>

Nachbetrachtung - 14. Spieltag - Schiri, wo ist Deine Brille?!

#
Boah, was hab ich mich uffgerescht...

Aber im Ernst: Darf eigentlich einer vom Trainerteam einfach auf den Platz während des Spiels? Habe 2x jemanden von der Hoffenheimer Bank beim Torhüter gesehen.
#
Nicht verloren. Wir waren das bessere Team. Leider waren unsere Chancen nicht super zwingend. Foul an Ante im Strafraum für mich ein glasklarer Elfmeter.

Dieser sowas von grottenschlechte Schiedsrichter hatte das Spiel von der ersten Minute nicht im Griff. Viel zu kleinlich gepfiffen, den Plastikmüll dabei immer bevorzugt. Klar, David hätte Rot kriegen können. Rot für Timmy eine Frechheit.

Sandro Wagner: noch mehr Unsympath wie dieser Vogel geht gar nicht.

Holen wie noch vier Punkte bis Weihnachten und ich wäre zufrieden.

Gut gefallen hat mir heute Ante. Ein bißchen Ekelgefühl kam auf, als dieser schweizer Söldner noch auf' n Platz kam.
#
Zum Schiri: wurde alles schon gesagt
Zum Spiel: Unentschieden ist OK, auch wenn wir die weit besseren Chancen hatten
zu Hoppenheim: selten eine unsympathischere Truppe gesehen. Auf der einen Seite jede Menge Fouls und am provozieren, auf der anderen Seite die schlimmsten Umfaller und Komödianten, die ich in dieser Saison gesehen habe
Einzelpersonen
Wagner: Unsympath, ständig am provozieren und auch am Fouls austeilen, hinterher dann noch den großen Versteher spielen. Das konnte so auch schon in allen anderen Spielen dieser "Truppe" beobachtet werden. Warum das die Medien und Schiris nicht sehen "wollen" ist mir ein Rätsel, zumal es so offensichtlich ist.
Nagelmann: siehe Wagner, immer sofort nach dem Spiel in den Medien, dabei immer den Gegner unfair runter ziehend, aber einen auf Versteher machen
Sky und deren Reporter: hatte da bisher oft nur Unfähigkeit gesehen. Das sehe ich jetzt anders. Die ist auch dabei, aber scheinbar wollen die sich die Liga nach Ihren Vorstellungen "zimmern". Jede Aktion im Spiel zugunsten der Hoppenheimer dargestellt, selbst wenn auch noch die Zeitlupe hinterher belegte, dass es anders war. Nach dem Spiel nur die Hoppenheimer mit Statements gegen die Eintracht ausführlich zu Wort kommen lassen und dabei auch noch ständig als Stichwortgeber fungiert. Das hat System. Werde den Dr..kssender abbestellen, da mir das nicht zum ersten Mal so extrem auffiel. Hoffe, daß da endlich seriösere Alternativen auf den Markt kommen.
#
Nicht verloren. Wir waren das bessere Team. Leider waren unsere Chancen nicht super zwingend. Foul an Ante im Strafraum für mich ein glasklarer Elfmeter.

Dieser sowas von grottenschlechte Schiedsrichter hatte das Spiel von der ersten Minute nicht im Griff. Viel zu kleinlich gepfiffen, den Plastikmüll dabei immer bevorzugt. Klar, David hätte Rot kriegen können. Rot für Timmy eine Frechheit.

Sandro Wagner: noch mehr Unsympath wie dieser Vogel geht gar nicht.

Holen wie noch vier Punkte bis Weihnachten und ich wäre zufrieden.

Gut gefallen hat mir heute Ante. Ein bißchen Ekelgefühl kam auf, als dieser schweizer Söldner noch auf' n Platz kam.
#
hijackthis schrieb:

Viel zu kleinlich gepfiffen, den Plastikmüll dabei immer bevorzugt.

Wir hätten drei oder vier gelbe Karten und eine Rote kriegen müssen in der ersten Halbzeit. Dass Hoffenheim immer bevorzugt wurde, ist klar zu widerlegen. Der Schiri hat beide Seiten verpfiffen.
#
Besser den Alkohol weglassen und die Vereinsbrille absetzen.

