Europa im Wandel - Populismus, Brexit und Co.
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Aus diesem Grund kommt da vermutlich auch nach noch ganz vielen verwarteten Stunden zu recht nichts mehr.
Aber diese kompl. bescheurte Schlußfolgerung hatte nicht ich gezogen !!
Was im Urbeitrag auch nachlesbar ist -
Kein Witz . ich hatte 100 Prozentig damit gerechnet, daß du und kein anderer versuchen muß die heilige Kuh irgendwie vom Eis zu holen
Aber das ämdert nichts daran , daß du dieses mal um Inhalt zumindest bemüht gewesen bist _ -
und diese Basis würde mir auch für die Zukunft gefallen , wenns denn von grüner Seite wenigstens halbwegs machbar wäre (damit meine ich auch den sonst ganz gut gelittenen Tafelberg )
Farage tritt zurück
Erst ein Land ins Unglück stürzen und dann nicht die Nüsse es durchzuziehen. Erbärmlich.
Er war Parteichef einer Oppositionspartei. Da hat man in der Regel keine Macht etwas "durchzuziehen". Wenn man ohne Regierungsverantwortung und mit einem einzelnen mickrigen Sitz im Parlament etwas "durchziehen" könnte, ja dann ...
Im Übrigen ist er schon zweimal vom Amt des Parteichefs zurückgetreten und wiedergekommen.
Gute Nachrichten!
Er war Parteichef einer Oppositionspartei. Da hat man in der Regel keine Macht etwas "durchzuziehen". Wenn man ohne Regierungsverantwortung und mit einem einzelnen mickrigen Sitz im Parlament etwas "durchziehen" könnte, ja dann ...
Im Übrigen ist er schon zweimal vom Amt des Parteichefs zurückgetreten und wiedergekommen.
Gute Nachrichten!
Sorry für OffTopic.
Sorry für OffTopic.
10 Downing Street!
10 Downing Street!
Poor Britania.
10 Downing Street!
Poor Britania.
Mondelez betont außerdem, dass die Sparmaßnahme - eine große Toblerone wiegt jetzt nur noch 360 statt 400 Gramm - nichts mit dem Brexit-Referendum zu tun habe.
"Einer Umfrage zufolge erwägen gut drei Viertel der britischen Firmenchefs nach dem Brexit-Votum die Verlagerung von Geschäftsteilen ins Ausland."
...die sind ja m. W. schon im Messeturm, könnte also passen.
"Finanzkreisen zufolge erwägt unter anderem die Investmentbank Goldman Sachs, Geschäfte nach Frankfurt zu verlegen und sich von der EZB beaufsichtigen zu lassen."
und weiter "Im Finanzministerium gebe es vermehrt Anfragen von Firmen, die ihren Sitz oder Geschäfte nach Kontinentaleuropa verlegen wollten, sagte Finanzstaatssekretär Thomas Steffen bei einer Bankenkonferenz in Frankfurt. "
Die Briten kommen
http://www.fr-online.de/politik/rechtsextremistin-le-pen-will-trio-mit-putin-und-trump,1472596,34943536.html
Le Pen will Trio mit Putin und Trump
Die französische Rechtsextremistin Marine Le Pen ist überzeugt, dass sie gemeinsam mit Trump und Putin ein Trio bilden würde, das "gut für den Weltfrieden wäre".
Das Putin gezielt rechte Parteien und Gruppen finanziert um Europa zu destabilisieren und dem Front National mit "Krediten" in Millionenhöhe ausgeholfen hat ist ja nun schon länger bekannt. Ich frage mich nur, was da am Ende rauskommt. Sofern FN in Frankreich und AfD in Deutschland es den Ösis nachmachen, dann schön mit Russland kuscheln haben wir tatsächlich wieder Verhältnisse wie Anfang letzten Jahrhunderts.
Irgendwie besorgniserregend.
Ich weiß schon das stört viele nicht, was sehr gefährlich ist, für Frieden und ein friedliches Miteinander aller Menschen, in Frankreich bzw. Europa!
http://www.fr-online.de/politik/rechtsextremistin-le-pen-will-trio-mit-putin-und-trump,1472596,34943536.html
Le Pen will Trio mit Putin und Trump
Die französische Rechtsextremistin Marine Le Pen ist überzeugt, dass sie gemeinsam mit Trump und Putin ein Trio bilden würde, das "gut für den Weltfrieden wäre".
Das Putin gezielt rechte Parteien und Gruppen finanziert um Europa zu destabilisieren und dem Front National mit "Krediten" in Millionenhöhe ausgeholfen hat ist ja nun schon länger bekannt. Ich frage mich nur, was da am Ende rauskommt. Sofern FN in Frankreich und AfD in Deutschland es den Ösis nachmachen, dann schön mit Russland kuscheln haben wir tatsächlich wieder Verhältnisse wie Anfang letzten Jahrhunderts.
Irgendwie besorgniserregend.
Ich weiß schon das stört viele nicht, was sehr gefährlich ist, für Frieden und ein friedliches Miteinander aller Menschen, in Frankreich bzw. Europa!
Warum gibt es eigentlich deiner Meinung nach so viele Frustrierte in Frankreich? Liegt das an der sozialistischen Regierung?
Warum gibt es eigentlich deiner Meinung nach so viele Frustrierte in Frankreich? Liegt das an der sozialistischen Regierung?
Warum gibts die Frustrierten und warum "treten" sie nur nach unten?
Es ist letztlich, auch bei uns in der BRD, oder in den USA oder sonstwo, der weltweite Finanzkapitalismus! Er ist am Ende Freund von niemand! Ausgangspunkt für mich, war und ist der Mauerfall (in ganz Europa meine ich) als dann alle Dämme brachen. Und dazu das im ÖRF ständig bzw, oft Börsenkurse gesendet wurden.