>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Ich glaube nicht das es primär um Ablöse geht. Wichtig ist das EF sein Gesicht bewahrt hat und eine klare Ansage gesendet hat. Das Fredi gehen wird nach der Saison ist klar. Da wird es aber nicht entscheidend sein, ob man die eine Mio mehr oder weniger rausholt. Bin gespannt wie Hertha jetzt vor geht. Die haben natürlich ordentlich Druck. Die planen jetzt schon für die kommenden 5 Jahre und wenn da Fredi nicht involviert ist, braucht er eigentlich auch nicht dahin zu wechseln. Da werden ja jetzt schon Grundsatzentscheidungen getroffen.
#
planscher08 schrieb:

Die haben natürlich ordentlich Druck. Die planen jetzt schon für die kommenden 5 Jahre



ggf. ist folgendes schon bekannt, dann sorry für ein ce

Der liebe Carten Schmidt nimmt den Mund ganz schön voll

Schmidt: „Daraus wird eine Geschichte werden: Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat, einleiten und zum Erfolg führen. Wer jetzt den Weg mit uns gemeinsam geht und auf Hertha BSC setzt, der wird Teil dieser Erfolgsgeschichte.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-bsc-denkt-weiter-gross-ins-erste-drittel-hocharbeiten
#
Und das bringt genau was ? Einen unglücklichen Fredi bobic der kein Bock mehr auf die Eintracht hat. Echt geil, was ? FB will gehen. Zur Not bezahlt er die 5 Mio aus eigener Tasche und bekommt von Hertha das Geld plus Handgeld. Bobic hat schlichtweg keine Lust mehr.
#
mc1998 schrieb:

Und das bringt genau was ? Einen unglücklichen Fredi bobic der kein Bock mehr auf die Eintracht hat. Echt geil, was ? FB will gehen. Zur Not bezahlt er die 5 Mio aus eigener Tasche und bekommt von Hertha das Geld plus Handgeld. Bobic hat schlichtweg keine Lust mehr.

Deiner Meinung nach sollte die Eintracht Bobics Vertrag also einfach auflösen und dadrauf hoffen, dass die Hertha oder Bobic freiwillig 5 Mio. bezahlt? Oder habe ich Dich missverstanden?
Meines Erachtens war die Entscheidung gestern formaler Natur mit der Maßgabe, dass Hertha endlich mal ein Angebot unterbreiten solle.
#
planscher08 schrieb:

Die haben natürlich ordentlich Druck. Die planen jetzt schon für die kommenden 5 Jahre



ggf. ist folgendes schon bekannt, dann sorry für ein ce

Der liebe Carten Schmidt nimmt den Mund ganz schön voll

Schmidt: „Daraus wird eine Geschichte werden: Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat, einleiten und zum Erfolg führen. Wer jetzt den Weg mit uns gemeinsam geht und auf Hertha BSC setzt, der wird Teil dieser Erfolgsgeschichte.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-bsc-denkt-weiter-gross-ins-erste-drittel-hocharbeiten
#
Tafelberg schrieb:

Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat, einleiten und zum Erfolg führen
Wenn er das jetzt als Projekt sieht, so wie die Dosen aus dem Osten, dann frage ich mich, wie er das denn jetzt noch toppen will.
Will er womöglich die Hertha auflösen und mit dem FC Windhorst in der Kreisliga neu starten, um zum Sturm auf den Champions-Lague-Ttel zi blasen?
#
planscher08 schrieb:

