>

Das Forum fragt - Hellmann antwortet. Der Fazitthread.


Thread wurde von littlecrow am Donnerstag, 18. August 2016, 19:39 Uhr um 19:39 Uhr gesperrt weil:
ok. da hatte ich den neuen Thread übersehen.. Also mach mer wieder zu.
#
Möglicherweise habe ich es überlesen, aber wurde denn Herr Hellmann nach dem missglückten Relaunch im letzten Jahr befragt?
#
prothurk schrieb:  


Taunusabbel schrieb:  


prothurk schrieb:
Im übrigen: Eine Meinung zu vertreten ist ja grundsätzlich ehrenwert. Wenn man diese aber ändert, weil die Gegenseite einen mit Argumenten überzeugt hat, ist man deswegen nicht grundsätzlich ein Wendehals, sondern vielleicht einfach dialogfähig. Man muss natürlich in der Lage sein seine Scheuklappen abzulegen, persönliche Befindlichkeiten und Aversionen zurückzustellen und ein Interesse an konstruktiven Lösungen haben.


Natürlich,
allerdings lese ich in dem Protokoll über das Forum nichts, aber auch gar nichts was mich überzeugt, eher im Gegenteil.
Mag sein dass das bei den restlichen Themen anders sein wird, dann werde ich das auch zugeben.


Was genau würde Dich denn überzeugen?

Was möchtest Du denn jetzt hören ?
Einige Aussagen zum Forum allgemein und zur Sperre halte ich einfach nicht für glaubhaft. Es macht nur eben wenig Sinn hier zu den Sachen nachzuhaken, also werde ich zum nächsten Treffen kommen und nachfragen.
Umso besser wenn Ihr dann auch dabei seid und wenn nicht so viele Themen abgearbeitet werden müssen.
#
Taunusabbel schrieb:

Was möchtest Du denn jetzt hören ?
Einige Aussagen zum Forum allgemein und zur Sperre halte ich einfach nicht für glaubhaft. Es macht nur eben wenig Sinn hier zu den Sachen nachzuhaken, also werde ich zum nächsten Treffen kommen und nachfragen.
Umso besser wenn Ihr dann auch dabei seid und wenn nicht so viele Themen abgearbeitet werden müssen.

Die zweite Markierung wäre meine (ungefragte) Antwort auf Deine Frage.

Ich werde auch versuchen bei einem neuerlichen Treffen dabei zu sein.
#
Möglicherweise habe ich es überlesen, aber wurde denn Herr Hellmann nach dem missglückten Relaunch im letzten Jahr befragt?
#
MrBoccia schrieb:

Möglicherweise habe ich es überlesen, aber wurde denn Herr Hellmann nach dem missglückten Relaunch im letzten Jahr befragt?

die Unzulänglichkeiten des Relaunch wurden Herrn Hellmann mitgeteilt.
#
MrBoccia schrieb:

Möglicherweise habe ich es überlesen, aber wurde denn Herr Hellmann nach dem missglückten Relaunch im letzten Jahr befragt?

die Unzulänglichkeiten des Relaunch wurden Herrn Hellmann mitgeteilt.
#
Tafelberg schrieb:  


Möglicherweise habe ich es überlesen, aber wurde denn Herr Hellmann nach dem missglückten Relaunch im letzten Jahr befragt?


die Unzulänglichkeiten des Relaunch wurden Herrn Hellmann mitgeteilt.

Und was war seine Stellungnahme?
#
prothurk schrieb:  


Taunusabbel schrieb:  


prothurk schrieb:
Im übrigen: Eine Meinung zu vertreten ist ja grundsätzlich ehrenwert. Wenn man diese aber ändert, weil die Gegenseite einen mit Argumenten überzeugt hat, ist man deswegen nicht grundsätzlich ein Wendehals, sondern vielleicht einfach dialogfähig. Man muss natürlich in der Lage sein seine Scheuklappen abzulegen, persönliche Befindlichkeiten und Aversionen zurückzustellen und ein Interesse an konstruktiven Lösungen haben.