Adler_Steigflug schrieb:  


Adler2229 schrieb:
Was regt ihr euch über den Schiri auf? Abraham und Fabian hatten Glück das Dingert nix gesehen hat.


siehe Beitrag 78

#
Adler2229 schrieb:

Besser den Alkohol weglassen und die Vereinsbrille absetzen.


Adler_Steigflug schrieb:  


Adler2229 schrieb:
Was regt ihr euch über den Schiri auf? Abraham und Fabian hatten Glück das Dingert nix gesehen hat.


siehe Beitrag 78

Und wenn du wieder clean bist kannst du mir erklären, was mein Beitrag mit Vereinsbrille zu tun hat. Wenn ein Schiri früher schon ein energischere und klarere Linie einschlägt, dann läuft er weniger Gefahr, dass ihm das Spiel aus der Hand gleitet. Hat er nicht gemacht und deshalb regen wir uns über den Schiri auf.
#
hijackthis schrieb:

Viel zu kleinlich gepfiffen, den Plastikmüll dabei immer bevorzugt.

Wir hätten drei oder vier gelbe Karten und eine Rote kriegen müssen in der ersten Halbzeit. Dass Hoffenheim immer bevorzugt wurde, ist klar zu widerlegen. Der Schiri hat beide Seiten verpfiffen.
#
SGE_Werner schrieb:  


hijackthis schrieb:
Viel zu kleinlich gepfiffen, den Plastikmüll dabei immer bevorzugt.


Wir hätten drei oder vier gelbe Karten und eine Rote kriegen müssen in der ersten Halbzeit. Dass Hoffenheim immer bevorzugt wurde, ist klar zu widerlegen. Der Schiri hat beide Seiten verpfiffen.

Wagner geht 5 Minuten vor Abraham genauso brutal in Mascarell, Ellbogen raus und nur ins Gesicht. Dass diese Szene in der Nachbetrachtung (genau wie der Glasklare Strafstoß gegen Huszti) in der Nachbetrachtung nicht diskutiert werden, ist ein Skandal.
#
Adler2229 schrieb:

Besser den Alkohol weglassen und die Vereinsbrille absetzen.


Adler_Steigflug schrieb:  


Adler2229 schrieb:
Was regt ihr euch über den Schiri auf? Abraham und Fabian hatten Glück das Dingert nix gesehen hat.


siehe Beitrag 78

Und wenn du wieder clean bist kannst du mir erklären, was mein Beitrag mit Vereinsbrille zu tun hat. Wenn ein Schiri früher schon ein energischere und klarere Linie einschlägt, dann läuft er weniger Gefahr, dass ihm das Spiel aus der Hand gleitet. Hat er nicht gemacht und deshalb regen wir uns über den Schiri auf.
#
Schiri
Wir 5 gelbe Karten und eine rote Karte bekommen - Hoffenheim 3 gelbe. Für mich war das Foulverhältnis und die Härte ausgeglichen. Somit ist mir der "Endstand" nicht erklärlich.

Mag sein, dass man Abraham rot geben kann -  Auch Wagner hat zwei mal den Ellenbogen eingesetzt. Gegen Mascarell und gegen Chandler. Irgendwie wird die zweite Szene nie erwähnt.

Und was der Uth da macht. Der hat den Gegenspieler nicht so gewaltsam zu stoßen. Da finde ich auch die Entscheidung immer lachhaft, das beide Spieler gelb bekommen. Uth hat eine Tätlichkeit begangen und das ist für mich zumindest auch knapp an rot. Das war kein leichtes Gerangel.

Und dann noch Paulanski im/nah am Strafraum gegen Fabian - hätte man auch gerne Gelb-Rot geben können.

Letztendlich hat der Schiri das zu verantworten. Er kann nicht rechtzeitig für klare Verhältnisse sorgen.

Spiel:
Insgesamt hätten wir den Sieg verdient gehabt. Die zweite Halbzeit war viel druckvoller und die Hoffenheimer wollten uns permanent raus locken. Die SGE hat den Sieg mehr gewollt und die klareren Chancen gehabt.

