschen, bekommt man nichts zustande. Missmanagement pur- und das seit Jahren.
Wenn die Herren im Vorstand auch nur eine Spur Selbstkritik in sich haben, müssten sie geschlossen die Bühne verlassen.
#
Hellmann hat es nach dem letzten Abstieg hochgespült. Nun, nach dem Abgang von HB, sollte er dem Vernehmen nach der neue starke Mann unserer Eintracht werden. Ich hoffe, dass dies nicht eintritt. Außer tolle Reden ist da m. E. noch nichts zählbares rausgekommen.

Der starke Mann eines Fussballvereins muss Fussballsachverstand haben. Vielleicht bekommen wir dann für den "Vorstand Sport" sogar mal eine Zusage eines tauglichen Kandidaten, und holen uns nicht reihenweise Absagen ab...

Auch BH darf nun gerne seinen Hut nehmen. Wir können ihm dankbar für die Anfänge sein, aber die letzten Jahre war das leider gar nichts mehr. Von den Transfers der letzten beiden Saisons hätte man sich 80-90 % besser gespart; eine fatale Quote.
#
Ich kann ja vollkommen nachvollziehen, dass die Verantwortlichen für diesen Abstieg gehen sollten. Aber: das Lewwe geht weiter. Das heißt, jetzt müssen Spieler weiterverpflichtet, neuverpflichtet oder  verkauft werden und es muss eine Lizenz für Liga 2 erworben werden. . Also zumindest Hübner und der Kfm. Vorstand Frankenheim, zu dem ich nix sagen kann, müssen vorerst bleiben. Niemand kann sich in einer so kurzen Zeit einarbeiten. Darüber hinaus muss jetzt dringend ausgemistet werden. Insbesondere Hellmann müsste das Weite suchen und der oben erwähnte Wasserkopf muss dringend abgebaut werden.  Aber Hellmann geht sicher nicht freiwillig und das wird teuer. Das gleiche gilt auch für  Leute wie Falkenhain oder Kraatz, für die meiner Ansicht nach frische unverbrauchte Leute geholt werden müssen. Aber es wird so werden wie immer, wenn bei der Eintracht das Geld knapp ist: die guten werden gehen und die Graupen werden bleiben.  
#
Wahrer Bembel schrieb:

Ich kann ja vollkommen nachvollziehen, dass die Verantwortlichen für diesen Abstieg gehen sollten. Aber: das Lewwe geht weiter. Das heißt, jetzt müssen Spieler weiterverpflichtet, neuverpflichtet oder  verkauft werden und es muss eine Lizenz für Liga 2 erworben werden. . Also zumindest Hübner und der Kfm. Vorstand Frankenheim, zu dem ich nix sagen kann, müssen vorerst bleiben. Niemand kann sich in einer so kurzen Zeit einarbeiten. Darüber hinaus muss jetzt dringend ausgemistet werden. Insbesondere Hellmann müsste das Weite suchen und der oben erwähnte Wasserkopf muss dringend abgebaut werden.  Aber Hellmann geht sicher nicht freiwillig und das wird teuer. Das gleiche gilt auch für  Leute wie Falkenhain oder Kraatz, für die meiner Ansicht nach frische unverbrauchte Leute geholt werden müssen. Aber es wird so werden wie immer, wenn bei der Eintracht das Geld knapp ist: die guten werden gehen und die Graupen werden bleiben.  

Du willst also ernsthaft den Mann, der zum. mitverantwortlich ist seit etlichen Jahren für die Kaderzusammenstellung, dem es in den ganzen Jahren nicht gelungen ist ein tragfähiges und klares Konzept für die sportliche Weiterentwicklung zu entwickeln auch in der 2. Liga weiter machen lassen, weil sonst keiner da ist? Dann werden wir genauso weiter machen wie bisher. Wie die Kaderplanung von Herrn Hübner in der 2. Liga aussieht hatten wir schon mal(kaufen und verkaufen und hoffen das ein zwei Leute zu gebrauchen sind...)
#
Ich wäre für ein gemeinsames Motto:

Wenn Steubing, Hellmann und Fischer bleiben, dann bleiben wir auch - nämlich weg !!!!

