>

Nachbetrachtung - Eintracht Frankfurt vs. Bayern München (15.10.2016)

#
Was für ein Kampf! Absolut verdient, das Unentschieden. Mit ein bisschen Glück wäre sogar ein Dreier dringewesen.
Nur etwas schade dass es so ruhig im Stadion war. Irgendwie stand die Geräuschkulisse in keinem Verhältnis zur sensationellen Leistung unserer Jungs auf dem Platz. So zumindest mein Eindruck. Es gab zwar viel Szenenapplaus für erkämpfte Bälle etc, aber so richtig das Mitpeitschen und Aufstehen und konsequent supporten fand zumindest auf der GT nicht statt. Habe ich gegen Schalke und Leverkusen anders erlebt. Und akustisch dominierten ab der 65. Minute ganz klar die Gästefans. Irgendwie verkehrte Welt.
Aber das nur als Randbemerkung. Was zählt ist ein hervorragendes Spiel, das Mut für ähnliche Knaller-Heimspiele in den nächsten Wochen wie z.B.gegen Köln oder Dortmund macht. Und die "Entzauberung" eines vermeintlich übermächtigen Gegners, der, so zumindest mein Eindruck, heute auch nur mit Wasser kochte. Wir haben mit Ebbelwoi gekocht, damit kamen die irgendwie nicht zurecht. Sie wirkten wirklich teilweise etwas hilflos. Tat gut, das zu sehen.
#
Fantastisch schrieb:

Nur etwas schade dass es so ruhig im Stadion war. Irgendwie stand die Geräuschkulisse in keinem Verhältnis zur sensationellen Leistung unserer Jungs auf dem Platz. So zumindest mein Eindruck. Es gab zwar viel Szenenapplaus für erkämpfte Bälle etc, aber so richtig das Mitpeitschen und Aufstehen und konsequent supporten fand zumindest auf der GT nicht statt. Habe ich gegen Schalke und Leverkusen anders erlebt. Und akustisch dominierten ab der 65. Minute ganz klar die Gästefans. Irgendwie verkehrte Welt.

Also ich war auf der Gegentribüne (Block 29 H) gestern und beurteile die Situation jetzt quasi von innen:

Wie das so üblich ist bei Gastspielen der Bayern saßen gestern eben auch vergleichsweise viele Bayernfans auf der Gegentribüne. Das ist dann eben auch kein monolthischer Block von Eintrachtfans.

Ja, es stimmt. Phasenweise war es vergleichsweise ruhig. Da sitzen aber eben Fußballfans, die das Spiel anschauen, sich darauf konzentrieren und dabei nicht fortwährend singen oder anfeuern. Dadurch entsteht natürlich keine - wie du das selbst richtig formulierst - Geräuschkulisse. Ob man diese durch Vorsänger organisierte Geräuschkulisse unbedingt braucht, soll jeder selbst beurteilen.

Dennoch fand Anfeuerung statt, auch zum Beispiel mit Szenenapplaus bei guten Aktionen. Am schönsten fand ich aber, dass die NWK und die Gegentribüne direkt nach dem 1-2 lauthals "Schwarz-Weiß wie Schnee" gesungen hat.
Das Signal an die Mannschaft war klar und danach hat sie auch mutig weiter gespielt. Das hätte sie vielleicht auch ohne das Lied gemacht, aber es zeigte doch sehr klar, wie zufrieden die Fans mit der gezeigten Leistung trotz Rückstand waren.

Fazit: Die Unterstützung war anders als sonst, aber qualitativ aus meiner Sicht nicht schlechter. Es war halt keine permanente Geräuschkulisse.
#
Basaltkopp schrieb:

Beide hatten gestern ziemlich genau 0 Tore und 0 Assists. Das ist das Zählbare. Hrgota hat einen leichten Vorteil, weil er für gleich viel nicht zählbares weniger Zeit benötigte.

Hrgota war durchaus am 2:2 mitbeteiligt. Er hat da Chandler schön freigespielt auf Aussen.
#
sgevolker schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Beide hatten gestern ziemlich genau 0 Tore und 0 Assists. Das ist das Zählbare. Hrgota hat einen leichten Vorteil, weil er für gleich viel nicht zählbares weniger Zeit benötigte.


