>

SAW Gebabbel 25.-31.07.16

#
Totoro schrieb:

Er hat das entscheidende 2:1 gegen Mainz kurz vor Schluss gemacht.

Das war Ben-Hatira. Aber die beiden sehen sich auch echt zum Verwechseln ähnlich.
#
Basaltkopp schrieb:  


Totoro schrieb:
Er hat das entscheidende 2:1 gegen Mainz kurz vor Schluss gemacht.


Das war Ben-Hatira. Aber die beiden sehen sich auch echt zum Verwechseln ähnlich.

nö, stimmt auch nicht.
#
steps82 schrieb:

        Warum? Alles Wundertüten, bei denen keiner sagen kann ob das für die erste Liga reicht (...)

Waren das nicht alle Spieler bei uns nach dem Wiederaufstieg? Und, was kam dabei raus?

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, dass mehr als 80% aller Fußballer in der BL zu Beginn einer Saison Wundertüten sind. Selbst Rückkehrer müssen nicht zwingend funktionieren. Nur mal als Beispiel der BVB: Sahin oder Kagawa.
Oder Verpflichtungen wie Aubameyang und Mchitarian unter Klopp. Oder Immobile.
Wie kam es, dass der BVB in der vorletzten Hinrunde letzter(!) wurde ?
Vor Formkrisen sind nur ganz ganz wenige Fußballer gefeit - und die sind genau deshalb sauteuer!
Alle anderen sind Wundertüten! Immer! Egal, ob sie wechseln, bleiben oder zurückkehren.

Jede Mannschaft ist zu Beginn jeder Saison eine Wundertüte. Wie sonst kann man sich erklären, dass bei der Eintracht die gleiche Mannschaft, die 2010 noch 10. wurde, in der darauffolgenden Saison (mit dem gleichen Trainer) abgestiegen ist. Die gleiche Mannschaft, die 2015 noch den 9. Platz erreicht hat (und absolut ungefährdet war), 2016 gerade noch eben die Kurve bekam.
Selbst die Bayern haben vor den 10er-Jahren dieses Jahrhunderts immer wieder Formkrisen gehabt.
#
Tschock schrieb:

Waren das nicht alle Spieler bei uns nach dem Wiederaufstieg? Und, was kam dabei raus?

Nein waren es nicht. Waren alles Spieler die zumindest in der 2.Liga gezeigt haben das sie für höheres Berufen sind.
Wo haben das, Rebic, Blum und Gere getan?
#
3 Mio für Aigner?
In Zeiten in denen jeder halbwegs geradeaus laufende deutsche Kicker 5 Mio+ kostet, eigentlich eine Farce.
#
Basaltkopp schrieb:  


Totoro schrieb:
Er hat das entscheidende 2:1 gegen Mainz kurz vor Schluss gemacht.


Das war Ben-Hatira. Aber die beiden sehen sich auch echt zum Verwechseln ähnlich.

nö, stimmt auch nicht.
#
mickmuck schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Totoro schrieb:
Er hat das entscheidende 2:1 gegen Mainz kurz vor Schluss gemacht.


Das war Ben-Hatira. Aber die beiden sehen sich auch echt zum Verwechseln ähnlich.


nö, stimmt auch nicht.

ein Eigentor! Ich weiss aber nicht, wem dies offiziell zugeordnet wurde.
#
Der Verkauf von Aigner wäre für mich Teil des neuen Konzepts. Er hat ein Alter erreicht, in dem keine große Weiterentwicklung zu erwarten ist und auch nicht mehr ewig spielen kann. Ergo müsste er aus rein wirtschaftlichen Gründen jetzt zu Geld gemacht werden. Ich mag ihn sehr, aber in unserer aktuellen Situation würde ich einen Sinn in diesem Transfer erkennen. Allerdings muss der Preis stimmen.
#
Tschock schrieb:

Waren das nicht alle Spieler bei uns nach dem Wiederaufstieg? Und, was kam dabei raus?

Nein waren es nicht. Waren alles Spieler die zumindest in der 2.Liga gezeigt haben das sie für höheres Berufen sind.
Wo haben das, Rebic, Blum und Gere getan?
#
steps82 schrieb:  


Tschock schrieb:
Waren das nicht alle Spieler bei uns nach dem Wiederaufstieg? Und, was kam dabei raus?


Nein waren es nicht. Waren alles Spieler die zumindest in der 2.Liga gezeigt haben das sie für höheres Berufen sind.
Wo haben das, Rebic, Blum und Gere getan?



