>

Spieltagsthread - Relegation 2016 (Rückspiel) - 1. FC Nürnberg vs. SG Eintracht Frankfurt


Thread wurde von bils am Montag, 23. Mai 2016, 22:31 Uhr um 22:31 Uhr gesperrt weil:
Hier gehts weiter http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125184
#
Herzlich willkommen zum Rückspiel der Relegation!

Unsere Eintracht tritt heute ab 20:30 Uhr im Frankenstadion zu Nürnberg an und trifft auf den dort ansässigen 1. FC Nürnberg.

Die Eintracht hat es mal wieder komplett bis zum Ende ausgereizt. Ihren Fans die  maximal mögliche Spannung bis zum Schluss zugemutet. Und doch ist heute das Ende der Fahnenstange erreicht. Und es ist eigentlich alles gesagt.  Nach Wochen voller Endspielen zuletzt, ist es heute wirklich soweit:

Endspiel.

Keine Absicherung, kein Netz, kein doppelter Boden kein Joker mehr in der Hinterhand. Es wird keine weitere Chance geben. Danach ist nix mehr. Heute ist ein Entweder-Oder-Spiel.  Sucht euch was aus:  Hop oder Top, siegen oder fliegen, alles oder nix, Abstieg oder Klassenerhalt. Heute am späten  Abend herrscht hier entweder kollektive Erleichterung oder großer Katzenjammer.  Alles rechnen bringt nix mehr, die Ausgangslage ist so klar wie einfach:  Bei einem Sieg oder einem Unentschieden, mit mindestens zwei Toren auf jeder Seite bleiben wir in der Bundesliga, jedes andere Ergebnis führt zum Abstieg. Hinten kackt die Ente.

Alle größeren und kleineren Geschichten rund um das Spiel sind erzählt oder geschrieben worden. Es gibt dem nix mehr hinzuzufügen. Heute wird eine neue Geschichte geschrieben. Wie gesagt: Mehr Spannung geht nicht. Ich finde es daher heute mal angebracht, an dieser Stelle auf einen langen Text-Schwall zu verzichten und halte es mit dem berühmten Sohn der Stadt, dem aus dem Großen Hirschgraben:

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

In diesem Sinne:

Auf geht’s Eintracht, kämpfen und siegen!

Auswärtssieg! Auswärtssieg! Auswärtssieg! Auswärtssieg!
#
prima Einstieg in dieses Spiel
#
Sehr schön - Danke!

EEEEIIIIINNNTTRRAAAAAACCCHHHTTT
::
#
EintrachtEintrachtEintracht

#
Ich bin froh, wenn das alles vorbei ist. Meine Nerven sind seit Wochen zum Bersten gespannt... auf Dauer einfach nicht gesund. Wie es auch ausgehen mag: ich brauche dringend ein grosses, langes Sommerloch. Am liebsten nach einem total verdienten (auch in dieser Hoehe) Auswaertssieg.
#
Sekt oder Selters, Ende oder Trende, Turnschuh oder Schmalspur, Barfuß oder Lackschuh !

Auswärtssieg
#
Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag für die Woche. Evtl. tut mir die Mannschaft ja den Gefallen und spielt so, dass ich den Rest der Woche im Delirium verbringen kann.

Auswärtssieg!!!!
#
Die sollen rausgehen und für Russ gewinnen.
#
Die sollen rausgehen und für Russ gewinnen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die sollen rausgehen und für Russ gewinnen.

nein
#
Bin auf jeden Fall froh wenn das Spiel aus ist. Meine nerven machen das nicht mehr mit und wir haben erst 15:30!
Mein Gefühl ist heute eher schlecht da der FCN Zuhause doch um einiges besser Spielen wird als auswärts. Einfach alles raushauen was in euch steckt und für Marco siegen!
#
5 Std. noch bis zum Anpfiff....nein, ich bin nicht nervös, hab schon die zweite Flasche Wein uffgemacht, jetzt muß ich durchhalten....
#
5 Std. noch bis zum Anpfiff....nein, ich bin nicht nervös, hab schon die zweite Flasche Wein uffgemacht, jetzt muß ich durchhalten....
#
cm47 schrieb:

5 Std. noch bis zum Anpfiff....nein, ich bin nicht nervös, hab schon die zweite Flasche Wein uffgemacht, jetzt muß ich durchhalten....

ui, aber nicht vor dem Spiel in Weinlaune einschlafen.

ist es denn wenigstens der Vorstands Rotwein?
#
Hyundaii30 schrieb:

Die sollen rausgehen und für Russ gewinnen.

nein
#
mickmuck schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Die sollen rausgehen und für Russ gewinnen.


nein

Warum ??
#
cm47 schrieb:

5 Std. noch bis zum Anpfiff....nein, ich bin nicht nervös, hab schon die zweite Flasche Wein uffgemacht, jetzt muß ich durchhalten....

ui, aber nicht vor dem Spiel in Weinlaune einschlafen.

ist es denn wenigstens der Vorstands Rotwein?
#
Tafelberg schrieb:  


cm47 schrieb:
5 Std. noch bis zum Anpfiff....nein, ich bin nicht nervös, hab schon die zweite Flasche Wein uffgemacht, jetzt muß ich durchhalten....


ui, aber nicht vor dem Spiel in Weinlaune einschlafen.


ist es denn wenigstens der Vorstands Rotwein?

