>

SAW-Gebabbel 31.08.16 - Deadline - Wer ist Mister X?

#
steps82 schrieb:

Ich glaube nicht das die abgebenden Vereine ein Minusgeschäft bei solchen Leihen machen.
Jedenfalls nicht beim Gehalt.
Meist kommt dann sogar noch eine Leihgebühr oben drauf.

ob man es mal nachlesen kann? AH mal fragen
#
Der ist doch gerade mit den versprochenen 3 neuen Premium Partnern in Verhandlung
#
NoTikiTaka schrieb:  


strassenapotheker schrieb:
ich seh schon, nächsten sommer müssen gacinovic und hradecky verkauft werden, weil das wieder alternativlos ist um geld für neue spieler einnehmen zu können.


pssst...sowas darfst du doch nicht schreiben, dass könnte indirekt als Hübner-Bashing bezeichnet werden

Übrigens Spieler, die auch in der Ära Hübner, dem Totalversager, verpflichtet wurden.

Und es ist doch klar, dass wir irgendwann mal billig geholte Spieler teuer verkaufen müssen um finanziell voran zu kommen und da sind die beiden genannten natürlich die Topkandidaten.

Übrigens, hast Du das mit den 99% Leihspielern ohne KO nochmal durchgerechnet?
#
Basaltkopp schrieb:  


NoTikiTaka schrieb:  


strassenapotheker schrieb:
ich seh schon, nächsten sommer müssen gacinovic und hradecky verkauft werden, weil das wieder alternativlos ist um geld für neue spieler einnehmen zu können.


pssst...sowas darfst du doch nicht schreiben, dass könnte indirekt als Hübner-Bashing bezeichnet werden


Übrigens Spieler, die auch in der Ära Hübner, dem Totalversager, verpflichtet wurden.


Und es ist doch klar, dass wir irgendwann mal billig geholte Spieler teuer verkaufen müssen um finanziell voran zu kommen und da sind die beiden genannten natürlich die Topkandidaten.


Übrigens, hast Du das mit den 99% Leihspielern ohne KO nochmal durchgerechnet?

Das mit dem Totalversager hast jetzt du gesagt

einen Hradecky zu verkaufen, wäre wohl sportlich einer der größten Fehler EVER. Da hat man einen Torwart der was taugt, nach dem Trapp für gutes Geld weiter gezogen ist und gibt ihn nach 2 Spielzeiten ab?

Hrdecky war ein absoluter Glücksgriff und sollte noch möglichst lange bei der SGE spielen, anstatt ihn aufgrund mangelnder Alternativen zu verkaufen nur um Geld rein zubekommen...und dann holt man irgend einen Unterklassigen Ersatz der sich bei jedem Kullerball hinwirft

Und das mit den billig geholten Spielern teuer verkaufen hat die SGE in den letzten Jahren doch NIE gemacht, wenn man einmal von Trapp absieht!

Beispiele gefällig?

Sebastian Rode:
Gekauft für 300.000€ von den Oxxen, weiter verkauft für 0€ an die Bayern.

Constant Djakpa:
Gekauft für 1,3 Mio, Vertrag nicht verlängert 0€ eingenommen

Karim Matmour:
Gekauft für 500.000€ abgegeben an Kaiserslautern ABLÖSEFREI

Takashi Inui:
Gekauft für 1,45 Mio, weiter verkauft für 500.000 €

die großen Missverständnisse die hier als große Heilsbringer der Eintracht angepriesen wurden und ein reines Minusgeschäft waren nicht mal mitgerechnet, die da wären:

Caio, Fenin, Thurk, Kadlec.

Und nein daran war Hübner nicht alleine Schuld, weil er bei einigen der Transfers nicht mal Sportdirektor bei uns war...es ist einfach TYPISCH FRANKFURT
#
steps82 schrieb:

weil wir 2017 14 auslaufende Verträge haben, ohne Ersatztormänner.
Wenn wir dieses Jahr schon keine Kohle haben uns Spieler zu kaufen, wo willst du dann das Geld hernehmen um mehr als die Hälfte des Kaders zu erneuern?