Die haben natürlich ordentlich Druck. Die planen jetzt schon für die kommenden 5 Jahre



ggf. ist folgendes schon bekannt, dann sorry für ein ce

Der liebe Carten Schmidt nimmt den Mund ganz schön voll

Schmidt: „Daraus wird eine Geschichte werden: Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat, einleiten und zum Erfolg führen. Wer jetzt den Weg mit uns gemeinsam geht und auf Hertha BSC setzt, der wird Teil dieser Erfolgsgeschichte.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-bsc-denkt-weiter-gross-ins-erste-drittel-hocharbeiten
#
Die Hertha hat ja selbst gemerkt das es ohne Know-How nicht geht. Man hat jetzt schon Unsummen verbrannt. Fand ich sowieso ziemlich hirnrissig mitten in der Saison solche Unsummen zu verballern und so Leute wie Klinsmann und Lehmann zu installieren. Nach Namen Leute einstellen hat noch nie was gebracht.
#
mc1998 schrieb:

Und das bringt genau was ? Einen unglücklichen Fredi bobic der kein Bock mehr auf die Eintracht hat. Echt geil, was ? FB will gehen. Zur Not bezahlt er die 5 Mio aus eigener Tasche und bekommt von Hertha das Geld plus Handgeld. Bobic hat schlichtweg keine Lust mehr.

Deiner Meinung nach sollte die Eintracht Bobics Vertrag also einfach auflösen und dadrauf hoffen, dass die Hertha oder Bobic freiwillig 5 Mio. bezahlt? Oder habe ich Dich missverstanden?
Meines Erachtens war die Entscheidung gestern formaler Natur mit der Maßgabe, dass Hertha endlich mal ein Angebot unterbreiten solle.
#
Der mc1998 macht hier immer so einen deprimiertem Eindruck.
Wollen wir einmal positiv denken und ihm wünschen, dass sich Sponsoren finden, die ihm den Wechsel zur Hertha ermöglichen, um dort Teil der herausragenden Erfolgsgeschichte zu werden, statt bei der trüben und tristen Eintracht weiter Trübsal zu blasen
#
Ich vermute, in der Sitzung ging es darum, dass Steubing durchaus damals zugesagt hat, dass die Eintracht sich bei einem Wechselwunsch von Bobic nicht grundsätzlich querstellt ("Wir verhandeln nicht!").
Bobic hat, wie es zu ihm passt, daraus jedoch gemacht, dass er gehen kann, wann er will.
Und das gibt's nun mal nicht.
#
planscher08 schrieb:

Die haben natürlich ordentlich Druck. Die planen jetzt schon für die kommenden 5 Jahre



ggf. ist folgendes schon bekannt, dann sorry für ein ce

Der liebe Carten Schmidt nimmt den Mund ganz schön voll

Schmidt: „Daraus wird eine Geschichte werden: Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat, einleiten und zum Erfolg führen. Wer jetzt den Weg mit uns gemeinsam geht und auf Hertha BSC setzt, der wird Teil dieser Erfolgsgeschichte.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-bsc-denkt-weiter-gross-ins-erste-drittel-hocharbeiten
#
Tafelberg schrieb:

planscher08 schrieb:

Die haben natürlich ordentlich Druck. Die planen jetzt schon für die kommenden 5 Jahre



ggf. ist folgendes schon bekannt, dann sorry für ein ce

Der liebe Carten Schmidt nimmt den Mund ganz schön voll

Schmidt: „Daraus wird eine Geschichte werden: Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat, einleiten und zum Erfolg führen. Wer jetzt den Weg mit uns gemeinsam geht und auf Hertha BSC setzt, der wird Teil dieser Erfolgsgeschichte.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-bsc-denkt-weiter-gross-ins-erste-drittel-hocharbeiten


Ehrlicherweise kann ich Bobic vollkommen verstehen wenn er dorthin möchte. Bobic hat immer ehrgeizige Ziele und er war auf dem Platz schon so, er wollte immer gewinnen und der Beste sein. Da ist eine solche Ansage genau die richtige um ihn zu holen. Wäre ich an seiner Stelle würde ich mir diese Chance auch nicht entgehen lassen. Ein Verein der das Maximale erreichen möchte und das formuliert und wohl auch die Mittel dazu bereitstellt ist doch eine wirklich tolle Aufgabe. Schwer genug ist sie auch um anspruchsvoll zu sein, denn das wird alles andere als ein Selbstläufer. Aber ich denke, genau das sucht Bobic.

