>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
maobit schrieb:

Dagegen gefallen mir Bengalos und Rauch mit Fahnenmeer einfach optisch gut

Wenn es nur dabei bleiben würde hätten wir hier diese ganzen Diskussionen nicht. Dann gäb's wohl auch keine Blocksperren, sondern nur ab und zu ne Geldstrafe. Aber die dafür Verantwortlichen innerhalb der Fanszene schaffen es nicht in dieser Hinsicht eine Grenze zu setzen. Immer wieder Böller, immer wieder Leuchtspur, immer wieder am Rande zum Platzsturm... die Eskalations-Hemmschwelle ist bei uns so niedrig wie wohl bei kaum einem anderen Verein (Dresden mal ausgenommen), und das ist so definitiv nicht mehr hinnehmbar!

Wenn man nur die Vorkommnisse der letzten 5 Jahre zusammen nimmt könnte man Seiten damit füllen, ich will nicht wissen wie dick unsere Akte beim DFB mittlerweile ist. Wahrscheinlich brauchen wir bald einen eigenen Schrank.
#
Diegito schrieb:

Wenn man nur die Vorkommnisse der letzten 5 Jahre zusammen nimmt könnte man Seiten damit füllen, ich will nicht wissen wie dick unsere Akte beim DFB mittlerweile ist. Wahrscheinlich brauchen wir bald einen eigenen Schrank.

Wenigstens sind die Reisekosten zu den Verhandlungen beim DFB nicht so hoch.
#
reggaetyp schrieb:  


micl schrieb:  


opaoma schrieb:  


sgevolker schrieb:
Für was stehen da Polizisten rum, wenn die bei antisemitischen Parolen in der Öffentlichkeit nicht eingreifen? Das war ne kleine Gruppe direkt am Rand die nur da war um zu provozieren. Dann brauchen die da auch gar nicht zu stehen.


So sehe ich das auch


Eventuell hatten die Magdeburger sogar geplant, im Falle eines Rückstands einen Spielabbruch auf Kosten der Eintracht zu provozieren. War ja schon sehr auffällig, dass für die Medien unsichtbare Provokateure direkt neben den Gästeblock plaziert wurden und nachdem dann eine sichtbare Reaktion von Eintrachtlern kam, gleich der Platz gestürmt wurde.


Blödsinn.
Die MD-Hools (und bei brisanten Spielen noch die BEFIs) sind immer dort.
Schreib ich jetzt wohl schon zum vierten Mal.

Umso schlimmer, wenn diese Nazitypen in jedem Spiel von dort die Gästefans provizieren können. Dem sollte man dann mal dringend von Seiten des DFB einen Riegel vorschieben.

Das heißt aber auch nicht zwingend, dass die Provokationen und der (nach den Frankfurter Pyros) anschließende Platzsturm nicht trotzdem einen Spielabbruch provozieren sollte, der zu Lasten der Eintracht gewertet werden sollte.
#
micl schrieb:

Das heißt aber auch nicht zwingend, dass die Provokationen und der (nach den Frankfurter Pyros) anschließende Platzsturm nicht trotzdem einen Spielabbruch provozieren sollte, der zu Lasten der Eintracht gewertet werden sollte.

Nach deinen fundierten Berichten, basierend auf weitreichenden Recherchen, gehe ich inzwischen ebenfalls von einer von langer Hand geplanten Aktion aus. Da sind wir mal so richtig in die Falle gelockt worden. Ich hoffe, dass dieser Skandal schonungslos aufgedeckt wird und unser "Fanlager" wieder in das gute Licht gerückt wird, das ihm gebührt. Zusammen im Kampf gegen rechts! Weiter, immer weiter!
#
Erwischt. Dann gehe ich jetzt eine rauchen...

Übrigens: Die Würzi-Kickers würden mir für die 2. Runde sehr gefallen.
#
maobit schrieb:

Erwischt. Dann gehe ich jetzt eine rauchen...


Übrigens: Die Würzi-Kickers würden mir für die 2. Runde sehr gefallen.  

Geh fort. Der Dalle ist gerade ausgebaut worden. Der Brandschutz fehlt noch. Wie in Berlin  halt.
#
Diegito schrieb:

Wenn man nur die Vorkommnisse der letzten 5 Jahre zusammen nimmt könnte man Seiten damit füllen, ich will nicht wissen wie dick unsere Akte beim DFB mittlerweile ist. Wahrscheinlich brauchen wir bald einen eigenen Schrank.

