>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Nochmal im Ernst
Bobic hat er etwas geschaffen, das aber noch nicht an seinem Endpunkt angelangt ist
Er wird sicher sehen wollen, was aus dem Projekt noch wird
Und sollten wir es tatsächlich in die ECL, EL oder gar die CL schaffen, kriegen den keine zehn Pferde hier weg
Ist zumindest meine Hoffnung ...
#
Scheint wohl seit dem Abgang von Abraham das neue Argument zu sein, die Familie. Nur ist Berlin nicht so weit weg von Argentinien, in einer guten Stunde ist man da. Außerdem sind die Kinder erwachsen, ist also "nur" die Frau. Von daher schwaches Argument.
#
propain schrieb:

"nur" die Frau. Von daher schwaches Argument.


#
propain schrieb:

"nur" die Frau. Von daher schwaches Argument.


#
tobago schrieb:

propain schrieb:

"nur" die Frau. Von daher schwaches Argument.





Gäbe viele die würden den Zustand begrüßen
#
Ich denke im Moment kann man erstmal was die angeblichen Vorstellungen der Berliner angeht, entspannt bleiben. Denn zum einen hat Bobic hier eine sehr spannende Aufgabe und zum anderen ist seine Mission doch noch gar nicht beendet. Denn dauerhaft unter den top 6 sind wir doch noch gar nicht

Selbstverständlich ist nicht auszuschließen, dass die Aufgabe in Berlin reizen könnte, aber ob da perspektivisch tatsächlich mehr geht als hier? Wir sind immerhin schon mal unter den Top 20 auf der Welt

Also Fredi, Vertrag erfüllen und Mission zu Ende bringen. Danach dann verlängern und die Mission Meisterschaft angehen oder zu einen wirklich ganz Großen wechseln. Ersteres wäre mir aber lieber.
#
Scheint wohl seit dem Abgang von Abraham das neue Argument zu sein, die Familie. Nur ist Berlin nicht so weit weg von Argentinien, in einer guten Stunde ist man da. Außerdem sind die Kinder erwachsen, ist also "nur" die Frau. Von daher schwaches Argument.
#
propain schrieb:

Scheint wohl seit dem Abgang von Abraham das neue Argument zu sein, die Familie. Nur ist Berlin nicht so weit weg von Argentinien, in einer guten Stunde ist man da. Außerdem sind die Kinder erwachsen, ist also "nur" die Frau. Von daher schwaches Argument.

War doch bei Boateng auch schon so...
#
propain schrieb:

Scheint wohl seit dem Abgang von Abraham das neue Argument zu sein, die Familie. Nur ist Berlin nicht so weit weg von Argentinien, in einer guten Stunde ist man da. Außerdem sind die Kinder erwachsen, ist also "nur" die Frau. Von daher schwaches Argument.

War doch bei Boateng auch schon so...
#
Bruchibert schrieb:

propain schrieb:

Scheint wohl seit dem Abgang von Abraham das neue Argument zu sein, die Familie. Nur ist Berlin nicht so weit weg von Argentinien, in einer guten Stunde ist man da. Außerdem sind die Kinder erwachsen, ist also "nur" die Frau. Von daher schwaches Argument.

War doch bei Boateng auch schon so...

Ich rede hier von Forum und nicht was irgendwann mal ein Spieler gesagt hat.
#
propain schrieb:

"nur" die Frau. Von daher schwaches Argument.


#
tobago schrieb:

propain schrieb:

"nur" die Frau. Von daher schwaches Argument.





Ich habe auch immer nur Pech mit Frauen ,die erste ist mir weg gelaufen und die zweite will nicht gehen...........
#
Klingt nach so einem typischen Gerücht, das ganz zufällig vor dem Spiel gegen den Verein in Frage auftaucht und dann verschwindet
#
propain schrieb:

Scheint wohl seit dem Abgang von Abraham das neue Argument zu sein, die Familie. Nur ist Berlin nicht so weit weg von Argentinien, in einer guten Stunde ist man da. Außerdem sind die Kinder erwachsen, ist also "nur" die Frau. Von daher schwaches Argument.

War doch bei Boateng auch schon so...
#
Bruchibert schrieb:

propain schrieb:

Scheint wohl seit dem Abgang von Abraham das neue Argument zu sein, die Familie. Nur ist Berlin nicht so weit weg von Argentinien, in einer guten Stunde ist man da. Außerdem sind die Kinder erwachsen, ist also "nur" die Frau. Von daher schwaches Argument.

