>

Nachbetrachtung zum 0:0 in Gladbach (28.10.16)

#
Den Auswärtspunkt nehmen wir doch gerne mit, das gelingt in Gladbach nicht allzu vielen...mit bißchen mehr Glück war auch ein Dreier drin, aber was soll`s....ich bin sehr glücklich über die Entwicklung unserer Mannschaft...jetzt nächste Woche noch die Böcke schlagen, dann ist mein Klinikaufenthalt wesentlich entspannter.....
#
Mir ist aufgefallen dass, HUSZTI zuviel sich anmutet. Er lässt Fabian die Standards und Ecken nicht machen. Leider ist HUSZTI ineffektiv.  Er sollte sollte an die Präzision sein Spiels arbeiten und Standards und Ecken Fabian überlassen.
#
Den Auswärtspunkt nehmen wir doch gerne mit, das gelingt in Gladbach nicht allzu vielen...mit bißchen mehr Glück war auch ein Dreier drin, aber was soll`s....ich bin sehr glücklich über die Entwicklung unserer Mannschaft...jetzt nächste Woche noch die Böcke schlagen, dann ist mein Klinikaufenthalt wesentlich entspannter.....
#
cm47 schrieb:

Den Auswärtspunkt nehmen wir doch gerne mit, das gelingt in Gladbach nicht allzu vielen...mit bißchen mehr Glück war auch ein Dreier drin, aber was soll`s....ich bin sehr glücklich über die Entwicklung unserer Mannschaft...jetzt nächste Woche noch die Böcke schlagen, dann ist mein Klinikaufenthalt wesentlich entspannter.....

Klar wäre auch ein Dreier drin gewesen, cm47 - aber für beide Mannschaften. Was mich beeindruckt hat war, dass "wir" immer konzentriert waren.
Gegen die Geißböcke wird es, glaube ich, noch schwerer, die sind gut drauf und haben auch allen Grund mit ihrer bisherigen Saison sehr zufrieden zu sein.
#
cm47 schrieb:

Den Auswärtspunkt nehmen wir doch gerne mit, das gelingt in Gladbach nicht allzu vielen...mit bißchen mehr Glück war auch ein Dreier drin, aber was soll`s....ich bin sehr glücklich über die Entwicklung unserer Mannschaft...jetzt nächste Woche noch die Böcke schlagen, dann ist mein Klinikaufenthalt wesentlich entspannter.....

Klar wäre auch ein Dreier drin gewesen, cm47 - aber für beide Mannschaften. Was mich beeindruckt hat war, dass "wir" immer konzentriert waren.
Gegen die Geißböcke wird es, glaube ich, noch schwerer, die sind gut drauf und haben auch allen Grund mit ihrer bisherigen Saison sehr zufrieden zu sein.
#
ismirdochegal! schrieb:  


cm47 schrieb:
Den Auswärtspunkt nehmen wir doch gerne mit, das gelingt in Gladbach nicht allzu vielen...mit bißchen mehr Glück war auch ein Dreier drin, aber was soll`s....ich bin sehr glücklich über die Entwicklung unserer Mannschaft...jetzt nächste Woche noch die Böcke schlagen, dann ist mein Klinikaufenthalt wesentlich entspannter.....


Klar wäre auch ein Dreier drin gewesen, cm47 - aber für beide Mannschaften. Was mich beeindruckt hat war, dass "wir" immer konzentriert waren.
Gegen die Geißböcke wird es, glaube ich, noch schwerer, die sind gut drauf und haben auch allen Grund mit ihrer bisherigen Saison sehr zufrieden zu sein.

Gut drauf sind wir auch und sehr zufrieden können wir auch sein....die Böcke werden wissen, was sie hier erwartet, aber ich stimme dir zu, leicht wirds nicht, aber für beide.
Am Ende wird der Ziegenbock meckern......
#
ismirdochegal! schrieb:  


cm47 schrieb:
Den Auswärtspunkt nehmen wir doch gerne mit, das gelingt in Gladbach nicht allzu vielen...mit bißchen mehr Glück war auch ein Dreier drin, aber was soll`s....ich bin sehr glücklich über die Entwicklung unserer Mannschaft...jetzt nächste Woche noch die Böcke schlagen, dann ist mein Klinikaufenthalt wesentlich entspannter.....


Klar wäre auch ein Dreier drin gewesen, cm47 - aber für beide Mannschaften. Was mich beeindruckt hat war, dass "wir" immer konzentriert waren.
Gegen die Geißböcke wird es, glaube ich, noch schwerer, die sind gut drauf und haben auch allen Grund mit ihrer bisherigen Saison sehr zufrieden zu sein.

