>

Terror - Was tun?

#
Es sieht danach aus, als wäre der Täter festgenommen, der Beifahrer ist tot.

Ich hoffe, dass das so auch stimmt und die Gefahr gebannt ist. Ich wünsche den Berlinern und vor allem den Angehörigen viel Kraft.
#
Wir leben jedenfalls in einer Zeit in der rudelweise Vollidioten die mit unglaublich dummen Aktionen die über unglaublich viele Menschen unglaubliches Leid bringen unterwegs sind!

Was für ein mieser Scheiß schon wieder!
#
Klingt vielleicht sarkastisch oder pietätslos, aber ich bin froh dort zu leben, wo solche mutmaßlichen Anschläge uninteressant sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Klingt vielleicht sarkastisch oder pietätslos, aber ich bin froh dort zu leben, wo solche mutmaßlichen Anschläge uninteressant sind.

Dann dürfen wir alle nicht mehr zur Eintracht gehen
#
Ich finds bemerkenswert, wie ruhig und besonnen die Berliner damit umgehen.
Wie der Bürgermeister gerade in der ARD sagte: Es gibt Anhaltspunkte, die auf einen Anschlag hindeuten, so wie es auch Anhaltspunkte gibt, dass es ein Unfall war. Wie auch immer, mein Mitgefühl den Angehörigen, die ein schreckliches Weihnachtsfest haben werden.
Ich fürchte leider, dass diejenigen, die daraus politisches Kapital schlagen wollen, das zeitnah tun werden.
#
Schlimm ist diese " Mediengeilheit" ( sorry mir fällt gerade kein passendes Wort ein) Da hat sich jetzt schon fast jeder Politiker öffentlich mit einem Statement gemeldet.
#
Wir leben jedenfalls in einer Zeit in der rudelweise Vollidioten die mit unglaublich dummen Aktionen die über unglaublich viele Menschen unglaubliches Leid bringen unterwegs sind!

Was für ein mieser Scheiß schon wieder!
#
Dem ist nichts mehr hinzu zufügen.
#
Dem ist nichts mehr hinzu zufügen.
#
Habe seit einem Jahr eine engere Bindung an Berlin und wäre heute ursprünglich wohl auch dort auf dem Weihnachtsmarkt gewesen....

Mein Beileid allen Angehörigen und vor allem auch den vielen Verletzten eine baldige und hoffentlich vollständige Genesung.
#
Schlimm ist diese " Mediengeilheit" ( sorry mir fällt gerade kein passendes Wort ein) Da hat sich jetzt schon fast jeder Politiker öffentlich mit einem Statement gemeldet.
#
Eintracht23 schrieb:

Schlimm ist diese " Mediengeilheit" ( sorry mir fällt gerade kein passendes Wort ein) Da hat sich jetzt schon fast jeder Politiker öffentlich mit einem Statement gemeldet.

Kann sein. Sagen sie aber nichts, heißt es, sie wären nicht präsent, wenn es darauf ankommt, zeigen kein Mitgefühl und kein Interesse. Wie man´s macht...

Mein Mitgefühl den Opfern und allen, die ihnen nahe stehen.
#
Wir leben jedenfalls in einer Zeit in der rudelweise Vollidioten die mit unglaublich dummen Aktionen die über unglaublich viele Menschen unglaubliches Leid bringen unterwegs sind!

Was für ein mieser Scheiß schon wieder!
#
FrankenAdler schrieb:

Wir leben jedenfalls in einer Zeit in der rudelweise Vollidioten die mit unglaublich dummen Aktionen die über unglaublich viele Menschen unglaubliches Leid bringen unterwegs sind!


Was für ein mieser Scheiß schon wieder!

Noch schlimmer sind die ganzen AfDler, die sich insgeheim über solche Vorfälle freuen,  weil sie davon profitieren.  Ganz wertfrei und ohne jemanden direkt anzusprechen.
#
Eintracht23 schrieb:

Schlimm ist diese " Mediengeilheit" ( sorry mir fällt gerade kein passendes Wort ein) Da hat sich jetzt schon fast jeder Politiker öffentlich mit einem Statement gemeldet.

Kann sein. Sagen sie aber nichts, heißt es, sie wären nicht präsent, wenn es darauf ankommt, zeigen kein Mitgefühl und kein Interesse. Wie man´s macht...

