>

Burka und Co. Ja? Nein? Vielleicht!

#
Dirty-Harry schrieb:

Aber ich nehm zur Kenntnis , daß dein einziges inhaltliches Argument gewesen , jede Frau /mensch kann sich so kleiden wie er will.
Das darfst du dannalerdings für deien abweichende Meinung so ausführen .

Liberalität und Toleranz ist in diesen vorfaschistischen Zeiten eben eine abweichende Meinung.

Dirty-Harry schrieb:

Aber ich hatte eigentlich den RT und nicht dich gefragt ?

Dir ist vielleicht nicht aufgefallen, dass mir das egal ist.
#
Ich hab dein einziges Argument ja auch durchaus hervorgehoben und z.K. genommen. -

Aber meine Beitrag an RT war wesentlich differenzierter .
Und auf die übrigen Dinge bist du nicht eingegangen .

Mußt du  auch nicht, weil mich hier halt gezielt RTs Meinung interessieren würde .
#
Ich hab dein einziges Argument ja auch durchaus hervorgehoben und z.K. genommen. -

Aber meine Beitrag an RT war wesentlich differenzierter .
Und auf die übrigen Dinge bist du nicht eingegangen .

Mußt du  auch nicht, weil mich hier halt gezielt RTs Meinung interessieren würde .
#
Dein "wesentlich differenzierter" Beitrag beruft sich darauf, dass die Zahl der Burkaträgerinnen (marginal) zugenommen haben könnte, und dass ein Burkaverbot ein "wichtiges Zeichen für die Willkommenskultur" sei.
Wenn die Zahl der Schnurrbartträger zunimmt, müsste man demnach auch über ein Verbot nachdenken.
Und wenn ich dir sage, dass ich deine Kleidung hier nicht sehen will, zeugt das natürlich von meiner ausgeprägten Willkommenskultur.
Vielleicht ergibt das im besorgten Paralleluniversum Sinn. In dieser Dimension ist das jedenfalls Bananenquark.
#
reggaetyp schrieb:

GG Art. 3, Absatz 3.


Nebenbei bemerkt bin ich auch kein Freund von Vollverschleierung.


Es gibt aber eine Menge Sachen, die ich nicht toll finde und die halt einfach nicht so mir nichts dir nichts verboten werden dürfen.

RT

Der europ. Gerichtshof hat das Burkaverbot in Frankreich bestätigt.

Insofern ist das ein Argument aber letztendlich natürlich keine Hinderungsgrund . Wenn man es will...

Die Zahl hat leider etwas zugenommen . Ob es nur das Flüchtlingsthema oder die zunehmenden Vebreitung des Sakafismus ist, baruchen wir nicht zu klären .

Aber durchbringen kann man das insofern schon .

Du sagst du bist keine Freund der Burka .

Das kann wohl niemand sein . Vor einigen jahren bin ich mit dir mitgegangen ,was die Vernachlässigung wegen der geringen Zahl betrifft.

Aber unabhängig davon , wie hoch die marginal gestiegene Zahl aktuell auch ist.

Wäre es es auch aus deiner Sicht jetzt nicht sinnvollaus verschiedenen Gründen .?

Ich frag nochmal nach, weil du sagst, du seist kein Freund davon .

Rolle der Frau. der notwendige Umgang miteinander,sich offen zu begegenen, Ein wichtiges Zeichen für die Wilkommenskultur und Integration, gegen die Tendenzen des sich ausbreitenden Salfismus mit seinen bekannten Reflexwirkungen ?
#
Dirty-Harry schrieb:  


reggaetyp schrieb:
GG Art. 3, Absatz 3.


Nebenbei bemerkt bin ich auch kein Freund von Vollverschleierung.


Es gibt aber eine Menge Sachen, die ich nicht toll finde und die halt einfach nicht so mir nichts dir nichts verboten werden dürfen.


RT


Der europ. Gerichtshof hat das Burkaverbot in Frankreich bestätigt.


