>

Burka und Co. Ja? Nein? Vielleicht!

#
stormfather3001 schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Die Leistungen natürlich teuer bezahlen darum geht es.


Ich glaube kaum, dass sich die Otto-Normal_Burkaträgerin aus dem Irak, Privatpraxen-und kliniken leisten kann. Die stehen auf einer ganz anderen Stufe, Marke türkischer Supermarkt. Du träumst von Aladin und seiner Wunderlampe!

da die burka aus afghanistan kommt, wirst du wohl kaum burkaträgerinnen aus dem irak hier oder irgendwoanders finden.

mal abgesehen davon, daß bento sich an einer recherche versucht hat um zu klären, wieviele es hier überhaupt gibt und lediglich ganze zwei gefunden hat, die sich dann am ende als dominas in einem sm-studie entpuppt haben.

http://www.bento.de/politik/burka-in-deutschland-wie-viele-vollverschleierte-frauen-gibt-es-in-deutschland-773270/
#
Xaver08 schrieb:

da die burka aus afghanistan kommt, wirst du wohl kaum burkaträgerinnen aus dem irak hier oder irgendwoanders finden.

burkaträgerinnen aus dem irak? hier wird es ja immer abenteuerlicher. du hast recht, die sind hier seltener als katholische nonnen. im irak auch.

die ganze diskussion ist doch auch völlig sinnfrei, wenn die burka verboten wird, oder andere formen der ganzgesichtsverschleierungen, dann wird der alte kopftuschstreit wieder ins rollen gebracht, jede wette. und dann, als nächstes, gibt es zu viele nicht westliche gesichter auf der straße und so weiter.
#
stormfather3001 schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Die Leistungen natürlich teuer bezahlen darum geht es.


Ich glaube kaum, dass sich die Otto-Normal_Burkaträgerin aus dem Irak, Privatpraxen-und kliniken leisten kann. Die stehen auf einer ganz anderen Stufe, Marke türkischer Supermarkt. Du träumst von Aladin und seiner Wunderlampe!

da die burka aus afghanistan kommt, wirst du wohl kaum burkaträgerinnen aus dem irak hier oder irgendwoanders finden.

mal abgesehen davon, daß bento sich an einer recherche versucht hat um zu klären, wieviele es hier überhaupt gibt und lediglich ganze zwei gefunden hat, die sich dann am ende als dominas in einem sm-studie entpuppt haben.

http://www.bento.de/politik/burka-in-deutschland-wie-viele-vollverschleierte-frauen-gibt-es-in-deutschland-773270/
#
Xaver08 schrieb:  


stormfather3001 schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Die Leistungen natürlich teuer bezahlen darum geht es.


Ich glaube kaum, dass sich die Otto-Normal_Burkaträgerin aus dem Irak, Privatpraxen-und kliniken leisten kann. Die stehen auf einer ganz anderen Stufe, Marke türkischer Supermarkt. Du träumst von Aladin und seiner Wunderlampe!


da die burka aus afghanistan kommt, wirst du wohl kaum burkaträgerinnen aus dem irak hier oder irgendwoanders finden.


mal abgesehen davon, daß bento sich an einer recherche versucht hat um zu klären, wieviele es hier überhaupt gibt und lediglich ganze zwei gefunden hat, die sich dann am ende als dominas in einem sm-studie entpuppt haben.


http://www.bento.de/politik/burka-in-deutschland-wie-viele-vollverschleierte-frauen-gibt-es-in-deutschland-773270/

Xaver, da haust du jetzt  aber einen raus (o.k. ist natürlich legitim )

Ich geh mit. und stell dagegen (o.k auch nicht besser):

In einer Maischbergerdiskussion war eine anerkannte islamexpertin .

Die hat z.B. aufgezeigt, daß die Burka kein religiöses Symbol ist.

Und wegen der Zunahme bei der Verbreitung verboten werden sollte .

Sie sprach z.B. von inzw ganzen  Gruppen burkagewandeter Damen , die sich in Innenstädten gezielt treffen ,Fotos machen und ins Internet stellen .

Getreu dem Motto:

"Wir grenzen uns bewußt ab und zeigen es den Ungläubigen mal "

Irgendwie müßen deine Quelle und diese ins TV bemühte Expertin ganz andere Wege , bei ihren Feststellungen abgegangen sein

Aber o.k.
Worte und Papier sind geduldig . Die realen Gegebenheiten  liegen wohl eher irgendwie dazwischen .oder ganz woanders..............
#
stormfather3001 schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Die Leistungen natürlich teuer bezahlen darum geht es.