Natürlich,
allerdings lese ich in dem Protokoll über das Forum nichts, aber auch gar nichts was mich überzeugt, eher im Gegenteil.
Mag sein dass das bei den restlichen Themen anders sein wird, dann werde ich das auch zugeben.


Was genau würde Dich denn überzeugen?

Was möchtest Du denn jetzt hören ?
Einige Aussagen zum Forum allgemein und zur Sperre halte ich einfach nicht für glaubhaft. Es macht nur eben wenig Sinn hier zu den Sachen nachzuhaken, also werde ich zum nächsten Treffen kommen und nachfragen.
Umso besser wenn Ihr dann auch dabei seid und wenn nicht so viele Themen abgearbeitet werden müssen.
#
Taunusabbel schrieb:  


prothurk schrieb:  


Taunusabbel schrieb:  


prothurk schrieb:
Im übrigen: Eine Meinung zu vertreten ist ja grundsätzlich ehrenwert. Wenn man diese aber ändert, weil die Gegenseite einen mit Argumenten überzeugt hat, ist man deswegen nicht grundsätzlich ein Wendehals, sondern vielleicht einfach dialogfähig. Man muss natürlich in der Lage sein seine Scheuklappen abzulegen, persönliche Befindlichkeiten und Aversionen zurückzustellen und ein Interesse an konstruktiven Lösungen haben.


Natürlich,
allerdings lese ich in dem Protokoll über das Forum nichts, aber auch gar nichts was mich überzeugt, eher im Gegenteil.
Mag sein dass das bei den restlichen Themen anders sein wird, dann werde ich das auch zugeben.


Was genau würde Dich denn überzeugen?


Was möchtest Du denn jetzt hören ?
Einige Aussagen zum Forum allgemein und zur Sperre halte ich einfach nicht für glaubhaft. Es macht nur eben wenig Sinn hier zu den Sachen nachzuhaken, also werde ich zum nächsten Treffen kommen und nachfragen.

Ich verstehe ja, wenn man kritisch ist. Allerdings sollte man auch das Positive sehen und dazu gehört doch, dass der Dialog seitens der Eintracht mit dem Forum durchaus gesucht und gefunden wird. Ein erster Schritt auf den man aufbauen kann, das siehst Du doch sicher auch so, oder?

Umso besser wenn Ihr dann auch dabei seid und wenn nicht so viele Themen abgearbeitet werden müssen.

Sicher ist es dann bei einem weiteren Treffen sinnvoll, wenn dann auch moderatorenseits wer anwesend ist. Ich werde es auf jeden Fall versuchen, das kommt aber ganz auf den Termin an. Es muss auch alles in das Restleben passen und da bestimmt u. a. auch mein Arbeitgeber, was wann wie zu laufen hat. Ich hab es nicht weit nach FFM, andere deutlich weiter. Aber wir sollten zunächst mal dieses Treffen "abarbeiten" und ich bin auf die folgenden Protokolle sehr gespannt. Das es immer besser ist sich persönlich zu kennen, das steht außer Frage und finde ich gut.
#
Tafelberg schrieb:  


Möglicherweise habe ich es überlesen, aber wurde denn Herr Hellmann nach dem missglückten Relaunch im letzten Jahr befragt?


die Unzulänglichkeiten des Relaunch wurden Herrn Hellmann mitgeteilt.

Und was war seine Stellungnahme?
#
MrBoccia schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Möglicherweise habe ich es überlesen, aber wurde denn Herr Hellmann nach dem missglückten Relaunch im letzten Jahr befragt?


die Unzulänglichkeiten des Relaunch wurden Herrn Hellmann mitgeteilt.


