>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Der Mann hat Armin Veh nach Stuttgart zurückgeholt. Mehr muss man nicht wissen.
#
DBecki schrieb:

Der Mann hat Armin Veh nach Stuttgart zurückgeholt. Mehr muss man nicht wissen.

Dein Lieblingsverein hat Armin Veh nach Frankfurt zurück geholt.
#
DBecki schrieb:

Der Mann hat Armin Veh nach Stuttgart zurückgeholt. Mehr muss man nicht wissen.

Dein Lieblingsverein hat Armin Veh nach Frankfurt zurück geholt.
#
Knueller schrieb:  


DBecki schrieb:
Der Mann hat Armin Veh nach Stuttgart zurückgeholt. Mehr muss man nicht wissen.


Dein Lieblingsverein hat Armin Veh nach Frankfurt zurück geholt.

Was bereits im Vorfeld für arg viel Kritik gesorgt hatte. Und von den handelnden Personen meines Lieblingsvereins bin ich beim besten Willen nicht überzeugt. Nicht nach diesen beiden Personalentscheidungen.
#
mickmuck schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Die Einstellung die er bei Kicker TV zu RBL gezeigt hat stört mich weiter.


ich habe es nicht gesehen. hat er wirklich red bull gemeint oder die stadt leipzig?

Er meinte dass man die gute Arbeit die bei so einem Verein gemacht wird anerkennen sollte.
Dazu wäre es ja toll für so eine Stadt wie Leipzig.
Das Video wird es aber sicher noch im Netz geben.
#
Abwarten bei Bobic. Ich bin zwar auch nicht begeistert, aber zum einen glaube ich, dass der Trainer für eine Bundesliga Mannschaft mit unseren Möglichkeiten viel wichtiger ist, siehe Berlin... Preetz ist doch der größte Vollpfosten, keiner hat verstanden, warum der nach dem letzten Abstieg bleiben durfte.
Zum anderen kann es nicht schaden, falls sich Bobic und Kovac gut verstehen sollten. Damit meine ich nicht Rotwein, sondern professionell. Bei Kovac mache ich mir da keine Sorgen, der ist sowas von ehrgeizig.
#
Abwarten bei Bobic. Ich bin zwar auch nicht begeistert, aber zum einen glaube ich, dass der Trainer für eine Bundesliga Mannschaft mit unseren Möglichkeiten viel wichtiger ist, siehe Berlin... Preetz ist doch der größte Vollpfosten, keiner hat verstanden, warum der nach dem letzten Abstieg bleiben durfte.
Zum anderen kann es nicht schaden, falls sich Bobic und Kovac gut verstehen sollten. Damit meine ich nicht Rotwein, sondern professionell. Bei Kovac mache ich mir da keine Sorgen, der ist sowas von ehrgeizig.
#
SGEMusti schrieb:

siehe Berlin... Preetz ist doch der größte Vollpfosten, keiner hat verstanden, warum der nach dem letzten Abstieg bleiben durfte.

Das ist natürlich ein Argument!!!:
#
Ach BK, wer außer Fischer hat denn seine Seilschaften an die entscheidenden Stellen gesetzt? Hellmann, Minden, Steubing etc sind alles Fischer Vertraute.

Und glaubst Du wirklich, dass Hellmann bei der Besetzung des dritten Vorstandsposten mit seinem Spezi Fischer wirklich keinen Einfluss hatte?

Träume weiter...

Basaltkopp schrieb:  


HarryHirsch schrieb:
Fischer, Hellmann und Konsorten haben es geschafft mit dieser einen Personalie wieder für ein vollkommen vergiftetes Umfeld zu sorgen.


Hellmann schon wieder. An was ist der denn noch alles schuld? Auch an der Klimaerwärmung?


HarryHirsch schrieb:
Fischer wird immer mehr zum Totengräber der Eintracht.


Ich mag den Dampfplauderer ja auch nicht, aber dieser Satz ist doch unsinnig. Fischer hat mit dem operativen Geschäft der AG nun wirklich nahezu nichts zu tun.

#
HarryHirsch schrieb:

Ach BK, wer außer Fischer hat denn seine Seilschaften an die entscheidenden Stellen gesetzt? Hellmann, Minden, Steubing etc sind alles Fischer Vertraute.


Und glaubst Du wirklich, dass Hellmann bei der Besetzung des dritten Vorstandsposten mit seinem Spezi Fischer wirklich keinen Einfluss hatte?


