>

SAW Gebabbel 25.-31.07.16

#
Keine Sorge, ich habe dein Statement nicht als Angriff aufgefasst. Im Gegenteil, ich "kenne" und schätze dich hier im Forum schon lange als sachlichen schreibenden User.

Von daher weiß ich deine Argumente auch richtig einzuordnen

Da ich mich gestern ja auf den Einwurf von C-E bezog nochmal kurz zur Erläuterung: Ich sehe es grundsätzlich ähnlich wie C-E, denn mehr Sachlichkeit im allgemeinen trägt nun mal erheblich zu einem besseren allgemeinen Verständnis bei. Dabei erachte ich es eben als unötig, auf jede vermeintliche Provokation (im allgemeinen Sinne) im gleichen Maße anzuspringen.

Mein Credo ist, dass man solchen Dingen am besten mit Nichtbeachtung begegnet. Denn alles andere führt meist zu gar nichts.
Nun das dies nicht in jedem Fall so einfach gelingt, liegt eben leider auch oft am Gegenüber. Dennoch finde ich, muss man auch nicht gleich im Verbund auf jeden vermeintlichen "Delinquent" eindreschen.

Und da ich (trotz meiner sachlichen Bemühungen) auch schon das ein oder andere mal diese Erfahrung hier im Forum machen musste, halte ich mich eben seit geraumer Zeit auch merklich zurück was meine Beiträge betrifft.
#
DeMuerte schrieb:

Mein Credo ist, dass man solchen Dingen am besten mit Nichtbeachtung begegnet. Denn alles andere führt meist zu gar nichts.
Nun das dies nicht in jedem Fall so einfach gelingt, liegt eben leider auch oft am Gegenüber. Dennoch finde ich, muss man auch nicht gleich im Verbund auf jeden vermeintlichen "Delinquent" eindreschen.

Das ist nachvollziehbar und verständlich.

Doch auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Gegenrede, auch mitunter massive, finde ich notwendig. Manchmal gehört auf einen groben Klotz ein grober Keil. Aber auch sonst: Gegenrede zwingt blindwütig motzende "Mitfans" zum Nachdenken und/oder Einbringen von Argumenten.
Auf Verantwortliche schimpfen, auch wenn man wenig bis keine Ahnung hat, gehört in D ja zum Volkssport. Es soll, so höre ich, sogar als Schulfach eingeführt werden.
#
Keine Sorge, ich habe dein Statement nicht als Angriff aufgefasst. Im Gegenteil, ich "kenne" und schätze dich hier im Forum schon lange als sachlichen schreibenden User.

Von daher weiß ich deine Argumente auch richtig einzuordnen

Da ich mich gestern ja auf den Einwurf von C-E bezog nochmal kurz zur Erläuterung: Ich sehe es grundsätzlich ähnlich wie C-E, denn mehr Sachlichkeit im allgemeinen trägt nun mal erheblich zu einem besseren allgemeinen Verständnis bei. Dabei erachte ich es eben als unötig, auf jede vermeintliche Provokation (im allgemeinen Sinne) im gleichen Maße anzuspringen.

Mein Credo ist, dass man solchen Dingen am besten mit Nichtbeachtung begegnet. Denn alles andere führt meist zu gar nichts.
Nun das dies nicht in jedem Fall so einfach gelingt, liegt eben leider auch oft am Gegenüber. Dennoch finde ich, muss man auch nicht gleich im Verbund auf jeden vermeintlichen "Delinquent" eindreschen.

Und da ich (trotz meiner sachlichen Bemühungen) auch schon das ein oder andere mal diese Erfahrung hier im Forum machen musste, halte ich mich eben seit geraumer Zeit auch merklich zurück was meine Beiträge betrifft.
#
DeMuerte schrieb:

halte ich mich eben seit geraumer Zeit auch merklich zurück was meine Beiträge betrifft.

schade!

Deine Ausführungen finde ich gut, allerdings juckt es oft in den Fingern wenn bestimmte User -namen lasse ich jetzt mal bewusst weg- was schreiben bzw. bewusst provozieren.
Dein Denkanstoß ist jedoch interessant
#
DeMuerte schrieb:

halte ich mich eben seit geraumer Zeit auch merklich zurück was meine Beiträge betrifft.

schade!

