>

SAW 10.06.16 - Gebabbel

#
hier würde ich ihm glatt widersprechen

"Offensichtlich hat die Sportliche Leitung den Kader und dessen Leistungsfähigkeit falsch eingeschätzt. Jetzt müssen wir den Kader besser zusammenstellen und unser Spielsystem so anpassen, dass wir in Zukunft wettbewerbsfähiger sind."

was falsch eingeschätzt wurde, ist die leistungsfähigkeit des trainers. der kader war mit sicherheit qualitativ gut genug, um einen platz im sicherern mittelfeld zu erreichen.
#
mickmuck schrieb:

hier würde ich ihm glatt widersprechen


"Offensichtlich hat die Sportliche Leitung den Kader und dessen Leistungsfähigkeit falsch eingeschätzt. Jetzt müssen wir den Kader besser zusammenstellen und unser Spielsystem so anpassen, dass wir in Zukunft wettbewerbsfähiger sind."


was falsch eingeschätzt wurde, ist die leistungsfähigkeit des trainers. der kader war mit sicherheit qualitativ gut genug, um einen platz im sicherern mittelfeld zu erreichen.

Das sehe ich ganz genau so.

Wenn man es dem Steubing positiv auslegen möchte, könnte man sagen: Respekt, wie loyal er sich gegenüber seinem Freund Armin Veh trotz aller Kritik äußert.
Wenn man es ihm neagtiv auslegt, könnte man sagen: Der beißt sich lieber die Zunge ab, als dass er eingesteht, dass das ein Fehler war, Armin Veh zurück zu holen und ein noch größerer Fehler, so lange an ihm festzuhalten und dem Treiben zuzusehen.

Und zu einer ehrlichen Aufarbeitung so einer Saison würde es sicher helfen, wenn man das Kind auch mal beim Namen nennt. Man muss Veh ja nicht öffentlich in die Pfanne hauen, aber diese Ausreden mit "Die sportliche Leitiung hat den Kader falsch eingeschätzt" werfen nicht wirklich ein gutes Licht auf Steubing und vermitteln einem zumindest nicht das Gefühl, dass da einer wirklich kapiert hat, was letzte Saison hier abgegangen ist.
#
Danke Dir.

Scheiß Riedbauern...
#
maobit schrieb:  


Scheiß Riedbauern...

Vooorsicht, gaaaanz dünnes Eis
#
Ich stell mir gerade vor, wie tief man als Eintracht-Fan gesunken sein müsste, würde man unter @ofc_news oder @lilien_news twittern. Deswegen kann ich den "Erfolg" der Darmstädter in dieser Aktion überhaupt nicht sehen, im Gegenteil.
#
Das mag ja sein. Das Ganze zeigt aber auch die Inkompetenz der Eintracht in diesem Bereich auf! Zumindest wurde das Problem inzwischen als solches erkannt. Offenbar wurde man von dem ein oder anderen potentiellen Sponsoren darauf hingewiesen, wenn ich Steubing zwischen den Zeilen richtig verstehe. Dass aber Axel Hellmann hierfür der genau richtige Mann sein soll, muss er endlich mal beweisen. Er ist ja nicht erst seit gestern im Amt und im Bereich digitale Medien läuft viel zu viel nicht gut!

Was mir auch auffällt: Letztes Jahr war so etwas wie Aufbruchstimmung angesagt. Neue Sponsoren sollten her, der Etat nach und nach erhöht werden und hier wurde sicher nicht nur auf den neuen Fernsehvertrag gesetzt. Das Geld bekommen die anderen schließlich auch! Dieses Jahr sind auf einmal alle sehr kleinlaut geworden. Einige mutmaßen, dass dies ein Schachzug sei, um mögliche Ablösen niedrig zu halten. Das würde aber genauso bedeuten, dass jeder weiß, dass die Eintracht Kohle braucht. Dementsprechend werden Angebote für unsere Spieler niedrig ausfallen und potentielle Sponsoren auch nicht mit der größtmöglichen Summe aufwarten.