Und was war seine Stellungnahme?

nach meiner Erinnerung waren ihm die Probleme des Dienstleisters bekannt, aber eine explizite Verbesserung hat er jetzt nicht zugesagt.....
die Antwort wird Dir jetzt nicht gefallen...
#
Taunusabbel schrieb:  


prothurk schrieb:  


Taunusabbel schrieb:  


prothurk schrieb:
Im übrigen: Eine Meinung zu vertreten ist ja grundsätzlich ehrenwert. Wenn man diese aber ändert, weil die Gegenseite einen mit Argumenten überzeugt hat, ist man deswegen nicht grundsätzlich ein Wendehals, sondern vielleicht einfach dialogfähig. Man muss natürlich in der Lage sein seine Scheuklappen abzulegen, persönliche Befindlichkeiten und Aversionen zurückzustellen und ein Interesse an konstruktiven Lösungen haben.


Natürlich,
allerdings lese ich in dem Protokoll über das Forum nichts, aber auch gar nichts was mich überzeugt, eher im Gegenteil.
Mag sein dass das bei den restlichen Themen anders sein wird, dann werde ich das auch zugeben.


Was genau würde Dich denn überzeugen?


Was möchtest Du denn jetzt hören ?
Einige Aussagen zum Forum allgemein und zur Sperre halte ich einfach nicht für glaubhaft. Es macht nur eben wenig Sinn hier zu den Sachen nachzuhaken, also werde ich zum nächsten Treffen kommen und nachfragen.

Ich verstehe ja, wenn man kritisch ist. Allerdings sollte man auch das Positive sehen und dazu gehört doch, dass der Dialog seitens der Eintracht mit dem Forum durchaus gesucht und gefunden wird. Ein erster Schritt auf den man aufbauen kann, das siehst Du doch sicher auch so, oder?

Umso besser wenn Ihr dann auch dabei seid und wenn nicht so viele Themen abgearbeitet werden müssen.

Sicher ist es dann bei einem weiteren Treffen sinnvoll, wenn dann auch moderatorenseits wer anwesend ist. Ich werde es auf jeden Fall versuchen, das kommt aber ganz auf den Termin an. Es muss auch alles in das Restleben passen und da bestimmt u. a. auch mein Arbeitgeber, was wann wie zu laufen hat. Ich hab es nicht weit nach FFM, andere deutlich weiter. Aber wir sollten zunächst mal dieses Treffen "abarbeiten" und ich bin auf die folgenden Protokolle sehr gespannt. Das es immer besser ist sich persönlich zu kennen, das steht außer Frage und finde ich gut.
#
prothurk schrieb:

Ich verstehe ja, wenn man kritisch ist. Allerdings sollte man auch das Positive sehen und dazu gehört doch, dass der Dialog seitens der Eintracht mit dem Forum durchaus gesucht und gefunden wird. Ein erster Schritt auf den man aufbauen kann, das siehst Du doch sicher auch so, oder?

Ganz ehrlich ?
Ich weiß nicht was ich davon halte.
Vertraut man dem Vorstand noch, ist es ein guter Schritt zu einem besseren Miteinander.
Vertraut man dem Vorstand -nach allem was in der letzten Saison war- nicht mehr, dann ist
es ein Versuch das nervige Umfeld ruhig zu stellen, also letztlich nicht mehr als Augenwischerei.
#
MrBoccia schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Möglicherweise habe ich es überlesen, aber wurde denn Herr Hellmann nach dem missglückten Relaunch im letzten Jahr befragt?


die Unzulänglichkeiten des Relaunch wurden Herrn Hellmann mitgeteilt.


Und was war seine Stellungnahme?

nach meiner Erinnerung waren ihm die Probleme des Dienstleisters bekannt, aber eine explizite Verbesserung hat er jetzt nicht zugesagt.....
die Antwort wird Dir jetzt nicht gefallen...
#
Tafelberg schrieb:  


MrBoccia schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Möglicherweise habe ich es überlesen, aber wurde denn Herr Hellmann nach dem missglückten Relaunch im letzten Jahr befragt?


die Unzulänglichkeiten des Relaunch wurden Herrn Hellmann mitgeteilt.