Träume weiter...

Bernhard Schmittenbecher (der Berater von Fredi Bobic) und Axel Hellmann sind zumindest be Facebook befreundet.

Schmittenbecher scheint evtl. auch mit Steubing bekannt zu sein. So wurde auf dessen FB Seite ein Foto kommentiert mit "Hi Schmitti, so hast du doch auch für Steubo und die Roten geschrieben, schreibst du heute noch für Steubo?" (Foto vom 26. Mai 2015)
#
Knueller schrieb:  


DBecki schrieb:
Der Mann hat Armin Veh nach Stuttgart zurückgeholt. Mehr muss man nicht wissen.


Dein Lieblingsverein hat Armin Veh nach Frankfurt zurück geholt.

Was bereits im Vorfeld für arg viel Kritik gesorgt hatte. Und von den handelnden Personen meines Lieblingsvereins bin ich beim besten Willen nicht überzeugt. Nicht nach diesen beiden Personalentscheidungen.
#
DBecki schrieb:  


Knueller schrieb:  


DBecki schrieb:
Der Mann hat Armin Veh nach Stuttgart zurückgeholt. Mehr muss man nicht wissen.


Dein Lieblingsverein hat Armin Veh nach Frankfurt zurück geholt.


Was bereits im Vorfeld für arg viel Kritik gesorgt hatte. Und von den handelnden Personen meines Lieblingsvereins bin ich beim besten Willen nicht überzeugt. Nicht nach diesen beiden Personalentscheidungen.

Hübner wollte im letzten Sommer schon Kovac holen, dann wurde es der von Steubing geliebte Veh.
Da könnte man auch hinterfragen ob es nicht in Stuttgart ähnlich war, dass dort die Herren aus den oberen Reihen Veh wollten.

Ich bin skeptisch bei Bobic, aber gibt einiges was man hinterfragen kann, auch was vieleicht ihm positiv auszulegen ist.
#
SGEMusti schrieb:

siehe Berlin... Preetz ist doch der größte Vollpfosten, keiner hat verstanden, warum der nach dem letzten Abstieg bleiben durfte.

Das ist natürlich ein Argument!!!:
#
Haha, stimmt. Wenn ich es nochmal lese, klingt das in der Tat lustig ?. Aber ich glaube, Du weißt, was ich meine, bei Bayern und Dortmund ist es sicherlich wichtiger, wer in der Führung ist, einfach weil da so viel Kohle ist, die man einsetzen kann und somit auch längerfristig planen kann, bei uns muss man sich schon immer sehr auf die jeweilige Situation konzentrieren und improvisieren. Augsburg und Darmstadt waren doch zuletzt auch nicht relativ erfolgreich, weil sie langfristige Pläne hatten, sondern weil sie gute Trainer hatten und Improvisationstalent.
Wie gesagt, ich halte extrem viel von den Kovac-Brüdern, sie werden uns sehr gut tun, egal wer unter ihnen Vorstand sein "darf".
#
Jetzt ist Bobic halt mal da,dann sollte man Ihn auch respektieren und in Ruhe arbeiten lassen,eine Chance hat jeder verdient.Andern kann man jetzt eh nichts mehr...
#
Also ich bin zwar auch nicht so begeistert von Bobic, was auch garnicht wirklich warum, wahrscheinlich macht mir die Gesamtsituation etwas Angst momentan!

Was mich positiv stimmt ist, das die VfB Fans auch Dutt am Anfang der Saison gefeiert hatten und in den Himmel lobten, Ende ist bekannt! Ich bezweifle das der Niedergang der Württemberger Bobic seine alleinige Schuld war, er wurde auch relativ schnell zum Bauernopfer gemacht! Das Problem bei uns ist das wir wenig Zeit für Experimente haben, es muss gleich passen und das macht mir Bauchschmerzen, aber viel mehr wegen anderen Personen als wegen biboc
#
Wie viel bei all der Arbeit vom Trainer abhängig ist, sieht man auch bei Gladbach ganz gut. Auch ein Eberl entkam dem Abstieg mit großer Not. Favre hat dann die Mannschaft dort hin gebracht wo sie nun steht.

Der Heidel war vorher Autoverkäufer. So einen hätten sie hier mal vorstellen sollen, dass wäre nicht vermittelbar gewesen. Aber auch dort waren die entscheiden Personen die Trainer, Klopp,  Tuchel und nun Schmitt.