Nee, der isses nicht...mazedonischer Rosèwein, der trübt nicht so schnell die Gedankengänge wie der Vorstandsrotwein....
#
Tafelberg schrieb:  


cm47 schrieb:
5 Std. noch bis zum Anpfiff....nein, ich bin nicht nervös, hab schon die zweite Flasche Wein uffgemacht, jetzt muß ich durchhalten....


ui, aber nicht vor dem Spiel in Weinlaune einschlafen.


ist es denn wenigstens der Vorstands Rotwein?

Nee, der isses nicht...mazedonischer Rosèwein, der trübt nicht so schnell die Gedankengänge wie der Vorstandsrotwein....
#
cm47 schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


cm47 schrieb:
5 Std. noch bis zum Anpfiff....nein, ich bin nicht nervös, hab schon die zweite Flasche Wein uffgemacht, jetzt muß ich durchhalten....


ui, aber nicht vor dem Spiel in Weinlaune einschlafen.


ist es denn wenigstens der Vorstands Rotwein?


Nee, der isses nicht...mazedonischer Rosèwein, der trübt nicht so schnell die Gedankengänge wie der Vorstandsrotwein....

da bin ich ja beruhigt!
#
Die Threaderöffnung wie immer eine Augenweide, hoffe das wir heute den verbleib in Liga 1. sicher haben werden.
#
Oh man ich bin so nervös. Ich möchte eigentlich nicht, dass es 20:30 Uhr heute wird. Dieses Spiel wird ein Leid. Ich werde es nicht genießen können.

Denn die Gewissheit nächste Saison 2. Liga zu spielen würde mich unfassbar traurig machen.

Und jetzt kommt mir nicht damit an, dass es nur Fußball ist. Aber es würde einfach schmerzen. Erst die große Hoffnung, nachdem sie tot war und jetzt die bittere Enttäuschung?

Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl. Und heute habe ich ein sehr schlechtes Gefühl. Ich hoffe dieses Gefühl trügt. Ich versuche optimistisch zu sein aber klappt nicht.

Ich hoffe heute, dass die Eintracht ihr besten Tag erwischt und Nürnberg Pech hat. Ich glaube Glück kann Frankfurt heute gut gebrauchen.
#
Schöner Prolog. Die Spannung ist wirklich nicht zu toppen. Bin froh wenn die 90 (oder mehr) Minuten rum sind...
#
Oh man ich bin so nervös. Ich möchte eigentlich nicht, dass es 20:30 Uhr heute wird. Dieses Spiel wird ein Leid. Ich werde es nicht genießen können.

Denn die Gewissheit nächste Saison 2. Liga zu spielen würde mich unfassbar traurig machen.

Und jetzt kommt mir nicht damit an, dass es nur Fußball ist. Aber es würde einfach schmerzen. Erst die große Hoffnung, nachdem sie tot war und jetzt die bittere Enttäuschung?

Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl. Und heute habe ich ein sehr schlechtes Gefühl. Ich hoffe dieses Gefühl trügt. Ich versuche optimistisch zu sein aber klappt nicht.

Ich hoffe heute, dass die Eintracht ihr besten Tag erwischt und Nürnberg Pech hat. Ich glaube Glück kann Frankfurt heute gut gebrauchen.
#
derspringer schrieb:

Oh man ich bin so nervös. Ich möchte eigentlich nicht, dass es 20:30 Uhr heute wird. Dieses Spiel wird ein Leid. Ich werde es nicht genießen können.


Denn die Gewissheit nächste Saison 2. Liga zu spielen würde mich unfassbar traurig machen.


Und jetzt kommt mir nicht damit an, dass es nur Fußball ist. Aber es würde einfach schmerzen. Erst die große Hoffnung, nachdem sie tot war und jetzt die bittere Enttäuschung?


Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl. Und heute habe ich ein sehr schlechtes Gefühl. Ich hoffe dieses Gefühl trügt. Ich versuche optimistisch zu sein aber klappt nicht.


Ich hoffe heute, dass die Eintracht ihr besten Tag erwischt und Nürnberg Pech hat. Ich glaube Glück kann Frankfurt heute gut gebrauchen.

Deine Gefühlslage in allen Ehren, aber die Apokalypse zu denken, hilft ja auch nicht.....was sollen die Absteiger sagen, die es schon erwischt hat....?.....Begeistert sind die auch nicht...noch sind wir nicht abgestiegen und wenn alles auch nur halbwegs passt, wird das auch nicht passieren...
#
https://twitter.com/SFV_ASF/status/734732494872956928

An Unterstützern mangelt es - Grade nach den W+S Aussagen - wohl schonmal nicht, auch wenn die Herren speziell Haris die Daumen drücken.


Teilen