>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Ouuuu sche....
Aber gut wenn er das so für sich entscheidet
#
Der Lauf der Dinge. Es ist unendlich schade, wenn er geht. Aber er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und großartiges für diesen Verein geleistet. Eine Ablöse wäre allerdings mehr als angemessen. Solange Ben Manga bleibt wird mir nicht Bange! Jetzt bitte Spycher holen. Wäre das alte Berner Gespann wieder vereint. Und Spycher mochte ich auch schon als Spieler sehr gerne. Wäre meine A-Lösung!!
#
Guter Vorschlag, Spycher wäre top!
#
Reisende soll man nicht halten ....
Ist schade , aber ich würde Ihn bis Ende des Vertrages lahm legen .freistellen und bezahlen
2 Jahre . Vertrag ist Vertrag
Man sehen wer ihn danach noch braucht ....
Oder so eine Ablöse hoch puschen...
Der big City Club hat doch Geld
Wenn nicht kann er vorm Waldstadion
#
Typischer Move im gehobenen Management Bereich, 4-5 Jahre und dann abfahrt!

Egal wohin er geht, es ist schade.
Aber die Weichen welcher er gestellt hat gilt es jetzt zu nutzen, Ich freue mich auf neue Gesichter mit ähnlicher Motivation!

Der Name Spycher fällt ja immer wieder, ich kann mich auch erinnern das ein Herr Sobotzik damals mit zur Auswahl stand, weiß jemand was er die ganze Zeit getrieben hat?
#
nisol13 schrieb:

Der Name Spycher fällt ja immer wieder, ich kann mich auch erinnern das ein Herr Sobotzik damals mit zur Auswahl stand, weiß jemand was er die ganze Zeit getrieben hat?


Der ist aktuell bei den Oxxen. Er war damals auf jeden Fall mit Bobic in der engen Auswahl wenn nicht sogar Kandidat #2. Aus dem Bauch aber würde ich sagen, dass die Fußstapfen für Sobotzik zu groß sind, die Bobic hier hinterlässt. Aber das wirklich ohne Insider-Wissen und nur aus dem Bauch heraus.

Spycher wäre für mich - ebenfalls aus dem Bauch - ideal und denke er würde in das Team Hellmann, Frankenbach, Holzer, Manga und Fischer gut passen. Mit Hütter kann der eh.
#
Kirchhahn schrieb:

"Nach Sky Informationen will Fredi Bobic die Eintracht verlassen. Das hat der Sportvorstand bei den Frankfurtern bereits intern hinterlegt."


Keine Ahnung, wer die Info nach außen gegeben hat, aber ich hätte nix dagegen, wenn er direkt mit nach Berlin geht.


Ich auch nicht, nachdem sie hoffentlich eine Fette Ablösesumme gebleicht haben.
Box hat hier einen überragenden Job gemacht.
Nur hätte ich nicht erwartet, das er hier mittendrin in der Arbeit abhaut.
Und dann noch zu einem Konkurrenten, wo er alles von vorne beginnen muss, obwohl er hier noch nichtmal fertig ist.
Einen Abgang nach München oder dem BVB hätte ich noch verstanden, aber zur Hertha mit
einem solchen idiotitschen Investor.
Bobic müsste wissen, wie das laufen wird.
Für seine Zukunft wünsche ich Ihm Trotz seiner Verdienste hier, demselben Erfolg wie in Stuttgart und ähnliches Ansehen.

Das Bobic das hier aufgebaute und erreichte so schnell wegschmeißt, ist eine herbe Enttäuschung. Hätte Ihn für cleverer und Charakterstärker gehalten.

#
Das einzige, dass Berlin wirklich attraktiver für einen General Manager machen könnte, wäre wenn die ihr Ding mit dem Stadionneubau durchziehen. Da kannst Du dann als Executive eine dicke Spur hinterlassen.

Und so traurig es ist, aber 5 Jahre ist in dem Beruf ja fast schon eine lange Zeit bei einem Verein.
Aber wer weiß, vielleicht telefoniert er ja doch noch mal mit Klinsmann ...
#
Kirchhahn schrieb:

"Nach Sky Informationen will Fredi Bobic die Eintracht verlassen. Das hat der Sportvorstand bei den Frankfurtern bereits intern hinterlegt."


