>

Nachbetrachtungsthread - 2. Spieltag SV Darmstadt 98 vs- SG Eintracht Frankfurt

#
peter schrieb:

die empörung hatte etwas damit zu tun, dass es um meinen/unseren verein ging dem massiv schaden zugefügt wurde. von leuten die irgendwie zu "uns" gehören. und sich alle große sorgen machen was da auf uns zukommt.


die darmstädter können von mir aus ihr stadion sprengen oder rosa anmalen, das ist mir egal.

Gestern wurde auch unserem Verein geschadet, nämlich ganz konkret und persönlich durch direkten Beschuss. Wenn Dir das egal ist, weil es vom Gegner ausging, zweifle ich an Deiner moralischen Integrität. Geldstrafen sind schlimmer als verletzte Eintrachtfans. Das ist Deine Darstellung. Da fehlt mir ehrlich gesagt die Diskussionsbasis.
#
Denjenigen die im Stadion Böller zünden oder gar Raketen auf andere schießen wünsche ich lebenslanges Ar.schjucken. Und Darmstädter die das machen sollen dazu auch noch Schuppenflechte und Stinkfüße bekommen.

Habe ich mich jetzt für deinen Geschmack genug aufgeregt? Oder darfs noch ein bisschen mehr sein?

Könnten jetzt bitte alle anderen auch noch schreiben, wie doof sie die Darmstädter Pyromanen finden, damit sich maobit wieder hinlegen kann.
#
maobit schrieb:

Hier war jedenfalls tagelanges Empörungsgewitter. Wenn die eigenen Leute beschossen werden, bleiben viele plötzlich sprachlos. Unverständlich für mich.

die empörung hatte etwas damit zu tun, dass es um meinen/unseren verein ging dem massiv schaden zugefügt wurde. von leuten die irgendwie zu "uns" gehören. und sich alle große sorgen machen was da auf uns zukommt.

die darmstädter können von mir aus ihr stadion sprengen oder rosa anmalen, das ist mir egal. und kollektive empörung ist zwar etwas sehr spannendes für herdentiere, meistens schaukelt man sich dabei aber nur gegenseitig die eier. das ist nicht so mein ding, ich glaube nicht dass du im forum irgendjemanden finden wirst der das darmstädter verhalten ok findet, obwohl, den einen oder anderen vollverstrahlten gibt es ja überall. und darum fehlt irgendwie die diskussionsbasis.

worum es mir ging war die mediale darstellung und die finde ich angemessen.
#
peter schrieb:  


maobit schrieb:
Hier war jedenfalls tagelanges Empörungsgewitter. Wenn die eigenen Leute beschossen werden, bleiben viele plötzlich sprachlos. Unverständlich für mich.


die empörung hatte etwas damit zu tun, dass es um meinen/unseren verein ging dem massiv schaden zugefügt wurde. von leuten die irgendwie zu "uns" gehören. und sich alle große sorgen machen was da auf uns zukommt.

Ich mache mir bei Leuchtspur in Blöcke mehr Sorgen um die Gesundheit der Beschossenen als Schaden für meinen  Verein.
#
peter schrieb:  


maobit schrieb:
Hier war jedenfalls tagelanges Empörungsgewitter. Wenn die eigenen Leute beschossen werden, bleiben viele plötzlich sprachlos. Unverständlich für mich.


die empörung hatte etwas damit zu tun, dass es um meinen/unseren verein ging dem massiv schaden zugefügt wurde. von leuten die irgendwie zu "uns" gehören. und sich alle große sorgen machen was da auf uns zukommt.

Ich mache mir bei Leuchtspur in Blöcke mehr Sorgen um die Gesundheit der Beschossenen als Schaden für meinen  Verein.
#
reggaetyp schrieb:  


peter schrieb:  


maobit schrieb:
Hier war jedenfalls tagelanges Empörungsgewitter. Wenn die eigenen Leute beschossen werden, bleiben viele plötzlich sprachlos. Unverständlich für mich.


die empörung hatte etwas damit zu tun, dass es um meinen/unseren verein ging dem massiv schaden zugefügt wurde. von leuten die irgendwie zu "uns" gehören. und sich alle große sorgen machen was da auf uns zukommt.