Das mag alles ehrlich sein, aber wie soll man da einen "Wettbewerb um die Eintracht" schaffen?
#
Friendly_Fire schrieb:

Hoffentlich kommt Steubing nicht auf die Idee für die gewünschte, sportliche Kompetenz im Aufsichtsrat den Armin zu fragen. Zeit hätte er ja.

Boah, Mann, bist du verrückt?

Ich bin schon erschrocken, als Steubing im Zusammenhang mit der sportlichen Kompetenz im Aufsichtsrat sagte, er hätte Bruchhagen gefragt, aber der "stünde nach meinem Erachten aktuell nicht zur Verfügung".  Übermorgen vielleicht?  Welche Wahnsinnsideen hat der Mann im Kopp?

Jetzt kommst du mit Veh um die Ecke, den ich erfolgreich verdrängte.....aber tatsächlich, so wie sich Steubing zu Veh äußert und völlig schmerzbefreit dessen Wirken partout mit keiner Silbe hinterfragen will, geistert der jetzt wieder drohend in meinen Hirnwinkeln.
#
Haste für die Sommerpause ein bissi was zu grübeln.
#
mickmuck schrieb:

hier würde ich ihm glatt widersprechen


"Offensichtlich hat die Sportliche Leitung den Kader und dessen Leistungsfähigkeit falsch eingeschätzt. Jetzt müssen wir den Kader besser zusammenstellen und unser Spielsystem so anpassen, dass wir in Zukunft wettbewerbsfähiger sind."


was falsch eingeschätzt wurde, ist die leistungsfähigkeit des trainers. der kader war mit sicherheit qualitativ gut genug, um einen platz im sicherern mittelfeld zu erreichen.

Das sehe ich ganz genau so.

Wenn man es dem Steubing positiv auslegen möchte, könnte man sagen: Respekt, wie loyal er sich gegenüber seinem Freund Armin Veh trotz aller Kritik äußert.
Wenn man es ihm neagtiv auslegt, könnte man sagen: Der beißt sich lieber die Zunge ab, als dass er eingesteht, dass das ein Fehler war, Armin Veh zurück zu holen und ein noch größerer Fehler, so lange an ihm festzuhalten und dem Treiben zuzusehen.

Und zu einer ehrlichen Aufarbeitung so einer Saison würde es sicher helfen, wenn man das Kind auch mal beim Namen nennt. Man muss Veh ja nicht öffentlich in die Pfanne hauen, aber diese Ausreden mit "Die sportliche Leitiung hat den Kader falsch eingeschätzt" werfen nicht wirklich ein gutes Licht auf Steubing und vermitteln einem zumindest nicht das Gefühl, dass da einer wirklich kapiert hat, was letzte Saison hier abgegangen ist.
#
Brodowin schrieb:

.....aber diese Ausreden mit "Die sportliche Leitiung hat den Kader falsch eingeschätzt" werfen nicht wirklich ein gutes Licht auf Steubing.......

Möglicherweise ist aber Steubing loyaler, als wir alle denken.
Er vermeidet es, Namen zu trompeten, sondern bleibt mit "Sportlicher Leitung" im Ungefähren.
Sonnenklar ist aber, dass Sportliche Leitung auf jedenfall Hübner und Veh bedeuteten. Inwieweit er auch Bruchhagen mitmeint, who knows.

Ich halte nicht für ausgeschlossen, dass er intern radikaler denkt und spricht, als er nach außen rausläßt. Gerade Hübner soll ja auch auf der Kippe gestanden haben. Vielleicht hat er aber gegenwärtigt, dass Dinge, die ehemaliges oder noch vorhandenes Personal beschädigen, im Haus bleiben.

Ist das im Zusammenhang mit der Eintracht zu "gut" gedacht?
#
Brodowin schrieb:

.....aber diese Ausreden mit "Die sportliche Leitiung hat den Kader falsch eingeschätzt" werfen nicht wirklich ein gutes Licht auf Steubing.......