Insofern ist das ein Argument aber letztendlich natürlich keine Hinderungsgrund . Wenn man es will...


Die Zahl hat leider etwas zugenommen . Ob es nur das Flüchtlingsthema oder die zunehmenden Vebreitung des Sakafismus ist, baruchen wir nicht zu klären .


Aber durchbringen kann man das insofern schon .


Du sagst du bist keine Freund der Burka .


Das kann wohl niemand sein . Vor einigen jahren bin ich mit dir mitgegangen ,was die Vernachlässigung wegen der geringen Zahl betrifft.


Aber unabhängig davon , wie hoch die marginal gestiegene Zahl aktuell auch ist.


Wäre es es auch aus deiner Sicht jetzt nicht sinnvollaus verschiedenen Gründen .?


Ich frag nochmal nach, weil du sagst, du seist kein Freund davon .


Rolle der Frau. der notwendige Umgang miteinander,sich offen zu begegenen, Ein wichtiges Zeichen für die Wilkommenskultur und Integration, gegen die Tendenzen des sich ausbreitenden Salfismus mit seinen bekannten Reflexwirkungen ?

Ich versuche, das zu verstehen.

Bisher ist mir nicht bekannt, dass der Europäische Gerichtshof besagten Artikel des Grundgesetzes aufheben kann.
Aber ich bin kein Jurist, das ist nur meine Interpretation der Gesetzeslage.
Der Verweis auf Frankreich interessiert mich daher nicht, außerdem leben wir ja hier in Deutschland.
Ich verweise ja auch nicht auf Saudi-Arabien, wenn es um die Diskriminierung von Religionen gibt.
Hier spielt die Musik.

Kann sein, dass die Zahl von Burkaträgerinnen hierzulande zugenommen hat.
Genau so relevant wäre der Verweis auf Ballonseidenanzugträgerinnen.

Was ein Verbot von Vollverschleierung mit Willkommenskultur zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Der Verweis auf Frauenrechte erheitert mich hingegen immer wieder, kommt er doch in aller Regel von den Leuten, die sich Jahrzehnte lang einen Scheiß dafür interessierten.

Zusammenfassend: Ich halte nix von einem Verbot.
#
Dirty-Harry schrieb:  


reggaetyp schrieb:
GG Art. 3, Absatz 3.


Nebenbei bemerkt bin ich auch kein Freund von Vollverschleierung.


Es gibt aber eine Menge Sachen, die ich nicht toll finde und die halt einfach nicht so mir nichts dir nichts verboten werden dürfen.


RT


Der europ. Gerichtshof hat das Burkaverbot in Frankreich bestätigt.


Insofern ist das ein Argument aber letztendlich natürlich keine Hinderungsgrund . Wenn man es will...


Die Zahl hat leider etwas zugenommen . Ob es nur das Flüchtlingsthema oder die zunehmenden Vebreitung des Sakafismus ist, baruchen wir nicht zu klären .


Aber durchbringen kann man das insofern schon .


Du sagst du bist keine Freund der Burka .


Das kann wohl niemand sein . Vor einigen jahren bin ich mit dir mitgegangen ,was die Vernachlässigung wegen der geringen Zahl betrifft.


Aber unabhängig davon , wie hoch die marginal gestiegene Zahl aktuell auch ist.


Wäre es es auch aus deiner Sicht jetzt nicht sinnvollaus verschiedenen Gründen .?


Ich frag nochmal nach, weil du sagst, du seist kein Freund davon .


Rolle der Frau. der notwendige Umgang miteinander,sich offen zu begegenen, Ein wichtiges Zeichen für die Wilkommenskultur und Integration, gegen die Tendenzen des sich ausbreitenden Salfismus mit seinen bekannten Reflexwirkungen ?

Ich versuche, das zu verstehen.

Bisher ist mir nicht bekannt, dass der Europäische Gerichtshof besagten Artikel des Grundgesetzes aufheben kann.
Aber ich bin kein Jurist, das ist nur meine Interpretation der Gesetzeslage.
Der Verweis auf Frankreich interessiert mich daher nicht, außerdem leben wir ja hier in Deutschland.
Ich verweise ja auch nicht auf Saudi-Arabien, wenn es um die Diskriminierung von Religionen gibt.
Hier spielt die Musik.

