>

Nachbetrachtung zum 0:0 in Gladbach (28.10.16)

#
Die Presse sieht unsere Gegner immer in der Krise, wenn sie nicht gegen uns gewonnen haben. Heute ein längerer Artikel über die verlorene Leichtigkeit bei Borussio Mönchengladbach im Berliner "Tagesspiegel."

Basaltkopp schrieb:

Wobei, das läuft bei denen dann auch genau umgekeht, wie bei einigen angeblichen Eintracht Fans in diesem Forum, laut denen wir immer nur gewinnen, weil der Gegner unfassbar schlecht war.
Es klingt doch besser wenn man sagt, dass der Gegner sehr gut gespielt hat als wenn man sagen würde, dass die elf Deppen am Platz zu doof waren, die Vorgaben des Trainers umzusetzen.

#
Schubert scheint bei den Fans mehr und mehr unten durch zu sein. Ich dachte, dass Effenbergfohlen eher die Ausnahme ist. Mein Cousin ist auch Gladbach Fan und der will ihn lieber heute als morgen loswerden. Und es werden wohl immer mehr, die das auch so haben wollen.
#
Kinsombi spielt gleich mit dem Ksc gegen die Spätzle in der IV.
#
Schubert scheint bei den Fans mehr und mehr unten durch zu sein. Ich dachte, dass Effenbergfohlen eher die Ausnahme ist. Mein Cousin ist auch Gladbach Fan und der will ihn lieber heute als morgen loswerden. Und es werden wohl immer mehr, die das auch so haben wollen.
#
Basaltkopp schrieb:

Schubert scheint bei den Fans mehr und mehr unten durch zu sein.

Was ich noch nicht so richtig nachvollziehen kann....
#
Schubert scheint bei den Fans mehr und mehr unten durch zu sein. Ich dachte, dass Effenbergfohlen eher die Ausnahme ist. Mein Cousin ist auch Gladbach Fan und der will ihn lieber heute als morgen loswerden. Und es werden wohl immer mehr, die das auch so haben wollen.
#
Ja, Wahnsinn, meine 2 Arbeitskollegen, die Gladbach anhängen sind auch schon eine Weile gegen Schubert. Ich nenne das überdrehte Erwartungshaltung.
#
Basaltkopp schrieb:

Schubert scheint bei den Fans mehr und mehr unten durch zu sein.

Was ich noch nicht so richtig nachvollziehen kann....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Schubert scheint bei den Fans mehr und mehr unten durch zu sein.


Was ich noch nicht so richtig nachvollziehen kann....

Ich auch nicht. Dachte ich bisher, dass das Problem hauptsächlich die vielen Verletzten sind. Sie werfen ihm aber sinnfreie Wechsel, kein eingespieltes Team, fehlende Motivation usw. vor. Zudem regt man sich auf, dass der wohl seit Wochen schwächelnde Dahoud immer wieder spielt und Sow nicht mal eine Chance bekommt.

Den Vorwurf der nicht funktionierenden Dreierkette bei 4 mal zu Null in den letzten 5 Spielen (Gegentore gab es nur in München) nicht ganz nachvollziehen.
#
Beim Spiel hoffenheim - Hertha,  zwei klare Schwalben , vom ibisevic und Wagner.  Es interessiert keinen Sau. Fr und Herren Palmert, traut euch auch mal gegen die anderen Clubs  was negatives zu schreiben. Frankfurt habt ihr schon Jahre lang, genug geschadet.
#
mike56 schrieb:

Seit dem Bayernspiel denke ich der 3. Mann im Mittelfeld wird eher Rebic als Tarashaj sein.

auf dem papier hast du vermutlich recht. faktisch wäre dem aber wohl erst dann so, wenn rebic mal ein paar spiele über die volle distanz hinternander machen könnte bzw. würde, ohne verletzt auszufallen...
#
das ist halt echt sauärgerlich. Rebic macht in jedem Spiel so unglaublich viel Dampf auf den Außen. Ist eigentlich neben Vallejo mein liebster Neuzugang.
#
Ja, Wahnsinn, meine 2 Arbeitskollegen, die Gladbach anhängen sind auch schon eine Weile gegen Schubert. Ich nenne das überdrehte Erwartungshaltung.
#
maobit schrieb:

Ja, Wahnsinn, meine 2 Arbeitskollegen, die Gladbach anhängen sind auch schon eine Weile gegen Schubert. Ich nenne das überdrehte Erwartungshaltung.

Das scheint in Gladbach nicht unüblich zu sein. Vor gar nicht allzu langer Zeit wollten sie noch den Eberl zum Teufel jagen.
#
Das war auch der Co Trainer Frank Geideck, ist aber auch wurscht, Schubert hat das hinterher genauso gesehen.
#
westEagle schrieb:

Das war auch der Co Trainer Frank Geideck, ist aber auch wurscht, Schubert hat das hinterher genauso gesehen.

