>

SAW-Gebabbel 31.08.16 - Deadline - Wer ist Mister X?

#
strassenapotheker schrieb:

ich seh schon, nächsten sommer müssen gacinovic und hradecky verkauft werden, weil das wieder alternativlos ist um geld für neue spieler einnehmen zu können.

pssst...sowas darfst du doch nicht schreiben, dass könnte indirekt als Hübner-Bashing bezeichnet werden
#
NoTikiTaka schrieb:  


strassenapotheker schrieb:
ich seh schon, nächsten sommer müssen gacinovic und hradecky verkauft werden, weil das wieder alternativlos ist um geld für neue spieler einnehmen zu können.


pssst...sowas darfst du doch nicht schreiben, dass könnte indirekt als Hübner-Bashing bezeichnet werden

Na ja, ich habe ja versucht, es dir zu erklären. Insbesondere die doch neue, wenn vielleicht auch notgedrungene Ausrichtung, bei Transfers verstärkt auf Leihen zu setzen, dürfte in erster Linie Bobic "anzulasten" sein. Und wie es hier bereits einige erwähnt haben, macht eine KO für diese Spieler einfach keinen Sinn, da ihr Preis jenseits dessen anzusiedeln ist, was für Eintracht Frankfurt bezahlbar ist. Jedenfalls wenn sie bei uns gut spielen...

Rode und Schwegler wurde dir bereits erklärt, wobei ich hier insofern zustimme, dass es den Spielern bei uns zu leicht gemacht wurde, niedrige AKs einzubauen (ins besondere auch im Fall Jung). Allerdings lag das eher an Bruchhagen, da er lieber einen Stamm zusammengehalten hat und hierfür gehaltstechnisch und was AKs betrifft (zu große) Kompromisse eingegangen ist.

Bei Rode war nach der Bayern-Anfrage einfach nichts mehr zu machen. Abgesehen davon war Rode ein Monster-Transfer für die Eintracht. Meist super gespielt und kaum etwas gekostet!

Verstehe mich nicht falsch: Hübner macht sicher nicht alles richtig, aber in erster Linie ist er dafür zuständig, Spieler zu beobachten/entdecken (unter Mithilfe versteht sich), diese dem Trainer/Bobic nach Bedarf vorzuschlagen und dann (zusammen mit Bobic) die Leute versuchen zu verpflichten, die der Trainer für gut befunden hat. Und da hat er meines Erachtens einige sehr gute Transfers getätigt! Es sind sich doch alle einig, dass es letzte Saison nicht am Kader lag, oder? Wieso du Seferovic als schlechten Transfer aufführst, möchte ich beispielsweise mal wissen. Den hätten wir nach nur einem Jahr für wesentlich mehr verkaufen können. Chandler für eine Million ist auch absolut ok! Ich mache mal weiter: Gacinovic, Hradecky, Hasebe für Umme, Hrgota ablösefrei, Inui, Aigner, Abraham (für 2 Mio !!!) und auch Reinartz (waren sich alle einig, kam dann anders). Alle diese Spieler waren relativ günstig. Also was Hübner holt, hat meist Hand und Fuß! Die Winterpause nehme ich mal aus. Da hat Veh reingepfuscht. Ist ja bezeichnend, dass er alle Vorschläge der Scouts abgelehnt hat. Aber natürlich kann man Hübner und dem Rest der Vereinsführung vorwerfen, Veh zu sehr gefolgt zu sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hübner ist kein schlechter Sportdirektor. Was die Vertragsverhandlungen und insbesondere die Verkaufsseite betrifft, darf Bobic aber gerne federführend übernehmen. Was die Akquise neuer Spieler betrifft, war ich meist sehr zufrieden mit seinen Transfers!
#
Kann diese Identifikations-Leier nicht mehr hören.
Würdest du dich mit festen Neuverpflichtungen heute mehr Identifizieren?
Gleichzeitig bezweifle ich das du dich mit einem Spieler wie Medojevic Identifizierst, der immerhin in seine dritte Saison geht.
#
Definitiv ist das die wichtigste Personalie.
Unsere wirtschaftliche Perspektive wird er kennen, da sich hier nicht viel tun wird, die Rahmenbedingungen sind doch klar.