Ich mache mir bei Leuchtspur in Blöcke mehr Sorgen um die Gesundheit der Beschossenen als Schaden für meinen  Verein.

bei der diskussion ging es um die raketen, die wurden von frankfurtern abgefeuert, und es war sehr schnell klar, dass es anscheinend keine keine verletzten gab. dass man dann anfängt über die folgen nach zu denken finde ich eher normal. ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass du oder andere die möglichen verletzten magdeburger fans thematisiert hätten.

wenn bekannt würde, dass es gestern verletzte frankfurter gegeben hätte, würde hier eine deutlich umfangreichere diskussion statt finden, darauf kannst du dich verlassen.
#
reggaetyp schrieb:  


peter schrieb:  


maobit schrieb:
Hier war jedenfalls tagelanges Empörungsgewitter. Wenn die eigenen Leute beschossen werden, bleiben viele plötzlich sprachlos. Unverständlich für mich.


die empörung hatte etwas damit zu tun, dass es um meinen/unseren verein ging dem massiv schaden zugefügt wurde. von leuten die irgendwie zu "uns" gehören. und sich alle große sorgen machen was da auf uns zukommt.


Ich mache mir bei Leuchtspur in Blöcke mehr Sorgen um die Gesundheit der Beschossenen als Schaden für meinen  Verein.

bei der diskussion ging es um die raketen, die wurden von frankfurtern abgefeuert, und es war sehr schnell klar, dass es anscheinend keine keine verletzten gab. dass man dann anfängt über die folgen nach zu denken finde ich eher normal. ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass du oder andere die möglichen verletzten magdeburger fans thematisiert hätten.

wenn bekannt würde, dass es gestern verletzte frankfurter gegeben hätte, würde hier eine deutlich umfangreichere diskussion statt finden, darauf kannst du dich verlassen.
#
peter schrieb:

wenn bekannt würde, dass es gestern verletzte frankfurter gegeben hätte, würde hier eine deutlich umfangreichere diskussion statt finden, darauf kannst du dich verlassen.

Es ist ein Mädchen / eine Frau verletzt worden.
Verbrannter Knöchel.
#
peter schrieb:

wenn bekannt würde, dass es gestern verletzte frankfurter gegeben hätte, würde hier eine deutlich umfangreichere diskussion statt finden, darauf kannst du dich verlassen.

Es ist ein Mädchen / eine Frau verletzt worden.
Verbrannter Knöchel.
#
reggaetyp schrieb:  


peter schrieb:
wenn bekannt würde, dass es gestern verletzte frankfurter gegeben hätte, würde hier eine deutlich umfangreichere diskussion statt finden, darauf kannst du dich verlassen.


Es ist ein Mädchen / eine Frau verletzt worden.
Verbrannter Knöchel.

um so besser dass die idioten anscheinend identifiziert wurden. woher hast du das, ich habae es anscheinend überlesen.
#
Nun,dies Spiel zeigte,daß wir aus Gründen ,die es schon lange gibt,und Gründen,die in diesem Spiel sicher auch das Trainerteam zu verantworten hat,nicht in der Lage sind mit Ballbesitz etwas anzufangen und tatsächlich zu gefährlichen Torchancen zu kommen.
Darmstadt hat in einem Heimspiel so gespielt,wie es einige Auswärtssteams diese Saison in Frankfurt tun werden.
Kompakt stehen,die Eintracht machen lassen,eben weil man weiß,daß Sie mit Ballbesitz wenig anfangen kann,und selbst auf den ein oder anderen Nadelstich warten.
Die Nadelstiche kamen in Darmstadt nicht,weil wir eine gute Defensive hatten,die bereits im Keim vieles erstickt hat,und die Darmstädter für einen Bundesligisten bedenklich herumbolzten.
Nichtsdestotrotz haben Sie eben diesen einen Nadelstich gesetzt,auch wenn es Zufall war,zu einem idealen Zeitpunkt.
Wir haben es halt versäumt,die zwei,drei klaren Torchancen zumindest in einmaliger Ausführung zu nutzen,dann hätte Darmstadt kommen müssen,dann hätten sich Räume ergeben,dann hätten wir wohl klar dieses Spiel gewonnen.
Hätte,hätte,Fahrradkette.
Wer nun meint,wir haben dieses Spiel dominiert,der liegt in dieser Hinsicht falsch,denn Darmstadt wollte es so.