Aus dem Zusammenhang gerissen und falsch zitiert
Und dann auch noch den Rest so gar nicht verstanden.
Ah, zweite Liga. Jetzt! Sind dann auch automatisch für die erste Liga prädestiniert.
Ich glaub, ich fang doch mal an, die Ignor-Liste einzurichten. Besser für meinen Kopp, der bei Deinen Kommentaren permanent auf den Tisch knallt
#
3 Mio für Aigner?
In Zeiten in denen jeder halbwegs geradeaus laufende deutsche Kicker 5 Mio+ kostet, eigentlich eine Farce.
#
audioTom schrieb:

3 Mio für Aigner?
In Zeiten in denen jeder halbwegs geradeaus laufende deutsche Kicker 5 Mio+ kostet, eigentlich eine Farce.

Das ist nun mal die Realität.
Wir haben Recht wenig Spieler, die (gerade nach der abgelaufenen Saison) ein entsprechendes Marktinteresse erzeugen.
Vom Profil her ist es eher so, dass wir Spieler haben, die kaum Interesse bei größeren Vereinen erzeugen.
Natürlich ist das aber auch immer eine Frage des Zeitpunktes. Bei Seferovic hat man im letzten Sommer 10 Millionen € abgelehnt, weil man von einer weiteren positiven Entwicklung ausging. Hätte man damals gewusst, welche Saison er spielen würde, hätten ihn die Verantwortlichen persönlich nach Gladbach zur Vertragsunterschrift gefahren.

Aber diese Probleme haben unsere Verantwortliche erkannt und versuchen das zu ändern. Das geht aber nur langfristig.

Aigner für 3 Millionen halte ich für absolut angemessen. Er ist 28 Jahre alt, hat eine schwache Saison hinter sich, die phasenweise sogar grottig war und hat quasi kaum Wiederverkaufswert.
#
Im Fall Aigner kennen wir nicht die Überlegungen des Trainers, des Vereins und auch nicht die des Spielers endgültig.
Bleiben oder gehen ist von mehreren Faktoren abhängig.
Auch ich hätte nichts dagegen, wenn er bleibt, sollte das Heimweh übermächtig werden und er sich die 2. Liga für seine 60er antun wollen, dann muß er sich dafür auch entscheiden.
Ich bezweifele allerdings, ob die doch recht klammen Münchner die Ablöse zahlen können oder wollen. Auf den schillernden Investor würde ich mich mal nicht unbedingt verlassen wollen.
#
Im Fall Aigner kennen wir nicht die Überlegungen des Trainers, des Vereins und auch nicht die des Spielers endgültig.
Bleiben oder gehen ist von mehreren Faktoren abhängig.
Auch ich hätte nichts dagegen, wenn er bleibt, sollte das Heimweh übermächtig werden und er sich die 2. Liga für seine 60er antun wollen, dann muß er sich dafür auch entscheiden.
Ich bezweifele allerdings, ob die doch recht klammen Münchner die Ablöse zahlen können oder wollen. Auf den schillernden Investor würde ich mich mal nicht unbedingt verlassen wollen.
#
cm47 schrieb:

Ich bezweifele allerdings, ob die doch recht klammen Münchner die Ablöse zahlen können oder wollen. Auf den schillernden Investor würde ich mich mal nicht unbedingt verlassen wollen

die 60 er sind doch in den letzten jahren knapp am Abstieg in die 3. Liga vorbeigeschrammt.
Jetzt kommt Olic, evtl. Aigner. planen die "höheres"????
#
mickmuck schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Totoro schrieb:
Er hat das entscheidende 2:1 gegen Mainz kurz vor Schluss gemacht.


Das war Ben-Hatira. Aber die beiden sehen sich auch echt zum Verwechseln ähnlich.


nö, stimmt auch nicht.

ein Eigentor! Ich weiss aber nicht, wem dies offiziell zugeordnet wurde.
#
Tafelberg schrieb:  


mickmuck schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Totoro schrieb:
Er hat das entscheidende 2:1 gegen Mainz kurz vor Schluss gemacht.


Das war Ben-Hatira. Aber die beiden sehen sich auch echt zum Verwechseln ähnlich.


nö, stimmt auch nicht.


ein Eigentor! Ich weiss aber nicht, wem dies offiziell zugeordnet wurde.

Bell.

Schon lustig, wie Aigner verteidigt wird. Wenn ich der Argumentation von Totoro folge, dann sollte man Aigner auf jeden Fall behalten. Ein Spieler, der in der 24. ausgewechselt wird und dann noch in der 84. Minute ein Tor macht, besser geht es doch nicht.
#
Basaltkopp schrieb:  


Totoro schrieb:
Er hat das entscheidende 2:1 gegen Mainz kurz vor Schluss gemacht.


Das war Ben-Hatira. Aber die beiden sehen sich auch echt zum Verwechseln ähnlich.

nö, stimmt auch nicht.
#
mickmuck schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Totoro schrieb:
Er hat das entscheidende 2:1 gegen Mainz kurz vor Schluss gemacht.