Hrgota war durchaus am 2:2 mitbeteiligt. Er hat da Chandler schön freigespielt auf Aussen.

So isses. Im Eishockey würde das als Assist gewertet.
#
Weil es gar zu schön ist, hier ein paar "Stimmen" aus dem Bayern-Forum. Zum Mit-Schmunzeln:

Lächerlicher Auftritt. (Porsche)

Wie kann man dem Gegner bei Überzahl nur soviel Platz lassen? (Wyman)

Wir blamieren uns trotzdem. Gegen 10. bravo (Porsche)

Wow, Frankfurt schafft in Unterzahl das 2:2 gegen uns..... (Wembley Nacht)

Selbst 10 Frankfurter reichen um weiter besser zu sein, Sieg wäre nicht unverdient. (Gedger)

alaba kriegt den chandler ja gar nicht in den griff (yadaistguud)

da wünscht man sich ja fast van Gaal zurück (Gedger)

Klasse Spiel der Eintracht und verdienter Punkt! (Thorsten1986)

Nur Messi kann uns noch retten. Amen. (Der Pep 94)

aber die letzten drei Spiele....
Atletico, Köln, Frankfurt, waren halt Gegner die sich wehren konnten. (lavl)
#
Basaltkopp schrieb:

Beide hatten gestern ziemlich genau 0 Tore und 0 Assists. Das ist das Zählbare. Hrgota hat einen leichten Vorteil, weil er für gleich viel nicht zählbares weniger Zeit benötigte.

Hrgota war durchaus am 2:2 mitbeteiligt. Er hat da Chandler schön freigespielt auf Aussen.
#
sgevolker schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Beide hatten gestern ziemlich genau 0 Tore und 0 Assists. Das ist das Zählbare. Hrgota hat einen leichten Vorteil, weil er für gleich viel nicht zählbares weniger Zeit benötigte.


Hrgota war durchaus am 2:2 mitbeteiligt. Er hat da Chandler schön freigespielt auf Aussen.

So ist es, andere wären schon bei der Ballannahme verzweifelt.
#
Fantastisch schrieb:

Nur etwas schade dass es so ruhig im Stadion war. Irgendwie stand die Geräuschkulisse in keinem Verhältnis zur sensationellen Leistung unserer Jungs auf dem Platz. So zumindest mein Eindruck. Es gab zwar viel Szenenapplaus für erkämpfte Bälle etc, aber so richtig das Mitpeitschen und Aufstehen und konsequent supporten fand zumindest auf der GT nicht statt. Habe ich gegen Schalke und Leverkusen anders erlebt. Und akustisch dominierten ab der 65. Minute ganz klar die Gästefans. Irgendwie verkehrte Welt.

Also ich war auf der Gegentribüne (Block 29 H) gestern und beurteile die Situation jetzt quasi von innen:

Wie das so üblich ist bei Gastspielen der Bayern saßen gestern eben auch vergleichsweise viele Bayernfans auf der Gegentribüne. Das ist dann eben auch kein monolthischer Block von Eintrachtfans.

Ja, es stimmt. Phasenweise war es vergleichsweise ruhig. Da sitzen aber eben Fußballfans, die das Spiel anschauen, sich darauf konzentrieren und dabei nicht fortwährend singen oder anfeuern. Dadurch entsteht natürlich keine - wie du das selbst richtig formulierst - Geräuschkulisse. Ob man diese durch Vorsänger organisierte Geräuschkulisse unbedingt braucht, soll jeder selbst beurteilen.

Dennoch fand Anfeuerung statt, auch zum Beispiel mit Szenenapplaus bei guten Aktionen. Am schönsten fand ich aber, dass die NWK und die Gegentribüne direkt nach dem 1-2 lauthals "Schwarz-Weiß wie Schnee" gesungen hat.
Das Signal an die Mannschaft war klar und danach hat sie auch mutig weiter gespielt. Das hätte sie vielleicht auch ohne das Lied gemacht, aber es zeigte doch sehr klar, wie zufrieden die Fans mit der gezeigten Leistung trotz Rückstand waren.

