>

Aigner zu 60 Offiziell!


Thread wurde von bils am Donnerstag, 04. Mai 2017, 18:42 Uhr um 18:42 Uhr gesperrt weil:
Wenn Bedarf besteht über Aigner zu diskutieren, dann im andere Vereine.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Es war Aigners Entscheidung zu gehen. Er hat den Schritt gemacht, er wollte uns verlassen

Das stimmt meiner Meinung nicht ganz. Bobic und Hübner wollten einen Stürmer verkaufen da wir auf dieser Position ihrer Meinung nach überbesetzt seien. Luc und Sefe wollten nicht weg, bzw. gab oder gibt es keine Vereine die Interessen an einen oder Beide hatten. Da kam halt die anfrage von 60 nach Stefan Aigner, und da NK und sein Team wahrscheinlich  nicht wirklich mit Aigner planen nahmen Bobic und Hübner die Gelegenheit wahr und fragten bei Aigner, und Stefan ergriff die Möglichkeit zu seinem Heimatverein zu wechseln. Also wem soll da ein Vorwurf gemacht werden? Ich wünsche unserem Duracell Männchen Stefan alles gute bei seinen 60igern, und Danke für erfolgreiche 4 Jahre bei der SGE. Ich werde auch weiterhin mit der Nr 16 aufm Trikot ins Waldstadion gehen...
#
So viele Eventualitäten in deinem Text ...

Fakt ist, dass sagt Aigner selbst, dass ihm "die Entscheidung" nicht leicht gefallen ist.
-> hat er sich für 60 und gegen uns entschieden.

Wer da auf wen und unter welchen Umständen zugegangen ist, ist reine Spekulation!

Außerdem kritisiere ich Aigner nicht dafür, im Gegenteil. Ich finde nur, man sollte bei aller Kritik an Hübner/Bobic, das Gesamtbild des Transfers beleuchten und bewerten. Und nicht schreien "doofe Verantwortliche! Warum verkaufen Sie Aigner einfach und dann noch für so wenig Ablöse?"!
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich wünsche Stefan Aigner das Allerbeste bei seinem Heimatclub - auch wenn 60 nicht mehr das 60 aus den 90ern ist!
Ich würdige diese Entscheidung für das Herz und gegen das Geld und Liga 1 absolut und kann ihn nur zu seiner Entscheidung beglückwünschen.


Und bei aller Kritik an den Verantwortlichen, die hier einige vom Stapel lassen, bei denen Aigner grundsätzlich super wegkommt:
Es war Aigners Entscheidung zu gehen. Er hat den Schritt gemacht, er wollte uns verlassen. Was also kritisiert ihr die Verantwortlichen, es würde alles auseinanderbrechen? Sicher hätte man gerne mit ihm weiter geplant, aber das will in eure Köpfe wohl nicht rein. Hauptsache ihr findet wieder was zum Nörgeln. Aigner ist Top, aber Hübner ein Idiot, weil er ihn verkauft. Was eine Engstirnigkeit!

Es geht vielen hier denke ich nicht darum 'dass er geht', sondern wie sich die Verantwortlichen bei uns bei derartigen Abgängen immer wieder als eine Art Wohltätigkeitsorganisation präsentieren. Genauso wie der von Dir so vehement verteidigte und natürlich völlig legitime Wunsch Aigners zum Verlauf dieses Transfers gehört, müsste auch die geschäftliche Sicht der Eintracht eine große Rolle spielen. Klar will Aigner nach München. Klar hat er hier sein bestes gegeben. Das ist der erste Schritt. Bei allen Transfers. Der zweite muss aber sein, dass die Eintracht ihrem Wunsch nach einem guten Geschäft um jeden Preis versucht, nachzukommen.

Keine Steine in den Weg legen... was für ein Unsinn. Unsere Verantwortlichen leiten ein Profi Fußballunternehmen  und keinen Karnickelzuchtverein, kann man da schon mal Kritik anbringen wie ich finde. Wer dankt uns denn in der kommenden Sainson diese Großzügigkeit? Aigner? 60? Schalke?
#
Ozzy schrieb:

Keine Steine in den Weg legen... was für ein Unsinn. Unsere Verantwortlichen leiten ein Profi Fußballunternehmen  und keinen Karnickelzuchtverein, kann man da schon mal Kritik anbringen wie ich finde. Wer dankt uns denn in der kommenden Sainson diese Großzügigkeit? Aigner? 60? Schalke?