Möglicherweise ist aber Steubing loyaler, als wir alle denken.
Er vermeidet es, Namen zu trompeten, sondern bleibt mit "Sportlicher Leitung" im Ungefähren.
Sonnenklar ist aber, dass Sportliche Leitung auf jedenfall Hübner und Veh bedeuteten. Inwieweit er auch Bruchhagen mitmeint, who knows.

Ich halte nicht für ausgeschlossen, dass er intern radikaler denkt und spricht, als er nach außen rausläßt. Gerade Hübner soll ja auch auf der Kippe gestanden haben. Vielleicht hat er aber gegenwärtigt, dass Dinge, die ehemaliges oder noch vorhandenes Personal beschädigen, im Haus bleiben.

Ist das im Zusammenhang mit der Eintracht zu "gut" gedacht?
#
upandaway schrieb:

Ich halte nicht für ausgeschlossen, dass er intern radikaler denkt und spricht, als er nach außen rausläßt.

Würde mich bei seinem Werdegang und seinem Beruf nicht wundern.
Ich möchte beileibe nicht alle Banker über einen Kamm scheren, und vielleicht hat Steubing humanitäre Werte sehr verinnerlicht.
Aber ein Kennzeichen der Branche ist doch mehrheitlich eine gewisse Skrupellosigkeit.
#
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Vielleicht haben sie die Leistungsfähigkeit des Kaders tatsächlich falsch eingeschätzt. Vielleicht haben sie sie sogar gar nicht bewertet sondern sich einfach mal an die Hoffnung geklammert, dass mit Veh schon alles besser würde. Aber das ist immer noch die Situation vor der Saison. Dass Veh dann offenbar bis Februar überhaupt nicht bewertet, beobachtet und hinterfragt wurde ist das eigentlich Erschütternde.
#
Haliaeetus schrieb:

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Vielleicht haben sie die Leistungsfähigkeit des Kaders tatsächlich falsch eingeschätzt. Vielleicht haben sie sie sogar gar nicht bewertet sondern sich einfach mal an die Hoffnung geklammert, dass mit Veh schon alles besser würde. Aber das ist immer noch die Situation vor der Saison. Dass Veh dann offenbar bis Februar überhaupt nicht bewertet, beobachtet und hinterfragt wurde ist das eigentlich Erschütternde.

Korrekt. Und was die "Fehleinschätzung des Kaders" betrifft: Man hat ja dann versucht, mit Granaten-Ideen entgegen zu steuern: Rückhoaktion Jung (schon 3.000 mal versucht; klappt immer noch nicht) und Rode (der ja für ein Appel und ein Ei nach Dortmund wechselt).
Von daher fuchst tatsächlich weniger die Situation wie sie am Anfang der Saison geherrscht hat, als die Erkenntnisse, die man vor der Winterpause hätte ziehen können.
#
upandaway schrieb:

Ich halte nicht für ausgeschlossen, dass er intern radikaler denkt und spricht, als er nach außen rausläßt.

Würde mich bei seinem Werdegang und seinem Beruf nicht wundern.
Ich möchte beileibe nicht alle Banker über einen Kamm scheren, und vielleicht hat Steubing humanitäre Werte sehr verinnerlicht.
Aber ein Kennzeichen der Branche ist doch mehrheitlich eine gewisse Skrupellosigkeit.
#
reggaetyp schrieb:

Würde mich bei seinem Werdegang und seinem Beruf nicht wundern.
Ich möchte beileibe nicht alle Banker über einen Kamm scheren, und vielleicht hat Steubing humanitäre Werte sehr verinnerlicht.
Aber ein Kennzeichen der Branche ist doch mehrheitlich eine gewisse Skrupellosigkeit.

Genau so würde ich Steubing einschätzen. Aus einfachen Bockenheimer Verhältnissen erfolgreiches Unternehmen aufgebaut, hemdsärmelig, fußballaffin, obwohl man das "in dieser Brancher eher weniger ist". So wie er in der Öffentlichkeit agiert, ist er wohl ein Entscheider, dem man besser nicht mit Widerspruch kommt. Und wenn er den Teamgedanken auch noch so oft betont.
So wie Steubing auf mich wirkt, wundert es mich umso mehr, warum er solch einen Narren an Veh gefressen hat. Geradezu paradox.
#
Maabootsche schrieb:  


Andy schrieb:  


Maabootsche schrieb:  


Interessant fand ich im übrigen die Einschätzung, daß HB aufgrund von fortgesetzten Spannungen auf Vorstandsebene wohl eher keinen AR-Posten antreten wollte...
Naja, dann gibt es halt weiter kumpelhafte Rotwein- und Badelatschen-Eindrücke...