Das war Ben-Hatira. Aber die beiden sehen sich auch echt zum Verwechseln ähnlich.


nö, stimmt auch nicht.

Ups, das war natürlich Quatsch mit Mainz. Ich meinte das 2:1 gegen Darmstadt.
#
Totoro schrieb:

Er hat das entscheidende 2:1 gegen Mainz kurz vor Schluss gemacht.

Das war Ben-Hatira. Aber die beiden sehen sich auch echt zum Verwechseln ähnlich.
#
Basaltkopp schrieb:  


Totoro schrieb:
Er hat das entscheidende 2:1 gegen Mainz kurz vor Schluss gemacht.


Das war Ben-Hatira. Aber die beiden sehen sich auch echt zum Verwechseln ähnlich.

Ich denke er hat schlicht das Spiel gegen Mainz mit dem Spiel in Darmstadt verwechselt.
#
3 Mio für Aigner?
In Zeiten in denen jeder halbwegs geradeaus laufende deutsche Kicker 5 Mio+ kostet, eigentlich eine Farce.
#
audioTom schrieb:

3 Mio für Aigner?
In Zeiten in denen jeder halbwegs geradeaus laufende deutsche Kicker 5 Mio+ kostet, eigentlich eine Farce.

Klar müsste man mehr einnehmen, vieleicht gibt es zu 3Mio€ - sofern es überhaupt stimmt - aber noch eine Aufstiegsprämie dazu.
Man will Geld einnehmen, dies wissen auch andere Vereine, dass drückt halt die Preise, wenn dann Castaignos und Sefe nicht wegwollen und es da auch nicht genug gibt, muss man sich halt überlegen was man macht wenn es für Aigner zumindest Geld gibt.

  • Aigner für 3Mio€ verkaufen und das Geld in Innenverteidiger investieren
  • Oder keiner bringt Geld und man holt zwei Notlösungen für die IV
#
Basaltkopp schrieb:  


Totoro schrieb:
Er hat das entscheidende 2:1 gegen Mainz kurz vor Schluss gemacht.


Das war Ben-Hatira. Aber die beiden sehen sich auch echt zum Verwechseln ähnlich.

Ich denke er hat schlicht das Spiel gegen Mainz mit dem Spiel in Darmstadt verwechselt.
#
was vorkommen kann und menschlich ist.
#
mickmuck schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Totoro schrieb:
Er hat das entscheidende 2:1 gegen Mainz kurz vor Schluss gemacht.


Das war Ben-Hatira. Aber die beiden sehen sich auch echt zum Verwechseln ähnlich.


nö, stimmt auch nicht.

Ups, das war natürlich Quatsch mit Mainz. Ich meinte das 2:1 gegen Darmstadt.
#
Totoro schrieb:  


mickmuck schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Totoro schrieb:
Er hat das entscheidende 2:1 gegen Mainz kurz vor Schluss gemacht.


Das war Ben-Hatira. Aber die beiden sehen sich auch echt zum Verwechseln ähnlich.


nö, stimmt auch nicht.


Ups, das war natürlich Quatsch mit Mainz. Ich meinte das 2:1 gegen Darmstadt.

Arggh! Voll ins Messer gelaufen!
#
Totoro schrieb:  


mickmuck schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Totoro schrieb:
Er hat das entscheidende 2:1 gegen Mainz kurz vor Schluss gemacht.


Das war Ben-Hatira. Aber die beiden sehen sich auch echt zum Verwechseln ähnlich.


nö, stimmt auch nicht.


Ups, das war natürlich Quatsch mit Mainz. Ich meinte das 2:1 gegen Darmstadt.

Arggh! Voll ins Messer gelaufen!
#


un gegen Dortmund!
#
cm47 schrieb:

Ich bezweifele allerdings, ob die doch recht klammen Münchner die Ablöse zahlen können oder wollen. Auf den schillernden Investor würde ich mich mal nicht unbedingt verlassen wollen

die 60 er sind doch in den letzten jahren knapp am Abstieg in die 3. Liga vorbeigeschrammt.
Jetzt kommt Olic, evtl. Aigner. planen die "höheres"????
#
Tafelberg schrieb:  


cm47 schrieb:
Ich bezweifele allerdings, ob die doch recht klammen Münchner die Ablöse zahlen können oder wollen. Auf den schillernden Investor würde ich mich mal nicht unbedingt verlassen wollen


die 60 er sind doch in den letzten jahren knapp am Abstieg in die 3. Liga vorbeigeschrammt.
Jetzt kommt Olic, evtl. Aigner. planen die "höheres"????