Und was war seine Stellungnahme?


nach meiner Erinnerung waren ihm die Probleme des Dienstleisters bekannt, aber eine explizite Verbesserung hat er jetzt nicht zugesagt.....
die Antwort wird Dir jetzt nicht gefallen...

Mir auch nicht, wurde denn nachgefragt warum -es ist ja nicht das erste mal dass die so einen Müll abliefern, ich erinnere auch an die Geschichte mit dem Typ der eigenmächtig Beiträge gelöscht hat- dieser Dienstleister nicht schon längst in die Wüste geschickt wurde ? Anlässe gab es ja genug.
#
prothurk schrieb:

Ich verstehe ja, wenn man kritisch ist. Allerdings sollte man auch das Positive sehen und dazu gehört doch, dass der Dialog seitens der Eintracht mit dem Forum durchaus gesucht und gefunden wird. Ein erster Schritt auf den man aufbauen kann, das siehst Du doch sicher auch so, oder?

Ganz ehrlich ?
Ich weiß nicht was ich davon halte.
Vertraut man dem Vorstand noch, ist es ein guter Schritt zu einem besseren Miteinander.
Vertraut man dem Vorstand -nach allem was in der letzten Saison war- nicht mehr, dann ist
es ein Versuch das nervige Umfeld ruhig zu stellen, also letztlich nicht mehr als Augenwischerei.
#
Taunusabbel schrieb:

Vertraut man dem Vorstand noch, ist es ein guter Schritt zu einem besseren Miteinander.
Vertraut man dem Vorstand -nach allem was in der letzten Saison war- nicht mehr, dann ist
es ein Versuch das nervige Umfeld ruhig zu stellen, also letztlich nicht mehr als Augenwischerei.

Und für mich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Miteinander zu reden ist trotzdem besser als anonymes Streiten.

Ich würde es auch bevorzugen, wenn man zu einem eindeutigeren Urteil kommen könnte. Fachlich kann ich das sogar - positiv. Menschlich oder bezüglich des Führungsstils bin ich etwas skeptischer, nicht unbedingt nur gegenüber AH sondern gegenüber WS (trotz des Treffens natürlich ein aus der Ferne bzw. über Medien gebildetes Urteil).

Es könnte sich aber auszahlen nun sportliche Kompetenz (ich hoffe FB hat sie, auch wenn ich Vorbehalte habe) gepaart mit mehr Offenheit gegenüber Neuerungen im Vorstand zu haben.
#
Tafelberg schrieb:  


Möglicherweise habe ich es überlesen, aber wurde denn Herr Hellmann nach dem missglückten Relaunch im letzten Jahr befragt?


die Unzulänglichkeiten des Relaunch wurden Herrn Hellmann mitgeteilt.

Und was war seine Stellungnahme?
#
Nach meiner Erinnerung gibt und gab es keinen vergleichbaren Dienstleister, der ein derartiges Forum, innerhalb kürzester Zeit, mit all seinen Funktionen, aus dem Boden stampfen könnte?
Auch die Kosten dieses Forums konnte AH nicht beziffern?