Kann sein, dass die Zahl von Burkaträgerinnen hierzulande zugenommen hat.
Genau so relevant wäre der Verweis auf Ballonseidenanzugträgerinnen.

Was ein Verbot von Vollverschleierung mit Willkommenskultur zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Der Verweis auf Frauenrechte erheitert mich hingegen immer wieder, kommt er doch in aller Regel von den Leuten, die sich Jahrzehnte lang einen Scheiß dafür interessierten.

Zusammenfassend: Ich halte nix von einem Verbot.
#
Danke für deien Antwort RT

Ich hab gezielt nachgefragt(Muffin möge mir das Nachsehen ... gleichwohl icht jede inhaltliche Einlassung auf Beiträge von mir von ihm natürlich immer willkommen sind)

weil ich mich sehr ,sehr gut an die Diskussionen vor einigen Jahren erinnere.

Es spielt keine Rolle. Wegen der verschwindenen Anzahl und insgesamt.Darauf hast du es abgestellt

Da hab ich mich damals noch darauf eingelassen , Damals noch zugestimmt

Mich hat es nur interessiert, ob es dir damals  wirklich nur um die Anzahl genagen ist.

Das scheint nicht der Fall zu sein .
Du hast insofern deine betrachtung geändert.

Vollkommen o.k. Wie sagte schon Adenauer "Was stört mich mein geschwätz von gestern ?"

Durchaus in ordnung. Ich hab in diesem leben auch schon meine Meinungen geändert.

Danke für die Antwort. Ist so selbstverständlich akzeptiert.

Allgemein auf die gesamte  Diskussionsrunde bezogen , stell ich -losgelöst von der abschließenden und umfangreichen Antwort von RT allerdings mal die frage in den Raum , daß man sich bitteschön entscheiden soll,

Xaver und einige weitere Vertreter argumentieren von der geringen Anzahl........

Wollt ihr eine Obergrenze für Burkas ?

Da würde ich mich dann gerne an der Diskussion beteiligen .

Oder ist der Hinweis auf Anzahl ein Behelfpopulimus und man will grundsätzlich keine Burka ?

Dann aber bitte ab jetzt weg von der Anzahl, sonst wirds geschraubt und unglaubwürdig  
#
Danke für deien Antwort RT

Ich hab gezielt nachgefragt(Muffin möge mir das Nachsehen ... gleichwohl icht jede inhaltliche Einlassung auf Beiträge von mir von ihm natürlich immer willkommen sind)

weil ich mich sehr ,sehr gut an die Diskussionen vor einigen Jahren erinnere.

Es spielt keine Rolle. Wegen der verschwindenen Anzahl und insgesamt.Darauf hast du es abgestellt

Da hab ich mich damals noch darauf eingelassen , Damals noch zugestimmt

Mich hat es nur interessiert, ob es dir damals  wirklich nur um die Anzahl genagen ist.

Das scheint nicht der Fall zu sein .
Du hast insofern deine betrachtung geändert.

Vollkommen o.k. Wie sagte schon Adenauer "Was stört mich mein geschwätz von gestern ?"

Durchaus in ordnung. Ich hab in diesem leben auch schon meine Meinungen geändert.

Danke für die Antwort. Ist so selbstverständlich akzeptiert.

Allgemein auf die gesamte  Diskussionsrunde bezogen , stell ich -losgelöst von der abschließenden und umfangreichen Antwort von RT allerdings mal die frage in den Raum , daß man sich bitteschön entscheiden soll,

Xaver und einige weitere Vertreter argumentieren von der geringen Anzahl........

Wollt ihr eine Obergrenze für Burkas ?

Da würde ich mich dann gerne an der Diskussion beteiligen .

Oder ist der Hinweis auf Anzahl ein Behelfpopulimus und man will grundsätzlich keine Burka ?

