>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
SemperFi schrieb:

tobago schrieb:

Und tschüss. Der nächste bitte.


Das Schlimme sind die Namen, die als Gerüchte auftauchen, wie Veh oder Heldt....

Ich glaube, dass ist bei so einem Übergang das Belastendste.


Du meine Güte.
Niemand kann ernsthaft Veh auf dem Zettel haben.

Bitte sag' mir, das Du Dir das nur ausgedacht hast.
#
Wedge schrieb:

Du meine Güte.
Niemand kann ernsthaft Veh auf dem Zettel haben.

Bitte sag' mir, das Du Dir das nur ausgedacht hast.


Peppi Schmidt im WK, siehe SAW

Die anderen Namen: Horst Heldt (51), noch bis 2023 als Sportgeschäftsführer beim 1.FC Köln unter Vertrag. Rouven Schröder (45), im Dezember als Sportvorstand bei Mainz 05 gefeuert. Jonas Boldt (39), bis 2023 als Sportvorstand an den Hamburger SV gebunden und Armin Veh (60), seit seiner freiwilligen Trennung vom 1.FC Köln Privatier. Der ehemalige Eintracht-Trainer sollte übrigens schon 2015 Sportvorstand werden, sprang dann aber als Trainer ein, was damals ziemlich schief ging.
#
Vieles von dem was hier angeführt wird ist doch völlig irrelevant.
Das Einzige was zählt ist, dass Bobic Vertrag bis 06/2023 hat, Punkt.
Wenn er früher raus will und auch noch zu einem direkten Konkurrenten wechseln will, kostet es eben eine Entschädigungssumme in gewisser Höhe, Punkt.
Entschuldigung, mit Verlaub, ist Eintracht Frankfurt etwa das Sozialamt bzw die Heilsarmee?
Kein vernünftig, normal denkender Mensch würde auf den Gedanken kommen sein Bestes Pferd für Umme gehen zu lassen.
Man stelle sich vor André Silva kommt Ende  nächster Saison zum Vorstand wenn er halb Europa zusammen geballert hat und fragt mit großen Augen ob er, da er ja so viele Tore für Eintracht Frankfurt geschossen hat für lau zu zb Chelsea oder wem auch immer wechseln darf 😳
Wer das zulässt gehört auf seine Zurechnungsfähig untersucht und nichts Anderes. 😩
#
👍
#
Man kann ja über Veh denken wie man will, aber rumgeeiert hat er nicht.... Auch wenn er nie was gerissen hat und einer der schlechtesten Eintracht Trainer aller Zeiten war.
#
Man kann ja über Veh denken wie man will, aber rumgeeiert hat er nicht.... Auch wenn er nie was gerissen hat und einer der schlechtesten Eintracht Trainer aller Zeiten war.
#
Robby1976 schrieb:

Man kann ja über Veh denken wie man will, aber rumgeeiert hat er nicht.... Auch wenn er nie was gerissen hat und einer der schlechtesten Eintracht Trainer aller Zeiten war.


Höh? Der hat uns als Aufsteiger in die EuropaLeague gebracht. Da fallen mir schlechtere ein.
#
Bruchhagen soll auch frei sein, halte ich für ähnlich realistisch wie Veh

Gruß
tobago
#
Bruchhagen soll auch frei sein, halte ich für ähnlich realistisch wie Veh

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Bruchhagen soll auch frei sein, halte ich für ähnlich realistisch wie Veh



Ohhhh Mannnnn ich kriege gleichd eine Kernspaltung ........................
#
Man kann ja über Veh denken wie man will, aber rumgeeiert hat er nicht.... Auch wenn er nie was gerissen hat und einer der schlechtesten Eintracht Trainer aller Zeiten war.
#
Robby1976 schrieb:

und einer der schlechtesten Eintracht Trainer aller Zeiten war.


Puh, ich bin wahrlich kein Freund seiner zweiten Amtszeit, aber mir fallen da ganz andere Namen ein.
Denn seine erste Amtszeit war nun wahrlich nicht übel.
#
Man kann ja über Veh denken wie man will, aber rumgeeiert hat er nicht.... Auch wenn er nie was gerissen hat und einer der schlechtesten Eintracht Trainer aller Zeiten war.
#
Robby1976 schrieb:

Man kann ja über Veh denken wie man will, aber rumgeeiert hat er nicht.... Auch wenn er nie was gerissen hat und einer der schlechtesten Eintracht Trainer aller Zeiten war.


Einer der schlechtesten Trainer aller Zeiten? Nie was gerissen, was für ein Schwachsinn.