Wenigstens sind die Reisekosten zu den Verhandlungen beim DFB nicht so hoch.
#
SGE_Werner schrieb:  


Diegito schrieb:
Wenn man nur die Vorkommnisse der letzten 5 Jahre zusammen nimmt könnte man Seiten damit füllen, ich will nicht wissen wie dick unsere Akte beim DFB mittlerweile ist. Wahrscheinlich brauchen wir bald einen eigenen Schrank.


Wenigstens sind die Reisekosten zu den Verhandlungen beim DFB nicht so hoch.

Machts einen Unterschied, ob ich zu Fuß hingehen kann, um sechsstellige Strafzahlungen abzudrücken....?....das ist alles nur abartig.....
#
maobit schrieb:

Erwischt. Dann gehe ich jetzt eine rauchen...


Übrigens: Die Würzi-Kickers würden mir für die 2. Runde sehr gefallen.  

Geh fort. Der Dalle ist gerade ausgebaut worden. Der Brandschutz fehlt noch. Wie in Berlin  halt.
#
Mach dir da mal keine Sorgen im nächsten Pokalauswärtsspiel werden wir eh ohne Fans antreten.
#
Seh ich komplett anders, für mich ist das DM die Position wo wir die geringsten Probleme haben.
Mascarell muss sich unter Wettkampfbedingungen auch erst mal an seine Kollegen gewöhnen, das er kicken kann sieht man.
Huszti war jetzt die letzten Tage krank, deshalb war ich auch ein wenig verwundert warum er und nicht Hasebe angefangen hatte.
Bei Hasebe geb ich dir, was die Meckerei und das gelabber angeht vollkommen recht, aber das er Qualität mitbringt ist nicht von der Hand zu weisen. Von daher lass die sich mal finden, das ist das schon in Ordnung.

Ideen und Tempo bringen dort nur was, wenn die anderen Außenverteidiger und Offensiven mit machen, das ist nicht der Fall.
Und das wird auch nicht besser werden, wenn wir weiterhin mit Hrgota und Meier zusammen spielen werden, weil beide nur die Zentrale beackern, damit nehmen sich beide die Räume.
Casta ist einfach kein außen.
Und die beiden Außenverteidiger waren jetzt auch nicht erhoffte Unterstützung im Spiel nach vorne. Wobei ich hier eher Otsche als Problem sehe, Varela hatte in Ansätzen schon die ein oder andere gute Idee gehabt.
#
Dein Wort in Gottes Ohr... ich vermisse immer noch einen Typen wie Rode, das würde unserem Spiel gut tun. Leider steht der aber nicht an jeder Ecke rum... Huszti mag krank gewesen sein, ihn sehe ich aber schon seit einem halben Jahr sehr negativ. Hasebe, ja, er kann schon was, aber neben diesem unsäglichem Verhalten ist er auch nicht spritzig genug. Und scheinbar wird ihm sogar Huszti vorgezogen.

Naja, warten wir die ersten Spiele ab. Nichtsdestotrotz, wenn sich eine Chance ergeben würde, einen giftigen, flinken Abräumer zu holen, würde ich das sehr begrüßen.
#
Mach dir da mal keine Sorgen im nächsten Pokalauswärtsspiel werden wir eh ohne Fans antreten.
#
steps82 schrieb:

Mach dir da mal keine Sorgen im nächsten Pokalauswärtsspiel werden wir eh ohne Fans antreten.

Stimmt auch wieder. Also, als her mit der Eintracht. Momentan spielen beide ja ziemlich gleichgut.
#
micl schrieb:

Das heißt aber auch nicht zwingend, dass die Provokationen und der (nach den Frankfurter Pyros) anschließende Platzsturm nicht trotzdem einen Spielabbruch provozieren sollte, der zu Lasten der Eintracht gewertet werden sollte.