Jo. Vielleicht. Vielleicht gibt es aber in Zukunft mehr Augenmerk auf Nachwuchsausbildung sprich Verzahnung zwischen NLZ und AG? Vielleicht


Ja, HB hatte sich da ja wohl gegen zusätzliche finanzielle Abflüsse gewehrt, da weiß ich auch nicht, wie das zu werten ist.
Wobei es hier auch sicher auch auf den Trainer ankommt, das hatte Schaaf ja vorbildlich betrieben, die Kovac´s kann ich da hingegen noch nicht einordnen.

Nachtrag:
Die 5 Mios, die nach den Worten Steubings in dem Zusammenhang von der AG an den eV fließen, erscheinen mir nicht gerade als soo wenig.
HB hat sich hier wohl dazu der Meinung der jeweiligen Trainer angeschlossen (bei Funkel und Schaaf hat das wohl anständig funktioniert, bei Skibbe und Veh eher weniger). Hier wäre es dann wohl an Bobic, eventuell ein paar Automatismen mehr in Richtung Einbindung von Jugendspielern vorzunehmen. Auch wenn ich nicht weiß, wie das konkret aussehen müßte, würde ich so etwas sicher begrüßen.
#
Maabootsche schrieb:  


Nachtrag:
Die 5 Mios, die nach den Worten Steubings in dem Zusammenhang von der AG an den eV fließen, erscheinen mir nicht gerade als soo wenig.
HB hat sich hier wohl dazu der Meinung der jeweiligen Trainer angeschlossen (bei Funkel und Schaaf hat das wohl anständig funktioniert, bei Skibbe und Veh eher weniger). Hier wäre es dann wohl an Bobic, eventuell ein paar Automatismen mehr in Richtung Einbindung von Jugendspielern vorzunehmen. Auch wenn ich nicht weiß, wie das konkret aussehen müßte, würde ich so etwas sicher begrüßen.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, war Funkel so oft am Riederwald wie Veh. Also tatsächlich wohl nur bei Schaaf "funktioniert". Da ich aber nicht wieder dem Vorwurf ausgesetzt sein möchte, ich würde hier irgendwelche Geschichten als "Fakten" verkaufen wollen, bitte unter Vorbehalt und Betonung auf "nach meiner Erinnerung".
#
Der Kader wurde von den Herren genau so bewertet, wie viele es hier im Forum machen. Erreicht wurde Platz 9, Kader verstärkt = Angriff auf die EL-Plätze. Übersehen haben sie dabei, dass auch unter Schaaf (gerade in der Hinrunde) bereits viele (spielerisch) schlechte Spiele dabei waren, die trotzdem gewonnen wurden. Punkte können und dürfen als alleiniges Beurteilungskriterium nicht ausreichen.  
#
Adora schrieb:

Der Kader wurde von den Herren genau so bewertet, wie viele es hier im Forum machen. Erreicht wurde Platz 9, Kader verstärkt = Angriff auf die EL-Plätze. Übersehen haben sie dabei, dass auch unter Schaaf (gerade in der Hinrunde) bereits viele (spielerisch) schlechte Spiele dabei waren, die trotzdem gewonnen wurden. Punkte können und dürfen als alleiniges Beurteilungskriterium nicht ausreichen.  

Man muss sich einfach nur die beiden Spielsysteme anschauen, dann sieht man wo der Unterschied zwischen Schaaf und Veh lag, also der Unterschied zwischen Platz 9 und Platz 16
Veh wäre so gerne ein Minipep und wollte die Jungs Balbesitzfußball spielen lassen. Dafür haben sie den Kader tatsächlich falsch eingeschätzt.
Schaaf war da klüger und hat sein System dem vorhandenen Spielerkader angepasst. Er ist aber auch höheres Risiko damit gefahren und hatte das Glück, dass Meier, Sefe und Aigner quasi die Saison ihres Lebens gespielt haben.