[Edit Werner: Es geht auch ohne persönliche Angriffe]
#
So wie es im Moment aussieht, wird sich Bobic's neuer Verein auf ein paar Mios Ablöse mit der SGE einigen müssen. Jetzt bleiben wir in Corona-Zeiten mal ganz nüchtern: Die Eintracht braucht so wie fast alle Clubs jeden Euro und wird das Geld lieber nehmen als Bobic zu einem weiteren Jahr lustloser Arbeit in Frankfurt zu zwingen. Niemand hätte etwas davon und da entstünde wirklich Unruhe.

Er hat bei uns viele gute Sachen angestoßen, sportliche Erfolge mit vorbereitet, gute Leute geholt, solide gewirtschaftet, also lassen wir ihn gehen. Ich würde an seiner Stelle zwar unbedingt die CL mit der Eintracht noch mitnehmen wollen, aber Bobic scheint anders gestrickt zu sein. Er hat sich bei uns ein Denkmal verdient und kann mehr nicht erreichen, zumal er seine Sponsorenwünsche a la Lpz und Hertha am Main nicht durchsetzen konnte. Also Abfahrt und einen neuen Anfang mit einem hoch motivierten neuen Menschen (muss es eigentlich ein Mann sein? Sabine Töpperwien hat gerade beim WDR aufgehört.

Es gibt Führungsleute, die ihre Aufgabe darin sehen, aus Bruchstücken wieder etwas Funktionierendes aufzubauen. Ihnen fehlt aber die Gabe, dass dann ein paar Jahre zu genießen und sich in dem Erfolg zu sonnen. Isso.

Ich glaube nicht, dass das die Leistung der Mannschaft im Moment beeinträchtigt. Schlimm wäre nur, wenn jetzt wochen- oder monatelang dreckige Wäsche gewaschen würde.  
#
Robby1976 schrieb:

Man kann ja über Veh denken wie man will, aber rumgeeiert hat er nicht.... Auch wenn er nie was gerissen hat und einer der schlechtesten Eintracht Trainer aller Zeiten war.


Einer der schlechtesten Trainer aller Zeiten? Nie was gerissen, was für ein Schwachsinn.

[Edit Werner: Es geht auch ohne persönliche Angriffe]
#
Hehe dann frage ich mich wieso er bei vielen hier hier so schlecht weg kommt?  
#
Hehe dann frage ich mich wieso er bei vielen hier hier so schlecht weg kommt?  
#
Robby1976 schrieb:

Hehe dann frage ich mich wieso er bei vielen hier hier so schlecht weg kommt?  


Achso, weil man ihn jetzt nicht mehr so gern hier sehen möchte, hat er zwangsläufig schlechte Arbeit geleistet?
#
Bevor jetzt noch jemand auf meinen Post reagiert, ich wollte provozieren , weil mich das rumgebashe über Veh schon immer ärgerte. Wie schnell einige hier vergessen haben was er geleistet hatteund hat. Übrigens hat er auch immer die Schwächen der Eintracht angesprochen, wenn denn Veh wirklich gehandelt werden sollte, so sollte man auch ihm gegenüber neutral sein!
#
Hehe dann frage ich mich wieso er bei vielen hier hier so schlecht weg kommt?  
#
Robby1976 schrieb:

Hehe dann frage ich mich wieso er bei vielen hier hier so schlecht weg kommt?  


Wenn du dich das fragst, dann solltest du dich mit seiner zweiten Amtszeit beschäftigen, was zeigt, dass dein Wissen bzgl der SGE generell zu limitiert ist um eine Aussage zum schlechtesten Trainer zu treffen.
Und das meine ich explizit nicht böse.
#
Robby1976 schrieb:

Hehe dann frage ich mich wieso er bei vielen hier hier so schlecht weg kommt?  


Wenn du dich das fragst, dann solltest du dich mit seiner zweiten Amtszeit beschäftigen, was zeigt, dass dein Wissen bzgl der SGE generell zu limitiert ist um eine Aussage zum schlechtesten Trainer zu treffen.
Und das meine ich explizit nicht böse.
#
Vielleicht waren die Umstände seiner zweiten Amtszeit nicht gerade berauschend, aber er ist in einer brenzligen Situation eingesprungen, obwohl er das eigentlich nicht machen wollte und das dann schief ging, ok. Aber wie hier manche auftreten könnte man denken er tat es vorsätzlich. Auch war sein  zweiter Antritt aus damaliger Sicht nicht so verkehrt, er kannte den Verein bestens war sofort verfügbar und hatte gute Arbeit bis dahin geleistet.
#
Was mich an der Diskussion hier stört, ist die Fokussierung auf Bobics Verdienste, die unbestritten sind. Umgekehrt wird jedoch erst ein Schuh daraus. Wer war bobic bevor er hier angefangen hat?...

Eintracht Frankfurt hat ihn aufgebaut und zu dem gemacht, was er heute ist: Topmanager dem alle Türen offen stehen! Vor diesem Hintergrund sind seine öffentlichen Entgleisungen undankbar und respektlos!
#
Was mich an der Diskussion hier stört, ist die Fokussierung auf Bobics Verdienste, die unbestritten sind. Umgekehrt wird jedoch erst ein Schuh daraus. Wer war bobic bevor er hier angefangen hat?...

