>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
WuerzburgerAdler schrieb:  


peter schrieb:
ich hatte jedenfalls nach der ganzen schice keinen bock mehr auf das spiel. und das nehme ich den kleinen schwachmaten ganz persönlich übel.


So ging es mir auch.


Und übrigens: primitive Hassgesänge (wenn wir wollen...) gegen vermeintliche Erzfeinde, einschläfernder, zu Tode nervender Dauersingsang mit dümmlichen Schlagertexten und die pubertäre Pyro-Shice mit kindlicher Freude an Feuer und Rauch. Ihr Bubis habt mir den Spaß am Stadionbesuch genommen und der Eintracht einen DK-Besitzer mit zwei Karten. Vielen Dank auch.


Gottlob gabs ja offenbar welche, die sich meine Karten gegriffen haben.


Nachsatz: das letzte Mal, dass mich diese Kurve wenigstens ein bisschen beeindruckt hat, war bei "Ausländer rein - Rheinländer raus". Danach (und davor schon) eigentlich nur noch genervt.


Jetzt nicht mehr. Macht eure Shice alleine.

Du wirst doch auch einfach nur ein alter Sack langsam und verstehst die heutige Jugend nicht mehr ...

Spaß. Mit geht es genau so. Ich sehne mich nach dem G-Block und den total komischen Spontangesängen zurück!

Nie vergesse ich Okas Gesicht im ersten 2. Liga Heimspiel ever, als alle "Oka, du siehst gefährlich aus" gesungen haben.
Da kommt keine Pyro der Welt ran ...
#
FrankenAdler schrieb:

Du wirst doch auch einfach nur ein alter Sack langsam und verstehst die heutige Jugend nicht mehr ...

Du glaubst gar nicht, welche Vorteile (neben vielen Nachteilen) das Alter so mit sich bringt.

Im Ernst: ich verstehe schon vieles. Auch viele statements der Ultras, auch wenn ich sie nicht teile. Aber verstehen tue ich es und versuche, mich zu arrangieren.
Aber dass sie mir den Spaß am Stadionbesuch genommen haben (aus den genannten drei Gründen), das vergesse ich ihnen so schnell nicht.
#
Blablablubb schrieb:  


Foofighter schrieb:
Und was jetzt genau rechtfertigt unsere (im Sinne der Eintracht) Aktion?


War es "unsere" Aktion?
Weißt du das?

Es war zumindest unser Block und es leidet unsere Eintracht und ein Großteil ihrer Fans darunter. Wenn es also nicht unsere Fans waren, dann wäre jetzt der Zeitpunkt das mal klarzustellen von Seiten der Ultras. Aber da kommt nix.
#
sgevolker schrieb:

Es war zumindest unser Block und es leidet unsere Eintracht und ein Großteil ihrer Fans darunter. Wenn es also nicht unsere Fans waren, dann wäre jetzt der Zeitpunkt das mal klarzustellen von Seiten der Ultras. Aber da kommt nix.

Natürlich kommt da nix. Man steht da ja drüber!
Man ist sich selbst genug. Man ist ja auch elitär und wahrer Fan. Man weiß vielleicht nicht, wie das Spiel ausgegangen ist, aber man hat die Farben der Pyros genossen und die Dauersänger der anderen Mannschaft an die Wand gesungen. Und man war toll. Meine Fresse war man mal wieder toll ...

Da machst du nix. So läuft das mit Jugendkulturen die quasi religiösen Charakter haben.
Ich musste mal mit einem Kiddie von der Banda di Amici hier in Nürnberg arbeiten, der hat sich als er erfahren hat, dass ich Eintracht Fan bin, geweigert mit mir zu reden.

Unsere sind genau so blöd. Verlasst euch drauf!
#
Stimmt! Von unseren Leuten kam ja nix! Sorry: mein Fehler!
#
Foofighter schrieb:

Stimmt! Von unseren Leuten kam ja nix! Sorry: mein Fehler!