Deine Ausführungen finde ich gut, allerdings juckt es oft in den Fingern wenn bestimmte User -namen lasse ich jetzt mal bewusst weg- was schreiben bzw. bewusst provozieren.
Dein Denkanstoß ist jedoch interessant
#
Tafelberg schrieb:  


DeMuerte schrieb:
halte ich mich eben seit geraumer Zeit auch merklich zurück was meine Beiträge betrifft.


schade!


Deine Ausführungen finde ich gut, allerdings juckt es oft in den Fingern wenn bestimmte User -namen lasse ich jetzt mal bewusst weg- was schreiben bzw. bewusst provozieren.
Dein Denkanstoß ist jedoch interessant

Also, ich weiß nicht....Negieren oder Ignorieren anderer Meinungen, mögen sie noch so abstrus sein, führt nicht weiter.
Ich mag meinen Gegenüber durch Argumente vielleicht nicht überzeugen können, aber ich setze mich mit seinen auseinander, auch wenn ich sie nicht teile....das kann natürlich jeder anders sehen, aber ich habe immer auf die Kraft des Wortes gesetzt.....miteinander reden, auch gegensätzlich und kontrovers, ist allemal besser als Sprachlosigkeit....meine Meinung...
#
Hört doch ma uff mit diesem Weichgespüle hier. Zu viel Harmonie is net gut und zu ungewohnt.

Lasst uns lieber der Hysterie verfallen das wir 5 Wochen vor Transferschluß keine IV haben und der "Königstransfer" immernoch fehlt.

Ich frage mich jede Transferperiode was die Leute von diesem "Königstransfer" erwarten bzw ab welchem "Namen" sie einen Transfer so nennen.

Egal wer es wird ... selbst wenn wir Sefe und/oder Casta loswerden wird der Name vermutlich NICHT Subotic sein-

Wir müssten eher froh sein das HW4 an uns vorrüber gegangen ist und es tummeln sich sicher auch noch weitere der Kategorie HW4 auf dem Transfermarkt.

Ich habe es vor einiger Zeit schonmal geschrieben ... seit Jahrhunderten wird die Eintracht verteufelt weil wir so Riesentalente wie Kempf nicht spielen lassen .. nun haben wir DEN (angeblichen) komenden Superstar Spaniens im Team aber die Motzköppe wollen wieder die konservative Variante + noch einen weiteren BU mit massig Erfahrung etc.

Ich hoffe weiterhin unsere IV bzw 3/4 unserer 4er Kette spricht spanisch.

Ich finde den Gedanken an eine IV bestehend aus Jesus und Abraham nahezu göttlich

Klar ist aber auch das wir noch 1 eher 2 IV brauchen aber ob einer davon der Königstransfer sein wird ... oder sein muss. Die viel gelobten Gladbacher haben sich auch getraut eine Bubi-IV zu stellen und viele schwärmen doch von Christensen und Gladbachs Mut.

Lasst uns eine biblische IV stellen um den Gegner zur Verzweiflung zu bringen und mit HerrGottA und dem Fussballgott werden wir den Gegnern in jedem Spiel 2-4 Plagen bescheren.

Eintracht ist eine Religion !
#
Hört doch ma uff mit diesem Weichgespüle hier. Zu viel Harmonie is net gut und zu ungewohnt.

Lasst uns lieber der Hysterie verfallen das wir 5 Wochen vor Transferschluß keine IV haben und der "Königstransfer" immernoch fehlt.

Ich frage mich jede Transferperiode was die Leute von diesem "Königstransfer" erwarten bzw ab welchem "Namen" sie einen Transfer so nennen.

Egal wer es wird ... selbst wenn wir Sefe und/oder Casta loswerden wird der Name vermutlich NICHT Subotic sein-

Wir müssten eher froh sein das HW4 an uns vorrüber gegangen ist und es tummeln sich sicher auch noch weitere der Kategorie HW4 auf dem Transfermarkt.