Falls rechnerisch keine Möglichkeit für den Klassenerhalt besteht (von dem ich ausgehe) sollten wir am letzten Heimspiel gegen Dortmund schon damit anfangen.
#
Ich bin genauso stinkig, wie die meisten hier!
Jedoch habe ich auch einen grenzenlosen Optimismus und halte es wie der JanMaurer, "die Eintracht ist erst abgestiegen, wenn sie abgestiegen ist".

Wobei ich sagen muss, dass ich in der Vereinsführung, gewisse Paralellen, zu Vorgängen der vergangenen Jahrzehnte sehe!
Speziell von W. Steubing, der immerhin schon vor 40 Jahren? bei Rot-Weiß-Frankfurt das Sagen hatte, bin ich schwer enttäuscht.
#
sgevolker schrieb:

Der Verein hat keine U23 mehr, die A-Jugend steht kurz vorm Abstieg und er hat dafür gesorgt, dass mit Hellmann einer aus dem Verein in die Ag gerückt ist, der so rein gar nix kann. Der hat genauso seinen Anteil wie die anderen.

doch, der kann jetzt kalif an stelle des kalifen werden. das wollte er schon immer.
#
Kader und Management sind nun zwei große Baustellen, aber man muss auch mal die Strukturen überdenken.
Struktur:
Mit Strukturen meine ich, dass man sich auf eine Strategie verständigen muss. Wenn ich mich als Verein hinstelle und sagen muss, dass die Ressourcen begrenzt sind, dann muss man eben nicht nur zum Schien, sondern wirklich auf die Jugend setzen und eine U23 sofort wieder anmelden.
Man darf diese nicht vor sich hingammeln lassen, sondern diese auch gezielt zum Aufbau nutzen. Hätte man die U23 nicht stiefmütterlich behandelt, hätte man keinen Grund gehabt sie abzumelden. Die Kosten waren sicher nicht das Argument. Die Hälfte davon verlieren wir immer schon durch diverse "Fans". Also mal zur Größenordnung.

Management:
Da ist eigentlich alles gesagt. Der Filz muss weg und es müssen ambitionierte Menschen her. Ich habe den Eindruck, dass eine gewisse Lethargie vorherrscht.
Hoffe unser Trainerduo geht mit in Liga zwei. Stand heute ist der Ruf nicht geschädigt, da man die grundständige Arbeit tatsächlich bei der Mannschaft erkennt. Schade, dass sie zu spät gekommen sind. Wenn der Abstieg geordnet läuft, dann könnte ich mir einen Verbleib vorstellen. Wäre eine prima Vorstellung auf dem Bundesligatablet. Wenn es Chaos gibt, dann bleiben sie sicher nicht.

Mannschaft:
Das Gerüst muss vollkommen neu durchdacht werden. Hoffe darauf, dass einige Spieler ausgetauscht werden. AMFG wünsche ich die zweite Liga nicht mehr. Ich gönne ihm von ganzem Herzen ein Engagement in den USA. Für Spieler wie Kittel oder Waldschmidt dagegen hoffe ich, dass sie bleiben. Jetzt haben sie die Chance den Durchbruch zu schaffen.

Es gibt viel zu tun und ich hoffe mir sehr, dass kein Stein auf dem anderen gelassen wird und alles mal überprüft wird. Bedenken habe ich nur, da ich niemanden sehe, der dies mal anstoßen könnte.
#
Lasst uns sachlich diskutieren.

Ich bin für gehen, nach den Intrigen rund um Schaaf und den falschen Entscheidungen rund um Veh, sind die Herren nicht mehr tragbar.