Dann aber bitte ab jetzt weg von der Anzahl, sonst wirds geschraubt und unglaubwürdig  
#
Ich kann nicht feststellen, dass es mehr vollverschleierte Frauen als vor drei Jahren gibt.
Es interessiert mich aber nicht, zumal es sich in der Tat nach wie vor um eine verschwindende Minderheit handeln dürfte.
Du musst da schon bei Burka-Zähl-Spezialisten nachfragen, ich achte da nicht besonders drauf.
#
DH du machst da einen Widerspruch aus, der eigentlich keiner ist.
Gegen das Burkaverbot bin ich, weil es gegen unsere Überzeugung verstößt, dass sich jeder frei entfalten darf.
Dass die Anzahl der Burkaträgerinnen so gering ist, macht diese Debatte dann nur noch besonders albern.

Wer meint, die Burka ist ein Problem, der hat sich anscheinend noch nicht ausreichend mit den wahren Problemen dieser Gesellschaft auseinandergesetzt.
#
DH du machst da einen Widerspruch aus, der eigentlich keiner ist.
Gegen das Burkaverbot bin ich, weil es gegen unsere Überzeugung verstößt, dass sich jeder frei entfalten darf.
Dass die Anzahl der Burkaträgerinnen so gering ist, macht diese Debatte dann nur noch besonders albern.

Wer meint, die Burka ist ein Problem, der hat sich anscheinend noch nicht ausreichend mit den wahren Problemen dieser Gesellschaft auseinandergesetzt.
#
Muffin .

Die Anzahl hat zweifelfrei zugenommen , Aber ich denke auch ohne Zahlenkenntnis , daß sie bislang zumindt noch nicht so hoch ist .

Darüber brauen wir uns auch nicht zu diskutieren .
Deswegen hab ich ja an RT bei meiner Frage noch einige andere Dinge genannt. Das mag mir nur bedingt gelungen sein (Willkommenskultur, Zeichen für Integration , gegen sich den verbreitenden Salafismus usw) aber ich denke trotzdem , daß es bei unserer Diskussion zumindest bei einigen Teilnehmern nicht auf Anzahl, umstände und Gedöns ankommt

Aber gut. Geklärt

Und sorry nochmal, weil ich halt   RT wegen der Erinnerung an frühere zeiten gezielt angesprochen hatte .Er hats beantwortet. Alles gut :Und deine Meinung kenn ich jetzt ja ein Stück weit auch auch ,ich nehm die schon z.K.
#
Xaver08 schrieb:

wir diskutieren über das verbot, daß 200 bis 500 frauen betrifft

Wie kommst du auf diese Zahl? Quelle?
#
Adleriker schrieb:  


Xaver08 schrieb:
wir diskutieren über das verbot, daß 200 bis 500 frauen betrifft


Wie kommst du auf diese Zahl? Quelle?

es gibt keine zuverlässigen quellen

z.b. hier:
http://www.deutschlandradiokultur.de/islam-in-deutschland-burka-debatte-hat-sprengkraft-eines.1005.de.html?dram:article_id=363190

wird von ca. 300 frauen ausgetragen, die vollverschleiert sind.
in diesem beitrag auf der sz fällt lediglich die aussage durch den integrationsbeauftragten, daß der anteil verschwindend gering ist:

http://www.sueddeutsche.de/karriere/vollverschleierung-im-oeffentlichen-dienst-wuerde-recht-und-burka-1.1054676-3

neben der aussage, daß ein verbot nicht mit dem grundgesetz vereinbar sei.

wobei im artikel nicht bezug darauf genommen wird, ob der begriff burka korrekt benutzt wird.

fazit: genaue zahlen darüber existieren nicht.
#
...die Rechtspopulisten der Welt, hier und da, verteidigen die Frauenrechte. Hab ich mir, schon vor einiger Zeit aufgeschrieben. Das "Burkaverbot" zu fordern ist jedoch reines Stammtisch........!  
#
Ffm60ziger schrieb:

...die Rechtspopulisten der Welt, hier und da, verteidigen die Frauenrechte. Hab ich mir, schon vor einiger Zeit aufgeschrieben. Das "Burkaverbot" zu fordern ist jedoch reines Stammtisch........!  