Keiner weiß, was nächstes Jahr ist.......möglicherweise droht ein Umbruch........jetzt schon panisch zu werden, ist nicht zielführend......vielleicht bekommen wir einen Sponsor, der 20 Mio. im Jahr abdrückt, Bobic ist doch gut vernetzt.....aus schlechten Voraussetzungen gute zu machen, diese Aufgabe ist für die Eintracht ja nicht neu, das hat der Rudi Gramlich schon gewußt.....
#
Du und dein Rudi
#
Zum Thema Finanzen:

Ich kann nicht nachvollziehen das kein Geld für Spielerkäufe vorhanden ist! Mir fehlt hier die Risikobereitschaft der Eintracht. Die Ablösesummen steigen immer weiter. Nächste Saison gibt es auch in der Bundesliga höhere Einnahmen aus den Fernsehgeldern. Wie einige schon geschrieben haben, wird das Problem so nur um 1 Jahr verschoben!
Was hätte uns denn ein Abstieg gekostet 20, 30 oder 40 Millionen Euro?

Zum Thema Transfers/ Scouting:

Ich erwarte von der sportlichen Leitung + Scouting der Eintracht, dass Sie in der Lage sind einen guten Spieler von einem schlechten zu unterscheiden - das ist ihr Job! Wenn man es drauf hat, kann man auch Spieler fest verpflichten. Wo liegt das Problem auch mal zwei oder drei Spieler zwei für 5, 6 oder 7 Mio. fest zu verpflichten, wenn die wirklich was können. Nein, da werden dann 5-6 Kicker  geholt/ geliehen, die dann inklusive Gehalt fast genauso viel kosten und wenn Sie wirklich was können ruckzuck wieder weg sind! Schön wäre es wenn unser Scouting in der Lage wäre auch einmal ein paar Rohdiamanten zu entdecken, die uns perspektivisch weiter bringen.

Zum Thema Leihspieler:

Was viele hier vergessen bei fast allen Leihen wird eine Leihgebühr fällig! Grundsätzlich habe ich nichts gegen Leihspieler - können gerne drei davon im Kader sein, optimal auch mit KO! Falls eine Kaufoption nicht möglich wäre, würde ich seitens der Eintracht grundsätzlich auf eine Option zur Verlängerung der Leihe um 1 Jahr bestehen, so sind die Spieler die was können immerhin 2 Jahre bei uns und wir hätten im nächsten Sommer nicht wieder einen großen Umbruch!

Nachwuchs/ Jugend:

Bitte einen Spieler weniger verpflichten/ leihen und für das eingesparte Geld die U23 wieder anmelden. Vom mir aus eine Lizenz eines Regionalligisten kaufen. Ohne vernünftigen Unterbau + Spielpraxis wird es schwer eigene Talente herauszubringen. Generell sollten die Mittel für den Jugend/ Nachwuchsbereich aufgestockt werden, für mich gibt es keine sinnvollere Investition.

Dies nur einige Gedanken meinerseits! Grüße Eintr8myclub        
#
steps82 schrieb:

weil wir 2017 14 auslaufende Verträge haben, ohne Ersatztormänner.
Wenn wir dieses Jahr schon keine Kohle haben uns Spieler zu kaufen, wo willst du dann das Geld hernehmen um mehr als die Hälfte des Kaders zu erneuern?

Es gibt mehr Fernsehgelder, aber nicht nur für uns. Für die anderen auch. Wir sollten also in der Tat eine starke Saison spielen, Platz 8-10 erreichen, dann könnten sich Vorteile für uns ergeben. Ansonsten eher nicht.

Zumal die Transfersummen weiter steigen werden, d.h. gute Spieler zu verpflichten für Kleckersummen von 2-3 Mio wird nicht mehr möglich sein. Es ist wirklich ein schmaler Grat auf dem wir uns befinden. Meine einzige Hoffnung liegt wirklich in Kovac, das er es hinkriegt aus dem zusammengewürfelten Haufen ein Team zu formen. Der erste Schritt am Samstag wurde getan. Nur nicht nachlassen jetzt, keinen Zentimeter.
#
Diegito schrieb:

Meine einzige Hoffnung liegt wirklich in Kovac, das er es hinkriegt aus dem zusammengewürfelten Haufen ein Team zu formen

Und wenn es dumm läuft ist dieser im Sommer auch weg.
#
Mainhattener schrieb:  


sge_verliert_nicht schrieb:
Müssen die Namen bis um 12 Uhr feststehen oder so? Und dann bis 18 Uhr Vollzug gemeldet werden oder gibt es das nicht mehr?