Gut drauf sind wir auch und sehr zufrieden können wir auch sein....die Böcke werden wissen, was sie hier erwartet, aber ich stimme dir zu, leicht wirds nicht, aber für beide.
Am Ende wird der Ziegenbock meckern......
#
alter Rechthaber
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schade, aber mit Fabian auf Außen (in meinen Augen verschenkt) haben wir nach vorne noch nicht die Qualität.

danke, dass du es ansprichst - sehe ich absolut genauso und kann es auch nicht wirklich nachvollziehen...
#
Lattenknaller__ schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Schade, aber mit Fabian auf Außen (in meinen Augen verschenkt) haben wir nach vorne noch nicht die Qualität.


danke, dass du es ansprichst - sehe ich absolut genauso und kann es auch nicht wirklich nachvollziehen...

Ich sehe Fabian auf Aussen nicht ganz verschenkt, da hat er zuletzt auch gut gespielt und ein paar Verletzungen haben zuletzt die Alternativen etwas eingeschränkt, ich sehe zum Beispiel Tarashaj ebenfalls eher Zentral, da sind beide torgefährlicher.
Eine Lösung wäre aber vieleicht Hrgota auf rechts und Fabian zentral gewesen
Aber gegen Köln sind Rebic und Blum wieder da, da kann man wieder aus den vollen schöpfen.

Ob Fabian den Platz von Huszti einnehmen könnte? Vor der Saison hätte ich erstmal nein gesagt, aber Fabian hat sich gesteigert in Sachen defensive, also würde ich jetzt ja sagen.
Wo ich aber noch auf den hier genannten Punkt komme, dass Huszti doch sehr die Standards übernommen hat, da geht finde ich tatsächlich Unberechenbarkeit verloren.
#
Fabian ist für mich ein klassischer 10er. Meine Hoffnung ist das Stendera ab Januar den Platz neben Mascarell einnehmen kann, Fabian auf der 10 bleibt und Meier im Sturm. Dazu aussen Rebic und Gaci und es sieht mMn bockstark aus. Leute wie Tarashaj,Blum oder Sefe als back up bzw je nach Trainingsleistung auch mal bringen und schon sieht das echt gut aus..freue mich auf die nächsten Wochen mit unserer SGE
#
ismirdochegal! schrieb:

Bei Fredi Bobic habe ich mich total vertan mit meiner Einschätzung

Warten wir mal ab. Nach vier Monaten ist Fredi nicht einzuschätzen, die Stuttgarter waren nach ein paar Jahren von ihm ganz schön angefressen. Wobei m.E. das größere Problem war, dass 1. das Stuttgarter Umfeld damals katastrophal war und 2. er die drei Jahre zuvor als Sportdirektor nicht wirklich ein glückliches Händchen hatte. Im gut einen Jahr als Sportvorstand wurde er dann auch wegen Punkt 1 zerrieben.

Aber abgestiegen sind sie erst anderthalb Jahre nach ihm. Ich denke, Fredi ist eher ein Sportvorstand als ein Sportdirektor. Ich denke, eine ordentlich ineinander greifende Zusammenarbeit zwischen Fredi-Bruno-Axel-Nico kann uns jahrelang Freude machen.
#
SGE_Werner schrieb:  


ismirdochegal! schrieb:
Bei Fredi Bobic habe ich mich total vertan mit meiner Einschätzung


Warten wir mal ab. Nach vier Monaten ist Fredi nicht einzuschätzen, die Stuttgarter waren nach ein paar Jahren von ihm ganz schön angefressen. Wobei m.E. das größere Problem war, dass 1. das Stuttgarter Umfeld damals katastrophal war und 2. er die drei Jahre zuvor als Sportdirektor nicht wirklich ein glückliches Händchen hatte. Im gut einen Jahr als Sportvorstand wurde er dann auch wegen Punkt 1 zerrieben.


Aber abgestiegen sind sie erst anderthalb Jahre nach ihm. Ich denke, Fredi ist eher ein Sportvorstand als ein Sportdirektor. Ich denke, eine ordentlich ineinander greifende Zusammenarbeit zwischen Fredi-Bruno-Axel-Nico kann uns jahrelang Freude machen.

Will ihn jetzt auch nicht zu sehr hochjubeln, langfristig muss man abwarten, kurzfristig wirkt die Arbeit positiv, wie beim gut zusammengestellten Trainer/Betreuerstab oder der Medienabteilung.
In Stuttgart waren zu viele Köche die ihren eigenen Brei kochen wollten, war für Bobic vieleicht dann sehr schwer da.
Am Ende ist es aber auch ein anderer Posten, in Stuttgart war er Sportdirektor, hier ist er leitender aus dem Vorstand raus, das Tagesgeschäft übernehmen Leute wie Hübner oder Manga.
Mal schauen wie es nach 3 Jahren aussieht, freuen wir uns aber erstmal über die aktuelle Situation und die ist zu 100% Positiv.
#
Man liest ja Woche für Woche,daß die Gegner nicht ihren besten Tag hatten,müde,formschwach oder sonstwas sind.

