Terror - Was tun?
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Sowas darf nicht passieren, aber man kann auch nicht jede Minute die Person im Auge haben, selbst mit Videoüberwachung.
Und dass du an jedem Zipfelchen ziehst, das in dem Fall darauf hindeutet, dass es doch nicht friedliebende Menschen sein könnten, die da nach Deutschland geflohen sind, ist - um in der Sprache unserer Zeit zu bleiben - so retro.
Wem willst du eigentlich was vormachen?
bitte macht sachlich weiter oder führt Euern Dialog per PN fort.
Sowas darf nicht passieren, aber man kann auch nicht jede Minute die Person im Auge haben, selbst mit Videoüberwachung.
Und die Verantwortlichen in dem Saftladen müssten unverzüglich ihren Platz räumen. Da darf es eigentlich keine zwei Meinungen geben.
Und das er sich das Leben nahm zeugt nur davon was für ein Feigling er letztendlich gewesen ist!!
Sollen sich diese Verbrecher doch im Knast oder sonst wo, selbst umbringen, spart den Steuerzahler einiges!!!
Und dass, wo er doch bereits bei Antragstellung im Asylverfahren sowohl bei der Frage
"Sind Sier Mitglied einer terroristischen Vereinigung oder beabsichtigen Sie, einer solchen Vereinigung beizutreten?"
als auch bei der Frage
"Beabsichtigen Sie in näherer Zukunft Anschläge auf dem Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland zu verüben?"
beide Male ein Kreuzchen gesetzt hatte.
In was für einem Land leben wir nur.
Aber mal zurück zur alten These... Wenn die besagten Syrer nicht in Verdacht hätten geraten wollen, hätten sie Albakr gar nicht in die Wohnung gelassen oder mit ihm Kontakt aufnehmen dürfen und vor allem nicht sich selbst in Verbindung mit ihn bringen dürfen mit dieser Festnahme. In dem Moment, wo ich mit Albakr Kontakt habe, selbst wenn ich ihn "verhafte", werde ich mit sehr sehr sehr sehr hoher Sicherheit ebenfalls geprüft, um eben eine Verbindung und Täuschung auszuschließen. Zumindest kann man das von jedem Ermittler mit ein bisschen Verstand erwarten.
Wenn es wirklich so wäre, wären das Kandidaten für den nächsten Darwin Award.
Die ganze Sache ist von Anfang verworren: Die Festnahme in Chemnitz misslingt, da die Beamten zu schwere Kleidung tragen (stand sinngemäß so in der FAZ), dann helfen syrische Landsleute bei der tatsächlichen Festnahme allerdings in Leipzig, jetzt der Selbstmord....da wird es etliche Fragen geben und eigentlich auch personelle Konsequenzen
Was will man mehr tun? Jemanden rund um die Uhr für den Gefangenen abstellen?
Irgendwie wundere ich mich aber auch, wie die wissen konnten, wer das ist oder gab es da eine Fahndung mit Bildern?
Es wäre ein guter Schachzug gewesen, das so zu machen, die angeblichen Retter als Terroristen sozusagen reinzuwaschen. Das funzt aber auch nur ein mal, oder kein mal, wenn er es ausplaudert.
Diese Komplizen Story passt doch hinten und vorne nicht
Irgendwie wundere ich mich aber auch, wie die wissen konnten, wer das ist oder gab es da eine Fahndung mit Bildern?
Es wäre ein guter Schachzug gewesen, das so zu machen, die angeblichen Retter als Terroristen sozusagen reinzuwaschen. Das funzt aber auch nur ein mal, oder kein mal, wenn er es ausplaudert.
Was will man mehr tun? Jemanden rund um die Uhr für den Gefangenen abstellen?
Nach dem Suizid des Terrorverdächtigen Jaber Albakr erscheint das Verhalten der Justizvollzugsanstalt Leipzig zunehmend fragwürdig. Die JVA Leipzig wusste nach Informationen des Tagesspiegels schon bei der Überstellung des Syrers aus Dresden, dass die Gefahr bestand, er könnte sich das Leben nehmen. Die Haftrichterin in Dresden habe am Montag im Übergabebogen das Feld angekreuzt, in dem ein Untersuchungshäftling als suizidgefährdet bezeichnet wird, hieß es am Donnerstag in sächsischen Sicherheitskreisen.
Bericht von heute, 10:47 Uhr.
Meine Fresse...