Die DFL-Transferliste gibt es nicht mehr, jeder kann noch bis 18:00Uhr innerhalb oder in die Bundesliga wechseln, wird alles elektronisch per TOR geregelt.

http://www.ran.de/fussball/news/dfl-tor-ersetzt-transferliste-100309
#
Mainhattener schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


sge_verliert_nicht schrieb:
Müssen die Namen bis um 12 Uhr feststehen oder so? Und dann bis 18 Uhr Vollzug gemeldet werden oder gibt es das nicht mehr?


Die DFL-Transferliste gibt es nicht mehr, jeder kann noch bis 18:00Uhr innerhalb oder in die Bundesliga wechseln, wird alles elektronisch per TOR geregelt.


http://www.ran.de/fussball/news/dfl-tor-ersetzt-transferliste-100309

Na super und ich wunderte mich die ganze Zeit schon warum es noch keine Transferlisten anzuschauen gibt.
Haben wir hier nen Insider mit Zugriff auf TOR? Bitte mal nachsehen ob AM da schon auftaucht.
#
http://hessenschau.de/sport/fussball/wer-kommt-wer-geht,transferticker-112.html
"Wir können leider nichts mit Sicherheit sagen. Nach unseren Informationen ist die Eintracht aber noch auf der Jagd nach einem Offensivmann für die rechte Außenbahn."
#
Der ist doch gerade mit den versprochenen 3 neuen Premium Partnern in Verhandlung
#
steps82 schrieb:

Der ist doch gerade mit den versprochenen 3 neuen Premium Partnern in Verhandlung

Na siehste, da wird schon was bei rumkommen.....
#
Ich verstehe das ganze Gedöns um die Leihen ohne KO nicht und ich verstehe erst recht nicht, was an diesem eingeschlagenen Weg schlecht sein soll!

Wir haben - Stand jetzt - genau vier Leihspieler ohne KO (Vallejo, Hector, Varela und Tarashaj). Bei Rebic haben wir eine KO; ob die gezogen wird muss sich im Laufe der Saison erweisen. Bei Mascarell hat Real eine Rückkaufoption. Wann die gezogen werden kann, wie hoch sie ist und ob oder wann sie tatsächlich gezogen werden wird, weiß derzeit niemand.

Macht unterm Strich (oder am Ende des Tages, wie es ja jetzt heißt) vier Spieler, die nächsten Sommer wieder weg sind; vorwiegend in der Abwehr. Rein statistisch kann man davon ausgehen, dass von den vieren zwei einschlagen. Bei den anderen beiden ist man froh, wenn man sie wieder los ist und die, die eingeschlagen haben, müssen ersetzt werden. Also zwei Leute. Wo ist da das Problem?

Ein Sommer mit nur zwei Transfers wäre ganz schön langweilig!
#
clakir schrieb:

Ich verstehe das ganze Gedöns um die Leihen ohne KO nicht und ich verstehe erst recht nicht, was an diesem eingeschlagenen Weg schlecht sein soll!

Und vor allem: wie sollen wir da rum kommen. Vor ein paar Jahren wäre das vielleicht noch gegangen. Jetzt sind mindestens die CL und PL Clubs meilenweit entfernt, dass sie sich eine zweite, dritte und vierte Reihe an Perspektivspielern leisten, die wir nicht mehr kaufen können. Der Neue war 2015 Nachwuchsspieler der Schweizerliga, wie 2012 Granit xhaka, 2011  Yann Sommer, 2010 Xherdan Shaqiri, Ären Derdiyok oder Ivan Rakitic.
Keine Garantie für Erfolg aber für einen Preis ausserhalb unserer aktuellen Möglichkeiten.