Kovac wird wiederum ein anderes System spielen lassen: der Vehsche Ballbesitzfußball ist erstmal passé,
Schaafs no risk no fun Fußball ist Kovacs Sache so auch nicht -- obwohl der ja ganz gut zur DIVA gepasst hat
Ich erwarte eine Fortführung der stabilen Defensive und viele Spiele mit sehr italienischen Ergebnissen, nach dem Motto: wer ein Tor kassiert, muss schon zwei Tore schießen, wer keins kassiert, kann mit einem Tor gewinnen! Oder wenigstens einen Punkt mitnehmen.

Wie sich das Spiel aus der Defensive nach vorne entwickeln kann, wird im wesentlichen davon abhängen, welche Spieler sich an den Main locken lassen. Da spricht einiges für einen größeren Umbruch, wenn er finanzierbar wird und man den Kader gut durchlüften kann.
Am positivsten sehe ich da die Veränderung der Einstellung des Teams, die Lauf- und Zweikampfbereitschaft und die Fähigkeit des Trainers, die Gegner zu lesen und die Mannschaft entsprechend einzustellen. Eine Eigenschaft, die mir bei Trainern wie Favre immer gut gefallen hat, und die Frankfurter Trainern zuletzt ein wenig abhanden gekommen schien.
Dieser scharfe Blick der Kovacs dürfte auch den eigenen Spielern zu gute kommen und mehr individuelles Training und Verbesserungen ermöglichen. Das sollte grade den jungen Spielern helfen. Auch dass mit den Kovacs zwei echte Arbeiter mit guter Laune vorangehen, wird der Mannschaft mehr helfen, als süffisante Kommentare auf Pressekonferenzen oder laut geäußerte Zweifel an der Qualität der Spieler. Da verbreiten die Kovacs doch schon eine ganz andere Stimmung. Eine Grundvoraussetzung um eine bessere Bilanz zu ermöglichen.
#
Das mag ja sein. Das Ganze zeigt aber auch die Inkompetenz der Eintracht in diesem Bereich auf! Zumindest wurde das Problem inzwischen als solches erkannt. Offenbar wurde man von dem ein oder anderen potentiellen Sponsoren darauf hingewiesen, wenn ich Steubing zwischen den Zeilen richtig verstehe. Dass aber Axel Hellmann hierfür der genau richtige Mann sein soll, muss er endlich mal beweisen. Er ist ja nicht erst seit gestern im Amt und im Bereich digitale Medien läuft viel zu viel nicht gut!

Was mir auch auffällt: Letztes Jahr war so etwas wie Aufbruchstimmung angesagt. Neue Sponsoren sollten her, der Etat nach und nach erhöht werden und hier wurde sicher nicht nur auf den neuen Fernsehvertrag gesetzt. Das Geld bekommen die anderen schließlich auch! Dieses Jahr sind auf einmal alle sehr kleinlaut geworden. Einige mutmaßen, dass dies ein Schachzug sei, um mögliche Ablösen niedrig zu halten. Das würde aber genauso bedeuten, dass jeder weiß, dass die Eintracht Kohle braucht. Dementsprechend werden Angebote für unsere Spieler niedrig ausfallen und potentielle Sponsoren auch nicht mit der größtmöglichen Summe aufwarten.

Das mag alles ehrlich sein, aber wie soll man da einen "Wettbewerb um die Eintracht" schaffen?
#
Uwes Bein schrieb:

Das mag ja sein. Das Ganze zeigt aber auch die Inkompetenz der Eintracht in diesem Bereich auf! Zumindest wurde das Problem inzwischen als solches erkannt. Offenbar wurde man von dem ein oder anderen potentiellen Sponsoren darauf hingewiesen, wenn ich Steubing zwischen den Zeilen richtig verstehe. Dass aber Axel Hellmann hierfür der genau richtige Mann sein soll, muss er endlich mal beweisen. Er ist ja nicht erst seit gestern im Amt und im Bereich digitale Medien läuft viel zu viel nicht gut!