Stimmt. Ich kenne zwar den Marktwert eines Kaninchens nicht (da könntest du uns bestimmt mit deinem Vergleich und deinem Fachwissen über Kaninchen  weiterhelfen) und ob Schalke interesse an so einem Hoppler hätte.
Aigner hat sich schon bedankt, beim Verein, bei den Fans. Per Video in ETV..
Ich bedanke  mich auch für 4 tolle Jahre und wünsche Stefan alles erdenklich gute.
#
Ozzy schrieb:

Keine Steine in den Weg legen... was für ein Unsinn. Unsere Verantwortlichen leiten ein Profi Fußballunternehmen  und keinen Karnickelzuchtverein, kann man da schon mal Kritik anbringen wie ich finde. Wer dankt uns denn in der kommenden Sainson diese Großzügigkeit? Aigner? 60? Schalke?

Stimmt. Ich kenne zwar den Marktwert eines Kaninchens nicht (da könntest du uns bestimmt mit deinem Vergleich und deinem Fachwissen über Kaninchen  weiterhelfen) und ob Schalke interesse an so einem Hoppler hätte.
Aigner hat sich schon bedankt, beim Verein, bei den Fans. Per Video in ETV..
Ich bedanke  mich auch für 4 tolle Jahre und wünsche Stefan alles erdenklich gute.
#
Gut ablösefrei zu uns gekommen und für 3 Mio wieder gegangen. Also ein Plusgeschäft gemacht. Von daher.
Tschüss Ilse.
#
Und tschüss!
#
http://www.sueddeutsche.de/sport/-bundesliga-baut-mehr-als-einen-perspektivkader-1.3101998

Der Vereinspräsident, der die vergangenen Tage bei Investor Hasan Ismaik in Abu Dhabi zu Besuch war ("zum Schluss hat noch ein bisschen Geld für Aigner gefehlt, deshalb habe ich in der Nacht auf Freitag noch mal auf Hasan eingeredet&quot, erklärte am Sonntag die Transferaktivitäten in diesem Sommer für beendet.

Klingt gut, es brauchte mehr Geld...
#
http://www.sueddeutsche.de/sport/-bundesliga-baut-mehr-als-einen-perspektivkader-1.3101998

Der Vereinspräsident, der die vergangenen Tage bei Investor Hasan Ismaik in Abu Dhabi zu Besuch war ("zum Schluss hat noch ein bisschen Geld für Aigner gefehlt, deshalb habe ich in der Nacht auf Freitag noch mal auf Hasan eingeredet&quot, erklärte am Sonntag die Transferaktivitäten in diesem Sommer für beendet.

Klingt gut, es brauchte mehr Geld...
#
Benedikt79 schrieb:

http://www.sueddeutsche.de/sport/-bundesliga-baut-mehr-als-einen-perspektivkader-1.3101998


Der Vereinspräsident, der die vergangenen Tage bei Investor Hasan Ismaik in Abu Dhabi zu Besuch war ("zum Schluss hat noch ein bisschen Geld für Aigner gefehlt, deshalb habe ich in der Nacht auf Freitag noch mal auf Hasan eingeredet&quot, erklärte am Sonntag die Transferaktivitäten in diesem Sommer für beendet.


Klingt gut, es brauchte mehr Geld...

psst..., nicht die Märchenbildung stören
#
Benedikt79 schrieb:

http://www.sueddeutsche.de/sport/-bundesliga-baut-mehr-als-einen-perspektivkader-1.3101998


Der Vereinspräsident, der die vergangenen Tage bei Investor Hasan Ismaik in Abu Dhabi zu Besuch war ("zum Schluss hat noch ein bisschen Geld für Aigner gefehlt, deshalb habe ich in der Nacht auf Freitag noch mal auf Hasan eingeredet&quot, erklärte am Sonntag die Transferaktivitäten in diesem Sommer für beendet.


Klingt gut, es brauchte mehr Geld...

psst..., nicht die Märchenbildung stören
#
"...ein bisschen Geld für Aigner..."

Tschau Aiges und danke für alles! Schade dass du gehst.
Warst einer der Jungs, wegen denen man ins Stadion geht. Aber wenn es dich nach Hause zurückzieht musst du tun was du tun musst. Viel Erfolg und Gesundheit weiterhin und man sieht sich immer zweimal im Leben.
#
"...ein bisschen Geld für Aigner..."

Tschau Aiges und danke für alles! Schade dass du gehst.
Warst einer der Jungs, wegen denen man ins Stadion geht. Aber wenn es dich nach Hause zurückzieht musst du tun was du tun musst. Viel Erfolg und Gesundheit weiterhin und man sieht sich immer zweimal im Leben.
#
Raggamuffin schrieb:

"...ein bisschen Geld für Aigner..."

den entscheidenden teil einfach mal weggelassen.
#
Raggamuffin schrieb:

"...ein bisschen Geld für Aigner..."

den entscheidenden teil einfach mal weggelassen.
#
mickmuck schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
"...ein bisschen Geld für Aigner..."


den entscheidenden teil einfach mal weggelassen.