Deine Reaktion auf meinen Beitrag ist schlicht erbärmlich und beleidigend.

Menschen die eine kritische Meinung zum Thema Islam äußern sofort in die Rechte Ecke drängen und als dumme fremdenfeindliche Stammtischdeppen zu verunglimpfen, ist mittlerweile die standardisierte Reaktion.

Mir geht das dermaßen auf den Sack.
Exemplarisch für alle Gutmenschen habe ich mir  jetzt mal dich herausgepickt.

Was glaubst du eigentlich wer du bist?  

Ich bin gebürtiger Amerikaner und seit 1974  deutscher.
Mein Opa und mein Vater haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt und dazu beigetragen das Deutschland von den Nazis befreit wurde.
Ich habe mich nach meiner Einbürgerung immer für schwächere und Ungerechtigkeiten jeglicher Art eingesetzt.
Soziale Gerechtigkeit war und ist für mich immer oberstes Gebot. Dafür habe ich immer gekämpft.

Ich lasse es einfach nicht mehr zu mich für meine Einstellung und Argumente als Rechter verunglimpfen zu lassen.
Komme mit Argumenten warum du meine Ausführung nicht für gut heißt und oder argumentiere mit anderen Lösungen.

[edit: Beleidigung, Xaver08]

Wenn du meinst das ich ein Rechter bin kann ich nur mit F.ck You antworten.

@ Peter

Du bekommst auch noch eine Antwort
#
Das war deutlich! Und wie von mir erwartet. Sei dir versichert man liegt sehr oft richtig mit einer /seiner "Einschätzung", mittlerweile wird leichter, es wird nicht mehr so viel drumrum geredet.
#
Das war deutlich! Und wie von mir erwartet. Sei dir versichert man liegt sehr oft richtig mit einer /seiner "Einschätzung", mittlerweile wird leichter, es wird nicht mehr so viel drumrum geredet.
#
Ffm60ziger schrieb:

Das war deutlich! Und wie von mir erwartet. Sei dir versichert man liegt sehr oft richtig mit einer /seiner "Einschätzung", mittlerweile wird leichter, es wird nicht mehr so viel drumrum geredet.

Dein Engagement gegen Nazis habe ich immer sehr positiv empfunden, Ffm60ziger.
Wer will schon von solchen Verbrechern regiert werden und ich halte es für richtig, dass man die Erinnerung an die Zeit des Nationalsozialismus immer wach hält!
Allerdings habe ich bei Deinen Beiträgen immer öfter den Eindruck, dass sie "vorgestanzt", "dogmatisch" und immer dann inhaltsleer sind wenn es um Differenzierungen geht.
Vielleicht erreichst Du mehr wenn Du Dich einmal wirklich mit den Argumenten Deiner Mituser hier auseinandersetzt. Das dumpfe draufhauen klingt zwar überaus moralisch - inhaltlich ist es aber eher dünn.

Damit keine Missverständnisse entstehen! Ich bin ein leidenschaftlicher Anhänger unseres demokratischen Systems und halte es - vielleicht im Gegensatz zu Dir - für so gut, dass ich es jederzeit verteidigen würde.
#
Ffm60ziger schrieb:

...die Rechtspopulisten der Welt, hier und da, verteidigen die Frauenrechte. Hab ich mir, schon vor einiger Zeit aufgeschrieben. Das "Burkaverbot" zu fordern ist jedoch reines Stammtisch........!  

Deine Reaktion auf meinen Beitrag ist schlicht erbärmlich und beleidigend.

Menschen die eine kritische Meinung zum Thema Islam äußern sofort in die Rechte Ecke drängen und als dumme fremdenfeindliche Stammtischdeppen zu verunglimpfen, ist mittlerweile die standardisierte Reaktion.