Nach deinen fundierten Berichten, basierend auf weitreichenden Recherchen, gehe ich inzwischen ebenfalls von einer von langer Hand geplanten Aktion aus. Da sind wir mal so richtig in die Falle gelockt worden. Ich hoffe, dass dieser Skandal schonungslos aufgedeckt wird und unser "Fanlager" wieder in das gute Licht gerückt wird, das ihm gebührt. Zusammen im Kampf gegen rechts! Weiter, immer weiter!
#
Uwes Bein schrieb:  


micl schrieb:
Das heißt aber auch nicht zwingend, dass die Provokationen und der (nach den Frankfurter Pyros) anschließende Platzsturm nicht trotzdem einen Spielabbruch provozieren sollte, der zu Lasten der Eintracht gewertet werden sollte.


Nach deinen fundierten Berichten, basierend auf weitreichenden Recherchen, gehe ich inzwischen ebenfalls von einer von langer Hand geplanten Aktion aus. Da sind wir mal so richtig in die Falle gelockt worden. Ich hoffe, dass dieser Skandal schonungslos aufgedeckt wird und unser "Fanlager" wieder in das gute Licht gerückt wird, das ihm gebührt. Zusammen im Kampf gegen rechts! Weiter, immer weiter!

Na also, einer hat's verstanden. Nachdem die Magdeburger sogar gegen eine grottenschlecht spielende Eintracht zurücklagen und kein Tor erzielen konnten, haben die kein anderes Mittel mehr gesehen. Und wir sind prompt drauf reingefallen.
#
Einige Fans (Fans???? IDIOTEN!!!!!) scheinen den Knall nicht gehört zu haben.

Manche lernen es nie......ihr seid eine Schande für unsere SGE!!!!!
#
Da sprichst du mir aus dem Herzen. Diese Idioten schaden uns mehr als das sie nützen. Wenn wir wegen diesem Vorfall aus dem Pokal fliegen sollte sich der Vorstand mit einem Ausschluss dieser Chaoten befassen. Wie krank muss man sein, das hat nichts mir Fankultur zu tun.
#
Ich bleib dabei, mich ärgern am meisten die Leute ganz unten im Block, die bei Einsatz der Pyros gefeiert haben und deren Gesichter bei Aufmars.chieren der Polizei bzw. dem Stürmen der Magdeburger blanken Hass und Freude auf Stress gezeigt haben. Und diese Menschen machen, selbst wenn sie nix geworfen oder gezündet haben, mitschuldig.
Und diese Gesichter sehe ich öfters, wenn es Bambule gibt, im Eintracht-Block. Jeder TV-Zuschauer kann sie sehen. Sie sind unten im Block auf dem Präsentierteller für jede Kamera und sie sind sich ihrer Medienwirksamkeit auch bewusst.

Ja, es werden wieder diverse Menschen unter sinnfreien Kollektivstrafen leiden, insbesondere, wenn sie wieder für Heimspiele gelten, was der größte Schwachsinn der Geschichte ist. Aber es kann und darf nicht sein, dass jede noch so überhöhte Strafe dazu führt, dass man den eigentlichen Auslöser für diese vergisst (Ja, aber...).
Aber vielleicht fällt es auch schwer, das Richtige zu tun, wenn man für das Richtige immer im Leben mehr bestraft wird als die, die den leichten, aber falschen Weg gehen.

So, ab jetzt kümmere ich mich nur noch ums Sportliche: Mensch, haben wir gestern scheisse gespielt.
#
SGE_Werner schrieb:

... die bei Einsatz der Pyros gefeiert haben und deren Gesichter bei Aufmars.chieren der Polizei bzw. dem Stürmen der Magdeburger blanken Hass und Freude auf Stress gezeigt haben. [...] Und diese Gesichter sehe ich öfters, wenn es Bambule gibt, im Eintracht-Block.

Ich kenne mich in unserer Fanszene wenn überhaupt nur äußerst rudimentär aus, aber kam jemand schon einmal auf die Idee, dass die besagten Leute dort ggf. genau das "sport-orientierte" Pendant zum gestrigen Block 12 war? Dies könnte erklären, warum deren Gesichter so gestrahlt haben - die wären nämlich in der Situation sicherlich gerne lieber im Block 12 selbst oder davor gewesen. um ein paar Argumente auszutauschen....

