>

Nachbetrachtung - Eintracht Frankfurt vs. Bayern München (15.10.2016)

#
SGE_Werner schrieb:

Er meint Kovac.

Danke, dann gratuliere ich halt Kovac und all denen die heute Geburtstag haben!!!
#
SGE_Werner schrieb:

Er meint Kovac.

Danke, dann gratuliere ich halt Kovac und all denen die heute Geburtstag haben!!!

danke
#
SGE_Werner schrieb:

Er meint Kovac.

Danke, dann gratuliere ich halt Kovac und all denen die heute Geburtstag haben!!!

danke
#
Montag wird es mir leicht fallen, aufzustehen und ins Büro zu gehen. Es gibt da drei, vier Leute, die ich anstrahlen werde
#
GROSSARTIG - SUUUPER -  WOW!!!

Mit 10 Mann gefightet und noch mitgespielt und hochverdienten Ausgleich geschossen WAHNSINN

Schiri-Leistung auch OK, bis auf, dass Sanches auch vom Platz gemusst hätte!

Einziger Wermutstropfen, ohne die Dauergesänge der Ausgesperrten geht wohl keine Stimmung!  
#
Man beachte dass der Schiri vor der Ecke zum 1:2 noch mit unseren Abwerspielern spricht während die Bayern die Ecke bereits ausführen...  Da muss er die Ecke zurückpfeifen!
Sanches hätte gelb-rot sehen müssen für das taktische Foul.
Abseitstore haben sich aufgehoben. Also wurden wir in Summe klar benachteiligt. Mit 10 Mann gegen 12 Bayern einen Punkt geholt. Super Leistung unseres Teams.
Hoffentlich, bitte, bitte, bitte, verlängert Kovac seinen Vertrag!!!!
#
Man beachte dass der Schiri vor der Ecke zum 1:2 noch mit unseren Abwerspielern spricht während die Bayern die Ecke bereits ausführen...  Da muss er die Ecke zurückpfeifen!
Sanches hätte gelb-rot sehen müssen für das taktische Foul.
Abseitstore haben sich aufgehoben. Also wurden wir in Summe klar benachteiligt. Mit 10 Mann gegen 12 Bayern einen Punkt geholt. Super Leistung unseres Teams.
Hoffentlich, bitte, bitte, bitte, verlängert Kovac seinen Vertrag!!!!
#
pathologe123 schrieb:

Also wurden wir in Summe klar benachteiligt. Mit 10 Mann gegen 12 Bayern

Das ist doch Quatsch! Hectors Elle hat er auch nicht gepfiffen, hier Glück für die SGE.
#
Hector springt viel höher als Müller. Der Arm ist nur deshalb im Gesicht von Müller weil dieser nicht mit hochkommt. Wo soll Hector hin mit seinem Arm? Das ist ein harter Zweikampf, den KANN man als Foul pfeifen, muss man aber nicht.
Außerdem bin ich mir sicher, bei umgekehrter Konstellation (Sanchez bereits gelb und Huszti nicht) hätte der Schiri beide nur ermahnt.
Ungeachtet dessen darf Huszti da natürlich so nicht hingehen.
#
Mann mann mann, Chandler... was ich den früher auf dem Kieker hatte und was der jetzt auf einmal für Spiele abliefert... unfuckingfassbar.
Kann mich nicht erinnern an einen Spieler, der sich aus nem langen Tal mal so rausgerissen und dann auf so einem Niveau gespielt hat.
Von Fabian war ich schon nach dem ersten Spiel vor seiner kurzen Bankphase überzeugt, aber Timmy... Hut ab vor dem Charakter, das durchzuhalten und sowas jetzt aus sich gemacht zu haben.
#
Mann mann mann, Chandler... was ich den früher auf dem Kieker hatte und was der jetzt auf einmal für Spiele abliefert... unfuckingfassbar.
Kann mich nicht erinnern an einen Spieler, der sich aus nem langen Tal mal so rausgerissen und dann auf so einem Niveau gespielt hat.
Von Fabian war ich schon nach dem ersten Spiel vor seiner kurzen Bankphase überzeugt, aber Timmy... Hut ab vor dem Charakter, das durchzuhalten und sowas jetzt aus sich gemacht zu haben.
#
Ozzy schrieb:

Kann mich nicht erinnern an einen Spieler, der sich aus nem langen Tal mal so rausgerissen und dann auf so einem Niveau gespielt hat.