Seit Jahren(Ausnahme Schaaf) kriegen wir es nicht hin Spiele,die wir dominieren,oder die wir aufgrund der Taktik des Gegners dominieren müssen,so zu gestalten,daß wir aus der auferlegten Dominanz auch Torgefahr entwickeln.

Das Hauptproblem ist daher in unserem 4-2-3-1 und im Wissen um die Vorgehensweise einiger Gegner,die Besetzung der zentralen Position hinter der einzigen Spitze.
In solchen Spielen kann sich die Eintracht nicht den Luxus erlauben,daß dort ein Alex Meier agiert,der in erster Linie sich in richtige Position im Strafraum bringen will,um zum Torabschluss zu kommen.
Das ist zu wenig,daher ist in diesen Spielen auf dieser Position ein agiler,den Ball fordernder kreativer Spieler vonnöten,der die Aussenbahnspieler und die Spitze in Szene setzen kann.

Meier ist mit seiner Spielweise in solchen Spielen ein Handicap.
Wir hätten aber mit Fabian,evtl Gacinovic andere,bessere Optionen.

Man muss aber in dem gestrigen Spiel auch Kovac einiges vorwerfen.

Es war doch vor dem Spiel bekannt,daß Darmstadt defensiv und kompakt agieren wird.
Dann muss man sich fragen,warum die rechte Aussenbahn quasi unbesetzt bleibt,dort ein Huszti agiert,meiner Meinung nach ein Alibispiler,deseen Aufstellung,gerade auf solch einer Position hanebüchend ist.
Auch die angebliche Standardstärke des Spielers rechtfertigt dies nicht,die Standards gestern waren peinlich.

In solchen Spielen führt der Weg doch nur über die Aussen,bzw über einen Standard als Dosenöffner.
Taktisch daher meiner Meinung nach ein Griff ins Klo.
Dies dann mit Blum zu korrigieren,wobei ich nicht Hrgota,sondern eben jenen Huszti ausgewechselt hätte,
war richtig ,was dann passierte,aber wieder ein Griff ins Klo.
Blum agierte im Zentrum!!  Erstaunlich und genauso falsch.
Man merkte,daß er sichtlich um Orientierung bemüht war und so recht nicht wusste,wie er dort agieren sollte.
Wir überliessen die rechte Flanke wieder nur Chandler,der dies alleine natürlich nicht lösen konnte.

Warum dann die letzte Möglichkeit des Wechselns mit Seferovis so spät geschah,warum man Meier so lange im Spiel ließ,das erschliesst sich mir auch nicht.

Aber gut,auch Trainer dürfen falsch liegen.
Wenn wir Spiele,in denen uns der Gegner den Ballbesitz auferlegt,auch erfolgreich bestreiten können,
dann brauchen wir ein spielerische Konzept,eine spielstarke 10.
Auch unter Kovac vermisse ich noch immer ein spielerische Konzept.
Fitness alleine wird nicht reichen.

Beachtenswert gestern die Leistung dieses 19jährigen Vallejo.
Mit welcher Ruhe er auch unter Druck Situationen löste war für einen jungen Spieler erstaunlich.
Man  kann verstehen,daß Real diesen Jungen nicht hergeben will.
Ein Riesentalent auf dieser Position.
#
Sehr richtig. Kovac denkt zu defensiv. Bloß keinen Konter fangen, lieber 0:0 - mutlos, wie in Bremen.
Die Liga ist zweigeteilt. Gegen die spielstarken Teams ist das die richtige Taktik. Gegen solche Flaschen, wie Darmstadt, muss man - wie oben geschrieben mehr Mut haben. Wenn dann von vier Offensiven nur zwei laufen, reicht es nicht.
#
Sehr richtig. Kovac denkt zu defensiv. Bloß keinen Konter fangen, lieber 0:0 - mutlos, wie in Bremen.
Die Liga ist zweigeteilt. Gegen die spielstarken Teams ist das die richtige Taktik. Gegen solche Flaschen, wie Darmstadt, muss man - wie oben geschrieben mehr Mut haben. Wenn dann von vier Offensiven nur zwei laufen, reicht es nicht.
#
Sachs_2 schrieb:

Kovac denkt zu defensiv. Bloß keinen Konter fangen, lieber 0:0 - mutlos,

So wie gegen Schalke.
#
reggaetyp schrieb:  


peter schrieb:
wenn bekannt würde, dass es gestern verletzte frankfurter gegeben hätte, würde hier eine deutlich umfangreichere diskussion statt finden, darauf kannst du dich verlassen.