Mir geht das dermaßen auf den Sack.
Exemplarisch für alle Gutmenschen habe ich mir  jetzt mal dich herausgepickt.

Was glaubst du eigentlich wer du bist?  

Ich bin gebürtiger Amerikaner und seit 1974  deutscher.
Mein Opa und mein Vater haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt und dazu beigetragen das Deutschland von den Nazis befreit wurde.
Ich habe mich nach meiner Einbürgerung immer für schwächere und Ungerechtigkeiten jeglicher Art eingesetzt.
Soziale Gerechtigkeit war und ist für mich immer oberstes Gebot. Dafür habe ich immer gekämpft.

Ich lasse es einfach nicht mehr zu mich für meine Einstellung und Argumente als Rechter verunglimpfen zu lassen.
Komme mit Argumenten warum du meine Ausführung nicht für gut heißt und oder argumentiere mit anderen Lösungen.

[edit: Beleidigung, Xaver08]

Wenn du meinst das ich ein Rechter bin kann ich nur mit F.ck You antworten.

@ Peter

Du bekommst auch noch eine Antwort
#
Finsterling schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
...die Rechtspopulisten der Welt, hier und da, verteidigen die Frauenrechte. Hab ich mir, schon vor einiger Zeit aufgeschrieben. Das "Burkaverbot" zu fordern ist jedoch reines Stammtisch........!  


Deine Reaktion auf meinen Beitrag ist schlicht erbärmlich und beleidigend.


Menschen die eine kritische Meinung zum Thema Islam äußern sofort in die Rechte Ecke drängen und als dumme fremdenfeindliche Stammtischdeppen zu verunglimpfen, ist mittlerweile die standardisierte Reaktion.


Mir geht das dermaßen auf den Sack.
Exemplarisch für alle Gutmenschen habe ich mir  jetzt mal dich herausgepickt.


Was glaubst du eigentlich wer du bist?  


Ich bin gebürtiger Amerikaner und seit 1974  deutscher.
Mein Opa und mein Vater haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt und dazu beigetragen das Deutschland von den Nazis befreit wurde.
Ich habe mich nach meiner Einbürgerung immer für schwächere und Ungerechtigkeiten jeglicher Art eingesetzt.
Soziale Gerechtigkeit war und ist für mich immer oberstes Gebot. Dafür habe ich immer gekämpft.


Ich lasse es einfach nicht mehr zu mich für meine Einstellung und Argumente als Rechter verunglimpfen zu lassen.
Komme mit Argumenten warum du meine Ausführung nicht für gut heißt und oder argumentiere mit anderen Lösungen.


[edit: Beleidigung, Xaver08]


Wenn du meinst das ich ein Rechter bin kann ich nur mit F.ck You antworten.


@ Peter


Du bekommst auch noch eine Antwort

Nur ein Tipp. Wenn du hier diskutieren und argumentieren willst (und dein vorheriger Beitrag hat durchaus das Potenzial dazu) und dich dagegen verwahrst, als "Rechter" bezeichnet zu werden, solltest du dir klar machen, dass sowohl die Behauptung "Ich darf den Islam nicht kritisieren, sonst werde ich sofort in die rechte Ecke gestellt" als auch die Benutzung des Wortes "Gutmensch" Argumentationsmuster sind, die in rechten Kreisen weit verbreitet sind. Wenn du kein Rechter bist, was ich dir glaube, solltest du also zumindest versuchen, nicht wie einer zu klingen.
#
Finsterling schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
...die Rechtspopulisten der Welt, hier und da, verteidigen die Frauenrechte. Hab ich mir, schon vor einiger Zeit aufgeschrieben. Das "Burkaverbot" zu fordern ist jedoch reines Stammtisch........!  


Deine Reaktion auf meinen Beitrag ist schlicht erbärmlich und beleidigend.


Menschen die eine kritische Meinung zum Thema Islam äußern sofort in die Rechte Ecke drängen und als dumme fremdenfeindliche Stammtischdeppen zu verunglimpfen, ist mittlerweile die standardisierte Reaktion.