Wie gesagt, ich kenne die Leute nicht und ich möchte KEINEN, der ggf. gestern da unten war, pauschaliert in diese Ecke stellen! Ich gebe nur zu Bedenken, dass in dem Bereich auch ein entsprechenes Spruchband gezeigt wurde...

und nun nochmals final zum Spiel - Hector wird sich sicherlich noch an die deutsche Spielweise gewöhnen. Ansonsten müssen wir Zambrano II nämlich schleunigst erklären, dass hier viel kleinlicher gepfiffen wird. Insgesamt gefiel mir aber sein Auftritt.
#
Mach dir da mal keine Sorgen im nächsten Pokalauswärtsspiel werden wir eh ohne Fans antreten.
#
steps82 schrieb:

Mach dir da mal keine Sorgen im nächsten Pokalauswärtsspiel werden wir eh ohne Fans antreten.

Dafür wären dann die ohne Fans von gestern verantwortlich.
#
Uwes Bein schrieb:  


micl schrieb:
Das heißt aber auch nicht zwingend, dass die Provokationen und der (nach den Frankfurter Pyros) anschließende Platzsturm nicht trotzdem einen Spielabbruch provozieren sollte, der zu Lasten der Eintracht gewertet werden sollte.


Nach deinen fundierten Berichten, basierend auf weitreichenden Recherchen, gehe ich inzwischen ebenfalls von einer von langer Hand geplanten Aktion aus. Da sind wir mal so richtig in die Falle gelockt worden. Ich hoffe, dass dieser Skandal schonungslos aufgedeckt wird und unser "Fanlager" wieder in das gute Licht gerückt wird, das ihm gebührt. Zusammen im Kampf gegen rechts! Weiter, immer weiter!

Na also, einer hat's verstanden. Nachdem die Magdeburger sogar gegen eine grottenschlecht spielende Eintracht zurücklagen und kein Tor erzielen konnten, haben die kein anderes Mittel mehr gesehen. Und wir sind prompt drauf reingefallen.
#
micl schrieb:  


Uwes Bein schrieb:  


micl schrieb:
Das heißt aber auch nicht zwingend, dass die Provokationen und der (nach den Frankfurter Pyros) anschließende Platzsturm nicht trotzdem einen Spielabbruch provozieren sollte, der zu Lasten der Eintracht gewertet werden sollte.


Nach deinen fundierten Berichten, basierend auf weitreichenden Recherchen, gehe ich inzwischen ebenfalls von einer von langer Hand geplanten Aktion aus. Da sind wir mal so richtig in die Falle gelockt worden. Ich hoffe, dass dieser Skandal schonungslos aufgedeckt wird und unser "Fanlager" wieder in das gute Licht gerückt wird, das ihm gebührt. Zusammen im Kampf gegen rechts! Weiter, immer weiter!


Na also, einer hat's verstanden. Nachdem die Magdeburger sogar gegen eine grottenschlecht spielende Eintracht zurücklagen und kein Tor erzielen konnten, haben die kein anderes Mittel mehr gesehen. Und wir sind prompt drauf reingefallen.

Sehe ich da als einziger bei Uwes Bein Sarkasmus?
#
steps82 schrieb:

Der sogenannte Spielaufbau kann auch nur passieren, wenn sich die "offensiven" bewegen.
Meier und Hrgota stehen in der Mitte rum und warten.
Bei Casta ist mir in der erste gegen Ende aufgefallen das er überhaupt spielt, nach einem Gerangel bei ner Ecke.
Und einer, Gacinovic, der zwar bemüht war, aber dem auch nichts wirklich glückte, reicht halt nicht.


Was ich damit meine, da kannst du im DM Pirlo und Alonso haben, da kommt nix bei rum, wenn du so Trantüten vorne rumstolpern hast.

Stimmt schon, nichtsdestotrotz sehe ich im DM weiterhin eine Problemposition. Ich hoffe auf Mascarell, sehe aber weder bei Huszti noch bei Hasebe Steigerungspotential. Der eine schaut immer sehr konzentriert und bemüht sich redlich, der andere fordert in einer Tour Gelb oder lamentiert sich sonstwas zusammen, aber Ideen oder gar Tempo bringen sie nicht ins Spiel.
#
Schneidinho schrieb:

Stimmt schon, nichtsdestotrotz sehe ich im DM weiterhin eine Problemposition. Ich hoffe auf Mascarell, sehe aber weder bei Huszti noch bei Hasebe Steigerungspotential. Der eine schaut immer sehr konzentriert und bemüht sich redlich, der andere fordert in einer Tour Gelb oder lamentiert sich sonstwas zusammen, aber Ideen oder gar Tempo bringen sie nicht ins Spiel.