Aus der Sicht der Eintracht und besonders aus meiner persönlichen Sicht als Fan ist es natürlich dämlich da es nur einen Verein gibt. Aus einer eher übergeordneten und Nicht-Fan-Sicht kann er sich keine bessere Chance erhoffen. Das ist sogar noch dreimal spannender als wenn die Bauern ihm ein Angebot gemacht hätten. Hier kann er der große Gewinner und der große Macher werden. Und wenn er verliert und alles den Bach runtergeht (was ich natürlich auch hoffe), dann kann er wenigstens in den Spiegel schauen und sagen er hat es versucht. Ich verstehe es.

Gruß
tobago
#
Übrigens herrlich zu lesen, wie Durstewitz nun die große Keule schwingt, nachdem Bobic ihn über Jahre ignoriert hat
#
wäre nicht Bernd Hoffmann mit seinen Visionen nicht der richtige Mann für Hertha?

https://www.youtube.com/watch?v=GITtK1hORLs
#
Vertragsauflösung, Hertha BSC hin oder her. Fakt ist doch sicherlich auch, das die Eintracht ohne einen Nachfolger Bobic sicher nicht ziehen lassen wird. Das war doch in den letzten Jahren immer mal so. Selbst als jetzt Hübner den Abschied bekannt gegeben hat, hat man mit Manga mehr oder weniger einen Nachfolger direkt parat gehabt.

Ich glaube nicht, das es da nur um eine mögliche Ablöse geht. Ablöse kann ja sein, nur dann ganz ohne Nachfolger, oder Nachfolger der auch was kann, dazustehen, wäre meiner Meinung nach absolut fatal. Das Wissen die Herren aber denke ich selbst. Heißt auch, das man zuerst noch einen Nachfolger finden wird, und dann Bobic ziehen lassen wird (vorausgesetzt die Hertha bezahlt die Ablöse). Gehen wir mal davon aus, wird jetzt auch die Suche nach einem Nachfolger eingeleitet werden. Und da bin ich mal gespannt, wer dabei rauskommt oder rauskommen kann. Aktuell wäre für mich zumindest Fachlich (den Rest blenden wir an der Stelle mal aus) Rangnick mein Favorit. Bobic wurde ja am Anfang hier auch nicht unbedingt mit Freudentänzen begrüßt. Die Arbeit die er hier aber gemacht hat war absolute Klasse. Das muss man eben sagen.
#
Jojo1994 schrieb:

Aktuell wäre für mich zumindest Fachlich (den Rest blenden wir an der Stelle mal aus) Rangnick mein Favorit.

Vielleicht solltest Du die Stelle nicht ausblenden, wo es darum geht, dass er nur mit unendlich viel Geld Erfolg hatte.

Und für die Geschichte aus 2004 bist Du einfach noch zu jung.
#
Übrigens herrlich zu lesen, wie Durstewitz nun die große Keule schwingt, nachdem Bobic ihn über Jahre ignoriert hat
#
Henk schrieb:

Übrigens herrlich zu lesen, wie Durstewitz nun die große Keule schwingt, nachdem Bobic ihn über Jahre ignoriert hat


Hat er ihn echt die ganze Zeit ignoriert? Gar nicht mitbekommen...
#
Ich denke früher oder später muss die Hertha auf uns zukommen, wenn sie Bobic wirklich haben wollen. Jetzt stellt sich heraus was Bobic der Hertha wert ist. Wenn sie ihn unbedingt haben wollen rücken sie mit dem Geld raus, was anhand von dem Budget, dass sie Bobic ( laut den Medien ) bereit stellen, kein Beinbruch wäre. Dann hat Fredi halt „nur“ noch 495 Millionen Euro an Budget. Ist immernoch viel mehr als das, was er in Frankfurt hatte , hat und in Zukunft gehabt hätte.