Leute, wir stehen hier auf einem Außenposten, in einer fernen Galaxie.
Keiner nimmt uns wahr. Kaum einen interessiert irgendwie der Mist, den wir hier schreiben.
Das ist nicht mehr, wie ein FB für Franggfordder.
Manchmal kommt Darth Vader vorbei und macht Dudu.
Wen interessiert noch der Relaunch? Wen interessiert noch der Forendown? Geschichte!
Wir können uns beim nächsten Treffen genauso über den I. Weltkrieg unterhalten, interessiert auch kein Mensch!
#
Und noch eins, es war 01.00 Uhr, ich war schon müde und sehr unkonzentriert. Und je länger ich in die Gesichter geschaut habe, desto mehr Fragen haben sich mir gestellt und desto bewußter wurde es mir, dass ich diese Fragen, nicht mehr in der Lage bin zu artikulieren.
Also schreib ich sie mir auf, dass solltet ihr auch tun, denn irgendwann, und das habe ich herausgehört, kommt Darth Vader wieder!
AH hatte übrigens von allen Anwesenden Usern Beiträge dabei.
Er sagte, da wäre ja nix schlimmes dabei, aber auch nix hochwertiges!
Man muss ja schon Wissen, mit wem man es zu tun hat?

Er sagte aber auch, anonym natürlich, dass Androhungen an dunkle Ecken und steile, dunkle Treppen, an Moderatoren, garnicht gingen!
Um 1.25 hatte ich die Näse voll.
#
AH war gut vorbereitet und hat tatsächlich einen gewissen Sportsgeist. Er fragte mich nach einigen Zwischenfragen meinerseits nach meinem Nick und nach der Nennung lächelnd: "Ah, auch so ein besonderer Freund von mir."
#
Nach meiner Erinnerung gibt und gab es keinen vergleichbaren Dienstleister, der ein derartiges Forum, innerhalb kürzester Zeit, mit all seinen Funktionen, aus dem Boden stampfen könnte?
Auch die Kosten dieses Forums konnte AH nicht beziffern?

Leute, wir stehen hier auf einem Außenposten, in einer fernen Galaxie.
Keiner nimmt uns wahr. Kaum einen interessiert irgendwie der Mist, den wir hier schreiben.
Das ist nicht mehr, wie ein FB für Franggfordder.
Manchmal kommt Darth Vader vorbei und macht Dudu.
Wen interessiert noch der Relaunch? Wen interessiert noch der Forendown? Geschichte!
Wir können uns beim nächsten Treffen genauso über den I. Weltkrieg unterhalten, interessiert auch kein Mensch!
#
Deine Erinnerungen stimmen mit meinen überein.
#
Nach meiner Erinnerung gibt und gab es keinen vergleichbaren Dienstleister, der ein derartiges Forum, innerhalb kürzester Zeit, mit all seinen Funktionen, aus dem Boden stampfen könnte?
Auch die Kosten dieses Forums konnte AH nicht beziffern?

Leute, wir stehen hier auf einem Außenposten, in einer fernen Galaxie.
Keiner nimmt uns wahr. Kaum einen interessiert irgendwie der Mist, den wir hier schreiben.
Das ist nicht mehr, wie ein FB für Franggfordder.
Manchmal kommt Darth Vader vorbei und macht Dudu.
Wen interessiert noch der Relaunch? Wen interessiert noch der Forendown? Geschichte!
Wir können uns beim nächsten Treffen genauso über den I. Weltkrieg unterhalten, interessiert auch kein Mensch!
#
stormfather3001 schrieb:

Nach meiner Erinnerung gibt und gab es keinen vergleichbaren Dienstleister, der ein derartiges Forum, innerhalb kürzester Zeit, mit all seinen Funktionen, aus dem Boden stampfen könnte?

da muss jetzt keiner mehr stampfen - das Forum ist existent, das müsste nur jemand übernehmen/betreuen/betreiben, der das besser kann. Ich gehe ja davon aus, dass, wie üblich, die Software dem Kunden gehört.

Es gab hier sogar schon Angebote von Usern, diese Betreuung/etc zu übernehmen.
#
Tafelberg schrieb:  


Möglicherweise habe ich es überlesen, aber wurde denn Herr Hellmann nach dem missglückten Relaunch im letzten Jahr befragt?


die Unzulänglichkeiten des Relaunch wurden Herrn Hellmann mitgeteilt.