Rebic hat mir heute sehr gut gefallen. Der war genau der richtige für das Spiel. Robust aber trotzdem noch gut im Dribbling.

Und wie schon jemand hier geschrieben hat. Endlich hat die Mannschaft Charakter und wehrt sich mit allem was sie hat. Gut so!
#
Bei allem Respekt:die Mannschaft hatte sich heute nicht im Griff. Vollkommen überflüssige Fouls (Fabian), fleißiges Kartensammeln, von Abrahams Ellbogencheck gar nicht zu reden. Oczipka, der den Zweikampf schon gewonnen hatte, muss natürlich dem Hoffenheimer noch einen Spruch mitgeben, Huszti darf bei keiner Rudelbildung fehlen und Chandler kommt übers halbe Feld gerannt, um auch noch mitzumischen. Das geht auch cleverer.

Gegen solch eine Mannschaft wie Hoffenheim muss man mit heißem Herzen, aber kühlem Kopf spielen. Zu wenige im Team, die das können. Was interessiert mich Wagner, wenn ich ein Spiel gewinnen will?

Obwohl etliche Adler heute nicht die Form vergangener Spiele fanden, wäre ein Sieg möglich und auch verdient gewesen. Geht aber nur, wenn man sich mit sich selbst beschäftigt und nicht laufend mit dem Gegner.

Gilt hier fürs Forum im Prinzip auch. Ich hoffe, der Frust ist jetzt langsam verebbt und die sinnlosen Hasstiraden zu Ende. Ist ja fast wie auf dem Dorfsportplatz hier. Buuhuuhuu, aber der Wagner... schluchz
Grauenhaft.
#
Bei allem Respekt:die Mannschaft hatte sich heute nicht im Griff. Vollkommen überflüssige Fouls (Fabian), fleißiges Kartensammeln, von Abrahams Ellbogencheck gar nicht zu reden. Oczipka, der den Zweikampf schon gewonnen hatte, muss natürlich dem Hoffenheimer noch einen Spruch mitgeben, Huszti darf bei keiner Rudelbildung fehlen und Chandler kommt übers halbe Feld gerannt, um auch noch mitzumischen. Das geht auch cleverer.

Gegen solch eine Mannschaft wie Hoffenheim muss man mit heißem Herzen, aber kühlem Kopf spielen. Zu wenige im Team, die das können. Was interessiert mich Wagner, wenn ich ein Spiel gewinnen will?

Obwohl etliche Adler heute nicht die Form vergangener Spiele fanden, wäre ein Sieg möglich und auch verdient gewesen. Geht aber nur, wenn man sich mit sich selbst beschäftigt und nicht laufend mit dem Gegner.

Gilt hier fürs Forum im Prinzip auch. Ich hoffe, der Frust ist jetzt langsam verebbt und die sinnlosen Hasstiraden zu Ende. Ist ja fast wie auf dem Dorfsportplatz hier. Buuhuuhuu, aber der Wagner... schluchz
Grauenhaft.
#
Sehr gutes Statement. Trifft alles m.E. auf den Punkt.
#
Bei allem Respekt:die Mannschaft hatte sich heute nicht im Griff. Vollkommen überflüssige Fouls (Fabian), fleißiges Kartensammeln, von Abrahams Ellbogencheck gar nicht zu reden. Oczipka, der den Zweikampf schon gewonnen hatte, muss natürlich dem Hoffenheimer noch einen Spruch mitgeben, Huszti darf bei keiner Rudelbildung fehlen und Chandler kommt übers halbe Feld gerannt, um auch noch mitzumischen. Das geht auch cleverer.

Gegen solch eine Mannschaft wie Hoffenheim muss man mit heißem Herzen, aber kühlem Kopf spielen. Zu wenige im Team, die das können. Was interessiert mich Wagner, wenn ich ein Spiel gewinnen will?

Obwohl etliche Adler heute nicht die Form vergangener Spiele fanden, wäre ein Sieg möglich und auch verdient gewesen. Geht aber nur, wenn man sich mit sich selbst beschäftigt und nicht laufend mit dem Gegner.