Es ist ein Mädchen / eine Frau verletzt worden.
Verbrannter Knöchel.

um so besser dass die idioten anscheinend identifiziert wurden. woher hast du das, ich habae es anscheinend überlesen.
#
peter schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


peter schrieb:
wenn bekannt würde, dass es gestern verletzte frankfurter gegeben hätte, würde hier eine deutlich umfangreichere diskussion statt finden, darauf kannst du dich verlassen.


Es ist ein Mädchen / eine Frau verletzt worden.
Verbrannter Knöchel.


um so besser dass die idioten anscheinend identifiziert wurden. woher hast du das, ich habae es anscheinend überlesen.

Aus diesem Forum.
#
Nun,dies Spiel zeigte,daß wir aus Gründen ,die es schon lange gibt,und Gründen,die in diesem Spiel sicher auch das Trainerteam zu verantworten hat,nicht in der Lage sind mit Ballbesitz etwas anzufangen und tatsächlich zu gefährlichen Torchancen zu kommen.
Darmstadt hat in einem Heimspiel so gespielt,wie es einige Auswärtssteams diese Saison in Frankfurt tun werden.
Kompakt stehen,die Eintracht machen lassen,eben weil man weiß,daß Sie mit Ballbesitz wenig anfangen kann,und selbst auf den ein oder anderen Nadelstich warten.
Die Nadelstiche kamen in Darmstadt nicht,weil wir eine gute Defensive hatten,die bereits im Keim vieles erstickt hat,und die Darmstädter für einen Bundesligisten bedenklich herumbolzten.
Nichtsdestotrotz haben Sie eben diesen einen Nadelstich gesetzt,auch wenn es Zufall war,zu einem idealen Zeitpunkt.
Wir haben es halt versäumt,die zwei,drei klaren Torchancen zumindest in einmaliger Ausführung zu nutzen,dann hätte Darmstadt kommen müssen,dann hätten sich Räume ergeben,dann hätten wir wohl klar dieses Spiel gewonnen.
Hätte,hätte,Fahrradkette.
Wer nun meint,wir haben dieses Spiel dominiert,der liegt in dieser Hinsicht falsch,denn Darmstadt wollte es so.

Seit Jahren(Ausnahme Schaaf) kriegen wir es nicht hin Spiele,die wir dominieren,oder die wir aufgrund der Taktik des Gegners dominieren müssen,so zu gestalten,daß wir aus der auferlegten Dominanz auch Torgefahr entwickeln.

Das Hauptproblem ist daher in unserem 4-2-3-1 und im Wissen um die Vorgehensweise einiger Gegner,die Besetzung der zentralen Position hinter der einzigen Spitze.
In solchen Spielen kann sich die Eintracht nicht den Luxus erlauben,daß dort ein Alex Meier agiert,der in erster Linie sich in richtige Position im Strafraum bringen will,um zum Torabschluss zu kommen.
Das ist zu wenig,daher ist in diesen Spielen auf dieser Position ein agiler,den Ball fordernder kreativer Spieler vonnöten,der die Aussenbahnspieler und die Spitze in Szene setzen kann.

Meier ist mit seiner Spielweise in solchen Spielen ein Handicap.
Wir hätten aber mit Fabian,evtl Gacinovic andere,bessere Optionen.

Man muss aber in dem gestrigen Spiel auch Kovac einiges vorwerfen.

Es war doch vor dem Spiel bekannt,daß Darmstadt defensiv und kompakt agieren wird.
Dann muss man sich fragen,warum die rechte Aussenbahn quasi unbesetzt bleibt,dort ein Huszti agiert,meiner Meinung nach ein Alibispiler,deseen Aufstellung,gerade auf solch einer Position hanebüchend ist.
Auch die angebliche Standardstärke des Spielers rechtfertigt dies nicht,die Standards gestern waren peinlich.