War doch bei Boateng auch schon so...


Und was hats gebracht?

Scheidung.
#
Nochmal im Ernst
Bobic hat er etwas geschaffen, das aber noch nicht an seinem Endpunkt angelangt ist
Er wird sicher sehen wollen, was aus dem Projekt noch wird
Und sollten wir es tatsächlich in die ECL, EL oder gar die CL schaffen, kriegen den keine zehn Pferde hier weg
Ist zumindest meine Hoffnung ...
#
philadlerist schrieb:

Nochmal im Ernst
Bobic hat er etwas geschaffen, das aber noch nicht an seinem Endpunkt angelangt ist
Er wird sicher sehen wollen, was aus dem Projekt noch wird



Die Frage ist natürlich. Wo ist der Endpunkt und wie definiert man den? Mal die Eintrachtbrille abgenommen wird es so viele Möglichkeiten nach oben nicht mehr geben. Ja eventuell hören wir nochmal die CL Hymne im Waldstadion, aber was gibt es ansonsten noch für Steigerungsmöglichkeiten als Eintracht Frankfurt. Wir werden sehr wahrscheinlich nicht Deutscher Meister werden und die CL auch nicht gewinnen, Eventuell mal irgendwann wenn es alles gut mal die EL. Das Stadion ist immer voll, der Pokal wurde gewonnen und die EL gerockt. Da träumen andere von.

Ich kann mir schon vorstellen das es auch für jemanden wie Fredi spannend seien könnte einen anderen Verein noch mal von unten her zu entwickeln. In Berlin hätte er zumindest auch andere finanzielle Möglichkeiten. Meine Befürchtung ist aber eher das er Nachfolger von Seifert bei der DFL wird.
#
Klingt nach so einem typischen Gerücht, das ganz zufällig vor dem Spiel gegen den Verein in Frage auftaucht und dann verschwindet
#
Fradler1959 schrieb:

Klingt nach so einem typischen Gerücht, das ganz zufällig vor dem Spiel gegen den Verein in Frage auftaucht und dann verschwindet

ist nicht das erste mal das die BLÖD vor einem Herthaspiel hier Gerüchte um einen Eintracht-Mitarbeiter streut.

Was mich hier belustigt, es gibt hier einige "blos keine BILD in den SAW", diskutieren aber jeden Scheiß der dort veröffentlicht wird.
#
Da hilft nur eines. Fredi muss hier angekettet werden. Aber einer Abslöse von 100 Mio. Plus kann man drüber reden.
#
Da hilft nur eines. Fredi muss hier angekettet werden. Aber einer Abslöse von 100 Mio. Plus kann man drüber reden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Da hilft nur eines. Fredi muss hier angekettet werden. Aber einer Abslöse von 100 Mio. Plus kann man drüber reden.

Guter Ansatz.
Alternativ: Die Berliner bauen uns ein Denkmal für ihn und er darf erst wechseln, wenn es fertig ist.
#
Fradler1959 schrieb:

Klingt nach so einem typischen Gerücht, das ganz zufällig vor dem Spiel gegen den Verein in Frage auftaucht und dann verschwindet

ist nicht das erste mal das die BLÖD vor einem Herthaspiel hier Gerüchte um einen Eintracht-Mitarbeiter streut.

Was mich hier belustigt, es gibt hier einige "blos keine BILD in den SAW", diskutieren aber jeden Scheiß der dort veröffentlicht wird.
#
Auch meine Auffassung. So eine Meldung muss gar nicht erst diskutiert werden. Jeder Verein möchte einen Bobic haben. Dabei wird vergessen, dass Bobic hier bei Eintracht Frankfurt auch die Bedingungen hat, um so gute Arbeit zu leisten. Hier greift ein Rädchen ins andere Rädchen. Bobic ist Mitglied im Vorstand und hat Vertrag bis 2023. Er gestaltet seinen Bereich eigenverantwortlich. Da wird er wohl kaum Manager bei so einem "Nerve"-Verein wie Hertha. Alles Meinungsmache und psychologische Kriegsführung vor dem Bundesligaspiel.
#
philadlerist schrieb:

Nochmal im Ernst
Bobic hat er etwas geschaffen, das aber noch nicht an seinem Endpunkt angelangt ist
Er wird sicher sehen wollen, was aus dem Projekt noch wird



Die Frage ist natürlich. Wo ist der Endpunkt und wie definiert man den? Mal die Eintrachtbrille abgenommen wird es so viele Möglichkeiten nach oben nicht mehr geben. Ja eventuell hören wir nochmal die CL Hymne im Waldstadion, aber was gibt es ansonsten noch für Steigerungsmöglichkeiten als Eintracht Frankfurt. Wir werden sehr wahrscheinlich nicht Deutscher Meister werden und die CL auch nicht gewinnen, Eventuell mal irgendwann wenn es alles gut mal die EL. Das Stadion ist immer voll, der Pokal wurde gewonnen und die EL gerockt. Da träumen andere von.

Ich kann mir schon vorstellen das es auch für jemanden wie Fredi spannend seien könnte einen anderen Verein noch mal von unten her zu entwickeln. In Berlin hätte er zumindest auch andere finanzielle Möglichkeiten. Meine Befürchtung ist aber eher das er Nachfolger von Seifert bei der DFL wird.
#
Eintracht23 schrieb:

philadlerist schrieb:

Nochmal im Ernst
Bobic hat er etwas geschaffen, das aber noch nicht an seinem Endpunkt angelangt ist
Er wird sicher sehen wollen, was aus dem Projekt noch wird



Die Frage ist natürlich. Wo ist der Endpunkt und wie definiert man den? Mal die Eintrachtbrille abgenommen wird es so viele Möglichkeiten nach oben nicht mehr geben. Ja eventuell hören wir nochmal die CL Hymne im Waldstadion, aber was gibt es ansonsten noch für Steigerungsmöglichkeiten als Eintracht Frankfurt. Wir werden sehr wahrscheinlich nicht Deutscher Meister werden und die CL auch nicht gewinnen, Eventuell mal irgendwann wenn es alles gut mal die EL. Das Stadion ist immer voll, der Pokal wurde gewonnen und die EL gerockt. Da träumen andere von.

Ich kann mir schon vorstellen das es auch für jemanden wie Fredi spannend seien könnte einen anderen Verein noch mal von unten her zu entwickeln. In Berlin hätte er zumindest auch andere finanzielle Möglichkeiten. Meine Befürchtung ist aber eher das er Nachfolger von Seifert bei der DFL wird.


Bei allem Respekt, das alles soll mit der Hertha eher oder auch möglich sein? Warum soll sich Fredi noch mal einen Aufbau-Job antun, wenn er hier ganz massiv dran beteiligt ist und war, die Strukturen entsprechend aufzubauen, um den nächsten Schritt zu gehen!? Klar hat uns Corona einen schönen dicken Strich durch die Rechnung gemacht, weil wir nun das Stadion vermarkten können, es aber nicht befüllt werden darf. Aber sobald das wieder geht, wird sich das auch positiv auf unsere Einnahmen auswirken und dann sind doch auch bei uns ganz andere Möglichkeiten gegeben. Hier hat er eine entsprechende Reputation, kann in Ruhe arbeiten. Hat er wirklich Lust drauf, das alles aufs Spiel zu setzen, nur weil Frauchen noch in Berlin wohnt und er mal mit Dardai und Friedrich dort gekickt hat? Ne, so schätze ich Fredi nicht ein.
Und solch ein "Stand jetzt"-Spielchen, wie damals bei Kovac traue ich ihm auch nicht zu, wenn ich mich nur an die PK nach der Wechsel-Bekanntgabe von NK erinnere...

Klar, ausschließen kann man heutzutage im Fußball nichts mehr, weil es einfach nur noch Business ist, aber hier würde ich mich wirklich schon sehr wundern, wenn er Nachfolger von Preetz wird.

Ein Grund mehr, die am Wochenende aus dem Stadion zu ballern...
#
und abgesehen davon, dass es ein gerücht von der bild ist, kann man dieses thema auch ohne bild-gerücht in diesem forum diskutieren:
hertha sucht einen neuen sportverantwortliche, bobic könnte ins profil passen, er istr investoraffin, seine familie lebt in berlin...
#
Henk schrieb:

bobic könnte ins profil passen, er istr investoraffin,

Ist er das wirklich? Er ist für die Abschaffung von 50+1, damit wieder Chancengleichheit herrscht. Er findet, dass in Leipzig gut gearbeitet wird und hat natürlich recht. Klar wird da gut gearbeitet, auch wenn uns die Umständen und Hintergründe nicht gefallen.