Ich habe es vor einiger Zeit schonmal geschrieben ... seit Jahrhunderten wird die Eintracht verteufelt weil wir so Riesentalente wie Kempf nicht spielen lassen .. nun haben wir DEN (angeblichen) komenden Superstar Spaniens im Team aber die Motzköppe wollen wieder die konservative Variante + noch einen weiteren BU mit massig Erfahrung etc.

Ich hoffe weiterhin unsere IV bzw 3/4 unserer 4er Kette spricht spanisch.

Ich finde den Gedanken an eine IV bestehend aus Jesus und Abraham nahezu göttlich

Klar ist aber auch das wir noch 1 eher 2 IV brauchen aber ob einer davon der Königstransfer sein wird ... oder sein muss. Die viel gelobten Gladbacher haben sich auch getraut eine Bubi-IV zu stellen und viele schwärmen doch von Christensen und Gladbachs Mut.

Lasst uns eine biblische IV stellen um den Gegner zur Verzweiflung zu bringen und mit HerrGottA und dem Fussballgott werden wir den Gegnern in jedem Spiel 2-4 Plagen bescheren.

Eintracht ist eine Religion !
#
Cyrillar schrieb:

Hört doch ma uff mit diesem Weichgespüle hier. Zu viel Harmonie is net gut und zu ungewohnt.


Lasst uns lieber der Hysterie verfallen das wir 5 Wochen vor Transferschluß keine IV haben und der "Königstransfer" immernoch fehlt.


Ich frage mich jede Transferperiode was die Leute von diesem "Königstransfer" erwarten bzw ab welchem "Namen" sie einen Transfer so nennen.


Egal wer es wird ... selbst wenn wir Sefe und/oder Casta loswerden wird der Name vermutlich NICHT Subotic sein-


Wir müssten eher froh sein das HW4 an uns vorrüber gegangen ist und es tummeln sich sicher auch noch weitere der Kategorie HW4 auf dem Transfermarkt.


Ich habe es vor einiger Zeit schonmal geschrieben ... seit Jahrhunderten wird die Eintracht verteufelt weil wir so Riesentalente wie Kempf nicht spielen lassen .. nun haben wir DEN (angeblichen) komenden Superstar Spaniens im Team aber die Motzköppe wollen wieder die konservative Variante + noch einen weiteren BU mit massig Erfahrung etc.


Ich hoffe weiterhin unsere IV bzw 3/4 unserer 4er Kette spricht spanisch.


Ich finde den Gedanken an eine IV bestehend aus Jesus und Abraham nahezu göttlich


Klar ist aber auch das wir noch 1 eher 2 IV brauchen aber ob einer davon der Königstransfer sein wird ... oder sein muss. Die viel gelobten Gladbacher haben sich auch getraut eine Bubi-IV zu stellen und viele schwärmen doch von Christensen und Gladbachs Mut.


Lasst uns eine biblische IV stellen um den Gegner zur Verzweiflung zu bringen und mit HerrGottA und dem Fussballgott werden wir den Gegnern in jedem Spiel 2-4 Plagen bescheren.


Eintracht ist eine Religion !

Es führen viele Wege zur Eintracht, man muß nicht den schwersten wählen.....
#
Kann nur sagen, wie ich es persoenlich sehe. Um es kurz zu sagen denke ich, dass Heribert genau der Richtige war, um den Verein in ruhiges Fahrwasser zu lotsen, aber nicht, um den naechsten Schritt zu machen.

Unter Heribert sind wir in fast allen Bereichen sehr Konservativ aufgestellt gewesen und ich denke im Nachhinein ist auch deshalb die erste Investitionswelle mit Caio, etc gescheitert. Zudem sind wir lange die Schiene gefahren, Stammspieler halten zu wollen.
Das hat in letzter Zeit immer weniger funktioniert, da andere Vereine generierte Transfererloese (besonders seit der Geldschwemme aus der PL) zur Verfuegung hatten und diese teils auch recht gut reinvestiert haben.
Dadurch ist der Konkurrenzdruck durch andere Vereine gestiegen.
In diesem Bereich wird man jetzt sicher in Zukunft eine andere Schiene fahren.