In solchen Spielen führt der Weg doch nur über die Aussen,bzw über einen Standard als Dosenöffner.
Taktisch daher meiner Meinung nach ein Griff ins Klo.
Dies dann mit Blum zu korrigieren,wobei ich nicht Hrgota,sondern eben jenen Huszti ausgewechselt hätte,
war richtig ,was dann passierte,aber wieder ein Griff ins Klo.
Blum agierte im Zentrum!!  Erstaunlich und genauso falsch.
Man merkte,daß er sichtlich um Orientierung bemüht war und so recht nicht wusste,wie er dort agieren sollte.
Wir überliessen die rechte Flanke wieder nur Chandler,der dies alleine natürlich nicht lösen konnte.

Warum dann die letzte Möglichkeit des Wechselns mit Seferovis so spät geschah,warum man Meier so lange im Spiel ließ,das erschliesst sich mir auch nicht.

Aber gut,auch Trainer dürfen falsch liegen.
Wenn wir Spiele,in denen uns der Gegner den Ballbesitz auferlegt,auch erfolgreich bestreiten können,
dann brauchen wir ein spielerische Konzept,eine spielstarke 10.
Auch unter Kovac vermisse ich noch immer ein spielerische Konzept.
Fitness alleine wird nicht reichen.

Beachtenswert gestern die Leistung dieses 19jährigen Vallejo.
Mit welcher Ruhe er auch unter Druck Situationen löste war für einen jungen Spieler erstaunlich.
Man  kann verstehen,daß Real diesen Jungen nicht hergeben will.
Ein Riesentalent auf dieser Position.
#
Ich konnte das Spiel gestern leider nicht sehen, habe mir allerdings fast alle Ergüsse in diesem Thread durchgelesen. Dadurch entstand bei mir der Eindruck, dass das gestrige Spiel eine Blaupause vom Werder-Spiel war. Was Du wiederum durch Deinen Bericht bestätigt hast. Danke.

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum in so einem Spiel Huszti von Anfang an spielen darf. Er ist nicht schnell, handlungsschnell auch nicht. Mit so einem Spielertyp kann man keine Mannschaft knacken, die sich hinten reinstellt. Um ein Spiel in den letzten 15 Minuten zu beruhigen und ein Ergebnis zu sichern, kann man ihn vielleicht bringen.

Darmstadt hat so gespielt, wie es zu erwarten war. Auch mit dem neuen Funktionsteam sollte man zu dieser Erkenntnis gekommen sein. Dass man dann so überrascht ist, kann ich nicht verstehen. Gratulieren kann man Darmstadt, dass sie den gleichen Trainertyp als Nachfolger für Schuster gefunden haben. Ich kann den Typ zwar nicht leiden, aber Darmstadt hat alles richtig gemacht.
#
Sachs_2 schrieb:

Kovac denkt zu defensiv. Bloß keinen Konter fangen, lieber 0:0 - mutlos,

So wie gegen Schalke.
#
reggaetyp schrieb:  


Sachs_2 schrieb:
Kovac denkt zu defensiv. Bloß keinen Konter fangen, lieber 0:0 - mutlos,


So wie gegen Schalke.

Dachte ich mir auch gerade....vor allem so was zu behaupten nach 2 Spielen
#
Sehr richtig. Kovac denkt zu defensiv. Bloß keinen Konter fangen, lieber 0:0 - mutlos, wie in Bremen.
Die Liga ist zweigeteilt. Gegen die spielstarken Teams ist das die richtige Taktik. Gegen solche Flaschen, wie Darmstadt, muss man - wie oben geschrieben mehr Mut haben. Wenn dann von vier Offensiven nur zwei laufen, reicht es nicht.
#
Wollen wir jetzt Schaaf zurück? Das Spektakel fand ich auch klasse. Brot und Spiele für die breite Masse... Das war gigantisch. Früher war doch alles besser
#
Ich konnte das Spiel gestern leider nicht sehen, habe mir allerdings fast alle Ergüsse in diesem Thread durchgelesen. Dadurch entstand bei mir der Eindruck, dass das gestrige Spiel eine Blaupause vom Werder-Spiel war. Was Du wiederum durch Deinen Bericht bestätigt hast. Danke.