Er will aber auch in Ruhe arbeiten und das wird er bei der Hertha nicht können. Jedenfalls nicht so wie hier.

Und seine Familie lebt nicht erst seit gestern in Berlin. Wenn das ein Problem wäre, dann wäre er nicht hier.
#
Für Berlin spräche das private Umfeld, vermutlich mehr Gehalt und kurz- und mittelfristig größere finanzielle Gestaltungsmöglichkeiten.

Für Frankfurt spricht, dass er hier der unangefochtene Chef ist (ok... Vorstand Sport), ein großes Ansehen und Vertrauen genießt, das er sich bei der Hertha erst verdienen müsste. Sein Gestaltungsspielraum wächst auch hier zusehends, es geht (Corona mal ausgeblendet) weiter bergauf und er kann seine Pläne und Ideen gut durchbringen. Hat Unterstützung und muss nicht gegen einflussreiche Grüppchen kämpfen.
Für einen Manager eigentlich ein sehr attraktives Umfeld.

Da er hier sicher auch ausreichend entlohnt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass er das gegen einen reichen, aber am Boden liegenden, querelengeplagten Verein eintauscht.
#
mikulle schrieb:

Für Berlin spräche das private Umfeld, vermutlich mehr Gehalt und kurz- und mittelfristig größere finanzielle Gestaltungsmöglichkeiten.

Mehr Gehalt ist nicht primär das was ihn interessiert. Er hat schon vor zwei Jahren gesagt, dass er woanders mehr verdienen würde, aber lieber bei der Eintracht arbeitet. Und die größeren finanziellen Gestaltungsmöglichkeiten sind dann auch nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn die Schätzung von c-e in Sachen Finanzen nur einigermaßen realistisch ist.
#
Ich sehe die Chancen für Berlin sehr viel höher als einige hier, Hauptstadtclub mit einem enormen Finanziellen Volumen, ebenfalls ein Schlafender Riese , aufgrund der Stadt mit einer enormen Strahlkraft Weltweit, es ist simpler einen Top 4 Klub zu basteln als mit uns, zu guter letzt die Nähe zur Familie.

Also verlieren kann er aktuell da eigentlich nicht, da kannst du nur gewinnen, wenn man sich die Arbeit vom
Vorgänger ansieht! Vermutlich würden sich 7 von 10 für einen Wechsel entscheiden!

#
nisol13 schrieb:

Also verlieren kann er aktuell da eigentlich nicht, da kannst du nur gewinnen, wenn man sich die Arbeit vom
Vorgänger ansieht! Vermutlich würden sich 7 von 10 für einen Wechsel entscheiden!

7 von 10 Bobics?
#
Henk schrieb:

bobic könnte ins profil passen, er istr investoraffin,

Ist er das wirklich? Er ist für die Abschaffung von 50+1, damit wieder Chancengleichheit herrscht. Er findet, dass in Leipzig gut gearbeitet wird und hat natürlich recht. Klar wird da gut gearbeitet, auch wenn uns die Umständen und Hintergründe nicht gefallen.

Er will aber auch in Ruhe arbeiten und das wird er bei der Hertha nicht können. Jedenfalls nicht so wie hier.

Und seine Familie lebt nicht erst seit gestern in Berlin. Wenn das ein Problem wäre, dann wäre er nicht hier.
#
Basaltkopp schrieb:

Er ist für die Abschaffung von 50+1
Er ist, wenn ich ihn recht verstehe, aber auch gegen eine finanzielle Abhängigkeit von nur einem Geldgeber und erst recht gegen Fremdbestimung.
#
Scheint wohl seit dem Abgang von Abraham das neue Argument zu sein, die Familie. Nur ist Berlin nicht so weit weg von Argentinien, in einer guten Stunde ist man da. Außerdem sind die Kinder erwachsen, ist also "nur" die Frau. Von daher schwaches Argument.
#
propain schrieb:

Außerdem sind die Kinder erwachsen, ist also "nur" die Frau.

Würdest Du eventuell den Namen der Frau noch erwähnen? Und die der Kinder natürlich auch.
Sonst kommen wieder die Bessermenschen und erzählen was von Respektlosigkeit.


Teilen