Fredi Bobic Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
ggf. ist folgendes schon bekannt, dann sorry für ein ce
Der liebe Carten Schmidt nimmt den Mund ganz schön voll
Schmidt: „Daraus wird eine Geschichte werden: Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat, einleiten und zum Erfolg führen. Wer jetzt den Weg mit uns gemeinsam geht und auf Hertha BSC setzt, der wird Teil dieser Erfolgsgeschichte.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-bsc-denkt-weiter-gross-ins-erste-drittel-hocharbeiten
Will er womöglich die Hertha auflösen und mit dem FC Windhorst in der Kreisliga neu starten, um zum Sturm auf den Champions-Lague-Ttel zi blasen?
Ehrlicherweise kann ich Bobic vollkommen verstehen wenn er dorthin möchte. Bobic hat immer ehrgeizige Ziele und er war auf dem Platz schon so, er wollte immer gewinnen und der Beste sein. Da ist eine solche Ansage genau die richtige um ihn zu holen. Wäre ich an seiner Stelle würde ich mir diese Chance auch nicht entgehen lassen. Ein Verein der das Maximale erreichen möchte und das formuliert und wohl auch die Mittel dazu bereitstellt ist doch eine wirklich tolle Aufgabe. Schwer genug ist sie auch um anspruchsvoll zu sein, denn das wird alles andere als ein Selbstläufer. Aber ich denke, genau das sucht Bobic.
Aus der Sicht der Eintracht und besonders aus meiner persönlichen Sicht als Fan ist es natürlich dämlich da es nur einen Verein gibt. Aus einer eher übergeordneten und Nicht-Fan-Sicht kann er sich keine bessere Chance erhoffen. Das ist sogar noch dreimal spannender als wenn die Bauern ihm ein Angebot gemacht hätten. Hier kann er der große Gewinner und der große Macher werden. Und wenn er verliert und alles den Bach runtergeht (was ich natürlich auch hoffe), dann kann er wenigstens in den Spiegel schauen und sagen er hat es versucht. Ich verstehe es.
Gruß
tobago
Deiner Meinung nach sollte die Eintracht Bobics Vertrag also einfach auflösen und dadrauf hoffen, dass die Hertha oder Bobic freiwillig 5 Mio. bezahlt? Oder habe ich Dich missverstanden?
Meines Erachtens war die Entscheidung gestern formaler Natur mit der Maßgabe, dass Hertha endlich mal ein Angebot unterbreiten solle.
Wollen wir einmal positiv denken und ihm wünschen, dass sich Sponsoren finden, die ihm den Wechsel zur Hertha ermöglichen, um dort Teil der herausragenden Erfolgsgeschichte zu werden, statt bei der trüben und tristen Eintracht weiter Trübsal zu blasen
Schmidt: „Daraus wird eine Geschichte werden: Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat, einleiten und zum Erfolg führen. Wer jetzt den Weg mit uns gemeinsam geht und auf Hertha BSC setzt, der wird Teil dieser Erfolgsgeschichte.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-bsc-denkt-weiter-gross-ins-erste-drittel-hocharbeiten
Will er womöglich die Hertha auflösen und mit dem FC Windhorst in der Kreisliga neu starten, um zum Sturm auf den Champions-Lague-Ttel zi blasen?
Deiner Meinung nach sollte die Eintracht Bobics Vertrag also einfach auflösen und dadrauf hoffen, dass die Hertha oder Bobic freiwillig 5 Mio. bezahlt? Oder habe ich Dich missverstanden?
Meines Erachtens war die Entscheidung gestern formaler Natur mit der Maßgabe, dass Hertha endlich mal ein Angebot unterbreiten solle.
Wollen wir einmal positiv denken und ihm wünschen, dass sich Sponsoren finden, die ihm den Wechsel zur Hertha ermöglichen, um dort Teil der herausragenden Erfolgsgeschichte zu werden, statt bei der trüben und tristen Eintracht weiter Trübsal zu blasen
Bobic hat, wie es zu ihm passt, daraus jedoch gemacht, dass er gehen kann, wann er will.