Hoffe man kann dennoch ein Geruest von Spielern halten, mit denen man sich identifizieren kann und die nur abgegeben werden, wenn ein unmoralisches Angebot kommt. Ich glaube aber, dass dieser Weg richtig ist und uns hilft, die finanzielle Luecke zu den Top-Clubs nicht noch weiter aufgehen zu lassen.

Aber generell wird vieles davon abhaengen, ob die Verantwortlichen genauso ruhig und besonnen (aber halt ein bischen moderner) wie Heribert weiterarbeiten werden, oder ob wir bald wieder Hauen und Stechen sehen werden und Verantwortliche, die sich wichtiger nehmen als den Verein. In diesem Fall werden wir Heribert Bruchhagen wirklich noch schwer nachtrauern. Im positiven Fall gilt ihm der Dank dafuer, dass er das Fundament fuer den Erfolg gebaut hat.
#
Hört doch ma uff mit diesem Weichgespüle hier. Zu viel Harmonie is net gut und zu ungewohnt.

Lasst uns lieber der Hysterie verfallen das wir 5 Wochen vor Transferschluß keine IV haben und der "Königstransfer" immernoch fehlt.

Ich frage mich jede Transferperiode was die Leute von diesem "Königstransfer" erwarten bzw ab welchem "Namen" sie einen Transfer so nennen.

Egal wer es wird ... selbst wenn wir Sefe und/oder Casta loswerden wird der Name vermutlich NICHT Subotic sein-

Wir müssten eher froh sein das HW4 an uns vorrüber gegangen ist und es tummeln sich sicher auch noch weitere der Kategorie HW4 auf dem Transfermarkt.

Ich habe es vor einiger Zeit schonmal geschrieben ... seit Jahrhunderten wird die Eintracht verteufelt weil wir so Riesentalente wie Kempf nicht spielen lassen .. nun haben wir DEN (angeblichen) komenden Superstar Spaniens im Team aber die Motzköppe wollen wieder die konservative Variante + noch einen weiteren BU mit massig Erfahrung etc.

Ich hoffe weiterhin unsere IV bzw 3/4 unserer 4er Kette spricht spanisch.

Ich finde den Gedanken an eine IV bestehend aus Jesus und Abraham nahezu göttlich

Klar ist aber auch das wir noch 1 eher 2 IV brauchen aber ob einer davon der Königstransfer sein wird ... oder sein muss. Die viel gelobten Gladbacher haben sich auch getraut eine Bubi-IV zu stellen und viele schwärmen doch von Christensen und Gladbachs Mut.

Lasst uns eine biblische IV stellen um den Gegner zur Verzweiflung zu bringen und mit HerrGottA und dem Fussballgott werden wir den Gegnern in jedem Spiel 2-4 Plagen bescheren.

Eintracht ist eine Religion !
#
Cyrillar schrieb:

Hört doch ma uff mit diesem Weichgespüle hier. Zu viel Harmonie is net gut und zu ungewohnt.


Lasst uns lieber der Hysterie verfallen das wir 5 Wochen vor Transferschluß keine IV haben und der "Königstransfer" immernoch fehlt.


Ich frage mich jede Transferperiode was die Leute von diesem "Königstransfer" erwarten bzw ab welchem "Namen" sie einen Transfer so nennen.


Egal wer es wird ... selbst wenn wir Sefe und/oder Casta loswerden wird der Name vermutlich NICHT Subotic sein-


Wir müssten eher froh sein das HW4 an uns vorrüber gegangen ist und es tummeln sich sicher auch noch weitere der Kategorie HW4 auf dem Transfermarkt.


Ich habe es vor einiger Zeit schonmal geschrieben ... seit Jahrhunderten wird die Eintracht verteufelt weil wir so Riesentalente wie Kempf nicht spielen lassen .. nun haben wir DEN (angeblichen) komenden Superstar Spaniens im Team aber die Motzköppe wollen wieder die konservative Variante + noch einen weiteren BU mit massig Erfahrung etc.


Ich hoffe weiterhin unsere IV bzw 3/4 unserer 4er Kette spricht spanisch.