Liebe Mods - es gibt keinen Grund zum löschen!
#
Alle weg! Mehr braucht man nicht sagen!
Zuerst bitte Peter Fischer , der schon nach dem Hoffenheim Spiel den Abstieg als fix verkündet hat. O-Ton;: er kenne das Innenleben der Mannschaft
#
Mal sehen ob der hier wenigstens offen bleibt:

Es wäre in meinen Augen mal dringend an der Zeit, dass die Herren Fischer, Bruchhagen, Steubing, Hellmann und Hübner Stellung zu der aktuellen Entwicklung beziehen.

Mir ist es eigentlich fast schon zu blöd das immer wieder zu schreiben, aber: Diese Entwicklung, die sich heute manifestiert hat, hat jeder (und damit meine ich wirklich JEDER!)  nach dem Aue-Spiel, der allerletzte dann aber spätestens nach dem Darmstadt-Spiel kommen gesehen.

Nur eben die genannten Herren haben sich entweder blind gestellt oder es nicht kapiert (ich weiß auch hier nicht, was die schlimmere Variante wäre).

Vielleicht wäre es wirklich langsam mal an der Zeit, dass die Rotwein-Jungs sich eingestehen, dass sie Eintracht Frankfurt in den letzten 12 Monaten mit Anlauf und Ansage vor die Wand gefahren haben. Vielleicht wäre dann auch mal ein kleines Abbitte-Signal in Richtung des eigenen Anhangs angebracht, der ja von den Herren in den letzten Monaten so einiges aufgebürdet bekommen hat.

Das hätte was mit wenigstens ein bisschen Größe zeigen zu tun.

Denn den allermeisten Anhängern ging es niemals darum einzelne Menschen fertig zu machen  oder darum, dass irgendwelche unrealitischen Erwartungen nicht erfüllt wurden sondern es war alleine die Sorge um die sportliche Zukunft von Eintracht Frankfurt.

Wie gesagt: Leider ist nun das eingetreten, was sich seit Monaten abzeichnete.
#
Ich hab mich lange zurückgehalten, aber im Moment muss ich auch mal wieder was loswerden:

Halten wir mal fest:

Keiner der "normalen" Fans kann in die Arbeit des Aufsichtsrates und Vorstandes wirklich einblicken.

Nach welchen Informationen urteilen wir als normale Fans?
Nur nach denen in der Presse, dem Fernsehen, Social Media, vielleicht dem einen oder anderen Trainingsbesuch oder Gespräch mit Vereinsmitgliedern und der Leistung der Mannschaft auf dem Platz.

Was blieb da bei mir aus den letzten beiden Jahren hängen!?!?
Was jetzt folgt ist mein ganz subjektiver Eindruck.

1.) diverse Umbesetzungen des Vorstandes.

Er strebt seit seinem Amtsantritt eine andere Philosophie bei der Eintracht an.
Bessere internationale Vermarktung eines der ersten Ziele.
Ich sehe das als schwierig und hinfällig an, wenn man in der zweiten Liga spielt.
Er hat auch in Interviews geäußert, dass die Eintracht auch mal gute Spieler ein oder zwei Jahre überbezahlen muss, um sie dann teuer zu verkaufen.
Das hat bisher lediglich bei Trapp funktioniert.

Außerdem sah es für mich immer ein bisschen nach Machtspielchen im Vorstand aus.
Das ging so weit, dass es Pressemitteilungen gab:
"Kein Machtkampf bei Eintracht Frankfurt" oder so ähnlich.
Als Highlight hat sich Axel Hellmann in einer Pressemitteilung bei Heribert Bruchhagen entschuldigt.

2.) Die Wahl zum Präsidenten.
Alles was da hängenblieb ist eine grotesker Wahlkampf und einen Gegenkandidaten, der nie wirklich überzeugen konnte. Und das, obwohl er wohl Herrn Pröckl und Herrn Becker auf seiner Seite hatte.
Das heißt für mich, dass beide bei der SGE wohl eher nicht wohl gelitten sind.
Außerdem hat sich, für mich auch etwas außergewöhnlich, sogar ein Spieler in den Wahlkampf eingemischt.
Was hat Kevin Trapp da zu suchen? Ich bin mir sicher, zu dem Zeitpunkt hat er schon in Gedanken an einen Wechsel zu einem Topverein geglaubt.