Ich glaube kaum, dass sich die Otto-Normal_Burkaträgerin aus dem Irak, Privatpraxen-und kliniken leisten kann. Die stehen auf einer ganz anderen Stufe, Marke türkischer Supermarkt. Du träumst von Aladin und seiner Wunderlampe!

da die burka aus afghanistan kommt, wirst du wohl kaum burkaträgerinnen aus dem irak hier oder irgendwoanders finden.

mal abgesehen davon, daß bento sich an einer recherche versucht hat um zu klären, wieviele es hier überhaupt gibt und lediglich ganze zwei gefunden hat, die sich dann am ende als dominas in einem sm-studie entpuppt haben.

http://www.bento.de/politik/burka-in-deutschland-wie-viele-vollverschleierte-frauen-gibt-es-in-deutschland-773270/
#
Xaver08 schrieb:

da die burka aus afghanistan kommt, wirst du wohl kaum burkaträgerinnen aus dem irak hier oder irgendwoanders finden.

Du wirst ja jetzt kaum abstreiten, dass Burka/Niquab im gesamten arabischen Raum getragen wird? So auch in den gesamten ehemaligen Besatzungsgebieten des IS, dazu gehört nunmal auch der Nordirak, oder?

Zum Rest Deines Beitrages kann ich eher nur Schmunzeln, befürchte aber, dass Du die 600% mehr Burkaträgerinne, in der Castillostr. eher nicht im SM-Gewerbe findest!
#
Es wird auch in Seligenstadt z.B. in den einschlägigen Touristenlädchen und bei Juwerlieren dort kein Burkeverbot geben.
Fakt
#
Es wird auch in Seligenstadt z.B. in den einschlägigen Touristenlädchen und bei Juwerlieren dort kein Burkeverbot geben.
Fakt
#
Ffm60ziger schrieb:

Es wird auch in Seligenstadt z.B. in den einschlägigen Touristenlädchen und bei den Juwelieren dort kein Burkeverbot geben.
Fakt

#
Nur zur Information:

Was wird im Iran getragen? Nicht von allen selbstverständlich.

http://www.tagesspiegel.de/images/000_nic592317/14435214/3-format3001.jpg

Neben Burka und Niqab gibt es weitere Schleierformen, die jeweils in bestimmten Regionen verbreitet sind. Der Tschador, ein schwarzer Umhang aus dem Iran etwa, bedeckt zwar den ganzen Körper, er lässt aber das Gesicht weitgehend frei.
Die Burka ist ein Kleidungsstück, das in Afghanistan und Teilen Pakistans getragen wird. Sie ist die drastischste Form der Verschleierung.
Wenn hierzulande über Vollverschleierung gesprochen wird, ist in der Regel nicht die Burka, sondern der Niqab gemeint. Siehe Foto:
http://img.kaloo.ga/thumb?url=http%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fimages%2F000_par6718134%2F14435212%2F3-format30051.jpg&md5val=956f71b27f9343a5d71382d13142fd99&key=a5cf5194156cabefc8d48604c3c066dcc83319f2&method=fill&size=924x520
Dabei handelt es sich um einen schwarzen Gesichtsschleier, der mit oder ohne Stoffgitter getragen werden kann. Dazu ziehen Frauen meist einen ebenfalls schwarzen Mantel an. In Saudi-Arabien tragen Frauen oft zusätzlich Handschuhe, denn in dem islamischen Königreich gilt: Frauen sollten in der Öffentlichkeit Haare, Gesicht und Hände bedecken.

Wenn Frauen es hier tragen wollen, bitteschön,
Wenn sie es tragen müssen, sollten alle aufgeklärten Demokraten dagegen argumentieren.
Verbieten bringt nichts.
#
Ffm60ziger schrieb:

Es wird auch in Seligenstadt z.B. in den einschlägigen Touristenlädchen und bei den Juwelieren dort kein Burkeverbot geben.
Fakt

#
Ffm60ziger schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Es wird auch in Seligenstadt z.B. in den einschlägigen Touristenlädchen und bei den Juwelieren dort kein Burkeverbot geben.
Fakt

ist das von besonderer Relevanz?
#
wirrste ja demnächst selbst erleben...
#
Ffm60ziger schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Es wird auch in Seligenstadt z.B. in den einschlägigen Touristenlädchen und bei den Juwelieren dort kein Burkeverbot geben.
Fakt

ist das von besonderer Relevanz?
#
Tafelberg schrieb:

ist das von besonderer Relevanz?