Ich finde den Gedanken an eine IV bestehend aus Jesus und Abraham nahezu göttlich


Klar ist aber auch das wir noch 1 eher 2 IV brauchen aber ob einer davon der Königstransfer sein wird ... oder sein muss. Die viel gelobten Gladbacher haben sich auch getraut eine Bubi-IV zu stellen und viele schwärmen doch von Christensen und Gladbachs Mut.


Lasst uns eine biblische IV stellen um den Gegner zur Verzweiflung zu bringen und mit HerrGottA und dem Fussballgott werden wir den Gegnern in jedem Spiel 2-4 Plagen bescheren.


Eintracht ist eine Religion !

Subotic würde uns auch in keinem Fall weiterhelfen, da der bis zur Winterpause ausfällt!
Dem haben Sie eine Rippe (vielleicht mach der sich daraus eine "Eva&quot entfernt!
#
Tafelberg schrieb:  


DeMuerte schrieb:
halte ich mich eben seit geraumer Zeit auch merklich zurück was meine Beiträge betrifft.


schade!


Deine Ausführungen finde ich gut, allerdings juckt es oft in den Fingern wenn bestimmte User -namen lasse ich jetzt mal bewusst weg- was schreiben bzw. bewusst provozieren.
Dein Denkanstoß ist jedoch interessant

Also, ich weiß nicht....Negieren oder Ignorieren anderer Meinungen, mögen sie noch so abstrus sein, führt nicht weiter.
Ich mag meinen Gegenüber durch Argumente vielleicht nicht überzeugen können, aber ich setze mich mit seinen auseinander, auch wenn ich sie nicht teile....das kann natürlich jeder anders sehen, aber ich habe immer auf die Kraft des Wortes gesetzt.....miteinander reden, auch gegensätzlich und kontrovers, ist allemal besser als Sprachlosigkeit....meine Meinung...
#
Das wir uns hier nicht falsch verstehen, denn ich halte es, so wie du auch, sogar eminent wichtig miteinander zu reden. Aber sicher nur dann, wenn dies auch einen Sinn ergibt.

Oder anders ausgedrückt: Welchen Sinn ergibt es bewusste Provokationen noch zu untermauern?  Von daher ist weniger oftmals mehr, zumal man dem Provokateur damit jegliche Grundlage für sein Ansinnen entzieht.
#
Das wir uns hier nicht falsch verstehen, denn ich halte es, so wie du auch, sogar eminent wichtig miteinander zu reden. Aber sicher nur dann, wenn dies auch einen Sinn ergibt.

Oder anders ausgedrückt: Welchen Sinn ergibt es bewusste Provokationen noch zu untermauern?  Von daher ist weniger oftmals mehr, zumal man dem Provokateur damit jegliche Grundlage für sein Ansinnen entzieht.
#
DeMuerte schrieb:

Das wir uns hier nicht falsch verstehen, denn ich halte es, so wie du auch, sogar eminent wichtig miteinander zu reden. Aber sicher nur dann, wenn dies auch einen Sinn ergibt.


Oder anders ausgedrückt: Welchen Sinn ergibt es bewusste Provokationen noch zu untermauern?  Von daher ist weniger oftmals mehr, zumal man dem Provokateur damit jegliche Grundlage für sein Ansinnen entzieht.

Grundsätzlich bin ich bei dir.....aber wenn ich mich immer nach dem Sinngehalt orientiere, kann ich vieles bleiben lassen und ich meine eben, das sollte nicht sein...wie gesagt, kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber auch Provokation, so sie denn stattfindet und aus welchen Gründen auch immer, kann man argumentativ begegnen....ist mühsam, weiß ich, macht auch keiner gern, aber ignorieren oder keine Basis bieten, ist auch keine Lösung..
#
DeMuerte schrieb:

Das wir uns hier nicht falsch verstehen, denn ich halte es, so wie du auch, sogar eminent wichtig miteinander zu reden. Aber sicher nur dann, wenn dies auch einen Sinn ergibt.


Oder anders ausgedrückt: Welchen Sinn ergibt es bewusste Provokationen noch zu untermauern?  Von daher ist weniger oftmals mehr, zumal man dem Provokateur damit jegliche Grundlage für sein Ansinnen entzieht.