Bei diesen Verpflichtungen hatte Heidel drei Volltreffer.

Da wir aktuell einen guten Trainer haben, ist mir für die neue Saison nicht Bange.
#
Wie viel bei all der Arbeit vom Trainer abhängig ist, sieht man auch bei Gladbach ganz gut. Auch ein Eberl entkam dem Abstieg mit großer Not. Favre hat dann die Mannschaft dort hin gebracht wo sie nun steht.

Der Heidel war vorher Autoverkäufer. So einen hätten sie hier mal vorstellen sollen, dass wäre nicht vermittelbar gewesen. Aber auch dort waren die entscheiden Personen die Trainer, Klopp,  Tuchel und nun Schmitt.

Bei diesen Verpflichtungen hatte Heidel drei Volltreffer.

Da wir aktuell einen guten Trainer haben, ist mir für die neue Saison nicht Bange.
#
Adora schrieb:

Wie viel bei all der Arbeit vom Trainer abhängig ist, sieht man auch bei Gladbach ganz gut. Auch ein Eberl entkam dem Abstieg mit großer Not. Favre hat dann die Mannschaft dort hin gebracht wo sie nun steht.


Der Heidel war vorher Autoverkäufer. So einen hätten sie hier mal vorstellen sollen, dass wäre nicht vermittelbar gewesen. Aber auch dort waren die entscheiden Personen die Trainer, Klopp,  Tuchel und nun Schmitt.
Bei diesen Verpflichtungen hatte Heidel drei Volltreffer.


Da wir aktuell einen guten Trainer haben, ist mir für die neue Saison nicht Bange.

Jeder, der sagt: "So einer ist hier nicht vermittelbar" ist selber ein Beitrag dazu, dass es so ist und bleibt und damit selber der Zement, den er gar nicht mag.
#
Da gebe ich dir recht, aber beurteilen Menschen all zu oft nach Oberflächlichkeit.

Die Meinungsbildung in Zeiten des Internets erfolgt reflexartig.
#
HarryHirsch schrieb:

Fischer, Hellmann und Konsorten haben es geschafft mit dieser einen Personalie wieder für ein vollkommen vergiftetes Umfeld zu sorgen.

Hellmann schon wieder. An was ist der denn noch alles schuld? Auch an der Klimaerwärmung?

HarryHirsch schrieb:

Fischer wird immer mehr zum Totengräber der Eintracht.

Ich mag den Dampfplauderer ja auch nicht, aber dieser Satz ist doch unsinnig. Fischer hat mit dem operativen Geschäft der AG nun wirklich nahezu nichts zu tun.
#
Basaltkopp schrieb:  


HarryHirsch schrieb:
Fischer wird immer mehr zum Totengräber der Eintracht.


Ich mag den Dampfplauderer ja auch nicht, aber dieser Satz ist doch unsinnig. Fischer hat mit dem operativen Geschäft der AG nun wirklich nahezu nichts zu tun.

ich glaube da liegst du ganz falsch. aller relevanten positionen in den gremien der ag sind mittlerweile von leuten aus dem ev besetzt und diese haben auch die entscheidung bobic gefällt. mit dem abgang von bruchhagen gewinnt hellmann, ein ausgewiesener mann des ev, einen erneuten machtzuwachs. der ev hat das sagen bei der eintracht und der präsi des ev ist fischer. an ihm und hellmann vorbei wird die ag nicht mehr all zu viele entscheidungen treffen können.

bruchhagen war der gegenpol, kein wunder, dass er und hellmann häufig uneins waren. dieser gegenpol fällt jetzt weg und wie viel macht bobic haben wird bleibt abzuwarten. ich vermute nicht all zu viel.
#
Wie viel bei all der Arbeit vom Trainer abhängig ist, sieht man auch bei Gladbach ganz gut. Auch ein Eberl entkam dem Abstieg mit großer Not. Favre hat dann die Mannschaft dort hin gebracht wo sie nun steht.

Der Heidel war vorher Autoverkäufer. So einen hätten sie hier mal vorstellen sollen, dass wäre nicht vermittelbar gewesen. Aber auch dort waren die entscheiden Personen die Trainer, Klopp,  Tuchel und nun Schmitt.

Bei diesen Verpflichtungen hatte Heidel drei Volltreffer.