Ich zeige dir nur eins auf:
Dass verschiedenste Fangruppierungen, die mit den beteiligten teilweise befreundet oder auch verhasst sind, und sich dann auch teilweise untereinander nicht leiden können, vor Ort waren.
Deshalb muss nicht zwangsläufig alles von den Fans der beteiligten Vereine ausgegangen sein. Man muss da mal ein bisschen weiter denken, das geht aber nur, wenn man halbwegs Ahnung von Fanszenen und ihrem Stand zueinander hat.
Kann aber natürlich auch so sein, wie du es sagst, und unsere die Alleinschuld tragen...
#
Hihi: Depp darf ich nicht mehr sagen....
#
doch, doch von mir aus schon.
#
Kommentar von Kollegen die sich noch in MD aufhalten: War ein dickes Nazi pack von Bfc, die Leuchtraketen gingen gezielt gegen diese Gruppe.

Entschuldigt natürlich nichts, dennoch hätte es mich auch sehr gewundert wenn man grundlos auf Frauen und Kinder geworfen hätte.
#
Kommentar von Kollegen die sich noch in MD aufhalten: War ein dickes Nazi pack von Bfc, die Leuchtraketen gingen gezielt gegen diese Gruppe.

Entschuldigt natürlich nichts, dennoch hätte es mich auch sehr gewundert wenn man grundlos auf Frauen und Kinder geworfen hätte.

Na dann, wenn man das weiss, dann muss man natürlich in den Familienblock reinschiessen, haben sich bestimmt gar keine Familien aufgehalten, und wenn schon, dann eben Kolatteralschaden  von ein paar Magedeburger Famlien, Hauptsache man hat die Nazis erwischt. Kann mir noch einer erklären, wieso die BFC-Fans in Magdeburg waren und hätte man von der Polizei aus verhindern können, dass diese ins Stadion kommen?
Na ja, mal gucken, wieviele Spiele ich diesmal nicht daheim anschauen kann dank der Fans, die unser Ehre verteidigen und auch verhindern, dass die Nazis die Macht in Deutschland übernehmen - da muss ich auch dafür Opfer geben. Irgendwelche Verstärkungen für die Mannschaft fallen dann aus - umso besser, kann man sich nächste Saison direkt mit Magedburg, Dynamo und BFC in der zweiten Liga messen.
#
FrankenAdler schrieb:

Du wirst doch auch einfach nur ein alter Sack langsam und verstehst die heutige Jugend nicht mehr ...

Du glaubst gar nicht, welche Vorteile (neben vielen Nachteilen) das Alter so mit sich bringt.

Im Ernst: ich verstehe schon vieles. Auch viele statements der Ultras, auch wenn ich sie nicht teile. Aber verstehen tue ich es und versuche, mich zu arrangieren.
Aber dass sie mir den Spaß am Stadionbesuch genommen haben (aus den genannten drei Gründen), das vergesse ich ihnen so schnell nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Du wirst doch auch einfach nur ein alter Sack langsam und verstehst die heutige Jugend nicht mehr ...


Du glaubst gar nicht, welche Vorteile (neben vielen Nachteilen) das Alter so mit sich bringt.


Im Ernst: ich verstehe schon vieles. Auch viele statements der Ultras, auch wenn ich sie nicht teile. Aber verstehen tue ich es und versuche, mich zu arrangieren.
Aber dass sie mir den Spaß am Stadionbesuch genommen haben (aus den genannten drei Gründen), das vergesse ich ihnen so schnell nicht.

Ich glaub es nicht nur, ich weiß es so langsam selbst!
Es ist schwierig einen Unterschied zwischen einem Selbstverständnis und der tatsächlichen Szene zu machen, wenn die Szene das Selbstverständnis zum Nachteil des Vereins lebt, dem sie sich eigentlich zu tiefst verbunden zu fühlen vorgibt.
Also klar, dass es keinen Unterschied zwischen dem was sich Ultras nennt und dem was dir den Spaß verdirbt gibt.
#
sgevolker schrieb:

Es war zumindest unser Block und es leidet unsere Eintracht und ein Großteil ihrer Fans darunter. Wenn es also nicht unsere Fans waren, dann wäre jetzt der Zeitpunkt das mal klarzustellen von Seiten der Ultras. Aber da kommt nix.

Natürlich kommt da nix. Man steht da ja drüber!
Man ist sich selbst genug. Man ist ja auch elitär und wahrer Fan. Man weiß vielleicht nicht, wie das Spiel ausgegangen ist, aber man hat die Farben der Pyros genossen und die Dauersänger der anderen Mannschaft an die Wand gesungen. Und man war toll. Meine Fresse war man mal wieder toll ...