Ich befürchte allerdings das er sich Zeit lassen wird, mindestens bis zum Winter und schauen wird wie sich Schmidt, Weinzierl, Schubert und Hecking in der Vorrunde machen werden.
#
steps82 schrieb:

Definitiv ist das die wichtigste Personalie.
Unsere wirtschaftliche Perspektive wird er kennen, da sich hier nicht viel tun wird, die Rahmenbedingungen sind doch klar.


Ich befürchte allerdings das er sich Zeit lassen wird, mindestens bis zum Winter und schauen wird wie sich Schmidt, Weinzierl, Schubert und Hecking in der Vorrunde machen werden.

Natürlich wird es diesbezüglich vor dem Winter keine Verlängerung geben, gab es auch mit den anderen Trainern nicht, denen man gerne 1 Jahresverträge gab. Ich hoffe das er zur gegebenen Zeit verlängert, tippe auf März. Übrigens muss ich sagen die Sache mit den Einjahresverträgen hat sich bewährt Skibbe und Schaaf mit 2 Jahresverträgen gestartet haben ihr 2. Jahr nicht überstanden.
#
Millionen über Millionen, kann sie schon riechen
#
steps82 schrieb:

Millionen über Millionen, kann sie schon riechen

Das Beste, was ich je gerochen habe, war die rote, gegrillte Knacker am alten Riederwaldstadion...........was die Worscht betrifft, waren wir immer in der Tabelle weit oben......
#
Die 40 Mio sind zwar gut und schön, nutzen denen aber effektiv wenig, weil der Großteil davon als Kompensation für massive Einbrüche bei den Einnahmen drauf geht.

Andererseits ist schon die Frage, wieso wir kaum mal einen Spiele teuer verkaufen können. Castaignos geht für die gleiche Kohle und andere Gurken, die kaum besser sind als er, werden von anderen Vereinen für 10, 15 Mio nach England vertickt.
#
Basaltkopp schrieb:

Die 40 Mio sind zwar gut und schön, nutzen denen aber effektiv wenig, weil der Großteil davon als Kompensation für massive Einbrüche bei den Einnahmen drauf geht.


Andererseits ist schon die Frage, wieso wir kaum mal einen Spiele teuer verkaufen können. Castaignos geht für die gleiche Kohle und andere Gurken, die kaum besser sind als er, werden von anderen Vereinen für 10, 15 Mio nach England vertickt.

Das ist genau der Punkt, den ich bei uns nicht verstehe.
Bei uns kommt kein Verein an und macht uns kurz vor Transferschluss das hammerangebot, das man nicht ablehnen kann. Und auch zwischendurch nicht. Die Frage ist nur warum.
Wenn selbst Absteiger oder Vereine wie Augsburg usw. die Spieler besser verticken.

Sind unsere Spieler sooooo viel schlechter ? Warum spielen wir dann noch in der ersten Liga ??
#
Basaltkopp schrieb:

Die 40 Mio sind zwar gut und schön, nutzen denen aber effektiv wenig, weil der Großteil davon als Kompensation für massive Einbrüche bei den Einnahmen drauf geht.


Andererseits ist schon die Frage, wieso wir kaum mal einen Spiele teuer verkaufen können. Castaignos geht für die gleiche Kohle und andere Gurken, die kaum besser sind als er, werden von anderen Vereinen für 10, 15 Mio nach England vertickt.

Das ist genau der Punkt, den ich bei uns nicht verstehe.
Bei uns kommt kein Verein an und macht uns kurz vor Transferschluss das hammerangebot, das man nicht ablehnen kann. Und auch zwischendurch nicht. Die Frage ist nur warum.
Wenn selbst Absteiger oder Vereine wie Augsburg usw. die Spieler besser verticken.