In Absurdistan ist alles von Relevanz: Fakt!
Jeder macht sich so gut lustig, wie er kann!
#
Es wird auch in Seligenstadt z.B. in den einschlägigen Touristenlädchen und bei Juwerlieren dort kein Burkeverbot geben.
Fakt
#
Ffm60ziger schrieb:

Es wird auch in Seligenstadt z.B. in den einschlägigen Touristenlädchen und bei Juwerlieren dort kein Burkeverbot geben.
Fakt

In Seligenstadt-scheinst auf meinen Wohnort abzuzielen -seh ich bislang im Grunde nicht mal eine Burka .

Wie sieht es in Fechenheim aus ?

Es gibt da ja ein Sprichwort: Jeder bekommt das, was er verdient ,

An meinem alten Wohnort Neu-isenburg -ehe du mich noch darauf ansprichst ....oder der Vollständigkeit halber ausgeführt- hat sich die Zahl im letzten Jahr erheblich im tgl Alltag verändert ....

Aber ernsthaft:

Wie sieht es in Fechenheim aus ?
#
Ffm60ziger schrieb:

Es wird auch in Seligenstadt z.B. in den einschlägigen Touristenlädchen und bei Juwerlieren dort kein Burkeverbot geben.
Fakt

In Seligenstadt-scheinst auf meinen Wohnort abzuzielen -seh ich bislang im Grunde nicht mal eine Burka .

Wie sieht es in Fechenheim aus ?

Es gibt da ja ein Sprichwort: Jeder bekommt das, was er verdient ,

An meinem alten Wohnort Neu-isenburg -ehe du mich noch darauf ansprichst ....oder der Vollständigkeit halber ausgeführt- hat sich die Zahl im letzten Jahr erheblich im tgl Alltag verändert ....

Aber ernsthaft:

Wie sieht es in Fechenheim aus ?
#
0

Was wollen die reichen Damen auch hier oder in OF.
#
0

Was wollen die reichen Damen auch hier oder in OF.
#
Ffm60ziger schrieb:

0


Was wollen die Damen auch hier oder in OF.

Trotz Multi-Kulti, einem Flüchtlingsheim in Fechenheim und in 500 m. biste in Affebach über die Brück. Respekt!

Da kannst Du Dich bei Deinen Nachbarn bedanken!
#
haben wir bald alle Stadteile durch?in Eschersheim habe ich noch keine Burka Trägerin gesehen

insgesamt sehe ich das Thema relativ entspannt !
#
haben wir bald alle Stadteile durch?in Eschersheim habe ich noch keine Burka Trägerin gesehen

insgesamt sehe ich das Thema relativ entspannt !
#
da fährt ja auch die U_bahn oder?
#
da fährt ja auch die U_bahn oder?
#
ja,aber ich habe nur Burka freie u bahnen gesehen....
#
Echt Leute, ihr spinnt total!
#
haben wir bald alle Stadteile durch?in Eschersheim habe ich noch keine Burka Trägerin gesehen

insgesamt sehe ich das Thema relativ entspannt !
#
Tafelberg schrieb:

haben wir bald alle Stadteile durch?in Eschersheim habe ich noch keine Burka Trägerin gesehen


insgesamt sehe ich das Thema relativ entspannt !

In Höchst und Griesheim habe ich schon Exemplare gesichtet. Also Niqab, nicht Burka.
Ich sag mal so. Es gibt viel schlimmere Modespleens. Und die Damen machten mir nun keinen besonders terroristischen Eindruck.
#
Echt Leute, ihr spinnt total!
#
Ich frag mich nur, was die Suche nach Burka und Co. in hessischen Gefilden jetzt zur Diskussion beiträgt?

Hab irgendwie gerade Lust, den Schlei... äh den Mantel des Schweigens über den Thread zu legen.
#
Ich frag mich nur, was die Suche nach Burka und Co. in hessischen Gefilden jetzt zur Diskussion beiträgt?

Hab irgendwie gerade Lust, den Schlei... äh den Mantel des Schweigens über den Thread zu legen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich frag mich nur, was die Suche nach Burka und Co. in hessischen Gefilden jetzt zur Diskussion beiträgt?


Hab irgendwie gerade Lust, den Schlei... äh den Mantel des Schweigens über den Thread zu legen.

Gott!
Bist du heute wieder autoritär  ...
#
SGE_Werner schrieb:

Ich frag mich nur, was die Suche nach Burka und Co. in hessischen Gefilden jetzt zur Diskussion beiträgt?


Hab irgendwie gerade Lust, den Schlei... äh den Mantel des Schweigens über den Thread zu legen.

Gott!
Bist du heute wieder autoritär  ...
#
FrankenAdler schrieb:

Gott!
Bist du heute wieder autoritär  ...

Heute?


Teilen