Zum Schluss diesen Punktes eine äußerst seltsame Wahl, bei der Herr Fischer mit überwältigender Mehrheit gewählt wurde. Und von Herrn Schäfer habe ich seitdem nichts, aber auch gar nichts mehr gehört oder gelesen.
Für mich bleibt ein bitterer Beigeschmack.

3.) Dann die Neubesetzung des Aufsichtsrates
Herr Steubing wurde überall als, großer Gönner der Eintracht beschrieben.
Klar hat er finanzielles Geschick und auch sicher der Eintracht schon finanzielle Unterstützung zukommen lassen.
Aber qualifiziert das für einen Chefsessel im Aufsichtsrat einer Fußball AG?
.... Ich weiß es nicht.
Mein Eindruck von Herrn Steubing ist der, dass er zu Beginn seiner Amtszeit und zu Beginn der Amtszeit 2 von Armin Veh mehr Interviews gegeben hat als Herr Becker und Herr Bender in ihrer gesamten Amtszeit zusammen.
Jetzt, da die Situation immer kritischer wird und die Eintracht am Rande des Abstieges steht gibt nur noch Herr Bruchhagen Interviews. Von Herrn Steubing hört man nichts mehr.

4.1) Die Ära Thomas Schaaf:
In meiner Erinnerung sind richtig geile Spiele im Waldstadion mit massig Toren vieler verschiedener Spieler,
der Torschützenkönig Alex Meier und miserable Abwehrleistungen.
Aber nicht nur das, sondern auch Gerüchte um Spieler, die gegen den Trainer schießen und disziplinlos saufen gehen.
Dazugehörig eine Pressekonferenz mit Kevin Trapp die im Nachhinein noch skurriler wirkt als sie live schon war.
(Ich merke an: Schon wieder Kevin Trapp)
Am meisten bleibt sicherlich das Ende der Beziehung Schaaf-Eintracht Frankfurt.
Während das Stadion Alex Meier feiert, verschwindet Schaaf allein(gelassen?) in die Katakomben und zwei Tage später legt er sein Amt nieder.
Als Pressemitteilung ein sehr interessanter Abschiedsbrief von Schaaf, in dem er kein schlechtes Wort über den Verein Eintracht Frankfurt verliert sonder dem Verein alles Gute wünscht und Erfolg wünscht, den der Verein laut ihm verdient habe.
4.2) Die Spieler unter Thomas Schaaf:
Wenn die FR wirklich recht hat und es wirklich Führungsspieler waren, die mit Schaaf nicht klarkamen,
ist es für mich auch bei Führungsspielern nicht nachvollziehbar, dass die noch da sind.
Der einzige der gegangen ist, ist Kevin Trapp. Soll das heißen er war da allein oder zumindest federführend??!?!?
Jörg Heimisch schreibt in der Fan-geht-vor, dass Piazon, Zambrano und Seferovic disziplinlos waren.
Meine Güte ...... Gladbach hat für einen von diesen Disziplinlosen laut Presse 10,5€ Millionen geboten. Das ist ne Menge Kohle.
Und gespielt hätte er in der momentanen Form in Gladbach wohl kaum.

5.) Die Neueinstellung von Armin Veh:

  • Er kommt und sagt in der PK, er habe mehr finanzielle Möglichkeiten, die mehr möglich machen würden.
  • Er lobt den besten Eintrachtkader, den er je trainiert hat.
  • Er hat zusätzlich genügend Zeit den Kader selbst zu verbessern und eben die besseren finanziellen Möglichkeiten.
  • Er rut zehn Spieltag später den Abstiegskampf aus und ab da sagt er ständig, die Mannschaft sei nicht gut genug, wenn Spieler verletzt seien. Tolle Motivation für die, die noch da sind.
6.) Das Nachtreten gegen Schaaf.
Herr Steubing und Herr Fischer treten in Meinen Augen gegen Schaaf nach und das noch weit in die Saison hinein.
Ich frage mich immer noch warum sie das getan haben.
Der Einzige der zugegeben hat in der Sache Schaaf Fehler gemacht zu haben war Bruchhagen.
Ich finde gerade das Zitat nicht aber in meiner Erinnerung sagte er:
"Wir hätten das intern besser regeln können!" Kann sein, dass er das im Doppelpass gesagt hat.