Fazit: Die Unterstützung war anders als sonst, aber qualitativ aus meiner Sicht nicht schlechter. Es war halt keine permanente Geräuschkulisse.
#
Fand ich auch, ich fand die Stimmung sogar sehr gut dafür, daß ein kompletter Block leer war (wobei ich den Eindruck hatte, daß viele der ausgesperrten Fans doch ihren Weg ins Stadion gefunden hatten .

Das Spiel war klasse, alle haben das Letzte rausgehauen und bis zur Erschöpfung gekämpft. Die Gelb-rote von Huszti war natürlich mist, aber sowas passiert halt mal, wenn alle 120% geben. Ich fand eigentlich nur Hector schlecht, er war glaube ich auch an den Toren beteiligt und man hatte immer das Gefühl, das nächste Foul ist seine letzte Aktion.

Aber ansonsten: Super Einstellung und auch sehr guter Fußball. Und ich kann die Bauern beruhigen: Die haben nicht so schlecht gespielt, wir waren einfach so gut!!!  Weiter so Eintracht!
#
Fantastisch schrieb:

Nur etwas schade dass es so ruhig im Stadion war. Irgendwie stand die Geräuschkulisse in keinem Verhältnis zur sensationellen Leistung unserer Jungs auf dem Platz. So zumindest mein Eindruck. Es gab zwar viel Szenenapplaus für erkämpfte Bälle etc, aber so richtig das Mitpeitschen und Aufstehen und konsequent supporten fand zumindest auf der GT nicht statt. Habe ich gegen Schalke und Leverkusen anders erlebt. Und akustisch dominierten ab der 65. Minute ganz klar die Gästefans. Irgendwie verkehrte Welt.

Also ich war auf der Gegentribüne (Block 29 H) gestern und beurteile die Situation jetzt quasi von innen:

Wie das so üblich ist bei Gastspielen der Bayern saßen gestern eben auch vergleichsweise viele Bayernfans auf der Gegentribüne. Das ist dann eben auch kein monolthischer Block von Eintrachtfans.

Ja, es stimmt. Phasenweise war es vergleichsweise ruhig. Da sitzen aber eben Fußballfans, die das Spiel anschauen, sich darauf konzentrieren und dabei nicht fortwährend singen oder anfeuern. Dadurch entsteht natürlich keine - wie du das selbst richtig formulierst - Geräuschkulisse. Ob man diese durch Vorsänger organisierte Geräuschkulisse unbedingt braucht, soll jeder selbst beurteilen.

Dennoch fand Anfeuerung statt, auch zum Beispiel mit Szenenapplaus bei guten Aktionen. Am schönsten fand ich aber, dass die NWK und die Gegentribüne direkt nach dem 1-2 lauthals "Schwarz-Weiß wie Schnee" gesungen hat.
Das Signal an die Mannschaft war klar und danach hat sie auch mutig weiter gespielt. Das hätte sie vielleicht auch ohne das Lied gemacht, aber es zeigte doch sehr klar, wie zufrieden die Fans mit der gezeigten Leistung trotz Rückstand waren.

Fazit: Die Unterstützung war anders als sonst, aber qualitativ aus meiner Sicht nicht schlechter. Es war halt keine permanente Geräuschkulisse.
#
Exil-Fan schrieb:

Fazit: Die Unterstützung war anders als sonst, aber qualitativ aus meiner Sicht nicht schlechter. Es war halt keine permanente Geräuschkulisse.

Das würde ich auch so sehen, mir hat die Stimmung sehr gut gefallen und das beste war man wurde nicht von Lautsprecheranlagen und Megaphonen angeplärt, die braucht es für mich wirklich nicht.
#
Exil-Fan schrieb:

Fazit: Die Unterstützung war anders als sonst, aber qualitativ aus meiner Sicht nicht schlechter. Es war halt keine permanente Geräuschkulisse.