Mein Mitgefühl den Opfern und allen, die ihnen nahe stehen.
#
ein Reg. Bürgermeister, ein Innenminister müssen natürlich ein Statement abgeben.

ein schrecklicher Abend, meine Gedanken gehen an alle Angehörigen. Ich persönlich bin erleichtert, dass meine Nichte die in Berlin studiert, zu Hause war. Es haben ja sicher viele Bekannte und Verwandte in Berlin, gibt ja auch einige Eintracht Fans dort.
#
Habe seit einem Jahr eine engere Bindung an Berlin und wäre heute ursprünglich wohl auch dort auf dem Weihnachtsmarkt gewesen....

Mein Beileid allen Angehörigen und vor allem auch den vielen Verletzten eine baldige und hoffentlich vollständige Genesung.
#
Mittelbucher schrieb:

Habe seit einem Jahr eine engere Bindung an Berlin und wäre heute ursprünglich wohl auch dort auf dem Weihnachtsmarkt gewesen....

Gott sei Dank bist Du das nicht gewesen, Frank!
#
Mittelbucher schrieb:

Habe seit einem Jahr eine engere Bindung an Berlin und wäre heute ursprünglich wohl auch dort auf dem Weihnachtsmarkt gewesen....

Gott sei Dank bist Du das nicht gewesen, Frank!
#
SGE_Werner schrieb:  


Mittelbucher schrieb:
Habe seit einem Jahr eine engere Bindung an Berlin und wäre heute ursprünglich wohl auch dort auf dem Weihnachtsmarkt gewesen....


Gott sei Dank bist Du das nicht gewesen, Frank!

Ja, aber das ist letzendlich egoistischer Scheiss. So viele Menschen waren dort, vollkommen zu Recht und müssen nun für was auch immer bezahlen. Der Satz war eher laut gedacht, weil das einen natürlich beschäftigt.
#
SGE_Werner schrieb:  


Mittelbucher schrieb:
Habe seit einem Jahr eine engere Bindung an Berlin und wäre heute ursprünglich wohl auch dort auf dem Weihnachtsmarkt gewesen....


Gott sei Dank bist Du das nicht gewesen, Frank!

Ja, aber das ist letzendlich egoistischer Scheiss. So viele Menschen waren dort, vollkommen zu Recht und müssen nun für was auch immer bezahlen. Der Satz war eher laut gedacht, weil das einen natürlich beschäftigt.
#
Mittelbucher schrieb:

Ja, aber das ist letzendlich egoistischer Scheiss. So viele Menschen waren dort, vollkommen zu Recht und müssen nun für was auch immer bezahlen. Der Satz war eher laut gedacht, weil das einen natürlich beschäftigt.

Es ehrt Dich, dass Du das als egoistischen Scheiss betrachtest. Aber es ist ok, sowas zu schreiben. Ich bin jedenfalls froh, dass es Dir gut geht.
#
Mittelbucher schrieb:

Habe seit einem Jahr eine engere Bindung an Berlin und wäre heute ursprünglich wohl auch dort auf dem Weihnachtsmarkt gewesen....

Gott sei Dank bist Du das nicht gewesen, Frank!
#
SGE_Werner schrieb:  


Mittelbucher schrieb:
Habe seit einem Jahr eine engere Bindung an Berlin und wäre heute ursprünglich wohl auch dort auf dem Weihnachtsmarkt gewesen....


Gott sei Dank bist Du das nicht gewesen, Frank!

+1, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen  
#
FrankenAdler schrieb:

Wir leben jedenfalls in einer Zeit in der rudelweise Vollidioten die mit unglaublich dummen Aktionen die über unglaublich viele Menschen unglaubliches Leid bringen unterwegs sind!


Was für ein mieser Scheiß schon wieder!

Noch schlimmer sind die ganzen AfDler, die sich insgeheim über solche Vorfälle freuen,  weil sie davon profitieren.  Ganz wertfrei und ohne jemanden direkt anzusprechen.
#
Ich finde es pervers wie bei solch einem Vorfall gleich wieder die AfD ins Spiel gebracht wird...