Und das betrifft doch nicht nur die SGE. Bremen, das ja plötzlich ein paar Kröten hat, kann sich ein u21 Bubi auch nur dank der Bayern leisten. (Mal sehn, wie er sich unter Skrpnk entwickelt, oder ob Bayern auch da nachhilft z.B. Hermann Gerald als Leihe zu Werder)
Wenn es um den Spielermarkt geht ist es wirklich zum Jammern. Aber Hübner und Bobic haben sich den, trotz ihrer Phantasie, nicht ausgedacht.
#
Diegito schrieb:

Meine einzige Hoffnung liegt wirklich in Kovac, das er es hinkriegt aus dem zusammengewürfelten Haufen ein Team zu formen

Und wenn es dumm läuft ist dieser im Sommer auch weg.
#
steps82 schrieb:  


Diegito schrieb:
Meine einzige Hoffnung liegt wirklich in Kovac, das er es hinkriegt aus dem zusammengewürfelten Haufen ein Team zu formen


Und wenn es dumm läuft ist dieser im Sommer auch weg.

Das wird wohl in der Tat die wichtigste, aber auch schwierigste Vertragsverlängerung für die nächste Saison werden.
Ich hoffe man wird das Thema frühzeitig angehen. Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass Kovac erst einmal abwarten möchte, wie die - auch wirtschaftliche - Perspektive aussieht.
#
steps82 schrieb:

Der ist doch gerade mit den versprochenen 3 neuen Premium Partnern in Verhandlung

Na siehste, da wird schon was bei rumkommen.....
#
Millionen über Millionen, kann sie schon riechen
#
ich seh schon, nächsten sommer müssen gacinovic und hradecky verkauft werden, weil das wieder alternativlos ist um geld für neue spieler einnehmen zu können.
#
strassenapotheker schrieb:

ich seh schon, nächsten sommer müssen gacinovic und hradecky verkauft werden, weil das wieder alternativlos ist um geld für neue spieler einnehmen zu können.

Aber das ist doch auch genau unser Weg, Spieler groß zu machen und dann zu verkaufen. Natürlich sind das dann Spieler wie Hradecky und Gacinovic und nicht Hasebe oder Huszty. Dann muss halt schon wieder etwas in Hinterhand sein, hat doch bei Trapp auch hervorragend geklappt. Wir müssen ein Ausbildungs und Durchlauferhitzerverein werden bei dem die Spieler die Möglichkeit sehen groß und bekannt zu werden. Gladbach macht das in hervorragender Manier vor.

Gruß
tobago
#
steps82 schrieb:  


Diegito schrieb:
Meine einzige Hoffnung liegt wirklich in Kovac, das er es hinkriegt aus dem zusammengewürfelten Haufen ein Team zu formen


Und wenn es dumm läuft ist dieser im Sommer auch weg.

Das wird wohl in der Tat die wichtigste, aber auch schwierigste Vertragsverlängerung für die nächste Saison werden.
Ich hoffe man wird das Thema frühzeitig angehen. Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass Kovac erst einmal abwarten möchte, wie die - auch wirtschaftliche - Perspektive aussieht.
#
Wuschelblubb schrieb:  


steps82 schrieb:  


Diegito schrieb:
Meine einzige Hoffnung liegt wirklich in Kovac, das er es hinkriegt aus dem zusammengewürfelten Haufen ein Team zu formen


Und wenn es dumm läuft ist dieser im Sommer auch weg.


Das wird wohl in der Tat die wichtigste, aber auch schwierigste Vertragsverlängerung für die nächste Saison werden.
Ich hoffe man wird das Thema frühzeitig angehen. Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass Kovac erst einmal abwarten möchte, wie die - auch wirtschaftliche - Perspektive aussieht.

Veh wäre doch dann wieder sicherlich frei ..
#
steps82 schrieb:  


Diegito schrieb:
Meine einzige Hoffnung liegt wirklich in Kovac, das er es hinkriegt aus dem zusammengewürfelten Haufen ein Team zu formen


Und wenn es dumm läuft ist dieser im Sommer auch weg.

Das wird wohl in der Tat die wichtigste, aber auch schwierigste Vertragsverlängerung für die nächste Saison werden.
Ich hoffe man wird das Thema frühzeitig angehen. Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass Kovac erst einmal abwarten möchte, wie die - auch wirtschaftliche - Perspektive aussieht.
#
Definitiv ist das die wichtigste Personalie.
Unsere wirtschaftliche Perspektive wird er kennen, da sich hier nicht viel tun wird, die Rahmenbedingungen sind doch klar.