Steubing und Fischer behaupten sie hätten Schaaf volle Rückendeckung gegeben.
Ich frage mich wie die aussah, wenn die Spieler, die gegen den Trainer geschossen haben, nur weil der vielleicht ein
bisschen knorrig oder stur ist, alle noch da sind und dann am Ende auch noch ihren Wunschtrainer bekommen haben.
Wie gesagt nur Trapp ist ein Führungsspieler aus der letzten Saison der nicht mehr da ist.

7.) Es gibt da noch einige Dinge mehr die mir komisch vorkamen.
Anfangs dachte ich das mit der Abmeldung der U23 ist schon nachvollziehbar, jetzt denk ich da anders.
Dann die Ausleihe von Joel Gerezgiher, von dem ganz viele sagen ,dass er ein Rohdiamant ist.
Warum leiht man den 1 1/2 Jahre aus und warum spielt er jetzt selbst bei einem Abstiegskandidaten in Liga 2 nicht.
Und die Sperrung des Forums durch den Vorstand war aus meiner Sicht auch äußerst seltsam.
Hat hier irgendjemand am Ende die Wahrheit geschrieben?!?!?
Und welche Außenwirkung hat diese Sperrung?
Ich hör jetzt einfach mal auf, sonst artet das hier aus.

Ales in allem bleiben überwiegend negative Dinge hängen,
für die alle Führungsgremien zuständig waren und nicht nur ein einziges oder gar nur Herr Bruchhagen.

Diese Dinge bekommen doch auch potentielle Spieler, Sponsoren, Kandidaten für den Vorstandsvorsitz und Trainer mit.
Somit, denke ich mir zumindest, muss der Vorstand kritisch hinterfragt werden.
Da dafür eigentlich der Aufsichtsrat zuständig ist und das schon längst getan haben sollte, sollte der Aufsichtsrat erstmal sich selbst kritisch hinterfragen.
Beim Präsidium kann ja wohl dann auch nicht sagen, dass alles glatt gelaufen ist.

Das ist meine total subjektive Sicht der Dinge.

Ich bin gespannt auf Eure Meinung
#
Hallo zusammen,

viele, vielleicht alle, werden mich nicht mehr kennen. Mein letzter Post ist Jahre her, viele waren es damals nicht.
Seit Jahren lese ich hier eigentlich nur regelmäßig mit, selbst 2011, nachdem ich ein Loch in meine Wohnungstür geboxt hatte, als wir in Dortmund abgestiegen sind, während die ihren Titel feierten.

Jetzt ist es wohl (so scheint es) wieder soweit und ich bin am Boden zerstört.

Ich bin mittlerweile einige Jahre älter und reifer geworden, man sollte meinen der Verein würde sich auch entwickeln, stattdessen sehe ich eine Rückentwicklung.

Ihr werdet mir vielleicht nicht glauben, weil es nicht belegbar ist, aber ich habe nach dem TS "Rauswurf" bereits gesagt, dass ich das für den größten Fehler der letzten 10 Jahre halte, und es mir im Herzen weh tut, diesen fähigen Mann weggejagt zu haben.

Das es allerdings so kommt, damit habe ich nicht gerechnet, aber so spielt das Schicksal, und Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Ich wünsche mir von ganzem Herzen einen Umbruch, der diesmal weniger die Mannschaft, als vielmehr alle bzw. die meisten handelnden Personen betrifft, allein der Glaube fehlt mir.