Da wir aktuell einen guten Trainer haben, ist mir für die neue Saison nicht Bange.
#
Mal sehen wie lange kovac noch da ist.
Bobic hat ja bekanntlich nen großen Trainer verschleiss.
Also mir ist ein Autoverkäufer der drei Volltreffer landet lieber, als jemand der per Zufallsprinzip, mal nen Treffer landet.
Ohne jetzt Schwarzmalen zu wollen, wirds trotzdem die nächste Saison wohl nur gegen den Abstieg gehen.

Ich traue Bobic in Frankfurt rein gar nichts zu.
Weder bei der Neubesetzung des Kaders, noch bei der Jugendarbeit.

Die veröffentlichten Fakten sprechen gegen Ihn.

Aber wie nunmal bei der Eintracht so ist, vergangenheit war Gestern, doch draus lernen tun wir nicht. Wozu auch.
#
Mal sehen wie lange kovac noch da ist.
Bobic hat ja bekanntlich nen großen Trainer verschleiss.
Also mir ist ein Autoverkäufer der drei Volltreffer landet lieber, als jemand der per Zufallsprinzip, mal nen Treffer landet.
Ohne jetzt Schwarzmalen zu wollen, wirds trotzdem die nächste Saison wohl nur gegen den Abstieg gehen.

Ich traue Bobic in Frankfurt rein gar nichts zu.
Weder bei der Neubesetzung des Kaders, noch bei der Jugendarbeit.

Die veröffentlichten Fakten sprechen gegen Ihn.

Aber wie nunmal bei der Eintracht so ist, vergangenheit war Gestern, doch draus lernen tun wir nicht. Wozu auch.
#
AdlerVeteran schrieb:

Mal sehen wie lange kovac noch da ist.
Bobic hat ja bekanntlich nen großen Trainer verschleiss.

Die können sich ja wenigstens auf kroatisch Beschimpfen und ich kann da mitmachen!
#
AdlerVeteran schrieb:

Mal sehen wie lange kovac noch da ist.
Bobic hat ja bekanntlich nen großen Trainer verschleiss.

Die können sich ja wenigstens auf kroatisch Beschimpfen und ich kann da mitmachen!
#
stormfather3001 schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:
Mal sehen wie lange kovac noch da ist.
Bobic hat ja bekanntlich nen großen Trainer verschleiss.


Die können sich ja wenigstens auf kroatisch Beschimpfen und ich kann da mitmachen!

Wart mal ab wenn ich Bobic auf hessisch beschimpfe, der denkt das wären Spezialitäten aus der Region.
Da kann er nicht mitmachen.
#
stormfather3001 schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:
Mal sehen wie lange kovac noch da ist.
Bobic hat ja bekanntlich nen großen Trainer verschleiss.


Die können sich ja wenigstens auf kroatisch Beschimpfen und ich kann da mitmachen!

Wart mal ab wenn ich Bobic auf hessisch beschimpfe, der denkt das wären Spezialitäten aus der Region.
Da kann er nicht mitmachen.
#
AdlerVeteran schrieb:

Wart mal ab wenn ich Bobic auf hessisch beschimpfe, der denkt das wären Spezialitäten aus der Region.
Da kann er nicht mitmachen.

Also im serbo-kroatischen gibt es sehr seltsame Begrifflichkeiten, die dort sehr übel genommen werden. Frag mal den AdlerausBosnien oder den KroatenausFFM, (wo sind die überhaupt?).
Da sind die mittlerweile hier verbotenen Beschimpfungen, Liebkosungen dagegen!
#
Für Eintracht Frankfurt ist es bitter, dass Wolfgang Steubing Anteile an der Fußball AG der SGE besitzt.

Steubings Macht bei der Eintracht geht über den eines AR hinaus. Er ist auch nicht ganz unschuldig daran, dass Veh zurück geholt wurde. Der den Verein enorm geschadet hat.

Wenn Steubing schon seine Wunschkandidaten durch gedrückt bekommt, kann er jetzt auch mal ein paar Millionen locker machen. Die Mannschaft muss verstärkt werden.
#
Hmm, deine Anmerkungen finde ich etwas überraschend, kannst du die vielleicht mit Fakten untermalen (lasse mich ja gerne davon überzeugen dass Meine Annahmen / Meinung nicht korrekt ist)

1) Bobic kommt gut mit Kovac klar

Bedeutet, dass sie mal zusammen Fussball gespielt haben dass sie in Ihrer Funktion als Funktionäre automatisch gleicher Meinung sind und gut zusammenarbeiten? Woran leitest du das ab?