Da machst du nix. So läuft das mit Jugendkulturen die quasi religiösen Charakter haben.
Ich musste mal mit einem Kiddie von der Banda di Amici hier in Nürnberg arbeiten, der hat sich als er erfahren hat, dass ich Eintracht Fan bin, geweigert mit mir zu reden.

Unsere sind genau so blöd. Verlasst euch drauf!
#
FrankenAdler schrieb:

Man ist ja auch elitär und wahrer Fan

Nicht nur das. Man ist sogar der einzig echte Fan!
#
sgevolker schrieb:

Es war zumindest unser Block und es leidet unsere Eintracht und ein Großteil ihrer Fans darunter. Wenn es also nicht unsere Fans waren, dann wäre jetzt der Zeitpunkt das mal klarzustellen von Seiten der Ultras. Aber da kommt nix.

Natürlich kommt da nix. Man steht da ja drüber!
Man ist sich selbst genug. Man ist ja auch elitär und wahrer Fan. Man weiß vielleicht nicht, wie das Spiel ausgegangen ist, aber man hat die Farben der Pyros genossen und die Dauersänger der anderen Mannschaft an die Wand gesungen. Und man war toll. Meine Fresse war man mal wieder toll ...

Da machst du nix. So läuft das mit Jugendkulturen die quasi religiösen Charakter haben.
Ich musste mal mit einem Kiddie von der Banda di Amici hier in Nürnberg arbeiten, der hat sich als er erfahren hat, dass ich Eintracht Fan bin, geweigert mit mir zu reden.

Unsere sind genau so blöd. Verlasst euch drauf!
#
Kann mich dir anschließen. Nur weigere ich mich, Mitt-30er noch die Kiddie-Karte zu gewähren. Hier geht es eher um Menschen, die durch ihren IQ unterhalb der Schwachsinnigkeitsgrenze Zusammenhänge einer Gesellschaft nicht verstehen und vielleicht auch von daher eine Grundaggression haben, die sie wohl unter Kontrolle halten könnten, hätten sie in der Schule (oder hier vielleicht relevanter: im Kindergarten) nur etwas besser aufgepasst
#
Falls diese "Fans" bekannt sind, sollten die Stadionverbot bekommen. Was soll denn noch passieren?
#
Foofighter schrieb:

Stimmt! Von unseren Leuten kam ja nix! Sorry: mein Fehler!

Ich zeige dir nur eins auf:
Dass verschiedenste Fangruppierungen, die mit den beteiligten teilweise befreundet oder auch verhasst sind, und sich dann auch teilweise untereinander nicht leiden können, vor Ort waren.
Deshalb muss nicht zwangsläufig alles von den Fans der beteiligten Vereine ausgegangen sein. Man muss da mal ein bisschen weiter denken, das geht aber nur, wenn man halbwegs Ahnung von Fanszenen und ihrem Stand zueinander hat.
Kann aber natürlich auch so sein, wie du es sagst, und unsere die Alleinschuld tragen...
#
Blablablubb schrieb:  


Foofighter schrieb:
Stimmt! Von unseren Leuten kam ja nix! Sorry: mein Fehler!


Ich zeige dir nur eins auf:
Dass verschiedenste Fangruppierungen, die mit den beteiligten teilweise befreundet oder auch verhasst sind, und sich dann auch teilweise untereinander nicht leiden können, vor Ort waren.
Deshalb muss nicht zwangsläufig alles von den Fans der beteiligten Vereine ausgegangen sein. Man muss da mal ein bisschen weiter denken, das geht aber nur, wenn man halbwegs Ahnung von Fanszenen und ihrem Stand zueinander hat.
Kann aber natürlich auch so sein, wie du es sagst, und unsere die Alleinschuld tragen...

Ich kann deine Argumentation nachvollziehen und da ist mit Sicherheit auch viel wahres dran. Ich frage mich nur, was dann im Vordergrund steht für die Jungs: Geht es um die Eintracht, oder geht es drum, die Bühne Eintracht oder ganz allgemein Bundesliga für irgendwelche Spielchen zu nutzen, um den eigenen Film auszuleben?
#
Ich habe nach der Spielunterbrechung abgeschaltet und mir das Spiel nicht weiter angesehen. Es war mir einfach egal. Ich hatte keine Lust mehr.
#
Foofighter schrieb:

Stimmt! Von unseren Leuten kam ja nix! Sorry: mein Fehler!