War es nicht so, dass das seine erste komplette Vorbereitung bei uns war?Junge, Junge, ich hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied ausmachen könnte. Ne, du hast völlig Recht, Chandler spielt bisher eine richtig (!) starke Saison. Bisschen noch an den Flanken feilen und dann wird das noch 'ne Ecke spaßiger.
#
Endlich mal ein Trainer der die Spieler besser macht.

Fabian ist für die 3,5Mio ein echtes Schnäppchen....
#
Ozzy schrieb:

Kann mich nicht erinnern an einen Spieler, der sich aus nem langen Tal mal so rausgerissen und dann auf so einem Niveau gespielt hat.

War es nicht so, dass das seine erste komplette Vorbereitung bei uns war?Junge, Junge, ich hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied ausmachen könnte. Ne, du hast völlig Recht, Chandler spielt bisher eine richtig (!) starke Saison. Bisschen noch an den Flanken feilen und dann wird das noch 'ne Ecke spaßiger.
#
Ozzy schrieb:

Kann mich nicht erinnern an einen Spieler, der sich aus nem langen Tal mal so rausgerissen und dann auf so einem Niveau gespielt hat.

War es nicht so, dass das seine erste komplette Vorbereitung bei uns war?Junge, Junge, ich hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied ausmachen könnte. Ne, du hast völlig Recht, Chandler spielt bisher eine richtig (!) starke Saison. Bisschen noch an den Flanken feilen und dann wird das noch 'ne Ecke spaßiger.

100%ige Zustimmung. Und plötzlich kann man verstehen, warum Roma Interesse an ihm hat. Dabei galt er als klarer Abschiedskandidat vor der Saison.

Dafür kann man gerne Hrgota abgeben. Unterirdisch lustlos gestern. Gerade wenn alle anderen alles geben. Im Grunde hat die Eintracht zu neunt gespielt.

Tim
#
immer noch überragende Gefühle: Das war gestern eine tolle Mannschaftsleistung und Moral. So etwas haben wir doch seit Jahren nicht mehr gesehen. Gratuliere Mannschaft und Trainerteam.

Und das hätte ich auch gesagt, wenn wir mit 10 Mann gegen die Bayern dann doch noch verloren hätten (und das 2:2 nicht gefallen wäre).

Das war einfach ein tolles Fußballerlebnis. Deswegen sind wir Eintrachtfans.  
#
Ein überragendes Spiel! Da kann man echt nur stolz sein.
Wie Müller schon sagte: Die Eintracht hatte teilweise das Heft des Handels in der Hand - das ist man als Bayern Spieler nicht gewöhnt.
Und dann mit 10 Mann noch den Ausgleich zu schießen - Wahnsinn!!!
Rebic, Fabian und Chandler heute überragend!
Weiter so, Eintracht!
#
Frankfurt4everever schrieb:

Es ist einfach zu brutal und unfair wenn man gegen Bayern die ein extra Wurst für sich für selbstverständlich erwarten und einen Osi Schiedsrichter und Bayern Fan spielt. Die Chancen sind gleich null. Vor allem wenn aus Frankfurter Umfeld die Voll Hosen Mentalität schon seit Jahren kennt (gegen großen Namen & Auswärts Spiele Angst).  Da müssen die Multi Kulti Truppe, neue Mentalität den Bayern bieten. Die Bayern waren geschockt! Wann haben wir zuletzt im Unterzahl, nicht mal gegen die kleinen hauch hoch verloren?
Kovac & Bobic weiter so ohne Hochmut bitte. Es wird nicht leicht gegen die hochmütigen Kamikazen in Frankfurt, die kein Sieger Mentlität kennen oder ausstrahlen.

Gibt's den Text auch in Hochdeutsch?
Ich versteh nur Bahnhof ...
#
philadlerist schrieb:  


Frankfurt4everever schrieb:
Es ist einfach zu brutal und unfair wenn man gegen Bayern die ein extra Wurst für sich für selbstverständlich erwarten und einen Osi Schiedsrichter und Bayern Fan spielt. Die Chancen sind gleich null. Vor allem wenn aus Frankfurter Umfeld die Voll Hosen Mentalität schon seit Jahren kennt (gegen großen Namen & Auswärts Spiele Angst).  Da müssen die Multi Kulti Truppe, neue Mentalität den Bayern bieten. Die Bayern waren geschockt! Wann haben wir zuletzt im Unterzahl, nicht mal gegen die kleinen hauch hoch verloren?
Kovac & Bobic weiter so ohne Hochmut bitte. Es wird nicht leicht gegen die hochmütigen Kamikazen in Frankfurt, die kein Sieger Mentlität kennen oder ausstrahlen.


