Fredi Bobic Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Natürlich will die Hertha das nicht.
Welcher Verein akzeptiert denn sofort die geforderte Ablöse?
Ist doch völlig normal, dass verhandelt wird.
Vermutlich wird man sich auf ca. 3,5 Mio einigen und gut ist.
Wie, echt..?? 🤔🙈 Mach kei Dinger...😬
Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Wieso sollte man den neuen SV nicht vorstellen können.
Denk ich auch nicht.Das Geld ist vermutlich sekundär, viel mehr glaube ich liegen die primären Interessen beim
Abwerben von Personal.
Denk ich auch nicht.Das Geld ist vermutlich sekundär, viel mehr glaube ich liegen die primären Interessen beim
Abwerben von Personal.
Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Wieso sollte man den neuen SV nicht vorstellen können.
Vielleicht weil man ein Kapitel erst schließt bevor man ein neues aufmacht !!!!
Wie soll man das ohne Vertragsauflösung des alten SV tun?
Vielleicht weil man ein Kapitel erst schließt bevor man ein neues aufmacht !!!!
Gute Frage, jedenfalls wäre es wohl schon problematisch, plötzlich zwei Sportvorstände unter Vertrag zu haben bzw. nicht sicher zu sein, dass man nicht doch zwei parallel bezahlen muss. Weiß nicht, ob da sich nicht AR und andere in Schwierigkeiten begeben würden.
Alten Sportvorstand beurlauben. Neuen Sportvorstand einstellen.
Gute Frage, jedenfalls wäre es wohl schon problematisch, plötzlich zwei Sportvorstände unter Vertrag zu haben bzw. nicht sicher zu sein, dass man nicht doch zwei parallel bezahlen muss. Weiß nicht, ob da sich nicht AR und andere in Schwierigkeiten begeben würden.
Äh was? Wenn der AR 5 Mio fordert und Hertha 2 Mio bietet, glaubst Du ernsthaft, dass man dann bei 5 Mio landet? Kann man natürlich machen, dann geht das Theater noch Wochen weiter wegen vllt. 500.000 Euro hin oder her. Wer erwartet hat, dass wir 5 Mio rausschlagen, wenn wir 5 Mio als Erstforderung machen, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Dir gegenüber sitzt ein Verein, der in den letzten 2 Bundesligaspielzeiten eine negative Transferbilanz von -110,5 Mio produziert hat (exklusive Beraterhonorare und Handgelder) und bei dem das Geld so dermaßen locker sitzt, weil jeder weiß, dass ein Mann namens Lars unfassbare Mengen Geld reinpumpt.
Und dann lässt Du Dich bei einer Forderung von 5 Mio für den besten Manager der Liga noch runterhandeln?
Und DU bist der Meinung, MIR sei nicht mehr zu helfen?
An Dir hätte vermutlich jeder Händler auf dem Grand Basar in Istanbul seine helle Freude.
Ich hatte mal einen Kunden, der hat seine Doktorarbeit über die 165 Verhandlungsrunden zwischen Arbeitgeberverbänden und Gewerkschaften in der Montanindustrie zwischen 1949 und 1980 geschrieben, mit der Erkenntnis, dass ausnahmslos alle Unterhändler sich nach wochenlangen und zermürbenden Gefeilsche immer, und zwar immer!, genau in der Mitte ihrer Forderungen getroffen haben ...
Warum? Irgendwann ist man sich's leid zu streiten und beide Seiten geben nach.
Auf dem Grand Basar in Istanbul ist das sicher anders, aber da haben die beiden Geschäftspartner in fast allen Fällen nie wieder was mit einander zu tun. Das macht schon einen Unterschied ...
Na, was ist denn die Alternative? Dass man sich trotzig hinstellt und sagt "wir lassen nicht mit uns verhandeln über die Ablöse" , sich das Ganze noch mehr in die Länge zieht, wir tagtäglich Pressemeldungen haben darüber, Unruhe im Verein, dazu noch vermutlich einige tolle Infos, die der ehemalige Sky-Chef (und nun Hertha-Boss) streuen könnte und so weiter...