Kein Wort des Bedauerns oder der Trauer, man könnte glauben, dass sich solche Hardcore-Anti-AfDler wie du sich insgeheim über solche Vorfälle freuen, weil sie wiederum jemandem unterstellen können...

Ich könnte im Strahl kotzen, einfach erbärmlich!

P.S: Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl den Trauernden, Freunden und Verwandten. In welch einer kranken Zeit bin ich nur geboren worden.
#
Ich finde es pervers wie bei solch einem Vorfall gleich wieder die AfD ins Spiel gebracht wird...

Kein Wort des Bedauerns oder der Trauer, man könnte glauben, dass sich solche Hardcore-Anti-AfDler wie du sich insgeheim über solche Vorfälle freuen, weil sie wiederum jemandem unterstellen können...

Ich könnte im Strahl kotzen, einfach erbärmlich!

P.S: Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl den Trauernden, Freunden und Verwandten. In welch einer kranken Zeit bin ich nur geboren worden.
#
Worschtsuppekönich schrieb:  


Kein Wort des Bedauerns oder der Trauer, man könnte glauben, dass sich solche Hardcore-Anti-AfDler wie du sich insgeheim über solche Vorfälle freuen, weil sie wiederum jemandem unterstellen können...


Ich könnte im Strahl kotzen, einfach erbärmlich!

Lesen kannst du offenbar nicht.
#
Ich finde es pervers wie bei solch einem Vorfall gleich wieder die AfD ins Spiel gebracht wird...

Kein Wort des Bedauerns oder der Trauer, man könnte glauben, dass sich solche Hardcore-Anti-AfDler wie du sich insgeheim über solche Vorfälle freuen, weil sie wiederum jemandem unterstellen können...

Ich könnte im Strahl kotzen, einfach erbärmlich!

P.S: Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl den Trauernden, Freunden und Verwandten. In welch einer kranken Zeit bin ich nur geboren worden.
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Ich finde es pervers wie bei solch einem Vorfall gleich wieder die AfD ins Spiel gebracht wird...

Es ist generell m.E. besser, wenn man sich kurz nach einem Vorfall nicht irgendwie politisch äußert. Gilt für alle. Musste eben bei Facebook als erstes um 21 Uhr ! lesen: "Der dicke Gabriel wird das wieder schön reden".

Die Verwundeten noch nicht mal abtransportiert und schon geht sowas wieder los.

P.S. Die Zeiten früher waren nicht weniger krank. Nur übersichtlicher.
#
Habe bis 1996 gleich um die Ecke gewohnt (Eislebener Straße), habe dort vieles erlebt, persönliches und politisches, Begegnungen, Demonstrationen, die Love Parade (mit Tieflader LKWs), mit meinen kleinen Kindern gebummelt, Einkäufe gemacht, die Ossis gesehen, die nach der Mauereröffnung morgens über den KU-Damm schlenderten und über allem der Turm der Gedächtniskirche, diese Ruine als Symbol gegen den Krieg, als Zeichen dafür, dass Gewalt gegen andere letztendlich nichts bringt, dass damit nur neue Gewalt erzeugt wird. Wenn der erste Schritt gemacht wird, ist es verdammt schwierig, dem Ganzen wieder Einhalt zu gebieten.
#
Ist noch unbestätigt, aber aus Sicherheitskreisen heißt es angeblich, dass es sich bei einem Täter um einen Afghane oder Pakistani handelt, der wohl Anfang des Jahres als Flüchtling hier her kam.

Wenn sich das bestätigt, wird es hier im Land noch ungemütlicher. Und das alles wegen nur ein paar Spinnern, denen das Leben anderer nichts wert ist.
#
Ist noch unbestätigt, aber aus Sicherheitskreisen heißt es angeblich, dass es sich bei einem Täter um einen Afghane oder Pakistani handelt, der wohl Anfang des Jahres als Flüchtling hier her kam.

Wenn sich das bestätigt, wird es hier im Land noch ungemütlicher. Und das alles wegen nur ein paar Spinnern, denen das Leben anderer nichts wert ist.
#
In Ankara wurde der russische Botschafter erschossen.
http://www.tagesschau.de/ausland/russischer-botschafter-ankara-103.html

Wird heute ne seltsame Stimmung hier in Berlin sein...


Teilen