Gilt hier fürs Forum im Prinzip auch. Ich hoffe, der Frust ist jetzt langsam verebbt und die sinnlosen Hasstiraden zu Ende. Ist ja fast wie auf dem Dorfsportplatz hier. Buuhuuhuu, aber der Wagner... schluchz
Grauenhaft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bei allem Respekt:die Mannschaft hatte sich heute nicht im Griff.

Wie gesagt: Kovac wird auch mit seinen Jungs ein paar Takte reden müssen. So überdrehen dürfen sie einfach nicht, auch wenn der Schiri das Spiel ganz aus seinen Händen gibt. Da kennt doch jeder Gegner für die Zukunft unsere Achillesferse.
#
Dass die Schiedsrichter (die Rote für Chandler hat wohl der Assi zu verantworten) eine einzige Katastrophe waren, ist wohl klar. Man kann das durch die Eintrachtbrille betrachten oder es mal halbwegs objektiv versuchen. Letzterer Ansatz führt zu dem Ergebnis, dass wir in der ersten Halbzeit ganz gut weggekommen sind und "dafür" in der zweiten Halbzeit schlechter. Lieber 10 Minuten ohne Chandler als 1 Stunde ohne Abraham. Für Chandler natürlich doof, wobei er auch nicht über den halben Platz rennen muss, um irgendwen zu schupsen. Abraham war glatt rot und Mascarell in Hälfte 1 ohne gelb war auch nicht einfach.

Fazit: Schiri Vollkatastrophe, aber relativ unparteiisch!

Ich halte die Schiri-Leistung im Nachhinein aber trotzdem eher schädlich für die Eintracht, da unsere Elf die Bessere war und ohne das komplette Chaos auf dm Platz vielleicht den Sieg hätte erringen können. Spielerisch war es heute eher zäh, da beide Mannschaften gut gegen den Ball arbeiten. Wir waren insbesondere in Halbzeit 2 besser und hatten insgesamt wesentlich mehr Chancen. Ein Sieg wäre geil gewesen, aber mit dem Punkt kann man auch leben.
#
Ich war im Stadion und habe nix im Fernseher gesehen. Ihr könnt mich für völlig bescheuert halten, aber ich weiß weder über welche 11er Szene ihr redet, noch irgendwas von dem Abraham Rotvergehen. Ich war auf der Haupttribüne Richtung SGE Kurve, evtl saß ich blöd. Aber kann jemand mal aufklären wann ungefähr die besagten Szenen gewesen sein sollten und wo? Ich hatte aber auch den Eindruck das ganze war viel zu hektisch heute und unsere Jungs waren irgendwie mit zuviel Palaver beschäftigt und dadurch abgelenkt. Die Szene zur roten Karte haben wir herbeigeführt, weil irgendeiner unserer Spieler (Otsche?) zu diskutieren anfängt, obwohl wir den Ball gewonnen haben.  Und zu dem Zeitpunkt waren wir am Drücker, das war recht ungeschickt. OK, am Schluss haben die 100 Hoffenheimer (inklusive Spieler und Betreuer) ja den Angriff der Frankfurter Bestien überlebt und werden hoffentlich ohne ins Höschen zu machen gut schlafen heute Nacht.
#
Bei allem Respekt:die Mannschaft hatte sich heute nicht im Griff. Vollkommen überflüssige Fouls (Fabian), fleißiges Kartensammeln, von Abrahams Ellbogencheck gar nicht zu reden. Oczipka, der den Zweikampf schon gewonnen hatte, muss natürlich dem Hoffenheimer noch einen Spruch mitgeben, Huszti darf bei keiner Rudelbildung fehlen und Chandler kommt übers halbe Feld gerannt, um auch noch mitzumischen. Das geht auch cleverer.

Gegen solch eine Mannschaft wie Hoffenheim muss man mit heißem Herzen, aber kühlem Kopf spielen. Zu wenige im Team, die das können. Was interessiert mich Wagner, wenn ich ein Spiel gewinnen will?

Obwohl etliche Adler heute nicht die Form vergangener Spiele fanden, wäre ein Sieg möglich und auch verdient gewesen. Geht aber nur, wenn man sich mit sich selbst beschäftigt und nicht laufend mit dem Gegner.