2) Bobic hat in Stuttgart Jahrelange Erfahrung in diesem Bereich gesammelt.
(und dort hatte er schwerere Bedingungen wie bei uns!)

Und gefühlt alle in Stuttgart scheinen froh zu sein, dass er dort keine weiteren Erfahrungen sammelt. Von Stuttgarter Umfeld kommen Beileidsbekundungen. Dass seine Arbeit erfolgreich gewesen wäre empfinde ich subjektiv überhaupt nicht so; was bringt denn die Erfahrung, das alles was er gemacht hat, erfolglos war?

Aus welchem Grund meinst du die Bedingungen in Stuttgart wären schwerer als bei uns? Rein wirtschaftlich war Stuttgart lange vor der Eintracht; höhere Fernsehgelder, geringere Stadionmiete, hohe Zusatzeinnahmen aus dem Verkauf des Stadionnamens etc. - ist das tatsächlich schlechter als bei uns? Hast du da empirische Fakten?

3) Bobic hat in Stuttgart viel gelernt und mit Sicherheit dort auch Fehler gemacht, die er hier nicht
wiederholen wird.

Wenn jemand etwas falsch gemacht hat, garantiert das dann dass er erstens die Selbsterkenntnis hat, etwas verkehrt gemacht zu haben, zweitens sein Verhalten entsprechend ändert und drittens, dass das geänderte Verhalten erfolgsversprechend ist?

4) Bobic weiß durch die schwere Situation in Stuttgart, wie man schneller Geld besorgt.

Ist er denn für die Finanzen verantwortlich? Ich bin der Annahme, dass Herr Frankenbach im Vorstand für die Finanzen verantwortlich ist. "Schnell Geld besorgen" hat für mich einen faden Beigeschmack; ich würde lieber sehen, dass die Finanzpolitik der letzten Jahre, - nur das auszugeben, was man einnimmt - weitergeführt wird und darauf verzichtet wird, auf Einnahmen der Zukunft zurückzugreifen (bspw. durch so schlaue ideen wie Vermarktungsrechte für 10 Jahre zu verkaufen, das Geld gleich zu kassieren und es zwei Jahre später verheizt zu haben - so wie es damals unter Heller stattgefunden hat, die Kohle war nach nem Jahr weg und die Einnahmen haben in den folgenden Spielzeiten gefehlt).Was für Situationen aus Verschuldung und Veräußerung zukünftiger Einnahmen (ISPR / Sportfive) entstehen war in der Epoche zwischen 1996 - und 2003 ja deutlich zu erfahren. Oder frag mal in offenbach was die für Erfahrungen damit gemacht haben, zukünftige Einnahmen zwei, drei Jahre vorher auszugeben (in der Annahme mit diesen Ausgaben zurück in BL 2 zu kommen und dann zurückzahlen zu können...).

5) Bobic hat vor niemanden Angst und redet Klartext
(das was viele wollten)

Das ist ja toll. Er hat keine Angst....

6) Bobic kann durch die Erfahrung in Stuttgart, hier auf die Dinge schauen wie sie hier laufen und versuchen,
bei uns vieles zu optimieren, wenn er sieht das einige Sachen hier falsch gemacht werden.

Also dadurch dass er weiß, wie es nicht geht, soll er plötzlich wissen wie es geht? Für mich inhaltlich das Gleiche wie unter Punkt 1 und 2.

7) Bobic ist im perfekten Alter um durchzustarten.

Aha, wusste bisher nicht, dass es für Sportvorstände optimale Altersspannen gibt, hast du hierzu ne Quelle?

Und jetzt muß ich mich mal deutlich nochmal zu den Bobic-Kritikern äußern.
Bobic ist seit 4.9.14 nicht mehr in Stuttgart tätig und hier gibt es tatsächlich Leute die behaupten, er hätte Schuld am diesjährigen Abstieg. Selten so einen Unsinn gelesen.
Dutt ist seit 6.1.15 für die Mannschaft verantwortlich.
Er hatte 1,5 Jahre Zeit gute Spieler zu besorgen und Stuttgart zu verbessern.
Das schaffte er nicht. Genauso wie die aktuellen  Spieler und Trainer versagten.
Aber Bobic hat damit überhaupt nichts zu tun.

