>

Terror - Was tun?

#
SGE_Werner schrieb:

"und wegen akuter Suizidgefahr unter ständiger Beobachtung befunden haben "


Zumindest scheinen die Justizbeamten ihre Arbeit genauso gut zu machen wie die Polizeibeamten beim Zugriff in Chemnitz...

Sehr dubios die ganze Geschichte.
#
eagle-1899 schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
"und wegen akuter Suizidgefahr unter ständiger Beobachtung befunden haben "


Zumindest scheinen die Justizbeamten ihre Arbeit genauso gut zu machen wie die Polizeibeamten beim Zugriff in Chemnitz...


Sehr dubios die ganze Geschichte.

Unglaublich.
#
Naja, wenn man sich beeilt und die Bettdecke nimmt...
#
SGE_Werner schrieb:

"und wegen akuter Suizidgefahr unter ständiger Beobachtung befunden haben "


Zumindest scheinen die Justizbeamten ihre Arbeit genauso gut zu machen wie die Polizeibeamten beim Zugriff in Chemnitz...

Sehr dubios die ganze Geschichte.
#
eagle-1899 schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
"und wegen akuter Suizidgefahr unter ständiger Beobachtung befunden haben "


Zumindest scheinen die Justizbeamten ihre Arbeit genauso gut zu machen wie die Polizeibeamten beim Zugriff in Chemnitz...


Sehr dubios die ganze Geschichte.

In der Tat, sehr dubios.
#
Die sogenannten "sächsischen Behörden" haben wie immer eigendlich, alles  im Griff!  M.M..
#
An dieser Sache werden sich Verschwörungstheoretiker von vielen Seiten abarbeiten, fürchte ich.
#
An dieser Sache werden sich Verschwörungstheoretiker von vielen Seiten abarbeiten, fürchte ich.
#
Brodowin schrieb:

An dieser Sache werden sich Verschwörungstheoretiker von vielen Seiten abarbeiten, fürchte ich.

Tun sie jetzt schon, eben schon in den sozialen Netzwerken gelesen. Alles sei erstunken und erlogen und das ist alles Fakt und alle, die den Medien und ihren angeblichen Fakten glauben, sind doof. Auf die Rückfrage, ob sie denn selbst Fakten für ihre Fakten hätten... Naja, da wird halt nix kommen.
#
Brodowin schrieb:

An dieser Sache werden sich Verschwörungstheoretiker von vielen Seiten abarbeiten, fürchte ich.

Tun sie jetzt schon, eben schon in den sozialen Netzwerken gelesen. Alles sei erstunken und erlogen und das ist alles Fakt und alle, die den Medien und ihren angeblichen Fakten glauben, sind doof. Auf die Rückfrage, ob sie denn selbst Fakten für ihre Fakten hätten... Naja, da wird halt nix kommen.
#
SGE_Werner schrieb:  


Brodowin schrieb:
An dieser Sache werden sich Verschwörungstheoretiker von vielen Seiten abarbeiten, fürchte ich.


Tun sie jetzt schon, eben schon in den sozialen Netzwerken gelesen. Alles sei erstunken und erlogen und das ist alles Fakt und alle, die den Medien und ihren angeblichen Fakten glauben, sind doof. Auf die Rückfrage, ob sie denn selbst Fakten für ihre Fakten hätten... Naja, da wird halt nix kommen.

Ich hätte dann schon ganz gerne ne gute Erklärung, wie sich jemand der als akut suizidgefährdet mit Papierkleidung und Papierbettwäsche in einem besonders gesicherten Haftraum unter Videoüberwachung aufknüpfen kann.
#
SGE_Werner schrieb:  


Brodowin schrieb:
An dieser Sache werden sich Verschwörungstheoretiker von vielen Seiten abarbeiten, fürchte ich.


Tun sie jetzt schon, eben schon in den sozialen Netzwerken gelesen. Alles sei erstunken und erlogen und das ist alles Fakt und alle, die den Medien und ihren angeblichen Fakten glauben, sind doof. Auf die Rückfrage, ob sie denn selbst Fakten für ihre Fakten hätten... Naja, da wird halt nix kommen.