Das würde ich auch so sehen, mir hat die Stimmung sehr gut gefallen und das beste war man wurde nicht von Lautsprecheranlagen und Megaphonen angeplärt, die braucht es für mich wirklich nicht.
#
Cadred schrieb:  


Exil-Fan schrieb:
Fazit: Die Unterstützung war anders als sonst, aber qualitativ aus meiner Sicht nicht schlechter. Es war halt keine permanente Geräuschkulisse.


Das würde ich auch so sehen, mir hat die Stimmung sehr gut gefallen und das beste war man wurde nicht von Lautsprecheranlagen und Megaphonen angeplärt, die braucht es für mich wirklich nicht.

Man sollte mal das Wort "qualitativ" etwas genauer definieren... für mich ist die Lautstärke eigentlich das wichtigste beim Support, da muß man sich aber schon eingestehen das das gestern nicht konkurrenzfähig war. Hat man vor allem dann gemerkt als die Schickeria losgelegt hat und den Rest des Stadions locker übertönt hat. Das wäre bei einem vollen 40er undenkbar.
Für mich war das gestern mal ganz interessant zu sehen was passiert wenn die Hauptsupporter nicht da sind. Und den Umständen entsprechend haben wir uns gut gehalten finde ich. Aber als Dauerzustand möchte ich das nicht haben. Ich denke ein Mittelweg sollte gefunden werden, die Ultras sollten den Dauersingsang deutlich minimieren, gleichzeitig liegt es in den Händen der anderen Tribünen selbst etwas anzustimmen. Hat in der Vergangenheit auch ab und zu schon geklappt. Das sollte forciert werden!
#
sgevolker schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Beide hatten gestern ziemlich genau 0 Tore und 0 Assists. Das ist das Zählbare. Hrgota hat einen leichten Vorteil, weil er für gleich viel nicht zählbares weniger Zeit benötigte.


Hrgota war durchaus am 2:2 mitbeteiligt. Er hat da Chandler schön freigespielt auf Aussen.

So ist es, andere wären schon bei der Ballannahme verzweifelt.
#
Cadred schrieb:  


sgevolker schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Beide hatten gestern ziemlich genau 0 Tore und 0 Assists. Das ist das Zählbare. Hrgota hat einen leichten Vorteil, weil er für gleich viel nicht zählbares weniger Zeit benötigte.


Hrgota war durchaus am 2:2 mitbeteiligt. Er hat da Chandler schön freigespielt auf Aussen.


So ist es, andere wären schon bei der Ballannahme verzweifelt.

Faktisch hat er aber 0 Scorerpunkte, genau wie Meier.
#
Cadred schrieb:  


Exil-Fan schrieb:
Fazit: Die Unterstützung war anders als sonst, aber qualitativ aus meiner Sicht nicht schlechter. Es war halt keine permanente Geräuschkulisse.


Das würde ich auch so sehen, mir hat die Stimmung sehr gut gefallen und das beste war man wurde nicht von Lautsprecheranlagen und Megaphonen angeplärt, die braucht es für mich wirklich nicht.

Man sollte mal das Wort "qualitativ" etwas genauer definieren... für mich ist die Lautstärke eigentlich das wichtigste beim Support, da muß man sich aber schon eingestehen das das gestern nicht konkurrenzfähig war. Hat man vor allem dann gemerkt als die Schickeria losgelegt hat und den Rest des Stadions locker übertönt hat. Das wäre bei einem vollen 40er undenkbar.
Für mich war das gestern mal ganz interessant zu sehen was passiert wenn die Hauptsupporter nicht da sind. Und den Umständen entsprechend haben wir uns gut gehalten finde ich. Aber als Dauerzustand möchte ich das nicht haben. Ich denke ein Mittelweg sollte gefunden werden, die Ultras sollten den Dauersingsang deutlich minimieren, gleichzeitig liegt es in den Händen der anderen Tribünen selbst etwas anzustimmen. Hat in der Vergangenheit auch ab und zu schon geklappt. Das sollte forciert werden!
#
Diegito schrieb:  


Cadred schrieb:  


Exil-Fan schrieb:
Fazit: Die Unterstützung war anders als sonst, aber qualitativ aus meiner Sicht nicht schlechter. Es war halt keine permanente Geräuschkulisse.