Naja, mit den Spielern, die Bobic verpflichtet hat ging es unter seiner Führung jedes Jahr abwärts. Er hat es nciht geschafft, ein zukunftsträchtiges Konzept zu entwickeln dass einen nachhaltigen sportlichen Aufschwung gebracht hat (genau das ist es, was die Eintracht braucht!) In 1,5 Jahren kann ein neuer Sportvorstand keine komplette Mannschaft austauschen, bestehende Verträge müssen erfüllt werden, ausgegebenes Geld ist kein zweites Mal verfügbar. Direkt ist er sicher nciht für den aktuellen Abstieg verantwortlich, durch sein Handeln zwischen 2010 und 2014 hat er aber die Grundsituation geschaffen bzw. indestens tatkräftig mitgestaltet.

Das ist totaler Unsinn.

Um deinen Beitrag vom Status "totaler Unsinn" abzuheben müsstest du ihn mit Fakten unterlegen.

Hübner hätte es in diesen 1,5 Jahren locker geschafft, die komplette Mannschaft auszutauschen, wenn es hätte sein müssen.

Das ist ne reine Hypothese; wenn da 10 Spieler mit langfristigen Verträgen verpflcihtet wurden, die gut dotiert waren aber keine Leistung bringen braucht man auch das Geld, um zusätzlich ädaquate Spieler verpflichten zu können. Bei einem Gehaltsetat von z.B. 40 Mio der komplett verplant ist für bestehende Verträge kann man keine 25 weiteren Spieler unter Vertrag nehmen die fast nichts verdienen und dassportliche Niveau heben. oder man braucht halt weitere 40 Mio um diese zu bezahlen. Plus Ablösesummen, für Bankdrücker, die es nicht geschafft haben sich durchzusetzen bekommt man erfahrungsgemäß keine Ablöse, die es ermöglicht für dasselbe Geld jemand besseren zu verpflichten.
#
@Rickdiver.

1) Habe ich ein mal gelesen und denke das beide im ähnlichen Alter sind und von Natur aus sehr ehrgeizig sind,
widerspricht dem ganzen nicht. Ist aber kein Beweis. Logisch.

2) Stuttgart mußte Überschüsse erirtschaften, dort ist es im Vorstand viel unangenehmer zu arbeiten,
brauchst Dir nur den Trainerverschleiß bei denen anzuschauen.
Da ist null Konstanz drin. da kann man gar nichts entwickeln.
Und sorry, nur weil einighe Stuttgarter auf die Bobic schimpfen, lasse ich mich davon nicht beeindrucken.

3) Bei bestimmten Menschen natürlich. Ich mußte in meinem Leben schon viel lernen, weil es hart war,
aber genau das hat mich stärker und reifer, wie viele andere Menschen gemacht, weil ich den nötigen Ehrgeiz
besitze. Und Bobic ist ebenfalls sehr ehrgeizig.

4) Er ist für den Verkauf und Einkauf der Spieler mit verantwortlich.
Hübner selber sagte, das man häufiger den Tausch wie bei Trapp riskieren muss !!
Schau Dir das Beispiel Xhaka an. 45 Millionen , vor einiger Zeit haben sie sich in Gladbach überlegt,
ob Sie In mit Verlust verkaufen, weil er in den ersten 1,5 Jahren nicht die Leistung brachte,  die er bringen sollte.
Das ist übrigens das, was ich bei uns unter anderem kritisiere mit dem Thema "Geduld".
Wir brauchen gerade mal den Mut, auf junge Spieler zu setzen und sie auch mal schlecht spielen zu lassen.
Am Ende lohnt es sich sehr oft.
Natürlich muss es tabelarisch möglich sein, nur unsere Verantwortlichen haben die letzten Jahre ja
ständig behauptet es passt jetzt nicht, egal wo wir standen.
#
Hmm, deine Anmerkungen finde ich etwas überraschend, kannst du die vielleicht mit Fakten untermalen (lasse mich ja gerne davon überzeugen dass Meine Annahmen / Meinung nicht korrekt ist)

1) Bobic kommt gut mit Kovac klar

Bedeutet, dass sie mal zusammen Fussball gespielt haben dass sie in Ihrer Funktion als Funktionäre automatisch gleicher Meinung sind und gut zusammenarbeiten? Woran leitest du das ab?