Ich hätte dann schon ganz gerne ne gute Erklärung, wie sich jemand der als akut suizidgefährdet mit Papierkleidung und Papierbettwäsche in einem besonders gesicherten Haftraum unter Videoüberwachung aufknüpfen kann.
#
eagle-1899 schrieb:

Ich hätte dann schon ganz gerne ne gute Erklärung, wie sich jemand der als akut suizidgefährdet mit Papierkleidung und Papierbettwäsche in einem besonders gesicherten Haftraum unter Videoüberwachung aufknüpfen kann.

Die vierbuchstäbige Zeitung meldet, dass er nur einmal ! pro Stunde visuell kontrolliert wurde. Und es gibt immer Möglichkeiten, die Kamera auszutricksen für einen Moment.
#
Spielmacher71 schrieb:  


peter schrieb:
ich würde da erst einmal die füße still halten. seit wann vertraust du denn auf die aussagen islamistischer terroristen?


Wo habe ich das geschrieben? Genauso könnte es sein, dass die "Helden" involviert waren und nun auf diese Weise versuchen, nicht in Verdacht zu geraten, oder?

"Wo habe ich das geschrieben?" steht übrigens im Ratgeber 'AfD-Dummy für Dummies'.
Und dass du an jedem Zipfelchen ziehst, das in dem Fall darauf hindeutet, dass es doch nicht friedliebende Menschen sein könnten, die da nach Deutschland geflohen sind, ist - um in der Sprache unserer Zeit zu bleiben - so retro.
Wem willst du eigentlich was vormachen?
#
Raggamuffin schrieb:

"Wo habe ich das geschrieben?" steht übrigens im Ratgeber 'AfD-Dummy für Dummies'.
Und dass du an jedem Zipfelchen ziehst, das in dem Fall darauf hindeutet, dass es doch nicht friedliebende Menschen sein könnten, die da nach Deutschland geflohen sind, ist - um in der Sprache unserer Zeit zu bleiben - so retro.
Wem willst du eigentlich was vormachen?

Und du hier unsachlichen Rotz ablässt! Wem will ich denn was vormachen? Ich habe hier auf eine Meldung vom MDR reagiert und du leierst hier nur blödsinnigen Mist runter und kommst mir mit irgendwelchen dummdreisten Unterstellungen. Geh erstmal an die frische Luft!
#
der ratschlag mit der frischen luft würde in dem moment glaube ich euch beiden ganz gut tun

bitte macht sachlich weiter oder führt Euern Dialog per PN fort.
#
Naja, wenn man sich beeilt und die Bettdecke nimmt...
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, wenn man sich beeilt und die Bettdecke nimmt...

Gut möglich dass man als diese Person, in dieser Situation sowas vorab gedanklich durchspielt.

Sowas darf nicht passieren, aber man kann auch nicht jede Minute die Person im Auge haben, selbst mit Videoüberwachung.
#
Wenn sich jemand in einem Hochsicherheitsknast umbringt, noch dazu ein mutmaßlicher Terrorist mit bekannter Suizidabsicht, dann ist das ein Skandal.
Und die Verantwortlichen in dem Saftladen müssten unverzüglich ihren Platz räumen. Da darf es eigentlich keine zwei Meinungen geben.
#
Ein Skandal ist es allenfalls, dass so einer eine auf drei Jahre befristete Anerkennung auf Asyl erhalten hat!
Und das er sich das Leben nahm zeugt nur davon was für ein Feigling er letztendlich gewesen ist!!
Sollen sich diese Verbrecher doch im Knast oder sonst wo, selbst umbringen, spart den Steuerzahler einiges!!!
#
Spielmacher71 schrieb:

Genauso könnte es sein, dass die "Helden" involviert waren und nun auf diese Weise versuchen, nicht in Verdacht zu geraten, oder?

Es könnte auch sein, dass der Syrer von Rechtsradikalen gekauft wurde, damit die geschürte Terrorangst ihnen Zulauf bringt... Es kann so vieles sein.