Und was sollen sie machen? Sollen sie jeden Account, den man mal genutzt hatte, unbedingt behalten? @eintracht ist viel griffiger als @eintracht_news, ich vermute mal dass deswegen der Account aufgegeben wurde. Dass nun irgenein paar Darmstädter sich diesen abgelegten Account krallen, mein Gott, wen juckts?
#
Uwes Bein schrieb:

Das mag ja sein. Das Ganze zeigt aber auch die Inkompetenz der Eintracht in diesem Bereich auf! Zumindest wurde das Problem inzwischen als solches erkannt. Offenbar wurde man von dem ein oder anderen potentiellen Sponsoren darauf hingewiesen, wenn ich Steubing zwischen den Zeilen richtig verstehe. Dass aber Axel Hellmann hierfür der genau richtige Mann sein soll, muss er endlich mal beweisen. Er ist ja nicht erst seit gestern im Amt und im Bereich digitale Medien läuft viel zu viel nicht gut!

Und was sollen sie machen? Sollen sie jeden Account, den man mal genutzt hatte, unbedingt behalten? @eintracht ist viel griffiger als @eintracht_news, ich vermute mal dass deswegen der Account aufgegeben wurde. Dass nun irgenein paar Darmstädter sich diesen abgelegten Account krallen, mein Gott, wen juckts?
#
Mein Gott, dann haben die Darmstädter noch mal 5 Minuten ihren Spaß, bevor es übernächste Saison wieder gegen den FSV geht. Das ist wirklich sowas von uninteressant, dass ich lieber Reissäcke beim Umfallen zuschaue.
#
maobit schrieb:  


Scheiß Riedbauern...

Vooorsicht, gaaaanz dünnes Eis
#
Sorry. Eintrachtfans global und insbesondere aus der Perle des Rieds Groß-Gerau sind natürlich ausgenommen.
#
Maabootsche schrieb:  


Nachtrag:
Die 5 Mios, die nach den Worten Steubings in dem Zusammenhang von der AG an den eV fließen, erscheinen mir nicht gerade als soo wenig.
HB hat sich hier wohl dazu der Meinung der jeweiligen Trainer angeschlossen (bei Funkel und Schaaf hat das wohl anständig funktioniert, bei Skibbe und Veh eher weniger). Hier wäre es dann wohl an Bobic, eventuell ein paar Automatismen mehr in Richtung Einbindung von Jugendspielern vorzunehmen. Auch wenn ich nicht weiß, wie das konkret aussehen müßte, würde ich so etwas sicher begrüßen.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, war Funkel so oft am Riederwald wie Veh. Also tatsächlich wohl nur bei Schaaf "funktioniert". Da ich aber nicht wieder dem Vorwurf ausgesetzt sein möchte, ich würde hier irgendwelche Geschichten als "Fakten" verkaufen wollen, bitte unter Vorbehalt und Betonung auf "nach meiner Erinnerung".
#
Andy schrieb:  


Maabootsche schrieb:  


Nachtrag:
Die 5 Mios, die nach den Worten Steubings in dem Zusammenhang von der AG an den eV fließen, erscheinen mir nicht gerade als soo wenig.
HB hat sich hier wohl dazu der Meinung der jeweiligen Trainer angeschlossen (bei Funkel und Schaaf hat das wohl anständig funktioniert, bei Skibbe und Veh eher weniger). Hier wäre es dann wohl an Bobic, eventuell ein paar Automatismen mehr in Richtung Einbindung von Jugendspielern vorzunehmen. Auch wenn ich nicht weiß, wie das konkret aussehen müßte, würde ich so etwas sicher begrüßen.


Soweit ich das noch in Erinnerung habe, war Funkel so oft am Riederwald wie Veh. Also tatsächlich wohl nur bei Schaaf "funktioniert". Da ich aber nicht wieder dem Vorwurf ausgesetzt sein möchte, ich würde hier irgendwelche Geschichten als "Fakten" verkaufen wollen, bitte unter Vorbehalt und Betonung auf "nach meiner Erinnerung".