2) Bobic hat in Stuttgart Jahrelange Erfahrung in diesem Bereich gesammelt.
(und dort hatte er schwerere Bedingungen wie bei uns!)

Und gefühlt alle in Stuttgart scheinen froh zu sein, dass er dort keine weiteren Erfahrungen sammelt. Von Stuttgarter Umfeld kommen Beileidsbekundungen. Dass seine Arbeit erfolgreich gewesen wäre empfinde ich subjektiv überhaupt nicht so; was bringt denn die Erfahrung, das alles was er gemacht hat, erfolglos war?

Aus welchem Grund meinst du die Bedingungen in Stuttgart wären schwerer als bei uns? Rein wirtschaftlich war Stuttgart lange vor der Eintracht; höhere Fernsehgelder, geringere Stadionmiete, hohe Zusatzeinnahmen aus dem Verkauf des Stadionnamens etc. - ist das tatsächlich schlechter als bei uns? Hast du da empirische Fakten?

3) Bobic hat in Stuttgart viel gelernt und mit Sicherheit dort auch Fehler gemacht, die er hier nicht
wiederholen wird.

Wenn jemand etwas falsch gemacht hat, garantiert das dann dass er erstens die Selbsterkenntnis hat, etwas verkehrt gemacht zu haben, zweitens sein Verhalten entsprechend ändert und drittens, dass das geänderte Verhalten erfolgsversprechend ist?

4) Bobic weiß durch die schwere Situation in Stuttgart, wie man schneller Geld besorgt.

Ist er denn für die Finanzen verantwortlich? Ich bin der Annahme, dass Herr Frankenbach im Vorstand für die Finanzen verantwortlich ist. "Schnell Geld besorgen" hat für mich einen faden Beigeschmack; ich würde lieber sehen, dass die Finanzpolitik der letzten Jahre, - nur das auszugeben, was man einnimmt - weitergeführt wird und darauf verzichtet wird, auf Einnahmen der Zukunft zurückzugreifen (bspw. durch so schlaue ideen wie Vermarktungsrechte für 10 Jahre zu verkaufen, das Geld gleich zu kassieren und es zwei Jahre später verheizt zu haben - so wie es damals unter Heller stattgefunden hat, die Kohle war nach nem Jahr weg und die Einnahmen haben in den folgenden Spielzeiten gefehlt).Was für Situationen aus Verschuldung und Veräußerung zukünftiger Einnahmen (ISPR / Sportfive) entstehen war in der Epoche zwischen 1996 - und 2003 ja deutlich zu erfahren. Oder frag mal in offenbach was die für Erfahrungen damit gemacht haben, zukünftige Einnahmen zwei, drei Jahre vorher auszugeben (in der Annahme mit diesen Ausgaben zurück in BL 2 zu kommen und dann zurückzahlen zu können...).

5) Bobic hat vor niemanden Angst und redet Klartext
(das was viele wollten)

Das ist ja toll. Er hat keine Angst....

6) Bobic kann durch die Erfahrung in Stuttgart, hier auf die Dinge schauen wie sie hier laufen und versuchen,
bei uns vieles zu optimieren, wenn er sieht das einige Sachen hier falsch gemacht werden.

Also dadurch dass er weiß, wie es nicht geht, soll er plötzlich wissen wie es geht? Für mich inhaltlich das Gleiche wie unter Punkt 1 und 2.

7) Bobic ist im perfekten Alter um durchzustarten.

Aha, wusste bisher nicht, dass es für Sportvorstände optimale Altersspannen gibt, hast du hierzu ne Quelle?

Und jetzt muß ich mich mal deutlich nochmal zu den Bobic-Kritikern äußern.
Bobic ist seit 4.9.14 nicht mehr in Stuttgart tätig und hier gibt es tatsächlich Leute die behaupten, er hätte Schuld am diesjährigen Abstieg. Selten so einen Unsinn gelesen.
Dutt ist seit 6.1.15 für die Mannschaft verantwortlich.
Er hatte 1,5 Jahre Zeit gute Spieler zu besorgen und Stuttgart zu verbessern.
Das schaffte er nicht. Genauso wie die aktuellen  Spieler und Trainer versagten.
Aber Bobic hat damit überhaupt nichts zu tun.