Fakt ist,daß die Eintracht momentan eine Mannschaft ist,die extrem unangenehm zu bespielen ist,egal
wie der Gegner heisst.
Eine Torchance zu bekommen gegen die SGE ist keine Selbstverständlichkeit.
Allerdings geht die taktische Ausrichtung momentan noch zu Lasten der eigenen Offensivstärke,die man personell,
gerade mit der Rückkehr von Rebic und Meier,sowohl qualitativ als auch quantitativ hat.
Kriegen wir beides auf die Reihe,dann sind wir sicher ein Kandidat für die Top7 am Ende der Saison.
Geringe Verletzungssorgen vorausgesetzt.
Übrigens glaube ich nicht ansatzweise,daß Stendera in dieser Saison noch über Teileinsätze hinauskommen wird.
Man sollte ihn in Ruhe aufbauen,schliesslich hat man keinen Druck,da die Doppel6 ansich gut funktioniert.

Die Dreierkette sollte man nun wieder einmotten,da wir mit Abraham/Vallejo ein Duo haben,daß in der BuLi schon zu den besten Duos der Liga zählt.

Was Kovac mit diesem Team schon jetzt erreicht hat,Hut ab.
#
alter Rechthaber
#
ismirdochegal! schrieb:

alter Rechthaber

#
so stabil wie die Eintracht zur Zeit wirkt, war sie lange nicht mehr. Auch hätte ich nicht gedacht, dass wir mal einen Trainer bekommen, der es schafft die Spieler so zu motivieren, dass sie in jeden Spiel um ihr Leben laufen (das Freiburg spiel ausgenommen) Auch taktisch (Systemwechsel) während des Spiels macht das alles einen sehr reifen Eindruck was Kovac da macht. Will ihn nicht zu früh loben, aber das muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir diese Saison um den Abstieg spielen.
#
so stabil wie die Eintracht zur Zeit wirkt, war sie lange nicht mehr. Auch hätte ich nicht gedacht, dass wir mal einen Trainer bekommen, der es schafft die Spieler so zu motivieren, dass sie in jeden Spiel um ihr Leben laufen (das Freiburg spiel ausgenommen) Auch taktisch (Systemwechsel) während des Spiels macht das alles einen sehr reifen Eindruck was Kovac da macht. Will ihn nicht zu früh loben, aber das muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir diese Saison um den Abstieg spielen.
#
LaAguila1985 schrieb:

Will ihn nicht zu früh loben, aber das muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir diese Saison um den Abstieg spielen.

Das kann ich mir aktuell auch absolut nicht vorstellen. Klar wird mal wieder ne Delle kommen, klar wird es auch mal wieder unnötige Niederlagen geben, aber einen derartigen Einbruch das wir da hinten komplett reinrutschen... puuuh, da müsste schon sehr viel negatives passieren...
Wenn die Mannschaft weiter so konstant auftritt sollten 40-45 Punkte und ein Platz im gesicherten Mittelfeld durchaus realistisch sein. Und dann ist es halt von 2-3 Spielen abhängig und etwas Glück ob man vielleicht sogar Platz 6 angreifen kann. Ganz so abwegig finde ich das mittlerweile nicht mehr. Wobei man natürlich bedenken sollte das spätestens in der Rückrunde Vereine wie Wolfsburg und Schalke von hinten drücken werden.

Mein Tipp: 43 Punkte und Platz 9, und alle sind glücklich
#
sehr zufrieden kann ich die restlichen Spiele in der BL verfolgen. Niko Kovac hat die Mannschaft m.E. super eingestellt, ,mein Respekt. Mein Respekt auch Marco Russ, der mir in seinen Interviews sehr gut gefällt. Alles Gute für ihn.
#
Lattenknaller__ schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Schade, aber mit Fabian auf Außen (in meinen Augen verschenkt) haben wir nach vorne noch nicht die Qualität.


danke, dass du es ansprichst - sehe ich absolut genauso und kann es auch nicht wirklich nachvollziehen...

Ich sehe Fabian auf Aussen nicht ganz verschenkt, da hat er zuletzt auch gut gespielt und ein paar Verletzungen haben zuletzt die Alternativen etwas eingeschränkt, ich sehe zum Beispiel Tarashaj ebenfalls eher Zentral, da sind beide torgefährlicher.
Eine Lösung wäre aber vieleicht Hrgota auf rechts und Fabian zentral gewesen
Aber gegen Köln sind Rebic und Blum wieder da, da kann man wieder aus den vollen schöpfen.