Grundsätzlich bin ich bei dir.....aber wenn ich mich immer nach dem Sinngehalt orientiere, kann ich vieles bleiben lassen und ich meine eben, das sollte nicht sein...wie gesagt, kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber auch Provokation, so sie denn stattfindet und aus welchen Gründen auch immer, kann man argumentativ begegnen....ist mühsam, weiß ich, macht auch keiner gern, aber ignorieren oder keine Basis bieten, ist auch keine Lösung..
#
ich verstehe Deinen Ansatz cm47. Ich glaube Muerte so verstanden zu haben -wenn es unsinn ist, bitte korrigieren- dass auf offensichtliche Provokationen einzugehen, nur zur einer Endlosschleife führt. Wenn ein User -jetzt nenne ich doch mal Helle 86- bewusst in der Pyrodebatte sich "pro pyro" ausspricht (es gibt sicher noch bessere Beispiele), bringt eine Diskussion nichts......! Aber eigentlich finde ich es doch im großen und ganzen sehr ruhig hier, noch
#
ich verstehe Deinen Ansatz cm47. Ich glaube Muerte so verstanden zu haben -wenn es unsinn ist, bitte korrigieren- dass auf offensichtliche Provokationen einzugehen, nur zur einer Endlosschleife führt. Wenn ein User -jetzt nenne ich doch mal Helle 86- bewusst in der Pyrodebatte sich "pro pyro" ausspricht (es gibt sicher noch bessere Beispiele), bringt eine Diskussion nichts......! Aber eigentlich finde ich es doch im großen und ganzen sehr ruhig hier, noch
#
Tafelberg schrieb:

ich verstehe Deinen Ansatz cm47. Ich glaube Muerte so verstanden zu haben -wenn es unsinn ist, bitte korrigieren- dass auf offensichtliche Provokationen einzugehen, nur zur einer Endlosschleife führt. Wenn ein User -jetzt nenne ich doch mal Helle 86- bewusst in der Pyrodebatte sich "pro pyro" ausspricht (es gibt sicher noch bessere Beispiele), bringt eine Diskussion nichts......! Aber eigentlich finde ich es doch im großen und ganzen sehr ruhig hier, noch

Natürlich Tafel....ich sagte ja, eure Argumentation dahingehend ist ja schlüssig, weils auch Unbelehrbare gibt oder welche, die einfach die Lust an Provokation mitbringen.
Natürlich besteht dann die Gefahr, das man sich endlos im Kreis bewegt.
Aber nochmals, bei allem Verständnis: was erreiche ich, wenn ich überhaupt nicht darauf eingehe..?.....ich bremse denjenigen zwar aus, aber wo ist der Erkenntnisgewinn, der seiner Sichtweise zugrunde liegt...?....Deshalb meine ich eben, empfundene Provokation hin oder her, es lohnt sich immer, miteinander und nicht übereinander zu reden....
#
der op artikel liest sich so, als wäre nicht kurzfristig mit einem neuen innenverteidiger zu rechnen. wenn er nicht mit ins 2. trainingslager kommt, wird es langsam eng für eine eingespielte innenverteidigung bis zum bundesligastart.
#
Das wir uns hier nicht falsch verstehen, denn ich halte es, so wie du auch, sogar eminent wichtig miteinander zu reden. Aber sicher nur dann, wenn dies auch einen Sinn ergibt.

Oder anders ausgedrückt: Welchen Sinn ergibt es bewusste Provokationen noch zu untermauern?  Von daher ist weniger oftmals mehr, zumal man dem Provokateur damit jegliche Grundlage für sein Ansinnen entzieht.
#
DeMuerte schrieb:

Oder anders ausgedrückt: Welchen Sinn ergibt es bewusste Provokationen noch zu untermauern?  Von daher ist weniger oftmals mehr, zumal man dem Provokateur damit jegliche Grundlage für sein Ansinnen entzieht.