Sind unsere Spieler sooooo viel schlechter ? Warum spielen wir dann noch in der ersten Liga ??
#
Hyundaii30 schrieb:

Sind unsere Spieler sooooo viel schlechter ? Warum spielen wir dann noch in der ersten Liga ??

Du hast den Tabellenplatz der letzten Saison durchaus mitbekommen oder? Der zeugt nicht gerade davon nur Kracher in den eigenen Reihen zu haben.

Gruß
tobago
#
steps82 schrieb:

Millionen über Millionen, kann sie schon riechen

Das Beste, was ich je gerochen habe, war die rote, gegrillte Knacker am alten Riederwaldstadion...........was die Worscht betrifft, waren wir immer in der Tabelle weit oben......
#
cm47 schrieb:  


steps82 schrieb:
Millionen über Millionen, kann sie schon riechen


Das Beste, was ich je gerochen habe, war die rote, gegrillte Knacker am alten Riederwaldstadion...........was die Worscht betrifft, waren wir immer in der Tabelle weit oben......

nicht mehr
#
steps82 schrieb:

Definitiv ist das die wichtigste Personalie.
Unsere wirtschaftliche Perspektive wird er kennen, da sich hier nicht viel tun wird, die Rahmenbedingungen sind doch klar.


Ich befürchte allerdings das er sich Zeit lassen wird, mindestens bis zum Winter und schauen wird wie sich Schmidt, Weinzierl, Schubert und Hecking in der Vorrunde machen werden.

Natürlich wird es diesbezüglich vor dem Winter keine Verlängerung geben, gab es auch mit den anderen Trainern nicht, denen man gerne 1 Jahresverträge gab. Ich hoffe das er zur gegebenen Zeit verlängert, tippe auf März. Übrigens muss ich sagen die Sache mit den Einjahresverträgen hat sich bewährt Skibbe und Schaaf mit 2 Jahresverträgen gestartet haben ihr 2. Jahr nicht überstanden.
#
Natürlich nicht?
wenn man aus der Vergangenheit mit dem Auslaufmodell eins gelernt haben sollte, dann ist es wohl, das man diesen Verlängerungshickhack umgehen muss. Bedeutet frühzeitig langfristige Verträge.
Einjahresverträge sind das dümmste was man machen kann, wenn man einen ordentlichen Trainer hat.
#
steps82 schrieb:

Millionen über Millionen, kann sie schon riechen

Das Beste, was ich je gerochen habe, war die rote, gegrillte Knacker am alten Riederwaldstadion...........was die Worscht betrifft, waren wir immer in der Tabelle weit oben......
#
Die Betonung liegt auf war.
Oder warst du in den letzten 10 Jahren nicht mehr im Stadion?
#
planscher08 schrieb:

Ich bin sicher das Kovac hier was aufbauen will und nicht wieder abdüsen wird. Es gibt nicht viele Vereine die da soviel Potenzial nach oben haben und ein tolles Umfeld bieten. Dann die Fankultur usw. Außerdem ist er noch jung und da wird später schon ein großer Club kommen.

Bin überzeugt das Kovac irgendwann mal einen Club wie Bayern, Dortmund oder B 04 trainierern wird.
#
Marina schrieb:  


planscher08 schrieb:
Ich bin sicher das Kovac hier was aufbauen will und nicht wieder abdüsen wird. Es gibt nicht viele Vereine die da soviel Potenzial nach oben haben und ein tolles Umfeld bieten. Dann die Fankultur usw. Außerdem ist er noch jung und da wird später schon ein großer Club kommen.


Bin überzeugt das Kovac irgendwann mal einen Club wie Bayern, Dortmund oder B 04 trainierern wird.