Und das gibt's nun mal nicht.
Ehrlicherweise kann ich Bobic vollkommen verstehen wenn er dorthin möchte. Bobic hat immer ehrgeizige Ziele und er war auf dem Platz schon so, er wollte immer gewinnen und der Beste sein. Da ist eine solche Ansage genau die richtige um ihn zu holen. Wäre ich an seiner Stelle würde ich mir diese Chance auch nicht entgehen lassen. Ein Verein der das Maximale erreichen möchte und das formuliert und wohl auch die Mittel dazu bereitstellt ist doch eine wirklich tolle Aufgabe. Schwer genug ist sie auch um anspruchsvoll zu sein, denn das wird alles andere als ein Selbstläufer. Aber ich denke, genau das sucht Bobic.
Aus der Sicht der Eintracht und besonders aus meiner persönlichen Sicht als Fan ist es natürlich dämlich da es nur einen Verein gibt. Aus einer eher übergeordneten und Nicht-Fan-Sicht kann er sich keine bessere Chance erhoffen. Das ist sogar noch dreimal spannender als wenn die Bauern ihm ein Angebot gemacht hätten. Hier kann er der große Gewinner und der große Macher werden. Und wenn er verliert und alles den Bach runtergeht (was ich natürlich auch hoffe), dann kann er wenigstens in den Spiegel schauen und sagen er hat es versucht. Ich verstehe es.
Gruß
tobago
Der Beitrag kommt m.E. zu kurz. Das ist sehr trefflich beschrieben und ganz meine Meinung. Und da die Leute dort bisher so grandios gescheitert sind, kann er es kaum schlechter machen. Ich hoffe natürlich, dass ich mich total irre und es bei Bobic so ein Klinsmann Ding wird
Top Beitrag, dem ich leider nur zustimmen kann. Von der Art und Weise (ist ja schon alles gesagt) her abgesehen, MUSS man Bobic verstehen. Zum persönlichen Aspekt dazu ist es halt die perfekte Aufgabe für einen solch ehrgeizigen, talentierten Manager.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn es mehr deutsche teams in die absolute Spitze des europäischen Fußballs schaffen. Muss es unbedingt Hertha sein? Nun gut....ich will es trotzdem sehen. Die Bundesliga und der deutsche Fußball hat das verdient. Sie ist mmn die beste Liga der Welt. Außer der Buyern Langeweile an der Spitze ist sie sehr spannend, oben wie unten, und ich behaupte sie bietet viel mehr spannende Spiele als die Premier League. Die hat sich in den letzten zwei Jahren in der Tiefe sehr verbessert (dank Everton, West Ham, Wolverhampton und Aston Villa) aber da ist auch so viel langweiles einfach-nur-existieren von langweiligen Vereinen.
Hat er ihn echt die ganze Zeit ignoriert? Gar nicht mitbekommen...
FR
"von einer belastbaren Zusage des damaligen Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing, wonach er, Fredi Bobic, den Klub verlassen könne, war am Mittwoch keine Rede mehr, sie hat es offenkundig nicht oder nicht in der Form gegeben, wie sie Fredi Bobic in Erinnerung gehabt hat. Das ist klar bestätigt worden, das hat Wolfgang Steubing sehr deutlich gemacht."
Der Artikel von Durstewitz trieft nur so vor billiger Polemik.
Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz ernst nehmen...
https://www.youtube.com/watch?v=GITtK1hORLs
Ich glaube nicht, das es da nur um eine mögliche Ablöse geht. Ablöse kann ja sein, nur dann ganz ohne Nachfolger, oder Nachfolger der auch was kann, dazustehen, wäre meiner Meinung nach absolut fatal. Das Wissen die Herren aber denke ich selbst. Heißt auch, das man zuerst noch einen Nachfolger finden wird, und dann Bobic ziehen lassen wird (vorausgesetzt die Hertha bezahlt die Ablöse). Gehen wir mal davon aus, wird jetzt auch die Suche nach einem Nachfolger eingeleitet werden. Und da bin ich mal gespannt, wer dabei rauskommt oder rauskommen kann. Aktuell wäre für mich zumindest Fachlich (den Rest blenden wir an der Stelle mal aus) Rangnick mein Favorit. Bobic wurde ja am Anfang hier auch nicht unbedingt mit Freudentänzen begrüßt. Die Arbeit die er hier aber gemacht hat war absolute Klasse. Das muss man eben sagen.
Vielleicht solltest Du die Stelle nicht ausblenden, wo es darum geht, dass er nur mit unendlich viel Geld Erfolg hatte.
Und für die Geschichte aus 2004 bist Du einfach noch zu jung.
Hat er ihn echt die ganze Zeit ignoriert? Gar nicht mitbekommen...
Das Bobic mit der Eintracht ( vom Kopf her ) zum 01.07.2021 abgeschlossen hat, ist ja wohl klar. Ihm die Kaderplanung zu überlassen wäre fatal.
Weiterhin glaube ich nicht, dass er die 500 Mio komplett für neue Spieler hätte.
Und außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass in den 500 Mio die bereits gezahlten Mio mit drin sind.
Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass Windhorst denen auch nur einen Euro schenkt. Und so viel zu verkaufen hat Hertha nicht mehr, dass Windhorst noch mal so viel zahlen würde.
Naja ich denke die 500 Millionen sind auf 5 Jahre ausgelegt!
Diese haben aber eben schon letztes Jahr mit den ersten Zahlungen begonnen und ein Teil davon ist eben schon verpulvert.
Daher auch Bobics Vorstoß im letzten Sommer schon die Eintracht verlassen zu wollen! Da hätte er in Berlin einen 5 Jahres-Vertrag unterschrieben , jetzt ist ein Jahr vergangen, nun bekommt er nur noch einen 4 Jahresvertrag.
Vielleicht solltest Du die Stelle nicht ausblenden, wo es darum geht, dass er nur mit unendlich viel Geld Erfolg hatte.
Und für die Geschichte aus 2004 bist Du einfach noch zu jung.
Nach meinem morgendlichen Gebet am Funkel-Schrein: Nur weil man nicht das Niveau vom Friedhelm hat, muss man nicht schlecht sein
Unabhängig davon: Rangnick? Never!
Weiterhin glaube ich nicht, dass er die 500 Mio komplett für neue Spieler hätte.
Und außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass in den 500 Mio die bereits gezahlten Mio mit drin sind.
Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass Windhorst denen auch nur einen Euro schenkt. Und so viel zu verkaufen hat Hertha nicht mehr, dass Windhorst noch mal so viel zahlen würde.
Die vertragrechtliche Seite kommt hinzu. Vorzeitige Kündigung und Ausstiegsmöglichkeiten hat Bobic nicht, wie heute verlautbart wurde. Die Vertragsseite betrifft nicht nur das Vorstandsvertragsverhältnis im engeren Sinn, sondern geht darüber hinaus. Laut Bildzeitung sollen schon Absprachen mit Hertha getroffen und ein Vorvertrag ausgehandelt worden sein. Schon sein Interviewe in der ARD war geschäftsschädigend. Solch ein Vorvertrag ist es auch. Bobic ist dadurch rechtlich von Seiten der AG angreifbar geworden. Dass wurde im heute wohl klar gemacht. Man hält aber den Ball flach, damit keine Unruhe in den Verein kommt. Zudem hat er ja im Kerngeschäft erfolgreich gearbeitet. Das wird im Zugute gehalten.