Welchen entscheidenden Teil meinst du? Da steht: "zum Schluss hat noch ein bisschen Geld für Aigner gefehlt, deshalb habe ich in der Nacht auf Freitag noch mal auf Hasan eingeredet"

Kann man auch so verstehen, dass man nicht damit gerechnet hat, Aigner zu verpflichten aber dann gabs doch die Möglichkeit, ihn für "ein bisschen Geld" zu kriegen. Da hat dann der Hasan einfach nochmal die Brieftasche rausgekramt.

Aber was von "mehr" Geld dazuzuerfinden, ist natürlich logischer...
#
Kann aber auch bedeuten, dass er etwas mehr gekostet hat als zuerst angenommen.
#
Kann aber auch bedeuten, dass er etwas mehr gekostet hat als zuerst angenommen.
#
Anthrax schrieb:

Kann aber auch bedeuten, dass er etwas mehr gekostet hat als zuerst angenommen.

Klar kanns das bedeuten. Ein bisschen mehr.
#
meine güte, das kann man eigentlich nur mutwillig falsch verstehen.
#
meine güte, das kann man eigentlich nur mutwillig falsch verstehen.
#
mickmuck schrieb:

meine güte, das kann man eigentlich nur mutwillig falsch verstehen.

Eigentlich kann man das selbst mutwillig nicht falsch verstehen, trotzdem scheint es irgendwie zu gehen.

Gruß
tobago
#
mickmuck schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
"...ein bisschen Geld für Aigner..."


den entscheidenden teil einfach mal weggelassen.

Welchen entscheidenden Teil meinst du? Da steht: "zum Schluss hat noch ein bisschen Geld für Aigner gefehlt, deshalb habe ich in der Nacht auf Freitag noch mal auf Hasan eingeredet"

Kann man auch so verstehen, dass man nicht damit gerechnet hat, Aigner zu verpflichten aber dann gabs doch die Möglichkeit, ihn für "ein bisschen Geld" zu kriegen. Da hat dann der Hasan einfach nochmal die Brieftasche rausgekramt.

Aber was von "mehr" Geld dazuzuerfinden, ist natürlich logischer...
#
mickmuck schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
"...ein bisschen Geld für Aigner..."


den entscheidenden teil einfach mal weggelassen.

Welchen entscheidenden Teil meinst du? Da steht: "zum Schluss hat noch ein bisschen Geld für Aigner gefehlt, deshalb habe ich in der Nacht auf Freitag noch mal auf Hasan eingeredet"

Kann man auch so verstehen, dass man nicht damit gerechnet hat, Aigner zu verpflichten aber dann gabs doch die Möglichkeit, ihn für "ein bisschen Geld" zu kriegen. Da hat dann der Hasan einfach nochmal die Brieftasche rausgekramt.

Aber was von "mehr" Geld dazuzuerfinden, ist natürlich logischer...

Wenn man mal von möglichen Schreibfehlern absieht, heißt das im Ergebnis, dass im Transferbudget einfach noch ein bisschen Geld gefehlt hat, zumal die Aktivitäten jetzt abgeschlossen sind. Hypothetisches Beispiel: Restbudget für Transfers 1,5 Mio. "Oh... da gibt es eine Möglichkeit wir könnten Aigner für 3 Mio bekommen. Bitte, uns fehlen 1,5 Mio schieß mal zu, den eigentlich geplanten Transfer xy sagen wir dann ab."
#
Ich glaube kaum das die Aussage mit den 2,5 Milionen + Nachschlag stimmt. Das 1860 aufsteigt ist ungefähr so realistisch als würden wir Meister werden und sollten die beiden "Geschäfstmänner" doch tatsächlich Aigner für en Appel und en Ei haben gehen lassen, sollen sie doch btte den Laden gleich zu sperren und den Schlüßel wegwerfen. Weil dann müsste man sagen wir können das nicht, es tut uns leid....
#
mickmuck schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
"...ein bisschen Geld für Aigner..."


den entscheidenden teil einfach mal weggelassen.

Welchen entscheidenden Teil meinst du? Da steht: "zum Schluss hat noch ein bisschen Geld für Aigner gefehlt, deshalb habe ich in der Nacht auf Freitag noch mal auf Hasan eingeredet"

Kann man auch so verstehen, dass man nicht damit gerechnet hat, Aigner zu verpflichten aber dann gabs doch die Möglichkeit, ihn für "ein bisschen Geld" zu kriegen. Da hat dann der Hasan einfach nochmal die Brieftasche rausgekramt.

Aber was von "mehr" Geld dazuzuerfinden, ist natürlich logischer...