Ich weiß es in Einzelheiten auch nicht mehr, habe mich dann auch eher darauf bezogen, wieviele Talente aus der eigenen Jugend hier dauerhaft im Bundesliga-Kader eingebunden wurden.
Weiter hatten sich dann ja auch Reinhardt positiv zu Funkel und Kittel positiv zu Schaaf geäußert, das blieb mir dann auch im Gedächtnis.
Funkel fing hier aber natürlich auch mit recht vielen Eigengewächsen und sonstigen Talenten an, vielleicht habe ich den bei der Jugendarbeit an sich auch deswegen in recht guter Erinnerung.
#
Also dafür das wir kein Geld für Neuzugänge haben, schicken wir ganz schön viele Spieler schnell weg.
Ben-Hatira wird man so leicht nicht mit wenig Geld ersetzen können. Dazu noch Kittel.
Bin gespannt, was wir für Ersatzleute bekommen werden.
Rechne aber eigentlich nicht mit besserem Potenzial auf der Bank.
Wie soll das gehen ohne Geld ?

Soll keine Meckerei, sondern eher eine Anmerkung bzw. Frage.
Meckern kann man später immernoch, wenn der Kader ziemlich komplett ist und einem nicht passt.
#
Also dafür das wir kein Geld für Neuzugänge haben, schicken wir ganz schön viele Spieler schnell weg.
Ben-Hatira wird man so leicht nicht mit wenig Geld ersetzen können. Dazu noch Kittel.
Bin gespannt, was wir für Ersatzleute bekommen werden.
Rechne aber eigentlich nicht mit besserem Potenzial auf der Bank.
Wie soll das gehen ohne Geld ?

Soll keine Meckerei, sondern eher eine Anmerkung bzw. Frage.
Meckern kann man später immernoch, wenn der Kader ziemlich komplett ist und einem nicht passt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ben-Hatira wird man so leicht nicht mit wenig Geld ersetzen können. Dazu noch Kittel.
Bin gespannt, was wir für Ersatzleute bekommen werden.
Rechne aber eigentlich nicht mit besserem Potenzial auf der Bank.
Wie soll das gehen ohne Geld ?

Ben-Hatira ist nicht bundesligatauglich und bei Kittel habe ich auch nicht gesehen, dass er uns wirklich weiterhilft. Und das vollkommen unabhängig von seiner wirklich heftigen Verletzungsanfälligkeit (die ich übrigens als Hauptgrund für eine Nichtverlängerung des Vertrags sehe).

Gruß
tobago
#
Ich würde Ben-Hatira nicht abgeben. Der ist richtig abgezockt und kann durch seine manchmal völlig unerwartete Aktion sehr gut helfen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ach ja? Und wie wurden wir dann im Vorjahr 9.? Welche Superstars haben uns denn danach verlassen, dass plötzlich der Kader so schlecht wurde?

Der Kader der Saison 2012/13 wurde auch 6.
Ohne dass jemand Relevantes gegangen wäre, wurde es mit dem selben Trainer dann nur noch 13. in der nächsten Saison.

Gründe:

  • Spieler "overperformen" auch mal für eine Saison. Beispiel Seferovic. Vor der letzten Saison hat er noch bei keinem Verein etwas zu Stande bekommen.
  • Die Konkurrenz schläft nicht. Die anderen Mannschaften wurden einfach zum Teil erheblich verstärkt durch ihre Neuzugänge. Bei uns wurden bekannte Lücken (RV + LA) konsequent ignoriert.
  • Negativlauf. Wenn du den erst mal hast, ist es im Sport nicht so leicht den Turn around zu schaffen.
Wenn der Kader der Saison 2014/15 von der Qualität Rang 9 war, dann war der Kader der Saison 2015/16 eben von der Qualität her 16.
Grundsätzlich dürfte das "normale" Leistungsniveau irgendwo dazwischen liegen.
Realistisch betrachtet könnte man sich in der Potentialtabelle des Kaders auf Rang 13-14 einordnen aus meiner Sicht.
#
Wuschelblubb schrieb:

Der Kader der Saison 2012/13 wurde auch 6.
Ohne dass jemand Relevantes gegangen wäre, wurde es mit dem selben Trainer dann nur noch 13. in der nächsten Saison.