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum in so einem Spiel Huszti von Anfang an spielen darf. Er ist nicht schnell, handlungsschnell auch nicht. Mit so einem Spielertyp kann man keine Mannschaft knacken, die sich hinten reinstellt. Um ein Spiel in den letzten 15 Minuten zu beruhigen und ein Ergebnis zu sichern, kann man ihn vielleicht bringen.

Darmstadt hat so gespielt, wie es zu erwarten war. Auch mit dem neuen Funktionsteam sollte man zu dieser Erkenntnis gekommen sein. Dass man dann so überrascht ist, kann ich nicht verstehen. Gratulieren kann man Darmstadt, dass sie den gleichen Trainertyp als Nachfolger für Schuster gefunden haben. Ich kann den Typ zwar nicht leiden, aber Darmstadt hat alles richtig gemacht.
#
fastmeister92 schrieb:

Darmstadt hat so gespielt, wie es zu erwarten war. Auch mit dem neuen Funktionsteam sollte man zu dieser Erkenntnis gekommen sein. Dass man dann so überrascht ist, kann ich nicht verstehen.

Ganz ehrlich, ich war auch überrascht. Darmstadt hatte ja nicht mal im Ansatz Interesse daran, an dem Spiel teilzunehmen. Daheim. Im Derby.
#
reggaetyp schrieb:  


peter schrieb:
wenn bekannt würde, dass es gestern verletzte frankfurter gegeben hätte, würde hier eine deutlich umfangreichere diskussion statt finden, darauf kannst du dich verlassen.


Es ist ein Mädchen / eine Frau verletzt worden.
Verbrannter Knöchel.

um so besser dass die idioten anscheinend identifiziert wurden. woher hast du das, ich habae es anscheinend überlesen.
#
Was Deine Behauptung, dass das Einfluss auf die Diskussion hier haben würde widerlegt.

Ich wünsche der verletzten Eintrachtlerin gute Besserung und hoffe, dass der Riedbauer, der sie getroffen hat zu angemessenem Schmerzensgeld verurteilt wird.

So viel wurde klar: Die Tastensheriffs hier empören sich lieber über Silvesterraketen aus unserer Kurve ohne Verletzte als über Leuchtkugeln mit einer verletzten Frau in unserer Kurve.

Es wird nicht mal wahrgenommen wie viel gefährlicher die Waffe gestern gewesen ist.
#
peter schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


peter schrieb:
wenn bekannt würde, dass es gestern verletzte frankfurter gegeben hätte, würde hier eine deutlich umfangreichere diskussion statt finden, darauf kannst du dich verlassen.


Es ist ein Mädchen / eine Frau verletzt worden.
Verbrannter Knöchel.


um so besser dass die idioten anscheinend identifiziert wurden. woher hast du das, ich habae es anscheinend überlesen.

Aus diesem Forum.
#
Selektive Wahrnehmung. Wäre man um die eigenen Leute besorgt gewesen, hätte man das eben auch gelesen. So viel zur Solidarität mancher. würg
#
Noch etwas: Nach den körperlichen Angriffen auf Frankfurter beim Spiel im Ried letzte Saison muss man Darmstadt als Wiederholungstäter bezeichnen.
#
Was Deine Behauptung, dass das Einfluss auf die Diskussion hier haben würde widerlegt.

Ich wünsche der verletzten Eintrachtlerin gute Besserung und hoffe, dass der Riedbauer, der sie getroffen hat zu angemessenem Schmerzensgeld verurteilt wird.

So viel wurde klar: Die Tastensheriffs hier empören sich lieber über Silvesterraketen aus unserer Kurve ohne Verletzte als über Leuchtkugeln mit einer verletzten Frau in unserer Kurve.

Es wird nicht mal wahrgenommen wie viel gefährlicher die Waffe gestern gewesen ist.
#
maobit schrieb:

Was Deine Behauptung, dass das Einfluss auf die Diskussion hier haben würde widerlegt.

worauf willst du eigentlich hinaus? dass wir mehr über darmstädter reden sollten? dass wir weniger über unsere fans reden sollten? wir sind uns doch einig, dass raketen schice sind, also worum geht es dir? sollen wir unsere fans immer in schutz nehmen? ich habe den eidruck, dass es darum geht.