Das Bobic mit der Eintracht ( vom Kopf her ) zum 01.07.2021 abgeschlossen hat, ist ja wohl klar. Ihm die Kaderplanung zu überlassen wäre fatal.
#
Ich glaube nicht, dass er die 500 Mio für die nächste Saison hat.
Weiterhin glaube ich nicht, dass er die 500 Mio komplett für neue Spieler hätte.
Und außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass in den 500 Mio die bereits gezahlten Mio mit drin sind.

Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass Windhorst denen auch nur einen Euro schenkt. Und so viel zu verkaufen hat Hertha nicht mehr, dass Windhorst noch mal so viel zahlen würde.
#
Jojo1994 schrieb:

Aktuell wäre für mich zumindest Fachlich (den Rest blenden wir an der Stelle mal aus) Rangnick mein Favorit.

Vielleicht solltest Du die Stelle nicht ausblenden, wo es darum geht, dass er nur mit unendlich viel Geld Erfolg hatte.

Und für die Geschichte aus 2004 bist Du einfach noch zu jung.
#
"Heribert Bruchhagen und ich hatten sehr ehrliche, sehr offene und sehr produktive Gespräche. Doch mit dem Geld, das mir zur Verfügung gestanden hätte, um Spielerabgänge zu kompensieren, wäre es kaum möglich gewesen, daß am Ende der relativ sichere Aufstieg steht"
#
Ich glaube nicht, dass er die 500 Mio für die nächste Saison hat.
Weiterhin glaube ich nicht, dass er die 500 Mio komplett für neue Spieler hätte.
Und außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass in den 500 Mio die bereits gezahlten Mio mit drin sind.

Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass Windhorst denen auch nur einen Euro schenkt. Und so viel zu verkaufen hat Hertha nicht mehr, dass Windhorst noch mal so viel zahlen würde.
#
Basaltkopp schrieb:

Weiterhin glaube ich nicht, dass er die 500 Mio komplett für neue Spieler hätte.
Vermutlich träumen die noch immer vom eigenen Stadion.
#
Es geht zunächst darum einen Auflösungsvertrag zu gestalten. Ein Vorstand handelt weitgehen weisungsunabhängig. Dafür hat er auch viel Verantwortung, der er gerecht werden muss. Die Verantwortung beinhaltet auch, dass man nicht einfach kündigen kann. Zunächst sind hier Rechtsnormen zu beachten. Das betrifft vorrangig das Organverhältnis, die Bestellung zum Vorstand also.
Die vertragrechtliche Seite kommt hinzu. Vorzeitige Kündigung und Ausstiegsmöglichkeiten hat Bobic nicht, wie heute verlautbart wurde. Die Vertragsseite betrifft nicht nur das Vorstandsvertragsverhältnis im engeren Sinn, sondern geht darüber hinaus. Laut Bildzeitung sollen schon Absprachen mit Hertha getroffen und ein Vorvertrag ausgehandelt worden sein. Schon sein Interviewe in der ARD war geschäftsschädigend. Solch ein Vorvertrag ist es auch. Bobic ist dadurch rechtlich von Seiten der AG angreifbar geworden. Dass wurde im heute wohl klar gemacht. Man hält aber den Ball flach, damit keine Unruhe in den Verein kommt. Zudem hat er ja im Kerngeschäft erfolgreich gearbeitet. Das wird im Zugute gehalten.
Insgesamt hat Bobic in eigener Sache sehr naiv und anfängerhaft gearbeitet. Nun ja, Vorstand wird er zunächst nicht mehr werden, aufgrund seiner nun gezeigten Inkompetenz in eigener Sache. So als Manager im mittleren Mangment mit normalen Arbeitsvertrag und Dienstwagen, dafür wirds dann reichen.
Über einen Auflösungsvertrag verhandelt auf seiten der AG normalerweise der Hauptausschuss. Dem dreiköpfigen Hauptausschuss gehört Holzer an. Dass nun Holzer offiziell alleine verhandelt, bedeutet für mich, dass die Geschicht intern schon ziehmlich klar ist. Holzer ist Profi. Das ganze Prozedere wird noch von Juristen abgesichtert. Immerhin gilt es auch, Abwerbungsversuchen und wildern in Eintrachtgefilden vorzubeugen.
Gott sei dank haben wir die geballte Kompetenz auf fast allen Ebenen auf unserer Seite.
#
Schneeweiss schrieb:

Es geht zunächst darum einen Auflösungsvertrag zu gestalten. Ein Vorstand handelt weitgehen weisungsunabhängig. Dafür hat er auch viel Verantwortung, der er gerecht werden muss. Die Verantwortung beinhaltet auch, dass man nicht einfach kündigen kann. Zunächst sind hier Rechtsnormen zu beachten. Das betrifft vorrangig das Organverhältnis, die Bestellung zum Vorstand also.
Die vertragrechtliche Seite kommt hinzu. Vorzeitige Kündigung und Ausstiegsmöglichkeiten hat Bobic nicht, wie heute verlautbart wurde. Die Vertragsseite betrifft nicht nur das Vorstandsvertragsverhältnis im engeren Sinn, sondern geht darüber hinaus. Laut Bildzeitung sollen schon Absprachen mit Hertha getroffen und ein Vorvertrag ausgehandelt worden sein. Schon sein Interviewe in der ARD war geschäftsschädigend. Solch ein Vorvertrag ist es auch. Bobic ist dadurch rechtlich von Seiten der AG angreifbar geworden. Dass wurde im heute wohl klar gemacht. Man hält aber den Ball flach, damit keine Unruhe in den Verein kommt. Zudem hat er ja im Kerngeschäft erfolgreich gearbeitet. Das wird im Zugute gehalten.
Insgesamt hat Bobic in eigener Sache sehr naiv und anfängerhaft gearbeitet. Nun ja, Vorstand wird er zunächst nicht mehr werden, aufgrund seiner nun gezeigten Inkompetenz in eigener Sache. So als Manager im mittleren Mangment mit normalen Arbeitsvertrag und Dienstwagen, dafür wirds dann reichen.
Über einen Auflösungsvertrag verhandelt auf seiten der AG normalerweise der Hauptausschuss. Dem dreiköpfigen Hauptausschuss gehört Holzer an. Dass nun Holzer offiziell alleine verhandelt, bedeutet für mich, dass die Geschicht intern schon ziehmlich klar ist. Holzer ist Profi. Das ganze Prozedere wird noch von Juristen abgesichtert. Immerhin gilt es auch, Abwerbungsversuchen und wildern in Eintrachtgefilden vorzubeugen.
Gott sei dank haben wir die geballte Kompetenz auf fast allen Ebenen auf unserer Seite.



Danke auch noch mal für deine inhaltlichen Ausführungen. Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen nicht alles zu vermengen.

Die Eintracht gibt aus meiner Sicht ein extrem gutes Bild ab. Es dringt kaum was an die Öffentlichkeit, die Eintracht handelt vollkommen professionell, denn es gibt kaum Geräusche. Die Bedingungen sind nun klar, Bobic kann gehen, aber zu den Bedingungen der Eintracht. Am Ende kann auch Bobic sein Gesicht wahren.
#
"Heribert Bruchhagen und ich hatten sehr ehrliche, sehr offene und sehr produktive Gespräche. Doch mit dem Geld, das mir zur Verfügung gestanden hätte, um Spielerabgänge zu kompensieren, wäre es kaum möglich gewesen, daß am Ende der relativ sichere Aufstieg steht"
#
SamuelMumm schrieb:

"Heribert Bruchhagen und ich hatten sehr ehrliche, sehr offene und sehr produktive Gespräche. Doch mit dem Geld, das mir zur Verfügung gestanden hätte, um Spielerabgänge zu kompensieren, wäre es kaum möglich gewesen, daß am Ende der relativ sichere Aufstieg steht"