Ich befürchte allerdings das er sich Zeit lassen wird, mindestens bis zum Winter und schauen wird wie sich Schmidt, Weinzierl, Schubert und Hecking in der Vorrunde machen werden.
#
Basaltkopp schrieb:  


NoTikiTaka schrieb:  


strassenapotheker schrieb:
ich seh schon, nächsten sommer müssen gacinovic und hradecky verkauft werden, weil das wieder alternativlos ist um geld für neue spieler einnehmen zu können.


pssst...sowas darfst du doch nicht schreiben, dass könnte indirekt als Hübner-Bashing bezeichnet werden


Übrigens Spieler, die auch in der Ära Hübner, dem Totalversager, verpflichtet wurden.


Und es ist doch klar, dass wir irgendwann mal billig geholte Spieler teuer verkaufen müssen um finanziell voran zu kommen und da sind die beiden genannten natürlich die Topkandidaten.


Übrigens, hast Du das mit den 99% Leihspielern ohne KO nochmal durchgerechnet?

Das mit dem Totalversager hast jetzt du gesagt

einen Hradecky zu verkaufen, wäre wohl sportlich einer der größten Fehler EVER. Da hat man einen Torwart der was taugt, nach dem Trapp für gutes Geld weiter gezogen ist und gibt ihn nach 2 Spielzeiten ab?

Hrdecky war ein absoluter Glücksgriff und sollte noch möglichst lange bei der SGE spielen, anstatt ihn aufgrund mangelnder Alternativen zu verkaufen nur um Geld rein zubekommen...und dann holt man irgend einen Unterklassigen Ersatz der sich bei jedem Kullerball hinwirft

Und das mit den billig geholten Spielern teuer verkaufen hat die SGE in den letzten Jahren doch NIE gemacht, wenn man einmal von Trapp absieht!

Beispiele gefällig?

Sebastian Rode:
Gekauft für 300.000€ von den Oxxen, weiter verkauft für 0€ an die Bayern.

Constant Djakpa:
Gekauft für 1,3 Mio, Vertrag nicht verlängert 0€ eingenommen

Karim Matmour:
Gekauft für 500.000€ abgegeben an Kaiserslautern ABLÖSEFREI

Takashi Inui:
Gekauft für 1,45 Mio, weiter verkauft für 500.000 €

die großen Missverständnisse die hier als große Heilsbringer der Eintracht angepriesen wurden und ein reines Minusgeschäft waren nicht mal mitgerechnet, die da wären:

Caio, Fenin, Thurk, Kadlec.

Und nein daran war Hübner nicht alleine Schuld, weil er bei einigen der Transfers nicht mal Sportdirektor bei uns war...es ist einfach TYPISCH FRANKFURT
#
NoTikiTaka schrieb:

einen Hradecky zu verkaufen, wäre wohl sportlich einer der größten Fehler EVER. Da hat man einen Torwart der was taugt, nach dem Trapp für gutes Geld weiter gezogen ist und gibt ihn nach 2 Spielzeiten ab?

Wie lange war den Trapp hier bevor er verkauft wurde? Und wie wurde er ersetzt? Es kommt immer jemand nach.

NoTikiTaka schrieb:

Und das mit den billig geholten Spielern teuer verkaufen hat die SGE in den letzten Jahren doch NIE gemacht, wenn man einmal von Trapp absieht!