Wenn man mal von möglichen Schreibfehlern absieht, heißt das im Ergebnis, dass im Transferbudget einfach noch ein bisschen Geld gefehlt hat, zumal die Aktivitäten jetzt abgeschlossen sind. Hypothetisches Beispiel: Restbudget für Transfers 1,5 Mio. "Oh... da gibt es eine Möglichkeit wir könnten Aigner für 3 Mio bekommen. Bitte, uns fehlen 1,5 Mio schieß mal zu, den eigentlich geplanten Transfer xy sagen wir dann ab."
#
Aineias schrieb:

Kann man auch so verstehen, dass man nicht damit gerechnet hat, Aigner zu verpflichten aber dann gabs doch die Möglichkeit, ihn für "ein bisschen Geld" zu kriegen. Da hat dann der Hasan einfach nochmal die Brieftasche rausgekramt.

Kann man wenn man das unbedingt will, dann hat man aber nicht den gesamten Bericht gelesen. Gerade die Stelle die beschreibt, dass die Benders und Volland wären "noch teurer" kann nicht den Schluss zulassen Aigner wäre für ein "bischen Geld" zu haben sondern nur, dass noch ein "bischen Geld" auf das vorhandene Budget obendrauf gefehlt hat.

Aber am Ende des Tages ist es auch müßig darüber zu streiten. Aigner wollte unbedingt zurück und wir haben ein paar Milliönchen bekommen (3 werden ja immer kolpotiert) damit ist beiden Seiten gedient egal wie es hier von dem einen oder anderem verstanden wird.

Gruß
tobago
#
Aineias schrieb:

Kann man auch so verstehen, dass man nicht damit gerechnet hat, Aigner zu verpflichten aber dann gabs doch die Möglichkeit, ihn für "ein bisschen Geld" zu kriegen. Da hat dann der Hasan einfach nochmal die Brieftasche rausgekramt.

Kann man wenn man das unbedingt will, dann hat man aber nicht den gesamten Bericht gelesen. Gerade die Stelle die beschreibt, dass die Benders und Volland wären "noch teurer" kann nicht den Schluss zulassen Aigner wäre für ein "bischen Geld" zu haben sondern nur, dass noch ein "bischen Geld" auf das vorhandene Budget obendrauf gefehlt hat.

Aber am Ende des Tages ist es auch müßig darüber zu streiten. Aigner wollte unbedingt zurück und wir haben ein paar Milliönchen bekommen (3 werden ja immer kolpotiert) damit ist beiden Seiten gedient egal wie es hier von dem einen oder anderem verstanden wird.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:  


Aineias schrieb:
Kann man auch so verstehen, dass man nicht damit gerechnet hat, Aigner zu verpflichten aber dann gabs doch die Möglichkeit, ihn für "ein bisschen Geld" zu kriegen. Da hat dann der Hasan einfach nochmal die Brieftasche rausgekramt.


Kann man wenn man das unbedingt will, dann hat man aber nicht den gesamten Bericht gelesen. Gerade die Stelle die beschreibt, dass die Benders und Volland wären "noch teurer" kann nicht den Schluss zulassen Aigner wäre für ein "bischen Geld" zu haben sondern nur, dass noch ein "bischen Geld" auf das vorhandene Budget obendrauf gefehlt hat.


Aber am Ende des Tages ist es auch müßig darüber zu streiten. Aigner wollte unbedingt zurück und wir haben ein paar Milliönchen bekommen (3 werden ja immer kolpotiert) damit ist beiden Seiten gedient egal wie es hier von dem einen oder anderem verstanden wird.


Gruß
tobago

Habe in der Tat nur den hier zitierten Teil gelesen.
#
ist echt nicht zu fassen, für 2,5 Mio. ein Stammspieler zu verkaufen und eine Israeli der nicht mal das zeug hat in BL zu trainieren für 1,5 Mio. kauft.

danke an Herr Bobic und Hübner
#
Ich wünsche Aigner das Beste, kann aber die Vereinsführung in keinster Weise verstehen.
Einen solchen Spieler ziehen zu lassen, obwohl er nicht mal weg will geschweige denn seinen Wechsel forciert,
ist unverantwortlich und einfach traurig... Schade Schade,
#
Ich wünsche Aigner das Beste, kann aber die Vereinsführung in keinster Weise verstehen.
Einen solchen Spieler ziehen zu lassen, obwohl er nicht mal weg will geschweige denn seinen Wechsel forciert,
ist unverantwortlich und einfach traurig... Schade Schade,
#
sge-clemens schrieb:

Einen solchen Spieler ziehen zu lassen, obwohl er nicht mal weg will geschweige denn seinen Wechsel forciert,
ist unverantwortlich und einfach traurig

du hast aber schon mitbekommen, dass Aigner wegen eines Wechsels zu den 60-ern vorstellig wurde und man sich erst dann seitens des Vereins damit beschäftigt hat?


Teilen