Gibt's den Text auch in Hochdeutsch?
Ich versteh nur Bahnhof ...

Ist es wirklich für manche hier unvorstellbar oder inakzeptabel das auch Leute nicht als Muttersprachler schreiben?

Ich verlange ja keine Zustimmung in den einzelnen Punkten, aber einfach ein bischen Anstand im Umgang!
#
Ozzy schrieb:

Kann mich nicht erinnern an einen Spieler, der sich aus nem langen Tal mal so rausgerissen und dann auf so einem Niveau gespielt hat.

War es nicht so, dass das seine erste komplette Vorbereitung bei uns war?Junge, Junge, ich hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied ausmachen könnte. Ne, du hast völlig Recht, Chandler spielt bisher eine richtig (!) starke Saison. Bisschen noch an den Flanken feilen und dann wird das noch 'ne Ecke spaßiger.

100%ige Zustimmung. Und plötzlich kann man verstehen, warum Roma Interesse an ihm hat. Dabei galt er als klarer Abschiedskandidat vor der Saison.

Dafür kann man gerne Hrgota abgeben. Unterirdisch lustlos gestern. Gerade wenn alle anderen alles geben. Im Grunde hat die Eintracht zu neunt gespielt.

Tim
#
Timmi32 schrieb:

Bisschen noch an den Flanken feilen und dann wird das noch 'ne Ecke spaßiger.

Naja die Flanken sind bei Chandler, genauso wie bei Oczipka, schon ein ganzes
Stück besser geworden... Wenn ich da noch an letzte Saison dran denke..
Einfach unglaublich, was Thimmy auch gestern als RAV wieder KM runtergespult
hat...

Mir scheint jedenfalls die Sonne aus dem Ar...und bei den Bayern brennt, nach
3 sieglosen Spielen, schon der Baum...
#
Mann mann mann, Chandler... was ich den früher auf dem Kieker hatte und was der jetzt auf einmal für Spiele abliefert... unfuckingfassbar.
Kann mich nicht erinnern an einen Spieler, der sich aus nem langen Tal mal so rausgerissen und dann auf so einem Niveau gespielt hat.
Von Fabian war ich schon nach dem ersten Spiel vor seiner kurzen Bankphase überzeugt, aber Timmy... Hut ab vor dem Charakter, das durchzuhalten und sowas jetzt aus sich gemacht zu haben.
#
Ozzy schrieb:

was ich den früher auf dem Kieker hatte und was der jetzt auf einmal für Spiele abliefert...

...und denoch, immer geglaubt an ihn, hab ich!

Habe aber auch geschimpft, oft sogar.
#
Auch einen Tag danach bin ich immer noch begeistert von der tollen Mannschaftsleistung gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner.
Ohne schon a`la Veh die weiße Fahne zu hissen und in Ehrfurcht zu erstarren, sondern alles raushauen und draufgehen, diese Mentalität ist Kovacs Verdienst.
Ein weiteres Signal an die "Großen" der Liga, das es für niemanden ein Spaziergang im Waldstadion wird und das wird man mittlerweile auch begriffen haben.
Das hat mich an die allerbesten Zeiten der Eintracht erinnert, als die Bayern die Punkte am liebsten per Post geschickt hätten, weil hier für die nix zu holen war.
Nochmals danke für die Arbeit und die Leistung aller, die daran mitgewirkt haben.
Wenn wir dieses Potential auch noch auswärts abrufen könnten/würden, auch gegen die "Kleinen", ist mir diese Saison nicht bange.
#
Ozzy schrieb:

Kann mich nicht erinnern an einen Spieler, der sich aus nem langen Tal mal so rausgerissen und dann auf so einem Niveau gespielt hat.

War es nicht so, dass das seine erste komplette Vorbereitung bei uns war?Junge, Junge, ich hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied ausmachen könnte. Ne, du hast völlig Recht, Chandler spielt bisher eine richtig (!) starke Saison. Bisschen noch an den Flanken feilen und dann wird das noch 'ne Ecke spaßiger.