Und was war seine Stellungnahme?
#
Zum Thema YUM sind sehr deutliche Worte aus dem Teilnehmerkreis gefallen. Die Kritikpunkte waren fuer AH nicht neu. Er hat darauf hingewiesen, dass ein Wechsel eines langjaehrigen Vertragspartners nicht so einfach ist, weil der ueber die Jahre 'Herrschaftswissen' aufgebaut hat. Das kann ich aus meiner eigenen Erfahrung mit IT-Systemen und Datenbanken bestaetigen. Ausgeschlossen ist es nicht, aber eben auch nicht einfach, weil man das Wissen nicht transferieren kann, wenn man die Leute/Berater nicht im Boot haelt.
Ob der misslungene Relaunch direkte Konsequenzen fuer YUM hatte, hat AH nicht gesagt, das wurde dann zugegebenermassen um 01:15 auch nicht mehr nachgefragt. Koennte, wenns denn interessiert, auf dem spaeteren Treffen zum Thema Forum geklaert werden.
#
Ich konnte auch nichts heraushören, dass Moderatoren von einer übergeordneten Stelle installiert werden.
Also Moderatoren werden von Moderatoren installiert, eingesetzt.
Sie bleiben, solange sie können/möchten.
Erst wenn sie längere Zeit nicht online waren, werden sie gefragt, ob sie noch Lust dazu haben, ansonsten werden sie ersetzt.
Es handelt sich eben um eine Ehrenamtliche Tätigkeit, für das sie das Eintrachtticket bekommen. Meiner Ansicht nach, das Mindeste!
Es kam auch die Frage au, dass Ticket zu streichen und sie 1 x im Jahr zum Essen einzuladen.
AH sagte, da müsse man erstmal wen vernünftiges finden, der das für lau macht!
Andere merkten an, dass sie trotz Ticket, hohe Anfahrtskosten (Bad Hersfeld) gehabt hätten.
Ich darf dabei mal daran erinnern, dass wir bis vor Kurzem, einen Moderator aus der Schweiz hatten.
Im Moment kommt einer aus der Nähe von Dortmund, der andere aus Luxemburg.
Für einen 24-Stunden Ehrenamt-Job ist ein Stadionticket also das Mindeste!
#
stormfather3001 schrieb:

Nach meiner Erinnerung gibt und gab es keinen vergleichbaren Dienstleister, der ein derartiges Forum, innerhalb kürzester Zeit, mit all seinen Funktionen, aus dem Boden stampfen könnte?

da muss jetzt keiner mehr stampfen - das Forum ist existent, das müsste nur jemand übernehmen/betreuen/betreiben, der das besser kann. Ich gehe ja davon aus, dass, wie üblich, die Software dem Kunden gehört.

Es gab hier sogar schon Angebote von Usern, diese Betreuung/etc zu übernehmen.
#
MrBoccia schrieb:

das müsste nur jemand übernehmen/betreuen/betreiben, der das besser kann. Ich gehe ja davon aus, dass, wie üblich, die Software dem Kunden gehört.

Was Technik angeht, bin ich total überfordert!

MrBoccia schrieb:

Es gab hier sogar schon Angebote von Usern, diese Betreuung/etc zu übernehmen.

Das ist mir bekannt, ich kann Dir auch gerne per PN den Nick nennen!
#
PhillySGE schrieb:

Das braucht es doch gar nicht. Du lädst einfach die 25 größten Kritiker ein, beweihräucherst Sie 7,5 Stunden und bringst Sie anschliessend auf Kurs.
Und schon wandeln sich die Dauerkritiker und Forumslegenden um 180 Grad wie das Fähnchen im Winde und brabbeln den Mist einfach nach. Schon hat sich das alles bereinigt und das Forum geht konform.
Als bestes Beispiel dient doch der Initiator dieses Trauerspiels. Vom Denunzianten und Dauequerulanten fidel zum Vorstandsversteher gerückt. Dabei weiterhin ungestraft jedem ans Bein pissend, auf menschenverachtene Art und auf allen Ebenen niveaulos.
Und dafür wird ihm auch noch gedankt!
Loriotlike !!! Grandios!