Gründe:


Spieler "overperformen" auch mal für eine Saison. Beispiel Seferovic. Vor der letzten Saison hat er noch bei keinem Verein etwas zu Stande bekommen.
Die Konkurrenz schläft nicht. Die anderen Mannschaften wurden einfach zum Teil erheblich verstärkt durch ihre Neuzugänge. Bei uns wurden bekannte Lücken (RV + LA) konsequent ignoriert.
Negativlauf. Wenn du den erst mal hast, ist es im Sport nicht so leicht den Turn around zu schaffen.
Wenn der Kader der Saison 2014/15 von der Qualität Rang 9 war, dann war der Kader der Saison 2015/16 eben von der Qualität her 16.
Grundsätzlich dürfte das "normale" Leistungsniveau irgendwo dazwischen liegen.
Realistisch betrachtet könnte man sich in der Potentialtabelle des Kaders auf Rang 13-14 einordnen aus meiner Sicht.

Wie darf ich mir denn so ein "Overperformen" vorstellen? Wenn ein Spieler über eine gesamte Saison starke Leistungen abliefert, dann hat er nunmal definitiv auch das entsprechende Potential.

Wenn er es dann plötzlich nicht mehr abrufen kann, dann gibt es dafür viele mögliche Ursachen. Eine davon, ist eben der Trainer. Und wenn man die Entwicklung unter Veh ein wenig beobachtet hat, dann kommt man zwangsläufig zu dem Schluss, der dieser in unserem Fall eine entscheidende Rolle gepielt haben könnte.

Dass die komplette Mannschaft einfach so plötzlich derartig *underperformt * oder das alles nur an den langen Busfahrten gelegen hat, halte ich für eher unwahrscheinlich...
#
Hyundaii30 schrieb:

Ben-Hatira wird man so leicht nicht mit wenig Geld ersetzen können. Dazu noch Kittel.
Bin gespannt, was wir für Ersatzleute bekommen werden.
Rechne aber eigentlich nicht mit besserem Potenzial auf der Bank.
Wie soll das gehen ohne Geld ?

Ben-Hatira ist nicht bundesligatauglich und bei Kittel habe ich auch nicht gesehen, dass er uns wirklich weiterhilft. Und das vollkommen unabhängig von seiner wirklich heftigen Verletzungsanfälligkeit (die ich übrigens als Hauptgrund für eine Nichtverlängerung des Vertrags sehe).

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ben-Hatira ist nicht bundesligatauglich und bei Kittel habe ich auch nicht gesehen, dass er uns wirklich weiterhilft. Und das vollkommen unabhängig von seiner wirklich heftigen Verletzungsanfälligkeit (die ich übrigens als Hauptgrund für eine Nichtverlängerung des Vertrags sehe).


Gruß
tobago

Bei Ben-Hatira sehe ich es etwas anders. Bei Kittel bin ich bei Dir.
Aber insgesamt hast Du mich wahrscheinlich falsch verstanden.
Hätten wir Geld wie WOB oder so, wären mir die Abgänge 3mal recht.
Aber wir haben ja momentan angeblich fast gar kein Geld für Neuzugänge und 2 billige Leute für die Breite
sind besser als einer oder gar keiner, weil für dieses Geld was wir durch die Nichtverlängerung
einsparen, werden wir niemanden mit mehr Potenzial bekommen.
Denn Potenzial haben die beiden immerhin.
Wie gesagt, einen von beiden, hätte ich auch abgegeben, aber ich hätte nicht beide zusammen abgegeben,
da man dann wieder einen Ersatz holen muss, der entweder viel mehr Kosten wird oder
sportlich ähnlich angesiedelt ist.
#
Ben-Hatira wird eventuell auch einfach ein besseres Angebot bekommen als es die Eintracht macht.


Teilen