Gilt hier fürs Forum im Prinzip auch. Ich hoffe, der Frust ist jetzt langsam verebbt und die sinnlosen Hasstiraden zu Ende. Ist ja fast wie auf dem Dorfsportplatz hier. Buuhuuhuu, aber der Wagner... schluchz
Grauenhaft.
#
Ich wollte gerade ins Bett und dachte mir, mal sehen ob WA schon seinen Kommentar abgegeben hat und schon ist er da.

WuerzburgerAdler schrieb:

Gegen solch eine Mannschaft wie Hoffenheim muss man mit heißem Herzen, aber kühlem Kopf spielen.

So isses.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bei allem Respekt:die Mannschaft hatte sich heute nicht im Griff.

Wie gesagt: Kovac wird auch mit seinen Jungs ein paar Takte reden müssen. So überdrehen dürfen sie einfach nicht, auch wenn der Schiri das Spiel ganz aus seinen Händen gibt. Da kennt doch jeder Gegner für die Zukunft unsere Achillesferse.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wie gesagt: Kovac wird auch mit seinen Jungs ein paar Takte reden müssen. So überdrehen dürfen sie einfach nicht, auch wenn der Schiri das Spiel ganz aus seinen Händen gibt. Da kennt doch jeder Gegner für die Zukunft unsere Achillesferse.

Naja, Kovac selbst steht für vollen Einsatz und Siesgeswillen und fordert das von seinen Spielern auch ein. Das mag gut und richtig sein, ist aber insofern gefährlich dass die Jungs, bis zum Anschlag motiviert, wohlmöglich gelb bzw. rot anfälliger sind als das in früheren Jahren der Fall war.

Aber richtig, so überdrehen sollten die Jungs wirklich nicht. Nicht auszudenken wenn Abraham frühzeitig runtergeflogen wäre..
#
Boah, was hab ich mich uffgerescht...

Aber im Ernst: Darf eigentlich einer vom Trainerteam einfach auf den Platz während des Spiels? Habe 2x jemanden von der Hoffenheimer Bank beim Torhüter gesehen.
#
Cyprinus schrieb:

Boah, was hab ich mich uffgerescht...


Aber im Ernst: Darf eigentlich einer vom Trainerteam einfach auf den Platz während des Spiels? Habe 2x jemanden von der Hoffenheimer Bank beim Torhüter gesehen.

Ja, das habe ich mich auch gefragt.
#
Juhu! Mein erster Beitrag seit das Forum renoviert wurde \o/

Ich habe zu allem was ihr so raus gehauen wurde zwei Dinge hinzuzufügen.

  1. Positiv wäre, wenn dieses Spiel dazu betragen könnte, dass der Videobeweis kommt und möglicherweise über die schon angesprochen profi Schiedsrichter nachdenkt (und was bei raus kommt)
  2. Lukas hat jetzt mit sechs zu Null Spielen die meisten weißen Westen in der Liga
lüpft den Hut
#
Der Typ pfeift nicht mal mehr ein Tischfussballspiel , wenn es nach mir ginge.
#
Nach einer kurzen Nacht, noch etwas unbegreiflich was da gestern abging??? Hatte ja auf ein langweiliges 0:0 getippt, dachte jedoch mehr dabei, dass sich beide neutralisieren werden. Zwei technisch gute Mannschaften mit Offensivdrang haben aber dann nichts besseres zutun als sich gegenseitig "umzuhauen". Welche Worte haben beide Trainer denn in der Halbzeit, wenn überhaupt, an die Mannschaft gerichtet? Weiter so?? Ein "hässliches" Spiel, zu dem ein sehr schlechter Schiri beitrug!
Abraham, völlig unverständlich wie er da mit klarer Absicht...
#
Kovac, Zitat aus dem Kicker: "Emotionen gehören zum Fußball dazu"  Richtig, jedoch hatte dies gestern damit wenig zutun bzw. man hatte sie "brutal" umgesetzt.
#
Unansehnliches, unfaires Spiel auch bedingt durch den Schiri.
Der war schlecht aber neutral.

Chandler verschwendet Energie und holt sich die rote Karte ab.
Sinnloser gehts nicht


Teilen