Uns solange die feste Trainer haben wird Kovac auch nicht wechseln

Außerdem ist Kovac seit langen ein Trainer der wirklich von fast allen akzeptiert und respektiert. Das ist auch ein positives Zeichen. Das merken sicher auch die Kovac Brüder. Er ist irgendwie genau der Richtige für uns.
#
Kann diese Identifikations-Leier nicht mehr hören.
Würdest du dich mit festen Neuverpflichtungen heute mehr Identifizieren?
Gleichzeitig bezweifle ich das du dich mit einem Spieler wie Medojevic Identifizierst, der immerhin in seine dritte Saison geht.
#
steps82 schrieb:

wie Medojevic Identifizierst, der immerhin in seine dritte Saison geht.

In der er die Hälfte der Zeit verletzt war.
War ein ganz übler Transfer.
#
Das Hessenduell, Darmstadt jetzt wieder mit einer Leihe mehr.
#
NoTikiTaka schrieb:

einen Hradecky zu verkaufen, wäre wohl sportlich einer der größten Fehler EVER. Da hat man einen Torwart der was taugt, nach dem Trapp für gutes Geld weiter gezogen ist und gibt ihn nach 2 Spielzeiten ab?

Wie lange war den Trapp hier bevor er verkauft wurde? Und wie wurde er ersetzt? Es kommt immer jemand nach.

NoTikiTaka schrieb:

Und das mit den billig geholten Spielern teuer verkaufen hat die SGE in den letzten Jahren doch NIE gemacht, wenn man einmal von Trapp absieht!

Stand ja auch nicht auf dem Programm von HB da galt eine andere Divise. Jetzt hat man aber gesagt man will auch mal aus günstig eingekauften Spielern einen wirtschaftlichen Erfolg ziehen. Das ist neu und kann demnach in der Vergangenheit noch gar nicht gezogen haben. Das dies mit Leihspielern etwas schwierig zu bewerkstelligen ist, ist den Verantwortlichen sicher auch klar, diese Saison wird das Projekt also noch keine Früchte tragen aber solche Konzepte sollten auch besser langfristig ausgelegt sein.
#
Cadred schrieb:

Wie lange war den Trapp hier bevor er verkauft wurde? Und wie wurde er ersetzt? Es kommt immer jemand nach.

Sowohl Trapp als auch Hradecky waren und sind absolute Glücksgriffe für die Eintracht, nix gegen Oka. Hätte jedoch nicht gedacht, dass die SGE Torwärte dieses Kalibers bekommt.. Da hatten wir ja noch ganz andere Kandidaten im Kader mit dem typischen Eintracht Verletzungs Glück, siehe Elfer-Killer Pröll.

Wiedwald war auch eher ein Wackel-Torwart wie man bei Bremen sehen kann.

Cadred schrieb:

Stand ja auch nicht auf dem Programm von HB da galt eine andere Divise. Jetzt hat man aber gesagt man will auch mal aus günstig eingekauften Spielern einen wirtschaftlichen Erfolg ziehen. Das ist neu und kann demnach in der Vergangenheit noch gar nicht gezogen haben. Das dies mit Leihspielern etwas schwierig zu bewerkstelligen ist, ist den Verantwortlichen sicher auch klar, diese Saison wird das Projekt also noch keine Früchte tragen aber solche Konzepte sollten auch besser langfristig ausgelegt sein.

Naja aber seien wir mal ehrlich diese Art "Fussball-Romantik" als Underdog durch die Liga zu geistern der sauber wirtschaftet und keine Risiken eingeht gewinnst du keinen Blumentopp. Das ist ja nur die halbe "Kraft" mit der ein Kaufmann arbeitet.

Heri's bestreben hätte nicht nur Geld sparen, sondern auch erwirtschaften sollen. Wie will man aber was erwirtschaften, wenn man keine Risiken eingeht, obwohl man sich ein schönes Eigenkapital angespart hat?

Ich persönlich hoffe, dass man mit Kovac als Trainer lange plant, der Mann war eine gute Wahl für die Position des Trainers und den Bobic wollen wir jetzt mal auch nicht "weghaten", erstmal abwarten.