100%ige Zustimmung. Und plötzlich kann man verstehen, warum Roma Interesse an ihm hat. Dabei galt er als klarer Abschiedskandidat vor der Saison.

Dafür kann man gerne Hrgota abgeben. Unterirdisch lustlos gestern. Gerade wenn alle anderen alles geben. Im Grunde hat die Eintracht zu neunt gespielt.

Tim
#
Timmi32 schrieb:

Dafür kann man gerne Hrgota abgeben. Unterirdisch lustlos gestern. Gerade wenn alle anderen alles geben. Im Grunde hat die Eintracht zu neunt gespielt.


Tim

Muss immer und zu jeder Zeit ein Kopf rollen bzw gefordert werden? Mal abgesehen davon das ich es anders sehe ...  Warum überhaupt in der jetzigen Situation über abgeben nachdenken?
Kovac soll seine Liste an Wunschspielern abgeben, Bobic Klinken putzen (wenn wertvolle dabei sind die Klinken ggf klauen und verkloppen ) und Bruno soll die Berater und die Spieler so lange nerven bis sie ja sagen. Und dann soll Kovac entscheiden wer abgegeben wird.

Hrgota hat eine Ansage vom Trainer und scheint ja im Training etwas anzubieten und bekommt seine 15 Minuten. Dafür fällt aktuell Gacinovic etwas hnten runter.

Aber Chancen bekommt bei Kovac bisher jeder der was anbietet und fit ist. Anscheinend auch Hrgota.
#
Timmi32 schrieb:

Dafür kann man gerne Hrgota abgeben. Unterirdisch lustlos gestern. Gerade wenn alle anderen alles geben. Im Grunde hat die Eintracht zu neunt gespielt.


Tim

Muss immer und zu jeder Zeit ein Kopf rollen bzw gefordert werden? Mal abgesehen davon das ich es anders sehe ...  Warum überhaupt in der jetzigen Situation über abgeben nachdenken?
Kovac soll seine Liste an Wunschspielern abgeben, Bobic Klinken putzen (wenn wertvolle dabei sind die Klinken ggf klauen und verkloppen ) und Bruno soll die Berater und die Spieler so lange nerven bis sie ja sagen. Und dann soll Kovac entscheiden wer abgegeben wird.

Hrgota hat eine Ansage vom Trainer und scheint ja im Training etwas anzubieten und bekommt seine 15 Minuten. Dafür fällt aktuell Gacinovic etwas hnten runter.

Aber Chancen bekommt bei Kovac bisher jeder der was anbietet und fit ist. Anscheinend auch Hrgota.
#
Cyrillar schrieb:

Aber Chancen bekommt bei Kovac bisher jeder der was anbietet und fit ist. Anscheinend auch Hrgota.

Ich möchte übrigens darauf hinweisen, dass die sehr lange Kombination, die dem 2:2 voraus ging, maßgeblich über Hrgota lief. Ohne seinen öffnenden Pass auf Chandler wäre dessen Flanke/Torschuss gar nicht möglich gewesen. Generell ist es sehr positiv zu sehen, dass jeder sich im Offensivverbund einbringen kann/möchte. Das klappt natürlich manchmal mehr und manchmal weniger, aber Hrgota war gestern sofort nach seiner Einwechslung hellwach im Spiel.
#
Ein entscheidender Punkt beim Spiel gestern schien mir, dass unsere Spieler (oder zumindest die meisten) bei den Bayern-Kombinationen nicht zugeschaut haben, sondern sofort auf den angespielten Gegner zugespritzt sind und oft genug vor ihm am Ball waren. So hat das früher Sebastian Rode gemacht.

Ein zweiter Punkt natürlich auch, dass die eroberten Bälle nicht gleich wieder verschenkt wurden, sondern tatsäclich eigene Kombinationen darauf aufbauten. So aktiv und spielbesitzergreifend habe ich die Eintracht lange nicht gesehen, außer vielleicht in kurzen Phasen gegen Dortmund und Schalke. Und ich war ehrlich gesagt überrascht, als ich die Ballbesitzphasen mit 59:41 für die Bayern gesehen habe. Mir kam es viel ausgeglichener vor.
#
Klasse Leistung natürlich! Ganz ehrlich ärgere ich mich fast ein bisschen drüber, dass wir das Ding nicht gewonnen haben. Die Bayern waren ja gestern so was von fällig. Trotzdem eine ganz starke Vorstellung unserer Mannschaft!


Teilen