Stand ja auch nicht auf dem Programm von HB da galt eine andere Divise. Jetzt hat man aber gesagt man will auch mal aus günstig eingekauften Spielern einen wirtschaftlichen Erfolg ziehen. Das ist neu und kann demnach in der Vergangenheit noch gar nicht gezogen haben. Das dies mit Leihspielern etwas schwierig zu bewerkstelligen ist, ist den Verantwortlichen sicher auch klar, diese Saison wird das Projekt also noch keine Früchte tragen aber solche Konzepte sollten auch besser langfristig ausgelegt sein.
#
Ich bin sicher das Kovac hier was aufbauen will und nicht wieder abdüsen wird. Es gibt nicht viele Vereine die da soviel Potenzial nach oben haben und ein tolles Umfeld bieten. Dann die Fankultur usw. Außerdem ist er noch jung und da wird später schon ein großer Club kommen.
#
Ich bin sicher das Kovac hier was aufbauen will und nicht wieder abdüsen wird. Es gibt nicht viele Vereine die da soviel Potenzial nach oben haben und ein tolles Umfeld bieten. Dann die Fankultur usw. Außerdem ist er noch jung und da wird später schon ein großer Club kommen.
#
planscher08 schrieb:

Ich bin sicher das Kovac hier was aufbauen will und nicht wieder abdüsen wird. Es gibt nicht viele Vereine die da soviel Potenzial nach oben haben und ein tolles Umfeld bieten. Dann die Fankultur usw. Außerdem ist er noch jung und da wird später schon ein großer Club kommen.

Bin überzeugt das Kovac irgendwann mal einen Club wie Bayern, Dortmund oder B 04 trainierern wird.
#
steps82 schrieb:  


Diegito schrieb:
Meine einzige Hoffnung liegt wirklich in Kovac, das er es hinkriegt aus dem zusammengewürfelten Haufen ein Team zu formen


Und wenn es dumm läuft ist dieser im Sommer auch weg.

Das wird wohl in der Tat die wichtigste, aber auch schwierigste Vertragsverlängerung für die nächste Saison werden.
Ich hoffe man wird das Thema frühzeitig angehen. Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass Kovac erst einmal abwarten möchte, wie die - auch wirtschaftliche - Perspektive aussieht.
#
Wuschelblubb schrieb:  


steps82 schrieb:  


Diegito schrieb:
Meine einzige Hoffnung liegt wirklich in Kovac, das er es hinkriegt aus dem zusammengewürfelten Haufen ein Team zu formen


Und wenn es dumm läuft ist dieser im Sommer auch weg.


Das wird wohl in der Tat die wichtigste, aber auch schwierigste Vertragsverlängerung für die nächste Saison werden.
Ich hoffe man wird das Thema frühzeitig angehen. Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass Kovac erst einmal abwarten möchte, wie die - auch wirtschaftliche - Perspektive aussieht.

Für Kovac wird es auch Begehrlichkeiten anderer Vereine geben, wenn er hier erfolgreich ist....s. Schuster, Weinzierl....etc......andererseits kann ich mir auch vorstellen, wenn die wirtschaftliche und damit auch die sportliche Perspektive stimmt, das er längerfristig bleibt.
#
steps82 schrieb:

Der ist doch gerade mit den versprochenen 3 neuen Premium Partnern in Verhandlung

Na siehste, da wird schon was bei rumkommen.....
#
cm47 schrieb:  


steps82 schrieb:
Der ist doch gerade mit den versprochenen 3 neuen Premium Partnern in Verhandlung


Na siehste, da wird schon was bei rumkommen.....

gewiss, gewiss, vorallem hohe Erträge!
#
Basaltkopp schrieb:  


NoTikiTaka schrieb:  


strassenapotheker schrieb:
ich seh schon, nächsten sommer müssen gacinovic und hradecky verkauft werden, weil das wieder alternativlos ist um geld für neue spieler einnehmen zu können.


pssst...sowas darfst du doch nicht schreiben, dass könnte indirekt als Hübner-Bashing bezeichnet werden


Übrigens Spieler, die auch in der Ära Hübner, dem Totalversager, verpflichtet wurden.


Und es ist doch klar, dass wir irgendwann mal billig geholte Spieler teuer verkaufen müssen um finanziell voran zu kommen und da sind die beiden genannten natürlich die Topkandidaten.


Übrigens, hast Du das mit den 99% Leihspielern ohne KO nochmal durchgerechnet?

Das mit dem Totalversager hast jetzt du gesagt

einen Hradecky zu verkaufen, wäre wohl sportlich einer der größten Fehler EVER. Da hat man einen Torwart der was taugt, nach dem Trapp für gutes Geld weiter gezogen ist und gibt ihn nach 2 Spielzeiten ab?