Nach meinem morgendlichen Gebet am Funkel-Schrein: Nur weil man nicht das Niveau vom Friedhelm hat, muss man nicht schlecht sein

Unabhängig davon: Rangnick? Never!
#
SamuelMumm schrieb:

"Heribert Bruchhagen und ich hatten sehr ehrliche, sehr offene und sehr produktive Gespräche. Doch mit dem Geld, das mir zur Verfügung gestanden hätte, um Spielerabgänge zu kompensieren, wäre es kaum möglich gewesen, daß am Ende der relativ sichere Aufstieg steht"


Nach meinem morgendlichen Gebet am Funkel-Schrein: Nur weil man nicht das Niveau vom Friedhelm hat, muss man nicht schlecht sein

Unabhängig davon: Rangnick? Never!
#
zappzerrapp schrieb:

Unabhängig davon: Rangnick? Never!



der könnte doch Bundes Rangnick werden! Er schließt es ja nicht aus
#
Ich glaube nicht, dass er die 500 Mio für die nächste Saison hat.
Weiterhin glaube ich nicht, dass er die 500 Mio komplett für neue Spieler hätte.
Und außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass in den 500 Mio die bereits gezahlten Mio mit drin sind.

Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass Windhorst denen auch nur einen Euro schenkt. Und so viel zu verkaufen hat Hertha nicht mehr, dass Windhorst noch mal so viel zahlen würde.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube nicht, dass er die 500 Mio für die nächste Saison hat.
Weiterhin glaube ich nicht, dass er die 500 Mio komplett für neue Spieler hätte.
Und außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass in den 500 Mio die bereits gezahlten Mio mit drin sind.

Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass Windhorst denen auch nur einen Euro schenkt. Und so viel zu verkaufen hat Hertha nicht mehr, dass Windhorst noch mal so viel zahlen würde.


Naja ich denke die 500 Millionen sind auf 5 Jahre ausgelegt!
Diese haben aber eben schon letztes Jahr mit den ersten Zahlungen begonnen und ein Teil davon ist eben schon verpulvert.
Daher auch Bobics Vorstoß im letzten Sommer schon die Eintracht verlassen zu wollen! Da hätte er in Berlin einen 5 Jahres-Vertrag unterschrieben , jetzt ist ein Jahr vergangen, nun bekommt er nur noch einen 4 Jahresvertrag.

#
zappzerrapp schrieb:

Unabhängig davon: Rangnick? Never!



der könnte doch Bundes Rangnick werden! Er schließt es ja nicht aus
#
Wie würde er dort damit umgehen, daß er gar nicht drölf Rangnillionen Budget zum Aufbau einer Mannschaft, Stadion, Weltherrschaft bekommt sondern die Spieler lediglich nominieren muss und um die Spielstätten etc. sich andere kümmern?
#
Ich habe die Erklärung des AR dahingehend wohlwollend zur Kenntnis genommen, das man Hern Bobic noch einmal an seinen rechtsgültigen Arbeitsvertrag bis 2023 erinnert hat...im Wechselüberschwang vergißt man sowas manchmal.....es geht m.E. nicht mehr darum, ob Bobic seinen Vertrag erfüllt, weil das in seinen Auswirkungen nicht im Interesse der Eintracht wäre, sondern nur darum, ob der aufnehmende Verein die von der Eintracht geforderte Ablösesumme bezahlt und dann kann man den Vertrag auch auflösen.
Da es sich vermutlich um den "Big City Club" handelt, kann man auch eine Big Ablöse fordern.
Die kolportierten 5 Mio. wären mir definitiv zu wenig, das kann man mindestens verdoppeln und wenn Hertha deshalb rumzickt, sofort verdreifachen.
Entweder Bobic findet einen Klub, der das bezahlt oder er bleibt bis Vertragsende, aber nicht mehr in Funktion wie bisher...


Teilen