Das würde ich auch so sehen, mir hat die Stimmung sehr gut gefallen und das beste war man wurde nicht von Lautsprecheranlagen und Megaphonen angeplärt, die braucht es für mich wirklich nicht.


Man sollte mal das Wort "qualitativ" etwas genauer definieren... für mich ist die Lautstärke eigentlich das wichtigste beim Support, da muß man sich aber schon eingestehen das das gestern nicht konkurrenzfähig war. Hat man vor allem dann gemerkt als die Schickeria losgelegt hat und den Rest des Stadions locker übertönt hat. Das wäre bei einem vollen 40er undenkbar.
Für mich war das gestern mal ganz interessant zu sehen was passiert wenn die Hauptsupporter nicht da sind. Und den Umständen entsprechend haben wir uns gut gehalten finde ich. Aber als Dauerzustand möchte ich das nicht haben. Ich denke ein Mittelweg sollte gefunden werden, die Ultras sollten den Dauersingsang deutlich minimieren, gleichzeitig liegt es in den Händen der anderen Tribünen selbst etwas anzustimmen. Hat in der Vergangenheit auch ab und zu schon geklappt. Das sollte forciert werden!

Die Qualität des Supports kannst Du gerne in Lautstärke messen ist nur etwas unfair wenn da ein ganzer Block nicht mitmachen kann weil keiner da ist, vergleichbar wäre es theoretisch nur geworden wenn der Block mit anderen nicht Ultras besetzt gewesen wäre. Für mich ist Lautstärke aber auch nicht das entscheidende Kriterium sondern eher ob sich der Support an dem orientiert was auf dem Platz passiert oder ob es nur ein belangloses Dauergesäusel ist und auch das was gesungen wird ist ein Qualitätsmerkmal für mich, gestern vernahm ich zum Beispiel nichts was nach "Alles was wir..." klang so einen Dreck brauch ich im Stadion genau sowenig wie die Animateure mit Lautsprechern und Megaphonen.
#
Cadred schrieb:  


sgevolker schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Beide hatten gestern ziemlich genau 0 Tore und 0 Assists. Das ist das Zählbare. Hrgota hat einen leichten Vorteil, weil er für gleich viel nicht zählbares weniger Zeit benötigte.


Hrgota war durchaus am 2:2 mitbeteiligt. Er hat da Chandler schön freigespielt auf Aussen.


So ist es, andere wären schon bei der Ballannahme verzweifelt.

Faktisch hat er aber 0 Scorerpunkte, genau wie Meier.
#
Basaltkopp schrieb:  


Cadred schrieb:  


sgevolker schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Beide hatten gestern ziemlich genau 0 Tore und 0 Assists. Das ist das Zählbare. Hrgota hat einen leichten Vorteil, weil er für gleich viel nicht zählbares weniger Zeit benötigte.


Hrgota war durchaus am 2:2 mitbeteiligt. Er hat da Chandler schön freigespielt auf Aussen.


So ist es, andere wären schon bei der Ballannahme verzweifelt.


Faktisch hat er aber 0 Scorerpunkte, genau wie Meier.

Faktisch wäre der Ausgleich ohne ihn nicht zustande gekommen.
#
Übrigens eine sehr deutliche Ansage an den DFB von der Gästekurve.
Respekt, guter Auftritt.
#
Das aufgenommene Eintrachtspiel nochmal angeguckt. Ist bemerkenswert wie es beim 2ten Tor eine spielerische Note der neue Eintracht zu sehen ist. Trarashaji und Hrgota (beide Füßig) können richtig geil dribbeln und kicken. Es macht Spaß diese Mannschaft anzuschauen.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich neige dazu dir recht zu geben. Allerdings sehe ich seit so vielen Jahren Fußballspiele und da neige ich dazu hier durchaus von einem "hätte können" zu reden. SO außergewöhnlich war es jetzt nicht, dass er durchgespielt hat.
Da habe ich schon andere Situationen erlebt wo man deutlicher duschen schicken hätte müssen. Deshalb will ich heute dem Schiedsrichter nichts unterstellen!