Keine Ahnung, wer die Info nach außen gegeben hat, aber ich hätte nix dagegen, wenn er direkt mit nach Berlin geht.


Ich auch nicht, nachdem sie hoffentlich eine Fette Ablösesumme gebleicht haben.
Box hat hier einen überragenden Job gemacht.
Nur hätte ich nicht erwartet, das er hier mittendrin in der Arbeit abhaut.
Und dann noch zu einem Konkurrenten, wo er alles von vorne beginnen muss, obwohl er hier noch nichtmal fertig ist.
Einen Abgang nach München oder dem BVB hätte ich noch verstanden, aber zur Hertha mit
einem solchen idiotitschen Investor.
Bobic müsste wissen, wie das laufen wird.
Für seine Zukunft wünsche ich Ihm Trotz seiner Verdienste hier, demselben Erfolg wie in Stuttgart und ähnliches Ansehen.

Das Bobic das hier aufgebaute und erreichte so schnell wegschmeißt, ist eine herbe Enttäuschung. Hätte Ihn für cleverer und Charakterstärker gehalten.

#
Hyundaii30 schrieb:


Das Bobic das hier aufgebaute und erreichte so schnell wegschmeißt, ist eine herbe Enttäuschung. Hätte Ihn für cleverer und Charakterstärker gehalten.


Wie denn bitte wegschmeißt. Was schmeißt er weg? Er hat so viele Dinge angestossen und ein mehr als gutes Fundament gelegt, aber irgendwann ist Schluss, auch in der Entwicklung. Er hat sich ja schon immer als Projektentwickler gesehen und diesen Projekten auch zeitlich einen Rahmen gegeben. Die Eintracht muss jetzt stabilisiert werden. Nach oben ist ehrlich gesagt nicht mehr so viel drin. Aber dauerhaft um die internationalen Plätze zu spielen muss auch für die Ära nach Bobic ein lohnenswertes Ziel sein.
#
Reisende soll man nicht halten ....
Ist schade , aber ich würde Ihn bis Ende des Vertrages lahm legen .freistellen und bezahlen
2 Jahre . Vertrag ist Vertrag
Man sehen wer ihn danach noch braucht ....
Oder so eine Ablöse hoch puschen...
Der big City Club hat doch Geld
Wenn nicht kann er vorm Waldstadion
#
Sammy1 schrieb:

Reisende soll man nicht halten ....
Ist schade , aber ich würde Ihn bis Ende des Vertrages lahm legen .freistellen und bezahlen


So macht man sich auf einem „kleinen“ Arbeitsmarkt vermutlich für potenzielle neue Arbeitnehmer nicht wirklich interessant.
#
Kirchhahn schrieb:

Wo kommt denn diese Annahme her? Es ist doch  in der freien Wirtschaft gang und gäbe, dass Manager ihre Projekte weiter bearbeiten, alles für den Nachfolger vorbereiten, einen reibungslosen Übergang garantieren und eventuell sogar selbst einen geeigneten Nachfolger suchen. Zumindest bei einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen professionellen Firmen und Angestellten. Und das sehe ich bei Bobic und der Eintracht absolut. Klar, die Situationen, in denen es kracht sind die, die in den Medien stärker ausgeschlachtet werden, aber das ist doch nicht normal.