dass irgendwo im forum irgend jemand geschrieben hat dass eine eintrachlerin am knöchel verletzt wurde, was schlimm genug wäre, auch wenn ich bei solchen meldungen in sozialen medien gerne erst einmal mehrerer quellen vorziehe, ich weiß weder von wem sie kommt noch wie sehr das mädchen tatsächlich verletzt wurde, ändert nichts an der grundsätzlichen problematik.

dass du weist dass das eine leuchtspur war (böse darmstädter) und das andere sylvesterraketen (nicht so böse frankfurter) ist ja prima, wenn du verletzt wirst wird es dir aber schrecklich egal sein.

ich kapiere wirklich nicht worum es dir geht. ich habe einfach nur den eindruck, dass du das was in unserer kurve passiert relativieren möchtest indem du das beliebte "aber die anderen" - argument auffährst. und ich, als "tastensheriff"  möchte dass diese schice einfach aufhört, egal von wem sie ausgeht. und für mich beginnt das damit, vor der eigenen türe zu kehren.
#
Noch etwas: Nach den körperlichen Angriffen auf Frankfurter beim Spiel im Ried letzte Saison muss man Darmstadt als Wiederholungstäter bezeichnen.
#
Auf jeden Fall muss man das Verhalten unserer Fans loben. Nicht nur, dass man selbst auf schwachsinnige Aktionen verzichtet hat, selbst nach dem Beschuss mit Leuchtkugeln blieb alles im Rahmen.

Hoffentlich werden die Damrstädter entsprechend bestraft. Da müsste auch ein Staatsanwalt bzw. ein RIchter mal den Mut haben, solche Schweine mal direkt 5 Jahre in den Bau zu schicken. Wird zwar kaum eine abschreckende Wirkung haben, aber die sind erstmal sicher untergebracht.

Der Eintrachttlerin wünsche ich gute Besserung und dass sie wenigstens ein angemessenes Schmerzensgeld von dem Idioten bekommt.
#
Noch etwas: Nach den körperlichen Angriffen auf Frankfurter beim Spiel im Ried letzte Saison muss man Darmstadt als Wiederholungstäter bezeichnen.
#
maobit schrieb:

Noch etwas: Nach den körperlichen Angriffen auf Frankfurter beim Spiel im Ried letzte Saison muss man Darmstadt als Wiederholungstäter bezeichnen.

dann mach das doch, dich hindert doch niemand daran. übrigens erstaunlich wie schnell einige die differenzierung zwischen einzelnen idioten und einer fanszene aufzugeben bereit sind, wenn es nicht um die eigenen ultras geht. also, darmstadt böse, den teil hatten wir jetzt und dafür gibt es auch applaus. was hat das mit uns zu tun?
#
Ich steige einfach nicht dahinter wie man sich tage- und seitenlang über die Vorfälle in MD aufregen kann, während Beschuss unserer Leute bei denselben Menschen eine Art Desinteresse erzeugt.

Die Empörung war zu einem guten Teil berechtigt, aber steigerte sich ins Irrationale. Jetzt findet ein vergleichbarer Angriff kaum Aufmerksamkeit. Das ist einfach unlogisch und zeigt mir, dass da mancher Blick in die Welt schepp ist.

Und, peter, erst behauptest Du ins Blaue es sei niemand verletzt worden und dann bezweifelst Du anderslautende Berichte. Ist es unter Deiner Würde im "Auswärts dabei" zu lesen, was diverse Eintrachtfans berichten? Was soll man dann noch sagen?
#
maobit schrieb:

Noch etwas: Nach den körperlichen Angriffen auf Frankfurter beim Spiel im Ried letzte Saison muss man Darmstadt als Wiederholungstäter bezeichnen.

dann mach das doch, dich hindert doch niemand daran. übrigens erstaunlich wie schnell einige die differenzierung zwischen einzelnen idioten und einer fanszene aufzugeben bereit sind, wenn es nicht um die eigenen ultras geht. also, darmstadt böse, den teil hatten wir jetzt und dafür gibt es auch applaus. was hat das mit uns zu tun?
#
Hut ab. Auf den Punkt. Leider wird das auch weiter ignoriert oder totgeredet. Manche verstehen nun einmal nicht, dass man nicht immer nur mit dem Finger auf andere zeigen darf, sondern auch in die "eigene" Reihen zu schauen hat


Teilen