TROTZDEM bin ich mit dieser Art der Leihgeschäfte wie sie jetzt in der Sommerpause stattfanden nicht zufrieden...ich finde es komplett unwirtschaftlich und unrentabel. Auch als Fussball-Fan muss man es sehen wie es ist....Fussball ist ein Millionen Geschäft und die vereine sind zu Firmen mutiert, da hat man es mit so einer Art und Wiese wie die Eintracht agiert sicher nicht leicht.
#
wenn das mit den Transfers so weiter geht... ich seh schon hübner und die Mannschaft mitm Klingelbeutel durch die Stadt ziehen..
#
Hyundaii30 schrieb:

Sind unsere Spieler sooooo viel schlechter ? Warum spielen wir dann noch in der ersten Liga ??

Du hast den Tabellenplatz der letzten Saison durchaus mitbekommen oder? Der zeugt nicht gerade davon nur Kracher in den eigenen Reihen zu haben.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Sind unsere Spieler sooooo viel schlechter ? Warum spielen wir dann noch in der ersten Liga ??


Du hast den Tabellenplatz der letzten Saison durchaus mitbekommen oder? Der zeugt nicht gerade davon nur Kracher in den eigenen Reihen zu haben.


Gruß
tobago

Mir würde es ja reichen, wenn wir wenigstens 1-2 Spieler für gutes !!!! Geld verkauft hätten.
Damit meine ich nicht, das man die Ablöse wieder reinholt.
2-3 Millionen Gewinn wäre wenigstens etwas. Zwar momentan auch schon ein lächerlicher Betrag,
aber wenigstens etwas. So schlecht sind unsere Spieler nicht im Vergleich zu anderen Graupen,
die mehr Geld bringen.
#
cm47 schrieb:  


steps82 schrieb:
Millionen über Millionen, kann sie schon riechen


Das Beste, was ich je gerochen habe, war die rote, gegrillte Knacker am alten Riederwaldstadion...........was die Worscht betrifft, waren wir immer in der Tabelle weit oben......

nicht mehr
#
Tafelberg schrieb:  


cm47 schrieb:  


steps82 schrieb:
Millionen über Millionen, kann sie schon riechen


Das Beste, was ich je gerochen habe, war die rote, gegrillte Knacker am alten Riederwaldstadion...........was die Worscht betrifft, waren wir immer in der Tabelle weit oben......


nicht mehr

Schade.....früher war doch manches besser.....
#
Das Hessenduell, Darmstadt jetzt wieder mit einer Leihe mehr.
#
Mainhattener schrieb:

Das Hessenduell, Darmstadt jetzt wieder mit einer Leihe mehr.

...das wars noch nicht!
#
Die Betonung liegt auf war.
Oder warst du in den letzten 10 Jahren nicht mehr im Stadion?
#
steps82 schrieb:

Die Betonung liegt auf war.
Oder warst du in den letzten 10 Jahren nicht mehr im Stadion?

Seit 2004 spätestens ist mir aus gesundheitlichen Gründen ein Stadionbesuch nicht mehr möglich, folglich fehlen mir alle Beurteilungskriterien....leider, ist aber so......
#
Basaltkopp schrieb:

Die 40 Mio sind zwar gut und schön, nutzen denen aber effektiv wenig, weil der Großteil davon als Kompensation für massive Einbrüche bei den Einnahmen drauf geht.


Andererseits ist schon die Frage, wieso wir kaum mal einen Spiele teuer verkaufen können. Castaignos geht für die gleiche Kohle und andere Gurken, die kaum besser sind als er, werden von anderen Vereinen für 10, 15 Mio nach England vertickt.

Das ist genau der Punkt, den ich bei uns nicht verstehe.
Bei uns kommt kein Verein an und macht uns kurz vor Transferschluss das hammerangebot, das man nicht ablehnen kann. Und auch zwischendurch nicht. Die Frage ist nur warum.
Wenn selbst Absteiger oder Vereine wie Augsburg usw. die Spieler besser verticken.

Sind unsere Spieler sooooo viel schlechter ? Warum spielen wir dann noch in der ersten Liga ??
#
Hyundaii30 schrieb:

Sind unsere Spieler sooooo viel schlechter ? Warum spielen wir dann noch in der ersten Liga ??