Insgesamt hat Bobic in eigener Sache sehr naiv und anfängerhaft gearbeitet. Nun ja, Vorstand wird er zunächst nicht mehr werden, aufgrund seiner nun gezeigten Inkompetenz in eigener Sache. So als Manager im mittleren Mangment mit normalen Arbeitsvertrag und Dienstwagen, dafür wirds dann reichen.
Über einen Auflösungsvertrag verhandelt auf seiten der AG normalerweise der Hauptausschuss. Dem dreiköpfigen Hauptausschuss gehört Holzer an. Dass nun Holzer offiziell alleine verhandelt, bedeutet für mich, dass die Geschicht intern schon ziehmlich klar ist. Holzer ist Profi. Das ganze Prozedere wird noch von Juristen abgesichtert. Immerhin gilt es auch, Abwerbungsversuchen und wildern in Eintrachtgefilden vorzubeugen.
Gott sei dank haben wir die geballte Kompetenz auf fast allen Ebenen auf unserer Seite.
Danke auch noch mal für deine inhaltlichen Ausführungen. Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen nicht alles zu vermengen.
Die Eintracht gibt aus meiner Sicht ein extrem gutes Bild ab. Es dringt kaum was an die Öffentlichkeit, die Eintracht handelt vollkommen professionell, denn es gibt kaum Geräusche. Die Bedingungen sind nun klar, Bobic kann gehen, aber zu den Bedingungen der Eintracht. Am Ende kann auch Bobic sein Gesicht wahren.
Nach meinem morgendlichen Gebet am Funkel-Schrein: Nur weil man nicht das Niveau vom Friedhelm hat, muss man nicht schlecht sein
der könnte doch Bundes Rangnick werden! Er schließt es ja nicht aus
Naja ich denke die 500 Millionen sind auf 5 Jahre ausgelegt!
Diese haben aber eben schon letztes Jahr mit den ersten Zahlungen begonnen und ein Teil davon ist eben schon verpulvert.
Daher auch Bobics Vorstoß im letzten Sommer schon die Eintracht verlassen zu wollen! Da hätte er in Berlin einen 5 Jahres-Vertrag unterschrieben , jetzt ist ein Jahr vergangen, nun bekommt er nur noch einen 4 Jahresvertrag.
Von den 500 Gesamtinvestition sind 375 bereits ausgegeben. Vom Rest fehlen noch gute 85 seitens des Investors (bei dem es wirtschaftlich auch nicht mehr so gut laufen soll). Damit reduziert sich das 'Spielgeld' des Sportchefs der Hertha doch auf ein eher 'handelsübliches' Format.
Da es sich vermutlich um den "Big City Club" handelt, kann man auch eine Big Ablöse fordern.
Die kolportierten 5 Mio. wären mir definitiv zu wenig, das kann man mindestens verdoppeln und wenn Hertha deshalb rumzickt, sofort verdreifachen.
Entweder Bobic findet einen Klub, der das bezahlt oder er bleibt bis Vertragsende, aber nicht mehr in Funktion wie bisher...
Ich bin insgesamt 100% bei dir.
Zu dem zitierten Teil will ich dennoch einen kleinen, aber nicht ganz irrelevanten, Hinweis geben:
Wenn er bis Vertragende bleibt, ohne adäquate Funktion, wird die Eintracht ca. 3,5 Mio für einen "Grüß-Gott-Onkel" zu überweisen haben.
Das wollte ich gerade auch schreiben. Wenn ein Club mit solchen Zielen FB einen Job in der Führung anbietet ist es sehr verständlich das er ihn annehmen will. Allerdings würde ich 5 Millionen Ablöse als nicht Marktgerecht bezeichnen. Ein Spieler der einen Vertrag mit 3,2 Millionen Gehalt unterschreibt und bei dem abgebenden Verein keine Ausstiegsklausel hat wird sicher mehr an Ablöse kosten. Wenn FB da die Verantwortung für 500 Millionen übernehmen sollen sind 5 Millionen Ablöse nicht angemessen.