Ein Denkanstoß möchte ich euch allen hier mitgeben:
Was wäre, würden die handelnden Personen plötzlich wirklich alle abtreten, wer führt dann den Verein in dieser schweren und vor allem kurzen Zeit?`
Und wer sorgt für den Rücktritt oder den Rauswurf der Presse, war sie es nicht die TS einen Bärendienst erwiesen, und mindestens 30% Schuld an dieser ganzen Schei..e hat?

Keine Ahnung ob ich jetzt wieder regelmäßig hier schreibe, aber ich wollte das einfach mal einwerfen, da mich eure Meinung sehr interessiert.

Beste Grüße
Merlin
#
Kader und Management sind nun zwei große Baustellen, aber man muss auch mal die Strukturen überdenken.
Struktur:
Mit Strukturen meine ich, dass man sich auf eine Strategie verständigen muss. Wenn ich mich als Verein hinstelle und sagen muss, dass die Ressourcen begrenzt sind, dann muss man eben nicht nur zum Schien, sondern wirklich auf die Jugend setzen und eine U23 sofort wieder anmelden.
Man darf diese nicht vor sich hingammeln lassen, sondern diese auch gezielt zum Aufbau nutzen. Hätte man die U23 nicht stiefmütterlich behandelt, hätte man keinen Grund gehabt sie abzumelden. Die Kosten waren sicher nicht das Argument. Die Hälfte davon verlieren wir immer schon durch diverse "Fans". Also mal zur Größenordnung.

Management:
Da ist eigentlich alles gesagt. Der Filz muss weg und es müssen ambitionierte Menschen her. Ich habe den Eindruck, dass eine gewisse Lethargie vorherrscht.
Hoffe unser Trainerduo geht mit in Liga zwei. Stand heute ist der Ruf nicht geschädigt, da man die grundständige Arbeit tatsächlich bei der Mannschaft erkennt. Schade, dass sie zu spät gekommen sind. Wenn der Abstieg geordnet läuft, dann könnte ich mir einen Verbleib vorstellen. Wäre eine prima Vorstellung auf dem Bundesligatablet. Wenn es Chaos gibt, dann bleiben sie sicher nicht.

Mannschaft:
Das Gerüst muss vollkommen neu durchdacht werden. Hoffe darauf, dass einige Spieler ausgetauscht werden. AMFG wünsche ich die zweite Liga nicht mehr. Ich gönne ihm von ganzem Herzen ein Engagement in den USA. Für Spieler wie Kittel oder Waldschmidt dagegen hoffe ich, dass sie bleiben. Jetzt haben sie die Chance den Durchbruch zu schaffen.

Es gibt viel zu tun und ich hoffe mir sehr, dass kein Stein auf dem anderen gelassen wird und alles mal überprüft wird. Bedenken habe ich nur, da ich niemanden sehe, der dies mal anstoßen könnte.
#
Es wird nun also immer klarer, dass das, was viele bereits im Herbst, teilweise vor Saisonbeginn vorhergesagt haben, wahr wird.

Wir finden uns im Mai in der 2. Liga wieder, die Mannschaft ist keine mehr, es gibt keinen Kapitän, auch keinen Trainer, keine U23, keinen Vorstandsvorsitzenden, und der Sportvorstand wird auch nur schwer zu halten sein. Ach, und einen Hauptsponsor gibt es auch nicht. Was bleibt ist ein ahnungs- und erfahrungsloses Vorstandsmitglied (Hellboy) und ein zerstückelter Haufen Spieler mitten im Karriereknick.

Eine unfassbar rasante Entwicklung, und wer sagt, dass es nicht noch schlimmer kommen kann?

Wenn die Junta um Steubing, Fischer und Hellmann weiter "wursteln" und klüngeln, ist es möglich, dass die Zukunft unserer Eintracht noch viel dunkler wird, als wir es bisher gekannt haben, es geht nämlich noch schlimmer als 1-2 Jahre 2. Liga.

Ps. Natürlich hoffe ich auch in den verbleibenden Wochen noch auf ein Wunder.


Teilen