Letztes Jahr waren unsere potentiellen Transferhammer leider schwach. Seferovic wäre an erster Stelle zu nennen. Ein weiterer Kandidat wäre Stendera, der aber auch ständig verletzt ist. Und wer will Stendera schon gerne abgeben? Ich hoffe einfach, dass er wieder fit wird und es dann auch mal bleibt. Dann ist das ein toller Kicker auf seiner zentralen Position. Weitere "Leistungsträger" waren Zambrano (bekanntes Dilemma), Aigner, Oczipka, Hasebe, Meier, Reinartz, Abraham, Russ, etc. Alle diese Spieler haben zum einen nicht überragend gespielt und/oder sind in einem Alter, wo die Transfererlöse geringer sind.

Unsere jungen, offensiven Spieler wie Kittel und Waldschmidt haben es bei uns leider nicht geschafft. Solche Jungs müsste man halt mal in die erste Mannschaft bringen. Bei Kittel sicher den verletzungen geschuldet.
#
Cadred schrieb:

Wie lange war den Trapp hier bevor er verkauft wurde? Und wie wurde er ersetzt? Es kommt immer jemand nach.

Sowohl Trapp als auch Hradecky waren und sind absolute Glücksgriffe für die Eintracht, nix gegen Oka. Hätte jedoch nicht gedacht, dass die SGE Torwärte dieses Kalibers bekommt.. Da hatten wir ja noch ganz andere Kandidaten im Kader mit dem typischen Eintracht Verletzungs Glück, siehe Elfer-Killer Pröll.

Wiedwald war auch eher ein Wackel-Torwart wie man bei Bremen sehen kann.

Cadred schrieb:

Stand ja auch nicht auf dem Programm von HB da galt eine andere Divise. Jetzt hat man aber gesagt man will auch mal aus günstig eingekauften Spielern einen wirtschaftlichen Erfolg ziehen. Das ist neu und kann demnach in der Vergangenheit noch gar nicht gezogen haben. Das dies mit Leihspielern etwas schwierig zu bewerkstelligen ist, ist den Verantwortlichen sicher auch klar, diese Saison wird das Projekt also noch keine Früchte tragen aber solche Konzepte sollten auch besser langfristig ausgelegt sein.

Naja aber seien wir mal ehrlich diese Art "Fussball-Romantik" als Underdog durch die Liga zu geistern der sauber wirtschaftet und keine Risiken eingeht gewinnst du keinen Blumentopp. Das ist ja nur die halbe "Kraft" mit der ein Kaufmann arbeitet.

Heri's bestreben hätte nicht nur Geld sparen, sondern auch erwirtschaften sollen. Wie will man aber was erwirtschaften, wenn man keine Risiken eingeht, obwohl man sich ein schönes Eigenkapital angespart hat?

Ich persönlich hoffe, dass man mit Kovac als Trainer lange plant, der Mann war eine gute Wahl für die Position des Trainers und den Bobic wollen wir jetzt mal auch nicht "weghaten", erstmal abwarten.

TROTZDEM bin ich mit dieser Art der Leihgeschäfte wie sie jetzt in der Sommerpause stattfanden nicht zufrieden...ich finde es komplett unwirtschaftlich und unrentabel. Auch als Fussball-Fan muss man es sehen wie es ist....Fussball ist ein Millionen Geschäft und die vereine sind zu Firmen mutiert, da hat man es mit so einer Art und Wiese wie die Eintracht agiert sicher nicht leicht.
#
NoTikiTaka schrieb:

TROTZDEM bin ich mit dieser Art der Leihgeschäfte wie sie jetzt in der Sommerpause stattfanden nicht zufrieden.

Das kann ich durchaus nachvollziehen aber diese Sommerpause haben wir auch die Besonderheit, dass ein 5-6 Mio. Delta aufgefüllt werden muss. Sonst nämlich hätten wir für eben diese 5-6 Mio. auch Spieler kaufen können.


Teilen