Da der Schiri aber von Anfang an deutlich gemacht hat, dass er eine harte und konsequente Linie bei der Kartengebung fährt, muss er Sanches nach diesem klaren taktischen Foul an Chandler vom Platz schicken. Punkt!
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Da der Schiri aber von Anfang an deutlich gemacht hat, dass er eine harte und konsequente Linie bei der Kartengebung fährt, muss er Sanches nach diesem klaren taktischen Foul an Chandler vom Platz schicken. Punkt!

Ja, so muss man das sehen, nämlich in der Verhältnismäßigkeit
Grundsätzlich hätte ein entspannter Schiri den Herrn Sanches gleich nach seinen ersten zwei drei Zweikämpfen mal zur Seite genommen und ihm einen Vortrag über Ambition und Übermotivation gehalten. Stattdessen hat er den da weiter in die Leute springen lassen, und das war bei jedem zweiten Mal grenzwertig was gestrickte Beine und offene Sohlen angeht. In dem Spiel mit den gelben Karten muss Sanches runter. Das wäre dann konsequente Linie gewesen.

Dass er nicht ging - und nun wird es wieder geschmäcklerisch - kann auch dem Gefühl des Schiris und aller anderen Bayern und Zuschauer geschuldet gewesen sein, dass die Bayern dann gar nichts mehr gebacken kriegen, denn bei allem Übereifer und kampfsportarten Einsatz, Sanches war gestern der einzige, der bei den Bayern "gebrannt" hat.
#
Das aufgenommene Eintrachtspiel nochmal angeguckt. Ist bemerkenswert wie es beim 2ten Tor eine spielerische Note der neue Eintracht zu sehen ist. Trarashaji und Hrgota (beide Füßig) können richtig geil dribbeln und kicken. Es macht Spaß diese Mannschaft anzuschauen.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Das aufgenommene Eintrachtspiel nochmal angeguckt. Ist bemerkenswert wie es beim 2ten Tor eine spielerische Note der neue Eintracht zu sehen ist. Trarashaji und Hrgota (beide Füßig) können richtig geil dribbeln und kicken. Es macht Spaß diese Mannschaft anzuschauen.

Das war ein absolutes Highlight, wie die da zu zweit 4 Bayern auf drei Bierdeckeln aufgepasst haben.
Mehr davon, unbedingt
#
Ibrakeforanimals schrieb:  


Cyrillar schrieb:
Bringt uns trotzdem "nur" 1 Punkt. In diesem Falle wären mir 3 Punkte deutlich lieber als eine Niederlage der Bayern


Tabellarisch gibt uns das sicher nur einen Punkt...aber moralisch waren das gestern sogar mehr als drei Punkte und diesen Schwung gilt es mitzunehmen in die nächsten Spiele...und wann war bitte das letzte Mal, dass die Eintracht dafür verantwortlich ist, dass bei den Bayern auf die Barrikaden gegangen wird?

Hauptsache, der moralische Schwung artet nicht wieder in das übliche "wir sind die größten und wann ruft endlich Jögi an"-Gekicke und wir gehen bei HSV gnadenlos unter. Dann wäre der Punkt wirklich absolut für die Tonne
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Hauptsache, der moralische Schwung artet nicht wieder in das übliche "wir sind die größten und wann ruft endlich Jögi an"-Gekicke und wir gehen bei HSV gnadenlos unter. Dann wäre der Punkt wirklich absolut für die Tonne

Ich glaube eher an einen Auswärtssieg in HH
Gisdol wird den HSV nach vorne spielen lassen, weil das nun mal seine Mentalität ist
Gestern haben sie aber nix zustande gebracht und an einem Tag mit Zielwasser hätten die Fohlen die Fische eigentlich mit 3:0 oder 4:0 heim an die Alster geschickt.