Finde es durchaus gut, dass es das Treffen gab und Basaltkopp das in die Hand genommen hat. Es ist aber ein Witz, dass die Situation des Forums anscheinend das wichtigste war, worüber gesprochen wurde. Ja ich weiß, es gibt hier erst ein Protokoll. Allerdings ist es lächerlich, dass diese einwöchige Forumsschließung, die für manche scheinbar ein Weltuntergang war, so einen breiten Raum einnimmt. Das zeigt, dass manche echt kein Leben haben, können einem nur leid tun. Das absolut beherrschende Thema muss doch die Situation des Vereins sein, nix anderes. Wäre schön, wenn da irgendwann mal was kommt.

Zum zweiten ist bedenklich, dass gewisse Personen wiederholt als die größten Internethelden darstellen, um dann, insbesondere nach persönlichem Kontakt, zurückzurudern und dann das Gegenteil zu behaupten. Wenn ich Person xy über das Internet scheisse finde, tu ich das in aller Regel danach noch. Und umgekehrt. Die Kommentare im Netz werden nämlich auch durch ein persönliches Gespräch nicht schöner. Aber nein, mein größter Tag überhaupt, ich habe A. Hellmann kennengelernt, den bete ich den Rest meines Lebens an.

Diese 180 Grad Wandlungen sind echt unerträglich.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Finde es durchaus gut, dass es das Treffen gab und Basaltkopp das in die Hand genommen hat. Es ist aber ein Witz, dass die Situation des Forums anscheinend das wichtigste war, worüber gesprochen wurde.

Das war es so was von definitiv nicht. Und wenn Du beim nächsten Treffen die Eier hast zu kommen, machst Du einfach den Protokollant und stellst die Dinger am nächsten Tag ins Netz.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Finde es durchaus gut, dass es das Treffen gab und Basaltkopp das in die Hand genommen hat. Es ist aber ein Witz, dass die Situation des Forums anscheinend das wichtigste war, worüber gesprochen wurde.

Das war es so was von definitiv nicht. Und wenn Du beim nächsten Treffen die Eier hast zu kommen, machst Du einfach den Protokollant und stellst die Dinger am nächsten Tag ins Netz.
#
ImLebeNet schrieb:  


Sledge_Hammer schrieb:
Finde es durchaus gut, dass es das Treffen gab und Basaltkopp das in die Hand genommen hat. Es ist aber ein Witz, dass die Situation des Forums anscheinend das wichtigste war, worüber gesprochen wurde.


Das war es so was von definitiv nicht. Und wenn Du beim nächsten Treffen die Eier hast zu kommen, machst Du einfach den Protokollant und stellst die Dinger am nächsten Tag ins Netz.

Ja, ein Riesenwitz, dieses Forumsthema, vor allem wenn man bedenkt, dass sich Forumsuser mit AH treffen, nachdem die Schliessung des Forums und die damit verbundene Kritik inkl. massenhafte Abwanderung von langjährigen "Qualitätsusern", sowie der mangelhaften Begründung der eigentliche Aufhänger des Treffens waren:

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125275

Auszug:
In diesem fast einstündigen Gespräch haben wir dann nicht nur über die Parkplätze gesprochen, sondern auch unter anderem über die Schließung des Forums und die Gründe dafür. Als ich vorschlug, eine Stellungsnahme des Vorstandes im Forum zu veröffentlichen oder einen Beitrag im Eintracht TV zu machen, wo ein Sprecher ihm gesammelte Fragen stellt, kamen wir dann auf die Idee, dass Ganze in Form eines Treffens zu machen, in dem sich Herr Hellmann den Fragen des Forums stellt.