Mir geht das dermaßen auf den Sack.
Exemplarisch für alle Gutmenschen habe ich mir  jetzt mal dich herausgepickt.


Was glaubst du eigentlich wer du bist?  


Ich bin gebürtiger Amerikaner und seit 1974  deutscher.
Mein Opa und mein Vater haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt und dazu beigetragen das Deutschland von den Nazis befreit wurde.
Ich habe mich nach meiner Einbürgerung immer für schwächere und Ungerechtigkeiten jeglicher Art eingesetzt.
Soziale Gerechtigkeit war und ist für mich immer oberstes Gebot. Dafür habe ich immer gekämpft.


Ich lasse es einfach nicht mehr zu mich für meine Einstellung und Argumente als Rechter verunglimpfen zu lassen.
Komme mit Argumenten warum du meine Ausführung nicht für gut heißt und oder argumentiere mit anderen Lösungen.


[edit: Beleidigung, Xaver08]


Wenn du meinst das ich ein Rechter bin kann ich nur mit F.ck You antworten.


@ Peter


Du bekommst auch noch eine Antwort

Nur ein Tipp. Wenn du hier diskutieren und argumentieren willst (und dein vorheriger Beitrag hat durchaus das Potenzial dazu) und dich dagegen verwahrst, als "Rechter" bezeichnet zu werden, solltest du dir klar machen, dass sowohl die Behauptung "Ich darf den Islam nicht kritisieren, sonst werde ich sofort in die rechte Ecke gestellt" als auch die Benutzung des Wortes "Gutmensch" Argumentationsmuster sind, die in rechten Kreisen weit verbreitet sind. Wenn du kein Rechter bist, was ich dir glaube, solltest du also zumindest versuchen, nicht wie einer zu klingen.
#
und idealerweise auf Beleidigungen verzichten, die glücklicherweise entfernt wurden.
#
Die verächtliche Nutzung von " Gutmensch" wird natürlich gerne als Kampfbegriff verwendet.

Und das im Forum der Juddebube so etwas überhaupt steht.

So wie du Finsterling und andere, heute und gestern, hat der 'Der Stürmer' das jidische "a gutt Mensch" spätestens 1941 salonfähig gemacht!
Wer Gutmensch sagt....zitiert Göbbels!

@heise u.a..
"Erstmals findet sich das Wort als Bezeichnung für die Anhänger von
Kardinal Graf Galen, der gegen die Vernichtung lebensunwerten Lebens
, also die Tötung körperlich und geistig Behinderter durch die
Nationalsozialisten (schließlich mit Erfolg) gekämpft haben. Nicht
klar ist, ob der Begriff von Josef Göbbels oder Redakteuren des
Stürmer 1941 ersonnenworden ist. Gutmensch geht auf das jiddische a gutt Mensch zurück, womit von den Nationalsozialisten auch ein Bezug zu den lebensunwerten Juden hergestellt werden sollte."
#
Die verächtliche Nutzung von " Gutmensch" wird natürlich gerne als Kampfbegriff verwendet.

Und das im Forum der Juddebube so etwas überhaupt steht.

So wie du Finsterling und andere, heute und gestern, hat der 'Der Stürmer' das jidische "a gutt Mensch" spätestens 1941 salonfähig gemacht!
Wer Gutmensch sagt....zitiert Göbbels!

@heise u.a..
"Erstmals findet sich das Wort als Bezeichnung für die Anhänger von
Kardinal Graf Galen, der gegen die Vernichtung lebensunwerten Lebens
, also die Tötung körperlich und geistig Behinderter durch die
Nationalsozialisten (schließlich mit Erfolg) gekämpft haben. Nicht
klar ist, ob der Begriff von Josef Göbbels oder Redakteuren des
Stürmer 1941 ersonnenworden ist. Gutmensch geht auf das jiddische a gutt Mensch zurück, womit von den Nationalsozialisten auch ein Bezug zu den lebensunwerten Juden hergestellt werden sollte."
#
Manchmal kann man glauben, dass Du nicht recht bei Trost bist.