Kovac muss den Jungs diese Woche das Bayernspiel nochmal vorspielen und ihnen zeigen, was sie so stark gemacht hat: Unbedingter Einsatz, Kondition, Mut, Frechheit - dann klappt's auch in HH
#
Man beachte dass der Schiri vor der Ecke zum 1:2 noch mit unseren Abwerspielern spricht während die Bayern die Ecke bereits ausführen...  Da muss er die Ecke zurückpfeifen!
Sanches hätte gelb-rot sehen müssen für das taktische Foul.
Abseitstore haben sich aufgehoben. Also wurden wir in Summe klar benachteiligt. Mit 10 Mann gegen 12 Bayern einen Punkt geholt. Super Leistung unseres Teams.
Hoffentlich, bitte, bitte, bitte, verlängert Kovac seinen Vertrag!!!!
#
pathologe123 schrieb:

Man beachte dass der Schiri vor der Ecke zum 1:2 noch mit unseren Abwerspielern spricht während die Bayern die Ecke bereits ausführen...  Da muss er die Ecke zurückpfeifen!

Danke, das ist mir nicht aufgefallen, weil da die Wiederholung von König Hradys Fußabwehr noch lief
Man hat klar gesehen, dass sich unsere noch nicht geordnet hatten, so dass Müller den Ball annehmen kann.

Was danach kam, halte ich immer noch für ein klares Abseits.
Nicht Kammich, auch nicht Alaba, sondern Coman turnt bei Schussversuch von Hummels genau vor unserem Torwart rum, während er dabei deutlich im Abseits steht. So it greift er ins Spiel ein, weil er Hradetzky die Sicht auf den Schützen nimmt. Dass der Schuss verunglückt und somit zur unfreiwilligen Vorlage wird, ist nebensächlich. Die fahndungswürdige Szene ist die Behinderung des Torwarts in Abseitssituation.

In sofern hätte der Schiri das zweimal abpfeifen müssen und das Tor darf so nicht zählen.
#
pathologe123 schrieb:

Man beachte dass der Schiri vor der Ecke zum 1:2 noch mit unseren Abwerspielern spricht während die Bayern die Ecke bereits ausführen...  Da muss er die Ecke zurückpfeifen!

Danke, das ist mir nicht aufgefallen, weil da die Wiederholung von König Hradys Fußabwehr noch lief
Man hat klar gesehen, dass sich unsere noch nicht geordnet hatten, so dass Müller den Ball annehmen kann.

Was danach kam, halte ich immer noch für ein klares Abseits.
Nicht Kammich, auch nicht Alaba, sondern Coman turnt bei Schussversuch von Hummels genau vor unserem Torwart rum, während er dabei deutlich im Abseits steht. So it greift er ins Spiel ein, weil er Hradetzky die Sicht auf den Schützen nimmt. Dass der Schuss verunglückt und somit zur unfreiwilligen Vorlage wird, ist nebensächlich. Die fahndungswürdige Szene ist die Behinderung des Torwarts in Abseitssituation.

In sofern hätte der Schiri das zweimal abpfeifen müssen und das Tor darf so nicht zählen.
#
philadlerist schrieb:

Nicht Kammich, auch nicht Alaba, sondern Coman turnt bei Schussversuch von Hummels genau vor unserem Torwart rum, während er dabei deutlich im Abseits steht. So it greift er ins Spiel ein, weil er Hradetzky die Sicht auf den Schützen nimmt. Dass der Schuss verunglückt und somit zur unfreiwilligen Vorlage wird, ist nebensächlich. Die fahndungswürdige Szene ist die Behinderung des Torwarts in Abseitssituation.

Ich habe es mir nochmal angesehen. Sorry, aber das ist einfach kein abseits. Hummels passt auf Kimmich, der nicht im abseits steht. Ob Hummels da schießen oder passen wollte, kann ich nicht beurteilen, aber es spielt auch keine Rolle. De facto hat er gepasst und Hradecky wurde in keinster Weise behindert. Für mich ein absolut regulärer Treffer. Ich stelle es mir immer andersrum vor: Wie würde ich reagieren, wenn der Eintracht so ein Treffer mit einer solchen Begründung zurückgepfiffen würde? In diesem Fall würde ich komplett ausrasten!

Insgesamt ein geiles Spiel unserer Mannschaft. Wie die immer wieder direkt auf den Passempfänger draufgegangen sind und somit auch viele Ballgewinne verzeichnen konnten, war schon richtig Klasse! Hoffentlich kann man in Hamburg auch so stark auftreten und etwas mitnehmen.