Ich zeige dir nur eins auf:
Dass verschiedenste Fangruppierungen, die mit den beteiligten teilweise befreundet oder auch verhasst sind, und sich dann auch teilweise untereinander nicht leiden können, vor Ort waren.
Deshalb muss nicht zwangsläufig alles von den Fans der beteiligten Vereine ausgegangen sein. Man muss da mal ein bisschen weiter denken, das geht aber nur, wenn man halbwegs Ahnung von Fanszenen und ihrem Stand zueinander hat.
Kann aber natürlich auch so sein, wie du es sagst, und unsere die Alleinschuld tragen...
#
Meine Fresse, was kommt denn noch?
Mal ganz ehrlich, mir ist der Stand der Fanszenen zueinander so ziemlich egal. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Anhängern anderer Vereine. Und sollte es doch mal dazu kommen, was man nie ausschließen kann, werde ich sicherlich keine Pyro, Leuchtraketen o. ä. bei mir haben um dieses vorsorglich zünden zu können.

Blablablubb schrieb:  


Foofighter schrieb:
Stimmt! Von unseren Leuten kam ja nix! Sorry: mein Fehler!


Ich zeige dir nur eins auf:
Dass verschiedenste Fangruppierungen, die mit den beteiligten teilweise befreundet oder auch verhasst sind, und sich dann auch teilweise untereinander nicht leiden können, vor Ort waren.
Deshalb muss nicht zwangsläufig alles von den Fans der beteiligten Vereine ausgegangen sein. Man muss da mal ein bisschen weiter denken, das geht aber nur, wenn man halbwegs Ahnung von Fanszenen und ihrem Stand zueinander hat.
Kann aber natürlich auch so sein, wie du es sagst, und unsere die Alleinschuld tragen...

#
Um mal wieder aufs Sportliche zu kommen...
Denke, das sich Hector noch stark anpassen muss. Ist eben nicht England. Körperliche Präsenz schön und gut, aber wenn der immer so spielt, wird das eher ein Risikofaktor. Vor allem beim mit den Armen rumfuchteln muss man vorsichtig sein. Der eine Magdeburger wollte ja schon eine Tätlichkeit provozieren. Varela fand ich dagegen ziemlich gut.
#
Foofighter schrieb:

Stimmt! Von unseren Leuten kam ja nix! Sorry: mein Fehler!

Ich zeige dir nur eins auf:
Dass verschiedenste Fangruppierungen, die mit den beteiligten teilweise befreundet oder auch verhasst sind, und sich dann auch teilweise untereinander nicht leiden können, vor Ort waren.
Deshalb muss nicht zwangsläufig alles von den Fans der beteiligten Vereine ausgegangen sein. Man muss da mal ein bisschen weiter denken, das geht aber nur, wenn man halbwegs Ahnung von Fanszenen und ihrem Stand zueinander hat.
Kann aber natürlich auch so sein, wie du es sagst, und unsere die Alleinschuld tragen...
#
Nein! Ist wohl eher so, wie du sagst:
da trafen Fangruppen aufeinander, wie die zwei Königskinder. Die, die einander nicht fanden.
Natürlich ging später alles von höheren Mächten aus.
Das wurde von langer Hand lanciert:
von der NSA, dem BND, den Illuminaten, dem Ku-Klux-Klan, Biene Maja  und nicht zuletzt den Sportfreunden Stiller!
Ich bin so naiv!
Dass ich da auch nie weiter denke.
Ich gelobe Besserung!
#
Kann mich dir anschließen. Nur weigere ich mich, Mitt-30er noch die Kiddie-Karte zu gewähren. Hier geht es eher um Menschen, die durch ihren IQ unterhalb der Schwachsinnigkeitsgrenze Zusammenhänge einer Gesellschaft nicht verstehen und vielleicht auch von daher eine Grundaggression haben, die sie wohl unter Kontrolle halten könnten, hätten sie in der Schule (oder hier vielleicht relevanter: im Kindergarten) nur etwas besser aufgepasst
#
Ahadler schrieb:

Kann mich dir anschließen. Nur weigere ich mich, Mitt-30er noch die Kiddie-Karte zu gewähren. Hier geht es eher um Menschen, die durch ihren IQ unterhalb der Schwachsinnigkeitsgrenze Zusammenhänge einer Gesellschaft nicht verstehen und vielleicht auch von daher eine Grundaggression haben, die sie wohl unter Kontrolle halten könnten, hätten sie in der Schule (oder hier vielleicht relevanter: im Kindergarten) nur etwas besser aufgepasst

Wie schon gesagt: Ich hatte mit einigen von der UN94 und der Banda hier in Nürnberg zu tun. Da waren auch etliche Ältere dabei. Einer ist tatsächlich sehenden Auges in den Knast gegangen. Es war ihm wichtiger gegen das völlig ungerechte Satdionverbot mit allen Mitteln zu protestieren, als seinen ***** zu retten. Der Typ hatte Abi.
Was willst du da noch sagen?

Wäre es wenigstens eine politische Überzeugung oder irgend was anderes sinnvolles gewesen, aber Stadionverbot??? Das ist rational nicht Nachvollziehbar. Unabhängig vom Alter läuft da was schief ...
#
Erfreut stelle ich fest wir haben einen würdigen Nachfolger für CZ gefunden
Jetzt muss hector nur noch lernen geschickter zu foulen damit es nicht zum Platzverweis kommt
#
Foofighter schrieb:

Stimmt! Von unseren Leuten kam ja nix! Sorry: mein Fehler!

Ich zeige dir nur eins auf:
Dass verschiedenste Fangruppierungen, die mit den beteiligten teilweise befreundet oder auch verhasst sind, und sich dann auch teilweise untereinander nicht leiden können, vor Ort waren.
Deshalb muss nicht zwangsläufig alles von den Fans der beteiligten Vereine ausgegangen sein. Man muss da mal ein bisschen weiter denken, das geht aber nur, wenn man halbwegs Ahnung von Fanszenen und ihrem Stand zueinander hat.
Kann aber natürlich auch so sein, wie du es sagst, und unsere die Alleinschuld tragen...
#
Bringt zwar sonst nix soweit. Aber deine Bemerkungen bzw Erklärungen zum Thema finde ich recht ordentlich.
#
Meiner Meinung nach driftet diese sogenannte "Fankultur" immer weiter ab. Ich möchte auch weiterhin mit meinem Sohn ins Stadion gehen.
#
An alle, die hier die "Chaoten" wieder verteufeln:

Ihr habt doch keine Ahnung, was vor Ort wirklich los war. Ich im Übrigen auch nicht.
Aber ich konnte bewusst TV-Bilder sehen!
Wenn Leute von Dynamo Berlin im Magdeburg Block stehen und dabei Braunschweig Mützen aufhaben, wenn aus Leipzig sowohl Chemie als auch Lok anwesend ist, und sicher noch andere "Touristen" da waren, dann ergibt sich eine Mischpoke, die man kaum mehr kontrollieren kann!
In meinen Augen ist es deshalb ein großer Fehler, wenn man "Schuldige" nur auf Magdeburger oder Frankfurter Seite sucht.

Zum Spiel:

Warum kann man nach dem frühen 1:0 nicht einfach mal konzentriert weiter spielen und den Deckel drauf machen?
Mit der Leistung gibt's gegen Schalke ne Klatsche!
Ich hoffe, man lernt aus der heutigen Vorstellung, damit der Grottenkick auch was Gutes hatte!
#
Die Gründe sind völlig egal, die Tatsache das es geschehen ist dagegen nicht.
Wie spielen auf Bewährung und unter Auflagen und diese Leute schaden dem Verein in erheblichen Maße.
Der Imageschaden ist gewaltig, zusätzlich zu den folgenden Geldstrafen und Zuschauerausschüssen
#
Meiner Meinung nach driftet diese sogenannte "Fankultur" immer weiter ab. Ich möchte auch weiterhin mit meinem Sohn ins Stadion gehen.
#
Naja. Im Waldstadion passiert einem ja eh nix!
Aber darum geht es doch auch nicht.
Finde ich!


Teilen