Hrdecky war ein absoluter Glücksgriff und sollte noch möglichst lange bei der SGE spielen, anstatt ihn aufgrund mangelnder Alternativen zu verkaufen nur um Geld rein zubekommen...und dann holt man irgend einen Unterklassigen Ersatz der sich bei jedem Kullerball hinwirft

Und das mit den billig geholten Spielern teuer verkaufen hat die SGE in den letzten Jahren doch NIE gemacht, wenn man einmal von Trapp absieht!

Beispiele gefällig?

Sebastian Rode:
Gekauft für 300.000€ von den Oxxen, weiter verkauft für 0€ an die Bayern.

Constant Djakpa:
Gekauft für 1,3 Mio, Vertrag nicht verlängert 0€ eingenommen

Karim Matmour:
Gekauft für 500.000€ abgegeben an Kaiserslautern ABLÖSEFREI

Takashi Inui:
Gekauft für 1,45 Mio, weiter verkauft für 500.000 €

die großen Missverständnisse die hier als große Heilsbringer der Eintracht angepriesen wurden und ein reines Minusgeschäft waren nicht mal mitgerechnet, die da wären:

Caio, Fenin, Thurk, Kadlec.

Und nein daran war Hübner nicht alleine Schuld, weil er bei einigen der Transfers nicht mal Sportdirektor bei uns war...es ist einfach TYPISCH FRANKFURT
#
NoTikiTaka schrieb:

einen Hradecky zu verkaufen, wäre wohl sportlich einer der größten Fehler EVER. Da hat man einen Torwart der was taugt, nach dem Trapp für gutes Geld weiter gezogen ist und gibt ihn nach 2 Spielzeiten ab?


Hrdecky war ein absoluter Glücksgriff und sollte noch möglichst lange bei der SGE spielen, anstatt ihn aufgrund mangelnder Alternativen zu verkaufen nur um Geld rein zubekommen...und dann holt man irgend einen Unterklassigen Ersatz der sich bei jedem Kullerball hinwirft

Im Prinzip haben ja auch die wenigsten geglaubt, dass man Trapp gleichwertig ersetzen kann. Ich erinnere mich noch an viele Stimmen, die ganz und gar nicht begeistert waren, dass ein unbekannter finnischer Nationaltorwart Trapp ersetzen soll und dass die Eintracht auch noch 2 Mio dafür zahlt.

NoTikiTaka schrieb:

Und das mit den billig geholten Spielern teuer verkaufen hat die SGE in den letzten Jahren doch NIE gemacht, wenn man einmal von Trapp absieht!

Richtig, weil man es nicht wollte. Jahrelang hat man gesagt, dass die Eintracht es nicht nötig hat, Stammspieler aus finanziellen Gründen zu verkaufen. Inzwischen wird das (hoffentlich) anders gesehen und man ist sich bewusst, dass man (auch mal hohe) Transfererlöse erzielen muss um sich weiter zu entwickeln.

Das Beispiel Rode kann ich schon nicht mehr hören. Der kam für kleines Geld, hat für kleines Geld hier gespielt, wollte seinen Vertrag nicht verlängern und hätte sich auch nicht verkaufen lassen.

Den DJ hätten wir auch vor einem Jahr kaum verkaufen können.

Bei Matmour und Inui ist das so eine Sache.

NoTikiTaka schrieb:

Und nein daran war Hübner nicht alleine Schuld, weil er bei einigen der Transfers nicht mal Sportdirektor bei uns war...es ist einfach TYPISCH FRANKFURT

Ach was, andere Verein bauen auch Mist, sehen wir nur nicht. Der HSV beispielsweise hat noch 3 Jahre (?) den Spieler Berg abbezahlt obwohl der schon lange weg war. Und was die an Ablösen für Spieler bezahlt und wieder rein bekommen haben....

Kritik ist sicherlich angebracht, aber da sollte man bei den Fakten und auch sachlich bleiben. Wenn hier alles gut liefe, dann hätten wir ähnliches schaffen können oder müssen wie Mönchengladbach. Aber selbst wenn alle Vereine perfekt arbeiten - es müssen immer noch mindesten 2 Vereine absteigen und es kann nicht jeder Meister werden.


Teilen