Du bist - so - nicht mehr ernst zu nehmen.
#
Manchmal kann man glauben, dass Du nicht recht bei Trost bist.

Du bist - so - nicht mehr ernst zu nehmen.
#
Hast du auch nur ansatzweise was zur Sache beizutragen?  Ich bin gespannt.

#7 Erstnehmen gerade zu grotesk
#
Hast du auch nur ansatzweise was zur Sache beizutragen?  Ich bin gespannt.

#7 Erstnehmen gerade zu grotesk
#
Ffm60ziger schrieb:  


    Hast du auch nur ansatzweise was zur Sache beizutragen?  Ich bin gespannt.
#7 Erstnehmen gerade zu grotesk


Es ist schon klar, dass für Dich lediglich Beiträge zur Sache beitragen, die Deine Auffassung stützen.
Du musst nicht gespannt sein.

#
^^ #Sache?
Hat ja so kein Sinn, mir tuts ein bisschen leid. Mehr nicht!
#
Die verächtliche Nutzung von " Gutmensch" wird natürlich gerne als Kampfbegriff verwendet.

Und das im Forum der Juddebube so etwas überhaupt steht.

So wie du Finsterling und andere, heute und gestern, hat der 'Der Stürmer' das jidische "a gutt Mensch" spätestens 1941 salonfähig gemacht!
Wer Gutmensch sagt....zitiert Göbbels!

@heise u.a..
"Erstmals findet sich das Wort als Bezeichnung für die Anhänger von
Kardinal Graf Galen, der gegen die Vernichtung lebensunwerten Lebens
, also die Tötung körperlich und geistig Behinderter durch die
Nationalsozialisten (schließlich mit Erfolg) gekämpft haben. Nicht
klar ist, ob der Begriff von Josef Göbbels oder Redakteuren des
Stürmer 1941 ersonnenworden ist. Gutmensch geht auf das jiddische a gutt Mensch zurück, womit von den Nationalsozialisten auch ein Bezug zu den lebensunwerten Juden hergestellt werden sollte."
#
Ffm60ziger schrieb:

Wer Gutmensch sagt....zitiert Göbbels!

Was für ein Blödsinn.
Fällt Dir auch was vergleichbares zu "zäh wie Leder" ein?

Zur Sache kann ich mich nur wiederholen:
Burkas in der Öffentlichkeit sind jenseits von Religion und Frauenrechten in Deutschland ein Integrationshinderniss. Sie erschweren/verhindern zum Beispiel die Arbeitsaufnahme und machen damit eine unerwünschte dauerhafte staatliche Versorgung notwendig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ALDI oder LIDL in absehbarer Zeit so tolerant werden und vollverschleierte Damen an die Kasse setzten
#
Ffm60ziger schrieb:

Wer Gutmensch sagt....zitiert Göbbels!

Was für ein Blödsinn.
Fällt Dir auch was vergleichbares zu "zäh wie Leder" ein?

Zur Sache kann ich mich nur wiederholen:
Burkas in der Öffentlichkeit sind jenseits von Religion und Frauenrechten in Deutschland ein Integrationshinderniss. Sie erschweren/verhindern zum Beispiel die Arbeitsaufnahme und machen damit eine unerwünschte dauerhafte staatliche Versorgung notwendig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ALDI oder LIDL in absehbarer Zeit so tolerant werden und vollverschleierte Damen an die Kasse setzten
#
Al Dente schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ALDI oder LIDL in absehbarer Zeit so tolerant werden und vollverschleierte Damen an die Kasse setzten

Da haben wir des Pudels Kern. Solange ALDI und LIDL und selbstverständlich der Durchschnittsbürger nicht die nötige Toleranz aufbringt, solange muss die Burka verboten werden. Ist schon richtig.
Aber vielleicht können Burkaträgerinnen noch SchweißerInnen werden.


Teilen