Aber mal zurück zur alten These... Wenn die besagten Syrer nicht in Verdacht hätten geraten wollen, hätten sie Albakr gar nicht in die Wohnung gelassen oder mit ihm Kontakt aufnehmen dürfen und vor allem nicht sich selbst in Verbindung mit ihn bringen dürfen mit dieser Festnahme. In dem Moment, wo ich mit Albakr Kontakt habe, selbst wenn ich ihn "verhafte", werde ich mit sehr sehr sehr sehr hoher Sicherheit ebenfalls geprüft, um eben eine Verbindung und Täuschung auszuschließen. Zumindest kann man das von jedem Ermittler mit ein bisschen Verstand erwarten.

Wenn es wirklich so wäre, wären das Kandidaten für den nächsten Darwin Award.
#
es wäre abenteuerlich wenn IS Helfer ihren eigenen Kollegen der Polizei übergeben.
Die ganze Sache ist von Anfang verworren: Die Festnahme in Chemnitz misslingt, da die Beamten zu schwere Kleidung tragen (stand sinngemäß so in der FAZ), dann helfen syrische Landsleute bei der tatsächlichen Festnahme allerdings in Leipzig, jetzt der Selbstmord....da wird es etliche Fragen geben und eigentlich auch personelle Konsequenzen
#
Laut offizielen Aussagen wurde er erst alle 15 Minuten und dann alle 30 Minuten kontrolliert. Laut Gutachten bestand keinerlei Suizidgefahr. Meiner Ansicht nach hat hier das Gefängniss keinen wirklichen Fehler begannen sondern einfach gemäß den Vorschriften gehandelt.

Was will man mehr tun? Jemanden rund um die Uhr für den Gefangenen abstellen?
#
Wenn die 3 wirklich Eingeweihte also Komplizen wären, wäre es unlogisch vom Festgenommenen, das zu sagen. Wenn die Taktik war, dass diese dann freie Bahn hätten, weil sie uns ja gerettet haben, ist das dann jetzt nicht mehr möglich.
Irgendwie wundere ich mich aber auch, wie die wissen konnten, wer das ist oder gab es da eine Fahndung mit Bildern?
Es wäre ein guter Schachzug gewesen, das so zu machen, die angeblichen Retter als Terroristen sozusagen reinzuwaschen. Das funzt aber auch nur ein mal, oder kein mal, wenn er es ausplaudert.
#
Wenn die 3 wirklich Eingeweihte also Komplizen wären, wäre es unlogisch vom Festgenommenen, das zu sagen. Wenn die Taktik war, dass diese dann freie Bahn hätten, weil sie uns ja gerettet haben, ist das dann jetzt nicht mehr möglich.
Irgendwie wundere ich mich aber auch, wie die wissen konnten, wer das ist oder gab es da eine Fahndung mit Bildern?
Es wäre ein guter Schachzug gewesen, das so zu machen, die angeblichen Retter als Terroristen sozusagen reinzuwaschen. Das funzt aber auch nur ein mal, oder kein mal, wenn er es ausplaudert.
#
Eintracht-Er schrieb:

Irgendwie wundere ich mich aber auch, wie die wissen konnten, wer das ist oder gab es da eine Fahndung mit Bildern?

Ja
#
Laut offizielen Aussagen wurde er erst alle 15 Minuten und dann alle 30 Minuten kontrolliert. Laut Gutachten bestand keinerlei Suizidgefahr. Meiner Ansicht nach hat hier das Gefängniss keinen wirklichen Fehler begannen sondern einfach gemäß den Vorschriften gehandelt.

Was will man mehr tun? Jemanden rund um die Uhr für den Gefangenen abstellen?
#
crasher1985 schrieb:

Laut Gutachten bestand keinerlei Suizidgefahr.

Laut Tagesspiegel ist diese Aussage schlichtweg falsch.
#
crasher1985 schrieb:

Laut Gutachten bestand keinerlei Suizidgefahr.

Laut Tagesspiegel ist diese Aussage schlichtweg falsch.
#
reggaetyp schrieb:

Laut Tagesspiegel ist diese Aussage schlichtweg falsch.

Dann hast du einen anderen Tagesspiegel.. in der PK wurde gesagt das man anhand des Gutachtens keinerlei Hinweis auf Suizid hatte und man die Frage nach dem Hungerstreik auch ehr als Indiez gegen eine Suizidgefahr gesehen hat.
#
Also hat das Gutachten festgestellt, dass bei einem potenziellen Selbstmordattentäter keine Selbstmordgefahr ausgeht.


Teilen