Ich hoffe, dass Kovac den Jungs die ständige Motzerei schnell wieder austreibt. Hat die letzten Spiele der letzten Saison ja eigentlich auch ganz gut geklappt, wenn ich mich recht entsinne.
#
micl schrieb:  


Uwes Bein schrieb:  


micl schrieb:
Das heißt aber auch nicht zwingend, dass die Provokationen und der (nach den Frankfurter Pyros) anschließende Platzsturm nicht trotzdem einen Spielabbruch provozieren sollte, der zu Lasten der Eintracht gewertet werden sollte.


Nach deinen fundierten Berichten, basierend auf weitreichenden Recherchen, gehe ich inzwischen ebenfalls von einer von langer Hand geplanten Aktion aus. Da sind wir mal so richtig in die Falle gelockt worden. Ich hoffe, dass dieser Skandal schonungslos aufgedeckt wird und unser "Fanlager" wieder in das gute Licht gerückt wird, das ihm gebührt. Zusammen im Kampf gegen rechts! Weiter, immer weiter!


Na also, einer hat's verstanden. Nachdem die Magdeburger sogar gegen eine grottenschlecht spielende Eintracht zurücklagen und kein Tor erzielen konnten, haben die kein anderes Mittel mehr gesehen. Und wir sind prompt drauf reingefallen.

Sehe ich da als einziger bei Uwes Bein Sarkasmus?
#
Basaltkopp schrieb:

Sehe ich da als einziger bei Uwes Bein Sarkasmus?

Nein.
#
Basaltkopp schrieb:

Sehe ich da als einziger bei Uwes Bein Sarkasmus?

Nein.
#
concordia-eagle schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Sehe ich da als einziger bei Uwes Bein Sarkasmus?


Nein.

Habe ich dann die Ironie in micls Antwort darauf nicht erkannt?
#
concordia-eagle schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Sehe ich da als einziger bei Uwes Bein Sarkasmus?


Nein.

Habe ich dann die Ironie in micls Antwort darauf nicht erkannt?
#
Basaltkopp schrieb:

Habe ich dann die Ironie in micls Antwort darauf nicht erkannt?

Das wird es wohl sein! Mir fällt da echt nichts mehr ein...
#
concordia-eagle schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Sehe ich da als einziger bei Uwes Bein Sarkasmus?


Nein.

Habe ich dann die Ironie in micls Antwort darauf nicht erkannt?
#
Basaltkopp schrieb:

Habe ich dann die Ironie in micls Antwort darauf nicht erkannt?

Nein, da war keine.
#
Bis vor Brüssel / Heysel 1985 hat man auch versucht, das Problem der englischen Hooligans kleinzureden und zu verdrängen. Sozialpädagogen, Stuhlkreis, echte Fans, sind doch nur einzelne etc etc.. Immer und immer wieder. Keiner der Clubs hat ernsthaft was unternommen. Dann war Heysel am 29. Mai 1985. 39 Tote, über 400 Verletzte. Englische Vereine wurden für unbestimmte Zeit, später reduziert auf 5 Jahre, aus dem Verkehr gezogen. Das hat gezogen und alle wachgerüttelt, weil erstmals ernst gemacht wurde und es richtig ans Geld ging. Seitdem ist Ruhe. Und kommt mir nicht mit fehlender Stimmung in England, war neulich selbst in Tottenham and der White Hart Lane, alles prima.
Also, Eintracht raus aus dem Pokal, alle Bundesligaspiele bis Saisonende nur noch mit halber Stadionkapazität, keine Auswärtstickets mehr. Nur mal so als Vorschlag. Wetten, dass dann mit klarer Kante etwas unternommen wird und auch andere Klubs aufwachen ? Ich warte auf die ersten Toten, dann passiert was, wetten ?
#
Und sehe ich als Einziger bei micls Replik auf Uwes Bein ebenfalls Sarkasmus aufblitzen?
#
Und sehe ich als Einziger bei micls Replik auf Uwes Bein ebenfalls Sarkasmus aufblitzen?
#
maobit schrieb:

Und sehe ich als Einziger bei micls Replik auf Uwes Bein ebenfalls Sarkasmus aufblitzen?

Vermutlich


Teilen