Man hätte sich nur über Thomas Schaaf unterhalten sollen... hätte viel besser gepasst.
#
Ich konnte auch nichts heraushören, dass Moderatoren von einer übergeordneten Stelle installiert werden.
Also Moderatoren werden von Moderatoren installiert, eingesetzt.
Sie bleiben, solange sie können/möchten.
Erst wenn sie längere Zeit nicht online waren, werden sie gefragt, ob sie noch Lust dazu haben, ansonsten werden sie ersetzt.
Es handelt sich eben um eine Ehrenamtliche Tätigkeit, für das sie das Eintrachtticket bekommen. Meiner Ansicht nach, das Mindeste!
Es kam auch die Frage au, dass Ticket zu streichen und sie 1 x im Jahr zum Essen einzuladen.
AH sagte, da müsse man erstmal wen vernünftiges finden, der das für lau macht!
Andere merkten an, dass sie trotz Ticket, hohe Anfahrtskosten (Bad Hersfeld) gehabt hätten.
Ich darf dabei mal daran erinnern, dass wir bis vor Kurzem, einen Moderator aus der Schweiz hatten.
Im Moment kommt einer aus der Nähe von Dortmund, der andere aus Luxemburg.
Für einen 24-Stunden Ehrenamt-Job ist ein Stadionticket also das Mindeste!
#
stormfather3001 schrieb:

Ich konnte auch nichts heraushören, dass Moderatoren von einer übergeordneten Stelle installiert werden.
Also Moderatoren werden von Moderatoren installiert, eingesetzt.
Sie bleiben, solange sie können/möchten.
Erst wenn sie längere Zeit nicht online waren, werden sie gefragt, ob sie noch Lust dazu haben, ansonsten werden sie ersetzt.
Es handelt sich eben um eine Ehrenamtliche Tätigkeit, für das sie das Eintrachtticket bekommen. Meiner Ansicht nach, das Mindeste!
Es kam auch die Frage au, dass Ticket zu streichen und sie 1 x im Jahr zum Essen einzuladen.
AH sagte, da müsse man erstmal wen vernünftiges finden, der das für lau macht!
Andere merkten an, dass sie trotz Ticket, hohe Anfahrtskosten (Bad Hersfeld) gehabt hätten.
Ich darf dabei mal daran erinnern, dass wir bis vor Kurzem, einen Moderator aus der Schweiz hatten.
Im Moment kommt einer aus der Nähe von Dortmund, der andere aus Luxemburg.
Für einen 24-Stunden Ehrenamt-Job ist ein Stadionticket also das Mindeste!

Danke, aber das klingt grade so als wären wir davon irgendwie beeinflusst, begünstigt, bevorzugt. Es ist mir ein Bedürfnis das einfach mal offen auszusprechen:

NIEMAND der aktuellen Moderatoren macht diesen Job wegen einem "Eintrachtticket". Meine Kollegen haben sich,  genauso wie ich und jeder andere Normalsterbliche auch, ihre DK gekauft und bezahlt. Wir bekommen für die Moderationstätigkeit eine Arbeitskarte. Diese Arbeitskarte dient dazu, dass man z.B. schon vor den normalen Einlasszeiten ins Stadion kommt, um z.B. sich zu einem Gespräch in der Geschäftsstelle einzufinden oder sich auf der Pressetribüne einzurichten um dann von dort den STT moderieren zu dürfen bzw. zu müssen. Diese Arbeitskarte ist darüberhinaus nicht einsetzbar für z.B. den ÖNV, wie das bei einer normalen Eintrittskarte der Fall ist. Man hat abseits der Pressetribüne keinen Anspruch auf einen Platz, sondern man darf dann da sitzen oder stehen, wo noch frei ist. Also sie dient ausschließlich dazu, dass wir unserer Moderatorenarbeit nachgehen können. Meine DK in 37N zahle ich selbst und das wird auch immer und ewig so bleiben.


Teilen