Ich verstehe ja deinen Standpunkt vollkommen, möchte dir aber trotzdem eine Antwort auf deine Frage geben: da ein komplettes Ignorieren eigentlich nie klappt, muss auf ein scharfes Geschütz ein richtiger Brecher. Es geht um Farbe bekennen, Flagge zeigen und Unsinn nicht unwidersprochen im Raum stehen lassen. Und es geht darum, notorische Jammerer, Schlechtredner, Nörgler und Nestbeschmutzer zu beschämen und in ihre Schranken zu weisen.

Das sagt jemand, der selbst gerne kritisiert. Aber nicht auf die dummdreiste Art und mit halb erfundenen oder halbseidenen Quellen.
#
DeMuerte schrieb:

Oder anders ausgedrückt: Welchen Sinn ergibt es bewusste Provokationen noch zu untermauern?  Von daher ist weniger oftmals mehr, zumal man dem Provokateur damit jegliche Grundlage für sein Ansinnen entzieht.

Ich verstehe ja deinen Standpunkt vollkommen, möchte dir aber trotzdem eine Antwort auf deine Frage geben: da ein komplettes Ignorieren eigentlich nie klappt, muss auf ein scharfes Geschütz ein richtiger Brecher. Es geht um Farbe bekennen, Flagge zeigen und Unsinn nicht unwidersprochen im Raum stehen lassen. Und es geht darum, notorische Jammerer, Schlechtredner, Nörgler und Nestbeschmutzer zu beschämen und in ihre Schranken zu weisen.

Das sagt jemand, der selbst gerne kritisiert. Aber nicht auf die dummdreiste Art und mit halb erfundenen oder halbseidenen Quellen.
#
eine interessante Diskussion heute über die Diskussionskultur mit vielen guten Argumenten von beiden Seiten, gefällt mir. Es ist eben nicht so, dass im Internet nicht konstruktiv diskutiert wird, habe gerade vergessen wer das behauptet hat
#
es ist schon eine originelle kaderänderung die uns in diesem jahr vorgesetzt wird. hat man an solche transferaktivitäten gedacht, als wir nach nürnberg endlich durchatmen könnten? ich denke nein.
wir betreten also neue pfade, von vielen, auch von mir sehnlichst gewünscht. ungewissheit ob das der bessere weg sein wird beschleicht sicherlich jeden. daher kann ich es gut verstehen, dass es viele anhänger gibt die damit nichts anfangen können.
#
eine interessante Diskussion heute über die Diskussionskultur mit vielen guten Argumenten von beiden Seiten, gefällt mir. Es ist eben nicht so, dass im Internet nicht konstruktiv diskutiert wird, habe gerade vergessen wer das behauptet hat
#
Die Diskussion gab es hier schon öfters....
#
Tausche Bruno gegen Benjamin...
#
Die Diskussion gab es hier schon öfters....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die Diskussion gab es hier schon öfters....

ich weiß!
#
entweder bin ich dickhäutiger geworden oder andere dünnhäutiger. aber ich finde der umgangston ist bei weitem nicht so schlimm wie zu funkelzeiten.

ich bin jederzeit bereit auch etwas ruppiger zu werden wenn jemand, der hier regelmäßig anwesend ist und es besser wissen könnte, die immer wieder gleichen märchen postet oder längst widerlegte thesen aufs tapet bringt.

aber bei jedem troll zu reagieren ist mir die zeit nicht wert. das erledigen aber sowieso andere. und das finde ich auch richtig. nervig finde ich allerdings auch wenn ich dann das gefühl habe, dass einige sich dann trauen wenn erst mal ein wortführer los gelegt hat. das muss auch nicht sein.

ich kenne übrigens niemanden bei dem ich, wenn es um fußball geht, immer einer meinung gewesen wäre. das ist für mich die ganz normale diskussionsbasis, auf der es auch mal etwas heftiger werden kann. das gehört dazu.
#
Tausche Bruno gegen Benjamin...
#
etienneone schrieb:

Tausche Bruno gegen Benjamin...

Finde das auch etwas ärgerlich. Hätte uns sehr geholfen. Der dringend benötigte IV, dazu noch deutsch. Da hätten die Vereinsinteressen vorgehen müssen.


Teilen