Das mag dann stimmen wenn jemand nicht zur Konkurrenz wechselt. In diesem Fall wird derjenige i.d.R. sofort freigestellt. Nehmen wir mal an, sein neuer Arbeitgeber und die Eintracht möchten Jovic gerne verpflichten, wie soll er das dann bitte handhaben? Oder der neue Arbeitgeber ist der BVB und die wollen Silva weil Halland wechselt. Ich denke in dem Fall dürfte es im Interesse aller sein die Reißleine eher früher als später zu ziehen.
#
Wir haben Bobic viel zu verdanken, er hinterlässt einen völlig anders aufgestellten Verein als den, den er vorgefunden hat. Die Eintracht ist attraktiv und sollte einen adäquaten Nachfolger finden. Der Hertha wünsche ich, wie immer, unabhängig von der Bobic Personalie, alles, aber wirklich alles erdenklich Schlechte.
#
Ein Engagement bei einem Top Club oder bei der DFL oder ähnliches hätte ich noch Verständnis aber, falls er wirklich zur Hertha geht, da hab ich nicht viel Verständnis. Wünsche der Hertha den Abstieg.
#
Ja, klar. Aber das sofortige abstöpseln ist doch nicht normal. Wie gesagt, es geht hier um einen verdienten Manager, der sich nichts zuschulden hat kommen lassen. Der im Gegenteil unglaubliches geleistet hat und der auch immer noch sehr vieles leisten kann, bis in den Sommer. Schließlich muss er vielleicht die Planungen für eine europäische Saison nach vorne bringen. Sollte Spycher kommen, kann der damit nicht bei null anfangen. Es wäre doch fahrlässig, auf dieses Knowhow von Bobic zu verzichten.

Klar, er wechselt zu einem direkten Konkurrenten, aber das wird im Fußball eben anders gehandhabt als in anderen Sektoren und das kann ich auch verstehen. Nach all den Jahren habe ich jedenfalls keinen Grund zu glauben, dass Bobic nicht bis zum Schluss das beste für den Verein gibt.

#
Kirchhahn schrieb:

Ja, klar. Aber das sofortige abstöpseln ist doch nicht normal. Wie gesagt, es geht hier um einen verdienten Manager, der sich nichts zuschulden hat kommen lassen. Der im Gegenteil unglaubliches geleistet hat und der auch immer noch sehr vieles leisten kann, bis in den Sommer. Schließlich muss er vielleicht die Planungen für eine europäische Saison nach vorne bringen. Sollte Spycher kommen, kann der damit nicht bei null anfangen. Es wäre doch fahrlässig, auf dieses Knowhow von Bobic zu verzichten.

Klar, er wechselt zu einem direkten Konkurrenten, aber das wird im Fußball eben anders gehandhabt als in anderen Sektoren und das kann ich auch verstehen. Nach all den Jahren habe ich jedenfalls keinen Grund zu glauben, dass Bobic nicht bis zum Schluss das beste für den Verein gibt.


Es gibt nun mal offenkundige Interessenskonflikte, sgevolker hat ja ein paar Beispiele genannt. Der Aufsichtsrat wird sich gut überlegen, was er tut und wie er seinen Pflichten nachkommen kann.

Und verdient können die Leute, die in anderen Branchen gehen, selbstverständlich genauso sein.
#
Den Vertrag würde ich nicht auflösen. Solange es da keine Klauseln oder sowas gibt, soll die Hertha schön blechen. Und wenn sies nicht wollen, dann Pech. Dann bleibt er eben. Er soll seinen Job machen, er hat den Vertrag unterschrieben, dann soll er auch bleiben, und wenn er bis 2023 bleibt. So meine Meinung.
#
Jojo1994 schrieb:

Den Vertrag würde ich nicht auflösen.

Natürlich würde der Vertrag nur gegen eine entsprechende Ablöse aufgelöst. Wieso muss man das immer wieder erklären?
Wieso ist Hertha plötzlich wieder aktuell? War die ganze Zeit ruhig und es war zu lesen, dass man mit Friedrich arbeiten wolle.
#
Ein Engagement bei einem Top Club oder bei der DFL oder ähnliches hätte ich noch Verständnis aber, falls er wirklich zur Hertha geht, da hab ich nicht viel Verständnis. Wünsche der Hertha den Abstieg.
#
Hertha Abstieg wäre natürlich sehr interessant. Dann hat Bobic am Ende gar keinen Job mehr.
#
Hyundaii30 schrieb:

Kirchhahn schrieb:

"Nach Sky Informationen will Fredi Bobic die Eintracht verlassen. Das hat der Sportvorstand bei den Frankfurtern bereits intern hinterlegt."


Keine Ahnung, wer die Info nach außen gegeben hat, aber ich hätte nix dagegen, wenn er direkt mit nach Berlin geht.