Ob Fabian den Platz von Huszti einnehmen könnte? Vor der Saison hätte ich erstmal nein gesagt, aber Fabian hat sich gesteigert in Sachen defensive, also würde ich jetzt ja sagen.
Wo ich aber noch auf den hier genannten Punkt komme, dass Huszti doch sehr die Standards übernommen hat, da geht finde ich tatsächlich Unberechenbarkeit verloren.
#
Mainhattener schrieb:  


Lattenknaller__ schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Schade, aber mit Fabian auf Außen (in meinen Augen verschenkt) haben wir nach vorne noch nicht die Qualität.


danke, dass du es ansprichst - sehe ich absolut genauso und kann es auch nicht wirklich nachvollziehen...


Ich sehe Fabian auf Aussen nicht ganz verschenkt, da hat er zuletzt auch gut gespielt und ein paar Verletzungen haben zuletzt die Alternativen etwas eingeschränkt, ich sehe zum Beispiel Tarashaj ebenfalls eher Zentral, da sind beide torgefährlicher.

die stärke einer 3er mittelfeldreihe mit tarashaj, fabian und gacinovic wäre quasi die kehrseite dieser schwäche, nämlich, dass eigentlich alle gut zentral spielen könnten und dementsprechend durchrotieren, was es für den gegner nicht einfacher macht - nicht umsonst  hat fabian seine beiden assists gg den hiv aus eher zentraler position und nicht über den flügel gegeben...
#
Mainhattener schrieb:  


Lattenknaller__ schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Schade, aber mit Fabian auf Außen (in meinen Augen verschenkt) haben wir nach vorne noch nicht die Qualität.


danke, dass du es ansprichst - sehe ich absolut genauso und kann es auch nicht wirklich nachvollziehen...


Ich sehe Fabian auf Aussen nicht ganz verschenkt, da hat er zuletzt auch gut gespielt und ein paar Verletzungen haben zuletzt die Alternativen etwas eingeschränkt, ich sehe zum Beispiel Tarashaj ebenfalls eher Zentral, da sind beide torgefährlicher.

die stärke einer 3er mittelfeldreihe mit tarashaj, fabian und gacinovic wäre quasi die kehrseite dieser schwäche, nämlich, dass eigentlich alle gut zentral spielen könnten und dementsprechend durchrotieren, was es für den gegner nicht einfacher macht - nicht umsonst  hat fabian seine beiden assists gg den hiv aus eher zentraler position und nicht über den flügel gegeben...
#
Seit dem Bayernspiel denke ich der 3. Mann im Mittelfeld wird eher Rebic als Tarashaj sein. Und die Achse ist bärenstark. Da hat Fabian auch rechts gespielt
#
Seit dem Bayernspiel denke ich der 3. Mann im Mittelfeld wird eher Rebic als Tarashaj sein. Und die Achse ist bärenstark. Da hat Fabian auch rechts gespielt
#
mike56 schrieb:

Seit dem Bayernspiel denke ich der 3. Mann im Mittelfeld wird eher Rebic als Tarashaj sein.

auf dem papier hast du vermutlich recht. faktisch wäre dem aber wohl erst dann so, wenn rebic mal ein paar spiele über die volle distanz hinternander machen könnte bzw. würde, ohne verletzt auszufallen...
#
Also das mit dem trüben Oktober den die üblichen Verdächtigen prophezeit haben hat nicht geklappt.

Vor der Brust der November mit Köln, Bremen und dem BVB.

4 Punkte wären top. Minimum 2 sollten es sein. 6 ein Traum und bei 9 Punkten fängt mich keiner mehr ein ... dann stell ich den CL Sekt kalt
#
mike56 schrieb:

Seit dem Bayernspiel denke ich der 3. Mann im Mittelfeld wird eher Rebic als Tarashaj sein.

auf dem papier hast du vermutlich recht. faktisch wäre dem aber wohl erst dann so, wenn rebic mal ein paar spiele über die volle distanz hinternander machen könnte bzw. würde, ohne verletzt auszufallen...
#
Ich hoffe das wir das im November sehen werden.
#
Schnadschen schrieb:

Ah, danke, das habe ich nicht mitbekommen, nur, wie er plötzlich gelaufen kam.

Siehst Du, so setzt sich das Puzzle zusammen. Ich habe die "komm, komm" Rufe im TV nicht hören können.
#
Basaltkopp schrieb:  


Schnadschen schrieb:
Ah, danke, das habe ich nicht mitbekommen, nur, wie er plötzlich gelaufen kam.


Siehst Du, so setzt sich das Puzzle zusammen. Ich habe die "komm, komm" Rufe im TV nicht hören können.

Ich will ja nicht prahlen, aber ich habe sie am TV gehört
#
Ich auch


Teilen