Schon mal auf die Idee gekommen, dass nicht nur die Komponenten Geld und Eier zeigen gegenüber der Hertha wichtig sind, sondern vllt. auch ein paar andere Faktoren, die da mit rein spielen?
Wenn die Hertha 2 Mio bietet und wir 5 Mio fordern, nur mal als Beispiel, dann ist es doch klar, dass wir kaum bei 5 Mio bleiben werden. Das würde auch auf dem Basar in Istanbul nicht funktionieren. Da würde der Händler auch kaum bei den 5 Mio bleiben bis zum späten Abend, wenn er zwischenzeitlich noch anderes zu tun hätte als da sich mit dem Herthaner zu streiten.
Dass Bobic die 5 Mio wert ist, bestreite ich nicht. Dass die Hertha ein Scheissverein ist, der sich hier wegen ner Million mehr oder weniger aufführt, während sie für Flaschen aufm Platz 25 Mio wegwirft, ist auch nichts Neues. Aber nach Abwägung aller Argumente wäre es schön blöd, wenn wir das Theater jetzt noch viele Wochen mitmachen.
Alten Sportvorstand beurlauben. Neuen Sportvorstand einstellen.
Dir gegenüber sitzt ein Verein, der in den letzten 2 Bundesligaspielzeiten eine negative Transferbilanz von -110,5 Mio produziert hat (exklusive Beraterhonorare und Handgelder) und bei dem das Geld so dermaßen locker sitzt, weil jeder weiß, dass ein Mann namens Lars unfassbare Mengen Geld reinpumpt.
Und dann lässt Du Dich bei einer Forderung von 5 Mio für den besten Manager der Liga noch runterhandeln?
An Dir hätte vermutlich jeder Händler auf dem Grand Basar in Istanbul seine helle Freude.
Hast Recht. Und weil hier im Forum sicherlich niemand jemals in offizieller Funktion bei einem professionellen Fußballverein gearbeitet hat, schlage ich vor, wir folgen Basaltkopps Intention und niemand schreibt hier noch etwas zum Thema. Und wo wir dabei sind, machen wir einfach das Forum zu. Der letzte macht das Licht aus.
Ich hatte mal einen Kunden, der hat seine Doktorarbeit über die 165 Verhandlungsrunden zwischen Arbeitgeberverbänden und Gewerkschaften in der Montanindustrie zwischen 1949 und 1980 geschrieben, mit der Erkenntnis, dass ausnahmslos alle Unterhändler sich nach wochenlangen und zermürbenden Gefeilsche immer, und zwar immer!, genau in der Mitte ihrer Forderungen getroffen haben ...
Warum? Irgendwann ist man sich's leid zu streiten und beide Seiten geben nach.
Auf dem Grand Basar in Istanbul ist das sicher anders, aber da haben die beiden Geschäftspartner in fast allen Fällen nie wieder was mit einander zu tun. Das macht schon einen Unterschied ...
Altes Sprichwort:
Sagt er 100,-
Will er 80,-
Ist es wert 60.-
Will ich zahlen 40.-
Sag ich 20.-
Hast Recht. Und weil hier im Forum sicherlich niemand jemals in offizieller Funktion bei einem professionellen Fußballverein gearbeitet hat, schlage ich vor, wir folgen Basaltkopps Intention und niemand schreibt hier noch etwas zum Thema. Und wo wir dabei sind, machen wir einfach das Forum zu. Der letzte macht das Licht aus.
Schau mal nach hinten. So viele, wie Du hinter Dir glaubst, sind es gar nicht. Bleib ruhig beim Singular 😉
Gute Nacht!
Schau mal nach hinten. So viele, wie Du hinter Dir glaubst, sind es gar nicht. Bleib ruhig beim Singular 😉
Gute Nacht!
Schroedingers dreiköpfige Katze aus dem Hades!?
Schroedingers dreiköpfige Katze aus dem Hades!?