Ich auch nicht, nachdem sie hoffentlich eine Fette Ablösesumme gebleicht haben.
Box hat hier einen überragenden Job gemacht.
Nur hätte ich nicht erwartet, das er hier mittendrin in der Arbeit abhaut.
Und dann noch zu einem Konkurrenten, wo er alles von vorne beginnen muss, obwohl er hier noch nichtmal fertig ist.
Einen Abgang nach München oder dem BVB hätte ich noch verstanden, aber zur Hertha mit
einem solchen idiotitschen Investor.
Bobic müsste wissen, wie das laufen wird.
Für seine Zukunft wünsche ich Ihm Trotz seiner Verdienste hier, demselben Erfolg wie in Stuttgart und ähnliches Ansehen.

Das Bobic das hier aufgebaute und erreichte so schnell wegschmeißt, ist eine herbe Enttäuschung. Hätte Ihn für cleverer und Charakterstärker gehalten.

Sorry, da spricht schon sehr viel verletzte Eitelkeit aus dir heraus, bisschen weniger Emotionen würden deiner Sicht auf die Dinge nicht schaden!

Die SGE ist der AG von Fredi, für dich ist es eine Herzensangelegenheit, da sieht man manches anders!
#
Lass die Hertha mal absteigen, dann viel Spaß in Liga 2 mit überteuertem Kader und keinen Anteilen mehr um Fremdkapital reinzuholen. Kann er dann ja die Fans mit ner Anleihe anbetteln. Und bis der Berliner Senat oder die Brandenburger Regierung denen zu ihrem Traumstadion verhilft können sie schwarz werden.
#
Jojo1994 schrieb:

Den Vertrag würde ich nicht auflösen.

Natürlich würde der Vertrag nur gegen eine entsprechende Ablöse aufgelöst. Wieso muss man das immer wieder erklären?
Wieso ist Hertha plötzlich wieder aktuell? War die ganze Zeit ruhig und es war zu lesen, dass man mit Friedrich arbeiten wolle.
#
Basaltkopp schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Den Vertrag würde ich nicht auflösen.

Natürlich würde der Vertrag nur gegen eine entsprechende Ablöse aufgelöst. Wieso muss man das immer wieder erklären?
Wieso ist Hertha plötzlich wieder aktuell? War die ganze Zeit ruhig und es war zu lesen, dass man mit Friedrich arbeiten wolle.

Wer sagt denn eigentlich, dass Fredi tatsächlich zur Hertha wechselt?
Vielleicht stehen da auch wichtige familiäre Gründe dahinter!?
Ich persönlich glaube nämlich nicht, dass FB aus sportlichen Gründen die Eintracht zu dieser Zeit verlassen würde!
#
Stichwort Interessenkonflikte, die Hertha hat wahrlich genug Baustellen im Kader die es interessant machen Leute wie Trapp, Hinty und Silva mitzunehmen. Da muss man tatsächlich sehr genau hinschauen die nächsten Monate.
#
Sobotzik ist aktuell Sportvorstand beim OFC
#
Und vorher war er beim CFC und wurde dort mehr oder weniger von der Naziszene vertrieben.
Ob der Bobic auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann?
#
Kirchhahn schrieb:

Ja, klar. Aber das sofortige abstöpseln ist doch nicht normal. Wie gesagt, es geht hier um einen verdienten Manager, der sich nichts zuschulden hat kommen lassen. Der im Gegenteil unglaubliches geleistet hat und der auch immer noch sehr vieles leisten kann, bis in den Sommer. Schließlich muss er vielleicht die Planungen für eine europäische Saison nach vorne bringen. Sollte Spycher kommen, kann der damit nicht bei null anfangen. Es wäre doch fahrlässig, auf dieses Knowhow von Bobic zu verzichten.

Klar, er wechselt zu einem direkten Konkurrenten, aber das wird im Fußball eben anders gehandhabt als in anderen Sektoren und das kann ich auch verstehen. Nach all den Jahren habe ich jedenfalls keinen Grund zu glauben, dass Bobic nicht bis zum Schluss das beste für den Verein gibt.


Es gibt nun mal offenkundige Interessenskonflikte, sgevolker hat ja ein paar Beispiele genannt. Der Aufsichtsrat wird sich gut überlegen, was er tut und wie er seinen Pflichten nachkommen kann.