Naja, die wollen schon seit Jahren aufsteigen, wissen nur nicht, wie das gelingen soll.
Wie du richtig sagst, sitzt die 3. Liga permanent im Nacken.
Wie die den Kraftakt mit Olic stemmen wollen, ist mir auch unklar, aber nicht unser Problem.
Für paar Fischbrötchen und Weißwürste wird der auch nicht kicken.
Dazu auch noch möglicherweise Aigner, wie soll das finanziell gehen....?
#
Tafelberg schrieb:  


mickmuck schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Totoro schrieb:
Er hat das entscheidende 2:1 gegen Mainz kurz vor Schluss gemacht.


Das war Ben-Hatira. Aber die beiden sehen sich auch echt zum Verwechseln ähnlich.


nö, stimmt auch nicht.


ein Eigentor! Ich weiss aber nicht, wem dies offiziell zugeordnet wurde.

Bell.

Schon lustig, wie Aigner verteidigt wird. Wenn ich der Argumentation von Totoro folge, dann sollte man Aigner auf jeden Fall behalten. Ein Spieler, der in der 24. ausgewechselt wird und dann noch in der 84. Minute ein Tor macht, besser geht es doch nicht.
#
fastmeister92 schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


mickmuck schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Totoro schrieb:
Er hat das entscheidende 2:1 gegen Mainz kurz vor Schluss gemacht.


Das war Ben-Hatira. Aber die beiden sehen sich auch echt zum Verwechseln ähnlich.


nö, stimmt auch nicht.


ein Eigentor! Ich weiss aber nicht, wem dies offiziell zugeordnet wurde.


Bell.


Schon lustig, wie Aigner verteidigt wird. Wenn ich der Argumentation von Totoro folge, dann sollte man Aigner auf jeden Fall behalten. Ein Spieler, der in der 24. ausgewechselt wird und dann noch in der 84. Minute ein Tor macht, besser geht es doch nicht.

Hab mich gerade schon korrigiert. Ob Mainz oder Darmstadt ist ja eigentlich auch egal (in jeder Hinsicht). Er war an 3 von 4 Siegtreffern beteiligt. Damit will ich Ihn nicht verteidigen, sondern einfach mal Fakten aufzählen die für Ihn sprechen, obwohl er eine schlechte Saison (für seine Verhältnisse) gespielt hatte. Wenn wir einen verkaufen müssen und nur für Aigner Geld bekommen, dann muss das eventuell sein, da 2 gute zusätzliche Innenverteidiger für die Mannschaft wichtiger sind als ein Stefan Aigner. Aber für 3 Mio? Nie im Leben würde ich das machen!
#
Bin bei Aigner nicht der Meinung das es eine komplett schlechte Saison war.
Leute mal nicht vergessen das es auch Aigner war der uns in der Schlussphase der Saison den Bobbes gerettet hat.Nur z.B. Bvb,Lilien.
Durch seinen unbändigen Willen und Coach Kovac bin ich sicher das wir den Aigner den wir uns wieder wünschen sehen werden.
3 Mio Ablöse wäre der Hohn auf Socken.
Viel zu wenig.
Eine andere Sache könnte natürlichvsein was Aigner will.
Zieht es ihn zu den 60ern und Heim dann schauts anders aus.
Ein Aigner der nicht bei der Sache ist und bleiben muss wird uns nicht helfen.
Dann lieber verkaufen.
#
steps82 schrieb:  


Tschock schrieb:
Waren das nicht alle Spieler bei uns nach dem Wiederaufstieg? Und, was kam dabei raus?


Nein waren es nicht. Waren alles Spieler die zumindest in der 2.Liga gezeigt haben das sie für höheres Berufen sind.
Wo haben das, Rebic, Blum und Gere getan?



Aus dem Zusammenhang gerissen und falsch zitiert
Und dann auch noch den Rest so gar nicht verstanden.
Ah, zweite Liga. Jetzt! Sind dann auch automatisch für die erste Liga prädestiniert.
Ich glaub, ich fang doch mal an, die Ignor-Liste einzurichten. Besser für meinen Kopp, der bei Deinen Kommentaren permanent auf den Tisch knallt
#
Tschock schrieb:

Ich glaub, ich fang doch mal an, die Ignor-Liste einzurichten. Besser für meinen Kopp, der bei Deinen Kommentaren permanent auf den Tisch knallt

Steps82 hat seinen Standpunkt und versucht, diesen mit Argumenten zu belegen. Man muss die Meinung nicht teilen, aber deine Reaktion ist in einem Forum schlicht unsinnig. Warum bist du dann im Forum? Hier wird natürlich diskutiert! Setze mich am besten auch gleich auf deine Igno-Liste, denn ich teile Steps Ansichten weitgehend.


Teilen