Schiri-Debatte ist meines Erachtens mal wieder müßig. Beide Teams mit einem Abseitstreffer, Huszti stellt sich dumm an und Sanches hatte Glück. Sicher keine herausragende Leistung des Gespanns, aber zumindest war es nicht einseitig.
#
Sehe ich nicht so. Durch die nicht gegebene gelb-rote für Sanchez hat der Schiri den Spielausgang masgeblich mit beeinflusst. Das war sowas von zwingend gelb-rot, da kann ich nicht sagen, dass wir nicht benachteiligt wurden.
#
Timmi32 schrieb:

Dafür kann man gerne Hrgota abgeben. Unterirdisch lustlos gestern. Gerade wenn alle anderen alles geben. Im Grunde hat die Eintracht zu neunt gespielt.


Tim

Muss immer und zu jeder Zeit ein Kopf rollen bzw gefordert werden? Mal abgesehen davon das ich es anders sehe ...  Warum überhaupt in der jetzigen Situation über abgeben nachdenken?
Kovac soll seine Liste an Wunschspielern abgeben, Bobic Klinken putzen (wenn wertvolle dabei sind die Klinken ggf klauen und verkloppen ) und Bruno soll die Berater und die Spieler so lange nerven bis sie ja sagen. Und dann soll Kovac entscheiden wer abgegeben wird.

Hrgota hat eine Ansage vom Trainer und scheint ja im Training etwas anzubieten und bekommt seine 15 Minuten. Dafür fällt aktuell Gacinovic etwas hnten runter.

Aber Chancen bekommt bei Kovac bisher jeder der was anbietet und fit ist. Anscheinend auch Hrgota.
#
Cyrillar schrieb:  


Timmi32 schrieb:
Dafür kann man gerne Hrgota abgeben. Unterirdisch lustlos gestern. Gerade wenn alle anderen alles geben. Im Grunde hat die Eintracht zu neunt gespielt.


Tim


Muss immer und zu jeder Zeit ein Kopf rollen bzw gefordert werden? Mal abgesehen davon das ich es anders sehe ...  Warum überhaupt in der jetzigen Situation über abgeben nachdenken?
Kovac soll seine Liste an Wunschspielern abgeben, Bobic Klinken putzen (wenn wertvolle dabei sind die Klinken ggf klauen und verkloppen ) und Bruno soll die Berater und die Spieler so lange nerven bis sie ja sagen. Und dann soll Kovac entscheiden wer abgegeben wird.


Hrgota hat eine Ansage vom Trainer und scheint ja im Training etwas anzubieten und bekommt seine 15 Minuten. Dafür fällt aktuell Gacinovic etwas hnten runter.


Aber Chancen bekommt bei Kovac bisher jeder der was anbietet und fit ist. Anscheinend auch Hrgota.

Verstehe auch nicht was das immer soll, Kovac versteht es allen Spielern das Gefühl zu geben das sie wichtig sind. Und momentan sind andere stärker, da muss Hrgota halt mal draußen bleiben. Das man aber als Fan oft so gnadenlos sein muss und Spieler immer direkt weg schreiben will, verstehe ich nicht. Lustlos wirkte er auf mich auch nicht, gerade die Aktion vorm 2:2 war wirklich gut. Ich bin froh das wir so einen breiten UND guten Kader haben. Da muss man nicht gleich Spieler verschenken weil es nicht so läuft.
#
himmel hilf. da haben wir gestern ein tolles spiel abgeliefert und es gibt menschen die darüber nachdenken wen man abgeben könnte. warum?

wenn wir weiterhin einen solch energischen fußball spielen durchziehen sollten wird das auch auf die kräfte gehen und wir werden froh über jeden sein der noch zur verfügung steht. von verletzungspausen mal ganz abgesehen. spieler verkaufen weil einem langweilig ist? klasse idee, echt.

@Mainhattener
an medo habe ich auch schon gedacht, ich glaube auch, dass der zur aktuellen spielweise positives bei zu tragen hätte. und schlechter ist unter kovac, im direkten vergleich zur letzten saison, noch kein spieler geworden.


Teilen