Und verdient können die Leute, die in anderen Branchen gehen, selbstverständlich genauso sein.
#
Schönesge schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Ja, klar. Aber das sofortige abstöpseln ist doch nicht normal. Wie gesagt, es geht hier um einen verdienten Manager, der sich nichts zuschulden hat kommen lassen. Der im Gegenteil unglaubliches geleistet hat und der auch immer noch sehr vieles leisten kann, bis in den Sommer. Schließlich muss er vielleicht die Planungen für eine europäische Saison nach vorne bringen. Sollte Spycher kommen, kann der damit nicht bei null anfangen. Es wäre doch fahrlässig, auf dieses Knowhow von Bobic zu verzichten.

Klar, er wechselt zu einem direkten Konkurrenten, aber das wird im Fußball eben anders gehandhabt als in anderen Sektoren und das kann ich auch verstehen. Nach all den Jahren habe ich jedenfalls keinen Grund zu glauben, dass Bobic nicht bis zum Schluss das beste für den Verein gibt.


Es gibt nun mal offenkundige Interessenskonflikte, sgevolker hat ja ein paar Beispiele genannt. Der Aufsichtsrat wird sich gut überlegen, was er tut und wie er seinen Pflichten nachkommen kann.

Und verdient können die Leute, die in anderen Branchen gehen, selbstverständlich genauso sein.


Natürlich gibt es Interessenkonflikte, aber die gibt es doch sowieso immer. Dann dürfte man auch keinen Spieler frühzeitig verpflichten. Auch der Spieler könnte einen Interessenkonflikt haben. Man stelle sich vor wir könnten  wirklich sogar in die CL kommen und spielen 3 Spiele vor Schluss gegen Mainz. Bleiben dann Da Costa und Kohr draußen. Die könnten ja mit guten Leistungen dafür sorgen das ihr Club, bei dem sie ab Juli wieder spielen dürften, eben nicht International spielt.
#
Ich könnte mir vorstellen, dass Fredi Bobic Nachfolger von Christian Seifert (DFL) werden will. Das würde für mich Sinn ergeben und wäre ein logischer Schritt.  Ein Wechsel zur Hertha wäre übel. Ist nur ein Bauchgefühl
#
Jojo1994 schrieb:

Den Vertrag würde ich nicht auflösen.

Natürlich würde der Vertrag nur gegen eine entsprechende Ablöse aufgelöst. Wieso muss man das immer wieder erklären?
Wieso ist Hertha plötzlich wieder aktuell? War die ganze Zeit ruhig und es war zu lesen, dass man mit Friedrich arbeiten wolle.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich würde der Vertrag nur gegen eine entsprechende Ablöse aufgelöst. Wieso muss man das immer wieder erklären?

Wenn der Vertrag jetzt aufgelöst wird gibt es aber gar keine Ablöse. Ich denke um diese Möglichkeit geht es gerade.
#
Basaltkopp schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Den Vertrag würde ich nicht auflösen.

Natürlich würde der Vertrag nur gegen eine entsprechende Ablöse aufgelöst. Wieso muss man das immer wieder erklären?
Wieso ist Hertha plötzlich wieder aktuell? War die ganze Zeit ruhig und es war zu lesen, dass man mit Friedrich arbeiten wolle.

Wer sagt denn eigentlich, dass Fredi tatsächlich zur Hertha wechselt?
Vielleicht stehen da auch wichtige familiäre Gründe dahinter!?
Ich persönlich glaube nämlich nicht, dass FB aus sportlichen Gründen die Eintracht zu dieser Zeit verlassen würde!
#
PeterT. schrieb:

Wer sagt denn eigentlich, dass Fredi tatsächlich zur Hertha wechselt?


Im Kopf hatte ich immer, dass wenn Bobic zu einem anderen Verein geht, Manga mitkommt. Daher frage ich mich, wenn es fix zu sein scheint, dass Manga bei uns bleibt, ob Bobic nicht eher Seifert-Nachfolger bei der DFL wird? Völlig aus der Luft gegriffen oder möglich?


Teilen