Naja, mit den Spielern, die Bobic verpflichtet hat ging es unter seiner Führung jedes Jahr abwärts. Er hat es nciht geschafft, ein zukunftsträchtiges Konzept zu entwickeln dass einen nachhaltigen sportlichen Aufschwung gebracht hat (genau das ist es, was die Eintracht braucht!) In 1,5 Jahren kann ein neuer Sportvorstand keine komplette Mannschaft austauschen, bestehende Verträge müssen erfüllt werden, ausgegebenes Geld ist kein zweites Mal verfügbar. Direkt ist er sicher nciht für den aktuellen Abstieg verantwortlich, durch sein Handeln zwischen 2010 und 2014 hat er aber die Grundsituation geschaffen bzw. indestens tatkräftig mitgestaltet.

Das ist totaler Unsinn.

Um deinen Beitrag vom Status "totaler Unsinn" abzuheben müsstest du ihn mit Fakten unterlegen.

Hübner hätte es in diesen 1,5 Jahren locker geschafft, die komplette Mannschaft auszutauschen, wenn es hätte sein müssen.

Das ist ne reine Hypothese; wenn da 10 Spieler mit langfristigen Verträgen verpflcihtet wurden, die gut dotiert waren aber keine Leistung bringen braucht man auch das Geld, um zusätzlich ädaquate Spieler verpflichten zu können. Bei einem Gehaltsetat von z.B. 40 Mio der komplett verplant ist für bestehende Verträge kann man keine 25 weiteren Spieler unter Vertrag nehmen die fast nichts verdienen und dassportliche Niveau heben. oder man braucht halt weitere 40 Mio um diese zu bezahlen. Plus Ablösesummen, für Bankdrücker, die es nicht geschafft haben sich durchzusetzen bekommt man erfahrungsgemäß keine Ablöse, die es ermöglicht für dasselbe Geld jemand besseren zu verpflichten.
#
5) Ja klar ist sowas auch wichtig. Schon mal gemerkt, das in schwierigen Phasen nur Bruchhagen
den Kopf hinhalten musste. Die anderen (ja auch Hübner) haben sich immer schön verkrochen und auf die bösen fans geschimpft.Sowas geht gar nicht.Deswegen ist dieses Punkt nicht so lächerlich, wie Du Ihn vielleicht beurteilst.

6) Nein ist es nicht.
Und genau das zeigt mir, das Du eigentlich nur draufhauen willst.
Ich erspare es mir, Dir das jetzt zu erklären. Wäre wahrschein eh sinnlos.

7) Nein habe ich nicht. Bobic ist wesentlich jünger als HB, aber auch kein jungspund mehr, der nur Flausen im Kopf hat. Sowas hat was mit Menschen zu tun, die sich weiterentwickeln können.
Klar manche kapieren nie was, aber so schätze ich bobic eben nicht ein.

Das Jemand wirklich Bobic, für den diesjährigen Abstieg verantwortlich macht, ist in meinen Augen Unsinn.
Fakten habe ich erwähnt.

So, dann überleg mal was Hübner hier schon alles oft unter Zeitdruck leisten musste.
Alleine in dieser Saison stehen 13 Zugänge , 11 Abgänge gegenüber.
Letzte Saison waren es 14 Zugänge bei 16 Abgängen.

Magath konnte das noch besser wenn es sein musste.
Dutt will nur von seiner Unfähigkeit ablenken. Ich finde es auch sowas von Feige die Schuld auf Bobic zu schieben.
Früher mochte ich den Dutt sogar, mittlerweile ist er für mich zum No-Go geworden.

Ein guter Manager kann in kurzer zeit viel bewegen, wenn es sein muß!! und er Gas gibt.
Ich habe auch kein Problem, das man Bobic kritisch sieht, aber eines ist mal sicher.
Wir können nächste Saison eher gewinnen, als verlieren gg. dieser Saison.

Nur was ich überhaupt nicht einsehe , sind Kommentare, das wegen Bobic unser Abstieg 2017 schon feststehen soll.
Das ist reines Bashing, sonst nichts.

Und das dulde ich auch nicht.
Bin selber kein Fan von Ihm, aber deswegen solche frechen Behauptungen aufzustellen, ist schon unverschämt.
Zumal Bobic kaum selber auf dem Platz stehen wird und Hübner auch noch !!! da ist.

Also muß man hier nicht einen Angestellten schon vorher so bombadieren.


Teilen