Oh, na gut. Sorry, nehme alles zurück.
Nichtsdestotrotz tut es gut zu hören, dass man den Gegner vor ziemlich unlösbare Aufgaben stellt.
Und das war ja nicht das erste Mal, dass der Gegner den Niko für seine Taktiknummern lobt.
#
Das schlimmste an der Tabelle ist, dass da dieser Augenterror RatPull und Hoppeldorf so weit oben stehen.
Mit unserem siebten Platz kann ich gut leben,
auch wenn die unnötigen Auswärtspleiten in DA und FR immer noch nerven
#
Das schlimmste an der Tabelle ist, dass da dieser Augenterror RatPull und Hoppeldorf so weit oben stehen.
Mit unserem siebten Platz kann ich gut leben,
auch wenn die unnötigen Auswärtspleiten in DA und FR immer noch nerven
#
philadlerist schrieb:

Das schlimmste an der Tabelle ist, dass da dieser Augenterror RatPull und Hoppeldorf so weit oben stehen.
Mit unserem siebten Platz kann ich gut leben,
auch wenn die unnötigen Auswärtspleiten in DA und FR immer noch nerven

Sehe ich genauso. Wobei ich aber glaube (hoffe), dass zumindest bei Ho$$enheim der Höhenflug nicht anhält. Die Pleite in DA ist passiert. Glückstor. Da kann man nix machen. Wir haben daraus gelernt, dass man Chancen besser nutzen muss. Die Niederlage in FR halte ich dagegen für richtig wichtig, denn dort haben wir aufgrund mangelnder Intensität verloren. Man muss bei jedem Spiel (mind.) 100% geben. Das haben wir seitdem auch getan. Weitgehend. Wenn diese Erkenntnis aus dem FR-Spiel anhält - dann ist das gut so.
#
Schubert scheint bei den Fans mehr und mehr unten durch zu sein. Ich dachte, dass Effenbergfohlen eher die Ausnahme ist. Mein Cousin ist auch Gladbach Fan und der will ihn lieber heute als morgen loswerden. Und es werden wohl immer mehr, die das auch so haben wollen.
#
Basaltkopp schrieb:

Schubert scheint bei den Fans mehr und mehr unten durch zu sein. Ich dachte, dass Effenbergfohlen eher die Ausnahme ist. Mein Cousin ist auch Gladbach Fan und der will ihn lieber heute als morgen loswerden. Und es werden wohl immer mehr, die das auch so haben wollen.

Schubert wird in Gladbach schon länger kritisch gesehen (ich habe auch ein paar Bekannte mit der schwarz-weißen Raute). Die Wahrnehmung außerhalb des Vereins ist da anders. Ich sehe aber keine große Veranlassung für den Verein, AS zu chassen, nur weil BMG zur Zeit im Mittelfeld dümpelt. Da müsste das Szenario noch etwas dramatischer werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Schubert scheint bei den Fans mehr und mehr unten durch zu sein. Ich dachte, dass Effenbergfohlen eher die Ausnahme ist. Mein Cousin ist auch Gladbach Fan und der will ihn lieber heute als morgen loswerden. Und es werden wohl immer mehr, die das auch so haben wollen.

Schubert wird in Gladbach schon länger kritisch gesehen (ich habe auch ein paar Bekannte mit der schwarz-weißen Raute). Die Wahrnehmung außerhalb des Vereins ist da anders. Ich sehe aber keine große Veranlassung für den Verein, AS zu chassen, nur weil BMG zur Zeit im Mittelfeld dümpelt. Da müsste das Szenario noch etwas dramatischer werden.
#
clakir schrieb:

Ich sehe aber keine große Veranlassung für den Verein, AS zu chassen, nur weil BMG zur Zeit im Mittelfeld dümpelt. Da müsste das Szenario noch etwas dramatischer werden.

Das sah man in Wolfsburg anders. Die wollten in andere Regionen. Habense ja auch geschafft ...
#
die Abstiegsränge gefallen mir derzeit sehr gut, die ersten 3 ganz oben leider weniger
#
clakir schrieb:

Ich sehe aber keine große Veranlassung für den Verein, AS zu chassen, nur weil BMG zur Zeit im Mittelfeld dümpelt. Da müsste das Szenario noch etwas dramatischer werden.

Das sah man in Wolfsburg anders. Die wollten in andere Regionen. Habense ja auch geschafft ...
#
Tritonus schrieb:  


clakir schrieb:
Ich sehe aber keine große Veranlassung für den Verein, AS zu chassen, nur weil BMG zur Zeit im Mittelfeld dümpelt. Da müsste das Szenario noch etwas dramatischer werden.


Das sah man in Wolfsburg anders. Die wollten in andere Regionen. Habense ja auch geschafft ...