Eintracht Frankfurt hat ihn aufgebaut und zu dem gemacht, was er heute ist: Topmanager dem alle Türen offen stehen! Vor diesem Hintergrund sind seine öffentlichen Entgleisungen undankbar und respektlos!
#
Flummi schrieb:

Vor diesem Hintergrund sind seine öffentlichen Entgleisungen undankbar und respektlos!


Jessas, Entgleisungen...

Anscheinend kann heute echt kaum noch jemand ohne Extreme...
#
Wedge schrieb:

Du meine Güte.
Niemand kann ernsthaft Veh auf dem Zettel haben.

Bitte sag' mir, das Du Dir das nur ausgedacht hast.


Peppi Schmidt im WK, siehe SAW

Die anderen Namen: Horst Heldt (51), noch bis 2023 als Sportgeschäftsführer beim 1.FC Köln unter Vertrag. Rouven Schröder (45), im Dezember als Sportvorstand bei Mainz 05 gefeuert. Jonas Boldt (39), bis 2023 als Sportvorstand an den Hamburger SV gebunden und Armin Veh (60), seit seiner freiwilligen Trennung vom 1.FC Köln Privatier. Der ehemalige Eintracht-Trainer sollte übrigens schon 2015 Sportvorstand werden, sprang dann aber als Trainer ein, was damals ziemlich schief ging.
#
Da jetzt jeder wild Namen spekulieren darf, will ich auch mal und werfe den Namen Stefan Kuntz in den Ring.
#
Hehe dann frage ich mich wieso er bei vielen hier hier so schlecht weg kommt?  
#
Robby1976 schrieb:
Hehe dann frage ich mich wieso er bei vielen hier hier so schlecht weg kommt?


Weil ihm denke ich viele noch den Spruch mit dem Händeschütteln und zum Sieg gratulieren nachtragen. Und dass er danach ausgerechnet beim nicht besser dastehenden VfB in Stuttgart angeheuert hat. Die zweite Amtszeit kommt dann halt noch als Kirsche oben drauf.

Von der Rückholaktion waren schon allgemein und rein sportlich nicht viele begeistert - erst recht nach der gerade erst gescheiterten Rückholaktion in Stuttgart. Und durch die damaligen Aussagen war die Stimmung in großen Teilen des Umfelds auch gleich belastet, wenn nicht sogar vergiftet. Stichwort Rotweinfreunde. Zum damaligen Zeitpunkt wurden ja auch teilweise Personen scharf kritisiert, die nach den letzten Jahren nun deutlich positiver bewertet werden. Das alles hat meiner Meinung nach auch seinen Teil zur schlechten zweiten Amtszeit beigetragen.

Um den Bogen jetzt wieder halbwegs auf das Thema zu spannen: Ich würde Veh auch nur sehr ungern als Vorstand bei der Eintracht sehen wollen. Erst einmal glaube ich, dass Veh schon länger mit dem Profifußball abgeschlossen hat und nicht mehr den notwendigen Ehrgeiz mitbringt, um das Arbeitspensum zu bewältigen. Und dann hat er sich zuletzt in ähnlicher Rolle in Köln nicht mit Ruhm bekleckert. Da gab es wohl auch interne Querelen, zudem wurden ihm Fehler bei den Trainerentscheidungen angelastet.
#
Ich sehe die ganze Sache entspannt. Bobic geht, na und? In den letzten 50 Jahren habe ich so viele Leute gehen sehen die angeblich unersetzlich sind, keiner war es. Bobic hat gute Arbeit geleistet, hinterlässt einen Top dastehenden Bundesligaklub, dafür danke. Ansonsten gilt, Reisende hält man eh nicht auf. Und tschüss. Der nächste bitte.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich sehe die ganze Sache entspannt. Bobic geht, na und? In den letzten 50 Jahren habe ich so viele Leute gehen sehen die angeblich unersetzlich sind, keiner war es. Bobic hat gute Arbeit geleistet, hinterlässt einen Top dastehenden Bundesligaklub, dafür danke. Ansonsten gilt, Reisende hält man eh nicht auf. Und tschüss. Der nächste bitte.

Gruß
tobago

Zustimmung.
100%.
Und viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Außer, dass FB eigentlich sofort freigestellt werden müsste, da er ab sofort für die Planung der nächsten Saison eher belastend als förderlich ist.
#
Falls meine Erinnerung richtig ist, sind doch Hellmann und Frankenbach ebenfalls 2016 Vorstände geworden. Holzer erst 2020. Diesem Gespann traue ich viel Gutes zu, aber nicht Armin Veh, Ralf Rangnick, oder Horst Held.


Teilen