Bei VW muss man das auch saisonübergreifend sehen. Als Vizemeister der Vorsaison letzte Saison nur 8. geworden und beim Ziel CL sogar den letzten EL Platz deutlich verpasst.
Zudem war VW bei Heckings Entlassung 14., mit einem Sieg aus 6 Spielen!
#
Miso schrieb:

Ich kriege das mit dem "Beitrag im Original" nicht hin. Falls jemand Zeit für Nachhilfe per PN hat – danke vorab!

Verwende ich nie, Miso - immer "Text zitieren" und das, was ich nicht zitieren möchte, löschen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Miso schrieb:
Ich kriege das mit dem "Beitrag im Original" nicht hin. Falls jemand Zeit für Nachhilfe per PN hat – danke vorab!


Verwende ich nie, Miso - immer "Text zitieren" und das, was ich nicht zitieren möchte, löschen.

oder den zu zitierenden Text einfach markieren.
#
maobit schrieb:

Ja, Wahnsinn, meine 2 Arbeitskollegen, die Gladbach anhängen sind auch schon eine Weile gegen Schubert. Ich nenne das überdrehte Erwartungshaltung.

Das scheint in Gladbach nicht unüblich zu sein. Vor gar nicht allzu langer Zeit wollten sie noch den Eberl zum Teufel jagen.
#
Verstehe das, wer will und kann. Eberl liefert nun schon eine Weile Jahr für Jahr starke Kader, die sich stark platzieren.

Aber hier gäbe es wohl auch ein paar, die so dächten, auch wenn wir uns wenige Jahre nach der Relegation für die CL qualifizierten. Wie schnell Unzufriedenheit auch bei ruhigem Fahrwasser auftreten kann, haben wir in der Schaaf-Saison erleben dürfen.
#
Verstehe das, wer will und kann. Eberl liefert nun schon eine Weile Jahr für Jahr starke Kader, die sich stark platzieren.

Aber hier gäbe es wohl auch ein paar, die so dächten, auch wenn wir uns wenige Jahre nach der Relegation für die CL qualifizierten. Wie schnell Unzufriedenheit auch bei ruhigem Fahrwasser auftreten kann, haben wir in der Schaaf-Saison erleben dürfen.
#
Ist wie bei den geizigen Geldsäcken - je mehr er hat, je mehr er will.
Die Erfolge der letzten Jahre haben die Ansprüche ins Unermessliche geschraubt und die Realität verschwinden lassen.

Sowas kann auch schnell ins Auge gehen. Ein neuer Trainer muss nicht zwingend besser sein. Mein Cousin würde sich sogar über Veh freuen. Da habe ich mir dann fast in die Hose gemacht.

Dann könnte Effenbergfohlen mit seiner Prognose Abstiegskmapf doch noch recht behalten

Das hätten die sich dann aber auch verdient!
#
Ist wie bei den geizigen Geldsäcken - je mehr er hat, je mehr er will.
Die Erfolge der letzten Jahre haben die Ansprüche ins Unermessliche geschraubt und die Realität verschwinden lassen.

Sowas kann auch schnell ins Auge gehen. Ein neuer Trainer muss nicht zwingend besser sein. Mein Cousin würde sich sogar über Veh freuen. Da habe ich mir dann fast in die Hose gemacht.

Dann könnte Effenbergfohlen mit seiner Prognose Abstiegskmapf doch noch recht behalten

Das hätten die sich dann aber auch verdient!
#
Basaltkopp schrieb:

Sowas kann auch schnell ins Auge gehen. Ein neuer Trainer muss nicht zwingend besser sein. Mein Cousin würde sich sogar über Veh freuen. Da habe ich mir dann fast in die Hose gemacht.


Dann könnte Effenbergfohlen mit seiner Prognose Abstiegskmapf doch noch recht behalten


Das hätten die sich dann aber auch verdient!

Dein Cousin hat kein Fernsehen, wa?

Skibbe wäre doch dann auch was für die. Ich weiß aber nicht ob der Altbier am Morgen so gut wie Ebbelwoi verträgt.

Wenn der Schubert diese Saison gehen muss, lache ich mich schlapp.
#
Basaltkopp schrieb:

Sowas kann auch schnell ins Auge gehen. Ein neuer Trainer muss nicht zwingend besser sein. Mein Cousin würde sich sogar über Veh freuen. Da habe ich mir dann fast in die Hose gemacht.


Dann könnte Effenbergfohlen mit seiner Prognose Abstiegskmapf doch noch recht behalten


Das hätten die sich dann aber auch verdient!

Dein Cousin hat kein Fernsehen, wa?

Skibbe wäre doch dann auch was für die. Ich weiß aber nicht ob der Altbier am Morgen so gut wie Ebbelwoi verträgt.

Wenn der Schubert diese Saison gehen muss, lache ich mich schlapp.
#
maobit schrieb:

Dein Cousin hat kein Fernsehen, wa?

Doch, hat er. Aber was nützt Dich der beste Fernseher und das sky Komplettpaket, wenn Du keine Ahnung von Fußball hast?


Teilen